Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Windows Phone 8X by HTC.

 

Aktionsphase

07.12.12 - 12:05 Uhr

von: Stami

Ready to rumble? Wer nimmt die WP8X Challenge an?

Viele tolle Beiträge und Testreportagen haben uns zum Thema Kamera bereits erreicht. Allerdings bleibt immer noch ein Test offen, der die Online­supporter brennend interessiert und zwar:

Wie viele Leute/Objekte bekommen wir durch die 88° Weitwinkel Frontkamera auf ein Bild?

Wir im trnd Büro haben es für Euch getestet: Hier kommt der Windows Phone 8X by HTC gegen iPhone 4S Test:

WP8XFrontkamera

iPhone-Frontkamera

Challenge accepted:
Wer von uns bekommt mit der 2.1 Megapixel Frontkamera mit sich selbst möglichst viele Personen oder Objekte auf ein Bild?

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Also nicht’s wie los: Arm ausstrecken und zusammen mit Dir ein Foto schießen. Eure Bilder könnt mit Eurem Gesprächsbericht an uns übermitteln.

Login
Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.12.12 -12:07 Uhr

    von: derya1607

    Erste :-)

  • 07.12.12 -12:08 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    Auf diese Challenge habe ich gewartet und bin gespannt, was die Reporter liefern :-D

  • 07.12.12 -12:09 Uhr

    von: derya1607

    P.S.
    Da ist der WP8X der klare Sieger :-D . Und das Bild sieht super aus.

  • 07.12.12 -12:14 Uhr

    von: melba03

    Da bin ich auch mal gespannt. Das hat HTC echt gut umgesetzt, diese Weitwinkelfrontkamera!

  • 07.12.12 -12:19 Uhr

    von: Stami

    @melba03: Auch ich bin gespannt – wer die meisten Personen oder Objekte aufs Bild bekommt :) alsoo nichts wie los!

  • 07.12.12 -12:30 Uhr

    von: melba03

    Vielleicht sollte ich gleich mal zu mediamarkt fahren und es da ausprobieren ;-)

  • 07.12.12 -12:33 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    Da werde ich wohl die Fotogalerie im Auge behalten :-D

    @melba03:
    Dann musst aber auch berichten :-D

  • 07.12.12 -12:43 Uhr

    von: katwoman

    Die Weitwinkelfunktion wäre optimal, um Weihnachtsgrüsse per HTC zu verschicken. Könnte man schöne Motive damit machen.

  • 07.12.12 -12:51 Uhr

    von: Stami

    @katwoman: Super Idee ! Mal sehen welche Freiwilligen wir finden :)

  • 07.12.12 -12:54 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Eine schöne Weitwinkel-Idee!

    Bezüglich Deines vorherigen Postings: Ja, ich gebe Rockstarrr in dem Zusammenhang recht. Du kannst mich übrigens auch gern auf meinem Blog kontaktieren, wenn Du es nicht hier tun möchtest. ;)

    Danke für Deine Wünsche für heute Abend! :) Ich werde morgen Früh wieder fit sein. Keine Sorge. ;)

    Das Weitwinkelobjektiv ist unumstritten ein echter Coup von HTC!

  • 07.12.12 -13:11 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Ja super Idee! Bis 20 Uhr bin ich noch auf der Arbeit, aber dann!

  • 07.12.12 -13:19 Uhr

    von: Primamaus

    Das würde mich sehr interessieren. Bin auf die Ergebnisse gespannt
    .

  • 07.12.12 -13:24 Uhr

    von: Elen15

    Onlinereporter

    bin auch gespannt! sicher dabei :)

  • 07.12.12 -13:25 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Hehe, das ja mal ne coole Idee!!!! Heute abend hab ich ein kleines Weihnachtskonzert mit meinem Gospelchor :D

    Falls es klappt und nicht zu dunkel ist, starte ich dann mal einen Versuch – da muss ich doch mitmachen, die Weitwinkelkamera ist mein LIebling vom 8X!!!

  • 07.12.12 -13:29 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Du bist im Gospelchor?

  • 07.12.12 -13:29 Uhr

    von: neoi

    @queen na dann hoffe ich auch auf ein video vom Gospelchor :-)

  • 07.12.12 -13:37 Uhr

    von: tea_bag

    Schöner Vergleich – und der Sieger ziemlich eindeutig :)

  • 07.12.12 -13:39 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    @derya: Jep :) ))) wir sind ca. 40 Leute, das wird Hammer sach ich Euch :D

    @neoi: da werd ich mal sehn, ob ich meinen Gatten überreden kann, was zu filmen :o )

  • 07.12.12 -13:39 Uhr

    von: neoi

    Der artist hat ein tolles Video zum Kameravergleich gemacht:

    http://www.trnd.com/deref.trnd?url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DE1nhRct_-M0

  • 07.12.12 -13:43 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Das würde ich zu gerne sehen :-D . Bitte überrede deinen Mann, ein Video zu machen :-)

  • 07.12.12 -13:58 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Das Video hatte ich noch gar nicht gesehen. Wo hast du es den ausgekramt? ;-)
    Aber die Qualität der Kamera vom WP8X ist wirklich supergut

  • 07.12.12 -14:02 Uhr

    von: neoi

    @derya das wurde auch eben erst gemeldet, hatte kurz in die Testreportagen reingeschaut und gleich gesehen.

    Und es gibt nun auch Reporter Nr. 75 :-) Der sagt im ersten Bericht, er habe das Handy erst vor 2 Tagen bekommen.

  • 07.12.12 -14:06 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Okay? Das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass er es erst seit 2 Tagen hat oder Stami? Die Aktionsphase ist ja schließlich nächste Woche zu Ende ;-)

  • 07.12.12 -14:16 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Das Video ist ja HAMMER!!!!

    O_O

    Daumen hoch für den artisten :) ))

  • 07.12.12 -14:23 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Super Idee mit der Kamera und dem HTC!

    Bin richtig begeistert davon…

  • 07.12.12 -14:55 Uhr

    von: katwoman

    Das Video ist ja mal richtig professionell gemacht. Super. So einen optimalen Vergleich habe ich selten gesehen. Klasse.

  • 07.12.12 -15:01 Uhr

    von: RubiKobold

    Oha, das Video haut einen ja glatt um!

    Alle Achtung, sehr gute Idee & SEHR gut umgesetzt!!

  • 07.12.12 -15:05 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    Wie sehen denn so die Zahlen-Fakten aus?

  • 07.12.12 -15:06 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    bescheid

  • 07.12.12 -15:17 Uhr

    von: neoi

    @katwoman
    Ich hab 76 Reporter und davon 33 mit 5 oder mehr Berichten gezählt.
    Ist nicht soviel mehr geworden.

    8 mit mindestens 10,
    3 x über 20 Berichte:-)

  • 07.12.12 -15:18 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Gelesen ;)

  • 07.12.12 -15:19 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Da warst du aber fleißig mit zählen :-D

  • 07.12.12 -15:20 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    Dann hoffen wir, dass TRND die richtigen Reporter auswählt, nächste Woche.

  • 07.12.12 -15:39 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:
    Ich habe gelesen, dass es bei einigen Käufern des WP8X nach wenigen Tagen/Wochen der Nutzung unschöne Verfärbungen am Gehäuse entstanden sind. Könnt ihr das bestätigen oder dementieren?

  • 07.12.12 -15:45 Uhr

    von: neoi

    @derya ach das geht schnell, es kommen immer nur wenige dazu :-)

  • 07.12.12 -15:49 Uhr

    von: derya1607

    @neoi: Dann bist du ab sofort unser “Zählmeister” :-)

  • 07.12.12 -15:56 Uhr

    von: melba03

    Wo sind denn die anderen Reporter geblieben? Es gab doch 100 oder hab ich was verpasst?

  • 07.12.12 -15:57 Uhr

    von: melba03

    Hat schon jmd. die Challenge angenommen und Fotos gemacht?

  • 07.12.12 -16:04 Uhr

    von: derya1607

    @melba03:
    Du hast Recht, es gibt 100 Reporter ;-) .
    Einige der Reporter wollten Bilder machen, wen sie später heim kommen. Und einige haben den neuen Blogeintrag wahrscheinlich noch nicht gesehen :-)

  • 07.12.12 -16:05 Uhr

    von: schnuffel5555

    Beim Videovergleich von artist finde ich die HTC aufnahmen sogar einen touch besser und wie gesagt auch kontrastreicher. Toll.

  • 07.12.12 -16:06 Uhr

    von: melba03

    @derya1607: Meine Frage hat sich eher auf Neoi’s Zahlen, Daten, Fakten bezogen. Dort werden bisher 76 gezählt, dann sind doch irgendwie 24 Reporter verschollen…

  • 07.12.12 -16:07 Uhr

    von: melba03

    @schnuffel5555: Dem kann ich mich nur anschließen, hier finde ich auch die 8x aufnahmen besser! Ich bewundere das ruhige Händchen.

  • 07.12.12 -16:07 Uhr

    von: schnuffel5555

    Himmel Herrgott, da habe ich gerade einen langen Text geschrieben und mir nur mal zwischendurch das Video von artist angesehen.
    Bei retour ist mein ganzer Text dann weg, son Mist.

  • 07.12.12 -16:14 Uhr

    von: derya1607

    @melba03:
    Weiß ich doch. Der zweite Teil meiner Antwort war für deine Frage über die challenge :-)

  • 07.12.12 -16:16 Uhr

    von: schnuffel5555

    Wenn man mehrerte Sachen gleichzeitig machen will….

    Hatte mich über einen Supporter von gestern abend geärgert.
    Hörte sich doch fast so an, als ob die Reporter nicht fleissig sind.
    Dem muss ich ausdrücklich widersprechen.
    Die meisten Fragen und und Berichte sin auf RubiKobold`s Blog zu finden, man muss nur nachschauen!

    Ich will micht ärgern sondern freue mich lieber auf heute abend. Wir feiern unsere Weihnachtsfeier und gehen so richtig feudal Essen.
    Deswegen muss ich mich auch gleich verabschieden.
    Kind ist “verkauft”, nur noch ein wenig “anhübschen” und dann raus in die eisige Kälte von Berlin.

    Na dann seit mla weiter so fleissig wie bisher.

    Ich schaue dann heute abend noch mal vorbei, so ich dazu noch in der Lage bin.

  • 07.12.12 -16:19 Uhr

    von: derya1607

    @schnuffel5555:

    Ich gebe dir recht und Wünsche dir heute Abend viel Spaß :-D

  • 07.12.12 -16:27 Uhr

    von: keks1977

    Bin echt gespannt darauf wer diese challenge gewinnen wird :)
    Bitte mit viel Einfallreichtum ;)

  • 07.12.12 -16:36 Uhr

    von: schnuffel5555

    @derya
    Danke
    Hab aber wirklich noch nichts getrunken (wegen der Tippfehler) ;-)

  • 07.12.12 -16:46 Uhr

    von: derya1607

    @schnuffel5555: ich kann dir gar nicht sagen, wie viele tippfehler ich hier bereits machte ;-)

  • 07.12.12 -16:58 Uhr

    von: neoi

    Der Reporter der geschrieben hat, er habe das 8x erst vor zwei Tagen bekommen hat auf meine Nachfrage geantwortet, dass er ein Ersatzgerät bekommen habe, weil das Erste nicht funktionierte.
    Dann ist das Rätsel nu auch gelöst :-)

  • 07.12.12 -17:01 Uhr

    von: neoi

    @melba du bewunderst das ruhige händchen…Diese spezielle Kamera wird auf der Schulter getragen, da wackelt es dann nicht so wie beim Freihändig filmen.

  • 07.12.12 -17:04 Uhr

    von: derya1607

    @neoi: danke für die Aufklärung :-) . Und was du alles weißt ist auch bewundernswert ;-)

  • 07.12.12 -17:04 Uhr

    von: Buletti

    Onlinereporter

    Werde mich am Wochenende an die Challenge machen.
    Übrigens, wer noch was zur Telefon-und Kontaktfunktion wissen will, schaut hier vorbei: http://trnd-produkttests.blogspot.de/2012/12/telefon-kontaktmenu.html

    und wer noch was über die wirklich gute Spracherkennungssoftware wissen will, guckt hier:

    http://trnd-produkttests.blogspot.de/2012/12/spracherkennung.html

  • 07.12.12 -17:14 Uhr

    von: derya1607

    @Buletti:
    Dein Video über die Spracherkennung finde ich klasse, da du es auch noch mit S1 und S2 verglichen hast :-) . Also ich bin von der Leistung des WP8X sehr beeindruckt :-D

  • 07.12.12 -17:54 Uhr

    von: neoi

    @Buletti das Spracherkennungsvideo kannte ich auch noch nicht, klasse. Ist es auch möglich einen neuen Termin per Sprachsteuerung anzulegen?
    Jetzt weiss ich auch, was der olly mit “videos macht man quer” gemeint hat :-) ich finde auf diesem hochkantvideo sieht man viel mehr vom handy als wenn es quer gefilmt worden wäre.

    @derya hmmm, kennst Du die allwissende Müllhalde? Die weiss viel mehr als ich :-D vermutlich kennen die aber nur ältere Semester :-p

  • 07.12.12 -18:08 Uhr

    von: schmitz1978

    Onlinereporter

    Ich schaue mal ob ich am WE viele Leute auf das Bild bekomme.
    Hatte es mal an getestet.

    viel Spaß euch

  • 07.12.12 -18:09 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ derya: Das mit der Verfärbung habe ich auch schon gefragt. Haben auch ein paar geantwortet. Bislang hatte von diesen reportern keiner Probleme mit Verfärbungen etc.

    @ queen: Da musst du aber vorher von jedem die Einwilligung einholen, dass du das Bild hier hochladen darfst ! :-)
    Aber ich denke mehr Werbung kannst du für deinen Chor gar nicht machen! Evtl bucht euch ja dann trnd beim nächsten mal für etwas. ;-)
    Singt Ihr auch auf Hochzeiten?

    Ihr schreibt schon wieder so viel. Das passiert, wenn man ewig auf der Autobahn unterwegs ist.

  • 07.12.12 -18:12 Uhr

    von: Rue_

    ich bin gespannt wer gewinnen wird :)

  • 07.12.12 -18:12 Uhr

    von: derya1607

    @ted-mosby:

    Danke, das wusste ich nicht :-)

  • 07.12.12 -18:21 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Stami: Sehr gute Idee! Jetzt wärs aber noch toll, wenn dazu noch ein Bild von euch mit den Leuten von HTC auftauchen würde. :-) derya1607 hatte ja auch schon angefragt. Wie siehts aus?

    @ derya1607: Wir helfen doch alle zusammen! Ich bin schon gespannt auf die ganzen Abschlussberichte und Meinungen. Ich denke es kam ganz gut an. Haben die Reporter gut rüber gebracht alles.

    @ Buletti: Hast du zufällig noch einen Vergleich von der Spracherkennung zum IPhone 5? Ich habe auf Arbeit viele, die immer nur vom IPhone schwärmen, was ich persönlich gar nicht so toll finde. Wär super! ;-)

  • 07.12.12 -18:29 Uhr

    von: derya1607

    @neoi: Die allwissende Müllhalde kenne ich leider nicht. Kannst du es mir bitte erklären :-)

    @Ted-Mosby: Finde ich auch :-)

    Und wegen meiner Anfrage hatte Stami wie folgt in einem der Beiträge geantwortet:


    03.12.12 -17:10 Uhr

    von: Stami

    @derya1607: Die Wette gehe ich lieber nicht ein! *lach* Da bräuchten wir wohl 15 Windows Phone 8X, um das zu schaffen. :-)

  • 07.12.12 -18:31 Uhr

    von: neoi

    @ted ich habe auch einen kollegen, der immer von seiner siri schwärmt, aber im einsatz höre ich meistens die antwort “ich verstehe xyz nicht” :-D

  • 07.12.12 -18:33 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Hiho, ich habe auch Fotos mit einigen Leuten. Leider habe ich nicht von allen das Einverständnis daher darf ich sie leider nicht hochladen. Werde mich aber anstrengen das am Wochenende noch ein zwei entstehen ;-)

    @derya1607

    Bei mir noch keine Abfärbungen oder sonstogen Schäden zu vermelden. Auch noch keine Kratzer oder Abnutzungsspuren, praktisch wie neu nur mit ein haufen Apps ;-)
    Denke auch das Verfärbungen eher bei dem gelben auftauchen, schwarz ist ja nicht so empfindlich. Wäre interessant wenn sich einer mit gelben Handy mal meldet und zu dem Thema Stellung nimmt.

  • 07.12.12 -18:36 Uhr

    von: neoi

    @derya Die Fraggles, eine Kindersendung mitte der 80er, eine der Figuren war die allwissende Müllhalde :-)
    Damals gabs drei Sender im Fernsehen, keine smartphones oder handys, kein Internet und das fernsehen startete in der woche erst um 17 uhr und gegen mitternacht war sendeschluss. Das kann man sich heute wohl kaum noch vorstellen? :-D

  • 07.12.12 -18:37 Uhr

    von: neoi

    @rici nochmal danke für deinen test! Falls du das im anderen thread nicht mehr gesehen hast.

  • 07.12.12 -18:38 Uhr

    von: derya1607

    @ riciavi: Danke Rici, dass du so flott antwortest. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es evt. auch bei den blauen vorkommen könnte :-D

    @Reporter:
    Diese Challenge wäre doch auch super für diejenigen geeignet, die viele Haustiere haben. Da könnte man sie alle mit der Weitwinkelkamera auf einen Bild packen :-)

  • 07.12.12 -18:39 Uhr

    von: neoi

    @rici die reporter haben nur blaue oder schwarze bekommen :-)

  • 07.12.12 -18:40 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Ist tatsächlich für mich kaum vorstellbar :-D
    Aber ein paar meiner Kolleginnen sind älter als ich und reden auch ab und zu mal von den “guten alten Zeiten” :-) . Da lernt man nie aus und für mich immer was neues ;-)

  • 07.12.12 -18:42 Uhr

    von: flewalder

    also ich würd 20 zusammenbekommen.. wenn ich jetzt nur das handy hätte würd ichs auch tun :)

  • 07.12.12 -18:45 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    stimmt, hast vollkommen recht. *Schäm*

    @derya1607

    stimmt vielleicht finde ich auch noch Motive wo ich keine Einverständiserklärung brauche.. zwei hab ich schon :-D

  • 07.12.12 -18:45 Uhr

    von: neoi

    @riciavi die gesprächsberichte werden nicht veröffentlicht, da sollte das mit den photos eigentlich kein problem sein. Das sollte Stami aber nochmal bestätigen, das die mit dem gesprächsbericht eingeteichten Bilder nicht öffentlich zugänglich sind.

  • 07.12.12 -18:46 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    Ach und gerne !!!

  • 07.12.12 -18:46 Uhr

    von: neoi

    Das ist mein neues lieblingswort “eingeteicht” :-D

  • 07.12.12 -18:47 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    Ja für Gesprächsberichte habe ich sie eingereicht, darf sie aber nicht veröffenlichen lassen. Das sich manche Menschen so haben… Naja, aber muss man respektieren. Finde schon neue Motive :-D

  • 07.12.12 -18:48 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    Uppps… och sollte heute alles doppelt lesen, soviele Fehler … :-(

  • 07.12.12 -18:50 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    hihi, gut das ich nicht alleine bin :-D

  • 07.12.12 -18:53 Uhr

    von: derya1607

    @Riciavi: da freue ich mich schon auf deine Bilder, die du veröffentlichen darfst :-D

    @neoi: ist es bei den Bildern, die man mit einem Gesprächsbericht einreicht, nicht so, dass es ein Kontrollkästchen gibt, sodass man angeben, ob es veröffentlich werden darf oder nicht? Und wenn man das Häkchen reinmacht, taucht das Bild nicht irgendwann in der Bildergalerie auf? :-)

  • 07.12.12 -18:59 Uhr

    von: neoi

    @derya jetzt hast du mich! Ich weiss es nicht mehr :-)

  • 07.12.12 -19:00 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi: rici, kannst du uns weiterhelfen? ;-)

  • 07.12.12 -19:01 Uhr

    von: melba03

    @neoi: Eingeteicht, find ich klasse. nehme ich in meinen Wortschatz auf!
    Und danke für die Aufklärung mit der Kamera! mit so einer würde ich mich bei dem Schnee bestimmt immer auf den Sappel packen… ;-)

    @Ted-Mosby: Iphone kann ich nicht mehr hören… Bei mir in der Firma sind auch ganz viele, die ständig nur den Apfel in den Mund nehmen. Manche lassen sogar ihr Haus danach bauen…

    @Buletti: Toller Bericht für die Spracherkennung – vielen Dank!

  • 07.12.12 -19:01 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    ja gibt ein Kontrollkästchen. Bin auch schon gespannt :-D grübe gerade noch was ich alles fotografieren kann.

  • 07.12.12 -19:02 Uhr

    von: melba03

    @neoi und derya1607: Bin auch der Meinung, dass es da immer so ein Häkchen zur Veröffentlichung gab…

  • 07.12.12 -19:04 Uhr

    von: melba03

    @riciavi: Habt ihr einen Wald oder einen Parkplatz bei Euch? Versuche doch mal im Vergleich ganz viele Autos auf ein Bild oder Bäume zu bekommen und im Vergleich, dann mit einem normalen Smartphone… Nur so eine Idee in den raum geschmissen, falls man nicht genügend Leute auf anhieb zusammen bekommt…

  • 07.12.12 -19:04 Uhr

    von: derya1607

    @melba03: Danke :-D

    @riciavi: Auch an dich danke, Rici. Mal eine Frage an dich: Hast du Kinder? Wenn ja, kannst du ja deren Kuscheltiere mit der Weitwinkelkamera fotografieren :-D

  • 07.12.12 -19:08 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607
    @melba03

    Hihi, die Kuscheltiere hab ich schon….bist wirklich gut derya1607… Werde einfach verschiedene sachen einfangen :-D

    Danke dir für deine Idee. Lieb das ihr so fleißig mitmacht und uns so toll unterstützt!!

  • 07.12.12 -19:08 Uhr

    von: neoi

    @riciavi vielleicht reicht es die köpfe mit schwarzen balken zu übermalen?

  • 07.12.12 -19:11 Uhr

    von: neoi

    @melba und ich hab sappel hinzugefügt, zweifle aber noch leicht wegen der bedeutung :-)

  • 07.12.12 -19:13 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi: Rici, hier noch eine Idee: Du könntest deine kompletten Küchengeräte auf einem Tisch ausbreiten und versuchen, sie mit der Weitwinkelkamera auf einen Bild zu packen :-D

  • 07.12.12 -19:23 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Reporter: Ist vielleicht ein Pferdefreund dabei? So Pferde auf der Koppel im Winter mit Weitwinkelkamera wäre ja fast so wie ein Haufen Menschen! :-)

    @ riciavi: Fotografier doch einfach nur die Füße! Dann können wir ja zählen, wieviel du drauf bekommen hast .;-)

  • 07.12.12 -19:29 Uhr

    von: neoi

    Der Tester mit dem Ersatzhandy sagt, er hat eine neuere Softwareversion auf der whats app nicht läuft. Ich hab ihm geschrieben, er soll sich auch mal hier melden :-)

  • 07.12.12 -19:31 Uhr

    von: neoi

    Ups…ich meinte, die Testerin

  • 07.12.12 -19:44 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby

    Hehe, richtig lustige Idee!!!! Na mal schauen was sich da mache lässt =) Denke das schaff ich bis Sonntag.

    @derya1607

    Auch sehr lustig!!!

    Hab schonmal einen Anfang gemacht, wird noch ergänzt :-D
    http://www.testopus.de/975/windowsphone-8x-by-htc-weitwinkelfotos/

  • 07.12.12 -19:47 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    Na schau mal, vielleicht finde ich noch ein Paar Leute die nicht so kamerascheu sind. Bin da sehr zuversichtlich.

    @Supporter

    Ihr seit echt Spitze!!! Eure Ideen werde ich bei meinen Fotos versuchen umzusetzten. Wer noch mehr lustige Ideen hat, her damit! :-D

  • 07.12.12 -19:51 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi: die kuscheltiere sehen ja süß aus :-D

  • 07.12.12 -19:53 Uhr

    von: neoi

    @riciavi der schneemann ist cool :-)

  • 07.12.12 -19:55 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi: Rici, hier noch eine Idee: hast du viele Bücher Zuhause? Du kannst gucken, wie viele Bücher du auf einen Bild bekommst :-D

  • 07.12.12 -20:00 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Das ist auch ne tolle Idee, wenn ich alles soviel hätte wie Bücher :-D

    @neoi

    Na hätte noch eine Sonnenbrille gebraucht, ist mir jetzt erst eingefallen… aber ist auch so toll :-D

  • 07.12.12 -20:03 Uhr

    von: neoi

    @riciavi Luftballons mit aufgemalten Gesichtern?

  • 07.12.12 -20:03 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Super Video und die Idee mit den Stofftieren ist toll :-) Dieses WE werde ich mir die Frontkamera nochmal vornehmen :-)

    Mal schauen ob mir da acuh irgendwas lustiges einfällt *g*

    Ich habe jetzt noch einen Artikel zu einer App-Empfehlung geschrieben die ich gestern entdeckt habe. Es geht um einen Pakettracker der wirklich sagenhaft gut umgesetzt ist.

    Das tolle: Es gibt auch eine Windows 8 App dazu die sich synchroniseren.
    Zudem wird per Push Notification eine Statusänderung signalisiert.

    http://bit.ly/128eu0Q

  • 07.12.12 -20:10 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    Klasse, das ist ja ne tolle Idee. Das mach ich!!! Hehe…

  • 07.12.12 -20:11 Uhr

    von: neoi

    @Evil ganz toller Bericht, tolle App und die Optik der App ist ja genial und so ist wohl im Grunde auch wp8 genial?
    Verdammt, ich will das haben :-D

  • 07.12.12 -20:14 Uhr

    von: neoi

    @evil hoverboard? Ist das ein von dir erstellter name? Das ist doch das Ding von Marty aus zurück in die Zukunft? :-)

  • 07.12.12 -20:15 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM: Toller Bericht. Da hast du aber etwas sehr nützliches entdeckt :-D

  • 07.12.12 -20:16 Uhr

    von: derya1607

    @neoi: Ich auch ;-)

  • 07.12.12 -20:17 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Hehe, tatsächlich kommt tatsächlich ein Hoverboard-Replika *g*
    Hab ein dreiviertel Jahr drauf gewartet bis es endlich produziert und versendet wurde.

  • 07.12.12 -20:18 Uhr

    von: melba03

    @neoi: sappel ist quasi der Mund. Meine ma erzählt immer jedem, dass ich so tolpatschig bin und mich als Kind schon ständig auf den sappel verpackt hab ;-)

    @derya: Luftballons sind echt cool, die Idee hätte ich genommen!

    @riciavi: vielleicht angezündete Kerzen, zur Weihnachtszeit ganz passend…. Oder man nimmt verschiedene Hosen und oberteile, legt die in eine Reihe und legt sich dazwischen.

  • 07.12.12 -20:24 Uhr

    von: derya1607

    @melba03: Die Idee mit den Luftballons kam von Neoi, die ich auch ganz toll finde ;-) . Von mir kam die Idee mit den Kuscheltieren, Haushaltsgeräte und Bücher :-D

  • 07.12.12 -20:34 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ EvilMM: Geht auch der inigma scanner?
    Toller Bericht übrigens!

    @ derya und neoi: Ich wills auch haben! :-)

  • 07.12.12 -20:44 Uhr

    von: derya1607

    @Ted-Mosby: :-D

  • 07.12.12 -20:48 Uhr

    von: HS79

    Coole Sache

  • 07.12.12 -20:55 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi: Hi Rici, habe eine weitere Idee: Machst du Morgen deinen Wochenkauf? Wenn du im Supermarkt bist, kannst du doch die ganzen Lebensmittel, die du mit der Weitwinkelkamera erfassen kannst, fotografieren :-D

  • 07.12.12 -20:58 Uhr

    von: neoi

    Heute kam übrigens ein lustiges Angebot. Eine Handyflat für 1,95€. Mit 10 Freiminuten, 10 Frei SMS und 50 MB Highspeed Internet Flat. Nur 7,5 cent folge sms und minute :-) von Discotel im O2 Netz. Startpaketpreis geschenkt, sonst 9,95€.
    All in ten nennt sich das :-)
    Dazu für eine Freundschaftswerbung 30€ gutschrift oder ein Samsung E1050 geschenkt.
    Oh, und 24 Monate Laufzeit inklusive.

  • 07.12.12 -21:07 Uhr

    von: derya1607

    @neoi: Und hast du es bestellt?

  • 07.12.12 -21:18 Uhr

    von: neoi

    @derya wer soll denn sowas brauchen können? :-)

  • 07.12.12 -21:21 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607
    @neoi

    Auch wieder eine tolle Idee derya.
    Hab schnell zwei Fotos zugefügt… zu dem Bericht http://www.testopus.de/975/windowsphone-8x-by-htc-weitwinkelfotos/

    @melba03
    Auch dir einen großen Dank!

  • 07.12.12 -21:24 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    lustiges Angebot- ob das jemand ersthaft in betracht zieht?

  • 07.12.12 -21:27 Uhr

    von: derya1607

    @neoi: Keine Ahnung ;-)

    @riciavi: Also die Bilder mit dem WP8X gefallen mir besser :-D . Und dein Bild mit den Luftballons als “Homies” mit Mütze und Brille einfach weltklasse. Habe mich vor Lachen gekringelt. Dass musst du unbedingt bei Trnd hochladen :-D

  • 07.12.12 -21:27 Uhr

    von: Scotty77

    :-)

  • 07.12.12 -21:33 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Hihi, freut mich :-D Morgen kommen dann neue Bilder.

    N8tigall :-D

  • 07.12.12 -21:33 Uhr

    von: neoi

    @riciavi die homies sind richtig gut geworden! :-) der gangsta in blau mit mütze :-D

  • 07.12.12 -21:39 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi: da freue ich mich auf deine Bilder :-D . Ich wüsche dir auch eine Gute N8 :-D

  • 07.12.12 -22:02 Uhr

    von: Jeamy171

    @Stami

    Ich freue mich auch schon auf die Bilder :D

  • 07.12.12 -22:12 Uhr

    von: Jeamy171

    @RubiKobold

    Ja, ich hätte gerne das du meine Fragen aufnimmst! Da sie noch nicht richtig beantwortet worden sind!

    Sage schonmal vielen Dank

  • 07.12.12 -22:42 Uhr

    von: neoi

    @jeamy was sind nochmal deine fragen?

  • 07.12.12 -23:15 Uhr

    von: Jeamy171

    @Neoi Ich schau nochmal nach

  • 07.12.12 -23:20 Uhr

    von: Jeamy171

    Ein Paar Fragen hätte ich noch! Wie sieht es mit der Video Telefonie aus?

    Funktioniert sie einwandfrei?

    Wie funktioniert skype? ist es ok? Ist man immer online oder nicht?

    Also nur wenn man die App öffnet? oder kann man diese auch im Hintergrund laufen lassen ohne das sie “still gelegt” wird?

    Wie sieht es mit FB aus? Muss man extra die App downloaden um “alle” funktionen zu benutzen? Sieht man auch ohne App wer “online” von seinen Freunden ist oder nicht?

    Wie ist es mit anderen Messinger die man mit Windows Phone verbinden kann. ISt es einfach?

    Werden alle Chatgespräche also die man mit den Windows Phone verbunden hat in den Mitteilungen angezeigt? Meinte damit Messinger, FB ect.
    Auch wenn man keine Sms Schreibt?

    Wie klappt es wenn man auf einen Kontakt geht und keine SMS schreiben will, sondern eine Chatnachrricht, klappt das gut? Wenn ja wie genau?

    Sage schon mal ein schönes Wochenende und einen Besinnlichen 2. Advent.

    Vielen Dank Lg Jeamy

  • 07.12.12 -23:24 Uhr

    von: derya1607

    @Jeamy171:
    Soweit ich es weiß, wurde ein Teil der Fragen durch Testreportagen bereits beantwortet :-) . Schau doch mal hier:
    http://htc-smartphone-windows-8x.trnd.com/testreportagen/

  • 08.12.12 -00:14 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    lumia ausgepackt drei abstürze insgesamt gehabt bisher

    fühlt sich etwas wertiger an

    frontkamera nicht so toll weiteres folgt und ausführlicher

  • 08.12.12 -00:15 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @ jeamy ich hatte im anderen beitrag schon geantwortet darauf

  • 08.12.12 -00:17 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker: Das mit den Abstürzen klingt aber gar nicht gut ;-) . Hast du ein neues Testgerät erhalten oder ein gebrauchtes?

  • 08.12.12 -00:35 Uhr

    von: neoi

    @nguelker die Frontkamera ist nicht so gut? Dazu ist das Lumnia den meisten zu gross…dann kann Nokia bald dicht machen …

  • 08.12.12 -00:47 Uhr

    von: derya1607

    @all: Gute N8 :-)

  • 08.12.12 -04:55 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    das testgerät ist neu und direkt von nokia also mit den abstürzen ist mir bisher nicht einmal passiert beim 8x

    @neoi die frontkamera vom lumia ist echt mies im gegensatz zum 8x vergleich folgt nach den wochenende bin auf familien reunion

    für die größe liegt es aber noch etwas besser als das 8x in der hand
    und fühlt sich echt schön an! plus die nokia apps sind sehr gut vorallem die navigation

  • 08.12.12 -07:32 Uhr

    von: RubiKobold

    Moin liebe Leut,

    noch — 6 — Tage !!!

    @Jeamy

    Deine Fragen kommen auf meine Liste! ;)

  • 08.12.12 -07:45 Uhr

    von: RubiKobold

    @Jeamy

    Schau am besten mal nach… ich habe Deine Fragen etwas gefiltert, da die eine oder andere durchaus beantwortet wurde. Prüf das am besten mal selbst und hinterlasse mir einen Kommentar auf meinem Blog, wenn Du noch Fragen hast, die nicht in der Liste stehen.

    @Reporter
    Wir haben nur noch gaaaanz wenige weiße Fragen!!! Kommt, klärt doch mal schnell den Rest! :D

    http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html

    ;)

  • 08.12.12 -08:12 Uhr

    von: katwoman

    Ich wünsche einen guten Morgen bei dieser Eiseskälte.

  • 08.12.12 -09:58 Uhr

    von: melba03

    Guten morgen zusammen;

    @neoi: Dieses Angebot kann doch nur ein Witz sein, so etwas holt sich doch keiner, oder etwa doch???

    @riciavi: Neois Luftballon Idee hast du sher amüsant in die Tat umgesetzt.

    @nguelker: Oh, oh… Hat Nokia nicht gut gearbeitet, dass dot so viele Abstürze passieren???

  • 08.12.12 -10:24 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Guten Morgen!

    Wollte nur schnell ein schönes Wochenende wünschen!
    Sind das Wochenende unterwegs und ich hoffe, noch ein paar schöne Bilder mit dem HTC machen zu können, um euch dann am Montag zu zeigen ;o). Comedy und Freunde stehen auf dem Programm.

    Mal schaun, wer sich mit uns auf Foto kuscheln will ;o).

    Bis morgen Abend oder Montag!

  • 08.12.12 -11:29 Uhr

    von: derya1607

    @all: schönen guten Morgen :-)

    @nguelker:
    Du sagst, das Nokia liegt gut in deinen Männerhänden. Wäre das Nokia für meine Frauenhände zu groß?

    @Storfi:
    Da wünsche ich dir viel Spaß und ein schönes WE :-) . Und freue mich auf deine Bilde ;-)

  • 08.12.12 -13:00 Uhr

    von: neoi

    @melba ich würde auch sagen ein lockangebot. Gleich darunter kann man optional sms flat, mehr gb und mehr minuten ankreuzen :-)

    Zum guten morgen sagen ists schon was spät? Egal, guten Morgen :-)

  • 08.12.12 -13:03 Uhr

    von: neoi

    @rubikobold

    Gibt es erste Erfahrungen mit dem Gerät in Kälte? Wie ist die Akkulaufzeit und gibt es womöglich Schwierigkeiten mit dem Display durch die niedrigen Temperaturen?

    In einem von riciavis test, ich glaube sie war es, ist sie hierrauf eingegangen.

  • 08.12.12 -13:06 Uhr

    von: neoi

  • 08.12.12 -14:11 Uhr

    von: Fashionrabbit

    Onlinereporter

    Ich werd das heute Abend gleich mal ausprobieren, da ist eine Party bei mir ;) Super challenge!

  • 08.12.12 -14:14 Uhr

    von: derya1607

    @Fashionrabbit:
    Finde ich auch :-D . Da bin auf deine Bilder gespannt ;-)

  • 08.12.12 -15:15 Uhr

    von: schnuffel5555

    Hallo @all

    Von der Weihnachtsfeier genesen.

    @derya1607
    Um 11:29 guten Morgen? Bist du so ein Langschläfer oder hat dich die Erkrankung wieder dahingerafft?

  • 08.12.12 -15:17 Uhr

    von: schnuffel5555

    @Fashionrabbit:
    Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Party heute abend, hoffentlich bist du noch in der Lage gute Fotos zu machen. ;-) Freue mich jedenfalls. :-)

  • 08.12.12 -15:25 Uhr

    von: derya1607

    @schnuffel5555:
    Nö, war zwar schon um 7 Uhr wach, musste aber heute morgen einiges erledigen wie einkaufen, Familie besuch abstatten zu einem Kaffee, Freundin besuchen etc. :-)
    Die Erkältung habe ich sogut wie besiegt und kann am Montag, denke ich, wieder arbeiten :-D

  • 08.12.12 -15:29 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Na heute ist ja nicht ganz so viel los hier:
    Mal sehen, was spätestens Montag oder Dienstag hier an Bildern zu sehen ist. Da freu ich mich schon drauf.
    Ein paar Fragen von mir sind auch noch auf RubiKobolds Blog offen, mal sehen wer die noch grün färbt.
    Viel spaß beim testen und frieren. :-)
    Da muss man auch nen Glühwein zwischendurch trinken. Am besten einen Weißen.

  • 08.12.12 -16:58 Uhr

    von: melba03

    @Ted-Mosby: was ist denn ein weißer Glühwein???

  • 08.12.12 -17:16 Uhr

    von: derya1607

    @melba03: Also ich würde sagen, dass er mit Weißwein gemacht ist oder?

  • 08.12.12 -17:59 Uhr

    von: neoi

    Ich hab noch nie weissen glühwein gesehen :-)

    Mir ist gerade nochmal aufgefallen, das Projekt endet am erst 28.12.
    Das ist ja noch eine halbe ewigkeit :-D

  • 08.12.12 -19:34 Uhr

    von: RubiKobold

    @Storfi

    Wir haben heute Post bekommen! Ich schreibe Euch gleich noch mal auf Eurem Blog. Wir sind ganz gerührt – wirklich! :)

    @All

    Na Ihr, sooooo viel ist hier den Tag über ja nicht passiert. ;-)

    @Ted

    Jo, ein paar gründe Fragen wären nicht übel gewesen, aber bisher hält sich der heutige Erfolg in Grenzen. Na ja, ist halt Wochenende. ;) Sei es den Reportern verziehen! :D

    Btw.: Weißen Glühwein kenne ich auch nicht. Dafür hatte ich heute Abend schon einen schönen Eisbrecher auf unserem Weihnachtsmarkt. :D

  • 08.12.12 -19:51 Uhr

    von: derya1607

    @neoi: Es könnte auch eine Spezialität aus Bayern sein, woher Ted-Mosby kommt :-D

  • 08.12.12 -20:12 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Was für Post? Habe ich was verpasst?

  • 08.12.12 -20:13 Uhr

    von: melba03

    @RubiKobold: Eisbrecher??? Kenn ich auch nicht… Was ist das? Irgendwie gibts auch nix in Hamburg…

  • 08.12.12 -20:30 Uhr

    von: derya1607

    @melba03: In Hamburg gibt es doch bestimmt auch viele tolle Sachen, wo es sie sonst nirgends gibt oder? ;-)

  • 08.12.12 -21:11 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ melba, derya, neoi und RubiKobold: Also eins ist richtig. Weiér Glühwein wird aus Weißwein gemacht. Meist Cuvee. Dann ist ab und an Apfelsaft oder Traubensaft enthalten. Ein sehr leckerer Glühwein, der immer mehr im kommen ist. Nicht nur in Bayern. In Sachsen habe ich den zum ersten Mal getrunken. ;-)

    Und mit Post hab ich auch alles verpasst. @ katwoman. Check auch nix. :-)

  • 08.12.12 -21:19 Uhr

    von: derya1607

    @Ted-Mosby: Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig :-D

  • 08.12.12 -22:47 Uhr

    von: funkyemer

    Onlinereporter

    Einige waren ja daran interessiert, ob man die Fontsize bei der Amazon Kindle App ändern kann. Hier die Screenshots:
    http://tobleis.wordpress.com/2012/12/08/htc-windows-phone-8x-testing-week-3-kindle-games/

  • 08.12.12 -22:54 Uhr

    von: derya1607

    @funkyemer:

    Deinen Bericht finde ich klasse, da insbesondere Kindle app für mich sehr interessant ist. Vielen dank für die Info :-)

  • 08.12.12 -23:24 Uhr

    von: funkyemer

    Onlinereporter

    @Rubikobold:
    Hab eben getestet ob man bei Skype immer online ist. Habe die Skypeapp gestartet und bin dann wieder zurück auf den Homescreen. In diesem Zustand konnte man mich sowohl Voice als auch per Video anrufen.

    Somit eine Frage mehr grün ;)

  • 08.12.12 -23:32 Uhr

    von: Saske1996

    Ich muss sagen, die Berichte gefallen mir sehr gut.
    Ich finde es sehr passend, da ich im Moment auf der suche, nach einem neuen Handy bin da meins sehr veraltet und somit langweilig geworden ist. Mein Problem ist leider das Geld, da ich Schüler bin (in dem Alter sind Handys ja eh Statussymbole) ist bei einem Mini Taschengeld da leider nicht viel drin, müsste ca. noch 1,5 Jahre weiter sparen….. sehr schade.
    Desswegen währe es traumhaft, wenn ich das HTC 8x vieleicht von trnd und htc bekäme….
    Naja ich will ja nichts erwarten, denn Geschenke fallen bekanntlich nicht vom Himmel…..
    So jetzt hab ich viel über meine dummen Wünsche und Problemchen geschrieben, obwohl ich euch Onliereportern sagen wollte, wie toll ich das finde, dass ihr alle sofort mit Infos und Reportagen über das HTC angefangen habt.
    Habe mir das HTC im Geschäft auch mal etwas unter die Lupe genommen, testen ist aber leider ohne Internet und Telefonie nur halb so schön…. Desswegen freut es mich umsomehr, dass ihr auch über die ,,Alltäglichen” dinge schreibt. :)
    Danke für die INFOS ;)

  • 09.12.12 -00:16 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:
    Heute schaute ich mir ein paar Reportagen im Fernsehen an und da war u.a. die App “Streetspotr” Thema. Ich fand es sehr interessant und will von euch nun wissen, ob es diese App auch im Windows-Appstore gibt und sich problemlos installieren lässt :-) . Und wenn jemand von den Reportern evt. sogar bereits ein Account hat, könnte er/sie testen, ob es einwandfrei funktioniert.

  • 09.12.12 -00:20 Uhr

    von: Elemente

    Trnd vergibt Challenges, interessant. Vom Artikelbild erkennt man schon deutlich genug den Unterschied, auch finde ich die Farbgebung hier besser.

  • 09.12.12 -00:26 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Hallooooooo :-D mein Netzteil ist daaaaaaa :-D Endlich!
    Naja es kam schon vor 8 Stunden mit der Post.

    Hier der noch ausstehende Bericht zum Beats Audio

    http://wiefindenwires.blogspot.de/2012/12/windows-phone-8x-by-htc-bericht-4-audio.html

    :D

  • 09.12.12 -00:37 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Da bist du doch bestimmt heilfroh, dass es endlich da ist und du dein eigenes Notebook nutzen kannst :-D .
    Und der Bericht von deinem Chef ist sehr ehrlich, was ich gut finde :-)

  • 09.12.12 -00:47 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Oh man und wie !!! Das ist als ob man einem kleinen Kind die Flasche weg nimmt!!! :-D
    Ja mein Chef ist immer ehrlich und das ist auch ganz gut so. :-D
    Hier gehts um die ehrlichen Meinungen und nicht ums schön reden. :-D
    Und letztendlich ist das alles glaube ich auch eher ein persönliches Empfinden jedes Einzelnen.

  • 09.12.12 -00:49 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate: Also ich fand es super, dass du in deinem Chef einen Art “Experten” hattest :-) . Solche sprechen meistens Punkte an, auf die “Normalos” wie ich nicht drauf kämen ;-)

  • 09.12.12 -00:51 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Tut mir leid das ich mich am Wochenende immer so rar mache. Zur Vorweihnachtszeit sind immer viel Events mit Freunden und Familie.

    @derya1607

    Die App Streetspotr gibt es leider noch nicht. Wurde aber schon für gevotet und denke das es nur noch eine Frage der Zeit ist.
    http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7-apps/164870-street-spotr.html

  • 09.12.12 -00:55 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi: Macht dir keinen Kopf Rici :-) . Wie du oben sehen kannst, war ja nicht viel los und es ist ja auch verständlich :-)
    Auf jeden Fall möchte ich mich bedanken, dass du für mich auf die schnelle nachgeschaut hast :-D . Ich fand es, wie gesagt, sehr interessant ;-) . Hast du es mal ausprobiert?

  • 09.12.12 -01:25 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ derya1607

    Ne habe ich noch nicht, sind noch Freunde zu Besuch und ich werde mir das morgen (nachher) mal in ruhe anschauen. Dann kann ich mehr sagen :-D

    Schöne Nacht noch :-D Hören und nachher wieder ;-)

  • 09.12.12 -01:29 Uhr

    von: Fashionrabbit

    Onlinereporter

    Sooooo, Foto wurde eben hochgeladen & muss nur noch von Trnd bestätigt werden ;) Hehe..wer wird mich toppen können?

  • 09.12.12 -01:39 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi: wünsche dir auch eine schöne Nacht rici :-D und freue mich auf deinen Bericht ;-)

    @Fashionrabbit: da hast du mich jetzt aber neugierig auf dein Foto gemacht :-D . Kann man es sich auf deinem Blog anschauen? :-)

  • 09.12.12 -06:41 Uhr

    von: RubiKobold

    @funkyemer
    Vielen Dank! Ich habe Deinen kleinen Skype-Test verlinkt. :)

    @all
    Moin und einen schönen Sonntag!

    >> Noch — 5 — Tage Aktionsphase!!! <<

    @melba
    Eisbrecher kennt Ihr in HH nicht? Glühwein mit Schuss!

    @katwoman
    Die Storfis hatten ein Gewinnspiel auf ihrem Blog (http://www.trendundtest.de/startseite/home…./). Ich gehörte dort zu den glücklichen Gewinnern und es gab ein weihnachtliches Überraschungspaket! :D

  • 09.12.12 -08:55 Uhr

    von: melba03

    @RubiKobold: ;-) Den kenne wir doch!

    @Ted-Mosby: Das wäre dann wohl meine Variante zum Glühwein, jammie

    @Inviolate: Schön, dass du wieder da bist!

  • 09.12.12 -09:49 Uhr

    von: derya1607

    @all: einen schönen guten Morgen wünsche ich euch :-)

  • 09.12.12 -10:24 Uhr

    von: katwoman

    Ich wünsche allen einen besinnlichen 2. Advent.

  • 09.12.12 -10:56 Uhr

    von: neoi

    Guten Morgen!
    Advent, Advent ein lichtlein brennt.
    Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier.

    Und wenn das fünfte lichtlein brennt,
    Dann hast du Weihnachten verpennt!

  • 09.12.12 -11:54 Uhr

    von: schnuffel5555

    Einen schönen guten Morgen und schönen 2. Advent @all. Nach diversen Weihnachtsmärkten wird’s heute mal gemütlich zu Hause.

  • 09.12.12 -12:06 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Einen schönen Guten Morgen auch von hier!
    Und einen besinnlichen 2. Advent ;o)

  • 09.12.12 -12:08 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @stami: Ich hätte da eine Frage. Werden eigentlich ALLE Berichte gelesen und bewertet? Oder nur die 5 bis 10 geforderten?

    Seit wenigen Tagen sind meine Berichte 11 und 12 nämlich noch nicht “bewombat”. Und jetzt wollte ich nur mal nachfragen.

  • 09.12.12 -12:16 Uhr

    von: katwoman

    @Storfi
    Es ist Wochenende. Gönne den Trnd-Mitarbeitern doch bitte auch eine kleine Pause…

  • 09.12.12 -12:28 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @katwoman: na klar, denen gönne ich alles *gg*
    Nur die Beiträge sind schon länger “unbeantwortet” ;o)
    Sonst würde ich doch nicht fragen…

  • 09.12.12 -12:29 Uhr

    von: derya1607

    @Storfi:
    Soweit ich es weiß, werden alle Berichte gelesen, bewertet und bewombat :-D .

  • 09.12.12 -12:35 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Schönen 2. Advent allen.

    Falls jemand O2 Kunde ist und mal kostenlos ins Kino möchte, als Alice Kunde einfach mit Festnetzanschluss anmelden (erst bei der AliceLounge und dann bei O2 more)

    http://www.o2online.de/more/vorteile/einladung-fuer-zwei-ins-kino-advents-spezial-2012?exclusivId=epo2p_10x_einladung-fuer-zwei-ins-kino

    Bin jetzt auf einer Familienfeier und wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!

  • 09.12.12 -12:41 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Da wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Familienfeier und einen schönen Sonntag :-D

  • 09.12.12 -12:46 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Storfi

    Ja alle Berichte werden bewertet und gelesen. Kommen wahrscheinlich bei den vielen tollen Berichten sicher nicht hinterher :-D

  • 09.12.12 -12:50 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Danke dir !!! Wünsch dir natürlich auch einen tollen Sonntag :-D

  • 09.12.12 -13:03 Uhr

    von: Fashionrabbit

    Onlinereporter

    @derya1607

    Auf dem Blog nicht, aber dafür auf meiner Facebook-Fanpage ;)

    https://www.facebook.com/pages/Fashionrabbit/276901152373879?ref=hl

    - Schaut mal hier!

  • 09.12.12 -13:07 Uhr

    von: neoi

    @rici oh, ichkönnte vielleicht kinotickets bekommen, aber müsste bis nach Düsseldorf fahren, weil dort das nächze teilnehmende kino ist. Das lohnt sich dann nicht. Schade :-)

  • 09.12.12 -13:08 Uhr

    von: neoi

    @fasionrabbit ich zähle 10! Das wird schwer zu toppen sein.

  • 09.12.12 -13:10 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Storfi: Das selbe Problem hatte ich bei meinen Berichten zum Gillette.
    Dauert eben immer etwas. Bei so vielen Berichten ist das natürlich auch verständlich. Wird schon noch. :-)

    @ all: Einen schönen Advent euch!

  • 09.12.12 -13:10 Uhr

    von: derya1607

    @Fashionrabbit:
    Danke :-) . Da hast du aber eine Menge Leute auf das Bild bekommen :-D . Da bin ich wie du gespannt, wer das toppen kann ;-) .
    Ist die Zeichnung oben auf deiner Facebook-Seite und auf deinem Blog von dir?

  • 09.12.12 -14:39 Uhr

    von: neoi

    @Rockstarrr beim computerbild adventskalender gibt heute ein acer laptop mit i3 zu gewinnen. Antwort der tagesfrage ist vodafone :-)

  • 09.12.12 -15:14 Uhr

    von: Fashionrabbit

    Onlinereporter

    @ neoi @ derya1607: Das hoffe ich doch! ;)

    @ derya1607: Ne, der Header ist von Ruwen Geppert. Auf meinem Blog

    http://fashionrabbitx3.blogspot.de/

    steht unten Links der Link, falls du Interesse hast ;)

  • 09.12.12 -15:23 Uhr

    von: derya1607

    @Fashionrabbit:
    Danke für die Info, werde gleich mal schauen :-D . Ich fand die Zeichnung ganz toll, deshalb das Interesse :-D

  • 09.12.12 -17:48 Uhr

    von: snake79

    Onlinereporter

    Hallo ihr liebem, habe eine neue Testreportage zum Thema Spiele und Apps geschrieben: http://www.flowergirly.de/2012/12/windows-phone-8x-by-htc-spiele-und-apps.html

    Euch allen noch einen schönen 2. Advent

  • 09.12.12 -17:49 Uhr

    von: neoi

    Gerade antwort von o2 bekommen

    Die App „Mein o2“ ist für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar. Für Windows Phone ist die App derzeit leider nicht in Planung. Sie können Ihren Vertrag

  • 09.12.12 -17:56 Uhr

    von: neoi

    Wow den blog kann ich auch super am handy lesen!

  • 09.12.12 -17:57 Uhr

    von: derya1607

    @ snake79: Dein Bericht ist super geworden und für mich persönlich sehr interessant, da ich mich u.a. sehr für die Spiele und Apps interessiere :-D
    Vielen Dank :-)

  • 09.12.12 -17:57 Uhr

    von: katwoman

    @snake79
    Jetzt weiss ich endlich, wer hinter dem FLOWERGIRLY Blog steckt.
    Wegen dir habe ich Bonbons bestellt… ;-) Das ist eine super Weihnachtsgeschenkeidee. Danke. Mal sehen, wann das Paket ankommt und welchen Eindruck die Ware hinterlässt.

  • 09.12.12 -17:59 Uhr

    von: snake79

    Onlinereporter

    Ja das ist der Blog meiner Freundin, ich schreibe dort meine Berichte zum HTC :) Die Bonbons sind wirklich klasse :)

  • 09.12.12 -18:03 Uhr

    von: neoi

    Mein handy warnte mich gerade die datei zum download sei sehr gross und schlug vor, nur über wlan zu laden. Ist wp8 auch so umsichtig?
    Datei war 62mb

  • 09.12.12 -19:00 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Hallo zusammen!

    Ich lebe auch noch :D bin allerdings Freitagabend zu meinem Schwesterherz ins schöne Braunschweig gereist und wollte heute eigentlich wieder heimfahren, hab es aber wegen der üblen Wetterlage lieber gelassen und bleibe noch eine Nacht…

    Wenn mein Kabel jetzt mal das WP erkennen würde, würde ich noch das “Challenge” Bild hochladen – leider wurde das mit dem Gospelchor nix – und falls aber ein Video was geworden ist, mach ich daraus auch noch einen Beitrag….

    @Ted-mosby: Mmmhhh weißen Glüwwein hab ich letzten Winter entdeckt, ich mag den roten gar net mehr :o )))))

    @Storfi: meine letzten 3 Beiträge sind auch noch nicht bewertet, (11-13), bin mal gespannt…..

    Also kalte Wintergrüße aus der Großstadt schickt
    die queeny :D

  • 09.12.12 -19:07 Uhr

    von: melba03

    @neoi: Ein wenig schwach, dass sie O2 nicht auch für WP ins zeug legt. Wie es aussieht wird WP ja doch immer mehr auf dem markt kommen…

    @queenoftablewater: Dann genieße es bei deiner Schwester nochmal ordentlich, ich wollte bei dem Wetter hier im Norden heute eigentlich auch nicht los… Bäh…

  • 09.12.12 -19:11 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Auch ich wünsche dir bei deiner Schwester noch viel Spaß und hoffe, dass du es morgen heil nach Hause schaffst :-D . Auf deinen Challenge-Bild bin ich schon sehr gespannt. Könntest du es auch in deinem Blog hochladen, sodass wir es vorab bewundern können? ;-)
    Und ich hoffe wirklich, dass es mit dem Video geklappt hat, denn darauf ich mich schon sehr :-D

  • 09.12.12 -19:18 Uhr

    von: derya1607

    *denn darauf freue ich mich schon sehr* sollte es heißen ;-)

  • 09.12.12 -20:34 Uhr

    von: funkyemer

    Onlinereporter

    Hab auch mal ein Bild hochgeladen. Duerften gut und gerne > 40 Personen sein. Da ich aber nicht alle kenne, darf ich es leider nicht veröffentlichen. Die Qualitaet des Bildes war leider nicht sehr gut. Aber Hauptsache Weitwinkel :)

  • 09.12.12 -20:46 Uhr

    von: derya1607

    @funkyemer:
    Wie hast du das denn geschafft? :-D . Das sind aber eine Menge Personen. *Respekt* ;-) . Zu schade, dass wir das Bild nicht sehen können :-)

  • 09.12.12 -20:55 Uhr

    von: funkyemer

    Onlinereporter

    Zuschauer hinter mir in der Basketballhalle. Evtl mach ich mir ja noch die Mühe und mach die Gesichter unkenntlich… ;)

  • 09.12.12 -21:01 Uhr

    von: derya1607

    @funkyemer:
    Ich hatte auch an ein Fussballspiel oder passend zum Wetter an ein Eishokeyspiel gedacht ;-) . Lag ich ja nicht ganz so daneben.
    Wenn du es zeitlich schaffen könntest und du Lust hast, die Gesichter unkenntlich zu machen, würde ich mir das Bild super gerne anschauen :-D

  • 09.12.12 -22:07 Uhr

    von: flewalder

    Mensch, ich würd ein Bild machen indem ich alle in einer Reihe aufstelle, ich mich an den Anfang stelle und die Kamera so halte, dass ich an der Seite groß zu sehen bin und neben mir dann alle immer kleiner werdend (halt so im ~30°-40° Winkel). das wär super.

  • 09.12.12 -23:18 Uhr

    von: Fashionrabbit

    Onlinereporter

    @ flewalder: Auch keine schlechte Idee ;)

    Leider sind die Gesichter auf meinem Bild am Rand ziemlich verzerrt :/ Sieht aber ganz lustig aus ;)

  • 09.12.12 -23:52 Uhr

    von: Jeamy171

    Vielen Dank

  • 09.12.12 -23:53 Uhr

    von: Jeamy171

    Ja, es stimmt das viele Fragen beantwortet worden aber ich habe auch alle Fragen kompackt Kopiert! :d

  • 09.12.12 -23:59 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Nabend :-D Bei uns war auch wieder Wochenende und da bleibt kaum Zeit um hier zu stöbern.

    Hier haben wir ein bisschen was vorbereitet.

    Schaut euch mal die beiden Videos zusammen an. Es ist echt der Wahnsinn. Bei beiden Kameras die beste Auflösung und auch per Windows Live Video Maker alles mit den gleichen Einstellungen gelassen…
    Ich bin echt fasziniert…

    http://wiefindenwires.blogspot.de/2012/12/windows-phone-8x-by-htc-bericht-5.html

  • 10.12.12 -00:02 Uhr

    von: derya1607

    @Fashionrabbit:
    Stimme dir zu. Sieht wirklich lustig aus :-D

  • 10.12.12 -00:08 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Toller Bericht, super Bilder und Hammervideo :-D . Das Gesamtpaket hat mir super gefallen. Die Weitwinkelkamera ist einfach der Hammer und bin schon sehr davon eingenommen. Und das Video mit dem WP8X gefällt mir um Welten besser als dass vom S2 :-D .

  • 10.12.12 -00:30 Uhr

    von: neoi

    @inviolate wow, der unterschied in den led würfel videos ist ja riesig! Bilder mit Weitwinkel sehen einfach besser aus!

  • 10.12.12 -00:32 Uhr

    von: Jeamy171

    @invoiolate toller Vergleich und schöne Fotos

  • 10.12.12 -01:53 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Inviolate:
    Cool, hat sich das Reinschauen mal wieder gelohnt. Deine Berichte sind spitze! :)
    Und beim Filmen hat das 8x tatsächlich sogar dem One S was voraus…

  • 10.12.12 -04:52 Uhr

    von: RubiKobold

    Guten Morgen liebe Leut,

    wieder ein Montag, der letzte Montag in der Aktionsphase, denn heute sind es noch

    — 4 —

    Tage bis zum Ende der Phase!

    Hoffen wir auf erneutes “Grünen” in unserer Auftragsliste. ;)

    Ich muss nachher erst einmal schauen, was ich auf erledigt setzen kann. War am Wochenende nicht so aktiv…

    Also, uns allen einen guten Start in die Woche! :)

  • 10.12.12 -06:18 Uhr

    von: derya1607

    @all:
    Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen und einen guten Start in die Woche :-D

  • 10.12.12 -07:04 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Inviolate: Ein sehr schöner Vergleich mit den Bildern und das Video ist echt gut geworden. :-)

    @ Reporter: Wie sieht es eigentlich jetzt am Ende der Testphase mit dem Display und dem Smartphone allgemein aus? Gibt es irgendwelche Mängel? Oder passt noch alles wie zu Beginn?

  • 10.12.12 -07:54 Uhr

    von: Buletti

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby

    Bei mir ist das Handy noch in einem sehr guten Zustand, keine Abnutzungserscheinungen.

  • 10.12.12 -07:54 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Also bei mir sieht alles aus wie am Anfang. Ich hab keine Schlieren oder Ähnliches hinten am Gummi. Nutze aber auch eine Handytasche & Displayschutzfolie. Das muss sein, wenn es nicht mein Gerät ist. Ich Tollpatsch hätte sonst mit Sicherheit schon Kratzer drin. Ich weiß noch als ich mein S2 bekommen hatte und alle gesagt haben ich brauche keine Folie…nach einem Tag hatte ich nen kleinen Kratzer… :(

  • 10.12.12 -07:59 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Das ist aber für dich doof gelaufen ;-)

  • 10.12.12 -08:07 Uhr

    von: RubiKobold

    @Inviolate

    Konntest Du denn mittlerweile ähnliche kleine Abnutzungserscheinungen am USB-Port erkennen wie es bei Klaus der Fall ist?

    Siehe hier: http://klausmoster.de/blog/index.php/2012/11/30/trnd-htc-8x-eine-kleine-schwachstelle/

  • 10.12.12 -08:38 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @RubiKobold: bei uns ist nichts davon ersichtlich.
    @derya: ja aber mit Displayschutzfolie, die ich seitdem drauf habe, sieht man das nicht am S2 :-D , es ist auch wirklich kaum zu sehen. Aber wenn man es weiß, nervt es etwas. :-D

  • 10.12.12 -08:46 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Solange man nix sieht, geht es ja noch :-D . Aber für mich gut zu wissen, falls ich mal einen Smartphone haben sollte :-D

  • 10.12.12 -08:48 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Inviolate: Also vom Display bin ich vom 8X (was ich bis jetzt gehört habe) schon überzeugt. Schaut sehr stabil aus und nimmt auch nicht so viel Schmutz an.

  • 10.12.12 -08:49 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Guten Morgen Zusammen!

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
    Hier ist es recht weiß geworden über Nacht ;o).

    @RubiKobold:
    wir haben am USB-Port nun auch die ersten Abnutzungserscheinungen. Mit Marko sieht es genauso aus, wie bei Klaus. Mit bloßem Auge aber nicht halb so schlimm.
    An der Kopfhörerbuchse fehlt nichts.

    @Ted-Mosby: Ansonsten sind wir von der Verarbeitung weiterhin begeistert. Keine Kratzer (keine Schutzfolie, keine Handytasche, oft in der Hosentasche oder der Tasche der Frau mit Geldbeutel, Schlüssel und Co.) Auch die gummierte Rückseite ist optisch einwandfrei.

    @derya: wir haben auch so ein Bild mit ein paar vielen Leuten. Einfach bei einem Event an uns vorbeifotografiert. Mal schaun, ob ich es hochlade. Die meisten Menschen sind ja nur von hinten zu sehen.
    Dafür gibts nachher beim Blogbeitrag ein Foto von meinereiner mit Frau *gg*

    Bis später!

  • 10.12.12 -08:49 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Nicht der Marko ist schuld – sondern das MaKRo, dass man es so gut erkennt *gg*

  • 10.12.12 -08:50 Uhr

    von: king_20001

    Also bis jetzt hat keiner die Bilder ausgedruckt oder?
    ein paar Leute wollte es machen und darüber berichten. Korriegiert mich wenn ich etwas überlesen/übersehen habe.

  • 10.12.12 -08:55 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Doch King, haben wir…
    Entschuldige bitte, aber das Wochenende waren wir unterwegs. Bericht kommt, jetzt erst mal Arbeit…

  • 10.12.12 -09:16 Uhr

    von: derya1607

    @Storfi:
    Gibst du bitte bescheid, wenn du die Bilder auf deinem Blog hochgeladen hast? Ich würde es mir sehr gerne ansehen :-D

  • 10.12.12 -09:19 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    Ich habe gesehen, dass du bei den letzten HTC-Projekten in der Zielphase ein Video gemacht hattest. Meine Frage an dich:
    Wird es wieder ein “Best-Of”-Video von und mit dir geben? :-D

  • 10.12.12 -09:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Ich glaube, damit dürfen wir alle rechnen! Auf das Video bin ich auch schon gespannt. Das war damals beim HOX-Projekt ein schöner Abschluss von Stami.

    Und, bist Du wieder fit und am Arbeiten?

  • 10.12.12 -09:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Sag mal, wo steckst Du eigentlich? Hab ich was verpasst? :D

  • 10.12.12 -09:30 Uhr

    von: ollydu

    Der Fotovergleich oben ist schon mal vielversprechend :)

  • 10.12.12 -09:43 Uhr

    von: neoi

    Nur noch 4 Tage und ich zähle immer noch nur 78 Reporter wovon 34 bereits 5 oder mehr Berichte eingereicht haben haben.

  • 10.12.12 -09:45 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Auf 100 wirst Du sicherlich auch nicht mehr kommen. Aber warte mal ab… kurz vor Schluss wird sich die Anzahl erhöhen, da bin ich mir sicher! Und 3x darfst Du raten weshalb! :D

  • 10.12.12 -09:50 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Vielleicht haben einige auch keinen Blog und reichen dafür viele Gesprächsberichte ein? ;-)

  • 10.12.12 -09:58 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Reporter: Also man kann sagen, dass das Display und das Handy allgemein gut verarbeitet ist. Ok, das gelbe Handy wurde ja nicht vergeben. Wahrscheinlich ist dieses etwas anfälliger vom Schmutz. Nur am USB-Port sind Abnutzunsgerscheinungen zu erkennen.
    Naja, so lange es noch funktioniert, geht es noch. Eigentlich dürfte das nach der kurzen noch nicht passieren. Schon schade.

  • 10.12.12 -10:03 Uhr

    von: RubiKobold

    @Ted

    Ok, aber offenbar haben nicht alle USB-Ports diese Abnutzungen. Gut, liegt natürlich auch daran, wie oft man den Stecker reinsteckt. Aber man sollte auch beachten, dass die Reporter einhellig meinen, dass man diese Abnutzung nur beim sehr genauen Hinsehen feststellen kann.

    Ich denke, damit werden auch andere Smartphones zu kämpfen haben. Seit fast alles (inkl. Strom) über den USB-Stecker geht, wird dieser eben auch sehr oft beansprucht.

  • 10.12.12 -10:06 Uhr

    von: neoi

    @derya Ich glaube nicht, dass Gesprächsberichte reichen, um die Reporteraufgaben zu erfüllen:

    Verfasse dazu 5 bis
    10 Testreportagen außerhalb von trnd (auf Deinem Blog, Video-Plattformen,
    Foren, Twitter etc.).

  • 10.12.12 -10:15 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Ja, ich weiß :-D . Oder es gibt Neulinge, die es nicht als Testreportagen eingereicht haben, sondern den Link zu ihren Berichten immer in ihren Gesprächsberichte angegeben. Die Theorien sind ellenlang ;-)

  • 10.12.12 -10:19 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ RubiKobold: Mein USB-Port am Samsung hat noch keine Abnutzungserscheinung. Sind zwar ein paar Kratzer auf dem Disply (unachtsame Handhabung meinerseits) und eine Delle am Gehäuse (Flug gegen die Wand) aber sonst nichts. :-)
    Aber solange alles funktioniert, ists nicht so schlimm.
    Nur in der kurzen Zeit meine ich, sollte das nicht sein.

  • 10.12.12 -10:22 Uhr

    von: RubiKobold

    @Ted

    Ich habe eben extra noch einmal mein One X geprüft… und auch dort sind keine Abnutzungserscheinungen zu sehen. :)

    Es liegt wohl am Material. Das WP8X ist offenbar eher etwas weicher als ein Galaxy oder One X?!

  • 10.12.12 -10:22 Uhr

    von: katwoman

    Guten Morgen ihr Hübschen.

    Wir sind mitten in der Endphase. Ist das aufregend. Ich wäre wirklich über eine Auswertung gespannt, wieviele Reporter wieviele Berichte eingereicht haben. Um mal zu sehen, wieviele doch ihre Aufgabe eher Ernst genommen haben und wieviele “Fehlgriffe” es von TRND gab. Oder?

    Und vielleicht könnte TRND uns ja mal mitteilen, ob sie zufrieden mit dem Projektverlauf, den Berichten und der Zusammenarbeit zwischen Reporter und Supporter sind. Oder ob sie sich es anders gewünscht hätten?

    Das Wetter ist nicht schön heute. Grau. Der Schnee schmilzt und überall nur Matschepampe. Bäh.

  • 10.12.12 -10:25 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya

    Hey Derya, wie sieht’s aus – Erkältung überstanden und zurück in der Arbeitswelt? Bei dem Wetter ist es ja fast ein Kunststück gesund zu bleiben. Bei uns kränkeln auch alle…

    @neoi

    Gesprächsberichte reichen definitiv nicht. Allerdings hat man als Reporter, glaube ich, auch nicht viel zu befürchten, wenn man sich nicht daran hält. Das wäre zwar sehr unfair, aber was soll einem passieren? Oder was meinst Du?

  • 10.12.12 -10:26 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Moin!

    Die Infos würden mich auch interessieren!

    Das Wetter ist bei uns ebenfalls bescheiden. Aber zur Wochenmitte soll es wieder kalt werden. :)

  • 10.12.12 -10:37 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Ja, bin wieder arbeiten und Erkältung ist überstanden. War ja nur 3 Tage krank geschrieben.

  • 10.12.12 -10:39 Uhr

    von: neoi

    @RubiKobold behalten oder nicht behalten, dass ist die einzige Befürchtung die Reporter haben denke ich :-)

  • 10.12.12 -10:44 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Na ja, so kurz vorm Ende der Aktionsphase kann ich das auch verstehen. Das muss man einfach mal so zugeben und mir fallen auch jede Menge Reporter ein, die es verdient hätten.

    Die Zeit der guten Berichte nähert sich eben dem Ende und für 50 Reporter kommt anschließend die (hoffentlich) verdiente Belohnung! :D

  • 10.12.12 -10:47 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ katwoman: Was Stami bis jetzt geschrieben hat, ist sie und auch HTC sehr zufrieden mit den Reportagen und mit der Zusammenarbeit zwischen Reportern und Supportern.

  • 10.12.12 -11:02 Uhr

    von: schnuffel5555

    Guten Morgen @all.

    @Inviolate
    Bin von deinem Vergleichs-Video total begeistert. Man hat den Unterschied deutlich sehen können.
    Beim zweiten Video musste ich nach kurzer Zeit abbrechen, da mir die Augen wehtaten.
    Beim HTC hat man auch deutlich sehen können, wie schnell die Kamera fokussiert.

  • 10.12.12 -11:31 Uhr

    von: schnuffel5555

    @Fashionrabbit
    10 Personen auf dem Foto ist nicht schlecht!
    Ist leicht unscharf, was wahrscheinlich daran gelegen haben mag, dass die Lichtverhältnisse etwas dunkel waren. Trotzdem schon eine beeindruckende Anzahl.

  • 10.12.12 -11:42 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    Ich habe auf dem trndblog gelesen, dass euer Wichtelsack leer ist ;-) . Brauchst du evt. eine Inspiration? :-D

    Deshalb hier einen neue Aufgabe an die Online-Reporter:
    Gibt es eine App bzw. Andwendung speziell für die Weihnachtszeit, die originelle oder tradionelle Ideen für kleine Geschenke liefert? :-D

  • 10.12.12 -11:45 Uhr

    von: katwoman

  • 10.12.12 -11:46 Uhr

    von: katwoman

  • 10.12.12 -11:53 Uhr

    von: derya1607

    @katwoman:
    Eine Auflistung der Apps hilft mir leider nicht weiter.

    Deshalb meine Bitte weiterhin an die Online-Reporter, ob sie fündig werden.

  • 10.12.12 -11:58 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @schnuffel5555
    Ja das Video ist echt cool geworden. Da sieht man die Quali echt gut finde ich.
    Selbst ohne Vergleich wäre es super finde ich.

  • 10.12.12 -11:59 Uhr

    von: katwoman

    @derya1607
    Es gibt z. B. eine kostenlose Geschenke-Ratgeber App.

  • 10.12.12 -12:06 Uhr

    von: Blondi1979

    Also das ist ja mal ein klasse Video,die Farbe einfach alles finde ich echt super. Da lohnt es sich echt auf dieses Handy zu wechseln.

  • 10.12.12 -12:17 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Habe eine App gefunden, die nenne sich Gifts. Da kann man die Namen der EMpfänger eintragen und Geschenkepreise eingeben. Nicht das man jemanden vergisst =)

    Ich finde das recht praktisch, jedes Jahr habe ich noch ein Notgeschenk, falls ich doch jemanden vergessen habe *g*

  • 10.12.12 -12:18 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    sonst finde ich eher Spiele, Klingeltöne und Timer :-D

  • 10.12.12 -12:22 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Eine Shopping App habe ich gefunden, die nennt sich Shopping4xmas. Darüber kann man suchen, sich Produkte auf Fotos anschauen und das Freunden schicken um zu beraten, ob das genau das richtige für… ist :-D
    Die App ist auch kostenlos

  • 10.12.12 -12:26 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Kurz Pause im Hause Storfi ;o)
    Mahlzeit!

    @king_20001: was wolltest du denn im speziellen nochmal wissen zu den ausgedruckten Fotos?

    Wir haben die Bilder auf USB mitgenommen zu DM. Haben sie dort auf Kodakpapier ausdrucken lassen.

    Nimmt man die dort vorgegebenen Formate, werden die Bilder ab/zugeschnitten (da fehlt dann schon mal ein halbes bis ganzes Haus oder eine Person). Aufgrund des eher ungewöhnlichen Formates muss man das Format selbst eingeben.
    Wobei wir auch hier festgestellt haben, dass dann wenige mm zum Original fehlen.
    Von alleine erkennt also der Fotodrucker nicht, welches Format die Bilder haben. Es kann auch nicht jeder Fotodrucker mit eigenen Formaten “gefüttert” werden.

    Die Bilder haben dieselbe Qualität, wie sie auf dem Bildschirm angezeigt wird.

    Hoffe, wir konnten weiterhelfen. Falls noch Fragen, dann her damit.

  • 10.12.12 -12:33 Uhr

    von: neoi

    Für Frauen drei schönsten Worte der Welt?

    “Ich gehe shoppen!”

  • 10.12.12 -12:39 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ neoi: Oder “Deine Kreditkarte……., bitte!” ;-)

    @ Storfi: Wie siehts denn mit Fotobüchern aus dem Internet aus? Z.B. mit der Software von DM? Kann man da mit dem Format was vernünftiges erstellen?

  • 10.12.12 -12:43 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby

    Bei der meisten Software kann man die Rahmen individuell festlegen somit auch das Format. Da ich schon sehr viele verschiedene ausprobiert habe, kann das natürlich nicht jede und die ganz einfachen mit automatischen erstellen sind für “andere” Formate als Standart ungeeignet.
    Bei “richtiger” Software ist das aber kein Problem (Kodak, Albeli, Fotokasten…)

  • 10.12.12 -12:48 Uhr

    von: neoi

    @ted mit den DM Fotobüchern kannst du nichtmal mit normalem Format was vernünftiges erstellen :-D

  • 10.12.12 -12:58 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    Irgendjemand wollte bei RubiKobold drüben wissen, ob man wie bei iMessage einfach zwischen SMS und Chat umschalten kann.

    Die Antwort: Ja.

    http://bit.ly/fihu_htc_wp8x_sms-chat-windowsphone8

  • 10.12.12 -13:00 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Vielen Dank rici, dass du dir so viel Mühe gemacht hast :-D . Das hat mir schon sehr weitergeholfen :-D . Toll, wie schnell du immer auf Anfragen reagierst *Daumen hoch* ;-)

  • 10.12.12 -13:03 Uhr

    von: derya1607

    @fihu:
    Deinen Beitrag finde ich sehr interessant und informativ :-D . Wieder was Neues gelernt ;-) .

  • 10.12.12 -13:18 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Gerne doch :-D

  • 10.12.12 -13:43 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ riciavi: Danke! :-)

    @ neoi: Meinst du! :-) Also wir machen immer Fotobücher und die sind echt klasse. Und das sagen auch Fotografen. Das einzige was wir nicht machen ist die Bearbeitung der einzelnen Bilder mit Kontrast, Schärfe, etc. Da muss ich mir erstmal eine geeignete Software holen und Zeit dafür haben.

  • 10.12.12 -13:49 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby: wie riciavi schon geschrieben hat, gibt es einige Anbieter, die das möglich machen, dass man mit dem Format etwas anfangen kann.
    Ich hab bei uns die KodakCreateHome (Fotobuch gleich ausdrucken und mit heimnehmen), CeWe, Albelli und PosterXXL).
    Bei CEWE gibt es als Auswahl glaub ich sogar Panoramabuch.
    Bei KodakCreateHome habe ich gerade festgestellt, dass “abgeschnitten” wird bei der Endansicht. Auf die schnelle hab ich da jetzt keine weiteren Einstellungen gefunden.

  • 10.12.12 -13:53 Uhr

    von: neoi

    @Ted ich mache dann vielleicht immer zu kleine Fotobücher? Da passt dann kein Bild zu den Rahmen und man muss immer rechts links oben unten zurechtschieben, ganz passt kein Bild und entsprechend verkleinern geht nicht.
    Über das Fotobuch selbst kann ich auch nicht meckern, nur die Platzierung der Bilder ist fummelig und der Automatik kann man erst recht nicht trauen :-)

  • 10.12.12 -13:55 Uhr

    von: neoi

    @ted ich meine nur das DM Fotobuch erstellt mit der Software, die es zum runterladen gibt.

  • 10.12.12 -13:57 Uhr

    von: RubiKobold

    @fihu

    Vielen Dank für deinen neuesten Bericht. Ich habe bereits entsprechend verlinkt! :)

    Wir haben noch 7 weiße Aufträge in unserer Liste! Das sollte in 4 Tagen zu schaffen sein, oder?! :D

    Hier noch mal zum Nachlesen:
    http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html

  • 10.12.12 -13:58 Uhr

    von: neoi

    Das ist doch mal ein tolles Angebot!::-D

    Statt 549€ jetzt nur 699€ bei Cyberport
    Lenovo Ultrabook mit Win8

    Geschwindigkeit, Leichtigkeit, Akkulaufzeit bis 9 Stunden und dynamisches Design: Das Lenovo IdeaPad U510 MBM62GE in Alu beeindruckt auf ganzer Linie. Mit DVD-Laufwerk und 39,6 cm (15″) HD 16:9 LED Display ist es für unschlagbare 549 Euro zu haben!

  • 10.12.12 -14:00 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    du findest auch immer die lustigsten Angebote :-D

  • 10.12.12 -14:01 Uhr

    von: neoi

    @derya das kam einfach im paypal newsletter :-)

  • 10.12.12 -14:04 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold

    Kann man während eines Telefonates über Lautsprecher mit dem HTC noch nebenbei SMS schreiben und empfangen (mit dem gleichen Smartphone)? Kann man auch noch andere Dinge machen, während man telefoniert?
    - Ja, das geht. Man kann das Handy normal weiter nutzen. Nebenbei kann man auch Spiele starten oder Sms schreiben.

    Wie sieht es mit der Video Telefonie aus? Funktioniert sie einwandfrei?
    - Ich nutze Videotelefonie da mein Dad im Ausland arbeiten. Das funktioniert einwandfrei, ruckelt gelegentlich, aber ich hatte noch keine Aussetzer oder Probleme.

    Die anderen Fragen sind sehr speziell und da kann ich leider nicht helfen.

  • 10.12.12 -14:05 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    Im Projektfahrplan lautet der Satz zum Weitererzählen

    “Das Windows Phone 8X by HTC ist das einzige Windows Phone mit Beats Audio”

    Weiß man schon von HTC, ob es in Zukunft weitere Smartphones in Zusammenarbeit mit Windows geben wird?

  • 10.12.12 -14:06 Uhr

    von: RubiKobold

    @rici

    Hey Rici,

    es gibt nur noch 7 Fragen und 100 Reporter und DU beantwortest einfach 2 Stück?!?!? :D :D

    Dankeschön!! :)

  • 10.12.12 -14:08 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ RubiKobold

    Dachte du freust dich :D

  • 10.12.12 -14:09 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rici

    Na ja… ein wenig… ;)

  • 10.12.12 -14:09 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Die Fragen hatte auch mich interessiert und bedanke mich für deine Antworten :-D . Finde ich toll, dass das WP8X so toll funktioniert :-)

  • 10.12.12 -14:12 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @RubiKobold: Riciavi war grad mal wieder schneller…
    Das mit der Videotelefonie wurde aber schon in unserem letzten Blogbeitrag beantwortet. Auch hier leichtes Ruckeln. Das Telefonat wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.

    Wer hat eigentlich die Frage mit dem Exchange-Server gestellt?
    Und wer bitte hat den zu Hause rumstehen? ;o)

    Und diese Frage hier:
    Allgemeine Performance des S4-Chips + Windows Phone 8 (Ruckeln HD-Videos oder aufwendige Spiele? Bleibt das Phone eventuell einmal stecken, oder stürzt sogar ab? Wie schnell öffnen Applikationen?)

    wurde ja auch schon beantwortet:
    leichtes Ruckeln bei Videotelefonaten, NICHT bei Videos oder aufwendigen Spielen. Keine Abstürze, kein Steckenbleiben (auch nicht bei den derzeitigen Temeperaturen draussen), Apps brauchen eine bis fünf Sekunden, bis sie sich öffnen. Bei aufwendigen Spielen dauerts länger. Bei diesen “sprechenden Bären” oder so, gehts gleich rund *gg*

    Mit Riciavis Antworten sind jetzt wieder 4 Sachen abgehakt, oder? ;o)

  • 10.12.12 -14:13 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Es gibt auch andere HTC´s mit Beat Audio (Senation XE und XL) . Schau mal hier:

    http://www.amazon.de/HTC-Sensation-Smartphone-Touchscreen-Prozessor/dp/B005N8ZRTS

  • 10.12.12 -14:21 Uhr

    von: neoi

    @derya Gerüchteküche:

    HTC Titan III
    Die Spezifikationen des Modells Zenith würden dagegen gut in die Titan-Serie passen: So soll das Modell ein 4,7-Zoll-HD-Display aufweisen und von einem Quad-Core-Prozessor angetrieben werden. Möglichweise könnte HTC bereits Anfang 2013 auf der CES in Las Vegas die Öffentlichkeit mit dem Modell überraschen.

  • 10.12.12 -14:24 Uhr

    von: neoi

    @Storfi also ich wollte das auch wissen mit exchange, weil ich es beruflich brauche :-) Aber auch noch jemand anderes…
    kann ja sein, dass ein tester das auch beruflich nutz (nutzen muss :-) )

  • 10.12.12 -14:24 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Sensation ist aber nicht von Windows oder? :-D

    @neoi:
    Wo hast du das denn aufgeschnappt? :-D

  • 10.12.12 -14:25 Uhr

    von: neoi

    Videotelefonie
    Das Ruckeln beim videotelefonieren kommt gewöhnlich aufgrund der langsamen upload geschwindigkeit zustande.
    Auf der arbeit mit syncronleitung gibt bei videokonferenzen keine ruckler.

  • 10.12.12 -14:26 Uhr

    von: neoi

    @derya Ich lese auf Toilette :-D

  • 10.12.12 -14:30 Uhr

    von: neoi

    @derya das hatte ich schon vor dem wissenstest gelesen, aber da hatte ich trotzdem nur 8 von 9 richtig :-) und jetzt wo du frugst, habe ich mich erinnert und per google gesucht, gefunden und für dich kopiert. Und das alles während ich einer spassigen Schulung auf englisch lausche :-D

  • 10.12.12 -14:36 Uhr

    von: derya1607

    @neoi: Du bist unglaublich :-D . Vorhin musste ich lachen bei deinem vorigen Kommentar und da fragt mich meine Kollegin, wieso ich plötzlich lache :-D

  • 10.12.12 -14:39 Uhr

    von: neoi

    @derya und was hast du deiner kollegin geantwortet?

  • 10.12.12 -14:39 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Storfi: Danke, reicht mir als Antwort! ;-)

    @ neoi: Also ich kann bislang nur gutes sagen. Hab aber jetzt gehört, dass die Software von Lidl top sein muss. Werde ich das nächste mal testen.

  • 10.12.12 -14:42 Uhr

    von: Fashionrabbit

    Onlinereporter

    @schnuffel5555: Ja, die Lichtverhältnisse waren nicht so bombe. Außerdem habe ich die Frontkamera im Selbstauslöser-Modus gehabt: Also man drückt auf den Knopf und die Kamera zählt 3,2,1. Dadurch ist es jetzt leider schon öfter zu unscharfen bildern gekommen, deshalb hab ich es jetzt auf sofortige Auslösung gestellt.

  • 10.12.12 -14:45 Uhr

    von: neoi

    @ted diese discounter bieten alle “nur” die software/den dienst eines anderen an. Wäre mal eine recherche wert zu sehen, wer da wo hintersteckt.

  • 10.12.12 -14:50 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Ich habe gesagt, dass das ein Geheimnis ist ;-)

  • 10.12.12 -17:39 Uhr

    von: melba03

    Hallo zusammen,

    wollte heute auch noch mein Wort zum Monatg abgeben ;-)

    @Inviolate: Die Bilder sind genial!

    @Binnox: Hab gesehen, du warst auch mal wieder hier… Kannst du schon etwas noch näheres zum Vergleich mit dem One S sagen? Vorallem was die Kamera angeht?

    @Reporter: Was meint ihr zu der Weitwinkel-Kamera? Ist doch eher nur für Bilder für FB o.ä. geeignet oder meint ihr, die Quali wäre hierbei gut genug um die Bilder auch vernünftig auszudrucken?

  • 10.12.12 -22:26 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @melba03: ich habe heute Fotos ausdrucken lassen bei DM.
    Die MP sagen sind ja nicht wirklich das ausschlaggebende an Fotos aus.
    Die Fotos, die von uns draussen bzw. mit viel Licht entstanden sind, sind wirklich gelungen. Auch ausgedruckt bzw. als Abzug wirklich sehenswert.

    Von King hätte ich jetzt noch gerne eine Antwort, ob ihm unsere Aussage zu ausgedruckten Fotos ausreicht.

  • 11.12.12 -08:57 Uhr

    von: derya1607

    @Storfi:
    Das finde ich super, dass die ausgedruckten Bilder was hermachen. :-D

  • 11.12.12 -14:42 Uhr

    von: king_20001

    @Storfi
    Vielen Dank für eine super Erklärung