Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Windows Phone 8X by HTC.

 

Aktionsphase

03.12.12 - 14:38 Uhr

von: Stami

Das Hardware-Herzstück des Windows Phone 8X: Die Kamera.

In der Ideenphase unsere Projekts haben wir bereits die große Beson­derheit der Windows Phone 8X Kamera kennengelernt: Die Weitwinkel-Frontkamera. Darüber hinaus hat die Kamera noch viel mehr zu bieten.

In seinem sehr aufschlussreichen Video stellt Onlinereporter Buletti die verschiedenen Funktionen der Windows Phone 8X Kamera vor:

Dass die Windows Phone 8X Kamera nicht nur über vielfältige Funktionen verfügt, sondern auch gute Bilder macht, bestätigt Onlinereporter dg8ve in seinem tollen Blogbeitrag.


Mit einem Klick aufs Bild könnt Ihr alles nachlesen:
Die Kamera des Windows Phone 8X by HTC im TestDie Kamera des Windows Phone 8X by HTC im Test

@Onlinereporter: Welche Erfahrungen habt Ihr bereits mit der Kamera des Windows Phone 8X by HTC gemacht?

@Onlinesupporter: Ihr habt Fragen zur Windows Phone 8X Kamera? Dann stellt Sie am besten gleich den Onlinereportern per Kommentar!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.12.12 -14:38 Uhr

    von: derya1607

    Erste :-D

  • 03.12.12 -14:40 Uhr

    von: derya1607

    Viele meine Fragen bezüglich der Kamera wurden von den Reportern beantwortet. Aber mit Sicherheit fallen mit noch welche ein ;-)

  • 03.12.12 -14:44 Uhr

    von: derya1607

    Okay, hier eine Frage zur Kamera:

    Könnte einer der Reporter Bilder von bewegten Objekten, sei es Mensch oder Tier, machen? Würde mich sehr interessieren, was für Bilder dabei rauskommen :-D

  • 03.12.12 -14:45 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    schon wieder erste gewesen :-)

  • 03.12.12 -14:46 Uhr

    von: neoi

    Ich hab was! :-)
    Obwohl im Vorfeld oft und gerne beschrieben gab es noch kein einziges Bild mit der Frontkamera, dass mehrere Leute zeigt, um die Weitwinkelfunktion zu präsentieren.

  • 03.12.12 -14:46 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    Ha :-D . Vielleicht hast du beim nächsten Mal Glück ;-)

  • 03.12.12 -14:47 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Wieviele passen jetzt eigentlich vor das Weitwinkel-Objektiv?

    @ derya1607: Unglaublich. :-)

  • 03.12.12 -14:50 Uhr

    von: derya1607

    @Ted-Mosby:

    :-D

  • 03.12.12 -14:50 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya

    Warum bist Du so viel online? Hast Du frei? :P

  • 03.12.12 -14:51 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Hab doch gesagt, dass ich erkältet bin und daheim :-(
    Da leistet mir eben Fernseher, Trnd und Co. KG eben Gesellschaft :-D

  • 03.12.12 -14:52 Uhr

    von: neoi

    @RubiKobold nein, Sie überwacht die Internetleitung in der Firma :-D

  • 03.12.12 -14:52 Uhr

    von: neoi

    mist, zu spät :-)

  • 03.12.12 -14:52 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Stimmt doch gar nicht :-P

  • 03.12.12 -14:56 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya

    Immer noch krank? Wie lange soll das denn noch gehen… bis zum 14.12. womöglich?? :P

    :D

  • 03.12.12 -15:01 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Bin doch erst seit Freitag krank :-( .
    Was du mir wieder unterstellst ;-) .
    Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du frei? Womöglich Urlaub bis zum 14.12.? :-P

  • 03.12.12 -15:02 Uhr

    von: modellflieger

    Ja bitte mer Bilder mit dem Weitwinkel Objektiv ;-)

  • 03.12.12 -15:04 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:

    Vielleicht ist es in den Beiträgen vorher etwas untergegangen, aber hier evt. einen Auftrag für dich:
    Schaffst du es, die gesamte Trnd-Zentrale mit dem Weitwinkel-Objekt auf einen Bild einzufangen? :-D
    LG derya

  • 03.12.12 -15:04 Uhr

    von: modellflieger

    hm Krankheit hört sich nicht gut an, hoffe es ist nichts schlimmes, denn wenn man am Fernseher und am PC locker arbeiten kann muss es was gefährliches oder sehr sehr ansteckendes sein.

  • 03.12.12 -15:05 Uhr

    von: modellflieger

    GUTE BESSERUNG ;-)

  • 03.12.12 -15:07 Uhr

    von: derya1607

    @modellflieger:
    Nur eine “normale” Erkältung ;-) . Ich bin jetzt nicht bettlärgig oder so. Gefährlich ist es nicht, aber durchaus ansteckend. Habe Antibiotika bekommen und hoffe, dass ich bald wieder fitt bin :-) . Von meinem derzeitigen Aussehen gar nicht zu sprechen ;-)

  • 03.12.12 -15:07 Uhr

    von: derya1607

    DANKE :-D

  • 03.12.12 -15:15 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Sooo, neue Woche, neue Berichte :-)

    Es sind ja schon sehr viele Sachen von den ganzen Reportern berichtet worden. Was fehlt denn noch dringend. Also was wären so Punkte weswegen man sagen würde: wenn das 8X dies oder das kann, dann würde ich es kaufen – so zum Beispiel :-)

  • 03.12.12 -15:20 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Ich habe schon Fotos mit einige Freunden gemacht, aber seit mir nicht böse aber posten werde ich die nicht, müsste dann von meinen Freunden jedesmal eine “Einwilligung” einholen. Haben 5 Leute bequem raufgepasst.

    @derya1607

    Von mir auch gute Besserung. Um dich ein wenig abzulenken einen kleinen Bericht von mir ;-)
    http://www.testopus.de/803/windowsphone-8x-by-htc-benchmark/

    So bin auch gerade an den Apps “Auftrag” und berichte dann hoffentlich gleich :-D

  • 03.12.12 -15:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya

    Ich wurde abgestellt, um Dein Verhalten hier zu kontrollieren. ;)

    @rici
    Wenn Du magst, wir haben auch noch diverse App-Fragen in meinem Blog. :)

  • 03.12.12 -15:24 Uhr

    von: neoi

    @EvilMM mir fehlt noch die Fritzbox App :-) Mit dem Rest bin ich schon zufrieden. ICh frag jetzt einfach mal bei AVM an, ob und wann die kommt :-)

  • 03.12.12 -15:26 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Kannte diese App gar nicht. Hab mir die, dank Deiner Bemerkung, vorhin erst mal auf meinem HOX installiert. :)

  • 03.12.12 -15:29 Uhr

    von: RubiKobold

    @Reporter

    Gibt es einen Taskmanger im WP8X?

  • 03.12.12 -15:29 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold

    Hihi, ich weiß, hab über das Wochenende Kraft geschöpft und werde mich dann wieder aktiv an die Abarbeitung machen :)
    Werd aber erstmal den Bericht zu Ende machen ;)

  • 03.12.12 -15:29 Uhr

    von: RubiKobold

    @rici

    Auf Dich ist Verlass! :) :)

  • 03.12.12 -15:29 Uhr

    von: neoi

    @Rubikobold ich meine die Fon App, um mit dem HAndy übers wlan zu telefonieren und diesem eine eigene Nummer zu geben. Ich finde das saucool :-)

  • 03.12.12 -15:30 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold

    Einen Taskmanager gibt es nicht wirklich, aber wenn man lange auf die Zurücktaste drückt, werden die letzten Programme die man geöffnet hat dargestellt und kann sie schließen bzw. darauf zugreifen

  • 03.12.12 -15:31 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Ich weiß! Die kannte ich nicht. :( Nun ist sie installiert und heute Abend probiere ich sie aus. :)

  • 03.12.12 -15:36 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Vielen Dank Rici. Habe dir auch einen Kommentar hinterlassen ,-)

  • 03.12.12 -15:37 Uhr

    von: schnuffel5555

    @derya1607
    Die Idee mit dem Foto finde ich toll.

    @Buletti
    Schöner Bericht, ich denke, dass man sich da sehr leicht reinfinden kann.

    @Reporter
    Wenn ihr ein Bild bearbeitet (zuschneidet), wird das ursprüngliche Bild beibehalten?

  • 03.12.12 -15:41 Uhr

    von: neoi

    @riciavi Du hast Dir viel Mühe mit den Benchmarks gemacht, trotzdem habe ich was zu meckern :-)

    Kannst Du zu deinem Test vielleicht noch Vergleichswerte finden und hinzufügen? Ohne Vergleich nutzt das ja wenig.

    Den Link zu Vergleichswerten vom AnTuTu habe ich fast übersehen. Allerdings stehen in der Liste fast nur merkwürdige Gerätenamen.

    Ich hab Dich aber trotzdem lieb :-)

  • 03.12.12 -15:43 Uhr

    von: RubiKobold

    @Reporter

    Sind schon Probleme bezüglich der Sensoren aufgetreten? Funktioniert es einwandfrei, dass das sich dem Kopf nähert und der Bildschirm abdunkelt und die Sperre aktiviert wird?

  • 03.12.12 -15:47 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Ich hätte da mal eine Bitte an dich: Könntest du Bilder von bewegten Objekten, sei es Mensch oder Tier, machen? Würde mich sehr interessieren, was für Bilder dabei rauskommen :-D

  • 03.12.12 -15:52 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ neoi

    Alles schick. Kritik ist nicht immer schlecht :-) Gebe dir vollkommen recht, ist schwer ohne richtige Vergleichswerte. Ich weiß nur leider nicht wo ich die herholen soll. Die Vergleichsgeräte sind leider schon recht veraltet und die Apps (ich habe 5 geprüft) alle für Windows 7. Da man das vorher nicht sehen kann möchte ich nicht mit kostenpflichtigen ausprobieren um dann festzustellen das es dort auch keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten gibt. Festhalten kann man aber das ich bis jetzt auch mit vielen Tabs keine ruckler oder Verzögerungen hatte und das Internet wirklich flott ist. Falls ich noch Vergleichswerte finde füge ich die umgehend hinzu :-)

    @RubiKobold

    Der Sensor funktioniert wirklich gut. Sobald der Sensor wieder frei ist sieht man sofort das Display wieder, geht sehr schnell!! Hatte früher ein Wildfire und bin da manchmal irre geworden.

  • 03.12.12 -15:53 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Sehr gerne, bin nachher auf dem Weihnachtsmarkt. Da werden sich sicher Objekte finden :-)
    Muss dich ja jetzt mit Berichten beschäftigen, damit du schnell wieder gesund wirst!! Werd mal schauen wann ich heute wieder zu Hause bin, vielleicht schaff ich es heute Nacht noch.

  • 03.12.12 -15:55 Uhr

    von: RubiKobold

    @rici

    Danke für die Info!! :)

    Anbei gleich die nächste Frage:

    Wie groß ist der tatsächlich verfügbare Speicher im Gerät (ohne Skydrive)?

  • 03.12.12 -15:59 Uhr

    von: derya1607

    @Rici:

    Du bist heute fleißig :-D . Da freue mich schon auf deine Bilder :-)

  • 03.12.12 -16:06 Uhr

    von: neoi

    vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support-Team.
    Sie erhalten in Kürze eine Antwort von uns.

    Die Anfrage haben wir unter der ** Ticket-ID CID3106876 ** mit den
    nachfolgenden Daten für Sie erfasst:

    Produkt: FRITZ!Box 7390

  • 03.12.12 -16:06 Uhr

    von: neoi

    ups, zu schnell abgeschickt…
    das ist die erste Antwort zur Anfrage, ob die Frotz App Fon auch für Windows 8 kommt und wann.

  • 03.12.12 -16:07 Uhr

    von: neoi

    aaaaarghhhh – nicht Frotz – Fritz :-D

  • 03.12.12 -16:10 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Frotz…. ?!? :D

    Du alter Schnell-Tipper! ;)

  • 03.12.12 -16:10 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Auf die Antwort bin ich gespannt!! Hoffentlich nicht nur so ne Standard-Floskel!

  • 03.12.12 -16:15 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold

    Der tatsächlich verfügbare Speicher beläuft sich auf 12 GB.

  • 03.12.12 -16:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @rici

    Du bist ein Reporter-Schatz! :D

    Nächste Fragen:

    1.) Kann man die Apps in “Oberordnern” speichern?
    2.) Wie erstellt man Shortcuts mit nem Windowsphone?

  • 03.12.12 -16:26 Uhr

    von: neoi

    @RubiKobold 1. Nein 2. sind nicht die Live Tiles die Shortcuts?

  • 03.12.12 -16:31 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold
    wie neoi schon meinte, leider gibt es keine Möglichkeit Oberordner zu erstellen, hoffe das kommt noch und zweitens würde ich auch auch sagen das die Livetiles die Shortcuts sind. Bietet nicht jede App an, das ist ein wenig problematisch.

  • 03.12.12 -16:32 Uhr

    von: RubiKobold

    Wie starte ich denn eine App, wenn es keinen Live Tile dazu gibt?

  • 03.12.12 -16:32 Uhr

    von: neoi

    @Alle auf der FAcebook Seite von Windows Phone DE kann man im Adventspiel unter anderem Windows Phones gewinnen :-)

  • 03.12.12 -16:33 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold

    man wischt nach links und da sind alle Apps alphabetisch aufgelistet :D

  • 03.12.12 -16:34 Uhr

    von: neoi

    @Rubi aus der Programmliste, die erscheint, wenn man nach links wischt.

    Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben :-)

  • 03.12.12 -16:35 Uhr

    von: RubiKobold

    @rici
    @neoi

    Dank Euch! Eure Antworten sind ja zum Glück identisch. :D

  • 03.12.12 -16:36 Uhr

    von: neoi

    @Reporter
    mit der Windows Phone Weihnachtsbaum App darf man sogar 2 x am Tag den Baum schütteln :-)
    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/weihnachtsbaum/db8a2def-a55f-49f2-9651-79b704bcf7c9

  • 03.12.12 -16:37 Uhr

    von: RubiKobold

    @Reporter

    Könntet Ihr folgendes kurz testen?

    Teste ob Geburtstage die in den Kontaktdaten eingetragen werden auch automatisch im Kalender erscheinen oder wenigstens einzustellen ist, dass an dem entsprechenden Tag daran erinnert wird.

  • 03.12.12 -16:37 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Du wurdest abgestellt um derya’s Verhalten zu kontrollieren? Das musst du mir erklären.

  • 03.12.12 -16:38 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @alle
    ab einer bestimmten Anzahl Apps erscheinen ja Buchstaben als Trenner (die Liste bleibt weiterhin alphabetisch sortiert) – dann kann man durch Druck auf einen der Buchstaben direkt zu einem Buchstaben springen.

  • 03.12.12 -16:42 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Das war ein Scherz. ;) Was hast Du denn jetzt gedacht?

  • 03.12.12 -16:44 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @RubiKobold -> Geburtstagskalender
    Nein, *automatisch* nicht, aber man kann bei live.com (Hotmail -> Kalender) über “Abonnieren” einen Geburtstagskalender hinzufügen.
    (Oder so ähnlich.)

    Dieser Kalender bezieht seine Daten aus den verknüpften Konten, also Google, Facebook, etc. und wird wie ein normaler Kalender gehandhabt, d.h. man kann bei Live.com einstellen, wohin welche Benachrichtigungen wann verschickt werden sollen.

    Hier ist die Hilfeseite dazu: http://windows.microsoft.com/de-DE/hotmail/calendar-add-birthdays-ui?wlexpid=f34f5df1-59ba-449d-b3f3-553e261128ae

  • 03.12.12 -16:48 Uhr

    von: RubiKobold

    @fihu

    Sehr gute Rückmeldung, vielen Dank!

    @Reporter

    Gleich die nächste Frage:

    Kann man eigentlich mit dem WP8 Wiedergabelisten erstellen?? Sonst geht das ja nur über Zune… und wie funktioniert denn eigentlich die Zusammenarbeit mit Zune? Irgendetwas neues?

  • 03.12.12 -16:51 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold ja eine Wiedergabeliste kann man erstellen

  • 03.12.12 -16:55 Uhr

    von: RubiKobold

    @rici

    Ok, das sollte erst einmal als Antwort reichen. Ich trag das so ein. Dankeschön!

  • 03.12.12 -17:10 Uhr

    von: Stami

    @derya1607: Die Wette gehe ich lieber nicht ein! *lach* Da bräuchten wir wohl 15 Windows Phone 8X, um das zu schaffen. :-)

  • 03.12.12 -17:12 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Stami schade =(

  • 03.12.12 -17:20 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    So hier noch schnell der App Berlicht, muss dann erstmal los für derya schöne Fotos machen :-) , falls ich heute Abend nach Glühwein und Achterbahn fähig bin, poste ich sie gleich noch :-)

    Wünsch euch einen tollen Abend !!!

    http://www.testopus.de/820/windowsphone-8x-by-htc-apps-im-test/

  • 03.12.12 -17:22 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Hello :)

    Ich würde auch mitspielen wollen,hab den Blog hier bisher sträflichst vernachlässigt :)

    Geht es noch um die Kamera oder eher um allgemeine Fragen?

    Was wollt Ihr noch wissen, liebe Supporter?

    In Sachen Kamera kann ich auf jeden Fall beisteuern – dass ich zum einen von den Bildern (bei Tageslicht) wirklich begeistert bin – Videos drehen macht auch viel Spaß und haben eine gute Qualität – was blöd ist, ich lade schon seit einer gefühlten Ewigkeit eins der Videos (10sec. 21MB) auf meinen BLog hoch – und es lädt…..und es lädt……..

    LG!!
    die Queen

  • 03.12.12 -17:44 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @fihu:
    Hast du auch gemerkt, dass diese Sortierung dummerweise nicht mehr verschwindet, wenn man wieder weniger Apps hat?
    Ich habe meinen App-Bestand zwischenzeitlich wieder etwas reduziert und verliere jetzt eher die Übrsicht durch das Auseinanderziehen als dass es dienlich ist.
    Ab 45 Apps werden ja diese Trenner eingefügt (was ich eine sehr gute Grenze finde), jedoch sollten diese meiner Meinung nach auch wieder verschwinden, wenn es weniger werden :(
    Komischerweise hat das kurzzeitig auch wieder funktioniert – nur nach einem Neustart wollen die Buchstabenüberschriften um keinen Preis mehr verschwinden…

  • 03.12.12 -17:46 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    War ein Versuch wert ;-) . Es wäre bestimmt lustig geworden :-D

  • 03.12.12 -17:47 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Du bist herzallerliebst. Vielen, vielen Dank. Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt :-D

  • 03.12.12 -17:50 Uhr

    von: derya1607

    Und ein großes Lob an dich Rici, wie schnell du unsere Testwünsche umsetzt und berichtest. Eine 1+ mit * für dich :-D .

  • 03.12.12 -17:51 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:

    Na, da bin ich gespannt, wie lange es dauert ;-) . Freue mich bereits darauf :-D

  • 03.12.12 -17:52 Uhr

    von: derya1607

    @Binnox:
    Steht vielleicht was im Benutzerhandbuch etwas?

  • 03.12.12 -17:59 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Es dauert…und dauert…….bahhh das nicht mehr schön – ich wollte drei Videos insgesamt hochladen, aber wenn das SO lang dauert, nur eins hochzukriegen…..

    *hmpf*

    @derya: Das ist schön, ich bin auch gespannt :D

    Btw – das Benutzerhandbuch gibt im allgemeinen nicht wirklich viel her – über die Einrichtung des Phones bis hin zu den wichtigsten Funktionen findet man alles, aber wo es ins Detail geht – in Sachen Apps oder dem Store oder ähnliches muss man selbst suchen….

  • 03.12.12 -18:02 Uhr

    von: RubiKobold

    @Apollinaris

    Schön, Dich hier zu lesen! Deinen neuen Kommentar habe ich schon gelesen, bearbeite ich später. :)

  • 03.12.12 -18:09 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:

    Dann warten wir eben gemeinsam :-D

  • 03.12.12 -18:10 Uhr

    von: Zuckerliebe

    Als evtl. Anregung für einen nächsten Test dieser Art: Ich fände es echt praktisch, wenn die Fotogalerie Kategorien hätte. z.B. in diesem Falle: Live Tiles, Ultraweitwinkelt, Unboxing … damit man gezielt nach den Fotos suchen könnte, die einen interessieren… so muss man alle Seiten durch gehen, bis man das für einen Interessante findet… :(

  • 03.12.12 -18:10 Uhr

    von: Zuckerliebe

    @ alle Onlinereporter: super Job ;)

  • 03.12.12 -18:21 Uhr

    von: stm1978

    Onlinereporter

    Die Kamera … nun ja … In Kürze wird es dazu auch einen ausführlicheren Erfahrungsbericht in meinem HTC-8X-Blog geben. (http://htc-8x-im-test.blog.de/)

    Im Vergleich mit dem Nokia Lumia 800 und dem Samsung Omnia 7 – beides Windows Phones – hat sich bezogen auf die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten nicht so wahnsinnig viel getan.
    Das Lumia 800 hatte dank eines Updates irgendwann einige schöne Funktionen wie z.B. Panorama-Fotos dazu bekommen. Das vermisse ich beim HTC auf jeden Fall, auch wenn es für manche sicher mehr Spielerei ist als es Nutzwert hat.

    Die Kamera selbst macht bei Tageslicht brauchbare angenehme Bilder, die fürs Posten auf Facebook & Co. mehr als ausreichen. Ich muss dabei schon sehr sehr ruhig halten, um keine verwackelten Ergebnisse zu erzielen. In dunklen Räumen, auf Partys, etc. kommt auch diese Smartphone-Kamera – wie so viele – nicht über verrauschte Schnappschüsse hinaus.

  • 03.12.12 -18:38 Uhr

    von: derya1607

    @stm1978:
    Da bin auf deinen ausführlicheren Bericht gespannt :-D

  • 03.12.12 -18:45 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    So Video ist oben, sieht aber auf Vollbild gezoomt, echt doof aus – schade…

    vorher über VLC angesehen auf Vollbild am Laptop – super Qualität – nu leider nicht mehr…

    Wer trotzdem gucken mag:

    http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/12/test-videos-o.html

    LG
    die queen

  • 03.12.12 -18:52 Uhr

    von: neoi

    @queen ich seh da gar kein video oder liegt das schon wieder am ipad :-)

  • 03.12.12 -18:55 Uhr

    von: Sven0792

    Sieht gut aus! :)

  • 03.12.12 -19:00 Uhr

    von: neoi

    @queen apropos…das handy funktioniert wieder?

  • 03.12.12 -19:08 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:

    Sieht doch sehr gut aus :-D . Da kann man der Videofunktion nicht meckern ;-)

  • 03.12.12 -19:18 Uhr

    von: neoi

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

    FRITZ!App Fon unterstützt derzeit Windows 8 nicht. Ich habe Ihre Anfrage
    daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktbetreuer im
    Hause AVM weiterleiten. Ob und wann gegebenenfalls eine Umsetzung von
    unserer Seite erfolgen kann, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht
    abzusehen.

    Ihre Anregungen/ Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie
    jederzeit an info@avm.de oder als Fax an die Faxnummer 030 39976 266
    schicken.

    Freundliche Grüße aus Berlin

  • 03.12.12 -19:18 Uhr

    von: neoi

    Also alle mal anfragen, vielleicht tut sich dann was :-)

  • 03.12.12 -19:32 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Da haben sie deine Anfrage doch recht flott beantwortet oder?

  • 03.12.12 -20:35 Uhr

    von: neoi

    @derya ja, ich hatte heute nicht mehr mit einef Antwort gerechnet. Ich bin schon gespannt wie RubiKobol die Fritz Fon App gefällt :-)

  • 03.12.12 -20:43 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    so, wie du es dargestellt hattest, klang es sehr praktisch :-D

  • 03.12.12 -21:23 Uhr

    von: Rue_

    Die Textscann option ist super :)

  • 03.12.12 -21:32 Uhr

    von: HS79

    Echt top!

  • 03.12.12 -21:50 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Da kommt man ja gar nich mehr mit! :-)

    @ RubiKobold: Hast du nun alle offenen Fragen noch auf die schnelle abgearbeitet oder was? Und hast du die hier geposteten Links schon mit deiner Seite verknüpft? ;-)

    @ all: Haben wir hier schon ein Video, indem ein Reporter die möglichen Einstellungen für Videos und die Kamera aufzeigt? UNd für den Musikplayer auch?

    @ Reporter: Welche App könnt ihr euch gar nicht mehr von eurem Smartphone wegdenken?

  • 03.12.12 -21:55 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Die Frontkamera mag ich sehr gerne. Ich schaffe es endlich ein halbwegs gutes Foto von mir zu machen, ohne mich zu verbiegen :D
    Werde darüber noch einen Bericht schreiben.
    Das Wochenende musste ich leider arbeiten, aber dabei habe ich zumindest zwei gute Apps auf der Zugfahrt entdeckt:
    http://tanjastestwelt.de/htc-8x-nutzliche-apps/

  • 03.12.12 -21:58 Uhr

    von: neoi

    @ted inviolate hat zu kamera opionen screenshots der einstellungen in einem bericht. Für videos sind die gleichen Einstellungen möglich laut queenoftablewater.

    Wegen der app – das kann als erstes nur die “wieviel hab ich verbraucht” app sein, oder? Wobei, darüber hat noch niemand berichtet…

  • 03.12.12 -21:59 Uhr

    von: derya1607

    @Sixty:

    Die sind ja toll :-D

  • 03.12.12 -22:09 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ neoi: Danke. :-)

    Ach und noch eine Frage so mal rein Interesse halber:

    WIE VIELE SIND DENN HIER AUS BAYERN???

  • 03.12.12 -22:10 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Ach und die App kannte ich noch gar nicht. Upps….

  • 03.12.12 -22:14 Uhr

    von: derya1607

    @ted-mosby:
    Ich dachte immer, du kommst aus new York ;-) .

  • 03.12.12 -22:18 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ derya1607: Ist ja so gut wie das Selbe! :-)
    Na mal sehen, ob sich noch jemand meldet. Ich klinke mich jetzt erstmal bis morgen aus. Um 4.45 Uhr geht der Wecker (Android). Bis morgen und schreib nicht zu viel, sonst muss ich wieder so viel lesen. ;-)

  • 03.12.12 -22:18 Uhr

    von: neoi

    Ist trnd nicht nur für einwohner deutschlands? :-D

  • 03.12.12 -22:24 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Danke Euch :)

    @neoi: Jo geht wieder – komisch war das – nachdem ich das 8X ne ganze Weile am Ladekabel hatte, konnte ich es wieder anstellen – alle Fotos und Videos waren auch noch vorhanden zum Glück…

    Habe dann unserer Ansprechpartnerin “Stami” direkt geschrieben und diese hat ganz flott und lieb geantwortet, dass sie mit dem Ansprechpartner von HTC Kontakt aufgenommen hat, um einen evtl. Austausch des Gerätes zu überlegen.

    Aber es läuft bis jetzt wieder ganz normal – ich hoffe es bleibt so..

    So und nu werd ich noch ein paar Bilder per Blogeintrag veröffentlichen – zB: war ich sehr enttäuscht gestern im dunkeln wollte der Schnee trotz Blitzes nicht so recht eingefangen werden…

  • 03.12.12 -22:32 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Mein Laptop ist kaputt :( ich krieg die Krise! Mein Netzteil wurde heiss und dann hab ich ihn schnell gezogen.. Akku ist leider auch leer… hab eben ein neues Netzteil bestellt. .. ich hoffe es ist nur das. Auf dem Handy kann ich immer so langsam tippen (egal ob Htc oder S2) . Dieses Jahr will irgendwie nix wie es soll :( war gerade am Video bearbeiten für das Projekt… :/

  • 03.12.12 -22:32 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:

    Da bin ich auf deine Bilder gespannt :-)

  • 03.12.12 -22:34 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Das ist aber doof für dich :-( . Ich hoffe, dass bald alles wieder funktioniert :-) .wäre doch schade um das Video ;-)

  • 03.12.12 -22:42 Uhr

    von: neoi

    @inviolate vielleicht hast du an einem anderen gerät ein ähnlich starkes netzteil mit passendem anschluss. Zum testen oder akkuladen reicht das.
    Wie hast du denn gemerkt, dass das netzteil heiss wurde? Wie alt ist der laptop bzw. Der akku? Evtl mal ohne akku nur mit netzteil versuchen.

  • 03.12.12 -22:45 Uhr

    von: neoi

    @sixty habe eben gelesen du würdest gerne ein note II kaufen. Ist das 8x demnach nicht das richtige für dich?

  • 03.12.12 -22:46 Uhr

    von: neoi

    @derya fühlst du dich schon besser? :-)

  • 03.12.12 -22:51 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:

    Dank euch geht es mir etwas besser :-) . Danke für die Nachfrage. Werde jetzt auch unter die decke schlüpfen ;-) . Wünsche dir und allen eine gute nacht. Bis morschä :-)

  • 03.12.12 -22:54 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Ne Netzteil ist hin und natürlich hab ich keins (… bei meinem Glück) … hoffe das neue kommt übermorgen.

  • 03.12.12 -22:56 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    @Kobold: ich freu mich auch :D ja dann schreib mal schön!

    So neue Bilder sind auch hochgeladen – Schnee, bewegte Bilder, Innenaufnahmen mit und ohne Blitz. und Zoom – manches einfach super, manches enttäuschend…

    Klickt Euch rein, wenn Ihr mögt:

    http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/12/schnee-und-bewegte-bilder-o.html

  • 03.12.12 -23:26 Uhr

    von: neoi

    @queen schöne Bilder! Ich finde die Kamera schlägt sich richtig gut.

  • 03.12.12 -23:43 Uhr

    von: funkyemer

    Onlinereporter

    Meine Erfahrungen mit Kamera und Video sowie USB Connectivity und Amazon Kindle App lest ihr hier:
    http://tobleis.wordpress.com/2012/12/03/htc-windows-phone-8x-testing-week-3-camera-video-kindle-driver/

  • 04.12.12 -00:01 Uhr

    von: neoi

    Er: Schatz, was guckst Du da?
    Sie: Eine Kochshow.
    Er: Du kannst doch gar nicht kochen!
    Sie: Na und. Du guckst doch auch Sexfilme!

  • 04.12.12 -00:09 Uhr

    von: neoi

  • 04.12.12 -00:43 Uhr

    von: Jeamy171

    Ach hier seid Ihr, dachte Ihr seid heute den ganzen Tag am Schlafen gewesen :d

  • 04.12.12 -00:53 Uhr

    von: Jeamy171

    @riciavi Erstmal vielen Dank fürs Testen!
    Aber steht da nicht der Preis normalerweise?

    Also ich weiß von einen Bekannten das die Apps kostenlos sind! Allerdings hat er auch das windows Phone 7

    Funktionieren Sie einwandfrei??

  • 04.12.12 -00:55 Uhr

    von: Jeamy171

    @onlinereporter

    Gibt es die App “Viber”

    Wenn ja funktioniert sie auch einwandfrei, so wie auf dem Samsung galaxy 2?

    Vielen Dank im Vorraus!

  • 04.12.12 -00:57 Uhr

    von: Jeamy171

    @Stami

    Meine Fragen wurden erstmal zu der Kamera beantwortet!

    Vl fällt mir aber was neues ein :D

  • 04.12.12 -00:59 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Hallo Jeamy171!
    Bin noch wach und les gerade Deine Frage .:)

    Meinst Du den “Viber Messenger”? Wenn ja, gibt es und lässt sich auch schnell herunterladen – ob er gut funzt, weiß ich (noch) nicht, hab keine Ahnung, wer den noch nutzt……..

    Erstmal aber guts Nächtle, bis morgen!
    .

  • 04.12.12 -01:18 Uhr

    von: neoi

    Auch Gute Nacht :-)

  • 04.12.12 -06:32 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    @neoi: Den Artikel, den du gelesen hast, ist ein Gewinnspiel :)
    Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem 8X. Hätte nicht gedacht, dass es mich so überzeugen würde. Ich kaufe mir mit Sicherheit kein Note2. Das ist mir preislich viel zu hoch und momentan bin ich gut beschäftigt und glücklich mit dem 8X.

  • 04.12.12 -06:59 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ queenoftablewater: Sehr schöne Vergleiche, vor allem die Bilder mit und ohne Blitz.

    @ funkyemer: Kurz und knackig wie immer. Kannst du bei der Kindle-App z.B. Schriftgröße und so ändern?

    @ neoi: Bist jetzt du unser neuer Witzebeauftragter?
    Ich hätte da auch mal einen:
    “Als ich noch jünger war, hasste ich es, auf Hochzeiten zu gehen.
    Meine beiden Großmütter und alle möglichen Tanten drängten sich immer um mich, piekten mich in die Seite und kicherten: “Du bist der Nächste! Du bist der Nächste!”
    Sie haben erst mit dem ganzen Mist aufgehört, als ich anfing, bei Beerdigungen das selbe zu machen!”

  • 04.12.12 -07:33 Uhr

    von: flewalder

    @Ted-Mosby:
    klassiker :D

    @Thema:
    Die Kamera sieht ja wie gehabt schlicht aus und kann doch alles, so solls sein :) Hat eigentlich schon jemand den City-Kompass ausprobiert?

  • 04.12.12 -07:58 Uhr

    von: derya1607

    @ queenoftablewater:

    Fast alle Bilder (außer der Aufnahme im Dunkeln) sehen klasse aus. Insbesondere die bewegten Bilder :-D

  • 04.12.12 -07:59 Uhr

    von: derya1607

    @funkyemer:

    Toller Beitrag :-D

  • 04.12.12 -08:02 Uhr

    von: derya1607

    @flewalder:

    Was ist den ein City-Kompass (vorab sorry, wenn ich blöd frage ;-) )?

  • 04.12.12 -08:04 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Moin zusammen!!

    Danke für Eure lieben Komplimente – ich fotografiere eh für mein Leben gern und mit dem 8X machts mir richtig Spaß – ausser halt im dunkeln :)

    Falls jemand von Euch noch Spezialaufträge in der Hinsicht hat – immer her damit, ich experimentier ja gern :P

    @Ted-Mosby, ich kannte den Witz nicht *lol* danke, am frühen Morgen vor sich hin zu kichern hat was :D

    @flewalder: City-Kompass? Also ich noch nicht, kann ich aber gern mal testen!

    Schönen Tag Euch, bis später!

  • 04.12.12 -08:29 Uhr

    von: funkyemer

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby:
    Ja, es gibt 5 Stufen. Der Screenshot muesste die mittlere sein. Ich stell die Tage mal Screenshots der 5 Stufen ein.

  • 04.12.12 -08:32 Uhr

    von: RubiKobold

    Moin moin,

    heute sind es nur noch 10 Tage bis zum Ende der Aktionsphase!

    Auf dass wir auch heute wieder mehr Fragen beantworten können als neue stellen! :D

    @Ted-Mosby
    Ja, ich fange mal so langsam an, die Lücken in der Auftragsliste zu schließen. ;) Und natürlich verweise ich auf die entsprechenden Antworten.

    @queeny
    Deine Fotos sind sehr interessant!

    @neoi
    Leider habe ich mein Fritz-Passwort vergessen… :( Werde es heute Abend noch einmal versuchen.

    So denn… Euch allen einen schönen Dienstag!

    Übermorgen kommt der Nikolaus! Gibt es bei Euch Geschenke? Bei uns eigentlich nicht… höchstens einen kleinen Schoko-Niko für die Dame und den Nachwuchs. ;)

  • 04.12.12 -08:40 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Huhu Kobold!!! :-)

    Also bei uns kommt natürlich der Nikolausi :) obwohl selbst meine Jüngste (6) letztens meinte “Mamaaaa, der Nikolaus – das bist doch Du oder?” *lach*

    Gibt aber immer nur Kleinigkeit für die Kids – und ob der Niko mir was bringt – pffff das ist mal so und mal so :D

    Was kann ich noch als speziellen Auftrag heute testen – ich steige durch die Liste nicht mehr durch *schäm*

    So nun muss ich aber mal mit Hundi raus – bis dann!!!

  • 04.12.12 -08:45 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Na, da wünsche ich dir viel Spaß :-D

  • 04.12.12 -08:46 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Guten Morgen zusammen :-) nach ein paar Tagen Chaos in denen ich nur bedingt Zeit hatte Artikel zu verfassen, will ich diese Woche wieder Gas geben – das Projekt läuft ja nicht mehr ewig.

    Ich hab die Frage oben schon einmal gestellt. Mir fehlt ein wenig der Überblick was es für definitive offene Fragen noch gibt. Kamera ist ja eh das Top-Thema :)

    Aber gibt es noch ein paar exotische Fragen zu denen es sich lohnen würde einen Artikel zu schreiben? :-)

  • 04.12.12 -08:51 Uhr

    von: RubiKobold

    @Evil
    @Queeny

    Schaut mal hier vorbei: http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html

    Alle Fragen, die noch nicht -grün- hinterlegt sind, wurden noch nicht beantwortet -oder- ich weiß nicht wo. Wäre super, wenn Ihr dort vielleicht nachhelfen könntet?! :)

    @derya
    Na Du, wie geht es Dir heute?

  • 04.12.12 -08:53 Uhr

    von: RubiKobold

    @Queeny

    Du als Nikolaus?! Auch nicht schlecht. Ist das nicht eigentlich eher die klassische Männeraufgabe?

  • 04.12.12 -09:03 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Nicht so gut :-( . Halsschmerzen, Gliederschmerzen etc. Danke der Nachfrage :-D

  • 04.12.12 -09:04 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya

    Also eine ordentliche Erkältung, wie es sich anhört?! Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!

  • 04.12.12 -09:10 Uhr

    von: derya1607

    Danke :-)

  • 04.12.12 -09:14 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @RubiKobold: Ah, da sieht man es ja sehr gut – hatte eben überhaupt nicht mehr an die Sammlung gedacht.. sowas… dann such ich mir mal was schönes raus :-)

    Da ich das Telefon jeden Tag im Auto per Bluetooth nutze denke ich könnte ich da sicherlich was drüber schreiben.

  • 04.12.12 -09:22 Uhr

    von: neoi

    Habt Ihr heute auch schon den Weihnachtsbaum geschüttelt? :-)

  • 04.12.12 -09:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM

    Ich bin schockiert, unsere schöne Liste vergessen!?! ;)

    Danke, dass Du beim “begrünen” behilflich bist. :D

    @All
    Wer hat noch nicht an der Umfrage teilgenommen?
    http://relativnet.blogspot.de/2012/11/umfrage.html
    Aktuell haben wir 34 Teilnehmer. Da geht doch noch was, oder?! ;)

  • 04.12.12 -09:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Jupp… bekomme immer nur Zuckerstangen?! Ist das so richtig oder schüttel ich falsch? ;)

  • 04.12.12 -09:29 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ EvilMM: Kannst du alles frei über die Sprachsteuerung wählen? Habe nämlich bei einem Video gesehen, dass man normalerweise zuerst etwas länger auf eine Sprachtaste am 8X drücken muss, um die Sprachoption zu aktivieren. Ist das im Auto über Bluetooth auch so?

    @ RubiKobold und neoi: Wo schütteln??

  • 04.12.12 -09:29 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @RubiKobold: nein vergessen nicht, ich finds auch brutal gut dass du dir diese Arbeit machst. Ich hatte nur eben als ich den Text geschrieben hab gar nicht mehr dran gedacht :-) Die Woche hab ich irgendwie tausend Sachen im Kopf… Und es ist erst Dienstag… sowas… :-)

  • 04.12.12 -09:32 Uhr

    von: derya1607

    @Ted-Mosby:
    An dem Weihnachtsbaum von Windows Phone auf der Facebook-Seite :-D

  • 04.12.12 -09:36 Uhr

    von: neoi

    @Rubi und Ted
    ich habe bisher auch immer Zuckerstangen :-)

    es ist das Windows Phone DE Advent Spiel, allerdings über Facebook.

  • 04.12.12 -09:46 Uhr

    von: katwoman

    Guten Morgen.

    Ihr seid ja gestern wieder Mal alle sehr fleissig gewesen. Reporter und Supporter. Auch wenn sich das Thema hier mehr um die Weihnachtszeit dreht, als um das HTC. Klasse.

    Bei uns kommt der Nikolaus “nur” zu den Kindern. Das ist uns am Wichtigsten. Und an Weihnachten in erster Linie auch. Eigentlich haben wir alles, was wir brauchen (es könnte natürlich immer mehr sein) und deswegen sparen wir hauptsächlich für unseren Urlaub nächstes Jahr. Aber unsere Kinder werden an Weihnachten unendlich doll verwöhnt mit Geschenken. Eigentlich viel zu viel, aber sie haben es verdient. Und es soll ja auch was ganz Besonderes sein.

    Ich habe gerade noch kurz RubiKobols’s Blog gecheckt und gesehen, dass schon sehr sehr viele Reporteraufträge erfüllt wurden. Aber bei dem Thema Video/Filmen fehlt noch ein bißchen. Welcher Reporter mag noch mal fleissig sein, zum Ende der Aktionsphase?

    http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html

  • 04.12.12 -09:54 Uhr

    von: neoi

    Nachdem der AVM support gestern recht z+gig geantwortet hat, könnte auch mal getestet werden, wie schnell der HTC support reagiert :-)

  • 04.12.12 -09:55 Uhr

    von: neoi

    Es gibt einige FAQs z.B. diese hier:
    Hinzufügen eines Microsoft Exchange ActiveSync-Kontos

    Streichen Sie auf der Startseite nach links.
    Tippen Sie auf Einstellungen > E-Mail + Konten.
    Tippen Sie auf Konto hinzufügen.
    Tippen Sie auf Outlook.
    Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und das Kennwort ein und tippen Sie anschließend auf Anmelden.

    Wenn Ihre Kontoeinstellungen gefunden werden, warten Sie, bis das Telefon die Synchronisierung Ihrer beruflichen E-Mails, Kontakte und Kalender abgeschlossen hat.
    Hinweis: Wenn Ihre Kontoeinstellungen nicht gefunden werden können, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Exchange ActiveSync Kontoeinstellungen manuell einzugeben. Erkundigen Sie sich beim Verwalter des Exchange Servers nach diesen Einstellungen.

  • 04.12.12 -10:02 Uhr

    von: neoi

    Eine automatische Atwort kam schonmal postwendend:

    Wir haben Ihre Nachricht empfangen und werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich einige Minuten Zeit nehmen und einen Blick in den Support-Bereich von htc.com zu werfen. Dort finden Sie neueste Ankündigungen, Downloads, Anleitungen, Fehlerbehebungen und häufig gestellte Fragen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    HTC

    Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?

    Werden Sie ein Fan von HTC facebook.com/htc
    Folgen Sie uns auf Twitter twitter.com/htc
    Melden Sie sich bei unserem YouTube-Kanal an youtube.com/htc

    Erkunden Sie unsere Entwicklungsressourcen developer.htc.com

    Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, besuchen Sie uns unter htc.com.

  • 04.12.12 -10:03 Uhr

    von: neoi

    Ich habe angefragt, ob das 8x zum Akkuwechsel eingesandt werden kann und wenn ja, wieviel es kostet :-)

  • 04.12.12 -10:06 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:

    Du kommst auf Ideen ;-) . Da ich mal gespannt, wie lange der HTC support braucht :-D

  • 04.12.12 -10:10 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    … dann warten wir mal auf die Antwort.

  • 04.12.12 -10:25 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Guten Morgen ihr fleißigen Schreiberlinge :-D !!!
    War gestern abend auf einen kleinen Weihnachtsmarkt, war leider nicht groß und nicht mal nen richtiges Karussel. Daher sind die Bilder etwas ma, aber heute werde ich wieder Bilder machen und morgen dazupacken.

  • 04.12.12 -10:26 Uhr

    von: melba03

    Hat jmd. die Bilder von der Weitwinkel-Kamera schon einmal auf den Rechner hochgeladen und sich die Qualität der Bilder angeschaut? Ist die quali so gut, dass man hiervon Bildabzüge machen könnte?

  • 04.12.12 -10:30 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Da freue ich mich bereits darauf :-D

  • 04.12.12 -10:32 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Jeamy171
    Man wird wie du siehst auf Suchseiten geleitet über den man den Preis ermitteln kann. Bei der Tönung bin ich auf die Schwarzkopfseite gekommen. (War ein QR Code aus einem Werbeprospekt). Ja und die vier Apps waren kostenlos.

  • 04.12.12 -10:34 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @melba03

    Ja das habe ich, ist ebend ein wenig verpixelt auf einem 27 Zoll, aber durchaus brauchbar für Fotogröße. Nach rauschen die Bilder leider zum Teil.

  • 04.12.12 -10:36 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Bin heute Abend bei einem Eisbärenspiel und werde mal schauen wie die Kamer mit den Lichtverhältnissen klarkommt. Bin ich schon gespannt. (hatte gestern Nacht noch die Bilder hochgeladen, aber hier vergessen das zu erwähnen =( , war dann schon soooo müde..)
    Trinkst du fleißg Tee? Hört sich ja so an, als ob du dir jetzt richtig eine ausgewachsene Erkältung hast…Gute Besserung!!!

  • 04.12.12 -10:40 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Da freue ich mich auf deine Bilder :-D
    Habe schon literweise Tee getrunken, auch wegen den Halsschmerzen. Habe gerade einen Termin beim Hausarzt für heute Mittag gemacht. Mal schauen, was er sagt ;-)

  • 04.12.12 -10:45 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ derya1607

    hihi bin Hellseher, warte-….. Sie haben einen Grippaler Infekt. Sie müssen sich ausruhen und viel trinken :-D :-D
    Na vielleicht bekommst du ja noch was gegen deine Halsschmerzen, das ist immer lästig! Dann ruh dich mal noch aus!!! Wird dein Arzt auch sagen.

  • 04.12.12 -10:54 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold

    Zu deiner tollen Liste:

    Die Punkte – bei Frontkamera-Qualität bei Videotelefonie und

    Ist die Grafikkarte ausreichend? Ist das Ergebnis zufriedenstellend? Dazu gibt es auch sogenannte „Grafiktests“, die die Grafik des Handys an ihre Grenzen bringt. Diese könnt ihr einfach bei Google finden

    Habe ich ja bei Skypen und gestern beim Bericht Benchmark schon abgearbeitet =)

    Bei dem Bericht -bewegte Bilder- ist jetzt ein Video bei schlechten Lichtverhältnissen.

    Gibt es eine Einkaufslisten-App und wenn ja, habt ihr diese schon genutzt und Erfahrungen gemacht? Ja, es gibt eine App die nennt sich Einkausliste (von valuephone GmbH). Dort kann man verschiedene Einkauszettel erstellen, abhacken und mit Freunden diese Listen teilen. Ich habe auch die App Einkaufszettel und noch eine Einkaufsliste ausprobiert, da konnte man aber nur eine Liste erstellen und nichts weiter damit machen. Daher kann ich die App Einkausliste (von valuephone GmbH) empfehlen. An sich gibt es auch Einkaufslisten-Apps die man als Live Tile verwenden kann, diese sind aber kostenpflichtig.

  • 04.12.12 -10:54 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    DANKE :-D . Werde berichten, ob du richtig liegst ;-)

  • 04.12.12 -10:55 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Du bist heute morgen aber sehr fleißig :-D

  • 04.12.12 -10:55 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ derya1607

    Dann drück ich dir mal die Daumen das du nicht so lange warten musst!

  • 04.12.12 -10:58 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Hab noch ein bissen Zeit bis ich los muss :-D na und hab ja versprochen das ich mal schaue das wir die Liste abarbeiten. Hoffe nur das wir alles es schaffen, kommen ja auch immer wieder welche dazu.

  • 04.12.12 -10:58 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    Moin,

    einen Tipp zu Google Plus (sollte besonders @sidekickerin mal testen):
    Es gibt ja keine echte App, im Store nur ein paar Verlinkungen und wenn man im Browser zu GooglePlus geht, bekommt man die “ganz alte” Web1.0-Seite.

    Aber mit diesem Link kann man die iOS/Android-Webversion forcieren: https://plus.google.com/app/plus/mp/397/?force=1#~loop:view=stream

  • 04.12.12 -11:10 Uhr

    von: derya1607

    @fihu:
    Konntest du es testen?

  • 04.12.12 -11:37 Uhr

    von: neoi

    Statistik:

    74 Reporter haben Berichte eingereicht, die unter Testreportagen zu finden sind, davon haben 31 Reporter 5 (siehe Reporteraufgaben) oder mehr Berichte :-)

  • 04.12.12 -11:46 Uhr

    von: neoi

    @Reporter kann man mit dem HTC 8x und einem MHL auf HDMI Adapter das Bild eigentlich auch auf den Fernseher bringen?

  • 04.12.12 -11:59 Uhr

    von: neoi

    @Reporter
    man kann zumindest Adapter dafür kaufen, dann sollte es wohl funktionieren. Hat zufällig jemand so einen Adapter?

    http://docteur-gsm.com/en/htc-8x/56400-htc-8x-mhl-hdmi-adapter.html

  • 04.12.12 -12:04 Uhr

    von: derya1607

    @Reporter:

    Gibt es eigentlich die Deutsche Post App im Windows-Shop?

  • 04.12.12 -12:05 Uhr

    von: neoi

    @derya was kann denn die Deutsche Post App? :-)

  • 04.12.12 -12:18 Uhr

    von: Primamaus

    Wie ist die Aufnahme bei bewegten Bildern? Kann man auch Panoramabilder machen? Wie ist die Qualität beim Videodreh in Bewegung z.B. Zugfahren oder laufen? LG

  • 04.12.12 -12:18 Uhr

    von: derya1607

    Kennst du die nicht? Meine kollegin nutzt sie häufig wegen Portokalkulierung, nächste Filiale in der Umgebung etc.

  • 04.12.12 -12:27 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Ja gibt es :-)

  • 04.12.12 -12:28 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Mit Filialsuche inkl. Öffnungszeiten, Briefkastensuche ect..

  • 04.12.12 -12:33 Uhr

    von: neoi

    @derya mit Porto hab nicht so viel am Hut :-) Für mich gibts da nur 55 cent Brief, 1,45 grösserer Brief und 2,20 grosser Brief und das muss jeweils durch die Schablone passen :-)

  • 04.12.12 -12:38 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    So habe wieder einen kleinen Bericht verfasst. Ich habe versucht einige Fragen zu beantworten. http://www.testopus.de/891/windowsphone-8x-by-htc-fragen-beantworten-die-zweite/

  • 04.12.12 -12:44 Uhr

    von: neoi

    @riciavi wieder ein schöner Bericht. Den mit den Photoapps kannte ich noch gar nicht :-)

  • 04.12.12 -12:52 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    Danke dir :-)

  • 04.12.12 -13:22 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @derya1607 (Google+ testen)

    Ja, über den da oben von mir geposteten Link (den man auch als Favorit oder Shortcut-Tile abspeichern kann) kommt man auf die dynamische GooglePlus-Handywebseite.
    Ohne UMTS muss man ein wenig warten und es scheint, als ob nichts passiert, aber dann kommen alle Inhalte auf einmal (das ist so eine Web2.0-Sache)…

  • 04.12.12 -13:40 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Hallo Zusammen,

    wir haben auch mal wieder versucht, allgemeine Fragen zu beantworten.

    http://www.trendundtest.de/kommentare/windows-phone-8x-by-htc-allgemein….140/

    Viele Grüße an euch, ich muss wieder an meine Arbeit…

  • 04.12.12 -13:41 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Ach ja – noch zum kaputten Netzstecker – ich bekomme einen Neuen!

    Danke auch hier nochmal an die schnelle “Hilfe” an @stami.

  • 04.12.12 -13:48 Uhr

    von: Woodpecker

    Tolles Video, danke dafür! :-)

    Die Kamera hat ja wirklich einiges zu bieten, respeckt und das für “nur ” eine Smartphone-Kamera!!!

    Das 8X wird immer interessanter :-)

  • 04.12.12 -13:54 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Storfi

    sehr schöner Bericht!

  • 04.12.12 -13:57 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Riciavi – herzlichen Dank!

  • 04.12.12 -13:57 Uhr

    von: neoi

    @storfti die zusammenstellung finde ich auch klasse!

  • 04.12.12 -14:12 Uhr

    von: neoi

    @Reporter mit xbox music – findet ihr da Herman van Veen – Kleiner großer Schatz? :-)

  • 04.12.12 -14:15 Uhr

    von: neoi

    Höre gerade, das Nexus 4 wäre am 6. Dezember wieder lieferbar :-)

  • 04.12.12 -14:16 Uhr

    von: king_20001

    hat schon mal jemand die fotos mal augedruckt und diese in seinem Fotoalbum platziert. Mich würde es mal interessieren on es irgendwelche schwierigkeiten mit sich bring wenn man die Weitwinkel Fotos mal ausdruckt. Würde das mal einer für mich testen? Es kostet gerda mal 10-20Cent. Am besten bei DM oder anderen Läden wo man die Fotos sofort ausdrucken kann. Den ein gutes Foto ist meiner meinung nach das, was in einem Fotoalben Platz gefunden hat und nicht zwischen 10000 anderen Bildern irgendwo auf der Festplatte rumwirscht.

  • 04.12.12 -14:28 Uhr

    von: Birotarius

    meine frage wäre wie schnell es möglich ist ein foto zu schiessen!? z.b. währen einer autofahrt hat man etwas entdeckt und möchte möglichst schnelle in foto machen ohne den fahrer bitten zu müssen das er anhält.

  • 04.12.12 -14:31 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Mal am Rande, weil doch mal die Frage nach den Klingeltönen war. Nokia hat ne App veröffentlicht mit dem man sich schnell Klingeltöne machen kann, auch mit den Lieder auf dem Telefon: http://www.wpcentral.com/nokia-releases-exclusive-windows-phone-app-ringtone-creation

    Da steht jetzt nichts ob das nur auf dem Nokia Lumias geht – ich habs leider auch noch nicht auf dem 8X installiert bekommen weil da irgendwas von wegen Softwareupdate steht das gemacht werden müsste.

    Letztlich merkt man aber dass sich App-Technisch einiges tut :)

  • 04.12.12 -14:35 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Ach du stehts ja im Artikel – nur Lumia. Nokia gibt da ja richtig Gas :-)

  • 04.12.12 -14:38 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Na endlich eine Frage, die noch keiner beantwortet hat :)

    @Birotarius: Ein Foto zu schießen ist tatsächlich kinderleicht und wirklich superschnell – egal ob das 8X gesperrt ist oder man jegliche Anwendung am laufen hat – man drückt etwas länger die Kamerataste, ist sofort im Kamera-Modus und durch nochmaliges drücken der Kamerataste oder dem antippen des Bildschirms wird ein Bild geschossen…

    Bewegte Bilder hab ich in meinem Blog schon hochgeladen – beim gehen und auch bewegte Objekte sind teilweise sehr gut geworden!

    http://queenoftablewater.blogspot.de/

    Das auslösen funktioniert wirklich schnell und wirkungsvoll!

    @king_20001: das wäre mal eine gute Idee – ich komme aber erst am Wochenende zu dm oder ähnlich – wenn das ausreicht :D

  • 04.12.12 -14:50 Uhr

    von: neoi

    Ein Mann lernt in einer Bar eine 45 Jährige kennen und sie kommen sich schnell näher, knutschen und fummeln. Fragt Sie Hattest Du schonmal Sex mit Mutter und Tochter? Er ist sofort begeistert und geht mit Ihr nach Hause. Im Haus angekommen ruft Sie Mutti! Bist Du noch wach?

  • 04.12.12 -15:32 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @king20001: meine Frau wollte heute noch zu DM – ich drück ihr mal nen USB-Stick mit in die Hand. Probieren wir doch gerne mit zwei, drei Fotos.

  • 04.12.12 -15:34 Uhr

    von: flewalder

    @derya1607 & queenoftablewater:
    hups, glaube die app gibt es (noch?) nur für nokia windows-phones :S damit könnte man in der stadt herumlaufen und sich per kamera informationen über läden etc. anzeigen lassen.. sorry!

  • 04.12.12 -15:46 Uhr

    von: Tapsart

    Onlinereporter

    Ich hatte jetzt bei meinem HTC, dass die Kamera mir auf einmal nur noch einen Greenscreen anzeiget und auch fotografierte. Das ganze konnte ich erst durch einen kompletten Neustart des Handys beheben. Hat von euch auch schonmal das gleiche Problem gehabt?

  • 04.12.12 -15:51 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    nicht lecker…

    @Reporter
    Kann man während eines Telefonates über Lautsprecher mit dem HTC noch nebenbei SMS schreiben und empfangen (mit dem gleichen Smartphone)? Kann man auch noch andere Dinge machen, während man telefoniert?

  • 04.12.12 -16:05 Uhr

    von: neoi

  • 04.12.12 -16:09 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @katwoman

    Hab ich gerade mal getestet. Ja man kann das Handy ganz normal bedienen.

  • 04.12.12 -16:14 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    So hab einiges abgearbeitet bei den noch offenen App-Fragen – ich hoffe, das ist jetzt nicht doppelt gemoppelt :)

    http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/12/apps-spiele.html

  • 04.12.12 -16:16 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi

    Hab ich mir gleich runtergeladen und spiele schon, sehr lustig.

  • 04.12.12 -16:22 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Da musst du dir ab 01.01.2013 (also nicht mehr so lange) neue Preise merken ;-) :
    Stadardbrief 0,55€ erhöht auf 0,58 €
    Maxibrief: 2,20 € erhöht auf 2,40 €
    :-D

  • 04.12.12 -16:25 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Hier mit ernenne ich dich zu Doktor riciavi :-D .
    Arzt hat fast exakt dasselbe gesagt wie. Wartezeit 1/2 Stunde, Untersuchung gesamt 3 Minuten :-(
    In der Apotheke ein paar Medikamente abgeholt und bezahlt und das wars ;-)

  • 04.12.12 -16:25 Uhr

    von: neoi

    @derya ab dem 01.01. hab ich wieder eine Assistentin, soll die sich mit rumschlagen :-D

  • 04.12.12 -16:27 Uhr

    von: derya1607

    Hui, du musst ja Geld haben :-D

  • 04.12.12 -16:29 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Toller Bericht :-D . Bin in manchen Sachen nun schlauer ;-) .
    Warte noch mit Spannung auf deine Bilder von gestern :-D

  • 04.12.12 -16:30 Uhr

    von: neoi

    @derya ich hab kein Geld, dass klaut meine Frau immer :-P und die Assistentin zahl ich ja nicht selbst, ist auch keine persöhnliche Assistentin.

  • 04.12.12 -16:36 Uhr

    von: derya1607

    @neoi: :-P

  • 04.12.12 -16:37 Uhr

    von: derya1607

    @fihu:
    Da hast du dir aber richtig Mühe gegeben, um das rauszufinden :-D . Weiter so :-)

  • 04.12.12 -16:43 Uhr

    von: derya1607

    @Storfi:
    Tolle Übersicht und sehr informativ. Danke. .-D

  • 04.12.12 -16:44 Uhr

    von: derya1607

    :-D

  • 04.12.12 -16:45 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Deine FAQ’s und die dazugehörigen Screenshots finde ich klasse :-D

  • 04.12.12 -16:47 Uhr

    von: neoi

    @queenof tablewater In Deinem Bericht schreibst Du es gibt keinen extra Video Store. Gibt es auf dem Handy nicht den xbox video store?

  • 04.12.12 -16:49 Uhr

    von: Rockstarrr

    Leute Leute! Nachdem ich ja gestern noch total durch den Wind war bin ich heute zum Glück schon wieder etwas fitter. Man wird echt nicht jünger und feiern bis morgens um fünf und dann um sieben wieder für die Familienfeier aufstehen ist echt hart.
    Gestern war ich dann auch ENDLICH im neuen Bond. Ich bin von dem neuen Streifen echt begeistert. Nach “Ein Quantum Trost” endlich wieder ein richtig ansprechender Film bei dem in keinem Moment Langeweile auf kam. Und der Bösewicht ist so herrlich irre. Ich fand den Schauspieler in “No country for old man” schon toll aber dieses Mal hat er sogar zynisch gelacht und so richtig zeigen können was er schauspielerisch drauf hat.
    @ RubiKobold: Auch wenn auf deinem Blog noch einige Aufträge nicht grün gefärbt sind freue ich mich dennoch, dass bereits so viel bearbeitet wurde. Evtl. müssen auch nochmal ein paar simple Reportageaufträge eingereicht werden. Wie wäre es hiermit:
    Teste ob sich der Blitz als eine Art Taschenlampe dauerhaft einschalten lässt und ob dies in der Video UND Fotoaufnahme möglich ist.

  • 04.12.12 -16:52 Uhr

    von: schnuffel5555

    @queenoftablewater
    Ich finde die Bilder insgesamt auch recht gut, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Smartephone handelt.

  • 04.12.12 -17:01 Uhr

    von: derya1607

    @reporter:
    Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob es bereits angefragt und getestet wurde. Hier mein Auftrag: hat jemand bereits den selbstauslöer getestet?

  • 04.12.12 -17:10 Uhr

    von: melba03

    @riciavi:
    Danke für deine Antwort!

  • 04.12.12 -17:15 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Hihi, wie lustig. Na kenne ich schon. Desswegen gehe ich nicht mehr :-D

  • 04.12.12 -17:19 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    derya1607

    Ach die Fotos von gestern,.. das hatte ich heute morgen schon gepostet.

    http://www.testopus.de/871/windowsphone-8x-by-htc-bewegte-bilder/

    Ist ein wenig anderes gelaufen, gab keine Fahrgeschäfte , heul, na und da habe ich einfach nur ein bisschen rumgeknipst, eher langweilig…
    Heute abend werd ich aber nochmal losziehen und dann…. die kommen dann mit dazu und dann wird es vielleicht mal, wenn es groß ist, ein Bericht :-D

  • 04.12.12 -17:24 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Selbstauslöser? Hab ich nicht gefunden…

  • 04.12.12 -17:26 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Wegen dem Arzt bin ich nun auch schlauer ;-) .

    Und vielen, vielen dank für die Bilder und das kurzvideo :-D . Für eine smartphone Kamera gar nicht mal so schlecht :-)

  • 04.12.12 -17:27 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Rockstarr

    Da eine Taschenlampe schon als App drauf ist .. Nee, geht nicht. Blitzt nur wenn man ein Foto macht. Der Blitz ist dauerhaft beim Video aufnehmen,wenn man das möchte, an. Da ist ein Glühlämpchen das man einfach anklickt.

  • 04.12.12 -17:30 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Hihi, denke Doktor, da habe ich mich schon so gefreut… so leicht einen Titel ;-)

    Merci :-D , ja finde ich auch. Waren wirklich schlechte Lichtverhältnisse. Da sind ja noch bewegliche Spots gewesen und da habe ich erst gedacht, dass es gar nicht funktioniert.
    Wie gesagt, heute Abend… da kommen nochmal welche :-D

  • 04.12.12 -17:42 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Da freue ich mich darauf :-D

  • 04.12.12 -18:24 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich habe direkt noch einen neuen Auftrag, nachdem mein letzter ja bereits hier von riciavi so flott beantwortet wurde (daraufhin ist mir dann auch wieder eingefallen, dass das auch schon mal Thema war).
    Hier also der neue Auftrag: Ist es möglich beim Betrachten der Fotos direkt eine Anzeige einzuschalten in der die Daten wie beispielsweise Blende, Belichtungszeit, usw. aufgeführt werden? Bei meiner Samsung Digital-Knipse geht das und ist ganz praktisch.

  • 04.12.12 -18:37 Uhr

    von: schnuffel5555

    Ich hatte ja gestern auch noch eine Frage an die Reporter gestellt, man hat mich einfach ignoriert……schnief

    Also nochmal @Reporter:

    Wenn man die Bilder bearbeitet und zuschneidet, bleibt das ursprüngliche Bild trotzdem erhalten?

    Hat man auch die Möglichkeit die Bilder zu beschriften bzw. mit einem Text zu versehen?

  • 04.12.12 -19:00 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @RubiKobold:
    Weil ich gerade gesehen habe, dass auf deinem Blog der Datendurchsatz noch nicht getestet wurde:

    http://www.facebook.com/BinnoxTestet/posts/229957867135427
    Übertragungsgeschwindigkeitstest am Ende.

  • 04.12.12 -19:06 Uhr

    von: neoi

    @schnuffel Herr Doktor, alle ignorieren mich!
    Doktor: Der nächste Bitte!

  • 04.12.12 -19:07 Uhr

    von: neoi

    @Derja “wegen” zieht den Genitiv nach :-D

  • 04.12.12 -19:15 Uhr

    von: schnuffel5555

    @neoi
    …hihi..den kenn ich aber schon

  • 04.12.12 -19:22 Uhr

    von: schnuffel5555

    @all
    ich finde, stami meldet sich bei diesem Projekt so selten…heisst das, dass sie krank ist oder hat sie so viel um die Ohren oder ist dieses Projekt so gut, dass es ein Selbstläufer ist?

    …hallo stami…

  • 04.12.12 -19:22 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ neoi: Die arme Derya wird hier des öfteren belehrt ;-)

  • 04.12.12 -19:24 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Storfi: Super, dass dein Ladegerät umgetauscht wird! Ist Klasse von Stami, dass sie sich darum gekümmert hat.

    @ Reporter: Kann man über die Freisprecheinrichtung des Autos (Verbindung 8X mit Auto mittels Bluetooth) das Handy ohne es in die Hand zu nehmen bedienen? Anrufe und SMS?

  • 04.12.12 -19:25 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ schnuffel5555: Das wird nur Stami selbst beantworten können. Vielleicht sind ja schon die nächsten Artikel in der Mache und wir werden bald mit neuen Beiträgen überrascht.

  • 04.12.12 -19:28 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Ted-Mosby: Ich denke das wird vom Auto Radio abhängig sein? An dem BT-Radio das ich nutze kann ich alle Anruffunktionen und Telefonbuch vom Bedienfeld aus aufrufen. Mit Sms hantieren (vorlesen lassen?) kann ich an diesem Gerät glaube ich nicht.

  • 04.12.12 -19:42 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Oh danke danke – dann hat die Mühe sich ja gelohnt, wenn man durchsteigt und die Antworten gibt, die nötig waren :D

    Eine Frage hab ich mal an Euch mit-Reporter – öhm, funktioniert Euer bluetooth einwandfrei? Oder muss man irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen, damit das Gerät auch andere Geräte erkennt?

    Mein 8X hat nur 2 Handys in der Liste (wenn ich beispielsweise ein Bild schicken will), die es irgendwann mal (keine Ahnung mehr wie *schäm*) erkannt hat, konnte damals allerdings auch nichts verschicken…

    Mein Samsung Galaxy SI leg ich daneben, BT an – aber es erkennt einfach nicht…es scannt noch nicht mal und es gibt auch keine Möglichkeit, nach Geräten zu suchen – oder??

    HILFE!!!

    :-/

  • 04.12.12 -19:46 Uhr

    von: derya1607

    @schnuffel5555:
    Also ich denke, dass das Projekt sehr gut läuft und Stami sehr viel damit beschäftig ist, die Reportagen der Reporter durchzulesen :-D .

  • 04.12.12 -19:51 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Wenn keiner der Reporter weiterhelfen kann, kannst du deine Anfrage vielleicht parallel an Stami schicken, da sie in Kontakt mit HTC steht :-D

  • 04.12.12 -19:52 Uhr

    von: neoi

    @schnuffel vielleicht ist Stami undercover unterwegs? :-)

  • 04.12.12 -19:54 Uhr

    von: neoi

    @queen du musst es evtl sichtbar machen, damit es erkannt wird?

  • 04.12.12 -19:55 Uhr

    von: neoi

    @ted wegen bluetooth und auto hat storfi schon gemeldet :-)

  • 04.12.12 -19:58 Uhr

    von: neoi

    Hier Storfis u.a. Bluetooth Bericht
    http://www.trendundtest.de/kommentare/windows-phone-8x-by-htc-telefonie….134/

    Wie es mitanderen Autos klappt ist natürlich trotzdem interessant. Einen Audi A6 mit MMI werden so viele nicht haben :-)

  • 04.12.12 -19:59 Uhr

    von: schnuffel5555

    @queenoftablewater
    Beim One S ist es so, dass du in die Einstellungen musst und es für alle Bluetooth Geräte als sichtbar einstellen musst. Dann gibt es 2 Minuten, die es aktiv bleibt, danach ist es nur noch sichtbar für Partnergeräte.
    Hoffe es stimmt so, wenn nicht – einfach meckern.

  • 04.12.12 -20:02 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Okay erstmal danke für Eure Antworten – das komische ist ja, dass es unter “Einstellungen” nur “An” und “Aus” gibt – sonst nix…

    Beim Samsung muss ich auch “sichtbar” anklicken und kann selbst nach Geräten suchen – das findet wiederum das 8X aber auch nicht….

    Wahrscheinlich gibts irgendwo ne Einstellung, wo man das angeben kann….

    Werde mir storfis Bericht mal durchlesen und dann evtl. stami noch schreiben !

    Gut dass ich Euch hab :D

  • 04.12.12 -20:03 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @queenoftablewater: ich hatte bisher keine Probleme mit Bluetooh. Konnte bisher mit allen Telefonen koppeln und auch Dateien verschicken. Nur per NFC nicht… darüber schreibe ich morgen mal was.

    Ansonsten habe ich mal ein paar Fragen vom relativnet beantwortet: http://bit.ly/YLK7xY

    So, jetzt noch ein wenig weitertippen.

  • 04.12.12 -20:04 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Hoffentlich bekommst du es hin :-D

  • 04.12.12 -20:07 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM,
    toller Bericht. Ich finde es toll, dass du auf spezielle Fragen eingehst und deine Antworten teilweise mit Screenshots unterstreichst :-D

  • 04.12.12 -20:09 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Danke, ich hoffe so noch ein paar spezielle Fragen abklappern zu können. Ich schreibe jetzt gerade an meinem längst überfälligen Vergleich HTC 8X – Galaxy S3. Ich habe einige Eindrücke von S3-Besitzern gesammelt und die Versuche ich jetzt mal zusammenzutragen :-)

  • 04.12.12 -20:09 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Danke neoi, fürs Verlinken ;o)
    Im A1 gehts auch *gg*
    MMI kann und unterstützt halt generell viel, was andere Freisprecheinrichtungen nicht bieten.

  • 04.12.12 -20:14 Uhr

    von: neoi

    @Evil ich finde den Bericht auch toll, bei der tank app, steht das was woher die preisangaben kommen oder kann man gar selbst preise melden?

    Das Einzige was mir am 8x fehlt ist wohl die Fritz App Fon :-)

  • 04.12.12 -20:14 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @queen: bei unserem MMI ist es z. B. so, dass das eine Gerät an das andere einen Code schickt. Hier wird erst verbunden, wenn man den Code eingegeben hat (in dem Fall auf dem Windows Phone).

    Wenn ich beim 8X Bluetooth auf ein stelle, dann sucht das Gerät so lange, bis es was findet.

    Ich habs grad ausprobiert mit meinem Palm. Eine Zeit lang daneben legen und irgendwann findet er es. Dauert aber. Und beim anderen Gerät muss auch Bluetooth ebenfalls eingeschaltet sein (also sichtbar) sonst findet er es nicht.

  • 04.12.12 -20:16 Uhr

    von: neoi

    @Storfi mein Auto ist schon 6 Jahre alt und kann nur das freisprechen, aber keine musik abspielen :-)

  • 04.12.12 -20:18 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:

    Für mich als Frau wäre noch interessant, ob es im Windows-Shop 8 Mode-Apps gibt? Und wenn ja, wie nützlich sind sie? :-)

  • 04.12.12 -20:21 Uhr

    von: neoi

    @derya zara app – erinnetst du dich? :-)

  • 04.12.12 -20:24 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Stimmt. Hatte ich schon wieder vergessen ;-) . Und wie nützlich ist die? Da ich selbst es nicht ausprobieren kann. Und gibt es auch allgemeine Mode-Apps, also nicht Markenspezifisch?

  • 04.12.12 -20:26 Uhr

    von: schnuffel5555

    @derya1607
    Hast du wohl auch gerade in den Nachrichten gehört?

  • 04.12.12 -20:29 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @schnuffel5555:
    Armes Ding wegen deiner Frage *Mitleid hab* :D
    Deswegen hab ich mich gleich mal kurz an die Fotobearbeitung rangewagt und es für dich ausprobiert…

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=533211893358288&set=a.524613194218158.126970.521448474534630&type=1

  • 04.12.12 -20:30 Uhr

    von: schnuffel5555

    @queenswatertable
    Wenn du Bluetooth auf “on” gestellt hast und du dann evtl. das 8X siehst, dann tipp da noch mal rauf, beim One S läuft dann die “Sichtbarkeit für alle” für 2 Minuten.

  • 04.12.12 -20:31 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    Mit einem Klick rechts oben auf das Foto (bei dem Vergrößerungspfeil) lässt sich dieses auch detailierter sehen.
    Oder einfach hier:

    http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/705051_533211893358288_21579836_o.jpg

  • 04.12.12 -20:33 Uhr

    von: derya1607

    @Binnox:
    Das hast du aber flott gemacht und dass auch noch so gut :-D . Weiter so ;-)

  • 04.12.12 -20:43 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Derya: Haha, zu viel des Lobes ;) Danke.
    Kritisierst du eigentlich auch mal irgendwas? ^_^

  • 04.12.12 -20:47 Uhr

    von: schnuffel5555

    @Binnox
    Hast du ja wirklich sehr schnell gemacht. Danke :-) )
    Die Bearbeitung der Bilder steckt demnach noch ein wenig in den “Kinderschuhen”. :-(
    Nun bin ich wieder ein Stückchen glücklicher ;-)

  • 04.12.12 -20:50 Uhr

    von: derya1607

    @Binnox:
    Warum sollte ich kritisieren, wenn ihr, die Online-Reporter, hier so viel Mühe gebt ;-) . Ich finde, jede kleine Information ist wichtig und man lernt nie genug aus. Und mit mir habt ihr leichtes Spiel, da ich selbst kein Smartphone besitzte und somit kein Experte auf dem Gebiet ;-) . Deshalb lese ich mir auch gerne alles von euch Online-Reportern durch und gebe auch gerne Feedback. :-D

  • 04.12.12 -21:16 Uhr

    von: neoi

    Ich finde auch die Reporter machen das wirklich gut. Ich weiss nicht, ob ich so hinbekommen hätte :-)

  • 04.12.12 -21:26 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Leute, Ihr seid klasse – es hat geklappt – irgendwie war das Samsung gar nicht sichtbar und man musste über
    Einstellungen —> Bluetooth erstmal die Geräte koppeln, dann in die Bildergalerie und dann versenden, Gerät anklicken, Code bei beiden bestätigen und DANN gings :) )))

    Dafür hab ich noch ein paar super Bilder u,a, mit der Weitwinkelkamera im Vergleich zur normalen und zum Samsung gemacht – lade ich gleich noch hoch und teile Euch den Link mit – bin von der Kamera einfach restlos begeistert!!

  • 04.12.12 -21:34 Uhr

    von: neoi

    So, jetzt hab ich auch Feierabend :-)

  • 04.12.12 -21:34 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:

    Da machst du mich sehr neugierig auf deine Bilder ;-) . Bin schon sehr gespannt :-D

  • 04.12.12 -21:38 Uhr

    von: schnuffel5555

    @queenoftablewater (oh Gott, so lang)
    :-) )

  • 04.12.12 -21:45 Uhr

    von: neoi

    @Binnox Wie sieht denn aktuell Dein Fazit im Vergleich One X vs 8x aus?

    Mein Sohn wünscht sich aktuell jetzt das One X, wovon ich noch nicht begeistert bin, also vom Wunsch :-)

  • 04.12.12 -21:58 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Da kannst du ja gleich hier im Projektblog von One X reinschauen und dich informieren :-D

  • 04.12.12 -22:10 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    So die Bilder sind oben – klickt Euch rein:

    http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/12/die-weitwinkelkamera-lustige-bilder-bei.html

    @schnuffel: sag einfach “queen” da reagiere ich auch drauf :) “Eure Hoheit” oder “Majestät” wäre angebracht oder wie der Kobold es macht “Apollinaris” versteh ich ebenso *lach*

    @derya, Du bist echt eine super Motivatorin – öhm oder wie auch immer man das “feminisiert” :o ))))

  • 04.12.12 -22:11 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ alle: So, erstmal noch einer für heute (zur Auflockerung):

    Eine Blondine hat mit ihrem Auto ein anderes Fahrzeug gerammt. Brüllt der Fahrer: “Sie dummes Huhn, haben sie überhaupt eine Fahrprüfung gemacht?”
    Zischt die Blondine zurück: “Bestimmt öfter als sie!” :-)

    @ neoi und storfi: Den Bericht hatte ich schon gelesen (sehr schön geworden). Ok, übers Bedienfeld geht z.B. bei den Mercedes auch so, da muss man eben alles erst hochladen. Ich kenns eben von einem Kollegen in seinem Mazda 6. Der verbindet sein Handy (weiß jetzt nicht welches) mit dem Auto und dann gehts nur los “Handy, bitte rufe … an”. Und es klappt. Das Handy muss gar nicht mehr berührt werden.

    @ EvilMM, queenoftablewater, Binnox und Storfi: Sehr schöne Berichte mal wieder von euch!!! Dauert immer etwas, bis ich so viele Sachen lesen kann.

    @ derya1607: Da gebe ich dir recht, wenn Reporter eine gute Arbeit machen, kann man nichts bemängeln. Und gute Besserung, morgen siehts schon wieder besser aus.

  • 04.12.12 -22:14 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ “Eure Hoheit”: :-) Was machst du eigentlich, wenns jetzt dann erst so richtig kalt wird????

  • 04.12.12 -22:22 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater,
    die Bilder sind wirklich toll geworden. Aber besonders die Bilder während des Schneefalls fand ich lustig, da es aussieht wie Sternschnuppen :-D .

    Und das Kompliment gebe ich gerne zurück an dich und die anderen Online-Reporter, die sich hier mächtig ins Zeug legen :-D

  • 04.12.12 -22:23 Uhr

    von: derya1607

    @Ted-Mosby:
    Der Witz ist klasse :-P

  • 04.12.12 -22:31 Uhr

    von: neoi

    @queen ich finde leuchtschnee schön :-)

  • 04.12.12 -22:33 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    @derya: Danke =)

    @Ted-mosby: auch danke – und was soll ich in der Kälte anders machen??? – der Witz ist klasse :D bin immer wieder froh, dass ich keine Blondine bin *lach*

  • 04.12.12 -22:33 Uhr

    von: Jeamy171

    So, endlich wieder zurück von dieser Elternsprecherversamlung oder wie auch immer das nennt!

  • 04.12.12 -22:35 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    @neoi: das freut mich – wenn Ihr wüsstet, wie ekelhaft das Wetter war – das war quasi auch der Härtetest fürs 8X, welches dabei ordentlich nass wurde!!

  • 04.12.12 -22:35 Uhr

    von: Jeamy171

    @queenoftablewater Ja, ich habe den Viber Messinger gemeint!
    Da ich gesehen habe das er bei meinen Bekannten auf den Windows Phone 7 nicht funktioniert!

    Wollte ich einfach wissen ob er geht? oder ob da probleme auftreten?

  • 04.12.12 -22:37 Uhr

    von: Jeamy171

    @ riciavi Vielen Dank für deine Test!

  • 04.12.12 -22:37 Uhr

    von: derya1607

    @Jeamy171:

    Und hat sich deine Tochter brav benommen?

  • 04.12.12 -22:38 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ queen: Na so wie du jetzt schon eingepackt bist (und ich finde so kalt ist es noch gar nicht dafür), kann es vorkommen, dass du sehr doll friest, wenn es noch kälter wird.

  • 04.12.12 -22:40 Uhr

    von: Jeamy171

    @ all

    Mit der Kindl App

    Sind die ebooks einfach und gut zu lesen oder lohnt sich diese App nicht?

    Kann man alle ebooks lesen oder muss man bei Amazon die ebooks kaufen?

    Ist der Bildschirm groß genung dafür?

  • 04.12.12 -22:42 Uhr

    von: Jeamy171

    @derya

    Sie war ja in der Schule nicht mit dabei!

    War heute mit Ihrem Papa auf den Weihnachtsmarkt! Sie hat wohl ausnahmsweise mal gehört :D

    Naja dafür hat sie heute nachmittag ihre 5 min gehabt. Ja ja die Lieben kinder eben ;)

  • 04.12.12 -22:44 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Jeamy171: Zur Kindle App kannst du dir das mal ansehen:
    http://tobleis.wordpress.com/2012/12/03/htc-windows-phone-8x-testing-week-3-camera-video-kindle-driver/
    ist von funkyemer.
    Laut ihm kann reicht es auch zum lesen. Natürlich wäre ein ebook reader besser, aber besser als gar nichts.

  • 04.12.12 -22:44 Uhr

    von: derya1607

    @ted-mosby:
    Danke. Hoffe auch, das es bald bergauf geht :-)

  • 04.12.12 -22:45 Uhr

    von: derya1607

    @jeamy171:

    Na, wenn es nur 5 min sind :-)

  • 04.12.12 -22:45 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    @Jeamy: Okay, also so scheint er zu funktionieren, habe nur leider keine Kontakte, um den Austausch zu testen…

    @Ted: achsooooo *tsss* Du hast ja keine Ahnung – okay, es waren “nur” minus 2 Grad, aber der Schnee pfiff mir so ins Gesicht, dass ich tatsächlich an “Nadelstiche” denken musste :-/ wenn ich meinen Handschuh nur kurz auszog, um auf dem 8X zu tippen, waren meine Pfoten knallrot und fast bewegungsunfähig *hmpf*

    Aber Du warst aus Bayern stimmts? Habt Ihr besseres Wetter? Wir sind hier zwar “nur” knappe 500m hoch, aber der Wind ist nicht zu verachten *brrrr*

    :-P

  • 04.12.12 -22:48 Uhr

    von: Jeamy171

    @Ted-Mosby vielen Dank für den Link

    @ derya1607 na wenn das nur bei den 5 min bleiben würde, ja das wäre wie urlaub oder Weihnachten und ostern zusammen :D

  • 04.12.12 -22:49 Uhr

    von: Jeamy171

    Bei uns Regnet es nur und ist Kalt aber meistens eher abends

  • 04.12.12 -22:50 Uhr

    von: schnuffel5555

    @queen
    Tolle Vergleichsbilder, die Weitwinkelaufnahmen sind echt klasse, aber besonders schön finde ich den “Schnuppenregen”.

  • 04.12.12 -22:54 Uhr

    von: Jeamy171

    @queenoftablewater

    Tolle Bilder und danke wegen dem Test von Viber

  • 04.12.12 -22:57 Uhr

    von: derya1607

    @jeamy171: ;-)

  • 04.12.12 -23:05 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @neoi:
    Bin zwiegespalten. Mich überzeugt vor allem die Rucklerfreiheit und Geschwindigkeit des WindowsPhones. Andererseits ist das recht ähnliche Konzept der absolut flüssigen, zielstrebigen Bedienung beim iPhone schon vorgemacht worden und wird dort auch um einiges ausgereifter präsentiert. Hinzu kommen fehlende Apps und teilweise unverständlicherweise fehlende Elemente (wie zB in meinem letzten Review die Details von Fotos/Bildern).
    Dass ich hier speziell ein Apple-Gerät erwähne, lässt schon erahnen, in welche Ecke ich als Android-Liebhaber das 8x leider schieben muss:
    Höchst qualitative Fertigung, aber leider ein eher geschlossenes Betriebssystem… Was ich unter dem Aspekt schon immer wieder beim iPhone kritsiere, wird mit WindowsPhone tragischerweise in der falschen Richtung weitergetrieben.
    Man kann also nur auf ein verstärktes Öffnen von Microsoft in der Zukunft hoffen.

    Daher empfehle ich derzeit für Liebhaber der subjektiv tollen Gehäusefertigung und eines schnellen Bedienkomforts tatsächlich eher ein iPhone (Schande über mein Haupt! :D )

    Für Personen mit etwas mehr Selbstverwirklichungsgedanken würde ich jedoch immer noch Android-Handys in Betracht ziehen. Diese bieten einfach unerreichte Modifizierbarkeit und Apps für alle Lebenslagen. Und da Android sogar noch etwas offener als Apple ist, auch ein paar mehr Funktionen.

    Ein HTC One X kann ich empfehlen, wenn dein Sohn nur begrenzte Video- und Musikmengen auf seinem Smartphone benötigt.
    Ohne Speicherkartenslot ist dort halt irgendwann schluss – wobei das One X mit 32GB schon einiges an Platz bieten sollte…
    Er sollte sich aber trotzdem auch mal das One S ansehen, ob ihm vielleicht die etwas kleinere Größe besser liegt – die anfänglichen Produktionsfehler wurden inzwischen auch ausgemerzt.
    Sollte es der Preis zulassen und ihn die Größe nicht stören, würde ich auch das Samsung S3 mal ins Auge fassen. Großes und mit Speicher erweiterbares Smartphone, dessen Akku austauschbar ist und derzeit wohl den schnellsten Prozessort inne hat.
    (Günstiger wäre auch noch das Samusug S2, das bisher sicherlich eines der beliebtesten&erfolgreichsten Mobiltelefone im oberen Bereich war…)

    Soo, war wohl doch ein kleiner Roman xD Sorry ;)

  • 04.12.12 -23:09 Uhr

    von: neoi

    @Binnox Danke! War aber ein guter Roman :-)

  • 04.12.12 -23:10 Uhr

    von: derya1607

    @Binnox:
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil :-) : ich fand deinen vergleich und die Infos dazu sehr aufschlussreich und informativ :-) . Danke

  • 04.12.12 -23:12 Uhr

    von: neoi

    @derya eine Erkältung dauert zwei Wochen ohne Medikamente, da Du aber beim Arzt warst und etwas verschrieben bekamst, wirds in 14 Tagen vorbei sein :-D

  • 04.12.12 -23:13 Uhr

    von: neoi

    @Binnox Das könntest Du ja gleich auch als Bericht einreichen :-)

  • 04.12.12 -23:17 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    An sich bin sehr robust und hoffe daher, dass es bis Ende der Woche besser wird :-)

  • 04.12.12 -23:22 Uhr

    von: schnuffel5555

    @Binnox
    Finde auch, dass es schon fast ein abschließender Bericht ist.
    Super auch, dass du offen und ehrlich berichtest.

    @neoi
    :-)

  • 04.12.12 -23:25 Uhr

    von: schnuffel5555

    Soo…, Zeit fürs Bettchen, N8 an alle

  • 04.12.12 -23:41 Uhr

    von: neoi

    @schnuffel GN8

  • 05.12.12 -00:21 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    trotz das ich ein oder 2 apps vermisse die ich auf android liebte würde ich mein xperia s direkt für das 8x eintauschen wollen das system hat mich überzeugt, klar ist es hier und da noch ausbaufähig aber das kennt man von android und von iOS auch, keines war bei start perfekt und android ist es noch lange nicht, Android ist die reinste ruckel kiste trotz ressourcen wie manch ein pc.

    Ich liebe es das einfach alles glatt und rund läuft , in den vergangenen wochen ist mir nie ein ruckler aufgefallen oder sonst irgendwelche system lags.

    Ich bin entäuscht von der Facebook app und der Whatsap app die sind noch mehr als ausbaufähig und das sollte schnellstens geschehen, da windows phone einige killer apps brauch um richtig am markt fuß zu fassen.

    Ich denke nächste woche bekomme ich mein Lumia 920 testgerät und werde das 8x mal mit den Lumia vergleichen wozu ich sagen muss das ,das Lumia mir im Saturn nicht so gut gefallen hat wie das 8x das lumia ist mir zu klotzig.

  • 05.12.12 -00:58 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    So, morgen =)
    Habe noch zwei Fotos und Videos von vorhin eingefügt http://www.testopus.de/871/windowsphone-8x-by-htc-bewegte-bilder/

    Guten Nacht

  • 05.12.12 -04:55 Uhr

    von: RubiKobold

    Moin liebe Supporter und Reporter!

    Noch 9 Tage!!!

    Gestern konnte ich mich hier nicht in gewünschter Art und Weise beteiligen… war recht eingespannt.

    Ich habe die Kommentare auf meinem Blog und auch Deinen Hinweis, @Binnox, bereits umgesetzt. Werde nachher mal sichten, was wir noch so haben und wo wir stehen.

    Sieht aber wirklich gut aus, wenn ich mir die Liste anschauen.

    @Rockstarrr
    Ich habe Deine Frage nicht übersehen. Füge ich ebenfalls nachher hinzu! :)

    Bis später! :)

  • 05.12.12 -05:50 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:

    Da bin ich auf deinen Vergleich lumia920 vs. WP8X sehe gespannt :-D .

  • 05.12.12 -05:54 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Deine nachgefügten Bilder und Video haben mir sehr gefallen und dir einen Kommentar hinterlegt :-D

  • 05.12.12 -05:57 Uhr

    von: derya1607

    @all:
    Und zum Nachtrag:
    Auch ich wünsche euch allen einen guten Morgen :-D

    @RubiKobold:
    Wie die Zeit vergeht. Jetzt kann man die verbliebenen Tage an den fingern abzählen :-D

  • 05.12.12 -06:08 Uhr

    von: derya1607

    @schnuffel:
    Habe gerade erst deinen Post gelesen ;-) . Du hast Recht. Wegen der mode-apps habe ich es in den Nachrichten gesehen :-D

  • 05.12.12 -06:56 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ queen: Ja, bin aus Bayern und bei uns geht auch ein starker Wind. Da ich aber so gut wie jeden Tag (wenn ich nicht dienstlich unterwegs bin) mit dem Fahrrad auf Arbeit fahre, macht mir die Kälte etwas weniger aus. Bin auch jetzt noch mit kurzem Hemd unterwegs. :-)

    @ Binnox: Gute Gedanken von dir. Jedem das seine. Sehr interessant.

    Und für den Morgen noch einen Witz:

    Die Lehrerin fragt die Schüler: “Was ist ein Steinbutt?”
    Fritzchen antwortet: “Ein ganz flacher Fisch.”
    Lehrerin: “Und warum ist der denn so flach?”
    Fritzchen: “Weil er Sex mit einem Wal hatte.”
    Empört geht die Lehrerin mit Fritzchen zum Direktor, und erzählt ihm die ganze Geschichte. Da fragt der Direktor: “Wieso machst du solchen Mist?”
    Fritzchen: “Ich kann auch nichts dafür, wenn die Lehrerin so dumme Fragen stellt, sie hätte besser gefragt warum der Frosch so große Augen hat.”
    Direktor: “Warum hat der denn so große Augen?”
    Fritzchen: “Na, der hat das Ganze doch gesehen!”

  • 05.12.12 -07:32 Uhr

    von: katwoman

    Guten Morgen ihr Hübschen.

    Das Ziel rückt immer näher. Einige Dinge und bestimmte Personen werde ich definitiv nach dem Projekt vermissen.

    @Ted-Mosby
    Danke für diesen superguten Witz. Habe mich echt kribbelig gelacht.

    Neue Reporteraufträge werde ich nicht zwingend mehr einreichen, denn wir wollen ja bei RubiKobolds Blog alles farblich hinterlegt haben. Und da sind ja wirklich eine Masse an Aufträgen zusammen gekommen.

  • 05.12.12 -08:27 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Guten Morgen,

    so – ich habe mal meinen Vergleich HTC 8X und Galaxy S3 fertig: http://bit.ly/TGZB2D

    Ich habe versuch zu bewerten welches Gerät beim User besser ankommt.

  • 05.12.12 -08:42 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Guten morgen zusammen :)
    Leider posten ja nicht alle ihre Berichte hier und ich sehe immer nur die gleichen Personen :( Finde ich etwas schade.
    Ich habe nun ein Nokia Lumia 820 hier (auch W8 Phone).
    Besteht da Interesse an einem Vergleich?

  • 05.12.12 -08:43 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr
    Deine Taschenlampen-Frage habe ich noch aufgenommen.

    @Reporter
    Ihr macht wirklich einen tollen Job!!! :D

    Ich habe Eure Antworten und Blog-Beiträge unserer Auftragsliste hinzugefügt. Aktuell haben wir noch — 17 — offene Fragen, wobei ich mir sicher bin, dass die eine oder andere bereits beantwortet wurde. Gerade die Sektion “Video” ist doch garantiert geklärt. Ich suche heute selbst danach – vielleicht mag mich die ein oder der andere dabei unterstützen? Für Hinweise danke ich. ;)

    Sehr schade finde ich, dass ich muss hier auch 1x loswerden ;) , dass wir Reporter-Blogs haben, die seit Beginn der Aktionsphase nicht mehr gepflegt wurden. Ich will hier niemanden an den Pranger stellen, aber von so manchen bin ich doch etwas überrascht. :(

    Auffällig ist auch, dass vor ca. 1 Woche das Engagement mancher Reporter spürbar zurückgegangen ist. Das finde ich interessant! Ist die Aktionsphase womöglich zu lang oder muss man mit einer solchen Beteiligungskurve rechnen?

    Was meint Ihr?

    So denn… Euch allen einen schönen Mittwoch (Bergfest)! :D

    PS: Jemand noch nicht bei der Umfrage teilgenommen? Dann sofort hier nachholen: http://relativnet.blogspot.de/2012/11/umfrage.html (fühlt Euch bitte nicht genervt) :D

  • 05.12.12 -08:46 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM

    Dein Bericht ist bärenstark! :D

  • 05.12.12 -08:55 Uhr

    von: melba03

    Und noch eine Frage… Ist ja wie jeden Tag ein türchen öffnen ;-)

    Funktioniert der Blitz eigentlich auch bei der Frontkamera?

  • 05.12.12 -08:59 Uhr

    von: RubiKobold

    @melba03

    In dem Fall bräuchte die Frontkamera ja einen eigenen Blitz?! Den hat sie m.W. nicht.

  • 05.12.12 -09:05 Uhr

    von: melba03

    @EvilMM: Klasse Bericht!

    Könnte evt. noch einer im AppStore schan, ob es die App World Newspaper gibt und das auch kostenlos?

  • 05.12.12 -09:06 Uhr

    von: melba03

    @RubiKobold: Hab ich mir auch fast gedacht… Schade eigentlich ;-)

  • 05.12.12 -09:10 Uhr

    von: melba03

    Und noch eine Frage zu Screen-Shots: Wie kann man einen Screenshot erstellen, wo wird dieser dann abgespeichert?

  • 05.12.12 -09:24 Uhr

    von: lea007

    Also ich habe mir jetzt einige Berichte durch gelesen und bin zufrieden, So das ich weiß was mein nächstes handy wird…. Bis jetzt wurden auch alle meine fragen gut beantwortet…. Was mir halt noch fehlt: bewegte Bilder mit der Kamera und ein video bzw. Musikdatei zum reih hören….. Danke und macht weiter so…….

  • 05.12.12 -09:32 Uhr

    von: neoi

    @derya Du warst aber früh wach! :-)

  • 05.12.12 -09:40 Uhr

    von: neoi

    @EvilMM Deinen Bericht finde ich auch klasse!

  • 05.12.12 -09:42 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Da hast du aber mal Dampf abgelassen. Ich hindere mich selbst schon seit längerer Zeit daran, böse Sachen zu sagen, aber mich ärgern hier auch ein/zwei Dinge. Will aber nicht die Böse sein, deswegen halte ich meinen Mund. Was sonst eigentlich nicht meine Art ist.

  • 05.12.12 -09:53 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @melba03: Screenshots macht man in dem man auf die Power-Taste drückt und anschließend auf die Windows-Taste drückt. Die Screenshots werden dann in einem eigenen Ordner “Screenshots” unter Bilder gespeichert. Eine App mit diesem Namen hab ich im Store nicht gefunden.

  • 05.12.12 -10:03 Uhr

    von: neoi

    @RubiKobold Jeder Jeck ist halt anders :-)
    Es sind nur noch 9 Tage Zeit und da verwundert es mich auch, das erst 74 Reporter (Stand gestern) und erst 31 davon 5 oder mehr Berichte erstellt haben, 2 Reporter haben sogar die 20 schon überschritten :-) Allerdings war nie die Rede davon, wann die Berichte eingereicht werden müssen und die Reporteraufgabe beinhaltet 5-10 Onlineberichte und 2 abschliessende Bewertungen. Trotzdem finde ich mitlerweile auch, dass sehr aktive Reporter eine höhere Chance in der Verlosung haben sollten ;-)

  • 05.12.12 -10:09 Uhr

    von: Stami

    @neoi: Das ist auch der Fall, die Chancen stehen umso besser je aktiver man ist und die Aufgaben erfüllt :) Deadline ist Ende der Aktionsphase :) Also nichts wie ran, damit Ihr Euch eure Chance auf Euer Windows Phone 8X by HTC sichert :)

    @EvilMM: Danke :) Ich habs auch schon ausprobiert und probiert und probiert :) aber nicht finden können!

  • 05.12.12 -10:21 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @RubiKobold: Ich muss da ein wenig uns Reporter verteidigen :-)
    Sicherlich ist es für die Supporter toll jeden Tag neue Videos, Bilder und Berichte zu lesen. Es ist jedoch extrem anstrengend Geräte haarklein zu vergleichen. Es ist für mich bisher sehr viel Arbeit gewesen so viele Geräte zu organisieren und zu versuchen sinnvolle Vergleiche anzustellen. Da geht einem nach 3 Wochen dann doch die Puste aus :-) Ich denke anderen geht das genauso. Alleine gestern saß ich 3 Stunden am PC und habe getippt, was mir macht das Spaß – keine Frage – und ich will das Gerät auch den Supportern präsentieren. Ich kann nur verstehen weshalb man als Supporter den Eindruck bekommen könnte, dass im Moment die Luft raus ist :-)

    Ich denke wir haben jetzt auch schon so viele tolle Berichte von vielen Reportern zusammen, dass man schon ein tolles Bild vom Gerät bekommen hat.

    Ansonsten ist es für die Reporter die nicht die Möglichkeit haben mehrmals am Tag ans Internet zu kommen auch recht schwer hier den Überblick zu behalten. Kann man nur Abends an den PC – was immerhin in den meisten Berufen der Fall ist – muss man teilweise 80 Kommentare durchforsten um die drei Fragen rauszufiltern die dann ggf. schon beantwortet sind. Ich war zunächst auch etwas “geschockt” wie viel des Projektes hier abgewickelt wird. Deswegen bin auch ich sehr sehr froh, dass Fragen im relativnet-Blog gesammelt werden – an dieser Stelle ein großes Lob!!

    Somit treten manche Reporter einfach nicht so sehr in Erscheinung wie andere. Auch haben manche einfach nicht das Equipment. Ich habe das Glück mir eine gute DSLR ausleihen zu können, ansonsten wäre es mir gar nicht möglich so viele Videos zu erstellen :-)

    Eventuell machen ja die anderen Reporter sehr sehr viele Gesprächsberichte und bringen so das Telefon “an den Mann”, was für trnd durchaus genauso relevant sein kann – das kann ich nicht beurteilen :-)

    Ansonsten: weiter so – wir sind auf der Zielstrecke. Das Telefon ist mir extrem “ans Herz gewachsen” so dass ich mein HD7 überhaupt nicht mehr angeschaltet habe seit einer Woche :-)

  • 05.12.12 -10:31 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Hihi, ja da war ich gestern :-)

  • 05.12.12 -10:33 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ melba03

    Wie RubiKobold schon richtig festgestellt hat, gibt es keinen zweiten Blitz. Wäre glaub ich auch gemein, wenn man dann versehentlich sich Blitzt, falls man vergessen hat umzustellen :-)

  • 05.12.12 -10:44 Uhr

    von: neoi

    @also die Reporter die hier in Erscheinung treten haben die geforderte Berichtszahl längst erreicht. Es gibt aber immer noch 26 Reporter ohne Bericht und einige die in dieser Woche erst über das unpacking und erste eindrücke berichten.
    Du selbst bist der aktivste mit den meisten Berichten ;-)

  • 05.12.12 -10:45 Uhr

    von: neoi

    ups…das war @Evil :-)

  • 05.12.12 -10:57 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Hehe, ich habs mir fast gedacht :-)
    Ich hoffe das kam jetzt auch nicht als Beschwerde rüber – denn wieso man – wenn man so ein tolles Telefon geschickt bekommt keine Berichte schreibt kann ich selbst auch nicht verstehen, immerhin gab es 2000 andere die es gerne getan hätten :-)

    Aber das im Moment vllt so eine gefühlte Flaute herrscht – das kann ich nachvollziehen *g*

  • 05.12.12 -11:01 Uhr

    von: RubiKobold

    @Evil
    @katwoman
    @neoi
    @usw. ;-)

    Ich finde es gut, dass das Thema “Aktivität” diskutiert werden kann und wird! Das wollte ich mit meiner Frage/Aussage bezwecken! ;-)

    Im Übrigen meinte ich keinen der hier aktiven Reporter! Nur um das ganz deutlich zu sagen!! Ihr, die das hier lesen, seid alle großartig!!!

    Und ich stimme Dir zu, Reporter zu sein ist garantiert anstrengender als Supporter zu sein.

    Es gibt aber wirklich Blogs, die für dieses Projekt eröffnet wurden, die auch publik gemacht wurden und in denen dann nichts mehr passiert ist. Diese Reporter meinte ich. Über diese Personen wundere ich mich ein wenig, denn warum erst einen Blog erstellen, dafür werben und dann nichts schreiben?

    Aber gut, wie gesagt, wir haben eine große Zahl an extrem engagierten Reportern UND Supportern und das empfinde ich in diesem Projekt als außergewöhnlich! *beideDaumenHoch* :)

  • 05.12.12 -11:03 Uhr

    von: melba03

    @EvilMM: Und wieder vielen dank für die antworten ;-) Könntest du evt. auch einmal nach der Worlds newspaper app schaun, ob es die gibt und ob sie kostenlos ist? Daaaaaaanke!!!

  • 05.12.12 -11:07 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ melba03

    Hab keine App gefunden die Worlds Newspaper heißt. Gibt aber verschiedene andere Newspaper Apps. Was suchst du denn genau?

  • 05.12.12 -11:08 Uhr

    von: melba03

    @RubiKobold: Bei den bisherigen Smartphone Projekten war es ja auch immer dasselbe. Einige sind sher aktiv und manche tauchen erst wieder zum Schluss aus der Versenkung auf! Meiner Meinung nach wurden aber meistens die Richtigen anschließend auch mit einem Smartphone belohnt! Ich hoffe, hier wird es auch der Fall sein!

    Bin schon gespannt, wenn es in die Endphase geht, wieviele Supportter dann auf einmal wieder auftauchen und sich anschließend beschweren, dass sie kein Smartphone gewonnen haben und man das Gefühl von betrug bekommen könnte, man sich jetzt bei TRND abmelden würde, etc. Wird hier bestimmt auch wieder der Fall sien, lasse mich aber gern eines besseren belehren!

    @reporter: Noch eine Frage… Kann man in dem Kalender die erinnerungen auch lautlos einstellen, also dass sie auf dem Display angezeigt werden, aber kein Ton erklingt?

  • 05.12.12 -11:09 Uhr

    von: melba03

    @riciavi: In der Worlds newspaper App, kann man sich verschiedene zeitungen raussuchen, wie z.B. Hamburger morgenpost, Abendblatt, Brigitte, etc… Vielen Dank schon einmal fürs Suchen ;-)

  • 05.12.12 -11:09 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Danke dir für deine Antwort. Freue mich, dass ich um Grunde jeden Tag mit meinen Reportageaufträgen aufgeführt wurde. Wenn ich das richtig sehe habe ich mittlerweile sogar schon mehr Aufträge eingereicht als uns jetzt noch an Tagen für die Aktionsphase bevorstehen. Aus Rücksicht auf die Übersichtlichkeit und die Onlinereporter werde ich mich dann ab sofort auch etwas damit zurückhakten und nur noch Fragen einstellen die vielleicht wirklich sehr wichtig sind in meinen Augen. Ich finde App-Anfragen gab es jetzt mittlerweile auch genug. Sollte ich von der Glücksfee auserwählt werden und ebenfalls eines der Geräte bekommen habe ich noch genug Möglichkeiten das dann auszutesten. Ich denke ich werde dann sogar so wie im Braun Series 5 5090cc-Projekt auch wieder einen eigenen Blog eröffnen und nochmal zwei Berichte + Bewertung auf Amazon einreichen.

  • 05.12.12 -11:12 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @melba03

    Dazu habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, ich schau aber mal ob ich noch was finde. An sich kann man nur gesondert bei Nachrichten, Mailbox und E-Mails einstellen.

  • 05.12.12 -11:13 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    Wo hast du denn die Zahlen-Fakten immer her?

  • 05.12.12 -11:15 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @melba03

    Gerne :-)

    Es gibt eine App die nennt sich einfach Newspaper ist kostenlos und dan kann man sich aus der ganzen Welt die Nachrichten anzeigen lassen, wenn ich das richtig verstehe. Werde ich gleich mal testen ;-)

  • 05.12.12 -11:16 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @katwoman

    das habe ich mich auch schon gefragt … :-)

  • 05.12.12 -11:18 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    So ein eigener Test-Bericht von mir selbst würde sich auf meinem Blog als Abschluss-Posting auch sehr gut machen… ;) Vielleicht haben wir ja Glück?!

  • 05.12.12 -11:21 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @melba03

    So hab die App jetzt mal schnell durchgeschaut, wirklich toll. Da kann man sich ein Land dieser Erde wählen und dann werden da alle Zeitungen aufgelistet und man kann sich alles durchlesen. Denke sowas hast du gesucht. – ist kostenlos

  • 05.12.12 -11:21 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Supporter & Reporter: Ich wollte meine Frage nochmal publik machen die ich letztens schon einmal gestellt hatte: Was würdet Ihr dazu sagen wenn trnd noch ein paar mehr Geräte in den Umlauf gibt? Findet Ihr die 50 für die Reporter ausreichend? Und wie steht Ihr zu den Geräten für die Supporter? Meiner Meinung nach hätten hier so einige aktive Supporter dank Ihrer regen Beteiligung evtl. auch noch ein Gerät verdient. Evtl. 15 Mitglieder? Was meint Ihr?
    Ein bisschen hoffe ich ja für uns alle darauf. In den Projekten die ich in meinen sieben Jahren Mitgliedschaft nun schon mitgemacht habe ist es am Ende dann meistens doch so gekommen, dass noch ein paar mehr Geräte aus dem Ärmel geschüttelt wurden ;-)

  • 05.12.12 -11:22 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Ich drücke den fleißigen Supportern die Daumen, hab ihr euch verdient !!!

  • 05.12.12 -11:27 Uhr

    von: Rockstarrr

    Nochmal zum Thema “Tote Blogs”: Das war so in der Art auch meine Kritik die ich zu Anfang des Projektes geäußert habe. Es gibt nun tatsächlich ein paar Blogs die evtl. eine Internet Adresse belegen die jmd. der auch testet evtl. gerne genutzt hätte. Meiner Meinung nach sollte man den Blog erst anlegen wenn man tatsächlich ausgewählt wird und seine ersten Berichte schreibt.
    Ausgenommen sind natürlich Mitglieder die Ihre Beiträge in einem Unterverzeichnis ihres bereits bestehenden Blogs verfassen.

  • 05.12.12 -11:28 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Damit stößt Du womöglich eine heikle Diskussion an… aber das ist Dir auch klar oder? :D

    Hat man ein Gerät “verdient”, weil man sich beteiligt hat? Die Regeln waren doch von Beginn an klar. 50 Geräte für die Reporter, 5 Geräte für die Supporter. Beide im Los-Verfahren.

    Wenn ich es entscheiden müsste und mich dabei -nur- auf das Engagement konzentrieren würde, hätten meiner Meinung nach weniger als 50 Reporter ein Gerät verdient und mehr als 5 Supporter.

    Das ist womöglich provokativ, aber so sehe ich das.

    Trotzdem, die Regel von trnd ist gut und gilt, wenn ich mich nicht irre.

  • 05.12.12 -11:28 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ riciavi: D.A.N.K.E! Ohne euch fleissige Supporter würde es auch nur halb so viel Spass machen!

  • 05.12.12 -11:35 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Eigenlob stinkt! :D Du meintest, glaube ich, REporter?

  • 05.12.12 -11:39 Uhr

    von: neoi

    @Rockstarr manche Supporter sind aktiver als manche Reporter :-) Und ja, das sollte beim verlosen berücksichtigt werden und wird es sicher auch, so wie Stami weiter oben geschrieben hat. Gegen ein paar Geräte mehr wird sich wohl kein Empfänger wehren :-) Allerdings sind die ja ziemlich teuer, so einfach wird das vermutlich nicht.

  • 05.12.12 -11:41 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:

    Super Bericht. Hat mir sehr gut gefallen. Und die Vergleiche, die du gezogen hast, einfach Hammer :-D

  • 05.12.12 -11:43 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Danke :-D

  • 05.12.12 -11:46 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Mit deinen Grundaussagen triffst du definitv meine Meinung. Will hier aber keinen Streit provozieren. TRND wird schon wissen, wo der Hase lang läuft. Letztendlich geht es ja eigentlich um das HTC und nichts anderes.

  • 05.12.12 -11:54 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    So mein Wort zum Mittwoch :-D Es wird schon die richtigen Treffen, wenn wenn nicht, dann war es eine tolle Zeit und ich hoffe das wir uns beim nächsten Projekt alle wiedersehen ;-) Dann vielleicht mir vertauschte Rollen hihi

  • 05.12.12 -11:55 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Meine grundsätzliche Meinung zum Thema Blogs:
    Allgemein finde ich es nicht gut, wenn extra für ein Projekt ein Blog erstellt wird, da spätestens nach Ablauf des Projekts dort dann nie wieder etwas passiert/geschrieben wird. Diese Erfahrung habe ich leider schon sehr oft gemacht. Ich mag lieber Blogs, die auch außerhalb von Projekten etwas schreiben.

  • 05.12.12 -12:00 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Sehe ich such so :-)

  • 05.12.12 -12:01 Uhr

    von: derya1607

    *auch*

  • 05.12.12 -12:01 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Abschließend zum Thema Kamera:
    Meine Erfahrungen mit der Frontkamera :)
    http://tanjastestwelt.de/htc-8x-die-frontkamera/

  • 05.12.12 -12:05 Uhr

    von: katwoman

    @Sixty
    Ich möchte bitte den süßen Teddy… ;-)

  • 05.12.12 -12:05 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Haha, das musst du mit meiner Tochter aushandeln :)

  • 05.12.12 -12:06 Uhr

    von: katwoman

    @Sixty
    Ne. Da zieh ich definitv den Kürzeren…

  • 05.12.12 -12:31 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    Tach auch :D

    Oha, interessante Diskussionen hier :o )

    Ich seh es allerdings ähnlich – wieso für solch ein großes Projekt bewerben, wenn ich dann nicht mich dementspreche kümmere zu berichten und zu testen?

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ist das erste Mal, dass ich was wirklich super interessantes testen darf und dann noch solch ein teures hochwertiges Produkt…

    Dennoch könnte ich auch noch viel mehr schreiben, noch viel mehr austesten und auch diesen Blog hier hab ich leider viel zu spät entdeckt :-/

    Meine Hoffnung bleibt natürlich, dass ich das 8X nicht zurückschicken muss :D aber wenn das Los entscheidet, ist die Chance ja 50:50…

    Wenn ich was zu sagen hätte *grins* ich würd Euch fleißigen Reporter mehr als 5 Smartphones gönnen =) schließlich macht Ihr Euch sehr viel Mühe, Euch Fragen auszudenken und zu schreiben oder/und uns Reporter zu unterstützen und zu loben – dann macht das ganze noch viel mehr Spaß!!

    @Tedmosby: Uiuiuiu, so ein harter Kerl bist Du *lach* ich bin eh ne Frostbeule, also kein Maßstab bei kaltem Wetter – aber mit kurzem Hemd???? O_O *brrrrr*
    Ach und danke für den Witz,ich hab mich weg geschrien!!!

    @Kobold: danke für Deine netten Kommentare :) Dein Blog ist aber auch genial gemacht – die beste Übersicht an Aufträgen und Reportern, die ich gefunden hab!

    So mal sehen, was ich heut noch testen könnte – wünsch Euch einen schönen Tag!

    Bis später
    die queen

  • 05.12.12 -12:33 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    ach….mist voll vertippt – nochmal neu:

    “:….wenn ich was zu sagen hätte, ich würd Euch fleißigen Supportern mehr als ….”

    Schade dass man seinen Beitrag nicht editieren kann …

  • 05.12.12 -13:04 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    :-D

  • 05.12.12 -13:12 Uhr

    von: derya1607

    @Sixty:
    Der Teddy ist wirklich sehr süß :-D .
    Und deinen Artikel zur Frontkamera fand ich sehr interessant und gut gelungen :-)

  • 05.12.12 -13:35 Uhr

    von: king_20001

    @queenoftablewater
    Das ist super Nett das du das machst. bei DM ist es so, dass die Software sofort den Bereich zeigt welcher nicht ausgedruckt werden kann, achte bitte deshalb drauf ob es viel ist oder nicht.
    Vielen Dank!!!!
    Vielleicht kannst du auch ein Foto von dem Gerät machen wenn dein Foto auf dem Bildschurm erscheint, oder sogar von dem abgeschnitenem Bereich.

  • 05.12.12 -14:14 Uhr

    von: melba03

    @riciavi: Merci! Super, dass es solch eine App auch bei WP gibt!

    @Sixty: Die Frotkamera wäre auch absolut MEINS! Wie oft macht man eine Wochenendetour und ich hätte so gern mal ein Foto von mir und meinem Freund zusammen gemacht oder aber auch auf feiern.
    Genial! Und ein toller Bericht!

  • 05.12.12 -14:34 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ all: Zuerst einmal freue ich mich, DASS ich genau die Diskussion losgetreten habe die hier jetzt entstanden ist. Als ich das zuletzt erwähnt hatte hat glaube ich “nur” unser Kobold geantwortet. Auch mir liegt es fern hier jmd. zu provozieren oder jemandem etwas abzusprechen. Aber in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und meine Meinung gebe ich eben schon mal gerne preis.
    Sehe ich es richtig, dass die meisten im Grunde dafür wären, dass jeweils die Online-Reporter (dieses Mal sogar richtig geschrieben) die sich rege beteiligt haben bevorzugt ihre Geräte behalten dürfen und noch ein Teil mehr an Supportern ebenfalls ein Gerät bekommt?
    Ein verwegener Gedanke meinerseits: Wie wäre es die Zahl der Onlinereporter die ihre Aufgaben nicht komplett erledigen auf die fünf Geräte die die fleißigen Supporter bekommen sollen aufzuschlagen. Also derzeit 5 “Grundgeräte” + 19 “Glücksfeegeräte”

  • 05.12.12 -14:39 Uhr

    von: Rockstarrr

    Nochmal eine GANZ spezielle Frage…

    @ SIDEKICKERIN: Jetzt wo Du das 8X bereits eine gewisse Zeit testen konntest: Würdest Du, wenn Du dein “olles” Samsung Galaxy Nexus noch besitzen würdest, dieses ohne Wehmut gegen das 8X eintauschen?
    Aus den vielen Berichten haben wir ja alle erfahren, dass das erste Windows Phone von HTC es durchaus mit aktuellen Smartphones aufnehmen kann.

  • 05.12.12 -14:39 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Da ich mein Blog auch für fotografie benutze ,um die publik zu machen finde ich es nicht schlimm wenn ich auch dort berichte da ich 200 menschen damit erreiche plus 230 über facebook und leute bei flickr die interessiert sind was schon ganz gut ist würde ich sagen/vermuten .

    Ich bin auch der Meinung das nicht jeder reporter alles machen kann weil viele fragen schon von anderen reportern geklärt wurden,und manche auch einfach die zeit fehlt .

  • 05.12.12 -14:47 Uhr

    von: neoi

    @Rockstarrr in Ihrem “Tagebuch” hat sie Android sehr vermisst und war froh dies wieder nutzen zu können :-) Auch hat Sidekickerin das Nexus 4 schon vor Testbeginn geordert.

    http://www.androidpit.de/android-windows-phone-entzug

  • 05.12.12 -14:55 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:

    Ich kann deine Ansicht verstehen :-) . Und du testest ja auch immer fleißig :-D

  • 05.12.12 -15:07 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    ich bin noch dabei @derya :D

  • 05.12.12 -15:10 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker: Das freut mich auch sehr :-D

  • 05.12.12 -15:19 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ neoi: Stimmt, das Tagebuch der Sidekickerin hatte ich ja bereits schon mal aufgerufen aber noch nicht bis zum Fazit gelesen. Dass sie das Nexus 4 bereits sehnsüchtig erwartet hatte ich auch schon gelesen, aus diesem Grund schrieb ich ja “besitzen WÜRDEST” ;-)
    Aber trotzdem möchte ich hier nochmal explizit genau nachfragen ob nicht nur Android sie eher überzeugt als WP8 sondern ob sie auch eher das Samsung Galaxy Nexus eher als das 8X in die Hand nehmen würde.

  • 05.12.12 -15:24 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    ich muss leider zugeben das mich android ziemlich nervt. Ich benutze seit drei wochen nur noch das 8x Jetzt das Xperia wieder angemacht und das ständige wischen von links nach rechts nervt wozu sind homebildschirme nochmal?!

  • 05.12.12 -15:46 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:
    Da ich dann auf deinen Abschlussbericht sehr gespannt :-D . Es scheint, das WP8X ist dir ans Herz gewachsen ;-)

  • 05.12.12 -16:24 Uhr

    von: xneule

    @ queenoftablewater oh weh die Qualli lässt ja zu wünschen übrig von der Videofunktion.Sehr Schade.

  • 05.12.12 -16:36 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    xneule die videofunktion ist super gut weiss nicht was da bei queenoftablewater geschehen ist, jedenfalls ist es nicht die qualität der htc8x die kamera ist 100000000 mal besser

  • 05.12.12 -16:37 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

  • 05.12.12 -16:40 Uhr

    von: xneule

    @ EvilMM toller Bericht.Lässt fast keine Fragen mehr offen ;)

  • 05.12.12 -16:41 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    @King: Alles klar, ich werds testen und Euch dann berichten :)

    @xneule: Ich würde aber echt behaupten, dass es am Blog liegt oder an der Übertragungsgeschwindigkeit???
    Das Video (auf Vollbild) am Laptop über den VLC Player abgespielt sieht nämlich klasse aus!!

    Ich hab noch weitere gefilmt und überlege, die per youtube hochzuladen – denn die Quali ist besser als es auf dem gezoomten per Blog aussieht….

    @all: Meiner bescheidenen Meinung nach sollten auf jeden Fall fleißige Supporter mehr Chancen auf das 8X haben als äh wie sag ichs – nicht so fleißige Reporter, die wenig bis gar nichts machen….

    Ehrlich gesagt hoffe ich aber schon, dass generell so gehandhabt wird – wenn die 50 Geräte bei den 100 Reportern nur per Los verteilt werden, wäre das ja wirklich unfair und bei mir würde die Motivation, mich bei einem evtl. nächsten Projekt wieder soviel Mühe zu machen, echt sinken…

    Just my 4 cents…..

  • 05.12.12 -16:42 Uhr

    von: xneule

    @ nguelker vielen Dank..ja das stimmt das ist ja mal nen himmelweiter unterschied ;)

  • 05.12.12 -16:45 Uhr

    von: xneule

    @ queenoftablewater pannen bei der Technik gibts wohl überall ;)
    Ich muss auch dazu sagen,das generell sehr oft die Qualli z.b. bei Youtube nach einem Upload leidet.Die Qualli am Rechner ist meist IMMER bedeutend besser wie nach einem upload.Warum das so ist?keine Ahnung.

  • 05.12.12 -16:57 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Ich denke schon, dass es gerecht verteilt wird. Gerade die fleissigsten Reporter (u.a. auch du) werden hoffentlich auch bedacht :-D

  • 05.12.12 -17:01 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @nguelker:
    Hier erkennt man mal wieder schön, wie unterschiedlich die Nutzungsbedürfnisse sind ;)
    Ich persönlich zB könnte nie auf die Möglichkeit der “HomescreenPersonalisierbarkeit” verzichten.

    Habe dazu eine kleine Übersicht erstellt, was ich an Windows Phone 8 vermisse – und natürlich im Gegenzug an meinem One S liebe :D

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=533572773322200&set=a.524613194218158.126970.521448474534630&type=1

  • 05.12.12 -17:02 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    Bei zu kleinem Bild einfach rechts oben im Bild auf den Doppelpfeil klicken (-;

  • 05.12.12 -17:13 Uhr

    von: derya1607

    @Binnox:
    Daran sieht man, wie verschieden die geschmäker sind :-D . Danke für die screenshots :-)

  • 05.12.12 -17:15 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    @Binnox.: Das hast Du aber schön dargestelltn . toller Hintergrund!!

    Das fehlt mir auch sehr – und was ich auch gewöhnungsbedürftig finde – dass die Leiste oben mit Empfangsbalken, evtl. Bluetooth usw. manchmal gar nicht zu sehen ist – und klar, das personalisieren ist halt eine nette Spielerei, die das ganze Smartphone eben persönlicher macht…

    Ich zum Beispiel nutze sehr viel whatsapp (statt sms) und bin da vom 8X richtig enttäuscht – finde das sehr primitiv und langweilig (2 Hintergrundfarben) aufgemacht – eins der wenigen Dinge, die mich beim WP echt stören….

    Dennoch will ich es nicht mehr missen – hab ja mein Samsung noch :D

    @derya: Danke, Du bist echt süß :)

    @xneule: Ich lade gerade das gleiche Video bei youtube hoch – das welches auf meinem Blog in groß so unscharf wirkt, hab ich direkt dort hochgeladen – und die Quali hat total gelitten….
    Mal sehen, wie es gleich aussieht, dann schreib ich noch nen Blog Eintrag und lade noch weitere Videos hoch – hab sogar eins, wo ich beim filmen laufe :D

  • 05.12.12 -17:20 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Danke für das Kompliment. Ich werde noch rot :-D

  • 05.12.12 -17:23 Uhr

    von: xneule

    @ queenoftablewater da bin ich ja gespannt wie der upload wird.

    @ ALL ich weiß nicht ob das schon irgendwo gepostet wurde,aber ich würde gerne wissen wollen wie Groß ein Video sein kann um es z.b. zu facebook direkt hochzuladen.Also wieviel minuten etc es haben darf.Und jetzt kommt es, hätt ich gern den vergleich via normales Netz und wlan ;) ginge das???

  • 05.12.12 -17:35 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    @xneule – es ist um Welten besser – klick hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=PzJOcE3RhBY&feature=youtu.be

    Weitere lade ich hoch und verlinke nachher einen weiteren Blog Eintrag!

    Zu Deinen Frage wegen facebook – dort Videos direkt hochzuladen – sei es vom Laptop oder Smartphone dauert (zumindest hier bei einer 1000er Dorf-Geschwindigkeit *g*) eine EWIGKEIT!!!!

    Besser – bei youtube hochladen und dann verlinken – anders hab ich zumindest es noch nicht hinbekommen – vielleicht haben andere aber andere Erfahrungen gemacht!

    Und WLAN ist ja doch meist schneller als das normale Handynetz….

  • 05.12.12 -18:02 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:
    Das Video auf Youtube ist tatsächlich viel besser in der Qualität :-D

  • 05.12.12 -18:25 Uhr

    von: xneule

    ohh ha das video ist da ja echt besser….wahnsinn ;) ich hab lust auf Waldspaziergang ;)

    nee ich meinte eigentlich wie lang das VIDEO an sich sein darf..oft ist ja nur das man 20 sec.oder so nur uploaden kann…

    Ich bekomm das nämlich mit meinem Handy nie hin..:( wenn man mal kurz was hochladen will um seinen freunden was zu zeigen.

  • 05.12.12 -19:26 Uhr

    von: neoi

    @Binnox “Zerstören” – das ist ja geil! Ich stell mir das als Selbstzerstörungsknopf vor und hab mich kaputt gelacht. Selbstredend muss ich den auch haben :-)

  • 05.12.12 -19:30 Uhr

    von: neoi

    @xneuel dafür eignet sich die dropbox hervorragend, vielleicht auch das skydrive dann. Vorher habe ich sowas immer auf den eigenen webserver geladen.

  • 05.12.12 -19:34 Uhr

    von: neoi

    @queen der hund meines bruders heisst auch abby :-)
    Und das video ist jetzt richtig gut.

  • 05.12.12 -20:09 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Was für ein Zufall ;-)

  • 06.12.12 -00:09 Uhr

    von: queenoftablewater

    Onlinereporter

    So habe fertig – unter folgendem Link könnt Ihr nun 2 Videos bewundern – es hat STUNDEN (naja gefühlt *g*) gedauert, eh das 2. knapp über 20sec. andauernde Video hochgeladen war…

    Beim zweiten Video hab ich das 8X den Härtetest machen lassen – Kälte, Schnee, Wind, bewegte Objekte und ich selbst bin auch noch ein paar Schritte beim filmen gegangen – man siehts :D

    http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/12/nochmal-die-videofunktion.html

    @neoi: Ja das ist echt nen lustiger Zufall :) und dankeschön :D

    @derya & xneule – auch Euch dankeschön!

    @xneule: Bei Facebook hab ich bisher auch kein 5sec. Video so hochladen können, die Funktion ist einfach Mist – so seh ich das :)

    So und da ich wohl hier die letzte für heute äh gestern bin und gleichzeitig die erste im Heute – sach ich mal “N8″ und “Moin” :o )

    Bis später!!

  • 06.12.12 -00:35 Uhr

    von: neoi

    @queeni Pech gehabt, Du warst nur die letzte bis grade und in diesem Thread. Im neueren war auch noch was :-)

  • 06.12.12 -08:08 Uhr

    von: derya1607

    @queenoftablewater:

    So schlimm sehen die Videos gar nicht aus. Also ich bin zufrieden mit der Leistung Fes WP8X :-D