Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Windows Phone 8X by HTC.

 

Aktionsphase

27.11.12 - 10:47 Uhr

von: Stami

Die Live Tiles des Windows Phone 8X by HTC: Colour your life!

Die Resonanz aus dem Umfeld der Onlinereporter unseres Teams ist ein­deutig: Das Windows Phone 8X by HTC ist ein wahrer Hingucker – auch dank der farbenfrohen Live Tiles!

Das Windows Phone 8 Betriebssystem setzt bei den Live Tiles auf vielfältige farbliche Gestaltungsmöglichkeiten. Onlinereporter Bulletti führt in seinem Video die farbliche Vielfältigkeit der Live Tiles vor. Schaut gleich mal rein:

Dank der Vielzahl an Farbmöglichkeiten lässt sich das Display des Windows Phone 8X by HTC super individualisieren und an den jeweiligen Farbtyp anpassen.

@all: Mit welchem Farbton würdest Du die Lives Tiles des Windows Phone 8X ausstatten? Hast du einen ganz bestimmten Farbton im Sinn oder würdest Du zwischen den Farben wechseln?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 27.11.12 -10:56 Uhr

    von: RubiKobold

    Ich würde mir das 8X in gelb kaufen und die Kacheln in grün oder ebenfalls gelb konfigurieren.

    Kann man die Farben schwarz und weiß eigentlich ebenfalls wählen? Gibt es in den Fällen Probleme mit den Texten?

  • 27.11.12 -11:01 Uhr

    von: RubiKobold

    Laut Video gehen schwarz und weiß nicht. Ist das wirklich so???

  • 27.11.12 -11:08 Uhr

    von: derya1607

    Also ich würde zwichen den Farben wechseln. Ich mag es abwechlungsreich :-D

  • 27.11.12 -11:09 Uhr

    von: derya1607

    ich meinte “zwischen” ;-)

  • 27.11.12 -11:10 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    In welchem Farbton hast du deinen WP8X eingerichtet? :-D

  • 27.11.12 -11:10 Uhr

    von: Woodpecker

    Klasse Video!

    Ich würde meine Kacheln in Blau oder rot wählen! Passend zum schwarzen Smartphone wenn ich den eines hätte! :-(

    Wechseln würde ich die Farben der Kacheln warscheinlich eher selten,vielleicht nach Lust und Laune!

  • 27.11.12 -11:13 Uhr

    von: flewalder

    @RubiKobold:
    Du kannst als Hintergrund nur schwarz oder weiß wählen, wenn man die kacheln auch so färben würde, könnte man nix mehr erkennen.. bzw. Könnte man dann keine Übergänge erkennen, da gibt es dann vllt. Probleme beim arrangieren der tiles. Und es sähe wohl doof aus. ^^

    Damit keiner den Fehler machen kann, gibt es die Option wohl nicht :)

  • 27.11.12 -11:15 Uhr

    von: flewalder

    Bzw haben die tiles immer weiße oder schwarze Schrift, die wäre dann ja nicht mehr lesbar. Und Windows mag es ja auch farbenfroh :)

  • 27.11.12 -11:22 Uhr

    von: Sven0792

    Schönes Feature

  • 27.11.12 -11:23 Uhr

    von: flewalder

    Meine LiveTiles wären übrigens “Nokia-Blau”, wie bei meinem Lumia 800.
    Blau ist einfach meine Lieblingsfarbe:)

  • 27.11.12 -11:24 Uhr

    von: katwoman

    Ich würde wahrscheinlich das pink wählen. Seitdem meine Tochter auf der Welt ist, hat es mir diese Farbe irgendwie angetan.

  • 27.11.12 -11:27 Uhr

    von: katwoman

    Ich habe eine neue, eher negative, Kundenrezension bei Amazom zum HTC entdeckt.

    http://www.amazon.de/review/R2ET659JX2QY1R/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R2ET659JX2QY1R

    Könnte sich das bitte ein Reporter mal anschauen und seinen “Senf” dazu geben, ob das alles so stimmt oder habt ihr eine andere Meinung?

  • 27.11.12 -11:27 Uhr

    von: derya1607

    @flewalder.
    Ich hätte da mal eine Frage an dich:
    Warst du bei dem Lumia-Projekt dabei? :-)

  • 27.11.12 -11:34 Uhr

    von: derya1607

    @kawoman:

    -bei der Kritik mit der Sperrtaste hatte bereits einer der Online-Reporter (weiß leider nicht mehr, wer ;-) ) als kleines Manko erwähnt

    :-D

  • 27.11.12 -11:37 Uhr

    von: katwoman

    @derya1607
    katwoman, bitte

  • 27.11.12 -11:39 Uhr

    von: derya1607

    @katwoman:
    Sorry, wieder zu schnell getippt :-D .
    Ich bitte die Dame höflichst um Entschuldigung :-)

  • 27.11.12 -11:42 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    kann ich nicht bestätigen ausser das mit den sperrknopf der ist zu versenkt genauso wie die laut und leiser wippe

  • 27.11.12 -11:43 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @katwoman
    Ich muss in einigen Punkten zustimmen:
    - die Gehäusetasten lassen sich wirklich leicht versehentlich drücken und wenn man sie wirklich sucht, findet man sie manchmal nicht.
    - mit dem Akku bin ich zufrieden, für ein Smartphone überdurchschnittlich.
    - mit den 16GB Speicher komme ich bislang zurecht, habe aber auch nur kaum Musik auf dem Handy. Ich kann aber nachvollziehen, dass man die den restlichen Speicher schnell füllen kann. Mehr Speicher ist aber IMMER besser.
    - Sein Windows Phone 8-Problem ist ein Exchange-Problem. Ich bin zufrieden mit WP8.
    - Das geniale Nokia Drive fehlt wirklich noch. Soll ja aber irgendwann kommen.

  • 27.11.12 -11:43 Uhr

    von: katwoman

    @nguelker
    Danke. Vielleicht war der Kunde auch einfach nur extrem anspruchsvoll.

  • 27.11.12 -11:44 Uhr

    von: katwoman

    @fihu
    Auch dir DANKE.

  • 27.11.12 -11:49 Uhr

    von: derya1607

    @fihu:
    Vielen Dank, dass du so ausführlich und ehrlich darauf eingegangen bist :-D . So sieht man auch die andere Seite.

  • 27.11.12 -12:04 Uhr

    von: Starkilla

    Onlinereporter

    Ich finde es schade, dass man die Farben nicht wirklich frei wählen kann sondern nur eine vorbelegte Palette hat. Außerdem würde ich gerne jedem Tile eine eigene Farbe zuweisen können… Geht aber leider nicht!

  • 27.11.12 -12:11 Uhr

    von: flewalder

    @derya1607:
    Ja, war ich :)

  • 27.11.12 -12:14 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @starkilla schau mal im store ich mein da gibts apps für

  • 27.11.12 -12:35 Uhr

    von: Scotty77

    Schönes video.

    Ich würde mir das Handy selber in Blau holen und die Lives Tiles in verschieden Farben, aber mehr Blau einrichten :-)

  • 27.11.12 -12:43 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Meine Lieblingsfarbkombi ist Schwarz/Rot/Weiß. Deswegen sind die Live Tiles rot und der Hintergrund Schwarz :-)

  • 27.11.12 -12:55 Uhr

    von: derya1607

    @flewalder:
    Deshalb kennst du dich so gut mit Windows aus :-D

  • 27.11.12 -13:03 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:
    Kostet die App was?

  • 27.11.12 -13:04 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Das sieht bestimmt toll aus. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild davon machen und auf deinem Blog posten :-D ?

  • 27.11.12 -13:07 Uhr

    von: flewalder

    @derya:
    Auf jeden Fall kenne ich das gut und bin überzeugt, dass da was rauszuholen ist, deshalb hätte ich auch gerne das 8x selbst getestet :)

  • 27.11.12 -13:14 Uhr

    von: derya1607

    @flewalder:
    Das kann ich mir vorstellen :-D . Jetzt müssen wir es eben über die Online-Reporter in Erfahrung bringen :-)

  • 27.11.12 -13:20 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Weiß und grün hört sich doch lustig an. :-)

  • 27.11.12 -13:26 Uhr

    von: neoi

    @Reporter ein aktuelles Problem. Ich verwende “zuviele” verschiedene Passwörter und gerade bei Seiten oder Konten, die nicht so häufig genutzt werden (müssen) komme ich schonmal ins schleudern :-)
    Ich sichere gerne meine passwörter am Handy. Gibt es für WP8 eine gute App mit der ich das machen kann? Für Android gibts mitlerweile einige.

  • 27.11.12 -13:39 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ neoi: Gedächtnislücken? :-)

  • 27.11.12 -13:39 Uhr

    von: artist

    Onlinereporter

    Meine sind schön rot :)

  • 27.11.12 -13:48 Uhr

    von: Rockstarrr

    Grün ist die Hoffnung, also: Ich würde alles auf ein schönes grasgrün abstimmen. Toll wäre doch auch wenn man quasi Muster mit den Kacheln zaubern könnte, beispielsweise immer abwechselnd in rot und gelb für die Torreros unter uns ;-) Oder evtl. sogar Farbverläufe IN den einzelnen Kacheln.

  • 27.11.12 -13:56 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @neoi gefühlte 100 :D hab mal gerade nachgeschaut von password Manager bis zum safe alles dabei

  • 27.11.12 -13:56 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @neoi
    Ich habe schon bei Android Lastpass.com benutzt – gibts auch für jeden Browser als Plugin & es unterstützt 2-step verification.

  • 27.11.12 -13:57 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Ich liebe das blau lila was auf den blauen htc schon vorinstalliert ist es sieht einfach nur schick aus mit den grünen Xbox Apps harmoniert das ganze ganz gut

  • 27.11.12 -14:00 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:
    Das sind ja jede Menge :-D

  • 27.11.12 -14:01 Uhr

    von: derya1607

    @fihu:
    Und bist du damit zufrieden?

  • 27.11.12 -14:02 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @neoi

    Links:
    http://www.lastpass.com
    Die App: https://lastpass.com/misc_download.php
    Der Authenticator für Windows Phone: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/authenticator/021dd79f-0598-e011-986b-78e7d1fa76f8

    Habe grade gesehen, dass die Mobile-Version einen Premium-Account vorraussetzt – sind 12 USD (etwa 9 EUR), die sich ABSOLUT lohnen.

  • 27.11.12 -14:03 Uhr

    von: neoi

    Danke! Ich wünsche mir immer noch Sheldons Gedächtnis, bei mir reichts maximal für Leonards version. Oder Howard? Ich habe nämlich gar keinen Doktor :-D

  • 27.11.12 -14:07 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Selbe Problem :-D . Bin hier umgeben von lauter “Doktoren”.

  • 27.11.12 -14:14 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Je nachdem wer bei uns das HTC in den Händen hat, wechselt die Farbe.
    Bei mir sind es die Blautöne. Die Frau mag lila oder generell die Pastellfarben (wie sie sagt) lieber,

  • 27.11.12 -14:27 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Ich wechsel die Farben ständig, je nach Tagesform =) Zur Zeit ist es grau, gestern war es rot. Immer wie ich Lust habe. Ich nutze auch Lastpass und bin sehr zufrieden. Bei den vielen Passwörtern heutzutage ist so ein Programm sehr hilfreich!

  • 27.11.12 -14:30 Uhr

    von: neoi

    @ricvi Nochmal Danke für den geocaching Test! :-)
    Kannst DU noch dazu sagen, wie sich der Akku dabei geschlagen hat?

  • 27.11.12 -14:41 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Zu der schlechten Rezension. Die Tasten sind versenkt, das heißt das man sie nicht so leicht wie üblich ertasten kann, aber daran gewöhnt man sich. Ich habe es jedenfalls. Mit meinem Kalender habe ich auch noch Schwierigkeiten, da werde ich mich heute noch mit beschäftigen. Ich bekomme ihn auch nicht als Live Tiles auf mein Bildschirm. Werde nochmal andere Apps probieren, vielleicht hilft das.
    Die Akkuleistung finde ich gut und ja er lädt etwas langsamer als mein altes, finde ich nur bedingt schlimm. Bei mir lädt er meistens zu Hause wenn ich das Handy nicht unbedingt dringend brauche. Das ist sicher aber ein kleines Manko. Zum Speicher, dafür hat man bei Windows ja den Cloudspeicher… 16 GB ist nicht viel, aber mit Hilfe des erweiterten Speichers im Cloud völlig in Ordnung.
    Das weiß man auch bevor man sich das Handy kauft, dachte ich. Ich bin zufrieden und denke das die Ansprüche ein wenig hoch waren. Aber jeden seine Meinung! Ich werde weinen wenn ich es wieder abgeben muss, schnief !

  • 27.11.12 -14:42 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Also ich hab auch gewechselt, von pink zu rot… je nachdem wie ich Lust habe. Ich würde es auch begrüßen, wenn ich die App-Tiles in meinen eigenen Farben gestalten könnte und dafür keine extra App benötige…

    Was die Amazon Bewertung angeht…: Das mit den Tasten ist tatsächlich so. Oft habe ich den Knopf zum an-und ausmachen nicht erwischt oder laut und leise statt an/aus gedrückt.

    Akku ist bei mir super gewesen! Speicher ist bei mir definitiv ausreichend, da ich meine Daten eh oft mit dem Rechner synchronisiere und was ich nicht benötige auf dem Handy kommt dann runter.

  • 27.11.12 -14:43 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ neoi Der Akkustand hat sich um 8% in der halben Stunde verändert. Muss aber auch sagen, ich habe mir vorher schon ein Versteck angeschaut und erst als ich vor Ort war den Bildschirm anhatte. Dafür aber durchgängig und mit Musik. Denke das ist in Orndung.

  • 27.11.12 -14:46 Uhr

    von: RubiKobold

    @Ted-Mosby
    @Rockstarrr

    Ich habe Eure Aufträge im Blog in die Liste aufgenommen. Vielen Dank dafür! :)

    @Reporter
    Thema: System Updates, App Updates
    Gibt es dazu bereits erste Erfahrungen?

    @flewalder
    Hast schon recht, was schwarz und weiß betrifft. Hätte aber ja auch durchaus sein können, dass die Text-Farbe entsprechend angepasst wird, wenn man die Kachel-Farbe z.B. in weiß wählt. Aber gut, die vorhandenen Farben reichen sicherlich aus!

  • 27.11.12 -14:49 Uhr

    von: neoi

    @riciavi Na wenn Du jetzt spass dran gefunden hast, achte doch mal auf den Akku, wenn du einen 2 stündigen Multicache zu fuss machst :-)

  • 27.11.12 -14:53 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi Klaro mach ich !!!
    @RubiKobold Ja es gab schon Updates von meinen Apps. Das wird beim Store angezeigt und mach klickt nur rauf und schon startet es. Bis jetzt hatte ich noch keine System Updates. Kann ich noch nichts zu sagen.

  • 27.11.12 -15:07 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ riciavi und neoi: Also ich würde eine große Runde mit vielen Tradi’s bevorzugen. Da läuft man oft 4-6 Stunden. :-)

  • 27.11.12 -15:08 Uhr

    von: schnuffel5555

    @Bulletti: Klasse erklärt.

    Ich würde wahrscheinlich alle Farben mal ausprobieren, je nach Jahreszeit und Stimmung.

    @reporter oder Bulletti:
    Kann man denn immer nur eine Farbe bei den Live Tiles einstellen, oder auch zwei Farben gleichzeitig.
    Gibt es auch eine Funktion, sich die Farben selbst zu mischen bzw. einen Farbverlauf zum auswählen?.

  • 27.11.12 -15:13 Uhr

    von: neoi

    @Ted ICh bevorzuge Multicaches, wo man unterwegs erst das Ziel errechnen muss. Tradis kann man dann nebenbei mitnehmen :-)

  • 27.11.12 -15:17 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ schnuffel5555: Geht immer nur eine Farbe bei den LiveTiles.

    @ neoi: So gehts auch. :-)

  • 27.11.12 -15:20 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Wirst du eigentlich noch das zweite Rätsel lösen? :-D

  • 27.11.12 -15:21 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Ich hoffe für dich, dass du dein WP8X nicht abgeben musst, nachdem du so viele tolle Berichte geliefert hast :-D

  • 27.11.12 -15:22 Uhr

    von: schnuffel5555

    @Ted-Mosby
    Danke

  • 27.11.12 -15:24 Uhr

    von: Stami

    @derya1607: Die Live Tiles unseres Testgeräts leuchten derzeit in knallrot. :-)

  • 27.11.12 -15:26 Uhr

    von: RubiKobold

    -Umfrage-

    Leute, wir befinden uns heute so ziemlich in der Mitte der Aktionsphase. Es bleiben noch 17 Tage bis zum Beginn der Zielphase.

    Bleibt also noch genug Zeit für eine kleine Umfrage zum WP8X.

    Ich habe da mal etwas vorbereitet und würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen: http://relativnet.blogspot.de/2012/11/umfrage.html – Ich bitte Euch nur um eines: Jeder sollte nur 1x teilnehmen, damit wir später ein realistisches Ergebnis erhalten. :)

    Die Umfrage bleibt bis zum 14.12. (12 Uhr mittags) aktiv.

  • 27.11.12 -15:31 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ RubiKobold: Nicht schlecht. :-)

  • 27.11.12 -15:33 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    Das ist ja klasse :-D . Vielleicht machst davon ja ein Bild und postest hier auf dem Blog ;-)

  • 27.11.12 -15:35 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:

    Ich habe meine Stimme bei dir abgegeben :-D

  • 27.11.12 -15:36 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607 Ja werde ich auf alle Fälle noch zuende rätseln. War nur zeitlich eng und ein wirklich schweres Rätsel. Hab einige Freunde angerufen und die mussten mir schon helfen und trotzdem war es … schwer.. aber beim nächsten Anlauf!!!
    Geh erstmal davon aus, dass ich es wieder abgeben muss. Auch wenn muss ich sagen das ich ja schon so ein riesiges Glück hatte es testen zu dürfen!!!! Und hier sind so liebe Leute und tolle Supporter. Macht riesigen Spaß!
    @RubiKobold Wird heute noch gemacht! Großes Lob an deinen Einsatz!

  • 27.11.12 -15:37 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @schnuffel5555 Mischen der Farben geht nicht. Sind aber recht viele. Ist sicher für jeden etwas dabei =)

  • 27.11.12 -15:43 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Das Lob gebe ich gerne zurück. Mit dir und den anderen Reportern und Supportern macht es hier rießigen Spaß :-D und freue mich immer auf neue Beiträge :-)

  • 27.11.12 -15:57 Uhr

    von: Rockstarrr

    Hi Flo,

    ich muss mal wieder wegen der mobilen Version etwas anmerken. Ich weiss, dass Du da eigentlich am wenigsten etwas für kannst aber wenn ich von unterwegs mit dem Smartphone die Umfrage ausfüllen möchte kann ich zwar auf den Link klicken, werde aber immer nur wieder zurück auf den Beitrag geleitet.
    Kannst Du mir sagen ob es in der mobilen Version überhaupt möglich ist an Umfragen teilzunehmen?
    Vielen Dank schon mal für deine Mühen.

  • 27.11.12 -16:05 Uhr

    von: Dworkowski

    Also bei mir wäre die Farbe Blau stark im Rennen oder Grün. Kommt drauf an, welche Farbe das Smartphone selber dann hat :)

  • 27.11.12 -16:09 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Hi Rocky ;)

    über die Verwaltungsmaske des Blogs kann ich leider nichts verändern, was die mobile Ansicht verbessern könnte. Ich muss mir heute Abend mal anschauen, inweit ich selbst was am Code machen kann.

    Bis dahin solltest Du die Umfrage finden, wenn Du im Blog ganz nach unten scrollst.

    Tut mir leid, dass ich Dir bisher keine bessere Antwort geben kann. Ich habe aus diesem Projekt bereits eine Menge Erfahrungen bezüglich Blogs gesammelt und bastel bereits an einem eigenen Blog. Dort kann ich dann -alles- manipulieren/optimieren. Das nächste Projekt kann also kommen! :D

  • 27.11.12 -16:39 Uhr

    von: Usli

    Onlinereporter

    Meine Live Tiles und momentan in magenta und die Farbe hats mir voll angetan weil ich alles was pink oder rosa ist sowieso liebe :)
    mintfarben gefällt mir aber auch sehr gut deswegen werde ich da denke ich demnächst auch mal wechseln aber mir gefallen alle Farben generell eigentlich ganz gut und dass es dadurch so schön farbenfroh ist!

  • 27.11.12 -16:40 Uhr

    von: jojo84

    grün, auf jeden fall grün :)

    und falls sich die farblaune ändert, isses ja auch kein problem…einfach die farbe dem gemüt anpassen!
    als es drum ging, eine farbauswahl fürs smartphone zu treffen, hab ich mich für blau entschieden, mittlerweile denk ich aber, dass es in schwarz fast besser ist, dann passen die gewählten displayfarben immer…

  • 27.11.12 -16:41 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    Geht immer noch nicht oder ich bin zu blöd dazu… RubiKobold, könntest du es mal bitte probieren? Einen Kommentar bei EvilMM seinen Blog hinterlassen uns abschicken. Geht bei mir nicht. Zeigt an: 500 – interner Serverfehler

    @RubiKobold
    … du Schlingel…. Eine supergute Idee mit der Umfrage. Habe SELBSTVERSTÄNDLICH sofort meine Stimme abgegeben. Gibt es die Möglichkeit, unter der Umfrage einen Link zu machen: “zurück zu TRND” ? Wäre sehr vorteilhaft…

    Achso, Hausaufgabenheft bitte wieder öffnen und hier hast du deinen super-fleissiges-bienchen-stempel. Bitteschön.

  • 27.11.12 -16:46 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ katwomen: Geht bei mir auch nicht. Kommt der selbe Fehler bei mir!

  • 27.11.12 -16:47 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich poste das hier auch nochmal damit auch andere Mitglieder die ähnliche Probleme haben an die Umfrage kommen:
    “So, über den Trick im mobilen Chrome die Desktop Version anzufordern bin ich doch noch an die Umfrage gekommen. Ich habe mich im Grunde zwischen zwei Antworten entschieden. Die eine konnte ich anhand von Zahlen und Fakten “ergreifen”, die andere wurde von den Reportern durchweg als sehr gut bewertet, ich habe aber als Online-Supporter keine Möglichkeit selbst zu werten und daher auch nicht dafür zu stimmen.
    Ist es eigentlich gewünscht, dass wir uns mit Kommentaren was wir gewählt haben zurückhalten oder handelt es sich um eine offene Wahl? ;-)

  • 27.11.12 -16:48 Uhr

    von: katwoman

    @Ted-Mosby
    Danke. Bin ich doch nicht so dumm, wie ich dachte… Na Gott sei Dank.

  • 27.11.12 -16:49 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ha! Ich bin nicht der einzige der die Katzenfrau reizt ;-) Ted-Mosby hat genau so gemacht wie ich damals ^^ ;-)

  • 27.11.12 -16:50 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Vielleicht möchte RubiKobold, dass wir darüber sprechen und hat damit ein neues Gesprächsthema ins Rollen gebracht. Voll clever, das Kerlchen…

    Aber vielleicht auch nicht. Also, RubiKobold, um Antwort wird gebeten.

  • 27.11.12 -16:51 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Gut drauf heute, wa?

  • 27.11.12 -16:54 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ KatwomEn und Ted-Mosby: Diese Fehlermeldung steht in der Regel dafür, dass der Server auf dem die aufgerufene Seite “abgelegt” ist nicht erreicht werden kann. In der Regel ist das in einigen Stunden behoben.
    @ EvilMM: Bei welchem Anbieter läuft denn dein Blog und welche Server benutzt er? Nicht, dass der Server wieder in München steht und irgendein Umspannwerk die Stadt lahmlegt wie damals? Was ist daraus eigentlich geworden? Gab es da nochmal Neuigkeiten? Ich meine gelesen zu haben, dass irgendwo eine defekte Leitung gewesen ist?

  • 27.11.12 -16:56 Uhr

    von: RubiKobold

    Diskutiert und kommentiert was immer ihr wollt. :)

    Nur eines wird nicht passieren: Die Frage und Antworten werde ich selbstverständlich nicht mehr ändern.

  • 27.11.12 -16:57 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Dankesehr für deine Antwort, Herr umweltbewusster Bäcker…

    (P.S. Hoffentlich bist du für solche Spässchen zu haben…)

  • 27.11.12 -16:58 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Danke für die erteilte Meinungsfreiheit…

  • 27.11.12 -16:58 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Dank Dir! Die Stempel werden mir fehlen nach diesem Projekt. :D

    Über den Link zurück denke ich nach… lässt sich bestimmt irgendwie machen… Nur sitze ich erst wieder heute Abend spät am PC. Bis dahin muss es so gehen. ;-)

  • 27.11.12 -17:01 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Es ist so lustig hier! :-) Einfach Klasse!

  • 27.11.12 -17:01 Uhr

    von: RubiKobold

    Ihr seid wohl alle gut drauf heute, was ?!

    Als wenn ICH etwas gegen freie Meinungsäußerung hätte! Mich kann man auf meinem eigenen Blog sogar dumm anpöbeln, dabei anonym bleiben und ich lösche den Kommentar trotzdem nicht. Also wenn ich nicht tolerant bin, wer dann??? :D

  • 27.11.12 -17:01 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    … immer mit der Ruhe. Sollte auch nur ein VorSCHLAG sein. Und keine VorSCHRIFT. Denk auch nebenbei an die Familie. Der Kleine braucht dich auch…

  • 27.11.12 -17:02 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    LoL

  • 27.11.12 -17:08 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ KatWimEn: Wie Du an meinem penetranten großen E in deinem Namen erkennen kannst mache ich fast jeden Unsinn mit! Auch wenn ich hier den Stempel des Öko-Bäckers weg habe ^^

  • 27.11.12 -17:12 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ KatWimEn: Wie Du an meinem penetranten großen E in deinem Namen erkennen kannst mache ich fast jeden Unsinn mit! Auch wenn ich hier mittlerweile den Stempel des Öko-Bäckers weg habe ^^
    Nebenbei bemerkt: Hier läuft gerade “Gipsy eyes” und “Fox Lady” im Gedenken an Jimmy Hendrix. Und die Musik ist sooo gut!
    Fehlt nur noch “Oye como va” in der Version von Herrn Santana

  • 27.11.12 -17:12 Uhr

    von: derya1607

    Da ist man mal auf dem Heimweg und schaut hier rein und hier geht die Postab ;-)

  • 27.11.12 -17:12 Uhr

    von: RubiKobold

    Rocky, eigentlich biste ja eher der Öko- Konditor, wenn ich mich nicht irre. ;)

  • 27.11.12 -17:16 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Mein Junge ist um halb 7 im Bett. ;)

  • 27.11.12 -17:17 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    KatWimEn????????????????? Dazu fällt mir glatt nicht mal ein dummer Spruch ein. Warte, ich überleg mir noch was.

  • 27.11.12 -17:17 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Vielleicht ist er ja so gemein und kommt in der Nacht…

  • 27.11.12 -17:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Kann leider sogar sein, er ist nämlich erkältet und ich muss dir ja nicht erzählen, dass das bei den Kleinen nicht schön ist. :(

    Naja, wird schon. So euch allen einen schönen Feier-/Abend!

  • 27.11.12 -17:27 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Auch ich wünsche dir einen schönen Abend :-D

  • 27.11.12 -17:29 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ KatWomEn: Ich gebe mal ganz uneigennützig zu, dass ich mich da wohl vertippt haben muss und statt des i ein o da hin sollte. Auf deinen Spruch wäre ich trotzdem sehr gespannt.
    @ RubiKobold: Von Zeit zu Zeit backe ich auch schon mal ein ÖkeMöke-Öko-Vollkornbrot.
    Meine Freundin hält von Seiten Einkaufszettel-Ausdruck-Aktionen noch viel weniger als ich und meinte ich sollte mich doch bitte von trnd abmelden. Ich bleibe euch aber noch wohl oder übel etwas erhalten ;-)
    Als so altes, buckliges trnd-Urgestein kann ich euch Frischlinge doch nicht hier alleine machen lassen. Da geht es doch irgendwann drunter und drüber ;-)

  • 27.11.12 -17:52 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Mir ist leider noch kein Spruch eingefallen, bin aber weiter am Überlegen. Aber bei KatWimEn ist mehr falsch, als das E oder I !!!!
    Mal zum Mitschreiben für alle:

    “katwoman”.

    Danke.

    P.S. Deine Freundin ist aber streng.

  • 27.11.12 -17:57 Uhr

    von: derya1607

    @Sidekickerin:
    In welcher Farbe hast du denn deinen WP8X eingerichtet? :-D

  • 27.11.12 -18:01 Uhr

    von: Rockstarrr

    Aber sie hat Humor ;-)

  • 27.11.12 -18:06 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Das ist ein gutes Zeichen… Sonst wäre sie ja auch bestimmt nicht DEINE Freundin…

  • 27.11.12 -18:20 Uhr

    von: RubiKobold

    Hey Rocky,

    Deine Freundin ist aber wirklich streng mit uns. :(

    Zur Besänftigung: wir schmeißen den Einkaufszettel nach dem Einkauf immerhin in die Papiertonne. Und wir haben nicht nur 1 Komposthaufen im Garten, Nein… Wir haben 2!! :D

  • 27.11.12 -18:21 Uhr

    von: Rockstarrr

    Richtig, sonst würde sie mich wahrscheinlich gar nicht “ertragen”. Ganz nebenbei, sie ist auch bei trnd angemeldet ^^ Sooo schlimm kann es also nicht gewesen sein.
    Zurück zum Thema Herrschaften! Wie groß sind denn die Apps um die Kacheln nach eigenen, erweiterten Wünschen anzupassen? Und sind sie einfach einzusetzen?

  • 27.11.12 -18:22 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Herrschaften? Bin ich also nicht gemeint…

  • 27.11.12 -18:26 Uhr

    von: neoi

    @Reporter da heute Bundesliga ist, auf meinem Androiden nutze ich Pocketliga und 90live. Gibt es die auch für Wp8? Oder gute Alternativen?

  • 27.11.12 -18:28 Uhr

    von: neoi

    Ich schreibe einfach nur kat, da gibts dann keinen Fehler :-)

  • 27.11.12 -18:30 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    … okay, dass lasse ich dann als Faulheits-Ausrede gelten ;-)

  • 27.11.12 -18:33 Uhr

    von: neoi

    Liebevolle, persönliche, verniedlichende Anrede hört sich besser an :-)

  • 27.11.12 -18:35 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    Machbar, aber zu schmalzig…

  • 27.11.12 -18:36 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:

    Ich vermisse euch hier :-D
    Gebt doch ein Lebenszeichen von euch ;-)

  • 27.11.12 -18:36 Uhr

    von: katwoman

    Keine Reporter da? Überschüttet uns doch bitte mal wieder mit neuen Infos…

  • 27.11.12 -18:39 Uhr

    von: neoi

    @kat und wie wäre cat?

  • 27.11.12 -18:48 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    bleiben wir einfach beim original…

  • 27.11.12 -18:49 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:

    Ich hätte da eine Frage an euch:
    Wenn ihr mit dem Internetbrowser des WP8X surft, ist es möglich, mehrer Tabs bzw. Registerkarten zu öffnen?

  • 27.11.12 -18:52 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich merke schon, euch wird langweilig. Deswegen:
    “Hefte raus, Klassenarbeit!”

  • 27.11.12 -18:55 Uhr

    von: mareikemaren34

    also um auf die Frage zu antworten:
    ich würde öfter den Farbton wechseln…sollte nur immer alles lesbar sein!
    @onlinereporter: ich weiß nicht in wie weit ich das überlesen habe, gibt es bestimmte Farben bei denen der Text sehr schwer lesbar ist…?

  • 27.11.12 -19:21 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Oh Herr Lehrer, wir sind aber unartig heute…

  • 27.11.12 -19:36 Uhr

    von: Rivermarz

    Onlinereporter

    Ich habe schon mit den möglichen Farben experimentiert , mich aber nun doch wieder für die Grundeinstellungen entschieden.

  • 27.11.12 -19:36 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @mareikemaren34 Nein, ich finde das ist wirklich gut gemacht. Da Die Schrift nur schwarz oder weiß einzustellen gibt und die Farben sehr intensiv sind gibt es da keine Probleme.

    @all Hab gerade einen kleinen Artikel geschrieben in den ich versucht habe einige Fragen, die auf dem Blog von RubiKobold gestellt wurden, zu beantworten.
    http://www.testopus.de/561/windowsphone-8x-by-htc-einige-fragen-beantwortet/

  • 27.11.12 -19:38 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ derya1607 Na du =) Ja das ist möglich und läuft auch sehr flüssig. Man hat eine Übersicht auf den die verschiedenen Registerkarten zu sehen sind und man zwischen ihnen hin und her zappen kann.

  • 27.11.12 -19:38 Uhr

    von: neoi

    Nivea sucht Deotesterinnen! :-)

  • 27.11.12 -19:51 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607 hab mal schnell ein paar Screenshots hochgeladen, nur zur schnellen Übersicht (wird dann wieder gelöscht oder ich schreibe bei großen Interesse ein richtigen Artikel =) ) http://www.testopus.de/571/571/

  • 27.11.12 -20:00 Uhr

    von: derya1607

    @ riciavi:

    Hey du :-D . Freut mich, wieder von dir zu hören :-)
    Vielen Dank für die Screenshots. Da sieht man wirklich alles sehr gut auf einen Blick.
    Und die Fragen und Antworten mit unterlegten Screenshots sind super :-D

  • 27.11.12 -20:01 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607 Gerne doch =)

  • 27.11.12 -20:01 Uhr

    von: derya1607

    @ riciavi:

    In welcher Farbe hast du eigentlich dein WP8X hinterlegt? :-)

  • 27.11.12 -20:13 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607 meins ist rot =) Aber ich wechsel das recht häufig, je nachdem wie ich lust habe!

  • 27.11.12 -20:21 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    Das würde ich wohl auch so machen :-D

  • 27.11.12 -20:26 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    Ist es möglich, notizen auf dem WP8X zu vermerken?

  • 27.11.12 -20:42 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ derya1607 Danke für die netten Kommentare!!! Ja, es gibt eine App die OneNote heißt, damit kann man Notizen schreiben. Die ist schon drauf, es gibt auch eine namens EverNote. Die nutze ich sehr gerne.

  • 27.11.12 -20:44 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ derya1607 hab da gerade ein wenig wirr geschrieben. OneNote ist schon drauf und Evernote kann man aus dem Store runterladen. Gibt aber auch viele andere Apps dafür.

  • 27.11.12 -20:48 Uhr

    von: mareikemaren34

    danke für eure antworten ;)

  • 27.11.12 -20:49 Uhr

    von: mareikemaren34

    @neoi: wo hast du das denn her “Nivea sucht Deotesterinnen! ” ^^

  • 27.11.12 -20:59 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    Vielen herzlichen Dank, dass du wieder so rasch geantwortet hast :-D

  • 27.11.12 -21:08 Uhr

    von: neoi

    @mareike von http://www.nivea.de :-)

  • 27.11.12 -21:11 Uhr

    von: mareikemaren34

    @neoi: danke…dachte iwie ich wär auf beiden Augen blind….:D

  • 27.11.12 -21:13 Uhr

    von: RubiKobold

    Was das denn hier… reine Frauenrunde oder was?! :D Ich lese nur noch weibliche Nicks und dann die Themen… Nivea??? :D

    Na dann verabschiede ich mich mal für heute und wünsche Euch noch gute Gespräche!

  • 27.11.12 -21:16 Uhr

    von: neoi

    @Rubikobold Fussball ist doch noch gar nicht zuende? :-)

  • 27.11.12 -21:16 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rici

    Ich habe Dir geantwortet – auf meinem Blog.

    @Derya

    Dir natürlich auch! ;)

    Morgen mache ich mir rar… also mal kein Spam von mir… wir lesen uns spätestens wieder am Donnerstag. :)

  • 27.11.12 -21:17 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Fußball?? Sorry… bin zwar aus der Männerfraktion, aber absolut KEEEIN Interesse an Fußball.

  • 27.11.12 -21:18 Uhr

    von: neoi

    @mareike ich dachte auch gleich, das hätten die doch über trnd machen können :-)

  • 27.11.12 -21:24 Uhr

    von: mareikemaren34

    @neoi: eig schon…vl hatten sie angst das es zu viele Bewerber gibt ;) aber vielen Dank für den Tipp…bewerben kann man sich ja ;)

  • 27.11.12 -21:39 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Dann bis Donnerstag :-D

  • 27.11.12 -21:43 Uhr

    von: snake79

    Onlinereporter

    Huhu ihr lieben hier mal eine Testreportage zum Betriebssystem : http://www.flowergirly.de/2012/11/htc-windows-phone-8x-das-betriebsystem.html

  • 27.11.12 -21:47 Uhr

    von: derya1607

    @ snake79:

    Sehr gelungener Beitrag und sehr, sehr informativ. Und die Bilder dazu fand ich super :-D

  • 27.11.12 -21:49 Uhr

    von: snake79

    Onlinereporter

    @ Derya 1607 :
    Danke dir, will euch ja den bestmöglichen Eindruck vermitteln :)

  • 27.11.12 -21:56 Uhr

    von: derya1607

    @snake79:

    Das schaffst du und auch die vielen anderen Reportern sehr gut :-D
    Ich bin bisher immer sehr zufrieden mit euren Berichten :-)

  • 27.11.12 -21:56 Uhr

    von: Paddy-mv-

    Onlinereporter

    meine Live Tiles sind rot und nach meinem Wünschen angeordnet lach :)

  • 27.11.12 -22:18 Uhr

    von: Blondi1979

    Also ich würde immer wieder mal abwechseln,meine Lieblingsfarben und die ersten Farben wären rot und lila.

  • 27.11.12 -22:49 Uhr

    von: neoi

    Ich hätte das blaue Modell und meine Kacheln wären blau. Alles andere würde mich verrückt machen :-)

  • 27.11.12 -23:00 Uhr

    von: Rockstarrr

    Hat noch jmd. ein Pure Sensia 200d Connect? Ich habe eines im Radio gewonnen und möchte gerne Musik von meinem Samsung Galaxy Nexus auf das Gerät streamen. Habe bereits die Android App Pure Connect geladen aber ich bekomme es einfach nicht abgespielt.
    Passend dazu: Hat jmd. das X8 schon mal in eine ähnliche Musikanlage eingebunden und evtl. sogar schon mal Musik gestreamt. Gibt es da eine “offizielle” App für, ähnlich wie bei Apple (bin mir jetzt nicht sicher ob es eine App ist oder ob alle möglichen Musikanlagen einfach ein bestimmtes Format unterstützen. Irgendwas mit Air)?

  • 27.11.12 -23:35 Uhr

    von: foerschder

    Onlinereporter

    Ja ich denk ich werde auch mal ändern.. man sieht sich halt satt, wie in den eigenen vier Wänden.
    Aber das wir ja auch Sinn und Zweck sein :D

    Ich hab mal ne Diashow zu Erstellung der Kinderecke online gestellt

    http://trnd-setter.blogspot.de/2012/11/htc-kinderecke.html

    Bleibt auf dem Laufenden

    euer foerschder

  • 27.11.12 -23:44 Uhr

    von: neoi

    @Rockstarrrr pure connect bzw pure lounge ist die offizielle app.

    You must have at least v1.5 software installed on your Sensia for apps support. You can check your Sensia software version by tapping Settings > Update.

  • 27.11.12 -23:48 Uhr

    von: neoi

    @foerschder ich sehe da keine screenshots?

  • 28.11.12 -00:22 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ neoi: Gerät wurde direkt beim ersten Testlauf manuell auf v1.5 geupdatet.
    Ich habe jetzt etwas gefunden, wo ich meine verstanden zu haben dass selbst das Streamen von eigenen Geräten auf das Sensia 200d Connect etwas kostet?

    “**Pure Music ist der Pure-Musik-Service auf Cloud-Basis. Es wird Benutzern in Großbritannien für eine Monatsgebühr von £4,99 in Kürze zur Verfügung gestellt; die internationale Einführung erfolgt im Verlauf des Jahres 2012; die Pure-Lounge-iPhone- und Android-Apps können für einen begrenzten Zeitraum kostenlos heruntergeladen werden.
    ***Je nach Sender.”

    Ich bin verwirrt. Habe die App “Pure Connect” schon drauf, kann auch Songs von meinem Handy auswählen aber wenn ich dann auf abspielen gehe wird mir der Song angezeigt, er wird aber nicht gespielt.

  • 28.11.12 -06:55 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Moien,

    hach da gibts wieder einiges durchzuarbeiten :-) Leider werde ich mich bis heute Abend ausklinken, dann gibts aber wieder neue Berichte.

    @foerschder: schöne Slideshow zur Kinderecke. Kam noch gar nicht so richtig dazu mir das anzuschauen, vielen Dank :-)

  • 28.11.12 -07:19 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Reporter: Gibt es eigentlich eine Apotheken-App, mit der man z.B. Apotheken im Umkreis suchen kann?

    @ Katwomen: Unser Ringostarrr ist schon ein lustiger Mensch. :-)

  • 28.11.12 -08:20 Uhr

    von: lea007

    Toll. Ich finde ein Farbenfrohes Handy gut und würde mich auf blau entscheiden und ab und an wechseln….

  • 28.11.12 -08:31 Uhr

    von: derya1607

    @foerschder:

    Interessanter Bericht. Sehr gut gemacht :-D

  • 28.11.12 -08:32 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:

    Da freue ich mich bereits auf weitere Berichte von dir :-D

  • 28.11.12 -08:45 Uhr

    von: Rockstarrr

    Neuer Tag, neuer Reportageauftrag. Auch wenn ich gestern bereits für heute einen Auftrag eingereicht habe möchte ich doch gerne noch etwas spezielles wissen.
    Es wurde ja bereits nach Weckeralternativen gefragt. Allerdings interessiert mich noch ob jmd. schon einen Wecker gefunden hat der einen auf sanfte Art weckt. Evtl. mit leisem Vogelgezwitscher? Oder dass er die Möglichkeit bietet besonders leise zu beginnen und dann LANGSAM lauter wird? Im Grunde so etwas in der Art wie es diese Wecker von Philips gibt die sogar einen per Lichtprogramm einen Sonnenaufgang simulieren. Nur eben ohne den Lichtschnickschnack ;-)
    Ich habe so etwas in der Art schon mal für Android gesehen, war aber mit der finalen Ausführung nicht wirklich zufrieden.

  • 28.11.12 -09:10 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Reporter: Ist das Handy eig noch so wie zu Beginn des Projekts? Keine Kratzer auf dem Display oder so? Kann ja immer mal was passieren (man hofft jedoch nicht). Ist es immer noch so griffig?

  • 28.11.12 -09:14 Uhr

    von: Primamaus

    Ich wechsle sehr häufig die Farben und Hintergrundbilder an meinem Smartphone. Ich kann mich gar nicht auf eine spezielle Farbe einstellen. Was mir auch sehr gut gefallen hat in dem Video, ist die Menüführung; sprich der Übergang zur nächsten Menüansicht.

  • 28.11.12 -09:16 Uhr

    von: derya1607

    @Primamaus:

    Besitzt du auch ein WP8X? :-)

  • 28.11.12 -09:23 Uhr

    von: neoi

    @foerschder jetzt seh ichs auch :-)
    hat die Kinderecke auch zur Folge, dass man jedesmal zum entsperren ein Passwort/Code eingeben muss?

  • 28.11.12 -09:46 Uhr

    von: Stami

    @all: Schönen guten Morgen zusammen! Draußen ist es heute ziemlich grau und trist… Dringend nötig ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen! :-) Würdet Ihr ein sommerliches Gelb oder Orange für die Live Tiles empfehlen? Wäre doch ein schönes Kontrastprogramm, oder? :-)

  • 28.11.12 -09:48 Uhr

    von: Usli

    Onlinereporter

    @rockstarrr: ich hab mich grade mal informiert was wecker angeht uns es gibt nicht einen der nur ansatzweise so ist wie du das willst…ich hatte auf meinem Android auch eine App die hieß sleep as Android und die hat den schlaf noch ausgezeichnet also wie unruhig man schläft aber leider gibts die für wp8 nicht!

  • 28.11.12 -10:01 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:

    Also bei uns ist es auch sehr grau und trist und leicht neblig :-(
    Deine Idee mit den sommerlichen Farben finde ich klasse :-D

  • 28.11.12 -10:14 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Usli: Kann man wenigstens einstellen, dass es zuerst leise angeht und dann lauter wird?

    @ Stami: Orange erinnert mich so an den Herbst. Gelb wäre besser! :-)

  • 28.11.12 -10:20 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby
    Nein, keine Kratzer. Ohne Hülle, in Kinderhände oder Frauenhände.
    Bisher fehlt sich bei uns nichts.

    Auch die gummierte Rückseite hält einiges aus (z.B. mal mit Fingernägeln drüberkratzen).

    Farbe heute: helles blau – so wie er halt aussieht, wenn die Sonne scheint *Gg*

  • 28.11.12 -10:27 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Storfi: Das hört sich ja gut an. Weil Meistens hat man je schnell sichtbare Gebrauchsspuren. Also das muss ich dann mal als großen Pluspunkt ansehen. :-)

  • 28.11.12 -10:33 Uhr

    von: Rockstarrr

    Das ist aber sehr schade, dass es so etwas gar nicht gibt. Sleep aß Android kannte ich noch nicht. Da steht, dass es nur 2 Wochen kostenfrei ist. Kannst Du das bestätigen?
    Welche Alternativen habt Ihr denn sonst jetzt so auf den X8 installiert?

  • 28.11.12 -10:42 Uhr

    von: derya1607

    @Storfi:

    Wieder was positives an dem WP8X entdeckt :-D

  • 28.11.12 -10:45 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi ja man gibt einfach einenvierstellige PIN ein.
    @Rockstarrr es gibt zwei Wecker Apps, die eine kann als Lichtwecker dienen Alarm Clock und die andere kann die Lautsärke erhöhen Wake wizard

  • 28.11.12 -10:47 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ riciavi: Benutzt du einen davon? Bist du zufrieden damit?

  • 28.11.12 -10:49 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby bis jetzt hat mich der Wecker nicht so interessiert, da ich die Wake up Light habe. Aber werde ich gerne mal ausprobieren und berichten, runtergeladen sind sie schon =)

  • 28.11.12 -10:51 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ riciavi: Ich denke ich kann da auch für Rockstarrr und derya1607 mitsprechen und sagen, dass es sehr interessant und super wäre, wenn du das testen würdest. ;-)

  • 28.11.12 -10:53 Uhr

    von: Butterfly60

    Für den Winter würde ich eine warme Farbe wählen *hihi*

  • 28.11.12 -10:53 Uhr

    von: Butterfly60

    Und im Sommer dann natürlich kühle Farben *hihi*

  • 28.11.12 -10:54 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby Super, gerne doch! Schau mal ob ich auch noch andere Wecker finde die mir gefallen.

  • 28.11.12 -11:00 Uhr

    von: derya1607

    @Ted-Mosby:

    Danke, dass du an mich mitgedacht hast und liegst goldrichtig, dass es mich auch sehr interessiert :-D

    @riciavi:

    Ich schließe mich Ted-Mosby gerne an und würde mich sehr darüber freuen, wenn du es testen könntest :-D

  • 28.11.12 -11:26 Uhr

    von: tea_bag

    grüntöne auf jeden fall.

    fürn ausgiebigen weckertest wäre auch ich dankbar!

  • 28.11.12 -11:53 Uhr

    von: neoi

    @Reporter Ist heute ein Fussballfan der pocketliga und 90live kennt unter den Reportern?
    Gibt es diese oder vergleichbare Apss auch für WP8?

  • 28.11.12 -12:01 Uhr

    von: katwoman

    Iiiiihhhhh, ist das ein böses Wetter heute. Total dunkel und grau drausse. Das deprimiert ja richtig. Macht mal einer einen guten Witz bitte, damit ich heute überhaupt was zum Lachen habe…

    Gibt es was Neues zu berichten über das HTC?

    Habt ihr denn schon alle fleissig die Umfrage auf RubiKobold’s Blog ausgefüllt? Er hat sich extra so viel Mühe gegeben:

    http://relativnet.blogspot.de/

  • 28.11.12 -12:10 Uhr

    von: Usli

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby: also bei dem normalen Wecker kann man das leider nicht einstellen aber ich bin grade weiter auf der suche nach einem guten Wecker aber leider gibt es wenige kostenlose.
    @Rockstarrr: ja das stimmt sleep As Android kostet leider was aber mir hat diese App soo gut gefallen dass sich das Geld wirklich gelohnt hat :)

    kennt jemand eine ähnliche app?

  • 28.11.12 -12:14 Uhr

    von: neonautika

    Wechseln je nach Laune…

  • 28.11.12 -12:54 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ katwoman (um mal die Aufregung der letzten Tage zu legen komplett richtig geschrieben): Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?

  • 28.11.12 -12:57 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    Ich trage heute Orange.

    Und habe bisher den normalen “Wecker” getestet + “6.27am” – beide tun was sie sollen, nämlich wecken auch bei Lautlos-Modus, aber immer nur mit der Holzhammermethode und nicht mit ansteigender Lautstärke.
    Die mitgelieferten Wecktöne sind bei bei beiden aber gut.

    Wäre auch sehr (sehr) an einer kostenlosen, sanfteren Weckerapp interessiert.

  • 28.11.12 -13:03 Uhr

    von: Rockstarrr

    Mein Wecker trällert fröhlich mit Pauken und Trompeten (das meine ich tatsächlich wörtlich).
    Ich stehe JEDEN Morgen erstmal senkrecht im Bett und muss mich orientieren ^^

  • 28.11.12 -13:14 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    Grad mal wieder durch den Windows Phone Store geblättert und wieder Augenkrebs geholt. :( (
    Es gibt scheinbar keine kostenlosen Apps, die sowas können – und 90% der Wecker-Apps scheinen aus dem Informatikunterricht 8. Klasse zu stammen.

    Als Programmierer sehe ich hier wirklich Marktpotential…

  • 28.11.12 -13:17 Uhr

    von: derya1607

    @fihu:

    Vielleicht kommt ja noch was nach :-D .
    Oder du machst die an die Arbeit und programmierts eine Wecker-App nach deinen Wünschen ;-)

  • 28.11.12 -13:21 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ fihu: Dann mal ran. Evtl. kannst Du dich mit RubiKobold zusammentun und etwas entsprechend meiner Suche passendes programmieren? Und wenn Werbung dann solche die auf trnd verweist! Dann können wir uns demnächst auf noch mehr Mitglieder einstellen.

  • 28.11.12 -13:24 Uhr

    von: derya1607

    Ich meinte “dich an die Arbei” :-D

  • 28.11.12 -13:26 Uhr

    von: CleoB

    Ich würde sie blau machen, weil Blau meine Lieblingsfarbe ist…. Schade das weiss nicht geht, dann würde ich abwechseln in blau und weiss….

  • 28.11.12 -14:08 Uhr

    von: schnuffel5555

    @stami:
    Ich würde das Orange bevorzugen, auch jetzt im Herbst/Winter, im Sommer würde ich auch gerne zu gelb wechseln.
    Ich würde sowieso öfters die Farbe wechseln, auch je nach Stimmung.

    @Reporter:
    Ich kann doch sicherlich auch eigene Fotos aufs Display laden (auch ohne die Live Tiles?? ODER?

  • 28.11.12 -14:33 Uhr

    von: schmitz1978

    Onlinereporter

    Jeder sollte es nach seinen Geschmack einfach einrichten. Standard ist auch Ok. Ansonsten finde ich die Kachel Farben ganz ok.

  • 28.11.12 -14:37 Uhr

    von: neoi

    @Rockstarrr pure.de ist universal music und dein Radio kommt von pure.com. pure music und pure connect sollte also was völlig verschiedenes sein.

  • 28.11.12 -15:11 Uhr

    von: Webba

    das passt zwar nicht ganz zum Thema aber mal eine Frage @ Stami:
    HTC verschickt Adventskalender, weiss zufällig jemand oder könne man da mal nachfragen ob man als HTC Besitzer (von TRND) auch so einen bekommt? ;)

  • 28.11.12 -15:12 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich habe mich auf pure.vom umgesehen und auch Pure Connect geladen von der Seite. Mit Pure Music habe ich nichts am Hut.
    Ich denke aber, dass das jetzt wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat worum es hier eigentlich geht. Werde mich nochmal im Netz umsehen. Trotzdem Danke für deine Unterstützung.

  • 28.11.12 -15:13 Uhr

    von: Birotarius

    ich wüde die farbe der tiles nach wichtigkeit einstellen. aber ich denke so in die richtung grün bis blau.

  • 28.11.12 -15:14 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Keine Ahnung . Erzähl.

  • 28.11.12 -15:18 Uhr

    von: derya1607

    @Webba:

    Ist an den Kalendern etwas besonderes dran? :-D

  • 28.11.12 -15:35 Uhr

    von: Scotty77

    @Stami: Ich würde ehr Gelb mit Orange gemischt wählen :-)

    Kann man eigentlich auch Weiß einstellen?

  • 28.11.12 -15:38 Uhr

    von: Webba

    @derya1607 , schau mal hier:
    http://www.androidmag.de/news/htc-verschickt-weihnachtskalender-an-kunden/

    was drin ist kA…. Wäre aber trotzdem doch mal eine schöne Geste oder nicht? ;)

  • 28.11.12 -15:43 Uhr

    von: derya1607

    @Webba:
    Das sieht echt toll aus :-D . So eins hätte ich auch gerne ;-)

  • 28.11.12 -15:44 Uhr

    von: Stami

    @Webba: Weißt Du zufälligerweise an wen die Adventskalender verschickt werden?

  • 28.11.12 -15:46 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Scotty77: Die Frage haben wir jetzt gefühlt zum 30en Mal. Nein, schwarz und weiss gehen nicht

  • 28.11.12 -15:47 Uhr

    von: Webba

    @Stami: ich weiss leider auch nur das was bei Androidmag gepostet wurde, daher habe ich ja gedacht ich frage hier mal nach, evtl. kann man mit TRND ja da mal nachforschen :) Das wäre für die Tester sicherlich ne tolle Sache und für die OneX/One S Besitzer (durch TRND) sicherlich auch :)

  • 28.11.12 -15:47 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ katwoman: Hier nochmal der komplette Witz:

    Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?

    Weil sie Insekten sind :D

  • 28.11.12 -15:49 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    http://www.androidpit.de/android-windows-phone-entzug

    Mal nicht auf meinem persönlichen Blog :)
    Ein kleines Tagebuch über eine Woche ohne Android.

  • 28.11.12 -15:52 Uhr

    von: derya1607

    @Sidekickerin:
    Das ist ja ein super gelungenes Tagebuch. Ich habe immer noch ein schmunzeln im Gesicht und zwichendurch beim Lesen musste ich breit grinsen :-D . Damit hast du mir den Tag etwas versüßt ;-) .

  • 28.11.12 -15:56 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @Derya: Danke wollte es auch nicht so ernst schreiben, da dies nicht meine Art ist. :)
    Aber die Audible App für Windows Phone ist wirklich genial :) Überleg schon ob ich darüber nen extra Blog Post mache :)

  • 28.11.12 -15:56 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    Mal mit einem MiniVideo ein wenig die Hotspot- / Internetfreigaben-Funktionalität angeschnitten:

    http://www.facebook.com/BinnoxTestet/posts/371789576246277

    Finde ich inzwischen immer interessanter, da Tablets doch stetig an Beliebtheit zunehmen – und diese ohne eigene Simkarte doch um einiges günstiger sind. Hat man nun eh ein Smartphone mit Hotspot dabei, braucht einen das bis auf den Stromverbrauch nicht zu kümmern :)

  • 28.11.12 -16:25 Uhr

    von: neoi

    @Binnox gute Idee! Auch für Notebooks unterwegs wirds gerne verwendet.

  • 28.11.12 -16:30 Uhr

    von: neoi

    @Sidekickerin schöner Bericht, der viele kleine (anfangsschwierigkeiten?) von WP8 aufdeckt.

  • 28.11.12 -16:35 Uhr

    von: neoi

    P.S. Das Nexus 4 mit 4.2 soll auch “Macken, Bugs und Schwächen” haben :-)

  • 28.11.12 -16:39 Uhr

    von: derya1607

    @Binnox:
    Gelungener Bericht. Sehr hilfreich und informativ für mich :-D . Danke

  • 28.11.12 -16:44 Uhr

    von: derya1607

    @Sidekickerin:
    Das habe ich schon in deinen früheren berichten bemerkt :-D . Wenn du die Audible App genauer unter die Lupe nehmen könntest, wurde ich mich sehr darüber freuen :-)

  • 28.11.12 -17:04 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @neoi: WP8 ist wirklich ein klasse system, aber ich denke ich bin einfach die falsche zielgruppe^^ Die NAS Anbindung ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, hoffe ja da kommt irgendwann wie bei iOS eine App in der man sowas verwalten kann.

  • 28.11.12 -17:10 Uhr

    von: Usli

    Onlinereporter

    Ich habe hier mal alle mir bisher aufgefallenen Bugs zusammengefasst:
    http://luckyme1000.blogspot.de/2012/11/bugs.html

    Wenn ihr noch was habt was nicht erwähnt wurde lasst mich das doch einfach wissen ;)

  • 28.11.12 -17:55 Uhr

    von: derya1607

    @Usli:
    Gut zu wissen :-D

  • 28.11.12 -17:58 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Sidekickerin: Sehr interessant dein Wochenbericht. So erfährt man doch schon einiges über das 8X.

  • 28.11.12 -17:59 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ riciavi: Wenn du Wecker testest wäre es super, wenn du vielleicht auch mal ein kleines Video dazu machen könntest. So könnte man auch als Nicht-Besitzer eines Windows-Phones sehen, wie die Apps aussehen und funktionieren.
    Das wäre klasse!

  • 28.11.12 -18:53 Uhr

    von: Robi2003

    Onlinereporter

    habe mal die NFC-Funktion getestet :-D

    http://www.youtube.com/watch?v=5lnsgox–vU

  • 28.11.12 -19:06 Uhr

    von: derya1607

    @Robi2003:

    Video ist super geworden und sehr anschaulich gemacht. :-D

  • 28.11.12 -19:52 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Das erste so richtig Negative: der Netzstecker/das Netzteil ist im Allerwertesten. Nix mehr Laden mit Steckdose :(

  • 28.11.12 -19:55 Uhr

    von: jeru

    ich würde wahrscheinlich dei Farben ab und zu wechseln, hauptsächlich aber rlot, blau + grün bevorzugen

  • 28.11.12 -20:06 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Storfi: Das ist aber schon schwach. Hat nicht gerade lange gehalten!

  • 28.11.12 -20:17 Uhr

    von: Jeamy171

    @ All

    welche Bezahlsysteme gibt es um eine App zu kaufen?

  • 28.11.12 -20:19 Uhr

    von: Jeamy171

    Also ich würde das Handy mir in Schwarz und den hintergrund auch dennoch die Live Tiles in Hell blau oder sowas ähnliches

  • 28.11.12 -20:36 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby: nö, nicht wirklich… waren jetzt vielleicht 10 Ladeeinheiten. Der “Rest” lief über USB oder Autoladegerät.
    Nu ja…

  • 28.11.12 -20:37 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Storfi: Das sollte aber ein Garantiefall sein. Evtl. kannst Du das ja direkt per Mail an Stami weitergeben und sie dann an HTC melden. Wäre ja eine durchaus wichtige Info für die Zukunft. Wie macht sich der Defekt denn bemerkbar?

  • 28.11.12 -20:39 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @jeamy
    handyrechnung,paypal,kreditkarte

    @neoi ja für die buli gibt es ne super app namens iLiga

  • 28.11.12 -20:41 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:

    Was bedeutet handyrechnung?

  • 28.11.12 -20:46 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    wird über den provider abgerechnet sprich du bekommst es auf deine handyrechnung

  • 28.11.12 -20:52 Uhr

    von: HS79

    Alles in blau wäre schön

  • 28.11.12 -20:54 Uhr

    von: mareikemaren34

    @Sidekickerin: hab ja schon auf fb geschrieben das ich deinen Beitrag bzw deinen ganzen Blog echt toll finde ;)

  • 28.11.12 -21:02 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:

    Jetzt habe ich es verstanden :-D

  • 28.11.12 -21:10 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Robi2003: Finde dein Video gut! Alles was wichtig ist anhand eines einfachen Beispiels erklärt und auch direkt mal vorgeführt. Daumen hoch!

  • 28.11.12 -21:12 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Storfi: Wie Rockstarrr schon sagt, müsste ein Garantiefall sein. Ist aber trotzdem nicht toll. So etwas sollte nicht passieren. Montagsgerät?? Möglich wärs…

  • 28.11.12 -21:12 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @Rockstarrr: ich schreib Stami morgen mal an.
    Es fliesst einfach kein Strom mehr (durch). Sobald man das Handy ja mit Netzteil an die Steckdose gibt, leuchtet die rote BenachrichtigungsLED und bei vollem Akku die grüne. Nix, niente.
    Auch andre Geräte mit passendem USB werden nicht geladen.
    Der Netzstecker von meinem “alten” ProTouch von HTC liefert wunderbar Strom ans 8X.

  • 28.11.12 -21:14 Uhr

    von: Rockstarrr

    GIbts hier eigentlich keine Reaktion auf meinen Witz mit dem ich die katwoman versucht habe aufzumuntern?
    Hier nochmal die Wiederholung: Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?

    Weil sie Insekten sind.

    :D

  • 28.11.12 -21:18 Uhr

    von: mareikemaren34

    @Rockstarr: doch wollt ich schreiben…musste echt lachen :D …super Witz

  • 28.11.12 -21:28 Uhr

    von: neoi

    @sidekickerin vermutlich gehts in zukunft sowieso zur cloud statt nas – noch finde ich streaming und netzzugriff allerdings wichtig, weil internet aktuell bei mir ein witz ist mit 1mbit download und 16kbit upload. Deutschland ist ja leider weit zurück mit schnellem Internet. Bei uns bauen nun ausgerechnet die Holländer ein Glasfasernetz, sofern genug Interessenten da sind. Ftth mit 100mbit up/down *träum*

  • 28.11.12 -21:29 Uhr

    von: derya1607

    @Rockstarr:

    Habs meiner Kollegin vorgelesen und wir mussten beide laut lachen :-D

  • 28.11.12 -21:30 Uhr

    von: neoi

    @nguelker Danke! Die Fussball App merk ich mir schonmal. Obschon der Preis mich zum google Phon treibt, das Design vom 8x hats mir schon angetan :-)

  • 28.11.12 -21:33 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    neoi wie wäre es über kabel? für mich gibts nichts besseres wie internet über kabel

  • 28.11.12 -21:34 Uhr

    von: neoi

    @Storfi das ist wirklich ärgerlich, aber passiert halt mal. Wenn das nochmal auftritt bei den Testern wirds aber peinlich.
    Aber naja, diese Teile kosten 3-5€

  • 28.11.12 -21:40 Uhr

    von: neoi

    @Rockstarrr Den In Sekten Witz kannte ich schon, aber wer kennt den?

    Fragt eine Frau in einer Bar einen Cowboy: ‘Sind Sie ein echter Cowboy?’ – ‘Yes, ich reite Pferde, hüte Kühe und repariere Zäune; ich denke, ich bin ein echter Cowboy! Und was sind Sie?’ – ‘Ich bin Lesbe: Ich denke morgens an Frauen, ich denke beim Essen an Frauen, ich denke bei der Arbeit an Frauen und ich denke beim Einschlafen an Frauen!’
    Nach einer Weile fragt ein junges Paar den Mann: ‘Sind Sie wirklich ein echter Cowboy?’ Sagt der “Das dachte ich bis eben, aber ich habe festgestellt: ich bin eine Lesbe!’

  • 28.11.12 -21:45 Uhr

    von: neoi

    @nguelker bei uns gibts kein kabel und kupfer ist bereits am limit, wenn wird heute Glasfaser verlegt, um für zukünftige entwicklungen gerüstet zu sein.

  • 28.11.12 -21:45 Uhr

    von: derya1607

    @Storfi:

    Da bin ich gespannt, was Stami dir antwortet :-D

  • 28.11.12 -21:46 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ neoi: :-)

  • 28.11.12 -21:47 Uhr

    von: neoi

    Die Paypal unterstützung im store finde ich gut, obschon kreditkarte noch einfacher ist.

  • 28.11.12 -21:54 Uhr

    von: neoi

    @robi kann man auch mehrere dateien gleichzeitig per nfc schicken?
    Dieses handy zusammenhalten zum dateien übertragen wird sich imho nicht durchsetzen.
    Danke für das tolle Video!

  • 28.11.12 -22:01 Uhr

    von: Rockstarrr

    :D

  • 28.11.12 -22:34 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:

    Paypal finde ich auch ganz praktisch :-D

  • 28.11.12 -23:21 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @neoi:
    Es gibt ja verschiedene Arten des NFC-Versandes. Einmal wie hier vorgeführt das Versenden über eine durch NFC aktivierte Bluetooth-Verbindung – und auf anderen Handys das Versenden direkt über den NFC-Standard, der aber etwas langsamer als Bluetooth ist.

    Für Bilder und andere größere Daten wird er sich also auf keinen Fall durchsetzen, da das Aneinanderhalten über so lange Zeit einfach anstrengend werden kann. Jedoch ist ein Hauptfeld von NFC ja zB eher der Kontaktdatenaustausch, oder auch bargeldloses Zahlen (beides innerhalb von Sekundenbruchteilen)…

    Finde die Lösung, die Verbindung über das “Tappen” (= NFC-Kontakt) aufzubauen aber eigentlich recht geschickt – gerade im Vergleich zu der bisherigen Variante, in der sich zwei Geräte erst per Zahlencode paaren mussten, um eine Verbindung aufbauen zu können…
    Direkt nach dem kurzen Verbindungsaufbau können sich die Geräte ja wie von Bluetooth bisher gewohnt wieder bis zu mehreren Metern auseinander befinden.

  • 28.11.12 -23:30 Uhr

    von: neoi

    @Binnox ah ok, wenns njr kurz zum herstellen der Verbindung ist gehts ja.

    Hast Du vielleicht Lust mal ein Video zu machen in dem man die Sprachsteuerung in Aktion sieht? :-)

  • 28.11.12 -23:36 Uhr

    von: neoi

    Da fällt mir gerade noch was ein. Ist der Zugriff auf wlan, bluetooth, gps und datenverbindung ähnlich kurz wie bei android oder eher umständlich mit mehreren klicks durch die Einstellungen?

  • 29.11.12 -04:36 Uhr

    von: RubiKobold

    Moin liebe Leut,

    nach eintägiger Abwesenheit bin ich nun wieder da und habe bereits Eure super Witze gelesen! ;-)

    Ich werde nachher Eure Blog-Kommentare beantworten!

    Wir haben erst 19 Teilnehmer in der Aktions-Umfrage! Also, wer hat noch nicht mitgemacht? :D Bitte umgehend korrigieren unter: http://relativnet.blogspot.de/2012/11/umfrage.html

    :D

  • 29.11.12 -08:28 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    Guten Morgen,

    gestern noch eine vielversprechenden Wecker gefunden, der “weckt Sie sanft und schrittweise Erhöhung der Alarm süß, bis das Volumen auf maximale Lautstärke auf Ihrem Handy”. O_o
    Nicht kostenlos, aber man darf ja *testen* (sehr, sehr tolle Windows Phone Sache übrigens)

    Hab dann aber die etwas konfusen Einstellmöglichkeiten gesehen (…8. Klasse…) und die merkwürdige Auswahl an Wecktönen und dann wieder de-installiert.

    -___-

  • 29.11.12 -08:47 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Guten Morgen,
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen :)
    Die Windows Phone Desktopanwendung lässt sich bei mir nicht installieren -.-

  • 29.11.12 -08:58 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Guten Morgen,

    was genau geht denn nicht?

  • 29.11.12 -09:00 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Also es sagt mir ich brauche .NET Framework 4. Das habe ich aber. Wenn ich es neu installieren will kommt: Installation nicht notwendig, weil gleiche oder höherwertige Version schon vorhanden :/

  • 29.11.12 -09:21 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @Sixty hast du mal das 4er deinstalliert und dann neu installiert?

  • 29.11.12 -09:24 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Ja, ich hab jetzt nen anderen Rechner genommen. Da ging es problemlos :/

  • 29.11.12 -09:33 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    So – wie das ja so ist wenn man mal einen langen Arbeitstag hat: man macht es sich auf der Couch bequem um am Artikel zu schreiben und dann… rzrzrzrzrzzzzzzz :-)

    Hier jetzt ein kleiner weiterer Artikel, diesmal zum Thema Suchfunktion mit der Kamera: http://bit.ly/Svdgs9

    Ich hoffe die Videos demonstrieren es einigermaßen :-)

  • 29.11.12 -09:48 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ Ted-Mosby Klar kann ich machen
    @RubiKobold An deiner Umfrage habe ich selbstverstänlich schon teilgenommen =)
    @ all mein Wecker App Artikel ist fertig, hat gedauert aber sich durch die verschiedenen Apps durchzukämpfen war auch recht mühsam
    http://www.testopus.de/625/windowsphone-8x-by-htc-weckerapps/

    Zusätzlich sind noch zwei Artikel, einmal zur Bedienoberfläche http://www.testopus.de/471/htc-windows-phone-8x-bedienoberflache-im-blickpunkt/

    Ein allgemeiner Artikel http://www.testopus.de/211/htc-windows-phone-8x-review/

    Viel Spaß beim lesen =)

  • 29.11.12 -09:50 Uhr

    von: neoi

    @Evil wow! Super Bericht und coole Funktionen. Damit machts das 8x wieder einige Punkte gut.

  • 29.11.12 -09:50 Uhr

    von: katwoman

    Guten Morgen, ihr lieben schönen Menschen, bei diesem ekligen Wetter.

    @Rockstarrr
    Habe mich gestern nicht mehr gemeldet, weil ich bis jetzt über deinen Witz gelacht habe… ;-)

    @RubiKobold
    Ich hatte deine Umfrage ja schon einmal fleissig ausgefüllt und habe gestern alle anderen auch noch Mal darauf hingewiesen…

    Ich bin soooo müde.

  • 29.11.12 -09:51 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Ich habe mal ein paar Vergleichsfotos gemacht im Innenbereich. Bisher gefällt mir die Kamera ganz gut. Nachher gibt es noch einen Fotovergleich vom verschneiten Allgäu :)

    http://tanjastestwelt.de/htc-8x-kameravergleich-drinnen/

  • 29.11.12 -09:53 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    E

  • 29.11.12 -09:54 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    ES GEHT IMMER NOCH NICHT. Kann keinen lobenden Kommentar auf deinem Blog hinterlassen.

    Sorry, für den komischen Kommentar oben. Die Kleine hat dazwischengefunkt…

  • 29.11.12 -09:55 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @EvilMM Super erklärt!

  • 29.11.12 -10:14 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Vielen Dank :-) das ist auch eine Funktion die hier bisher jeden neidisch gemacht hat – egal ob iPhone oder Android.

    @katwoman: uff ich versteh das nicht – du bekommst einen 500er? In allen Browsern? Mit welchem hast du es versucht – vllt gibts ja hier irgendwie ein Problem.

  • 29.11.12 -10:16 Uhr

    von: neoi

    @riciavi auch von Dir tolle Berichte!

  • 29.11.12 -10:18 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    Bin mit dem normalen Internet Explorer rein gegangen. Und ja, es ist immer ein 500er. Ted Mosby (glaube ich) hatte den letztens auch bei dir.

  • 29.11.12 -10:19 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @riciavi: hey super Berichte, echt toll was hier teilweise an Apps ausgekramt wird – vielen Dank dafür.

  • 29.11.12 -10:20 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Fuck… ich kann hier mit dem IE Kommentieren… was zum Teufel ist das nur…

  • 29.11.12 -10:20 Uhr

    von: neoi

    @sixty sehr schöne Vergleichsfotos, aber was ist das? Ein roter Blumenkohl? :-)

    Könntest Du das Bild ohne Blitz vom 8x nochmal mit höheren ISO Einstellungen machen?

  • 29.11.12 -10:21 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    Hier sind doch so viele Profis. Kann dir nicht jemand helfen?

  • 29.11.12 -10:22 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:

    Dir auch einen Guten Morgen und allen natürlich :-D

  • 29.11.12 -10:22 Uhr

    von: neoi

    @Evil Ich konnte bei Dir kommentieren.

  • 29.11.12 -10:23 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    Das hast du wieder super gemacht. Vielen Dank, dass du den Auftrag so rasch umgesetzt hast und für uns getestet und darüber geschrieben :-D

  • 29.11.12 -10:24 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:

    Deinen Artikel hätte ich ja beinahe übersehen ;-)
    Ist sehr gut geworden und werde später auch mal probieren, zu kommentieren :-D

  • 29.11.12 -10:25 Uhr

    von: neoi

    @Evil und Katwoman ohne eingetragene Emailadresse bekomme ich auch einen 500 – interner Serverfehler.

  • 29.11.12 -10:26 Uhr

    von: derya1607

    @Sixty:

    Tolle Bilder. Und auf die nächsten. verschneiten Bilder freue ich mich schon, da bei uns noch kein Schnee liegt ;-)

  • 29.11.12 -10:28 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @neoi: aaaaaaaaaah ohne E-Mail-Adresse. OK – die ist leider Pflicht. Da sollte ja eigenltich auch ne Fehlermeldung erscheinen…
    Ihr müsste also eine eingeben, die wird nicht veröffenltich, oder schreibt raeuber.hotzenblotz@tele5.de oder irgendwas :-)

  • 29.11.12 -10:38 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    @neoi:

    Ja mache ich gleich.
    Das ist ein violetter Blumenkohl. Den hab ich gestern auf dem Wochenmarkt gefunden. Ein besonders Fotomodell :)

  • 29.11.12 -10:38 Uhr

    von: neoi

    @evil yeah, es klappt auch mit einer Phantasieemailadresse :-)

  • 29.11.12 -10:39 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:

    Bei mir hat es funktioniert, als ich, wie du geschrieben hast, mit Email Adresse geklappt :-D

  • 29.11.12 -10:39 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    Ich trage heute lindgrün.

    Microsoft arbeitet an einem Patch, der das spontane Rebooten beim Lumia 920 und beim HTC WP8X beheben soll – Termin für das OTA-Update ist Mitte Dezember.
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/50559/0/Windows-Phone-8-Microsoft-kuendigt-Update-fuer-Neustart-Bug-an

    (OTA: Over-the-Air – das Update kann via WLAN direkt aufs Handy gespielt werden.)

  • 29.11.12 -10:40 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    Jetzt ging es. Wollte halt eigentlich nicht meine Adresse raus geben.

  • 29.11.12 -10:42 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    Außerdem grad gesehen, dass man zur Windows Phone 8-Entwicklung ZWINGEND Windows 8 haben muss. >:-(

  • 29.11.12 -10:45 Uhr

    von: neoi

    @fihu Windows 8 kriegst Du doch gerade saubillig :-)

  • 29.11.12 -10:46 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @katwoman: wie gesagt, du kannst auch irgendwas eintragen, muss nicht deine echte Adresse sein. a@b.de würde auch gehen :-)

    Ich hab die hinterlegte jetzt einfach mal in a@b.de abgeändert :-)

  • 29.11.12 -10:46 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @fihu: hattest du die Bugs schon? Meins ist bisher dreimal abgeschmiert.

  • 29.11.12 -10:48 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @neoi: Ich lage auch viel in einer Cloud, aber die Verbindung zu diesen ist zu 90% langsamer als per Netzwerk auf meine eigene Festplatte :)
    Gerade für Videos, die schon größer sind, ein wichtiger Punkt.

    Die Leitung ist bei mir nicht das Problem, eher die Server der verschiednenen Cloud Dienste XD

  • 29.11.12 -10:52 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    Ich habe auch bei dir fleissig kommentiert :-D

  • 29.11.12 -10:53 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    Du bist sehr nett.

  • 29.11.12 -10:53 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    @neoi:
    Habe dir die gewünschten Bilder ergänzt:

    http://tanjastestwelt.de/htc-8x-kameravergleich-drinnen/

  • 29.11.12 -10:53 Uhr

    von: derya1607

    @sidekickerin:

    Das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt zu beachten :-)

  • 29.11.12 -10:54 Uhr

    von: derya1607

    @sixty:

    Die sind ja super geworden :-)

  • 29.11.12 -10:56 Uhr

    von: neoi

    Was ist denn das? Ich wollte gerade mal die Geschwindigkeit vom Skydrive im upload testen, aber Dateien über 100 MB darf man nicht hochladen…

  • 29.11.12 -11:01 Uhr

    von: neoi

    @Sidekickerin Dankeschön! Und wow, die ISO 800 Aufnahme ist unglaublich viel schärfer als die normale Aufnahme, die in Originalgrösse sehr verwaschen aussieht.

  • 29.11.12 -11:01 Uhr

    von: neoi

    ups…ich wollte sagen @sixty :-(

  • 29.11.12 -11:01 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi, @derya1607, @EvilMM Freut mich das die Berichte gut ankommen. =)
    Das mit den Bug finde ich faszinierend, bis jetzt hatte ich nur einmal einen und da wurde der Anruf nicht beendet.. nach zwei Minuten konnte ich das Handy aber wieder normal benutzen.

  • 29.11.12 -11:07 Uhr

    von: katwoman

    Neue Info @all

    STAMI hat mir gerade eine EMail geschrieben. (was für eine Ehre)

    Die gelbe Version des HTC wird wahrscheinlich noch diesen Monat im Handel erhältlich sein. Habe gerade bei Amazon geschaut, da ist es jetzt auch käuflich und nicht nur vorbestellbar.

  • 29.11.12 -11:08 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ katwoman Supi, das ist doch mal eine tolle Info. Wird es dir rote auch noch geben und wird die für Deutschland gar nicht kommen? Hab ja noch einen leisen Hoffnungschimmer. Meine Freundinnen meinten alle, HABEN MÜSSEN =)

  • 29.11.12 -11:20 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Hier ist noch ein Vergleich von Fotoaufnahmen im Schnee. Ich finde hier wird der Unterschied richtig deutlich wie gut die Kamera des HTC 8X ist:

    http://tanjastestwelt.de/htc-8x-kameravergleich-drausen/

  • 29.11.12 -11:31 Uhr

    von: neoi

    @sixty Bei Dir liegt schon Schnee? :-) Das Bild dex HTC 8x gefällt mir wegen der Weitwinkelaufnahme etwas besser, an Detailschärfe kann es nicht mit der Nikon mithalten.
    ISt das 6 MP mit dem 8x? Kannst Du demnächst auch mal 2, 3 oder 4 MP machen?

  • 29.11.12 -11:34 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    @neoi:
    Ja ist mit 6MP gemacht. Klar kann ich auch mit niedrigeren machen.

    Und ja bei mir schneit es seit gestern nacht und es hört nicht auf :)

  • 29.11.12 -11:39 Uhr

    von: neoi

    @sixty theoretisch sollte die kleine Blende des 8x die schärfsten Bilder bei etwas unter 3 MP liefern. Darüber dürfte es unscharf werden, weil zuwenig Licht einfällt.

  • 29.11.12 -11:54 Uhr

    von: neoi

    oh eine gute Nachricht, ich muss trotz erhöhtem Strompreis nur 27€ Nachzahlen, nachdem ich dann bei der 2. Preiserhöhung im Jahr mal wieder den Anbieter gewechselt habe :-)
    Mein Jahresverbrauch liegt bei rund 6000 Kwh – kann das jemand toppen?

  • 29.11.12 -11:58 Uhr

    von: derya1607

    @all:

    Gestern habe ich nochmal zufällig die Werbung mit Windows Phone 8 X by HTC gesehen und die ist mit der Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes :-D

  • 29.11.12 -11:59 Uhr

    von: derya1607

    @ riciavi:

    In rot ist sieht es bestimmt auch super aus :-D

  • 29.11.12 -12:00 Uhr

    von: derya1607

    @Sixty:

    Bei dir liegt ja viel Schee :-D . Bei uns ist es nur grau und nieselig :-D

  • 29.11.12 -12:01 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:

    Wohnst du alleine? :-)

  • 29.11.12 -12:09 Uhr

    von: Rockstarrr

    Yeeeehaaaaa in gelb finde ich das Teil noch am peppigsten!!! Also WENN ich eines bestellen würde wäre es definitiv gelb! Ich finde sogar geld nochmal passender zu allen Farben der Kacheln als schwarz.

  • 29.11.12 -12:11 Uhr

    von: Rockstarrr

    Hupperla, wer findet den Fehler? ^^

  • 29.11.12 -12:17 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    findes also geld =) hihi gefunden

  • 29.11.12 -12:18 Uhr

    von: Rockstarrr

    Soooo mein Reportageauftrag ist heute wieder etwas speziell: Gibt es schon eine App für http://www.mein-deal.com? Auf dieser Seite kann man tagesaktuell quasi “alle” Schnapper die es im Internet oder auch im echten Leben (ja, so etwas gibt es auch noch) erhaschen kann nachlesen und sich direkt auf das Angebot verweisen lassen.
    Die Android-Version finde ich schon sehr funktional, wenn auch nicht aussergewöhnich schön gemacht.

  • 29.11.12 -12:19 Uhr

    von: Rockstarrr

    Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte ;-) Gut aufgepasst!

  • 29.11.12 -12:23 Uhr

    von: neoi

    @derya ich wohne zu viert :-)

  • 29.11.12 -12:24 Uhr

    von: neoi

    @nochmal derya OMG, Collien Ulmen Fernandes? Das sind etliche Minuspunkte für HTC :-D

  • 29.11.12 -12:27 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ Rockstarrr Hab auf die schnelle nur eine App für die Seite http://www.monsterdealz.de/ gefunden. Schau aber mal weiter. kannte die Seite auch noch nicht. Sowas meintest du oder?

  • 29.11.12 -12:30 Uhr

    von: Rockstarrr

    Exact so was. Gerne eben speziell von mein-deal, aber vergleichbare Apps machen sicher genau so viel Sinn. Kannst Du die von Monsterdealz mal testen? Auch in Hinsicht auf Bedienbarkeit und Design?

  • 29.11.12 -12:32 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Ja klar, mach ich. Schau noch weiter ob ich noch andere finde.

  • 29.11.12 -12:34 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Also mein-deal gibt es nicht. Zumindestens habe ich nichts gefunden. Dann probier ich mal die anderen Apps und schreib dann gleich nochmal.

  • 29.11.12 -12:40 Uhr

    von: king_20001

    Ich würde ganz gerne mal irgendein Blauton wählen, und diesen dann immer zu Jahreszeiten ändern! Wenns kälter ist, dann ist es blau und im Sommer würde ich dann warme Farbtöne wählen!
    eine sehr interessante Sache!!! Eigentlich was ganz einfaches (Farbe wählen) aber was für eine Auswirkung die Farben haben können! Top Idee!!!!!

  • 29.11.12 -12:41 Uhr

    von: Ted-Mosby

    EvilMM: Super Bericht mit den Übersetzer-Tools. Ein dickes Lob hier auch mal von meiner Seite! Nur läuft bei mir dein Link in die Leere. Kosten diese Apps etwas?

    @ riciavi: Welchen Wecker findest du besonders toll?

  • 29.11.12 -12:50 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ Ted-Mosby Ich persönlich fand den 6.27 AM am schönsten. Er hatte viele Funktionen und ist dazu noch kostenlos. Die anderen hatten mir zu wenige Funktionen. Clever Alarm ist auch lustig, aber morgens gleich denken zu müssen … =) Ich wach lieber entspannter auf *g*
    Ansonsten gab es noch eine vielzahl anderer Apps die auch zum Teil recht gut waren. Da muss man auch sagen das viele kostenpflichtigen auch wesentlich besser sind als die kostenlosen, aber ebend auch nicht immer. Leider gibt es zu den Weckern sehr wenige Informationen im Internet so das man eigentlich jeden erstmal testen müsste. Habe mir nur eine mit verschiedenen Funktionen rausgepickt. Wenn ich noch einen besseren finde, werde ich den in meinem Bericht nachträglich einfügen.

  • 29.11.12 -12:51 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ riciavi: Danke! :-)

  • 29.11.12 -12:55 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ Rockstarrr Hab eine recht schöne App gefunden die viele Dealz Seiten miteinander verbindet. DealzCollector, enthalten sind Travel-Dealz/ Gamer-Dealz/ YourDealz/ Sparbaby/ MovieDealz sind als Übersicht auf dem Startbildschirm und mit raufklicken kommt man auf die jeweiligen Angebote zum Thema.
    MonsterDealz funktioniert sehr gut. In einer Übersicht werden die Deals des jeweiligen Tages angezeigt. Läuft sehr flüssig und lädt sehr schnell.
    Your Dealz… lädt und lädt und lädt. schein nicht zu laufen =(
    Hot7dealz ist eine App, inder man wie der Name schon sagt die heißesten 7 Deals des Tages angezeigt bekommt. Sehr nett gemacht und sehr übersichtlich!
    Das war es aber auch fast schon an den Deal Apps. Schau noch weiter, falls noch Fragen sind, her damit =)

  • 29.11.12 -12:58 Uhr

    von: RubiKobold

    So, liebe Leute

    @Rockstarrr
    Ich habe Deine Aufträge der Liste hinzugefügt! Interessante Fragen und zum Teil auch sehr speziell.

    @Olli
    Deine Aufträge habe ich ebenfalls aktualisiert. Die Frage nach der Wiedergabelisten-Verwaltung finde ich sehr gut!

    -

    Hier ist ja schon wieder eine ganze Menge kommuniziert worden. Ich werde heute Abend die Auftragsliste durch neue Berichts-Verweise aktualisieren. :)

    Ich möchte doch wohl hoffen, dass zum Ende der Aktionsphase sämtliche Fragen grün hinterlegt sind! :D

  • 29.11.12 -13:04 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ RubiKobold geben uns Mühe =)

  • 29.11.12 -13:07 Uhr

    von: RubiKobold

    @riciavi

    DU stehst ohnehin schon auf meiner Liste! :D

  • 29.11.12 -13:08 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:

    :-D

  • 29.11.12 -13:09 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Gibt es eigentlich eine App, mit der man z.B. den Fernseher oder so bedienen kann?

  • 29.11.12 -13:09 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    Da bin ich gespannt, ob du noch einen besseren Wecker findest :-D

  • 29.11.12 -13:10 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:

    Das hoffe ich auch, dass dann alles grün hinterlegt ist :-D .
    Aber ich denke, mit den vielen tollen Reportern hier dürfte es gar kein Problem sein ;-)

  • 29.11.12 -13:13 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ RubiKobold MMhh, welche Liste… wird gespeert..zu viel Spam Liste :D

  • 29.11.12 -13:14 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    Welche Übersetztung-Apps gibt es im Windows App Store? Und sind gute dabei? :-D Mein Auftrag an dich ;-)

  • 29.11.12 -13:15 Uhr

    von: RubiKobold

    @rici

    :D

    Nein, eher einen sehr positive Liste! ;)

  • 29.11.12 -13:16 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya

    Dem schließe ich mich an… von den 100 Reportern sind mir spontan nicht sehr viele im Sinn, aber die, deren Nicks ich sofort wüsste, erledigen hier einen richtig guten Job!

  • 29.11.12 -13:17 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby Oh man, nicht schlecht die Frage. Glaube das HTC hat keine Infrarot-Schnittstelle (soweit ich weiß), berichtigt mich bitte falls ich mich irre. Daher denke ich das es nicht funktioniert. Als App hab ich auch nichts gefunden.. werd da aber nochmal genauer recherchieren.

  • 29.11.12 -13:18 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:

    Sehe ich genauso :-D . Und mit diesen lässt es sich sehr gut kommunizieren und viele Fragen werden schnell und kompetent beantwortet :-D

  • 29.11.12 -13:20 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607 An sich hat Bing ein wirklich sehr gutes Übersetzungsprogramm (von EvilMM vorgestellt), dann gibt es noch LEO Dectionary wo ich gerne reinschaue :D

  • 29.11.12 -13:21 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold Na da hab ich ja Glück gehabt :D Da steh ich gerne, *g*

  • 29.11.12 -13:27 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ derya1607
    Hab gerade noch eine sehr gute gefunden : Babylon Translator
    Da gibt man das Wort oder einen Satz ein und wird sofort übersetzt. Sind auch richtig viele Sprachen in die man sich das gewünschte Wort / den Satz übersetzten lassen kann.

  • 29.11.12 -13:37 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    Das ist ja super :-D . vielen Dank, dass du so schnell nachgeschaut hast :-D

  • 29.11.12 -13:42 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Hallo Zusammen,

    hier mal der Link zu unserer Flickr-Galerie vom HTC (na eigentlich die Fotogalerie der Frau ;o)).

    http://www.flickr.com/photos/teufelsweibi/sets/72157632126522109/

    Hier werden wir regelmässig alles drauf”schmeissen” was uns vor die Linse kommt.

    Zum Netzstecker hat Stami bisher noch nichts geschrieben. Ich warte noch.

  • 29.11.12 -13:47 Uhr

    von: derya1607

    @Storfi:

    Das sind ja sehr gelungene Bilder dabei, die mir sehr gefallen :-D .
    Und Stami lassen wir noch etwas Zeit, da sie wahrschneinlich ganz viele Beiträge und Artikel von euch Reportern lesen muss ;-)

  • 29.11.12 -13:49 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:

    An dich hätte ich auch einen Auftrag :-D :
    Mich würde es sehr interessieren, ob du es schaffst, das ganze Team von der Trnd-Zentrale mit der Weitwinkel-Kamera auf einen Bild packst. :-D

  • 29.11.12 -13:50 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607

    Das ist ene tolle und lustige Idee. Würde mich auch interessieren :-D

  • 29.11.12 -13:55 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:

    :-D

  • 29.11.12 -13:59 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya

    Die Idee ist gut! Würde mich ebenfalls interessieren, außerdem ist es immer schön zu sehen, mit wem man es zu tun hat. ;)

    Auch wenn ich Stami noch aus dem HOX-Projekt vor Augen habe (Abschlussvideo).

  • 29.11.12 -14:02 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:

    Die Videos habe ich auch gesehen :-D

  • 29.11.12 -14:16 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Den Link zur Übersetzer-App habe ich korrigiert.
    Die App ist von Microsoft und ist kostenlos.

  • 29.11.12 -14:26 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:

    DANKE :-D

  • 29.11.12 -14:56 Uhr

    von: neoi

    hey, nichtmal 400 Kommentare geschafft bis zum nächstenThema :-)

  • 29.11.12 -15:28 Uhr

    von: Stami

    @all: Einfach super ein so kommunikatives Team wie Euch zu haben! Riesengroßes Kompliment! :-)

  • 29.11.12 -15:36 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @EvilMM meins stürzt etwa alle 2 Tage ab. :/

  • 29.11.12 -15:42 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Storfi. Also für ein Handy sind die Bilder trotzdem gut. Und schön gespielt mit den unterschiedlichen Einstellungen :-)

  • 29.11.12 -16:12 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Soooo mein Chef hat es mir heute wiedergegeben. Ein Bericht folgt die nächsten Tage. Nun werde ich heute Abend sehen, ob ich meine Karte wieder einlege oder mein Freund. Er hat sich eine Micro SIM bestellt… diese kommt aber leider nicht an und seine Alte ist gesperrt…Denke somit, dass ich nochmal meine einlegen kann :-D .

  • 29.11.12 -16:30 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:

    Hoffentlich klappt alles, wie geplant :-D

  • 29.11.12 -16:53 Uhr

    von: RubiKobold

    @Stami

    Es macht auch riesen Spaß hier! :)

  • 29.11.12 -17:03 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:

    Da gebe ich dir und RubiKobold recht :-D

  • 29.11.12 -17:26 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Du bist wirklich eine treue Unterstützerin – überall, egal ob in Blogs oder hier. :)

  • 29.11.12 -18:53 Uhr

    von: Sarahmausmaus

    Ich würde definitiv das Rosa nehmen, mega schön :-)

  • 29.11.12 -19:22 Uhr

    von: melba03

    Rooooosaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)

  • 29.11.12 -19:46 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:

    Danke. Das macht mir aber auch großen Spaß :-D

  • 29.11.12 -20:25 Uhr

    von: UltimateTest

    Finde ich sehr cool, allerdings wäre eine Farbgenerator, besser, bin mir sicher, dass das nur minimal mehr Aufwand wäre!
    (Farbgenerator = Das man wie bei zum Beispiel bei Paint, selbst seine Farbe erstellen kann)

  • 29.11.12 -21:06 Uhr

    von: Leila_2

    Ich würde meine Farben der Kacheln meiner Tagesform und Laune anpassen. Ich mag die Abwechslung aber es würden immer pastelltöne sein…lach die mag ich am liebsten türkis …<3
    LG Leila

  • 29.11.12 -21:32 Uhr

    von: xneule

    haha tolles video…Und vor allem angenehme Stimme ;) hat son bisschen was vom Erzähler bei Peter Lustig..ne mal im ernst super gemacht. ;)

  • 30.11.12 -18:44 Uhr

    von: roflNo1

    ich würde rot oder lila wählen für die kachenl, dann wirkt es auch nicht so dunkel

  • 01.12.12 -08:38 Uhr

    von: marshmallow-deluxe

    ich würde die farben nach lust und laune wechseln und ich bin der meinung, da fehlt noch ein knalliges gelb, finde das senfgelb ziemlich langweilig ;-)

  • 02.12.12 -12:12 Uhr

    von: Younut

    Gelbliche Farben oder grünliche:))

  • 02.12.12 -22:54 Uhr

    von: Buletti

    Onlinereporter

    Huch, da war ich ja schon wieder auf der Startseite. Wie ihr vielleicht bemerkt habt (oder auch nicht), war es in den letzten Tagen still um meinen Blog. Grund dafür war ein Lehrgang von Mittwoch bis gestern Abend. Ab morgen bin ich aber wieder voll dabei und ihr könnt wie immer gerne bei http://trnd-produkttests.blogspot.de/ vorbeischauen!

  • 02.12.12 -23:44 Uhr

    von: darla2010

    Onlinereporter

    Über die vielen Fabrmöglichkeiten spreche auch ich hier in meiner neuesten Testreportage. Wer möchte schaut einfach mal vorbei. Ich würde mich sehr freuen.

    http://testbladder.blogspot.de/2012/12/windows-phone-8x-by-htc-speedtest.html

    Außerdem habe ich einen Speedtest durchgeführt. Die Resultate lassen sich hier finden:

    http://www.youtube.com/watch?v=vF1uOdJuCXM

    Habt noch einen schönen ersten Advent :)

  • 03.12.12 -08:27 Uhr

    von: RubiKobold

    Moin moin liebe Leute,

    Wir haben heute noch 11 Tage bis zum Ende der Aktionsphase!!!

    Hat jemand noch NICHT an meiner Umfrage zum WP8X teilgenommen??? Dann bitte umgehend hier nachholen: http://relativnet.blogspot.de/2012/11/umfrage.html

    @Reporter
    Wir haben noch diverse “nicht grüne” Fragen an Euch. Vielleicht schaut Ihr nochmal unter http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html vorbei und holt Euch die eine oder andere Test-Inspiration?

    So denn, ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart! :)

  • 03.12.12 -10:59 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:

    Du bist aber heute fleißig :-D

  • 03.12.12 -11:02 Uhr

    von: derya1607

    @ Buletti:

    Da bin ich auf deine Berichte schon sehr gespannt :-D

  • 03.12.12 -11:03 Uhr

    von: derya1607

    @darla2010:

    Da hast du viel Mühe mit deinem letzten Artikel gemacht und hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Speedtest auf Video :-D

  • 03.12.12 -14:37 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya

    Ich bin immer fleißig! :D

    Du aber auch… ;)

    Wie war Dein Film am Samstag & hat das Popcorn geschmeckt?

  • 05.12.12 -21:28 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    An manchen Tagen bist du eben besonders fleißig :-D
    Film fand ich sehr gut, auch wenn jetzt einige widersprechen mögen ;-) und die Schüssel Popcorn war am Ende leer. Das sagt dann schon alles ;-)

  • 06.12.12 -14:56 Uhr

    von: chelly1chelly

    hmm, das Projekt ist echt spannend
    und die reporter sind echt fleißig

  • 09.12.12 -02:04 Uhr

    von: Fashionrabbit

    Onlinereporter

    Ich wechsel meine Farben ständig..passe sie meistens meinem Nagellack an! Auch wenn das jetzt kitschig klingt, aber mir macht es großen Spaß & es wird nie langweilig ;)

    Passend dazu meine erste “Mädchen”-Testreportage ;)

    http://fashionrabbitx3.blogspot.de/2012/12/htc-8x-bloggerhandy-part-1.html

  • 09.12.12 -19:14 Uhr

    von: derya1607

    @Fashionrabbit:
    dein Blog gefällt mir super :-) . Und dein Fazit mit Pro-und Contra hat mir sehr gut gefallen.