Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Windows Phone 8X by HTC.

 

Aktionsphase

22.11.12 - 13:06 Uhr

von: Stami

Windows Phone 8X by HTC:
Die Reportageaufträge.

Ihr habt abgestimmt und nun sind die Aufträge für unser gemeinsames Projekt mit Windows Phone 8X by HTC online.

Seit letzter Woche haben alle Onlinesupporter Reportageaufträge übermittelt und uns mitgeteilt, was Sie inbesondere am neuen Smartphone interessiert.
Zu folgenden Themen wünschen sich die Onlinesupporter Testreportagen von uns Onlinereportern:

Windows Phone 8X by HTC: Die Reportageaufträge.

Außerdem freuen sich unsere Onlinesupporter über Testreportagen zu diesen weiteren Themen:

  • Wie verhält sich die Kamera / das Display bei verschiedenen Lichtverhältnissen?
  • Bedienung des Touchscreens: Schnelligkeit (z.B. SMS), Handhabung (Nutzerfreundlichkeit).
  • Wie schnell lassen sich unterschiedliche Dateien auf den PC übertragen?
  • Wie ist die Auswahl an Apps und wie verhalten sich diese bei der Anwendung?
  • Wie gut ist die Videofunktion?
  • Wie gut schneidet das Windows Phone 8X by HTC im Vergleich zu anderen Smartphones ab?

Also liebe Onlinereporter – nichts wie ran! Wir freuen uns schon sehr auf viele Testreportagen und Rezensionen von Euch zu den gewünschten Themen.
Bereits übermittelte Erfahrungsberichte findet Ihr auf unserer Projektseite unter Testreportagen.

@all: Ihr habt noch weitere Ideen für Testreportagen? Welche Aufträge sollen unsere Onlinereporter stellvertretend für die Community noch testen?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 22.11.12 -13:09 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Erster. ;-)
    Coole Sache.

  • 22.11.12 -13:11 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Beim letzten Punkt unter weitere Themen wäre interessant, wie schnell z.B. das Internet des 8X im Gegensatz zur Konkurrenz (S3 und IPhone 5) ist.

  • 22.11.12 -13:17 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:

    Du bist ja so schnell wie Speedy Gonzales, wenn es um neue Einträge geht :-D . Finde ich klasse :-) .

    Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich eigentlich alles, was das WP8X betrifft, da ich sehr neugierig darauf bin :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -13:18 Uhr

    von: TiffToff

    Onlinereporter

    Sehr schön. Ich werde mich da mal ein paar Themen annehmen. Ich hoffe heute Abend gibt es dann hier erste Detailberichte hier: http://chrismyller.blogspot.de/

  • 22.11.12 -13:18 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Stami: Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal anregen eine mobile Version eurer Seite bereitzustellen. Rufe ich diesen Beitrag auf bekomme ich die Grafik mit den Reportageaufträgen nur unscharf angezeigt und kann die Schrift gar nicht lesen. Wenn ich dann die Grafik vergrössern möchte funktioniert das zwar und ich bekomme alles scharf angezeigt, allerdings ist die Grafik dann so groß, dass nur ein kleiner Teil davon dargestellt werden kann.
    Dieses Phänomen ist mir schon in vergangenen Projekten aufgefallen.

  • 22.11.12 -13:21 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ TiffToff: Hattest Du dir schon mal den Blog von RubiKobold angesehen? Dort kannst Du dich mit deinem kompletten Blog ebenfalls verlinken lassen und bist so bei einer großen Leserschaft immer an erster Stelle bei neuen Beiträgen. Schreib ihn doch mal an ob et dich auch mit auf seinen Blog nimmt.

  • 22.11.12 -13:22 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Rockstarrr: Das wollte ich gerade TiffToff schreiben. :-)

  • 22.11.12 -13:28 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Eine schöne Liste, mal zusehen dass ich die gut abgearbeitet bekomme :-)

  • 22.11.12 -13:28 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ EvilMM: Hast du zufällig ein S3 oder ein IPhone 4S oder 5?

  • 22.11.12 -13:29 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:

    Mich interessiert noch die “Wecker-Funktion”. Konnte die jemand bisher testen und kann darüber was berichten?

    LG derya1607

  • 22.11.12 -13:35 Uhr

    von: darla2010

    Onlinereporter

    Okay Leute vielen Dank für den Input! Ich werde zusehen, dass ich möglichst viele der Themen abarbeite. Danach werde ich hier wieder einen Link zu meinem BLog mit dem jeweiligen Beitrag posten :)

    @ Derya 1607 Ich habe den Wecker 3 Mal getestet und er hat mich bisher immer zuverlässig geweckt.

  • 22.11.12 -13:36 Uhr

    von: Scotty77

    Mich würde gerne das Ergebniss des Browsermark beim HTC 8X interessieren.

    Hier die Seite: http://browsermark.rightware.com/

    Die Seite einfach mit dem Browser des Handys aufrufen und Test starten.

    Vergleiche mit anderen Handy sind erwünscht :-)

    P.S. Wenn einer noch andere Browser oder Benchmark Test hat, würde mich auch interessieren!

  • 22.11.12 -13:39 Uhr

    von: neoi

    @Reporter bei 100 Reportern muss doch einer dabei sein, der Geocaching macht? Oder?

  • 22.11.12 -13:47 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    scotty nochmal ich hatte dich schon auf mein blog verwiesen ich habe benchmarks schon durch

    http://photoboi23.tumblr.com/post/36131139645/benchmarks-des-htc8x-windows-phone-8

  • 22.11.12 -13:48 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @Scotty77: Ich bin dran, erste Ergebnisse gibt es in ca. einer Stunde

  • 22.11.12 -13:50 Uhr

    von: Sven0792

    Das klingt doch gut!

  • 22.11.12 -13:50 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @derya1607 und alle denen die kamera interessiert inkl 1080p videos und 720p nun auf meinem blog Viel Spaß

    http://photoboi23.tumblr.com/post/36279451133/kamera-test-des-htc8x

  • 22.11.12 -13:55 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    @Derya : Der Wecker geht und weckt mich jeden morgen :) Schreibe dir heute Abend auch gerne einen Bericht darüber :)

  • 22.11.12 -13:57 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ derya1607: Ich habe hier irgendwo mitbekommen, dass der Wecker des 8X eine App ist. Somit geht der Wecker bei ausgeschaltetem Smartphone nicht an.

  • 22.11.12 -13:59 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

  • 22.11.12 -14:03 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    oops sorry

  • 22.11.12 -14:04 Uhr

    von: neoi

    @scotty ich hab den Browsertest am PC durchgeführt :-)
    IE10 4327
    FF 16.0.2 4987
    Bestwert laut Testseite Chrome mit 7727. Den Chrome versuche ich bei mir aber nicht.
    Wieviel so ein Mobiltelefon wohl schafft?

  • 22.11.12 -14:17 Uhr

    von: Dworkowski

    Ah die Reporteraufträge sind endlich offiziell da :)

    Inzwischen wurden ja schon viele der Sachen bereits von den fleisigen Leuten hier gepostet und getestet. Es geben sich hier echt alle sehr viel Mühe, macht richtig Spaß die ganzen Blogs zu lesen. Komme kaum zum Kommentare lesen soviel passiert hier innerhalb eines Tages :)

  • 22.11.12 -14:20 Uhr

    von: Michaela_01

    Tatsächliche Akkulaufzeit? Im Standby-Modus, unter Dauer-Benutzung und unter “normaler” Benutzung!

  • 22.11.12 -14:22 Uhr

    von: Buletti

    Onlinereporter

    Okay, dann werde ich die Dinge, die ich noch nicht getestet habe, mal nachholen.
    Alles weitere könnt ihr im Blog nachlesen:
    http://trnd-produkttests.blogspot.de/

  • 22.11.12 -14:23 Uhr

    von: MartnR

    Immer doof zu testen, wenn einem das Gerät nicht gehört, aber ich nehme mein Handy meist hart ran. Wenns also doch mal fallen sollte, wie halten Gehäuse und Display stand?

  • 22.11.12 -14:23 Uhr

    von: chrississ

    Ich bin mir nicht sicher, ob das für das Windows Phone relevant ist, aber auf meinem Windows 8 PC finde ich die Schaltflächen im Explorer und insbesondere in der Desktopumgebung zu klein für die Touchsteuerung.
    Meine Aufgabe: Testet die Fingerfreundlichkeit der Phone 8 Umgebung. D. h., wie groß ist die Gefahr, dass man da daneben tippt?

  • 22.11.12 -14:24 Uhr

    von: Mupfel.

    schön, ich bin schon gespannt auf die ersten Berichte

  • 22.11.12 -14:24 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @scotty: Hier erste Browsertestergebnisse, wird ergänzt. Die halbe Firma macht schon mit :-)

    http://bit.ly/Sgfxr2

  • 22.11.12 -14:25 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @derya1607 Was willst du genau wissen? Ob er zuverlässig ist, welche EInstellungen möglich sind? Auf Wunsch können wir gerne einzelne Anwendungen testen.
    Bisher halten wir uns an die Fragen auf RubiKobolds Blog und arbeiten die ab.

    @Michaela_01: schau mal hier
    http://www.trendundtest.de/kommentare/windows-phone-8x-by-htc-der-akku….133/

    und bei vielen andren!

  • 22.11.12 -14:26 Uhr

    von: Deviant

    @Online-Reporter:

    mich würde interessieren, wie sich die Kamera bei Gegenlicht bzw. schlechten Lichtverhältnissen verhällt. Gibt es Bildrauschen? Werden z.B. Gesichter bei Gegenlicht dunkel oder sieht man genug Details?
    Wie schnell reagiert der Sensor bei Videoaufnahmen bei Dunkelheit? Gibt es “Lichtfahnen”?

  • 22.11.12 -14:27 Uhr

    von: Niko53

    Viel spass beim testen, bin auf die Berichte gespannt:)

  • 22.11.12 -14:28 Uhr

    von: Sarahmausmaus

    Hallo, hatte schon geschrieben, mich würde interessieren wie sich das Phone mit einem Apple pc verhält. Also lassen sich die Bilder gut rüberziehen, sowie die Musik und der Kalender.

    Lg

  • 22.11.12 -14:33 Uhr

    von: derya1607

    @darla2010 + Sixty:
    Danke, dass ihr so schnell geanwortet habt :-) . Finde ich sehr gut, dass die Funktion so zuverlässig ist :-D .

    @Ted-Mosby:
    Das ist natürlich schade, dass bei ausgeschaltetem Modus nicht funtioniert. Naja, da muss man halt zusehen, dass er genug aufgeladen ist ;-) .

    @nguelker:
    Tolle Bild-und Videobeitrag. Ich habe es mir natürlich sofort angesehen ;-) . Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -14:34 Uhr

    von: derya1607

    @Storfi:
    Natürlich würde es mich noch interessieren, was für Einstellungsmöglichkeiten es gibt. Wenn du oder die anderen Reporter die mal austesten könntet, wäre das toll :-)

    LG derya1607

  • 22.11.12 -14:41 Uhr

    von: HoschiD

    Bei Windows Phone 7 war die Möglichkeit, auf Dateien im Speicher zuzugreifen oder auch Dateien zwischen PC und Handy auszutauschen extrem begrenzt.
    Daher nun meine Fragen:

    - Wenn Ihr beispielsweise ein Word-Dokument vom Handy auf den PC und/oder umgekehrt transferieren möchtet, wie (gut/schlecht) klappt das?

    - Kann man also auf den internen Speicher bzw. zumindest auf Teile des Speichers des Handys über den PC zugreifen und so Dateien übertragen oder geht das wieder nur mit spezieller Software und in stark begrenztem Maße?

  • 22.11.12 -14:41 Uhr

    von: king_20001

    coole Sache dass auch meine Fragen dabei sind !

  • 22.11.12 -14:43 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @HoschiD: Um es einem test vorwegzunehmen: Wenn du das Windows Phone an den PC anschließet, dann meldet es sich – anders als WP7 – als Datenträger am PC an. Also das Dateien hin und her kopieren ist easy :-)

  • 22.11.12 -14:43 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @deviant schau doch mal auf meinen blog bezüglich der kamera http://photoboi23.tumblr.com/post/36279451133/kamera-test-des-htc8x

    @evilmm
    sunspider java browserbenchmark test sollte dann auch noch ergänzend dazu genommen werden da sind die WIN8 phones nämlich ganz oben mit dabei

    @derya1607 vielen dank mir gefällt das Ergebnis auch sehr

  • 22.11.12 -14:43 Uhr

    von: Spitzie

    Mich würde mal interessieren, wie generell die Verarbeitungsqualität, Haptik etc. ist. Irgendwie habe ich bei den neueren Smartphones immer die Ansicht, dass die für exakt 2 Jahre Haltbarkeit gebaut sind :)

  • 22.11.12 -14:43 Uhr

    von: Deviant

    mir fiel auf einem Produktvideo folgendes auf:
    bei deutsprachigen Oberfläche waren die Wochentage bei der Wecker-App in englisch. Kann das jemand bestätigen?

  • 22.11.12 -14:44 Uhr

    von: Überblick der Supportaufträge | HTC Windows Phone 8X

    [...] Die gesamte Liste könnt ihr Euch unter folgendem Link anschauen: http://htc-smartphone-windows-8x.trnd.com/2012/11/22/windows-phone-8x-by-htc-die-reportageauftrage/#... [...]

  • 22.11.12 -14:45 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @nguelker: Uff, ok – also ich bin jetzt mal froh den einen Test auf so vielen Geräte laufen lassen zu können, mal schauen ob ich das mit dem Sunspider nochmal hinbekomme :-)

  • 22.11.12 -14:47 Uhr

    von: RubiKobold

    Sehr cool, Reporter-Aufträge… ich liebe das Thema! :D

    Vielleicht ganz passend, wenn ich an dieser Stelle noch einmal auf unsere sehr umfangreiche Liste, die viele fleißige Supporter mit Leben gefüllt haben, aufmerksam machen:

    http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html

  • 22.11.12 -14:49 Uhr

    von: RubiKobold

    @TiffToff

    Die Kollegen haben ja bereits auf unsere Reporter-Liste (http://relativnet.blogspot.de, linke Spalte) aufmerksam gemacht. Ich habe Dich dort soeben hinzugefügt und auch prompt Deinen Blog besucht! :)

    Schön, dass wir wieder einen mehr haben!!

    Es befinden sich 36 Reporter-Seiten in der Liste! :)

  • 22.11.12 -14:51 Uhr

    von: RubiKobold

    @Spitzie

    Zum Thema “Haptik” findest Du in Storfis Blog weitere Informationen: http://www.trendundtest.de/startseite/home…./

  • 22.11.12 -14:53 Uhr

    von: Muhnie

    Könnt ihr das Handy nicht mal mit dem neuen iPhone 5 oder auch dem 4er vergleichen? Würde mich interessieren.

  • 22.11.12 -14:54 Uhr

    von: schmitz1978

    Onlinereporter

    ich bin euren Wünschen der Testanfragen auch ein wenig nachgekommen.

    http://windowsphone8xbyhtc.blog.de/2012/11/22/htc-test-15235216/

    Werde es noch ausgiebiger testen

  • 22.11.12 -14:55 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Man könnte meinen, es wird mit jedem Tag mehr :-D .
    Finde ich sehr schön.

    LG derya1607

  • 22.11.12 -14:58 Uhr

    von: derya1607

    @schmitz1978:
    Tolle Berichte. Eigentlich alles, was du getestet hast, waren ein Teil meiner Testwünsche :-D . Hat mir sehr gefallen.

    LG derya1607

  • 22.11.12 -15:00 Uhr

    von: RubiKobold

    @Muhnie

    Gibt es schon, wenn ich mich nicht irre. Ein Vergleich mit dem iPhone 4S.

    Wer war nur der Reporter?? *grübel* Weiß es jemand??

  • 22.11.12 -15:01 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Hallöchen Ihr 3,
    sag ich einfach mal vorsichtshalber! *hihi* ;)
    Was genau meint Ihr mit “Man könnte meinen, es wird mit jedem Tag mehr”?

  • 22.11.12 -15:01 Uhr

    von: neoi

    oh, heute kommen scheinbar viele bisher nichts so anwesende Supporter und fragen nach Tests, die von Reportern schon abgedeckt sind. Alles zu finden auf http://relativnet.blogspot.de/

  • 22.11.12 -15:04 Uhr

    von: RubiKobold

    Ich glaube, ich muss hier noch einmal ein wenig werben: Gibt es noch Reporter mit tollen, einzigartigen, besonders vielen Fotos vom und mit dem 8X in einer eigenen Galerie?

    Es gibt hier eine Liste, wo Ihr bestimmt auch gern erwähnt werden möchtet: http://relativnet.blogspot.de/2012/11/fotogalerien.html

    :)

  • 22.11.12 -15:04 Uhr

    von: schnuffel5555

    @Reporter

    Mich würde interessieren, wieviele Weckzeiten ich maximal einstellen kann? Beim HTC One S sind es 4 und die bräuchte ich auch.
    Beim One S kann ich sie wirklich sehr leicht aktivieren, ist das beim HTC 8X ähnlich?

    Villeicht kann Binnox was dazu sagen, du hast doch beide im Vergleich.

  • 22.11.12 -15:04 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi ==> Ich danke Dir! :)

  • 22.11.12 -15:09 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Du hast es missverstanden. Ich zwar 2 Schwestern, aber nur eine ist hier auch angemeldet. Du kannst mich gerne mit derya bzw. “du” ansprechen ;-) .

    Und wegen dem “es werden jeden Tag immer mehr” meinte ich, dass es (fast) jeden Tag immer mehr Reporter mit Beiträgen dazu kommen, was ich sehr positiv finde :-D

    LG derya1607

  • 22.11.12 -15:10 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @ schnuffel habs gerade getestet mehr als 10 aufjedenfall!

  • 22.11.12 -15:11 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Schau mal in dein Email-Postfach. Da ist eine Mail von Stami :-) . Daran könnte es liegen ;-) .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -15:13 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:

    Das ist ja toll :-D .
    Gibt es eigentlich noch eine andere Wecker-App im Store? Den @schmitz1978 schreibt, dass die bereits vorhandene Wecker-App ein ziemlicher Akkufresser sei ;-)

    LG derya1607

  • 22.11.12 -15:17 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Ok ;)

    Stimmt, Reporter kommen eigentlich täglich dazu… mir gefällt das natürlich auch! Schauen wir mal wie lang die Liste ist, wenn sich das Projekt dem Ende nähert.

  • 22.11.12 -15:19 Uhr

    von: RubiKobold

    @Muhnie

    Habs gefunden: http://bit.ly/Wujg8S

    Dort werden das iPhone 4S und das 8X verglichen! Zumindest was das Thema “Akku” betrifft. ;)

  • 22.11.12 -15:19 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir zumindest die 50% schaffen, fehlen ja nur noch 14, wenn ich bei dir richtig mitgezählt habe :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -15:20 Uhr

    von: aleks90

    Man, man, man! Ich bin gespannt auf weitere Ergebnisse! :)

  • 22.11.12 -15:28 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    14 ist richtig. Aber wie cool wäre es, wenn wir >50% schaffen würden?! :D

    Dennoch, ich freue mich auch schon über die 36 Reporter. Und wenn jeden Tag 1 dazu kommt, dann… ;)

  • 22.11.12 -15:30 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    also kann ich nicht sagen das der wecker stromfrisst

  • 22.11.12 -15:36 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Das wäre toll :-D . Wer weiß, wer weiß … ;-) .

    @nguelker:
    Gibt es trotzdem eine andere Möglichkeit, einen Wecker zu nutzen?

    LG derya1607

  • 22.11.12 -15:46 Uhr

    von: mareikemaren34

    @Sarahmausmaus: habe bis jetzt noch keine Antwort auf deine frage hier gefunden…von daher antworte ich jetzt mal als supporter ;)
    habe gehört, dass das 8x nur mit Windows Vista,XP,7 und 8 sich verbinden lässt…also kein apple :( Das finde ich sehr schade. Denke das man wie mit fast jedem handy bildet über ein Kabel rüber ziehen kann, aber nicht viel mehr…
    @all Reporter: wäre vl auch noch mal zu testen, könnte das einer vl auch auf dem allgemeinen block mit allen Aufträgen schreiben, habe leider keinen account:(, vielen dank!

    LG mareikemaren34

  • 22.11.12 -15:46 Uhr

    von: RubiKobold

    So ein Mist! Es sind leider doch erst 35 Reporter-Seiten. Ich hatte noch den alten (und neuen) Blog von rici in der Liste. :(

    @derya1607 ==> Noch 15…

  • 22.11.12 -15:47 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @RubiKobold, @Muhnie: ich habe noch einen weiteren aktualisierten Akkutest gestartet: http://bit.ly/U07YEB

    Es geht darum: wie lange kann man Videos laufen lassen bis der Akku platt ist :)

    Testsieger: Klar das 8X

    Weitere Vergleiche folgen noch, ich hoffe am WE mit einem S3 rumspielen zu können.

  • 22.11.12 -15:47 Uhr

    von: RubiKobold

    @mareikemaren34

    Was meinst Du mit “allgemeinen block mit allen Aufträgen”? Wo finde ich diesen Block?

  • 22.11.12 -15:50 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM

    Aber hey, maximale Leistung und dann beide über 3,5 Stunden. Das finde ich absolut in Ordnung! Der Unterschied ist allerdings erstaunlich!

  • 22.11.12 -15:50 Uhr

    von: Europe2508

    Das mit der Videofunktion interessiert mich ganz besonders. Kann man schnell von Kamera in den Videomodus schalten?

  • 22.11.12 -15:52 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Mit einem Fingertap :-)

  • 22.11.12 -15:54 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM :D :D

  • 22.11.12 -15:54 Uhr

    von: Europe2508

    Nicht schlecht…eine Frage habe ich noch (bin ja Laie, also bitte Nachsicht)Auf dem IPhone kann ich mit einem Fingertap umschalten, ud so also mich selber filmen und fotografieren. Geht das auch?

  • 22.11.12 -15:57 Uhr

    von: RubiKobold

    @Europe2508

    Hey Europe, immer fragen was Du fragen möchtest! Nur so kann solch ein Projekt funktionieren. Im schlimmsten Fall verweisen Dich die anderen auf irgendeine Quelle, wo Du Deine Infos finden kannst.

    Btw: Ich finde Deine Detail-Fragen ebenfalls interessant! :)

  • 22.11.12 -16:02 Uhr

    von: RubiKobold

    @all

    Ist @Rockstarrr wieder am Backen oder warum liest man nix mehr von ihm? :-P

    :D

  • 22.11.12 -16:04 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Wir schaffen es bestimmt noch :-D .

    @EvilMM:
    Was das Akku betrifft, liegt der WP8X scheinbar weit vorne :-)
    Und deinen Akkutest fand ich klasse :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -16:04 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Eventuell isser wo anders, tausche mal das B gegen ein K :-P

  • 22.11.12 -16:04 Uhr

    von: miniwini0612

    na da bin ich mal gespannt :)

  • 22.11.12 -16:07 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Hier ein kleines Video. Ich hab mal schnell eins gemacht :-)
    Dort schalte ich zwischen Foto, Kamera und Frontkamera um.

    https://vimeo.com/54090742

    Ich hoffe das demonstriert es einigermaßen :-)

  • 22.11.12 -16:07 Uhr

    von: Brainwash

    Alle meine weiteren Fragen wurden mit in die Liste aufgenommen :)
    Ich bin vor Allem auf die Kamera Tests mal gespannt wie sich die Kamera so im Vergleich zu anderen Smartphones schlägt.

  • 22.11.12 -16:09 Uhr

    von: Europe2508

    Danke EviMM :-)

  • 22.11.12 -16:20 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich denke die ganzen “verschollenen Seelen” die jetzt wieder schon hier mitposten kommen teilweise auch aus einem älteren Beitrag aus diesem Projekt wo sie RubiKobold freundlicherweise darauf hingewiesen hat wo “die Musi spielt” ;-)
    Jetzt sind jedenfalls in den paar Stunden in denen ich nicht anwesend war schon mal drei Fragen beantwortet worden die ich beim Lesen auch spontan beantworten wollte. Aber da waren mir dann andere flotte Mitglieder zuvorgekommen :-)

  • 22.11.12 -16:20 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM

    Am WAS?? :D :D :D :D Soooo lange??? :D

  • 22.11.12 -16:21 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Hey Rockstarrr, schön dass Du vom …acken zurück bist! :D

  • 22.11.12 -16:22 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Da bin ich ja froh, dass Du mich schon vermisst hast ;-) Ab jetzt kann mir nichts mehr passieren. Sollte ich irgendwie verschollen gehen würdest Du ja wohl ganz sicher nach mit fahnden lassen :D
    Aber meiner Pflicht bin ich ja auch schon nachgekommen. Der tägliche Reportageauftrag ist schon hereingeflattert.

  • 22.11.12 -16:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM

    Das Video ist gut, vielen Dank! Solche “Kurzen” finde ich immer besonders gut.

    Vielleicht eröffne ich auch noch mal einen Post, in dem ich Videobeiträge dieser Art sammel…

  • 22.11.12 -16:24 Uhr

    von: Rockstarrr

    DAS habe ich aber jetzt erst gelesen ^^

  • 22.11.12 -16:24 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    DAS beruht ja ganz offensichtlich auf Gegenseitigkeit! ;)

    Dank Dir für den neuen Auftrag!

  • 22.11.12 -16:25 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Hehehe… tja, erst immer brav lesen… und dann schreiben! :P

  • 22.11.12 -16:31 Uhr

    von: proenergy2

    Hier ein paar Ideen und Vorschläge noch von mir!! :)

    http://windows-phone-8x.blogspot.de/

  • 22.11.12 -16:36 Uhr

    von: RubiKobold

    @proenergy2

    Hi, wenn Du magst, kannst Du Dich auch gern auf http://relativnet.blogspot.de/ dazugesellen. Dort gibt es bereits eine relativ lange Liste an Aufträgen. Wenn Du einverstanden bist, füge ich Deine Aufträge der Liste hinzu?

  • 22.11.12 -16:48 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Tolles Video. Kurz und knackig :-D

    LG derya1607

  • 22.11.12 -16:53 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Ich denke, dass dein Blog die beste und interessanteste Auflistung der Reportageaufträge hat. Hier bei TRND sind die Fragen doch eher recht allgemein gehalten und benennen eher bestimmte Bereiche zum Testen. Bei dir ist alles detaillierter und man kann somit Genaueres erfahren. Klasse. Vielleicht schauen die Reporter auch dort mal rein und picken sich ein paar Themen raus.
    Also werbe ich auch noch mal für deinen überzeugenden Blog: http://relativnet.blogspot.de/

  • 22.11.12 -16:56 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman => Vielen Dank!

  • 22.11.12 -16:57 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Immer wieder gern. Fleiss muss belohnt werden. Ja, Stami, hör ruhig zu… ;-)

  • 22.11.12 -16:57 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich weiss gar nicht ob es noch so etwas in der Art gibt? Bisher weiss ich nur von RubiKobold der die Beiträge und Anfragen zusammenträgt. Gibt es denn auch noch diese Gruppen die sich bilden wollten? Die Gruppe in der ich mich beteiligen wollte ist irgendwie nie so richtig zustande gekommen. Dabei fand ich das Thema “Grundfunktionen” gar nicht mal so verkehrt und unwichtig.

  • 22.11.12 -17:00 Uhr

    von: katwoman

    Ist doch ganz gut so, dass keine Gruppen entstanden sind. So kann jeder überall mitmischen…

  • 22.11.12 -17:02 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Ich schätze Dich hier wirklich im Projekt. Und das nicht, weil Du meinen Blog magst. Du bist ein wenig, verstehe mich nicht falsch, wie die Mama hier in der Runde. Bitte verstehe das als Kompliment. Immer höflich, gerecht, aufmerksam und beteiligst Dich mit tollen Ideen. Das ist zumindest mein Eindruck von Dir.

    @Rockstarrr

    Binnox hat noch seine Facebook-Seite, die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Mehr kenne ich allerdings auch nicht?

  • 22.11.12 -17:06 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Mich würde interessieren wie stabit das Gehäuse ist weil bei HTC ONE S gibt es ja oft leichte Abplatzungen am Gehäuse. Ist dieses Problem nun verbessert worden?

    Was mich auch sehr interessiert, hat die Kamera von Windows ebenso viele Funktionen und Spielerreien wie bein HTC ONE S?

    Und wie gut ist der Sound von der Musik beim Windows Phone? Wenn ich unterwegs bin höre ich leidenschaftlich gerne Musik aber die Beat´s müssen stimmen, sonst macht es mir kein Spass.

  • 22.11.12 -17:06 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Ohje. Ich bin rot…
    Und alles, was du sagtest, fasse ich als Kompliment auf! Daaaaaannnke.
    Und du hast recht, bin ja wirklich eine Mama von zwei supertollen Kindern (2 und 8 Jahre).

  • 22.11.12 -17:06 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman
    @Rockstarrr

    Wisst Ihr, wessen Fehlen mich überrascht? stillerchillers! Bei ihm hatte ich wirklich den Eindruck, dass er uns erhalten bleibt – auch als Supporter.

    Na ja, das fiel mir nur gerade so ein…

  • 22.11.12 -17:08 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Ich dachte es mir. ;)

    So… melde mich ordentlich ab. Nicht, dass ich nachher wieder vermisst werde. ;)

  • 22.11.12 -17:09 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Das Gleiche dachte ich schon vor sehr langer Zeit. Ich hätte schwören können, dass er bleibt. Aber, ich glaube, direkt nach Bekanntgabe der Onlinereporter war er weg. Obwohl er eigentlich sogar bleiben wollte, meine ich mich zu erinnern…

  • 22.11.12 -17:10 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    …. auf der Anwesenheitsliste ausgetragen

  • 22.11.12 -17:10 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Ich will aber nicht nur der Bäcker dieses Projekts sein! ;-)
    Facebook ist jetzt nicht so mein. Ich bin nicht angemeldet, kann zwar die Beiträge lesen und die Videos schauen aber ich finde so einen klassischen Blog einfach ansprechender. Jeder kann dort das Design nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen, Bilder und Videos sehr frei im Text einfügen und wenn jemand etwas kommentieren möchte muss er nicht angemeldet sein.
    Das finde ich generell sehr wichtig. Dass jeder barrierefrei kommentieren kann, auch wenn man wie bei den Blogs einfach ganz simpel seinen Namen eingibt.

  • 22.11.12 -17:15 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Kuchen geht immer, Herr Bäcker ;-)

  • 22.11.12 -17:16 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:

    Hat bisher jemand die Spracheingabe bei Verfassen von Texten testen können? Wie sind die Ergebnisse?

    LG derya1607

  • 22.11.12 -17:17 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold und Katwomen: Wir dürfen uns wohl bei diesem Projekt schon mal als harten Kern bezeichnen. Dass StillerChiller nicht dabei ist hat mich auch gewundert aber nicht enttäuscht. Wenn ich nicht tagsüber auch “mal” ins Netz käme und nur morgens und abends hier querlesen könnte dann wäre es denke ich wirklich sehr schwer alle Kommentare zu lesen, die Neuigkeiten auf den Blogs mitzuverfolgen und dann auch noch gehaltvolle Kommentare und Reportageaufträge zu schreiben. Ich weiss, dass er sich richtig gut beteiligen kann aber vielleicht hat er einfach viel um die Ohren.
    Ich hatte auch gedacht ich lese von ein paar mehr Leuten aus dem Braun Series 5 5090cc-Projekt öfter mal etwas. Da ist mir aber jetzt in letzter Zeit nur der Modell Flieger in Erinnerung geblieben.

  • 22.11.12 -17:18 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Katwomen: ;-)

  • 22.11.12 -17:19 Uhr

    von: Sonety

    Hilfe anstrengend sich durch die ganzen Links zu klicken. ^^
    Bisher echt interessant. Vor allem mit dem Akku-Test. Aber Man schafft auf jeden Fall ein Film zu sehen, nur wie sieht es im Alltag aus? Ist auch mal ein zweiter Tag drin?
    Dann werde ich mal noch bisschen lesen… Da fällt mir sicher noch bisschen was ein.

  • 22.11.12 -17:29 Uhr

    von: Kirschgruen

    Ich würde ja gern wissen, wie Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen werden, wie z.B. in einer Bar mit Dämmerlicht.

  • 22.11.12 -17:31 Uhr

    von: ramby

    Bin schon gespannt, wie das Handy im allgemeinen bewertet wird

  • 22.11.12 -17:35 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Kirschgruen: Hääääeee dein Name hat mich jetzt ganz kurz irritiert ;-)
    Mein Tipp: Schau mal auf der Seite von unserem Sammelhelden RubiKobold.vorbei. Die erreichst Du hier: http://relativnet.blogspot.de/
    In der Rubrik “Fotografieren” sowie “Videos/Filmen” wirst Du ganz bestimmt fündig.
    Und wenn Du noch weitere Ideen zum Thema Reportageaufträge hast dann kannst Du die einmal hier bei trnd schreiben und bei RubiKobold auf dem Blog in der entsprechenden Rubrik.

  • 22.11.12 -17:44 Uhr

    von: derya1607

    @Kirschgruen:

    Einige der Reporter haben ja auch schon bereits den Kameratest bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht. Schau einfach bei RubiKobold nach, wie Rockstarrr bereits schrieb :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -17:45 Uhr

    von: derya1607

    @All:

    Irgendwie vermisse ich hier ein paar Reporter ;-) .
    Insbesondere mit dem “Reporter”-Button links unter ihren Namen :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -18:14 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Also ich hab mein Handy gerade am MAC Rechner… da passiert gar nichts :-D Nur um das zu vervollständigen…

  • 22.11.12 -18:32 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Inviolate:
    Also nichts vonwegen Datenspeichermodus?

    Schon das hier ausprobiert:
    http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/music/sync-and-get-updates-with-my-mac ?

  • 22.11.12 -18:35 Uhr

    von: schnuffel5555

    @nguelker: vielen Dank für die Antwort, 10 reichen ja dicke aus.

    @Reporter: Noch ne Frage (vielleicht wars ja auch schon erklärt und ich habs vergessen). Kann man die Blitzfunktion bei Fotos auch deaktivieren wenn man es möchte?

  • 22.11.12 -18:38 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @schnuffel5555:
    Klar kann man das ;) Gibt 3 Modi:
    Aus, An, Automatik

  • 22.11.12 -18:39 Uhr

    von: schnuffel5555

    @Binnox: Danke für die schnelle Antwort, beim One S auch?

  • 22.11.12 -18:43 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Kann das leider nicht machen aktuell :-D Muss mir das nächste Woche mal anschauen… der Akku des MAC ist aktuell leer.

  • 22.11.12 -18:47 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Da bin ich gespannt, ob es dann nächste Woche klappt :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -19:04 Uhr

    von: Andreas1512

    Hallo,
    wie ist die Bedienungmit den Live Tiles ?
    Ist das sehr verwirrend ?
    Lg
    Andreas1512

  • 22.11.12 -19:17 Uhr

    von: Elemente

    Immer schön testen. =)

  • 22.11.12 -19:18 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Ein Reporter hat geschrieben, dass er über die Funktion “Suche” vieles findet nur das nicht, was er sucht.

    @ Reporter: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Und wieviel Speicher war denn eig am Anfang schon systemseitig belegt? Und weiviel nach den Updates? Hat das schon jemand getestet?

  • 22.11.12 -19:19 Uhr

    von: Spyre

    Onlinereporter

    @Andreas1512 Nein es ist nicht Verwirrend, ganz im Gegenteil wie ich finde. Es ist halt Geschmackssache und meiner Meinung nach sehr gelungen.

  • 22.11.12 -19:20 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Andreas1512: Da gibt es schon schöne Videos zu den Live-Tiles. Ist alles relativ einfach zu gestalten. Auf dieser Seite
    http://relativnet.blogspot.de/
    solltest du fündig werden. ;-)

  • 22.11.12 -19:21 Uhr

    von: Ted-Mosby

  • 22.11.12 -19:24 Uhr

    von: yvonnequicker1982

    ich muss sagen das handy ist der hammer kann ich immer wieder nur erwähnen, allein die bedienung die ganze aufmachung und alles andere.

  • 22.11.12 -19:38 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @schnuffel5555:
    Jap, gibt beim One S die selben Modi.
    Habe inzwischen aber festgestellt, dass das One S im Automatik-Modus sehr viel seltener bzw. erst bei sehr viel weniger Licht den Blitz aktiviert als das 8x… Und die Bilder werden deswegen trotzdem nicht schlechter – teilweise sogar stimmungsvoller, da die originale Lichtsituation noch mit eingefangen wird… (Trotzdem rauschen bei Dunkelheit natürlich beide wie Sau ;) )

    Abseits davon habe ich noch eine kleine Übersicht über die Menu-Struktur des 8x bzw. Windows 8 erstellt und versucht, diese einigermaßen aufzuhübschen :D

    Siehe hier:
    http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/171906_527399920606152_1835131651_o.jpg

    Oder im Originalbeitrag:
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=527399920606152&set=a.524613194218158.126970.521448474534630&type=1

  • 22.11.12 -19:49 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby: 16 GB – 14,5 GB – 12,3 GB
    (Gesamtspeicher, sollten es sein, waren es tatsächlich) ;o)

    Uns reicht das allerdings völlig aus…

  • 22.11.12 -19:51 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Binnox: Top!
    Genauso habe ich es mir gewünscht. Ob nun Video oder so, gefällt mir gut! :-) Danke!

  • 22.11.12 -19:53 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Storfi: Dankeschön! :-)
    Ich denke das müsste auch genug sein. Ich hab bei meinem (billigen) Android-Smartphone das Problem, dass sich die “großen” Apps wie z.B. Maps nur auf dem internen Speicher installieren und nicht auf die Karte schieben lassen. So ist mein kleiner Interner Speicher sehr schnell voll gewesen. Nicht schön. Dann gehen keine Updates mehr.

  • 22.11.12 -19:54 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Reporter: Weiß jemand, wie das mit dem “Mein Handy finden” klappen soll?

  • 22.11.12 -20:06 Uhr

    von: Scotty77

    @nguelker: Sorry, bei den ganzen Kommentaren (so an die gefühlten 20000) habe ich deinen mit dem Link zum Browsermark schlichtweg überlesen :-)

  • 22.11.12 -20:11 Uhr

    von: derya1607

    @Binnox:

    Super Beitrag :-D . Hat mir sehr gut gefallen ;-) .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -20:11 Uhr

    von: wil09

    Die Reportagen finde ich alle sehr interessant. Mich würde interessieren wie alltagstauglich das HTC ist, wie handlich es ist.

  • 22.11.12 -20:13 Uhr

    von: Scotty77

    @EvilMM: Danke für die Browsermark Tests, sind ja doch einige Unterschiede, schön zu sehen :-)

  • 22.11.12 -20:13 Uhr

    von: Jeamy171

    @Onlinereporter
    Für mich wäre es noch interessant zu wissen wie lange das Akku hält wenn man ein Online radio benutzt. Wie schnell die reaktion ist vom Touch und wie schnell man hin und her schalten kann zwischen mehrere Programme und ob zwischen den Programmen (Apps) hin und her schalten kann! bzw ob die Programme weiter laufen.

  • 22.11.12 -20:14 Uhr

    von: Jeamy171

    Ach ja wie schnell und einfach oder schwer die Übertragung zum PC ist!

  • 22.11.12 -20:15 Uhr

    von: Cultura

    Schließe mich dem Vergleich an.
    S3, Iphone5, Nexus 4

  • 22.11.12 -20:22 Uhr

    von: Jeamy171

    oh sorry habe mich oben verschrieben. Vergessen habe ich noch zu fragen, wie ist die Bildqualität der Fotos zb wenn man Fotos/ Videos in zb, wenn man nicht so gutes licht hat!
    bzw wenn man (zb in einer Turnhalle ist, licht dort einfällt (Sonneneinstrahlung )und man aber in diese Richtung filmen oder ein Foto macht) Sorry konnte es nicht besser erklären!

  • 22.11.12 -20:28 Uhr

    von: tea_bag

    Ah super, inviolate hat es jetzt schon mal probiert mitm Mac. Könntest dus dann nächste Woche noch mal testen?
    Da ist man mal einen Tag nicht da und schon läuft hier alles über. ;)

  • 22.11.12 -20:33 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Ja das versuche ich
    muss mir nur den Link mal ansehen
    kann aber keine Screenshots usw machen
    kenne mich mit dem MAC nicht aus :D

  • 22.11.12 -20:37 Uhr

    von: funkyemer

    Onlinereporter

    Hab mal Bluetooth Funktionalitaet getestet. Geht super:
    http://tobleis.wordpress.com/2012/11/22/htc-windows-phone-8x-testing-day-4/

  • 22.11.12 -20:44 Uhr

    von: lege-artis90

    Ich würde gerne wissen wollen, ob die verschiedenen Klänge wie z.b. Bässe umd Höhenpersonalisiert werden können durch einen equalizer auf dem windows phone?

  • 22.11.12 -20:45 Uhr

    von: neoi

    @Reporte hat ausser Binnox noch niemand abstürze gehabt? Also das Handy reagiert einfach nicht mehr oder startet einfach mal neu?

  • 22.11.12 -20:45 Uhr

    von: schnuffel5555

    @Binnox: toller Bericht

  • 22.11.12 -20:46 Uhr

    von: neoi

  • 22.11.12 -20:46 Uhr

    von: derya1607

    @funkyemer:

    Ich gestehe ehrlich, dass mein englisch nicht perfekt ist. Aber du hast es so super geschrieben, dass dein Beitrag für mich sehr gut verständlich war :-D . Weiter so *daumen hoch*.

    LG derya1607

  • 22.11.12 -20:51 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Da muss ich derya1607 zustimmen. Schön geschrieben!

  • 22.11.12 -20:51 Uhr

    von: neoi

    @funkyemer welche Bluetoothversion hat das Auto Audiosystem?
    Warum ist deine Seite in Englisch? Wobei das für mich kein Problem ist :-)

  • 22.11.12 -20:52 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    wow neoi du hast dir meinen realen Namen gemerkt? Ich weiß übrigens nicht, wie du heißt :-D
    Hatte hier nicht jemand mal ne App gepostet, mit der ich Live Tiles aus den Einstellungen erstellen kann? Mich nervt es z.b für den Flugzeugmodus immer in die Einstellungen zu müssen…

    Außerdem hab ich heute festgestellt, dass es mir bei den Tönen zu wenig Einstellungsmöglichkeiten gibt…

    Ich mach da mal Screenshots Vergleich Android – Windows

  • 22.11.12 -20:59 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Inviolate: Evtl hier?
    http://www.windowsphone.com/de-de/store

  • 22.11.12 -21:01 Uhr

    von: girlhunter

    Mich würde brennend interessieren, wie angenehm und ob sich das Phone mit Drittanbieter-Daten einrichten und dauerhaft synchronisieren lässt. Ich denke da vor allem an die Google-Dienste wie Kalender und Kontakte. Gibt es beim Einrichten eine Option und Auswahl von Drittanbietern für einen Datenabgleich bzw. dauerhafte Synchronisierung?

  • 22.11.12 -21:06 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Die Frage hatte ich bereits auch schon an funkyemer gestellt. Er schreibt seine Beiträge deshalb in Englisch, weil er viele Follower überall in der Welt hat und somit auch verstehen sollen, was er testet :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -21:14 Uhr

    von: trnd83

    Ich habe nur allgemein für trnd den Hinweis, dass man evtl. bei so umfänglichen Testungen von Produkten diese auf verschiedene Bereiche (blogs) aufteilen könnte. Wenn hier so alles untereinanderweg kommentiert wird, dann ist das schon recht unübersichtlich. Vielen Dank.

  • 22.11.12 -21:14 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @girlhunter ich habe da was in meinem Blogbeitrag zu geschrieben & Screenshots der Anbieter zur Synchronisation sind auch dort zu sehen.

    http://wiefindenwires.blogspot.de/2012/11/windows-phone-8x-by-htc.html

    :-D

  • 22.11.12 -21:16 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @ted-Mosby meintest du eine bestimmte App? Weil das der allgemeine Link zum Store ist den ich sehe :-D

  • 22.11.12 -21:18 Uhr

    von: pranaattempo

    mein samsung macht heimlich die updates.
    morgens ist der akku komplett leer.

    meine weckerfunktion ging nicht.

    ist es beim htc ähnlich??????????????

  • 22.11.12 -21:18 Uhr

    von: neoi

    @trnd83 krine Sorge, in 2-3 Tagen ist es hier wieder ruihig.

  • 22.11.12 -21:19 Uhr

    von: neoi

    @ilka Mein Name ist Frank.

  • 22.11.12 -21:22 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    danke neoi :D ähhh Frank

  • 22.11.12 -21:22 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Diesen Beitrag hatte ich noch gar nicht gesehen. Aber wieder mal sehr gelungen :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -21:23 Uhr

    von: girlhunter

    @Inviolate ahhh. Tip Top. :)

  • 22.11.12 -21:24 Uhr

    von: neoi

    @Mädchenjäger es lohnt sich oben rechts auf dieser Seite inTestreportagen reinzuschauen. Da sind alle bereits veröffentlichten Berichte aufgelistet mit einer kurzen Beschreibung worum es geht. Und so ziemlich alle Standardfragen wurden da bereits thematisiert.

  • 22.11.12 -21:25 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Inviolate: Meinte die App “Individuelle Anpassung”.
    Weiß aber auch nicht, was sich dahinter verbirgt. Ist zumindest kostenlos.

  • 22.11.12 -21:31 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    ok die teste ich gleich mal
    mache eben meinen Beitrag zu den mir fehlenden Audioeinstellungen und dann gehts los…

  • 22.11.12 -21:32 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Inviolate: Super!!! Da freu ich mich schon auf deine Erfahrungen. :-)

  • 22.11.12 -21:33 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Auch ich freue mich auf deinen Bericht :-D

    LG derya1607

  • 22.11.12 -21:55 Uhr

    von: neoi

    @ilka hast du auch schon email konten eingerichtet? Ist eine signatur möglich?

  • 22.11.12 -22:01 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

  • 22.11.12 -22:04 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Eine Signatur bei dem Email-Konto ist möglich. Aktuell steht dort: Von meinem Windows Phone gesendet…

    :-D

  • 22.11.12 -22:08 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Wieder mal ein sehr gelungener Beitrag. Dein Blog füllt sich auch mit jedem Tag immer mehr :-D .

    Könntest du noch für mich testen, wie gut die Spracheingabe beim Verfassen von Texten ist ?

    LG derya1607

  • 22.11.12 -22:09 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Eine weitere Frage an dich: Kannst du die Signatur ändern?

    LG derya1607

  • 22.11.12 -22:24 Uhr

    von: schwedenelch

    Hallo Leute,
    kann eine(r) von Euch bitte mal mitteilen wie sicher die Windows-Apps sind?
    Weil ja viele Android-Apps z.Bsp. auf den Telefonstatus zugreifen oder ungefragt den Standort abfragen. Gibt es sowas bei W8 ? Oder sind da die Sicherheitsrichtlinien stärker als im Google-Market ?????
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen ;-)
    Grüße an alle und weiter viel Spaß beim testen……………

  • 22.11.12 -22:51 Uhr

    von: s04pitty

    Ich habe ja schon ein paar Bilder gesehen, die mit dem Handy gemacht wurden und muss sagen das bekommt meine kamera nicht so gut hin. wie ist denn die Qualität, wenn man sie in groß auf dem Rechner anschaut, oder ausdruckt? Ist die Qualität dann genauso gut? Wieviele Bilder passen aufs Handy? Könnte es eine Kamera ersetzen?

  • 22.11.12 -23:06 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Also mit “Signatur möglich” meinte ich natürlich das ändern der Signatur :-D Also man kann statt ” Von meinem Windows Phone gesendet” auch irgendetwas anderes schreiben :-D .

  • 22.11.12 -23:07 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @all natürlich kann man das phone auch mit mac verbinden

  • 22.11.12 -23:08 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Spracheingabe muss ich tagsüber testen derya1607 :-D . Ich mag um diese Uhrzeit nicht mit meinem Handy reden :-D Erinnere mich morgen am Besten noch einmal daran. :-)

  • 22.11.12 -23:09 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @schwedenelch
    wp8 apps wollen auch rechte wie bei Android ,oder ios.

  • 22.11.12 -23:10 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Ich möchte das hier mal testen @nguelker

    http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/music/sync-and-get-updates-with-my-mac

    Sollte irgendwie möglich sein klar… aber beim anstecken ist bei mir nicht viel passiert. Aber ich kann am MAC auch nur Gigaset Quick Sync Software bedienen… :-)

  • 22.11.12 -23:11 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @so4pitty schau mal weiter oben da ist ein link zu meinen Blog ,Video und kameratest mit Bilder in original größe da kannst du dir am besten selbst ein Bild drüber machen

  • 22.11.12 -23:15 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @invi mit den win8 connector klappts problemlos selbst getestet,

    http://www.engadget.com/2012/11/01/windows-phone-for-mac/

  • 22.11.12 -23:17 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    ok cool :-D dann brauch ich ja eigentlich nicht mehr testen :-D Hast du einen Testbericht dazu ???
    Oder eventuell Screenshots?

  • 22.11.12 -23:27 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Dann werde ich dich morgen nochmal dran erinnern :-D .

    LG derya1607

  • 22.11.12 -23:29 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Aber erst ab 19 Uhr bitte :-D .

  • 22.11.12 -23:29 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Ne kann ich aber machen :) geht ja fix

  • 22.11.12 -23:37 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Schwedenelch: Also ungefragt kann eine App gar nicht auf Standorte zugreifen. Man wird beim Installieren einer App gefragt was freigegeben werden soll. Wenn da dann “Anrufinformationen” oder “Standorte” oder ähnliches bei steht sollte man sich dessen schon bewusst sein.
    @ RubiKobold und Katwomen: Ihr habt euch für den Rest des Tages frei genommen, oder? Ich habe mir jetzt auch nur nochmal die neuesten Beiträge durchgelesen und neue Blogbeiträge angesehen. Jetzt werde ich müde.
    So langsam merke ich, dass sich dieses Projekt schon in meinen Alltag eingebettet hat. Ich denke mehrmals am Tag darüber nach was ich noch unbedingt vom Windows Phone 8X in Erfahrung bringen muss.
    Mal sehen… vielleicht mache ich morgen mal einen reportageauftragfreien Tag. Ich habe ja noch mehr als genug Reportageaufträge aus der Vorzeit aufgespart ;-)

  • 22.11.12 -23:50 Uhr

    von: Blondi1979

    Wie viele Stunden Dauereinsatz hält ein Akku denn aus?

  • 22.11.12 -23:50 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich glaube ich muss euch alle enttäuschen. Ich habe doch schon mal einen Reportageauftrag für morgen ;-)
    Teste ob man beim Aufnehmen von Fotos die Art der Belichtungsmessung einstellen kann. Beispielsweise sind oft “Spot”, “Frame” oder “Multi” vorgegeben. Dabei kann man dann ganz gut dunkle Motive auf hellen Hintergründen (Skifahrer im Schnee) und helle Motive auf dunkleren Hintergründen (Scheinwerfer auf einer Bühne) ablichten.
    Die Frage wandert jetzt natürlich auch direkt wieder auf des RubiKobolds Blog.

  • 23.11.12 -01:45 Uhr

    von: Paddy-mv-

    Onlinereporter

    ich mache ja schon! ;-)

  • 23.11.12 -04:39 Uhr

    von: RubiKobold

    Moin,

    DER FRÜHE FÄNGT DEN WURM! :D

    @funkyemer

    Deinen Bluetooth-Bericht finde ich sehr gut. Vor allem freut es mich, dass sich auch jemand mit solchen Grundfunktionalitäten auseinander setzt. Ich habe in meinem Blog unter “http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html” (Kategorie “Konnektivität”) direkt auf Deinen Bericht verlinkt. :)

  • 23.11.12 -04:40 Uhr

    von: RubiKobold

    VOGEL

    Das Wort fehlt natürlich… oh man, ist doch noch -etwas- früh. ;-)

  • 23.11.12 -07:15 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Inviolate: Irgendwie finde ich den Punkt in deinem Blog nicht, obwohl ich schon öfters da war. :-(

  • 23.11.12 -07:41 Uhr

    von: derya1607

    @all:
    Guten Morgen an alle und freue mich auf einen neuen Tag mit euch :-D .

    @Inviolate:
    Da warte ich dann geduldig bis 19 Uhr :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -08:22 Uhr

    von: Danilike

    Wer ist denn hier mein Informand, was Windows Phone mit Mac angeht? :)

  • 23.11.12 -08:46 Uhr

    von: derya1607

    @Danilike:

    Nguelker hat es getestet. Schau mal auf seinem Blog nach: http://www.engadget.com/2012/11/01/windows-phone-for-mac/

    LG derya1607 :-)

  • 23.11.12 -08:52 Uhr

    von: Buletti

    Onlinereporter

    Wenn Ihr wissen wollt, wie OfficeMobile und SkyDrive funktionieren, schaut mal hier:
    http://trnd-produkttests.blogspot.de/2012/11/skydrive-und-office.html

  • 23.11.12 -08:56 Uhr

    von: RubiKobold

    @Buletti

    Moin Buletti, den Bericht über Office und Skydrive finde ich sehr interessant! Ich habe Dich direkt in meinem Blog unter “http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html” (Kategorie “Apps”) verlinkt.

  • 23.11.12 -09:09 Uhr

    von: Buletti

    Onlinereporter

    Danke :)

  • 23.11.12 -09:15 Uhr

    von: derya1607

    @Buletti:
    Da muss ich mich RubiKobold anschließen. Ich fand den Bericht auch sehr gut zum Lesen :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -09:27 Uhr

    von: neoi

    Es kommen mitlerweile so oft bereits gestellte und beantwortete fragen, da wird es Zeit für eine FAQ :-)

  • 23.11.12 -09:29 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Hier ein paar Aktualisierungen zum Browserbenchmark: http://bit.ly/Sgfxr2

    Das HTC schneidet hier schlechter ab als das iPhone, wobei die Gefühlte Surfgeschwindigkeit einfach viel höher ist – ich muss das mal versuchen im Video festzuhalten.

  • 23.11.12 -09:41 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM

    Moin Evil,

    Deinen Browserbenchmark habe ich hier: http://bit.ly/relativNet verlinkt, da dort explizit nach dieser Art Test gefragt wurde. Zu finden unter der Kategorie “Performance”.

  • 23.11.12 -10:01 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Ein Video wäre super :-D .

    @neoi:
    Vielleicht kann es die Stami umsetzen :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -10:02 Uhr

    von: snake79

    Onlinereporter

    So ihr lieben ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort. Also die Akkuleistung finde ich wirklich gut, wenn ich mit dem Handy auf der Arbeit bin und hin und wieder E-Mails checke oder im Internet surfe habe ich am Ende des Tages rund 70% verbraucht und das obwohl ich zwischendurch spiele gespielt habe etc. Mit den Kacheln komme ich super zurecht und finde es sehr gut. Auch das verbinden mit Facebook oder verschiedenen Mail Anbietern klappt super wie hotmail, google,web. Das Beat Audio ist einfach klasse, der Klang ist unglaublich klar und die Lautstärke kann man sehr hoch einstellen ohne das man an Qualität verliert. Ich werde dieses Wochenende auf dem Blog meiner Freundin mal genauer drauf eingehen.
    P.S. Freunde und Bekannte sind vor allem durch das Display und die leuchtenden Farben beeindruckt auch die Schärfe der Bilder überzeugt sie.

  • 23.11.12 -10:11 Uhr

    von: schwedenelch

    Moin auch von mir :-)

    @ nguelker : Danke für Deine Info !

    @ Rockstarrr : Das ist mir auch klar, mir ist nur halt in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr Android Apps irgendwelche besch…….. Rechte haben bzw. bei den Infos schon dabei steht auf was die App alles im Gerät zugreifen kann. Ich wollte ja nur wissen ob es bei WP8 besser ist. Ist wohl aber genauso.
    Also Freude auf das Gläserne Leben im neuen Zeitalter der Kommunikationstechnik. grins………..
    @ alle Reporter wie gut lässt sich das HTC mit verschiedenen Betriebssystemen am PC verbinden??? Hätte gerne mal gewusst wie es sich bei
    1. W7
    2. W8
    3. LINUX
    4. MAC
    verhält , oder gibt es Probleme mit dem Verbinden?

  • 23.11.12 -10:11 Uhr

    von: derya1607

    @snake79:
    Das kling doch super :-D . Da bin auf deinen Bericht sehr gespannt :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -10:21 Uhr

    von: snake79

    Onlinereporter

    Ach ja zu den Fotos: Ich habe nun festgestellt wenn die Lichtverhältnisse nicht sehr schlecht sind, werden die Farben gut dargestellt nur bei wirklich schlechtem Licht sind die verfälscht. Aber die Schärfe ist egal bei welchen Lichtverhältnissen einfach super gut :)

  • 23.11.12 -10:59 Uhr

    von: derya1607

    @snake79:
    Wirst du dann auch ein paar Beispielbilder auf deinem Blog veröffentlichen?

    LG derya1607 :-D

  • 23.11.12 -11:14 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @snake79: da würde mich auch interessieren, ich hab keine Ahnung wie man aus dem Telefon gestochen scharfe Bilder, vor allem bei Dunkelheit rausbekommen soll :-)

  • 23.11.12 -11:18 Uhr

    von: neoi

    ISt denn kein einziger Geocacher unter den Reportern? :-)

  • 23.11.12 -11:19 Uhr

    von: Stami

    @Rockstarrr: Das ist ein super vorschlag! Eine für mobile Endgeräte optimierte trnd-Seite wird derzeit bereits in unserem Entwicklerteam diskutiert und geplant.

  • 23.11.12 -11:21 Uhr

    von: Stami

    Ich bin echt begeistert – einige von uns diskutieren hier ja sogar die ganze Nacht lang! Ihr dürft schon auch mal schlafen zwischendurch. ;-)

  • 23.11.12 -11:23 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Schlaf muss die nächsten Wochen ausfallen :-) Hier werden teilweise echt interessante Fragen gestellt und super Antworten gegeben. Obwohl ich das Telefon ja selbst testen kann und schon ein WP7 im Einsatz habe gibts hier immer wieder Fragen und Hinweise auf die ich noch gar nicht gekommen bin.

    Von daher von mir hier mal ein absolutes Lob an die Online-Supporter und an die Online-Tester.

  • 23.11.12 -11:28 Uhr

    von: snake79

    Onlinereporter

    Ja ich werde einen Artikel nur über die kamera und die verschiedenen Funktionen schreiben und auch Beispiel Bilder mit verschiedenen Lichtverhältnissen hochladen :) Die Bilder sagen ja mehr als Worte und so kann sich jeder sein eigenes Bild machen :)

  • 23.11.12 -11:29 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607 ich habe auch ein paar Fotos hochgeladen, vielleicht hast du Lust dir mal die Bilder anzuschauen. Die Kamera ist wirklich gut. Muss sagen das sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute bis sehr gute Bilder macht. http://www.testopus.de/109/windowsphone-8x-by-htc-fotofunktion/

  • 23.11.12 -11:30 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    Schlaf muss warten :-D . Hier gibt es einfach so viele interessante Themen, da kann man nicht widestehen ;-) .

    @EvilMM:
    Das Lob gebe ich gerne an die Reporter weiter. Man sich hier problemlos und superschnell austauschen und fragen und antworten erhalten :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -11:32 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Vielen, vielen Dank. Die Bilder sehen tatsächlich super aus :-D . Und auch deinen Beitrag mit Video zu Videotelefonie sowie Skype fand ich klasse. :-)

    LG derya1607

  • 23.11.12 -11:32 Uhr

    von: neoi

    schlafen kann man wenn keine Steckdose in der Nähe ist, um die mobilen Geräte wieder aufzuladen :-)

  • 23.11.12 -11:35 Uhr

    von: Scotty77

    Schlaf wird föllig überbewertet :-) *zzzzZZZZzzzz*

  • 23.11.12 -11:40 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @neoi mit dem Geocachen beschäftige ich mich heute noch, versprochen.

  • 23.11.12 -11:43 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Obwohl ich mit dem Thema “Geocachen” kaum auskenne, interessiert es mich dennoch sehr. Da bin auf deinen Bericht gespannt :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -12:07 Uhr

    von: neoi

    @ricavi cool, danke!

  • 23.11.12 -12:13 Uhr

    von: neoi

    Geocaching ist super :-) Ein Nachtcache im Wald mit Kindern ist z.B. total gruselig. Im Grunde ist es ja eine art Schnitzeljagd, das kennt doch bestimmt jeder?

  • 23.11.12 -12:16 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Derya1607: Gibt es eigentlich ein Thema bei dem Du nicht schreibst, dass es dich sehr interessiert? ;-)
    @ Stami: Suuuuuuuuper vielen Dank, dass Ihr euch auch um die Leute kümmert die mobil auf dem Laufenden bleiben wollen. In der heutigen Zeit wird eine für mobile Geräte optimierte Seite ja fast schon vorausgesetzt, da finde ich es sehr löblich, dass Ihr euer Angebot Aug erweitern wollt! Daumen hoch dafür.
    Da fällt mir ein: Wie sind denn eigentlich eure Surfgewohnheiten so? Ich z.B. bin morgens vor der Arbeit kurz mit dem Smartphone online um neue Nachrichten zu checken. Dann im Laufe des Tages in kleinen Pausen immer mal wieder Nachrichten checken, bei trnd vorbei und achauen was es wieder an News gibt und abends dann nochmal (in letzter Zeit bis tief in die Nacht) trnd und einige andere” Gewohnheitsseiten” aufrufen und überall meinen Senf dazu geben.

  • 23.11.12 -12:17 Uhr

    von: neoi

    wow! ich hab was für fahrradfahrer gefunden, dass muss ich mal als toptrend einreichen :-)

    Für fast alle Handys!

    Genial: Laden Sie mobile Geräte auf während der Fahrt über den Dynamo!

    Inklusive Adaptern für fast alle Handys, Smartphones (z.B. iPhone), Navis und MP3-Player. Super für längere Touren. Funktioniert mit Seitenläufer- und Nabendynamo.

    Lieferung ohne Handy und Handyhalterung.

  • 23.11.12 -12:30 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ neoi: Ahhh es gibt tatsächlich doch noch andere Leute die nicht nur bei den Projekten unterwegs sind sondern auch noch andere Inhalte von trnd studieren. Früher habe ich auch noch mehr in den top-trnds geschaut, jetzt habe ich aber vor einige Zeit den trnd-Blog für mich entdeckt, vor allem als die Rettungsaktion für die Büropflanze lief :-) Ich habe nicht nur das Bäckergen in mir, mir wächst auch noch der grüne Daumen. Und in der Wohnung habe ich sogar eine Bananenpflanze stehen die wie verrückt quchert während ein “baugleich es Modell” bei einem Freund doch recht kahl aussieht.
    Btw:@ Stami: Wie gehts denn dem zarten Grün mittlerqeile? Hat es sich erholt? Ich bin im Moment dabei meine Orchidee umzutopfen und neu aufzusetzen. Da muss ich mit vielen Tricks arbeiten. Wasser vernebelt an die Wurzeln bringen, mit Hilfe einer Tüte ein spezielles Klima schaffen, …

  • 23.11.12 -12:35 Uhr

    von: RubiKobold

    Moin miteinander,

    @Stami: Eine mobile Version von trnd.com halte ich ebenso für eine tolle Idee!

    @Rockstarrr
    Am Tag sitze ich am PC. Das ist auch gut, da ich diese Variante nach wie vor am besten finde – zumindest für’s Web. Zwischendurch (morgens und abends) gehts übers Handy oder Tablet. Auf meinem Handy nutze ich Chrome, auf meinem iTablet natürlich den Safari! :D

    Mit beiden Browsern finde ich trnd.com schon sehr gut. Lästig ist nur das ewige Scrollen in Blogs, die >100 Beiträge haben. Ich fände es klasse, wenn man als User einstellen kann, ob man ein Paging haben möchte oder eben nicht.

    ==> @Stami:
    Vielleicht kannst Du das mal Euren Entwicklern mitteilen (Paging aktivieren/deaktivieren). Das sollte ein Leichtes sein (darf ich sagen als Entwickler). Die Einstellung kann man ja am Login oder am Projekt des Users speichern. So könnte ich wesentlich schneller auf die letzte Seite kommen, wenn ich mobil unterwegs bin.

    Mahlzeit! ;)

  • 23.11.12 -12:35 Uhr

    von: derya1607

    @Rockstarrr:
    Nein, gibt es nicht ;-) . Mich interessiert alles, da ich selbst kein Smartphone habe und über dieses Projekt viele Fragen stellen und Infos sammeln kann :-D .
    Deshalb lese ich auch mit Begeisterung die Beiträge und Reportagen der Online-Reporter :-) .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -12:38 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607
    Du hast GAR KEIN Smartphone oder nur kein 8X??

    @riciavi
    Kannst Du Dir mal folgende URL anschauen: http://www.testopus.de/109/windowsphone-8x-by-htc-fotofunktion/wp_20121122_0041/ ? Irgendwie zerhaut es bei mir die Seite? Bei Dir/Euch auch?? Ich nutze hier den Firefox.

  • 23.11.12 -12:44 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Das mit dem scrollen hatte ich auch schon mal angeregt. Ich hoffe das wird mit in die Überlegungen aufgenommen.
    Ich surfe verhältnismässig viel mobil weil ich nicht am PC arbeite und so keine andere Möglichkeit habe. Mobil bin ich mit Chrome unterwegs, am Notebook mit Firefox. Wobei ich da derzeit überlege auch auf Chrome umzusteigen.
    Die Seite die Du angeführt hast konnte ich vor ca. 1/2 Stunde noch normal aufrufen aber jetzt ist bei mir z.B. auch das Bild mit den Blüten seeeeeehr lang gezogen.

  • 23.11.12 -12:45 Uhr

    von: RubiKobold

    @Reporter

    Ich gehe gerade unsere Auftrags-Liste (http://bit.ly/relativNet) durch und möchte gern ein paar Punkte abhaken (also mit einem Berichtshinweis versehen).

    Gerade unter “Apps” gibt es ein paar spezielle Fragen zu Apps. Zum Beispiel zu WhatsApp.

    Hat jemand von Euch Lust & Zeit sich die Punkte mal anzuschauen? Vielleicht gibt es ja auch schon Ergebnisse? Ich habe bisher nicht viel gefunden.

    Ich danke Euch! :)

  • 23.11.12 -12:46 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    “… aber jetzt ist bei mir z.B. auch das Bild mit den Blüten seeeeeehr lang gezogen.”

    ==> genau den Effekt meine ich.

  • 23.11.12 -12:57 Uhr

    von: katwoman

    Hallo ihr alle. Bin auch mal kurz da. Leider jetzt erst, weil ich heute schon einen Ärztemarathon hinter mir habe. Heute gehts mir nicht gut…

    @Rockstarrr
    zu den Uhrzeiten, an denen du manchmal schreibst (in der Nacht), versuche ich zu schlafen, damit ich am nächsten Tag fit bin für einen geregelten Familienalltag. auch, wenn es heute nicht geklappt hat… ;-)

  • 23.11.12 -13:01 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Oha, ich wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich nichts Schlimmes?

    Ich kann Dir nur beipflichten! Um 23 Uhr und danach liege ich ebenfalls brav im Bett (wenn unser Nachwuchs uns denn lässt). Um 4:20h klingelt mein Wecker, da kann ich mir keine mitternächtlichen Abenteuer erlauben. ;)

    Aber der liebe Rockstarrr ist wohl der einzige Bäcker, der nicht früh raus muss?!? :D

  • 23.11.12 -13:05 Uhr

    von: Rockstarrr

    War bis vorhin wie gesagt nicht so. Vielleicht einfach ein Fehler beim.Blogbereitsteller. Könnte mir vorstellen, dass das heute Abend wieder i.O. ist.

  • 23.11.12 -13:14 Uhr

    von: neoi

    @RubiKobold und Rockstarrr
    immerhin das langgezogene Bild kann man rechtsklicken, dann Grafik anzeigen, wo es normal angezeigt wird.

  • 23.11.12 -13:15 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Sehr lustig. Ihr bringt mich wirklich immer zum Lächeln. Aber fragen wir mal Rockstarrr, ob noch Kuchen da ist… ;-)
    RubiKobold: Wirst du auf deinem Blog auch eine Auswertung der einzelnen Reportageaufträge bekannt geben oder wie stellst du dir das alles am Ende vor?

  • 23.11.12 -13:17 Uhr

    von: neoi

    24 Stunden sind zu kurz, um davon 8 Stunden zu schlafen :-D

  • 23.11.12 -13:21 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Katwomen: Vielleicht etwas zu viel von meinem Kuchen genascht ? Na ich wünsche dir auf jeden Fall auch eine gute Besserung! Oder hast Du auch wieder mit den Zähnen zu tun?
    Zum Thema Tages- und Nacht Zeiten: Auch ich sollte normalerweise nachts schlafen aber irgendwie hänge ich oft auf dieser Seite hier fest. Deshalb bin ich dann Tags über auch etwas geschafft :-)

  • 23.11.12 -13:22 Uhr

    von: derya1607

    @Rockstarrr:
    Ich besitze tatsächlich kein Smartphone :-) . Deshalb ist das Thema für mich auch so interessant :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -13:25 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Die Frage habe ich gestellt. ;)

  • 23.11.12 -13:29 Uhr

    von: Rockstarrr

    Kuchen is’ aus.! Ich müsste erst wieder neuen backen. Aber so langsam muss ich mich mal wieder auf die Aufträge konzentrieren ;-)
    @ Katwomen: Ich wüsste nicht was es da zu lachen gibt! Das ist hier ein sehr ernstes Thema und in einem Projekt wird nicht gelacht….
    Na gut, komm, hier ein kleiner Lacher :D
    @ neoi: Das mit dem Bild macht aber dann keinen Spass wenn man mobil online ist und die Verbindung eh nicht die dollste ist.

  • 23.11.12 -13:30 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ RubiKobold kümmere mich drum, hab auch das Problem
    DANKE für den Hinweis. Übrigens hab auch schon etwas zu Whats app geschrieben.

  • 23.11.12 -13:30 Uhr

    von: Rockstarrr

    Aufpassen @ Derya ;-) Wie in der Schule

  • 23.11.12 -13:32 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Das ist eine gute Frage!

    Ich befasse mich aktuell bereits mit dem Thema. Zum einen werde ich zu jeder Aufgabe/zu jedem Auftrag versuchen, einen Verweis auf einen passenden Bericht zu veröffentlichen. Teilweise sind diese Angaben ja schon zu sehen (es steht dort (Bericht)). Ich halte das für eine der übersichtlichsten Möglichkeiten. Auf diese Weise findet der Besucher auf kürzestem Wege die Antworten zu den Fragen, die sie/ihn interessieren.

    Einen Zusammenfassung in Textform würde eine zu großen Umfang annehmen, denke ich.

    Was meint Ihr?

    Selbstverständlich bin ich auch immer offen für Vorschläge! Schließlich sollen wir alle davon profitieren.

    Zum anderen habe ich noch eine andere Idee, aber die verrate ich heute noch nicht! :D — Keine große Sache, aber ich möchte noch Infos sammeln und natürlich vermeiden, dass mir jemand zuvor kommt. ;)

  • 23.11.12 -13:34 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    http://www.testopus.de/203/windows-8x-by-htc/

    hier hab ich mal kurz und knapp ein wenig was beschrieben. Wenn ihr weitere Fragen habt, her damit =)

  • 23.11.12 -13:35 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Sage mal.. ist das ein Insider oder was? Ich versuche nun schon seit Tagen zu ignorieren, dass Du konsequent katwomEn statt katwomAn schreibst. Aber so langsam reicht’s mir! :D

    Entweder ihr klärt mich auf oder Du schreibst ab sofort katwomAn! :D

  • 23.11.12 -13:37 Uhr

    von: derya1607

    @katwoman:
    Tut mir sehr leid. Ich bin wohl beim Lesen verrutscht :-( . Ich hoffe, dass du die Antwort annimst :-D .

    @Rockstarrr:
    Ich gelobe Besserung, Herr Lehrer :-D .

    LG derya 1607

  • 23.11.12 -13:41 Uhr

    von: RubiKobold

    @riciavi

    SUPER!!! Ich habe sofort auf Deinen Bericht verlinkt! :) So habe ich mir das vorgestellt. Mit den Fotos kann man sich richtig gut einen Vorstellung davon machen.

    Könntest Du bei Gelegenheit noch etwas näher auf WhatsApp eingehen – vielleicht auch mit ein paar Screenshots?

  • 23.11.12 -13:42 Uhr

    von: neoi

    @Rubikobold weisst Du denn warum ich die Sidekickerin, wo ist die eigentlich?, Rotköppchen nenne? :-)

  • 23.11.12 -13:43 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Du bist heute gut drauf :-D . Ein Bericht nach dem anderen ;-) . Ist wieder ein sehr gelungener Artikel geworden.

    LG derya1607

  • 23.11.12 -13:44 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Nein, keine Ahnung…? Klär uns auf! ;)

  • 23.11.12 -13:44 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Ach, na klar, Ihr G+ Foto, korrekt?!

  • 23.11.12 -13:46 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Sidekickerin schrieb, das sie sich wohl am Wochende meldet, da sie aus beruflichen Gründen nicht schafft ;-) . Ist ja auch verständlich, da sie ja arbeiten muss :-D

    LG derya1607

  • 23.11.12 -13:47 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Das denke ich auch :-D

  • 23.11.12 -13:49 Uhr

    von: neoi

    @Rubikobold ja richtig, sie sieht eben so aus auf diesem Bild :-D

  • 23.11.12 -14:06 Uhr

    von: katwoman

    Jetzt lag ich doch echt eine halbe Stunde unterm Tisch, vor Lachen…. Herrlich.

    Und RubiKobold lässt uns wieder zappeln. Er hat wieder eine super Idee und sagt nichts… Dann gibt es eben erst später den nächsten fleissiges-Bienchen-Stempel.

    Mist, jetzt ist mir nebenbei Klebstoff (basteln für die Schule mit Sohnemann) auf die Tastatur vom Laptop getropft.

  • 23.11.12 -14:07 Uhr

    von: katwoman

    Jojo84 müsste eigentlich auch bald aus dem Urlaub zurück sein. Mal sehen, ob sie ein paar Sonnenstrahlen und Geschenke mitgebracht hat…

  • 23.11.12 -14:09 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    … aber zur Aufklärung beigetragen hast Du auch nicht. :D

    Ich glaube, ich brauche bald ein neues Stempel-Heft. ;)

    Nimm Pritt, dann tropft auch nix. :D

  • 23.11.12 -14:11 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Zur Aufklärung von was? will helfen…

  • 23.11.12 -14:36 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Der speziellen Schreibweise Deines Nicknames. ;)

  • 23.11.12 -14:52 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    So sollte jetzt passen! Die Bilder sollten jetzt richtig dargestellt werden!

  • 23.11.12 -14:53 Uhr

    von: katwoman

    Mir ist das natürlich auch schon aufgefallen, aber ich war mir relativ sicher, dass das aus Versehen passiert ist. Wahrscheinlich war er zu konzentriert auf den Kuchen…

  • 23.11.12 -14:54 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607 Vielen Dank, freut mich. Sitze gerade und versuche das Geocachen zu verstehen. Also hab mir jetzt eine App namens Geocaching Live raufgespielt und ziehe nachher mal los. Der Bericht wird dann hoffentlich morgen oder spätestens übermorgen da sein!

  • 23.11.12 -14:54 Uhr

    von: katwoman

    @riciavi
    Sehr guter Beitrag zum Thema simsen.

  • 23.11.12 -14:55 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ RubiKobold
    klar wird gemacht. Hast du etwas spezielles was du wissen willst oder nur einen allgemeinen Bericht?

  • 23.11.12 -15:00 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Da wird dir KatwomEn (:P) nicht weiterhelfen können. Das ist nicht wirklich ein Insider aber… in gewisser Art schon.
    Auf des Sidekickerins neue Beiträge freue ich mich auch schon. Sie hat das letzte Video so schön anachaulich gemacht und ist auch auf meine Vorschläge eingegangen.
    JoJo84 soll gefälligst schön viele Fotos, gute Laune UND vor allem etwas trockener es Wetter mitbringen. Hier hält es sich heute mal wieder dran…
    Wie sieht’s eigentlich aus? Hat schon mal jmd. die verschiedenen Sensoren getestet? Näherungssensor wäre auch sehr gut zu wissen. Beispielsweise ab welchem Abstand bei einem aktiven Gespräch der Bildachirm wieder an geht und ob das ohne Probleme funktioniert.

  • 23.11.12 -15:03 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Aber gerne :-) . Na, da freue ich mich auf deinen nächsten Bericht :-D .

    @Online-Reporter:
    Hat jemand schon eine Banking-App getestet? Oder gibt es überhaupt welche im App-Store? Kann jemand darüber was berichten?

    LG derya1607

  • 23.11.12 -15:05 Uhr

    von: Rockstarrr

    Für Android gibt es die App “Z-Device-Test”. Ist so etwas in der Art auch für Windows Phone 8 verfügbar?
    @ RubiKobold: Kannst Du meine Frage aus diesem Beitrag und aus dem vorigen kombiniert in deinen Blog aufnehmen? Sensoren und diese App gehören ja quasi zusammen.

  • 23.11.12 -15:08 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ derya1607 Also es gibt Banking Apps zum Beispiel von der Sparkasse – Kostenpunkt 0,99 Euro . Natürlich auch von anderen Banken wie der Targobank, Bank of America, Postbank … usw. Da ist die Auswahl wirklich sher groß!

  • 23.11.12 -15:19 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Das ist schön, dass man darauf nicht verzichten muss :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -15:22 Uhr

    von: Deco91

    Onlinereporter

    @All (aber vor allem @Ted-Mosby)

    Hier mein Video zu den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten des Phones!

    direkt zum Post: http://htc-wp-8x-trnd.blogspot.de/2012/11/ein-user-hatte-darum-gebeten-dass-mal.html

    zum Blog allgemein: http://htc-wp-8x-trnd.blogspot.de/

    mfg.
    Deco91

  • 23.11.12 -15:31 Uhr

    von: derya1607

    @Deco91:
    Super Video und Beitrag, sodass sogar ich alles verstanden habe :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -16:06 Uhr

    von: Younut

    Ich freue mich auf interessante Test Ergebnisse

  • 23.11.12 -16:09 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Beiträge kombinieren, jawohl Sir, wird gemacht! ;)

    Unter http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html gibt es unter “Sensorik” ab sofort zwei neue Punkte:

    1.) Teste bitte den Näherungssensor (ab welcher Distanz zum Körper schaltet sich z.B. das Display aus) und schreibe einen kurzen Bericht.

    2.) Wie zuverlässig ist der Kompass (bitte mit beispielhafter App wie “Z-Device-Test” testen)?

  • 23.11.12 -16:11 Uhr

    von: RubiKobold

    @riciavi

    WhatsApp bitte dahingehend testen, wenn möglich:
    Ist der bekannte Bug aus der vorherigen WP-Version noch vorhanden?
    Bug-Beschreibung: Wenn man WhatsApp startet, öffnet sich im Hintergrund der Musik-Player und streamt irgendetwas?

  • 23.11.12 -16:14 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Sorry, ich muss dich um Entschuldigung bitten. Jetzt habe ich dich nun auch noch mit Katwoman verwechselt *in der ecke schäm*
    Durch das durchlesen der vielen Kommentare und so kurz vorm Wochenende bin ich scheinbar nur teils geistig anwesend zu sein ;-) .
    Ich hoffe, du kannst mir verzeihen *hundeblick*.
    Zu deiner Frage: Ich habe tatsächlich kein Smartphone (unglaublich, ich weiß ;-) ).

    LG derya1607

  • 23.11.12 -16:16 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Ich hab’s vorhin gemerkt… aber war dann einfach zu verzweifelt um was zu schreiben… *seufz*…

    ;)

  • 23.11.12 -16:19 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold
    Hier nochmal etwas zu Whats App.
    http://www.testopus.de/290/windowsphone-8x-whats-app-menue/
    Von einem Bug habe ich noch nichts mitbekommen, funktioniert wirklich ausgezeichnet. Nutze ich wirklich den ganzen Tag, bis jetzt läuft es unglaublich stabil.

  • 23.11.12 -16:25 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Oh Gott, jetzt habe ich dich auch noch zur Verzweilung gebracht :-( . Ich habe jetzt ein rießen großes schlechtes Gewissen. Ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich dich ab sofort nicht mehr verwechseln werde und gelobe Besserung :-D .

    @riciavi:
    Das ist ja toll, dass das WP8X bei dir so gut läuft :-) .
    Und deinen Beitrag zu WhatsApp mit den Screenshots ist super geworden :-D

    LG derya1607

  • 23.11.12 -16:27 Uhr

    von: RubiKobold

    @ riciavi

    Ich habe auf Deinen Bericht an der entsprechenden Stelle in meinem Blog verwiesen. Vielen Dank! Und vor allem vielen Dank, dass Du so schnell reagierst!

    @derya1607
    Ich verlass mich darauf! :D

  • 23.11.12 -16:36 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold Geht natürlich nicht immer, gebe mir mühe =) Man muss ja nebenbei noch ein wenig arbeiten *g* …leider

  • 23.11.12 -16:45 Uhr

    von: RubiKobold

    @riciavi

    Ich kenne das… (mit dem Arbeiten)… ;)

  • 23.11.12 -16:48 Uhr

    von: RubiKobold

    @riciavi

    Vielleicht kannst Du Dir auch noch mal Skype anschauen? Am besten wäre es eigentlich, wenn Du in die Liste schaust und jeden Punkt prüfst, der noch keinen “Bericht” hat:

    http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html => Kategorie: Apps

    Ich weiß, das ist noch ne Menge Arbeit… aber es wäre richtig schön, wenn wir dort bald überall einen kurzen Bericht hätten. :)

  • 23.11.12 -16:49 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi + RubiKobold:

    Ich auch. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe nun Wochenende :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -16:52 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Zum Geocaching : ich habe mir jetzt OpenCaching 7 installiert. Werde nachher auf die Suche gehen. Bis jetzt klappt es super. Ich sehe Orte an welchen ich suchen kann auf einer Karte. Ganz anders bei Geocaching Live. Dort sehe ich keine Karte sondern nur eine Übersicht, eine Art Auflistung. Wenn ich auf Info (also Tipps) klicke steht fast bei jeden Fundort das ich doch bitte die kostenpflichtige Version installieren soll. Werde es nachher nochmal damit versuchen, aber mein Optimismus hält sich in Grenzen.

  • 23.11.12 -16:55 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Da bin ich auf deinen Bericht gespannt, wie er ausfällt :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -17:04 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold das mit Skype ist kein Problem, mach ich! Das mit den Apps schon eher. Ich weiß nicht wo man da anfangen soll… Gibt ja recht viele Apps und Themen. Überlege mir noch was. So da ich heute auf Suche gehe und morgen arbeiten muss werde ich mich Sonntag damit befassen =)
    Das mit den kleinen Berichten bekommen wir hin *g* ist ja noch ein wenig Zeit und sind ja viele, da wird sich für jedes Thema noch jemand finden.

  • 23.11.12 -17:05 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Ich auch…

    @all

    In diesem Sinne: ein schönes, erholsames und test-freudiges Wochenende!

    Und schaut ab und an bei mir vorbei: http://relativnet.blogspot.de Wir haben noch diverse offene Punkte, ich würde mich über neue Foto-Galerien und Blogs freuen, und und und… :)

  • 23.11.12 -17:06 Uhr

    von: RubiKobold

    @riciavi

    Dankeschön! :) :)

  • 23.11.12 -17:12 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @RubiKobold Werde mir ab morgen die Liste auf dem Blog vornehmen.
    Poste ich dann, wenn ich was sinnvolles zustande gebracht habe =)

  • 23.11.12 -17:27 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Wünsch ich dir auch :-D . Ich schaue auf jeden Fall immer mal wieder in deinem Blog vorbei.

    @riciavi:
    Da bin ich gespannt, welche interessanten Themen du rauspickst und berichtest :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -17:44 Uhr

    von: LuRNing

    Wie ist die Tonqualität/Lautstärke des integrierten Lautsprechers bei MP3-Wiedergabe?

  • 23.11.12 -17:50 Uhr

    von: RubiKobold

    Hey Mister Unbekannt,

    Ich habe dir geantwortet. Wo, kannst du dir wohl denken. ;-)

  • 23.11.12 -17:56 Uhr

    von: neoi

    @ricavi ich bin schon gespannt auf deine rückkehr :-)

  • 23.11.12 -18:13 Uhr

    von: katwoman

    Dann bin ich der Meinung, dass wir jetzt einfach erst Mal die Reporter in Ruhe arbeiten lassen. Genügend Testthemen gibt es bei RubiKobold: http://relativnet.blogspot.de/ Denn mir fällt momentan erst Mal kein weiterer Reportageauftrag ein.

  • 23.11.12 -18:42 Uhr

    von: derya1607

    @katwoman:
    Ich hätte zwar noch ein paar in peto, aber dass kann noch warten :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -18:52 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Tonqualität geht klar des internen lautsprecher kein knarzen oder sonstiges ….die lautstärke über kopfhörer ist sehr laut aber auch hier kein knarzen.

    @whatsapp also bei mir kommt kein Fehler oder streamt irgendwas

  • 23.11.12 -19:02 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ riciavi und neo: Also geocaching interessiert mich auch brennend. Bin selbst ein begeisteter Cacher. Könnt jeden Tag losziehen. :-)

    @ Rockstarrr: Da hab ich schon zweimal an Stami zwecks einer mobilen Seite von trnd geschrieben und du bekommst die Antwort. Na sowas. ;-)
    Aber da bin ich froh, dass die in Bearbeitung ist.

  • 23.11.12 -19:03 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:
    Schön, wenn es mehrere Tester bestätigen, dass in diesem Bereich alles einwandfrei funktioniert :-D

    @Inviolate:
    So, jetzt haben wir nach 19 Uhr und ich erinnere dich an dein Versprechen :-D .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -19:05 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ all: Hat eig schon jemand die Sprachfunktion getestet? Und verglichen mit dem IPhone? Evtl hab ich das nicht gelesen. :-)

  • 23.11.12 -19:17 Uhr

    von: mareikemaren34

    @RubiKobald: sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde…meinte deine Seite http://relativnet.blogspot.de ;)

  • 23.11.12 -19:35 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Ted-Mosby: Tja :P

  • 23.11.12 -19:40 Uhr

    von: neoi

    @ted ja, jemand hat kürzlich gemeldet dass die sprachsteuerung und auch sms diktieren, etc. sehr gut funktioniere. Wer war das nur?

  • 23.11.12 -19:45 Uhr

    von: derya1607

    @ted-mosby + neoi:
    Inviolate wollte das für mich testen. Sonst wusste ich nicht mehr.

    LG derya1607

  • 23.11.12 -20:03 Uhr

    von: darkmichael1

    punkt 3 interessiert mich besonderts aber schade das multitasking nicht mit aufgeschrieben wurde.
    ist ja auch wichtig,

  • 23.11.12 -20:08 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @neoi die sprach Steuerung im vergleich zu siri ist um Klassen besser Microsoft tell me war,aber auch schon in wp.7.5 besser als siri die fehlerquote ist echt gering

  • 23.11.12 -20:11 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:
    Das sind ja erfreuliche Ergebnisse. :-D

    LG derya1607

  • 23.11.12 -20:22 Uhr

    von: neoi

    @ted las gerade dein billig smartphone kann diverse sachen nicht auf die sd schieben. Die Lösung heisst rooten :-) Das gibt dir alle rechte mit deinem phon zu machen was du willst.

  • 23.11.12 -20:23 Uhr

    von: neoi

    @nguelker ich habe einen kollegen der sich häuig über siri ärgert :-) finde das immer lustig.

  • 23.11.12 -20:25 Uhr

    von: neoi

    @ngulker du bist ja schon über 5 jahre bei trnd! Bietet jemand mehr?

  • 23.11.12 -20:26 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Hallo derya1607, ich muss mich leider entschuldigen für heute!!! Habe heute erfahren, dass meine Tochter eine Katzenhaarallergie + Pollenallergie hat. Da wir zwei Katzen haben, hab ich soviel im Kopf, nur nicht das Handy …

    Was wollte ich nochmal machen heute???

  • 23.11.12 -20:26 Uhr

    von: neoi

    Rockstarrr hat sogar svhon 7 jahre auf dem buckel!

  • 23.11.12 -20:27 Uhr

    von: neoi

    Ups…. 6 jahre für rockstarrr

  • 23.11.12 -20:28 Uhr

    von: neoi

    @inviolate das problem hatte ich auch mal. Es wäre damals leichter gewesen das kind “loszuwerden” anstatt die katze :-(

  • 23.11.12 -20:30 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Ich will die nicht los werden :/ Sind beides “Problemkinder”… !!! (Ich rede nicht von meinem Kind :-D )
    Na mal schauen was nun wird. Kenne sowas in meiner Familie gar nicht und bin leicht geschockt.

  • 23.11.12 -20:34 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Kümmere dich erst mal um deine Familie, die geht natürlich vor :-) . Habe dafür vollstes Verständnis. Und wenn du Lust hast, wieder weiterzutesten, könntest du für mich die spracheingabe beim verfassen von Texten testen.

    LG derya1607 :-D

  • 23.11.12 -20:35 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Mein erster fest war glaub ich hier bei trnd zungen bonbons und cab bier :D

  • 23.11.12 -20:36 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Test

  • 23.11.12 -20:40 Uhr

    von: neoi

    Mein sohn war damals erst 6 monate alt, da gabs keine alternative. Heute würde ich vermutlich leichter die Katze los :-D
    Loswerden hört sich sehr salopp an, es war wirklich schrecklich…

  • 23.11.12 -20:40 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    ok derya ,,, bin dann erstmal bis Sonntag weg vom testen… Morgen ist auch noch Familiengeburtstag (60ter).
    Vielleicht kann den Test jemand anderes übernehmen?

  • 23.11.12 -20:41 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:
    Seitdem hast du bestimmt viele tolle Projekte mitgemacht oder? :-D

    LG derya1607

  • 23.11.12 -20:43 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Kein Problem :-) .

    @Reporter:
    Freiwillige bitte vor, der die spracheingabe beim verfassen von Texten testet ;-) .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -22:02 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    soooo der nächste Testwunsch an TRND!!! Dyson Animal Staubsauger! Hab gerade über 500 Euro ausgegeben für den. :( Kann die Bestellung aber noch stornieren :-D !!!!

  • 23.11.12 -22:09 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Das ist ganz schön happig :-) . Aber was tut man nicht alles für die Familie ;-) .

    LG derya1607

  • 23.11.12 -22:26 Uhr

    von: funkyemer

    Onlinereporter

    @neoi:
    Auto audio ist ein Ford Sound&Connect. Keine Ahnung welche Version das ist. Mein Blog ist in Englisch da ich auf Twitter viele Follower aus dem Ausland habe. Und die sollen auch verstehen was ich da teste ;)

    @Rubikobold:
    Skype hab ich schon getestet. Videocall ging problemlos per WLAN und mit Frontkamera.

  • 23.11.12 -22:37 Uhr

    von: Rockstarrr

    @neoi: Jawoll, ich bin schon ein paar Jährchen dabei. Über die Zungenbonbons bin ich glaube ich damals sogar daran gekommen. Da hat mir ein Arbeitskollege von erzählt und so habe ich mich hier mal ganz unverbindlich angemeldet. Jetzt seht Ihr ja was daraus geworden ist! Ich lungere nächtelang hier herum und weiss nichts anderes mit mir anzufangen ^^
    Zum Thema Katzenhaarallergie: Wie alt sind denn die Tierchen? Vielleicht “erledigt” sich die Problematik bald von selbst? Bitte nicht falsch verstehen, ich rufe hier zu keinerlei Aktionen auf. Eine Bekannte von mir schlägt sich ebenfalls mit der Allergie herum und muss immer mehrere Tabletten nehmen wenn sie auf Katzen trifft. Und selbst die versagen nach einiger Zeit dann ihren Dienst.

  • 23.11.12 -22:56 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Ach ne unsere sind noch sehr jung. Der eine ist 4 und der andere noch kein Jahr alt…
    Wir machen nun eine Hyposensibilisierung über 3 Jahre und dann hab ich ja bald nen 500 Euro Staubsauger. Bei dem Preis muss der aber mehr können, als nur saugen :-D Ich hoffe der kann Wäsche waschen oder wenigstens zusammen legen :-D

  • 23.11.12 -23:13 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Und dazu noch Kaffee kochen :-D

    LG derya1607

  • 23.11.12 -23:17 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Ne das muss er nicht :D Ich hab ne Dolce Gusto :-D
    Fenster putzen wäre gut… hab auf der IFA solch Fenster-Wisch-Roboter gesehen. Die waren auch toll :D

  • 23.11.12 -23:21 Uhr

    von: neoi

    @inviolate welchen dyson genau kaufst du da? 500€ scheint mir zu teuer :-)

  • 23.11.12 -23:25 Uhr

    von: neoi

  • 23.11.12 -23:29 Uhr

    von: neoi

    DC29 Allergy gibts knapp unter 250€…

  • 23.11.12 -23:32 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Stimmt. Fenster putzen wäre noch praktischer :-D

    LG derya1607

  • 23.11.12 -23:32 Uhr

    von: s04pitty

    Hallo, mich würde interessieren, wie gut man sms schreiben kann. Nimmt die “Tastatur” die Buchstaben schnell an, auch wenn man nur leicht antippt und kann man auch mit dickeren Fingern gut schreiben? Mein Sohn hat ein Handy, da sind die Zeichen so klein und dicht nebeneinander, da treff ich nie das, was ich drücken wollte. Wie ist es hier?

  • 23.11.12 -23:34 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Naja es gibt ihn auch schon für weniger… aber ich hab 500 Euro nicht mal eben so über. Zumal ich die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr mal nicht im Dezember, sondern im November gekauft habe… dachte das war schlau. Also konnte ich leider nur da kaufen, wo er etwas teuer ist (Versandhaus) . Da das ja aber nun dringend ist, konnte ich nun nicht noch warten.
    Auf meinem Blog wirds dann bestimmt einen Testbericht geben. Mache dann ein Foto mit dem HTC :-D … um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.

  • 23.11.12 -23:40 Uhr

    von: schwedenelch

    LOL ;-) ist das Handy jetzt zum Staubsauger geworden?
    Ohne Saugkraftverlust ! hihihi………..
    Schönen Abend zusammen…………. und schönes WE

  • 23.11.12 -23:45 Uhr

    von: neoi

    @inviolate dann schau doch mal bei mediamarkt, saturn, real, etc. Die bieten alle finanzierungen an, media saturn zu 0%.
    Ich hab auch schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen :-)

  • 23.11.12 -23:48 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    so weit sind wir noch nicht schwedenelch…:-) ich schau mal neoi danke !!! :-D

  • 23.11.12 -23:52 Uhr

    von: neoi

    @inviolate
    http://www.saturn.de/mcs/product/DYSON-DC32-Animalpro,48352,244068,197705.html

    329€ onlinefinanzierung möglich, 30 monate 0%, 10,69 Monat oder 10 monate 32,90.
    170€ gespart ;-)

  • 23.11.12 -23:54 Uhr

    von: neoi

    @ilka :-)
    Die haben da auch einen Siemens mit Hepafilter, aber Beutelsystem, der kostet nur 179.

  • 23.11.12 -23:54 Uhr

    von: s04pitty

    kann man die Daten von office etc. auf dem PC mit dem Handy synchronisieren?

  • 24.11.12 -00:07 Uhr

    von: neoi

    @ilka der dc37 bei redcoon 339€ kann da auch finanziert werden, wenn du am modell festhalten willst.
    Falls du das machst, achte darauf keine restschuldversicherungen dabei abzuschliessen und auch keine kontoauszüge zuschicken lassen :-)
    So, das wars für heute von der Sparfont, jetzt wieder zum Handy :-D

  • 24.11.12 -00:30 Uhr

    von: neoi

    @s05pitty du meinst kontakte? Ja das geht, aber nur über den umweg cloud, hast du z.b. bei google deine kontakte, kannst du mit dem 8x ganz einfach synchronisieren.
    Exchange mailkonten oder ähnliches, erlauben eine kopie auf mehreren geräten. Für normale konten muss man dazu schon eine kopie der mail auf dem server lassen, damit diese auch noch von anderen geräten abgerufen werden kann. Das ist generell so.
    WP8 ist so angelegt, dass daten in der cloud gehalten werden, um dort mit verschiedenen geräten zuzugreifen.

  • 24.11.12 -03:34 Uhr

    von: Jeamy171

    @ Onlinereporter

    Für mich wäre es noch interessant zu wissen wie lange das Akku hält wenn man ein Online radio benutzt. Wie schnell die reaktion ist vom Touch und wie schnell man hin und her schalten kann zwischen mehrere Programme und ob zwischen den Programmen (Apps) schalten kann! bzw ob die Programme weiter laufen?

    Ach ja wie schnell und einfach oder schwer die Übertragung zum PC ist.
    oh sorry habe mich oben verschrieben. Vergessen habe ich noch zu fragen, wie ist die Bildqualität der Fotos zb wenn man Fotos/ Videos in zb, wenn man nicht so gutes licht hat!
    bzw wenn man (zb in einer Turnhalle ist, licht dort einfällt (Sonneneinstrahlung )und man aber in diese Richtung filmen oder ein Foto macht) Sorry konnte es nicht besser erklären!

    Was ist eigentlich mit dieser Icloud? Ist diese auch auf dem Htc drauf? Wieviel speicher hat man den auf Skydrive ohne sich nochmal Speicher dazu zu Kaufen.

    Wieviele Kacheln sind vorne und wie viele kann man vorne Personaliesieren? Lassen sich belieblich viele kacheln erstellen?
    Leider wurde noch nicht darauf eingegangen!

    Könnte sich jemand meiner Sache annehmen?

    Vielen Dank im vorraus

  • 24.11.12 -05:53 Uhr

    von: RubiKobold

    @ funkyemer

    Moin, vielen Dank für den Hinweis bezüglich Skype! War mir entgangen, aber nun habe ich auf Deinen Blog verwiesen! :-)

    @All

    Weiß jemand wieviele Apps es momentan im App Store von Microsoft gibt?

  • 24.11.12 -06:04 Uhr

    von: RubiKobold

    @Jeamy171

    Ein wenig kann ich auch beantworten, wenn ich als Supporter darf. ;)

    iCloud gibt es auf dem 8X nicht, da die iCloud ein Apple Produkt ist und von WP8 nicht unterstützt wird. Alternativ kann man Skydrive von Microsoft nutzen.

    Skydrive ist in der kostenlosen Variante 7 GB groß.

    Das Personalisieren von Kacheln hatten wir bereits. Ich finde nur spontan den Beitrag nicht. Am besten wäre es, Du schaust mal in die Blogs der Reporter. Die Liste findest Du hier: http://bit.ly/YbEIAf (linke Spalte). Dort wirst Du bestimmt fündig.

  • 24.11.12 -06:41 Uhr

    von: RubiKobold

    @Inviolate

    Wir haben diesen Animal Dyson jetzt seit knapp 7 Jahren und sind nach wie vor sehr zufrieden. Er saugt wie am ersten Tag! :D

    Der Preis ist zwar hoch, aber 7 Jahre lang keine Beutel kaufen bedeutet auch schon eine Menge gespartes Geld. Und was man wirklich betonen muss: beim Dyson geht einfach nichts kaputt! Der ist schon die Treppe herunter gefallen (mehrmals) und nicht ein Kunststoff-was-auch-immer ist dabei zerbrochen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass er beim Katzenhaarproblem helfen kann. Wir haben keine Katzen, sondern einen Hund und zum Glück keinen Tierhaar-Allergiker im Haus!

    Kenne selbst einen Fall aus der Familie, da hat er leider nichts gebracht, weil Du die Katzenhaare, die viel feiner sind als Hundehaare einfach überall hast (die kleben sogar an der Wand!). Sprich, Du hast sie auch dort, wo Du mit dem Staubsauger nicht saugst. :(

  • 24.11.12 -07:54 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ Jeamy171 über die Kacheln, Anzahl, Personalisierbarkeit habe ich schon geschrieben. Meine Artikel sind auch wirklich sehr kurz und bündig.
    Bei den Kachen kann man zwischen 3 Größen wählen, je nachdem wie groß du sie wählst, kannst du natürlich unterschiedlich viele raufbekommen.
    Übertragung zum PC funktioniert sehr einfach, anschließen und rüberziehen… ohne Aufwand. Bilder bei Gegenlicht werden auch sehr gut. Kannst dir ja mal meine Fotos anschauen, falls du Lust hast. http://www.testopus.de/wordpress_main/wp-admin/
    Das Gegenlichtbild kann ich auch nochmal hochladen. Wird aber erst morgen, nicht wundern.

    @RubiKobold Ich habe gelesen das es etwa 100.000 Apps gibt. Kommen aber täglich welche dazu. Eine ganz genaue Anzahl ist schwierig rauszufinden.

    Meine Skypeübersicht, nur ganz kurz gehalten. http://www.testopus.de/299/windowsphone-8x-by-htc-skypeubersicht/

  • 24.11.12 -07:58 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Ok der erste Link sollte natürlich anderes heißen. Hier nochmal korrekt http://www.testopus.de/109/windowsphone-8x-by-htc-fotofunktion/
    Einfach zu früh =) , Sorry

  • 24.11.12 -08:21 Uhr

    von: neoi

    @riciavi Hast Du Deinen ersten Cache geloggt? :-)

  • 24.11.12 -09:39 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:

    Gibt es beim WP8X so was ähnliches wie einen taskmanager?

    LG derya1607

  • 24.11.12 -10:12 Uhr

    von: jojo84

    sooo bin wieder am start (gut erholt und braun gebrannt :) )

    was hab ich verpasst so in der letzen woche? :D

  • 24.11.12 -10:16 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @RubiKobold: Danke für deinen Kommentar, das hat mich in meiner Entscheidung etwas (so ca. 300 Euro mehr als sonst für einen Staubsauger :-D ) auszugeben. Nur das entfernen der Haare usw bringt nichts. Sie kriegt ja nun drei Jahre lang diese Hyposensibilisierung. Also drückt mir die Daumen.

    @neoi Danke für den Tipp ist bestellt! :-D

    @all: Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

  • 24.11.12 -10:17 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    derya es gibt keinen Taskmanager… aber wenn man lange auf die zurück-Taste drückt, sieht man alle Apps die geöffnet sind im Hintergrund.

  • 24.11.12 -10:41 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    http://wiefindenwires.blogspot.de/2012/11/windows-phone-8x-by-htc.html

    Ganz unten mal ein Screenshot des “Task-Managers” … bzw der zuletzt geöffneten Apps…

  • 24.11.12 -10:58 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:

    Erst eindmal drück ich dir natürlich die Daumen, dass alles klappt, dass mit euren Katzen und deiner Tochter :-) *daumen drück*

    Es kommt aber einem Taskmanager doch recht nahe, was mir reicht :-D . Danke, dass du schnell einen Screenshot gemacht hast.
    Aber kann es sein, dass du vom Datum her einen Tag voraus bist? ;-) . Den heutigen Eintrag hast du unter 25.11. eingetragen, dabei haben wir den 24.11. :-D

    LG derya1607

  • 24.11.12 -11:07 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Tatsächlich :-D … naja ich bin aktuell leicht verwirrt. Datum änder ich nun.

    Danke für die Daumen. Heute früh gab es wieder Niesanfälle… Ich freu mich schon aufs neue Jahr… 2012 war nicht unseres…

  • 24.11.12 -11:10 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Übrigens Akkulaufzeit 1 Tag & 4 Stunden.
    Keine Spiele gespielt, Facebook genutzt, Mails geschrieben, Fotos gemacht, Whatsapp & Co genutzt, im Internet gesurft. Also normale Nutzung.

    Ich suche noch gute Apps… vielleicht kann mir jemand Tipps geben:

    Ebook Reader mit einfacher Sync
    gtalk App… alle die ich bis dato getestet habe synchronisieren nicht richtig. Hat jemand Nimbuzz getestet???

  • 24.11.12 -11:17 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Hoffentlich wird es 2013 besser :-D

    LG derya1607

  • 24.11.12 -11:34 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Morgen habe ich ein S3 hier. Gibt es Wünsche was ich vergleichen könnte?

  • 24.11.12 -11:38 Uhr

    von: Buffy0805

    also ich würde aber auch gerne wissen wie die Akkuleistung der 8x ist.

  • 24.11.12 -11:38 Uhr

    von: Buffy0805

    ^^sry des 8x

  • 24.11.12 -11:48 Uhr

    von: katwoman

    So, bin auch mal kurz da. Konnte leider nicht eher, mein Mann ist irgendwie immer nur arbeiten und ich muss mich ständig allein um die Kiddies kümmern. Anstrengend….
    Aber, gibt es was neues über das HTC zu breichten? Wurde schon ein neuer ausführlicher Test gemacht?

  • 24.11.12 -11:50 Uhr

    von: katwoman

    Hat schon ein Reporter den Vergleich mit dem Testbild gemacht? Irgendwie werden die Fotos in der Fotogalerie nicht mehr, oder irre ich mich?

  • 24.11.12 -11:52 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @Buffy0805: Akkutests habe ich hier geschrieben: http://bit.ly/U07YEB und
    http://bit.ly/Wujg8S
    Ansonsten kann ich Inviolate zustimmen. Wenn ich mein HTC “normal” nutze, also WhatsApp, SMS schreibe, man nutzt es halt immer mal wieder am Tag, dann hält der Akku locker den Tag durch so dass ich das Gerät bisher immer über Nacht laden musste. Das ist absolut ok :-)

  • 24.11.12 -11:53 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    Genau wie beim IPhone…

  • 24.11.12 -11:56 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Richtig, ich denke mehr als “den Tag zu überleben” bekommt kein anders Telefon hin.

  • 24.11.12 -12:02 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Habe gerade einen neuen Bericht über SkyDrive veröffentlich: http://bit.ly/WoJGEu

    Einen Bericht über Office 2013 und Windows Phone versuche ich bis heute Abend hinzubekommen.

  • 24.11.12 -12:03 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    Das kann ich nicht genau sagen, ob es ein anderes aktuelles Smartphone besser hinbekommt. Alle kenne ich ja nun auch nicht…

    Aber mein altes Samsung-Smartphone hielt bei normalen Gebrauch, mehrere Tage. Hatte aber auch nicht so tolle Optionen, wie das HTC…

  • 24.11.12 -12:06 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Ja, das ist im Grunde der Punkt. Du kannst auch mit dem HTC 3-4 Tage überleben. Das kommt aber auf das Nutzungverhalten an.

    Ich habe bei meinem Twitter, Facebook, WhatsApp und mehrere E-Mails Accounts eingerichtet. Das Telefon macht also permanent irgendwas, bekommt laufend Push-Nachrichten.

    Mit diesem Nutzerprofil, dass ich von sehr vielen anderen in meiner Firma kenne, kommst du auch mit einem anderen Telefon kaum weiter als den Tag zu überleben. Das eine Telefon kommt vllt 2-3 Stunden länger hin, aber ich sag mal: 2 Tage schaffst du mit diesem Nutzungsprofil weder mit dem Galaxy S2/S3, dem iPhone 4/5 oder einem HTC OneX.

  • 24.11.12 -12:17 Uhr

    von: katwoman

    @EvilMM
    Dein neuer Bericht ist wieder absolut klasse geworden. Das du Texte mit Bildern kombinierst ist eine sehr gute Idee. Du gibst dir wirklich sehr viel Mühe und bist ein würdiger Reporter. Danke für die neuen Infos deinerseits.

  • 24.11.12 -12:34 Uhr

    von: Storfi

    Onlinereporter

    Auch von uns gibt es wieder einen Bericht.
    Aaaaber…ein bisserl Wochenende und Familie muss auch sein.

    Das HTC ist dabei (heute vor allem wegen Fotos) – aber täglich ein Bericht ist bei uns nicht möglich.

    @katwoman: alle Fotoeinstellungen durchzuprobieren dauert ;o)
    Wir sind fleissig dran. Auch mit dem Spielchen an der Farbtabelle.

  • 24.11.12 -12:36 Uhr

    von: katwoman

    @Storfi
    Kein Problem. Die Aktionsphase hält ja noch eine Weile an. Und es gibt ja auch eigentlich 100 Reporter. Du musst ja nicht alles allein machen…

  • 24.11.12 -12:56 Uhr

    von: RubiKobold

    Moin allesamt,

    ich kämpfe gerade mit meinem PC… Windows 8 am Installieren und Benutzerkonten für die Familie einrichten usw…. das wird mich heute in Anspruch nehmen. ;-)

    Ich werde heute Abend wieder reinschauen und freue mich schon auf viele neue Berichte von den bekannten Reportern! ;)

    @Inviolate
    So eine Hyposensibilisierung kann wirklich tolle Ergebnisse erzielen, wenn man sie konsequent durchzieht. Ich weiß, wovon ich schreibe… ;) Ich drücke Euch auch die Daumen!!

  • 24.11.12 -13:04 Uhr

    von: spritti

    Hab mich jetzt mal durch alle Fotos geklickt, prima Aufnahmen und Vergleiche dabei.
    Schon beeindruckend, dass die Aufnahme aus der fahrenden Bahn nicht ein bisschen verschwommen ist.

    @Reporter: Für die Makroaufnahme braucht man anscheinend schon eine bestimmte Größe vom Motiv. Wie groß ist denn der minimalste Abstand, um noch eine gute Aufnahme zu bekommen?

  • 24.11.12 -13:11 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:

    Stimmt, dein Bericht ist dir wieder sehr gut gelungen :-D .

    LG derya1607

  • 24.11.12 -13:14 Uhr

    von: derya1607

    @Storfi:
    Da bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt und ich warte gerne :-D

    LG derya1607

  • 24.11.12 -13:23 Uhr

    von: mareikemaren34

    @EvilMM: super Bericht mal wieder…muss dann gleich heute Abend wieder schauen…weil das mit office 13 interessiert mich schon…

  • 24.11.12 -13:32 Uhr

    von: spritti

    @EviMM:
    Sehr schöner Bericht.

  • 24.11.12 -13:33 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Deco91: Vielen vielen Dank für das Video! Finde ich super, dass ihr so viel testet und unsere Wünsche auch berücksichtigt. :-)

    @ neoi: Da muss ich wohl dann ein bisschen experimentieren. Hab bislang noch kein Handy geroutet. Danke für die Info.

    @ derya1607: Na dann warten wir mal, bis Inviolate wieder Zeit hat. Katzenallergie ist nicht toll!

  • 24.11.12 -15:02 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Neben der Frage wie gut das Gehäuse ist, oder was WP8 alles kann, habe ich mir mal anhand von ein paar Beispieln die Geschwindigkeit des Gerätes angeschaut. Das 8X hat sich mir bis jetzt als sehr flottes Gerät präsentiert. Könnt ihr das auch bestätigen? Ich finde es geht alles super schnell, auf nichts muss man warten.

    Mein HD7 nervt mich hier schon wirklich ein bisschen.
    Ich hoffe der Eindruck kommt etwas rüber:

    http://bit.ly/Tl4fUM

  • 24.11.12 -15:15 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Tolle Videos EvilMM !!! Super Vergleich!

  • 24.11.12 -15:24 Uhr

    von: jojo84

    @EvilMM: cooles viedeo, so sieht man den unterschied tatsächlich echt gut! klasse idee!

  • 24.11.12 -15:42 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ EvilMM: Sehr schön! Kannst du vielleicht auch was zwecks Vergleich zwischen 8X und S2/S3 oder IPhone 4S/5 sagen?

  • 24.11.12 -16:01 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby: morgen kommt mich ein Kumpel mit dem Galaxy S3 besuchen. Da versuche ich so einen Vergleich auch mal hinzubekommen.

    Ich bin auch gerade dran einen Vergleich zum iPhone 4/5 und 8X hinzubekommen, in dem einfach mal durch ein paar Applikationen durchgeklickt wird um ein Gefühl zu vermitteln, wie sich Applikationen auf den Geräten anfühlen. Da bin ich jedoch etwas auf einen Kumpel und dessen Freundin angewiesen, die wollen mir da dieses WE was vorbereiten :-)

    Aktuell bearbeite ich meinen Office 2013/SkyDrive/WP8-Eindruck :-)

  • 24.11.12 -16:21 Uhr

    von: katwoman

    heyyyyyyyyyy, jojo84 is in de house…

  • 24.11.12 -16:30 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Schließe mich meinen vorrednern an. Es ist ein tolles Video geworden :-D . Und auf deinen Vergleich mit dem S3 bin ich besonders gespannt.

    LG derya1607

  • 24.11.12 -16:32 Uhr

    von: snake79

    Onlinereporter

    So hier mein Bericht über die Kamera, ich bin kein Fotograf aber hoffe ihr habt nun einen guten Eindruck über die Kamera: http://www.flowergirly.de/2012/11/windows-phone-8x-by-htc-die-kamera.html

  • 24.11.12 -16:40 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Vielen Dank für das Lob :-) Macht mir auch sehr viel Spaß – ich bin zwar kein begnadeter Filmer und Sprecher, aber es macht Spaß – vor allem wenn es euch gefällt und ihr einen guten Eindruck vom Telefon bekommen könnt.

    Ich bin mit meinem Office 2013-Test soweit erstmal durch. Es sind zwei Teile – der erste ist umgewandelt und lädt gerade zu Vimeo hoch. Leider wird das noch etwas dauern, da die Datei etwas über ein GB groß ist und ich hier mit einer 3MBit-Leitung gestraft bin :-)

    Wird dann heute Abend irgendwann, den zweiten Teil werde ich dann versuchen über Nacht hochzuladen. Ich melde mich wenn es soweit ist :-)

  • 24.11.12 -16:41 Uhr

    von: katwoman

    Wem gehört der BATTLE OF THE PHONES Blog? Ich hätte da einen klitzekleinen Kritikpunkt oder Verbesserungsvorschlag. Könntest du bitte direkt unter jedes Bild schreiben, mit welchem Smartphone du das jeweilige Foto geschossen hast? Da du doch das Nexus mit dem HTC vergleichst. Man muss sich sonst erst intensiv durch den Text lesen, um es zu erahnen… War nur so ‘ne Idee…

  • 24.11.12 -16:44 Uhr

    von: katwoman

    @snake79
    Deine Bilder sind gut gemacht, da sie einen ersten Eindruck der Qualität vermitteln. Und irgendwie muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich die Farbqualität echt mies finde vom HTC… Oder täuscht das?

  • 24.11.12 -16:48 Uhr

    von: snake79

    Onlinereporter

    Also bei schwierigen Lichtverhältnissen werden die Farben einfach nicht “echt” wiedergegeben. Bei Tageslicht jedoch finde ich die Bilder und Farben sehr original-treu.

  • 24.11.12 -16:49 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Bei Tageslicht und guten Lichtverhältnissen werden die Farben originalgetreu wiedergegeben jedoch wenn man den Blitz anschaltet verfälschen sich hier die Farben etwas nach erster Kritik bin ich mit der Kamere voll und ganz zufrieden gerade in Video aufnahmen bin ich hin und weg von der Qualität

  • 24.11.12 -16:51 Uhr

    von: katwoman

    @nguelker
    Kann ich mir irgendwo ein Video von dir anschauen, dass du mit dem HTC gemacht hast?

  • 24.11.12 -16:56 Uhr

    von: ichim

    Wie lange hält der Akku, wenn WLAN und Internet den ganzen Tag läuft? Lg Michi

  • 24.11.12 -16:59 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @katwoman klar kannst du das hier :) schau mal ganz unten da ist ein link zu vimeo und zu youtube und dann aber bitte bei youtube auf 720p oder besser noch 1080p einstellen :)

    http://photoboi23.tumblr.com/post/36279451133/kamera-test-des-htc8x

    @ichim kommt drauf an wie du das gerät benutzt wenn wlan eingeschaltet ist den ganzen tag und du zockst nur geht der akku schneller leer als wenn du es nur liegen lassen würdest und ab und an syncen lässt dann würde ich sagen das es 1-2 tage hält wenn du zockst und alles eher weniger

  • 24.11.12 -17:04 Uhr

    von: katwoman

    @nguelker
    Die Videoqualität gefällt mir erst einmal.

  • 24.11.12 -17:47 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    hat wer lust was zu lesen?

  • 24.11.12 -17:52 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Windows Phone HTC8x HTC Apps& WP8 Apps

    http://photoboi23.tumblr.com/post//windows-phone-htc8x-htc-apps-apps

    mit bildchen und jeder reporter sollte sich mal die Zara app laden!

  • 24.11.12 -17:52 Uhr

    von: Buffy0805

    Wie lange hält der Akku bei täglichem musik hören, telefonieren und sms schreiben?

  • 24.11.12 -18:09 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    1-2 tage

  • 24.11.12 -18:23 Uhr

    von: mareikemaren34

    @nguelker: guter “Bericht”, ich mal viele Bilder ;) …hat man viele Beispiele

  • 24.11.12 -18:32 Uhr

    von: derya1607

    @snake79:
    Toller Bericht und die Bilder dazu sind super :-) .

    @EvilMM:
    Das ist doch die Hauptsache, dass es dir Spaß macht. So ist die Freude für uns größer, dine berichte zu lesen sowie deine Videos anzuschauen :-D . Ich bin auf deine nächsten Videos sehr gespannt ;-) .

    @nguelker:
    Auch bei dir ein super Artikel und videobeitrag. Hat mir sehr gut gefallen :-D .

    LG derya1607

  • 24.11.12 -19:16 Uhr

    von: neoi

    Ich hoffe der geocaching bericht kommt bald. Vielleicht fand riciavi das so gut, dass er nun nur noch cache sucht? :-)

  • 24.11.12 -19:17 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Ich war heute mal sehr fleißig

    hier noch zwei berichte über xbox music und xbox live und xbox smart glass

    xbox music:

    http://photoboi23.tumblr.com/post/36441546821/xbox-music-htc8x

    xbox live und smartglass:

    http://photoboi23.tumblr.com/post/36441550970/xbox-live-xbox-smart-glass-auf-den-htc8x

    htc apps und appstore:

    http://photoboi23.tumblr.com/post//windows-phone-htc8x-htc-apps-apps

  • 24.11.12 -19:29 Uhr

    von: derya1607

    @Nguelker:
    Du bist ja tatsächlich sehr fleißig :-D . Und deinen Bericht zu xbox finde ich klasse, da wir selbst einen besitzen und durch deinen Bericht erfahren haben, was man in Verbindung mit den WP8X alles möglich ist :-) . Und auch dein Bericht zu den Apps und Appstore ist sehr informativ. Hat mir sehr gut gefallen.

    LG derya1607

  • 24.11.12 -19:31 Uhr

    von: neoi

    @nguelker das hört sich doch alles sehr gut an :-)

  • 24.11.12 -19:41 Uhr

    von: mareikemaren34

    ich stimme neoi voll zu ;)

  • 24.11.12 -19:57 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:

    Schaltet sich Beats-Audio auch außerhalb des Musikplayers an, z.B. bei YouTube oder clipfish oder anderen Video-apps ?

    LG derya1607

  • 24.11.12 -19:59 Uhr

    von: uliii92

    mich würde allgemein der RAM-Speicher des Handys interessieren. Wie viele Apps kann man gleichzeitig geöffnet haben und wie beeinflusst das die Geschwindigkeit der Handys?

  • 24.11.12 -20:00 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @Nguelker: sehr cool gemacht!

  • 24.11.12 -20:21 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    riciavi ist eine SIE ;)

    @ nguelker

    Deine Berichte sind richtig gut!! Vielen Dank für Deine Mühe!

  • 24.11.12 -20:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @ uliii92

    Ich kann mir vorstellen, dass WP8 das Verwalten von geöffneten Apps selbst übernimmt und im Bedarfsfall Apps schließt, so dass der RAM immer ausreicht.

  • 24.11.12 -20:34 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    So ist es, du kannst unbegrenzt viele Apps offen haben, da die Applikation nicht gleichzeitig laufen. Das Gerät hat kein echtes Mulittasking sondern legt die Applikationen die nicht laufen schlafen.

    Somit ist der Speicher maximal für die gerade geöffnete App relevant und der Akku wird dadurch geschont.

  • 24.11.12 -21:13 Uhr

    von: funkyemer

    Onlinereporter

    Hab heute mal die maps getested. Hat mich aber nicht vom Hocker gehaun. Da ist Nokia klar vorne.
    http://tobleis.wordpress.com/2012/11/24/htc-windows-phone-8x-testing-day-6/

  • 24.11.12 -21:27 Uhr

    von: derya1607

    @funkyemer:
    Toller, verständlicher Beitrag von dir :-D . Allerdings sahen die Screenshots nicht schlecht aus und maps finde ich sehr praktisch :-) .

    LG derya1607

  • 24.11.12 -22:03 Uhr

    von: Jeamy171

    @riciavi

    Vielen dank. Ja, es wäre nett wenn du es nochmal machen könntest!
    Da ich vor ca einen halben Jahr in einer Turnhalle ein Video mit einen Windows Phone 7 machen wollte und Dort ist die Sonne durch dasTurnhallenfenster gekommen und das Bild wurde Dunkler. Deshalb meine Frage.

  • 24.11.12 -22:36 Uhr

    von: Jeamy171

    @Derya 1607
    Vielen Dank für deine Info oben!

    Und nun zu den Maps! Ich habe zwar kein Htc, aber ich durfte schon ein Windows Phone 7 aussprobieren, Deshalb kann ich zu den Nokia Karten auch vieles sagen. Wie zb fürs Auto und auch die Normalen Karten (Wenn man zu fuß gehen will)
    Beides gehen sehr gut!

    Die App fürs Auto (Nokia Navigation mit netter Stimme (Stehen mehrer zur auswahl))
    Wir sind nach Holland damit gefahren, und dort wo wir unsere Familie immer besuchen hat selbst ein gutes Navi Prob. auf anhieb alles zu finden ( Sie schicken uns immer sonst wo hin zb auf einen anderen Bauernhof oder wege soll es da geben die es nicht gibt (nur Acker :D ) ! Verfahren ist dann an der Tagesordnung….
    Aber es hat problemlos dort hingefunden.
    Es ist wirklich sehr leicht zu bedienen!

    Die App für den Spaziergang oder Fahrrad aber auch fürs Auto nutzbar (Nokia Karten)
    Man kann den normalen Routenplaner nutzen (also meine damit Straße Ort ect beliebig eingeben) oder nach beliebte Orte Suchen.
    Klickt man auf einen bestimmtes Symbol, wird einen erstmal der name und auch die Zeit dahin angezeigt, klickt man nochmals drauf, schaltet er gleich um, und man bekommt zunächst erstmal Infos, und man kann auch dort die Route dahin berechnen lassen. Schiebt man weiter zur seite, wird einen angezeigt was in der nähe ist, man kann noch für Fotos und bewertungen zur seite schieben.
    Falls du noch fragen hierzu hast, kann ich dir die auch beantworten, wenn ich darf :D

    Lg jeamy

  • 24.11.12 -22:45 Uhr

    von: derya1607

    @jeamy:
    Vielen dank für die ausführliche Info :-D . Du hast meine Fragen soweit zur meiner Zufriedenheit beantwortet. Wenn Fragen noch aufkommen, komme ich gerne an dich zurück :-) .

    LG derya1607

  • 24.11.12 -22:49 Uhr

    von: neoi

    @Ribikobold oje, wie peinlich.
    Sorry rici :-)

  • 24.11.12 -22:49 Uhr

    von: s04pitty

    @neoi Danke für die Antwort, aber biiittttee es heißt null-vier ;)

  • 25.11.12 -02:30 Uhr

    von: Jeamy171

    @Derya1607 ok! machen wir es so…. :D

  • 25.11.12 -06:00 Uhr

    von: RubiKobold

    @neoi

    Moin neoi… wie heiße ich? :P

    ;)

  • 25.11.12 -06:28 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    ribikobold :D

  • 25.11.12 -06:38 Uhr

    von: RubiKobold

    @nguelker

    Jo… :D

  • 25.11.12 -06:42 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    fands amüsant

    gibt es irgendwelche Aufträge die man noch erledigen könnte?

  • 25.11.12 -06:51 Uhr

    von: RubiKobold

    @nguelker

    Vielleicht hast Du Lust ein paar “Specials” zum Thema Fotografie zu testen?

    Unter http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html gibt es noch ein paar Dinge. Zum Beispiel:

    - Gibt es einen HDR-Modus und wenn ja, wie gut?
    - Teste die automatische Helligkeitsregelung. Ist sie trotz der Automatik noch irgendwie anpassbar? Würdest Du die Abstufung noch vielfältiger haben wollen?
    - este ob man beim Aufnehmen von Fotos die Art der Belichtungsmessung einstellen kann. Beispielsweise sind oft “Spot”, “Frame” oder “Multi” vorgegeben. Dabei kann man dann ganz gut dunkle Motive auf hellen Hintergründen (Skifahrer im Schnee) und helle Motive auf dunkleren Hintergründen (Scheinwerfer auf einer Bühne) ablichten.

    Alternativ gibt es auch noch unter “Apps” ein paar ungeklärter Fragen.

    Ansonsten sind die Punkte schon relativ gut bearbeitet. :)

    Rockstarrr muss seine tägliche Idee noch liefern! :D

  • 25.11.12 -08:34 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Guten Morgen zusammen,

    jetzt hat es über Nacht endlich geklappt die Videos hochzuladen. Nur in 720p, weil 1080p für meine Leitung wohl zu viel für den Upload war :-)
    Egal, man erkennt es hoffentlich dennoch.

    Hier jetzt meine Reviews zu Office 2013, SkyDrive und Windows Phone 8:

    http://bit.ly/SixMgR

  • 25.11.12 -10:37 Uhr

    von: mareikemaren34

    @EvilMM: War total gespannt auf den Beitrag…;)…danke, ist echt super geworden! Und auch echt verständlich.
    DANKE

  • 25.11.12 -11:34 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Auch ich war auf deinen Beitrag gespannt. Und es ist tatsächlich super geworden :-D

    LG derya1607

  • 25.11.12 -11:36 Uhr

    von: derya1607

    @ribikobold:
    Jetzt hast du einen neuen Spitznamen :-D .

    LG derya1607

  • 25.11.12 -11:37 Uhr

    von: derya1607

    @nguelke
    Ich hatte noch eine Frage bezüglich beats-audio: schaltet es sich außerhalb vom musikplayer an wie z.b. bei YouTube oder clipfish oder sonstigen video-apps? :-)

    LG derya1607

  • 25.11.12 -11:53 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Ja ja, ich merke das schon. ;)

  • 25.11.12 -11:59 Uhr

    von: katwoman

    @derya1607
    RubiKobold hat es verdient, mit RubiKobold angesprochen zu werden. Bisschen mehr Respekt bitte. ;-)

    @EvilMM
    Ich muss dir ein supergrosses Lob aussprechen, im Namen der Supportergemeinschaft (wenn alle damit einverstanden sind), für deine Videos. Du überschüttest uns mit grandiosen Infos und testest alles bis ins kleinste Detail. Sämtliche offene Fragen wurden beantwortet und du hast dich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Es macht richtig Spass, deine Videos zu verfolgen… So, Hausaufgabenheft aufmachen, hier hast du auch einen fleissiges-Bienchen-Stempel.

  • 25.11.12 -12:08 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:

    War vorhin nicht böse oder respektlos gemeint :-) . Ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen. Kannst du mir verzeihen?

    LG derya1607

  • 25.11.12 -12:09 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM

    Ich kann mich katwoman nur anschließen! Sehr gute Arbeit bisher!! Du fällst schon auf, das muss man mal betonen!

    Ich werde Deine Beiträge noch in meinem Blog an den entsprechenden Stellen verlinken.

    Euch allen einen erholsamen Sonntag! Bei uns sind es 10 °C und es regnet unentwegt. :(

  • 25.11.12 -12:10 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @derya ja aber nur mit kopfhörer!

  • 25.11.12 -12:10 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Keine Sorge… sooo schnell bin ich nicht beleidigt! :D

  • 25.11.12 -12:11 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Kein Regen bei uns… Eigentlich richtig schönes Spazier-Geh-Wetter….

  • 25.11.12 -12:13 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:
    Das ist ja super :-) .

    RubiKobold:
    Das ist gut zu wissen :-D . Auch ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG derya1607

  • 25.11.12 -12:31 Uhr

    von: lea007

    Was mich noch interessieren würde wie das Navigation ist und ob es auf dem neusten stand ist. Display , Kamera und diverse anderen sachen zum Testen habe ich ja schon in Auftrag gegeben… Ich bin sehr gespannt auf euch….
    LG lea007

  • 25.11.12 -12:31 Uhr

    von: RubiKobold

    @Olli1994

    Ich habe Deine Punkte in unsere Auftrags-Liste (http://bit.ly/QeaGZ0) aufgenommen. Du findest sie u.a. unter “Videos” und “8X allgemein”. Wie Du Dir denken kannst, gab es die eine oder andere Frage bereits. Lass es mich wissen, wenn Du eine Frage vermissen solltest.

  • 25.11.12 -13:05 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Hallo Leute :-D Kurze Rückmeldung von mir. Habe mich dazu entschlossen das Handy schon heute meinem Mann zum testen zu geben. Ich hab aktuell einfach zuviel im Kopf, was nicht mit HTC zu tun hat. Eine Woche hat er es nun. Das Interessante ist, dass er ein Windows Fan ist und schon überlegt hat, sich ein Windows Phone zu kaufen. Er selber hat ein Android Handy (X10 mini pro) und mag Android nicht so. Kann ich nicht verstehen, aber so ist es :-D . Deswegen bin ich schon gespannt, wie er das sieht.

  • 25.11.12 -13:23 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Da bin ich auf seine Meinung schon sehr gespannt :-D .

    LG derya1607

  • 25.11.12 -13:27 Uhr

    von: xneule

    ach ihr macht das alle toll.;) fragen werden ruckizucki beantwortet.weiter machen :)

  • 25.11.12 -14:57 Uhr

    von: melba03

    Ich finde auch, dass schon viele der Reporteraufträge beantwortet wurden, obwohl diese noch gar nicht verörffentlicht wurden.

    Hut ab!

  • 25.11.12 -15:04 Uhr

    von: mareikemaren34

    @Inviolate: bin ja mal gespannt auf seine Meinung gespannt…
    Euch allen ebenfalls noch einen schönen Sonntagnachmittag…also bei uns ist es nur leichtbewölkt und die Sonne scheint ;)

  • 25.11.12 -16:05 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ EvillMM: Super. Also da meine Freundin ein S2 hat und ich noch am überlegen bin, was es als neues bei mir werden soll, würde mich der Vergleich sehr interessieren! :-)

  • 25.11.12 -16:36 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    So ich auch mal wieder ;)
    Hatte heute mal wieder Zeit und habe Vergleichsaufnahmen getätigt. Das ganze diesmal “outdoor” mit besseren Ergebnis wie vorher, aber schaut selbst:

    http://sidekickerin.blogspot.de/2012/11/camcheck-2-htc-8x-vs-sony-xperia-t-im.html

  • 25.11.12 -17:03 Uhr

    von: derya1607

    @Sidekickerin:

    Da gebe ich dir Recht. Die Bilder sind super geworden. Und dein Beitrag wieder sehr gelungen und freue mich bereits aufs nächste :-D .

    LG derya1607

  • 25.11.12 -17:11 Uhr

    von: Rockstarrr

    Juuuuhuuuuuuuuu heute scheint Tag des verlorenen Sohnes bzw. der verlorenen Tochter zu sein. JoJo84 ist wieder aus der Sonne zurückgekehrt, die Sidekickerin meldet sich mit Neuigkeiten und auch meine Wenigkeit ist wieder im Schiff.
    An den Wochenenden kann ich meistens nicht so viel schreiben weil ich da mehr unterwegs bin.
    Ich habe meinen Tag teilweise so verbracht, dass ich weiter daran gearbeitet habe meine Musiksammlung zu vervollständigen und über WinAmp die ID3-Tags zu komplettieren. Hat da jmd. noch eine andere Variante mit der man das schnell durcharbeiten lassen kann? Bei mir bricht WinAmp das immer ab wenn ich tatsächlich alle Lieder gleichzeitig markiere um die bearbeiten zu lassen. So muss ich nach und nach immer mal ein paar Bands auswählen und die Informationen suchen lassen.

  • 25.11.12 -17:31 Uhr

    von: katwoman

    Ich hätte da noch einen Auftrag zum Testen:

    Kann man einen Song im MP3 Format als Klingelton verwenden? Und wenn ja, kann ich mir auf dem HTC Smartphone auch einen Song zurechtschneiden, um nur einen bestimmten Teil eines Liedes als Klingelton zu benutzen?

  • 25.11.12 -17:52 Uhr

    von: derya1607

    @katwoman:
    Die Antwort auf deine Frage würde mich auch sehr interessieren :-) .

    LG derya1607

  • 25.11.12 -18:25 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    So, ich hab mir das mal angeschaut.
    Das ganze geht wohl so:

    Man schließt das Telefon an den PC an und hat im Dateiexplorer einen Ordner “Klingeltöne”.

    Da kann man seine MP3s oder was auch immer reinkopieren und diese dann auswählen.

    Zuschneiden auf dem Gerät geht direkt durch das Windows Phone nicht.

    Schade finde ich jetzt , dass man nicht vorhandene Musik auswählen kann, sondern dass man die erstmal in einen bestimmten Ordner kopieren muss – aber damit kann man leben denke ich.

  • 25.11.12 -18:26 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Ich hab aber mal den Store durchforstet und ein Tool namens “Metro Ringtones” gefunden.

    Mit diesem Tool kann man Musik die man im SkyDrive gespeichert hat auswählen. Es wird aufs Gerät geladen und da kann man auch tatsächlich einfach einen kleinen Ausschnitt auswählen und den dann als Klingelton auswählen.

  • 25.11.12 -18:36 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Mein tägliches Reportageinserat folgt.
    Heute habe ich entschieden, dass ich demnächst mit meiner Freundin und unserem Freundeskreis in die Eislauf-Disko gehen wollen.
    Der Termin ist natürlich schon eingetragen und da ist meiner Freundin die Idee gekommen was ich noch für eine Aufgabe stellen könnte: Teste ob Geburtstage die in den Kontaktdaten eingetragen werden auch automatisch im Kalender erscheinen oder wenigstens einzustellen ist, dass an dem entsprechenden Tag daran erinnert wird.

  • 25.11.12 -18:47 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Schon in die Liste eingetragen!

    @katwoman

    Dein Auftrag bezüglich Klingelton wurde ja bereits beantwortet. Ich habe Frage und Antwort trotzdem übernommen.

  • 25.11.12 -18:53 Uhr

    von: RubiKobold

    @riciavi

    Wie schon eben auf meinem Blog geschrieben, nochmals vielen Dank, dass Du Dir Slydr angesehen hast! Ich habe Dein Posting entsprechend verlinkt! :)

  • 25.11.12 -18:53 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Vielen Dank für die Antwort. Zumindest ist ja auf Umwegen möglich, was die Hauptsache ist :-D

    LG derya1607

  • 25.11.12 -19:08 Uhr

    von: Rockstarrr

    Was habt Ihr denn heute so getrieben?

  • 25.11.12 -19:19 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich denke und hoffe mal, dass es morgen den nächsten Beitrag von Stami geben wird. Was meint Ihr? Und zu welchem Thema?

  • 25.11.12 -19:27 Uhr

    von: derya1607

    @Rockstarrr:

    Also ich tippe mal auf die Ultraweitwinkelkamera. Ich denke, dass es im nächsten Beitrag dann spezifisch darum gehen wird :-D .

    Lg derya1607

  • 25.11.12 -19:38 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Ich will nicht unverschämt erscheinen aber ich wurde noch nicht in deinem “Reportage-Aufträge-Beitrag” für heute erwähnt ;-)

  • 25.11.12 -19:44 Uhr

    von: Jeamy171

    @Lea007

    Ein kleines Stück weiter oben, habe ich schon erklärt wie es mit der Navigation ist! Und Ja, die Nokia Karten Updaten sich eigentlich immer wieder!
    Den Beitrag findest du oben unter der Zeit

    24.11.12 -22:36 Uhr

    von: Jeamy171

    Falls du Ihn nicht findest dann kann ich ihn ja nochmal für dich Kopieren! Lg jeamy

  • 25.11.12 -19:54 Uhr

    von: FranZzZi

    Ob schnell kratzer entstehen.

    Akkulaufzeit.

    Schnelligkeit vom aufbau zum Internet.

    handhabung (liegt es gut in der hand, rutschig?)

    Größe, passt es gut in die taschen (hosen-/jackentasche)
    -

  • 25.11.12 -20:24 Uhr

    von: derya1607

    @FranZzZi:

    Hier findest du alles zum Akku-Test:
    http://relativnet.blogspot.de/2012/11/akku.html

    Und alles andere findest entweder hier:
    http://relativnet.blogspot.de/
    ODER Hier
    http://htc-smartphone-windows-8x.trnd.com/testreportagen/

    LG derya1607

  • 25.11.12 -20:43 Uhr

    von: RubiKobold

    @Rockstarrr

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Aber auch ich habe heute Sonntag! :D

    Fehler korrigiert. ;)

  • 25.11.12 -21:14 Uhr

    von: RubiKobold

    Ich habe heute damit begonnen, beantwortete Aufträge grün zu markieren und um einen Verweis auf den entsprechenden Bericht zu ergänzen.

    Schaut mal vorbei: http://bit.ly/QeaGZ0

    Ihr könnt mich gern mit Kommentaren auf fehlende Berichte aufmerksam machen. Das Zusammensuchen ist teilweise recht mühsam. Ich arbeite dran… ;-)

  • 25.11.12 -21:26 Uhr

    von: neoi

    Ob riciavi immer noch geocache sucht? Hab sie nicht mehr gesehen, seit sie los wollte :-)

  • 25.11.12 -21:32 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ neoi: Vielleicht bei einem Lost-Place verloren gegangen. Wollen doch nicht hoffen.

  • 25.11.12 -21:33 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Sie taucht bestimmt wieder auf :-D .
    Lassen wir ihr nocht etwas Zeit ;-) .

    LG derya1607

  • 25.11.12 -21:33 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ EvilMM: Hast du den Vergleich mit dem S3 machen können?

  • 25.11.12 -21:33 Uhr

    von: neoi

    @rotkäppchen tolle Bilder, für ein handy wirklich gut.

  • 25.11.12 -21:44 Uhr

    von: Spyre

    Onlinereporter

    Ich war die Tage Unterwegs Bilder machen, Review zur Kamera kommt noch diese Woche und dann werden auch noch einige Apps getestet.

    Verglichen wird das ganze auch noch mit dem HTC Sensation, also seid gespannt was noch kommen wird.

    Dann werden auch so einige Fragen vom Bild oben geklärt.

    LG
    Janik Macholl – http://www.janikmacholl.de

  • 25.11.12 -21:52 Uhr

    von: derya1607

    @Spyre:
    Also, ich bin gespannt, was von dir noch kommt :-D .

    LG derya1607

  • 25.11.12 -22:14 Uhr

    von: Jeamy171

    @Reporter

    Hat jemand die Amazon Kindle App?
    Kann man dort alles gut lesen auf dem Handy?
    Wie lange brauch es um eine Seite zu laden?

    Im Allgemeinen wie lange dauert der Download einer App? (geht es schnell oder nicht so schnell?)
    Brauch man dazu eher das W-lan? Oder reicht das normale Internetverbindung (internetflat)?

  • 25.11.12 -22:55 Uhr

    von: Rockstarrr

    Guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Ihr Schiffskapitän.
    Mein Name ist Ernst.
    Aber bitte bitte, nehmen Sie mich nicht immer so ;-)

  • 25.11.12 -22:59 Uhr

    von: Jeamy171

    Irgentwer hat doch gefragt wie viele Apps es gibt hierzu habe ich ein bericht gefunden!

    hier ist der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-Die-besten-Windows-Phone-7-Apps-6452692.html

  • 25.11.12 -23:11 Uhr

    von: jojo84

    @Rockstarrr: niemals ;)
    haste einen im tee? :)

  • 25.11.12 -23:17 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Jojo84: Das war ein Zitat ^^ Wenn es hier so trocken zugeht muss ich das doch mal ein wenig auflockern ;-)
    Ich spiele jetzt noch ein Ründchen Backgammon und dann gehts ins Bett.

  • 26.11.12 -00:04 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    Jetzt ist hier wohl wieder Ruhe eingekehrt :D
    Gerade eben heimgekommen und noch die letzten Kommentare mitbekommen ;)
    Bis morgen – vielleicht ja schon in einem neuen Thema – und ‘ne gute Nacht :)

  • 26.11.12 -04:51 Uhr

    von: RubiKobold

    @flewalder

    Moin, ich habe Dir auf meinem Blog geantwortet. Du findest jetzt einen Link am entsprechenden Bericht! ;-)

    @All

    Moin moin liebe Leute! Ich finde es gut, dass die Beiträge hier nicht mehr explodieren, sondern in lesbaren Mengen geschrieben werden. Endlich nicht mehr so ein Stress! :D

  • 26.11.12 -06:19 Uhr

    von: derya1607

    @All:
    Auch ich wünsche euch einen schönen guten Morgen. Ich bin gespannt, was uns die neue Woche bringt :-D

    LG derya1607

  • 26.11.12 -06:25 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    HI,

    ich hatte gestern tatsächlich Besuch von zwei Kumpels die jeweils ein S3 haben. Leider konnte ich viel weniger damit rumspielen als ich wollte, weil mein kleiner Sohnemann (11 Wochen) uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :-)

    Ich hab dennoch ein Boot-Video, ein paar kleine Videos von ein paar Apps, ein Front-Kamera-Vergleich und ein paar Aussagen was ihnen am S3 so gar nicht gefällt und am 8X besser gefiel. Ich arbeite das nochmal auf und versuche diese Woche nochmal an ein S3 zu kommen.

    Kurzes Fazit aber: Der fehlende Kameraknopf nervt bei enorm beim S3, die Haptik ist beim 8X besser, beim S3 haben beide permanent das Gefühl es würde ihnen aus der Hand fallen.

    Auch wurde über Speed-Probleme gemeckert, da dass S3 trotz 4-Kern-CPU hin und wieder ruckelt.

  • 26.11.12 -06:58 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ EvilMM: Das hört sich doch schon mal sehr interessant an. Also trotz Sohnemann noch was mitbekommen. :-)
    Und ich denke jeder steckt gern etwas bei deinen Berichten zurück. Es soll ja erstmal die Familie vorgehen. ;-)

  • 26.11.12 -06:59 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Reporter: Kann jemand mal ausprobieren, ob die App vom Zoll auch auf dem 8X läuft? Ist gut, wenn man in Urlaub fährt. :-)

  • 26.11.12 -07:31 Uhr

    von: Rockstarrr

    Um nicht über den Grenzbetrag zu kommen? So was gibt es? ^^

  • 26.11.12 -07:41 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Rockstarrr: Glaub mir, es kommt alles vor. :-)

  • 26.11.12 -07:42 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Wen Mister Unbekannt wohl in deinem Beitrag gemeint hat als er sagte, dass jmd. hier zuspammt und unbedingt das Telefon haben will? Ich hätte es fair gefunden das dann auch zu sagen. Also auch nochmal an dieser Stelle

    @ Mister Unbekannt: Gebe dich zu erkennen und sage uns was dich stört!

  • 26.11.12 -07:42 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Das hört sich doch super an für den WP8X. Da bn ich auf deinen Bericht schon sehr gespannt :-D .

    @Ted-Mosby:
    Dass der Zoll eine App hat, wusste ich auch noch nicht. Man lernt immer was neues dazu :-D .

    LG derya1607

  • 26.11.12 -07:42 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    Ja in der letzten Woche war es bei mir leider etwas stressig ;) Durfte Montag -Samstag Arbeiten und da blieb nicht viel Zeit zum Testen ;)

    Aber ich tu was ich kann :D Ich wollt diese Woche noch ein Video über die Verschiedenen Wege zum zurücksetzen machen.

  • 26.11.12 -07:43 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich meinte eher die App mit “so was gibt es”

  • 26.11.12 -07:45 Uhr

    von: derya1607

    @Sidekickerin:
    Du arme :-( , dass du so viel arbeiten musstest.
    Da freue ich mich besonders auf dein Video :-D .
    Ich hoffe, diese Woche läuft es besser für dich auf der Arbeit ;-) .

    LG derya1607

  • 26.11.12 -07:55 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @derya: Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß, von daher muss man mich nicht bemitleiden ;)

  • 26.11.12 -07:57 Uhr

    von: derya1607

    @Sidekickerin:
    Das ist dann die Hauptsache :-D .
    Da wünsche ich dir ein frohes Schaffen ;-)

    LG derya1607

  • 26.11.12 -08:02 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Rockstarrr und derya1607: Ja, auch die Verwaltung kommt an solchen “Neuheiten” nicht mehr vorbei. ;-)
    Ich hab sie von einem Bekannten gesehen und finde es recht gut gelungen. Und man findet recht schnell heraus, was alles erlaubt ist und was nicht.
    Und was war das mit “Mr. Unbekannt”?
    Habe das gar nicht mitbekommen. War etwas beschäftigt am Wochenende.

  • 26.11.12 -08:23 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    Guten Morgen @alle.

    @Rubikobold Super Sache, das mit dem Markieren + Verlinken der bereits getesteten Aufgaben.

    Von mir kommt heute noch was hinsichtlich GPS.

  • 26.11.12 -08:28 Uhr

    von: derya1607

    @fihu:
    Da sind wir auf deinen Beitrag sehr gespannt :-D .

    LG derya1607

  • 26.11.12 -08:33 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @derya1607 falls du schon mal spicken möchtest: * * * _ _ ;)

    @alle Falls ihr es noch nicht getan habt – ihr solltet TUNLICHST unter [Einstellungen -> (Wisch nach links) -> Fotos & Kamera] den Automatischen Upload zu Skydrive aus- oder auf WLAN only schalten.
    Zumindest, wenn ihr wie ich auch ständig unterwegs Fotos macht und/oder keine Internetflat habt. ;)

    (Hatte mich am Freitag über die freundliche SMS gewundert, dass mein Highspeed Volumen fast erschöpft sei… zu meiner Verteidigung: ich hatte das Handy am ersten Wochenende mehrmals zurückgesetzt und neu eingerichtet. Beim letzten Mal hab ich dann wohl den Auto-Upload-Punkt vergessen.)

  • 26.11.12 -08:35 Uhr

    von: RubiKobold

    @Ted-Mosby

    Thema “Mr. Unbekannt”: Ich hatte, nach meiner Vorstellung von Verhalten im Internet, einen recht unhöflichen Besucher auf meinem Blog. Rockstarrr bezieht sich auf seinen Kommentar, den er mir hinterlassen hat. Da man mir nicht nachsagen soll, ich würde Kommentare löschen, die nicht unbedingt meiner Vorstellung entsprechen, habe ich ihn bzw. sie (er hat mir mehrere Kommentare hinterlassen) stehen lassen. Rockstarrr hat sie offenbar entdeckt. ;)

    Ich möchte das Thema aber nicht unbedingt unnötig aufblähen.

    Wenn mir jemand seine Kritik schreiben möchte, kann er/sie das aber auch gern mit “Absender” tun. Ich beiße niemanden und wenn die Kritik ein bestimmtes Niveau nicht unterbietet, mache ich mir sogar entsprechende Gedanken drüber. :D

  • 26.11.12 -08:36 Uhr

    von: RubiKobold

    @fihu

    Freut mich, dass es Dir gefällt! Ich denke, so wird auf einen Blick ersichtlich, was bereits geklärt ist und was nicht.

    Freue mich schon auf Deinen GPS-Bericht!

  • 26.11.12 -08:42 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM

    Super, Dein kurzer Wochenend-Bericht. Ich bin, ehrlich gesagt, überrascht, dass das S3 nicht unbedingt sonderlich gut weggekommen ist. Umso interessanter ist Dein Bericht!

    Gab es denn auch etwas, was Deine Bekannten beim S3 definitiv besser fanden?

  • 26.11.12 -08:45 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Hi, ich wollte ja auch noch einen GPS-Test. Kann sein dass ich das erst am WE schaffe, also wenn ein andere Reporter da schneller ist wäre das sicherlich nicht schlecht :-)

    Ansonsten steht für heute/morgen noch das Publishen eines Artikels über die Synchronisation zwischen Win7/8 und iTunes mit dem Telefon an. Dann noch der Bericht über das S3 und dann noch einer über die generellen Audio-Fähigkeiten – denn die haben mich gestern und heute beim Probehören echt überzeugt. Oh man das Telefon gefällt mir von Tag zu Tag besser.

  • 26.11.12 -08:54 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @RubiKobold:

    Das S3 hat natürlich das größere Display :-) Da kommt das HTC nicht mit.
    Dann ist das S3 – Android eben – wenn mal will viel besser zu customizen – gerade weil man es ja auch rooten kann. Das heißt konkret dass man ja auch die Tastatur wechseln kann. Wisch-Tastatur oder auch 10er-Tastenfeld mit T9-Eingabe.

    Die Vorteile am Android liegen eher in diesen Punkten in meiner Umgebung begründet.

    Das kann man unter Windows Phone eben alles nicht machen.

  • 26.11.12 -08:56 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ RubiKobold:
    Ok, dann seh ich später auf dem Blog mal nach.
    Könntest du mal als Reportage aufnehmen, ob jemand eine App für Joggen testen kann/will?

  • 26.11.12 -08:57 Uhr

    von: RubiKobold

    @Ted-Mosby

    Kann ich gern machen. Könntest Du Deine Frage etwas genauer spezifizieren? Ich kenne mich mit Joggen nicht so aus. Was soll die App denn können?

  • 26.11.12 -08:59 Uhr

    von: RubiKobold

    @EvilMM

    Dank Dir für die Infos! Also die üblichen Pros für Android eben.

    Die Größe eines Displays muss ja nicht unbedingt nur ein Vorteil sein. Es gibt auch Leute, die ein kleineres bevorzugen, da das Gerät dann i.d.R. auch kleiner (und leichter) ist.

  • 26.11.12 -09:07 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Richtig, deswegen mag ich diesen Punkt auch weder als Pluspunkt für das eine Handy, als als Nachteil für das andere Handy bewerten – denn bei mir liegt das HTC von der Größe etwa jetzt am Limit dessen was ich noch als “im Alltag transportabel” bezeichnen würde.

    Android ist irgendwie halt mittlerweile das System auf dem einfach alles geht. So ist auch in etwa das Feedback das ich bekam – ohne aber einen näheren Bezug zum System zu haben – das heißt mein Umfeld nutzt Android, weil es eben da ist und funktioniert – keine weiteren Sympathien in der Regel.

    Es sind Einzelpunkte die vom Windows Phone besser ankamen. Schönerer MP3-Player, die Personalisierbarkeit durch die Live Tiles – gerade wenn man Kontakte oder Kontaktgruppen vorne hinppinnt.

  • 26.11.12 -09:10 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Achso ein Nachteil am S3 wurde mir noch berichtet:

    Ich wurde mal von meinem Bruder gefragt ob ich auf meinem Windows Phone Alben für Fotos anlegen kann. Er hat keine Ahnung wie das auf dem Android gehen soll. Ich habs dort auf Anhieb auch nicht rausgefunden.

    Ich meinte dann: Klar geht das: zwar nur am PC, aber dort einfach anschließen, im Sync-Tool bei Fotos einfach ein neues Album anlegen und Bilder reinsortieren. Fertig. Ich zeigte ihm dann noch dass ich das zum Beispiel für meinen Sohnemann gemacht hab und dieses eine Album dann auf die Startseite gepinnt hab.

    Das sind so die Kleinigkeiten in denen Windows Phone punktet. Manches geht einfacher, manches aber eben gar nicht.

  • 26.11.12 -09:17 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Das sind ja tolle News und Vergleiche :-D

    LG derya1607

  • 26.11.12 -09:32 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Es ist irgendwie schwer das zu beurteilen weil es auch einfach auf das Nutzungsprofil ankommt.

    Beispiel: der Durchschnitts-Social-Handy-User der WhatsApp und Facebook installiert. Der empfindet meiner Erfahrung nach das Windows Phone teilweise irgendwie als cooler, und einfach mal als eine Abwechslung. Denn mal ehrlich: ob iPhone oder Android, beide verfolgen das selbe Konzept der UI. Auch ist ein Android mit 3 Widgets alles andere als Übersichtlich. Für diese Normal-User würde ich auch eine klare Empfehlung für WP8 aussprechen.

    Bin ich aber ein User der sein Telefon wie einen kleinen PC nutzen will, dann muss ich meinen Zuspruch für das Android aussprechen: Beispiel: Mit WP8 und Android kann ich beiderseits Remote Desktop-Verbindungen aufbauen (über Dritt-Anbieter-Apps), ich kann aber nur mit dem Android eine VPN-Verbindung aufbauen.
    Oder ich habs auf dem Windows Phone 8 noch nicht geschafft, auf meine Netzwerkfestplatte zuzugreifen und einen Film zu streamen – auf dem Android kein Problem.

  • 26.11.12 -09:35 Uhr

    von: neoi

    @Rubikobold für ANdroid gibts z.B: Runtastic. die app meldet dann automatisch auf deiner facebook seite wie weit du gelaufen bist und in welcher zeit. Sie zeigts dir natürlich auch an :-)

  • 26.11.12 -09:37 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Da bin ich gespannt, ob du es schaffst oder rauskriegst, wie das funktioniert. Vielleicht kann ja Stami oder HTC hier weiterhelfen?

    LG derya1607

  • 26.11.12 -09:38 Uhr

    von: neoi

    @EvilMM gibt es nicht den Teamviewer für WP8? Und kann das 8x nicht poer WLAN filme an das TV schicken? Ich meinte sowas gelesen zu haben :-) Vielelicht kann der Fernseher ja auf das Skydrive zugreifen, Internet vorausgesetzt natürlich.

  • 26.11.12 -09:40 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Ich hab gestern die App “ShareFolder” gefunden, die kann auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Somit wäre das Problem wohl auch schon gelöst, aber das hat gestern Abend nicht auf Anhieb geklappt – muss ich mir heute Abend nochmal anschauen :-)

  • 26.11.12 -09:48 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Dann schau es dir mal und du musst es dann hier berichten :-D .

    LG derya1607

  • 26.11.12 -09:58 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ RubiKobold: Egal welche App. Evtl kann man mal eine App mit einer GPS-Uhr vergleichen. Wie genau usw. Auch wieviel Akku die App benötigt.

  • 26.11.12 -10:00 Uhr

    von: neoi

    @Ted das mit dem Lostplace war gut :-D

  • 26.11.12 -10:18 Uhr

    von: rakas

    Da bin ich mal gespannt was ihr Reporter so rausbekommt! Wünsche euch viel Spaß! Ein wenig neidisch bin ich ja schon. :)

  • 26.11.12 -10:20 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    Ach mal eine allgemeine Frage:

    Wann müssen wir das Gerät eigentlich zurücksenden? :O

  • 26.11.12 -10:26 Uhr

    von: fihu

    Onlinereporter

    @ted-mosby, @RubiKobold

    Joggen bzw. Sport-App (Sports-Tracker.com) habe ich ausprobiert und werde sie in meinem GPS-Bericht heute erwähnen.

  • 26.11.12 -10:34 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ fihu: Super! :-)
    Da bin ich gespannt!

    @ Sidekickerin: Ich hoffe doch bei so guten Berichten, dass ihr alle das Handy behalten dürft. ;-)

  • 26.11.12 -10:44 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @Ted-Mosby: Ich denke das hoffen alle ;)
    Dennoch gehe ich lieber vom schlimmsten aus und möchte mich auf den Tag vorbereiten. :D

    Ich nutze seit Samstag wieder 2 Handys, nachdem ich eine Woche komplett nur das 8x genutzt habe. Beruflich geht es zurzeit einfach noch nicht ohne G+ App ^^

  • 26.11.12 -10:48 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Ted-Mosby: Meine “Dafür-Stimme” hätte dein Vorschlag. Oder beispielsweise wie im Braun Projekt einfach nochmal ein paar mehr. Und evtl. werden ja sogar noch die fleissigen Online-Supporter bedacht? Mir würden jedenfalls noch ein paar mehr als 5 Leute einfallen die gute Beiträge gebracht haben.

  • 26.11.12 -10:49 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Sidekickerin: Bevor die Enttäuschung zu groß ist, stimmt.
    Na Frauen können zwei Handys in der Handtasche mitnehmen. Bei Männern siehts schlecht aus. ;-)

  • 26.11.12 -10:51 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    Männer haben auch eine AKtentasche oder einen Rucksack dabei ;)
    Irgendwo muss man ja Bücher, Tablets, Handys & co unterbringen XD

  • 26.11.12 -10:51 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Sidekickerin:
    Erwähn doch sowas schlimmes nicht. Da bekommen wir alle gemeinsam Herzrasen, Schweißausbrüche und Bluthochdruck :D

    Ansonsten hab ich hier noch zwei kleine Reviews, nachdem auf meinem Blog die Frage dazu aufkam.

    Einmal zur vorinstallierten HTC-Wetter-App:
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=529035387109272&set=a.524613194218158.126970.521448474534630&type=1

    Und dann noch zur Übersichtlichkeit der App-Liste bei mehr als 44 Elementen:
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=529046413774836&set=a.524613194218158.126970.521448474534630&type=1

    Meint ihr, Stami überrascht uns heute vielleicht mal wieder mit einem neuen Thema? :)

  • 26.11.12 -10:52 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    Guten Morgen zusammen!
    Ich habe mich mal näher mit den Kontakten und Facebook beschäftigt. Ich habe extra viele Bilder gemacht, damit der Bericht für euch anschaulich wird.
    Hat das zufällig jemand mit Twitter gemacht?
    http://tanjastestwelt.de/htc-8x-kontakte-und-ihre-moglichkeiten/

  • 26.11.12 -11:03 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Sixty:
    Teile deine Ansicht der Kontakte-App. So eine hübsche Facebookintegration fehlt mir seitdem tatsächlich bei Android ;)

    Wusstest du aber, dass du tatsächlich sehen kannst, wer online ist? Zwar nicht bei den Kontakten, aber bei den Nachrichten -> Richtung “Online” wischen -> Liste der verfügbaren Kontakte.
    Wenn du auf einen Kontakt klickst und dort “SMS&Chat” auswählst, bekommst du auch angezeigt, ob dein Kontakt gerade eben online ist – oder ob du ihm nur eine SMS schicken kannst.

  • 26.11.12 -11:04 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    Wäre natürlich schöner, den Status auch gleich im Kontaktfenster mit drin zu haben. Da hast du auch wieder Recht (:

  • 26.11.12 -11:09 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Rockstarrr: Das stimmt, dass wäre was. :-)
    Ob sich da bei HTC was rausholen lässt?
    Wir werden es erfahren.

  • 26.11.12 -11:11 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    @Binnox vielen Dank :)
    Nun ist jemand online :) Finde ich etwas umständlich, aber besser als wenn man es gar nicht sieht.
    Wie wirkt sich denn der Status Abwesend/Beschäftigt aus?
    Den gibt es ja auf Facebook selbst nicht.

  • 26.11.12 -11:19 Uhr

    von: derya1607

    @binnox und Sixt::
    Tolle berichte von euch. :-D . Hat mir gut gefallen.

    @sidekickerin:
    ich hoffe auch, dass du und die vielen anderen fleissigen Reporter den WP8X behalten dürft. :-D

    LG derya1607

  • 26.11.12 -11:33 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Binnox: Schade, ich habe gerade feststellen müssen, dass ich vom Handy tatsächlich keine Chance mehr habe auf deine Facebook-Testseite zuzugreifen ohne dort angemeldet zu sein. Dann muss ich deine Beiträge heute Abend lesen.

  • 26.11.12 -11:34 Uhr

    von: neoi

    Mir gefallen die Berichte auch gut :-)

    noch eine Frage, wie sieht es mit den Standard Apps aus. Kann man die entfernen? Z.B. ich möchte nicht den Internetexplorer nutzen, sondern einen anderen Browser. Oder die Wetter app durch eine andere ersetzen. DIe nicht genutzten, vorinstallierten Apps wären dann nur Ballast. Bei Android oder Apple geht das im “normalzustand” nicht.

  • 26.11.12 -11:35 Uhr

    von: neoi

    @Binnox deine Bildzusammenstellungen finde ich immer klasse!

  • 26.11.12 -11:38 Uhr

    von: katwoman

    Hallo ihr Hübschen…

    Ich habe gerade eure letzten ca. 40 Kommentare durchgelesen und es war teilweise sehr lustig, spannend und interessant, weil RubiKobold “belästigt” wurde ;-) . ABER, nur ein minimaler Prozensatz handelte wirklich vom HTC. Was ich nicht schlimm finde, sogar eher toll. Wir lernen uns hier nebenbei näher kennen und freuen uns schon täglich auf neue Kommentare. Oder?

    @RubiKobold
    Hier wieder mein tägliches Lob für deinen Blog: Es ist gut, dass du die bereits bearbeiteten Aufträge untermalt hast. Das ist dann einfacher für die Reporter, noch offene Aufträge zu erkennen. Dann brauchen sich die Reporter nicht nur an einem Thema aufhalten…

  • 26.11.12 -11:48 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Habe gerade auf deinem Blog http://relativnet.blogspot.de/ die Kommentare von “Mr. Unbekannt” gelesen. Uiiii, da war aber einer böse…. Wenn es diese Person so sehr stört, hier etliche Kommentare zu lesen, soll er/sie sich einfach fernhalten… Einfach ignorieren. So was hassen solche Leute….

  • 26.11.12 -12:08 Uhr

    von: Rockstarrr

    Vor allem kann diese Person doch auch ruhig schreiben wer er/sie ist. Dann könnte man wenigstens darauf eingehen.
    Wie sieht’s eigentlich aus? “Traut” sich im Moment jmd. zu testen wie lange der Akku hält wenn das 8X gar nicht benutzt wird? Evtl. die Sidekickerin, weil sie jetzt eh Ihr eigentliches Smartphone wieder nutzen möchte? In der Regel sind ja die Angaben etwas überzogen welche die Hersteller bereitstellen.

  • 26.11.12 -12:09 Uhr

    von: derya1607

    @katwoman:
    Ich finde auch, dass es ein ausgewogenes Maß an Kommentaren zu dem HTC und natürlich das gegenseitige kennlernen besteht, was ich an und für sich gut finde :-D

    LG derya1607

  • 26.11.12 -12:11 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:

    Auch ich häte da noch eine Frage:
    Wenn mehrer Anwendungen bzw. eine einzige lange und gleichzeitig laufen, wird das Smartphone heiß oder stürzt es evt. sogar ab?

    LG derya1607

  • 26.11.12 -12:12 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporter:

    Auch ich hätte da noch eine Frage:
    Wenn mehrer Anwendungen bzw. eine einzige lange und gleichzeitig laufen, wird das Smartphone heiß oder stürzt es evt. sogar ab?

    LG derya1607

  • 26.11.12 -12:15 Uhr

    von: Buletti

    Onlinereporter

    @derya1607

    Konnte ich bislang nicht feststellen. Hatte den IE mit mehreren Tabs offen, dazu im Hintergrund Musik, die Temperatur blieb normal.

  • 26.11.12 -12:16 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman (Vielen Dank!)
    @derya1607

    Ich kenne aus den trnd-Projekten auch gar nicht anders, als dass man eben auch ab und an vom eigentlichen Thema “abschweift”. Wir sind schließlich alle Menschen. ;-)

    Außerdem können auf diese Weise auch neue Ideen zum Testen entstehen… ich wundere mich z.B., dass Rockstarr noch gar nicht wissen wollte, ob es ein tolles Rezepte-App für Kuchen usw. gibt! :D

  • 26.11.12 -12:17 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Genau. Vielleicht von CHEFKOCH.de oder so…

  • 26.11.12 -12:20 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Exakt! Ich kenne so etwas von meinem iPad. Es gibt eine App von Weber (Grillen), in der ich mir gleich meine Einkaufsliste erzeugen lassen kann, wenn ich mich für ein Gericht entschieden habe.

    Und von Edeka gibt es ein ähnliches App.

  • 26.11.12 -12:21 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ RubiKobold: So eine App gibt es tatsächlich, hatte ich auch schon auf meinem Handy. Ich nehm aber lieber die guten alten Bücher.
    Wenn überhaupt noch jemand weiß, was das ist. :-)

  • 26.11.12 -12:25 Uhr

    von: Sixty

    Onlinereporter

    @Rockstarr: Da ich zu Beginn des Projekts leider krank war. Der Akku hat nur im Standby eine Woche gehalten :)

  • 26.11.12 -12:26 Uhr

    von: RubiKobold

    @Ted-Mosby

    Jupp, ich habe letztens doch tatsächlich jemanden im Supermarkt gesehen, der sogar eine Einkaufswagenhalterung für sein iPad hatte und auf diesem war offensichtlich seine Einkaugsliste. Das ist mir dann doch etwas zu extrem!

    Wir schreiben unseren Einkaufszettel zwar auch mit dem PC, drucken ihn aber anschließend immer noch auf Papier aus! :D

  • 26.11.12 -12:27 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @ Rockstarrr: Könnte ich gerne machen, aber die Frage ist:
    Soll ich es zuhause liegen lassen und alle synchronisationen anlassen? Oder alles abstellen?

  • 26.11.12 -12:29 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Sixty: Also bei 7 Tagen die Woche, 24 Stunden pro Tag, 60 Minuten Pro Stunde und 60 Sekunden pro Minute sind das immerhin 604.800 Sekunden.

  • 26.11.12 -12:30 Uhr

    von: neoi

    Statistik
    - 62 Onlinereporter haben Berichte “gemeldet”.
    - davon 17 Onlinereporter haben bereits 5 oder mehr Berichte “gemeldet”.

  • 26.11.12 -12:31 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Sidekickerin: Könntest du nur ab und zu mal ins Internet gehen und sonst alles aus machen? Ich hab z.B. eine Internet-Flat (500 MB), aber das Internet nur ab und zu an. Zur Zeit etwas mehr, aber sonst nicht.

  • 26.11.12 -12:32 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ neoi: Hast du die selbst gefälscht? :-)

  • 26.11.12 -12:32 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @neoi: Interessant, bei nur 62 aktiven steigt die chance ja, das man es behalten darf :D

  • 26.11.12 -12:33 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @ Ted-Mosby: kann ich machen, dann Lade ich es heute Abend nochmal komplett :)

  • 26.11.12 -12:33 Uhr

    von: neoi

    @Ted Fehler sind nicht ausgeschlossen, aber gefälscht ist da nix :-)

  • 26.11.12 -12:34 Uhr

    von: neoi

    @Rotkäppchen die anderen haben ja noch über 2 wochen, um ihr soll zu erfüllen :-)

  • 26.11.12 -12:38 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Ich musste gerade echt schlucken, wir sind uns wirklich etwas ähnlich. Ich schreibe meinen Einkaufszettel fürs WE auch immer auf dem Rechner und drucke es dann aus. So brauche ich die Liste nur jede Woche leicht umändern.

    Da fällt mir doch glatt noch ein Auftrag ein: Gibt es eine Einkaufslisten-App und wenn ja, habt ihr diese schon genutzt und Erfahrungen gemacht?

  • 26.11.12 -12:38 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @neoi: Stimmt auch wieder^^

  • 26.11.12 -12:40 Uhr

    von: neoi

    hmm, ein nichtaufgeladenes Handy ist ein alptraum. Das Ladegerät mal wieder suchen ebenfalls. Statt eines Ladekabels für unterwegs, muss zuhause eine Ladestation stehen, wo das Handy immer abgelegt wird, dann weiss man auch wo es ist :-D
    Arbeitet man am PC muss da ein extra USB Ladekabel ran und im Auto muss ein Zigarettenanzünder auf USB Adapter vorhanden sein. Das mitgelieferte Ladegerät dient quasi nur als notfall unterwegs.
    Wie handhabt ihr das?

  • 26.11.12 -12:41 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Sooo bei mir gibts ne Planänderung… nun hat mein Chef das telefon und nicht mein Freund… hab vergessen, dass er gar nicht beim selben Netzanbieter ist und somit auch keine Micro SIM hat. Er testet u.a. Beats Audio, da er die passenden Kopfhörer hat. Außerdem vergleicht er mit dem S2.
    Mein Freund hat heute seine Micro SIM bestellt und wird dann die Tage testen… :-D

  • 26.11.12 -12:41 Uhr

    von: katwoman

    @Ted-Mosby
    Buch? Was ist das? Immer diese Fremdwörter hier… ;-)

  • 26.11.12 -12:42 Uhr

    von: neoi

    Das bringt mich nun gleich wieder zu einer Frage: Die Apple Geräte sind mal wieder speziell und ein Auflasen am USB Anschluss des Computers funktioniert nicht, Apple braucht extra viel Strom, damit es nicht geht.

    Kann das HTC 8x am PC geladen werden?

  • 26.11.12 -12:42 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Siehste, so entstehen neue Test-Ideen! :D

    Ich nehme die Frage gleich mit auf.

  • 26.11.12 -12:42 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    ^^ Telefon

  • 26.11.12 -12:43 Uhr

    von: neoi

    ROFL, es muss heissen Aufladen, nicht etwas aufblasen :-D

  • 26.11.12 -12:43 Uhr

    von: RubiKobold

    @All

    Kurzer Zwischenstand zu unserer Reporter-Liste (http://relativnet.blogspot.de, linke Seite):

    Wir haben aktuell 40 Reporter-Seiten im Angebot.

    Ich konnte die letzten Tage noch einmal 5 neue Seiten ausfindig machen. :)

  • 26.11.12 -12:44 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @ neoi: Nein die Apple Geräte lassen sich auch per USB laden.
    Allein das iPad kann man nicht am Computer laden (wenn man einen alten usb anschluss hat, ansonsten geht auch das)

    Bei dem 8x ging es bisher an jedem Computer :)

  • 26.11.12 -12:44 Uhr

    von: katwoman

    @inviolate
    Dein Chef? Ihr versteht euch aber gut…

  • 26.11.12 -12:46 Uhr

    von: katwoman

    @RubiKobold
    Thx. Dann brauche ich es nicht extra rüber kopieren…

  • 26.11.12 -12:49 Uhr

    von: neoi

    @Rotkäppchen das iPhone 4s meines Kollegen lädt am USB 2.0 Anschluss nicht, bzw. sehr sehr, seeehr langsam. Leider ist er gerade im Urlaub, sonst würde ich das mal an einen USB 3.0 Anschluss testen.

  • 26.11.12 -12:51 Uhr

    von: neoi

    @Rotkäppchen mein iPad 2 64GB 3G lädt nichtmal am Strom, wenn ich nicht den Apple Adapter benutze :-)

  • 26.11.12 -12:53 Uhr

    von: neoi

    Du willst ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (16 GB WiFi) gratis bekommen? Kein Problem: Einfach bis zum 02.12.2012 einen Samsung Premium Smart TV kaufen und fröhliche Zweinachten feiern!

    Das ist soooo verlockend :-)

  • 26.11.12 -12:53 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Ja :-D du mit Deinem nicht??? Er ist, wie ich, ein Android-Freak. :-D
    Gleiches Hobby verbindet!

  • 26.11.12 -12:54 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @neoi: Dann machst du irgendwas falsch^^
    Bzw, ist dein USb 2.0 anschluss einer älteren Generation wie der bei mir auf Arbeit. Zuhause habe ich selbst mit dem ipad (3) nie probleme gehabt es per usb zu laden.

    Aber keine ANgst, selbst der alte Anschluss auf Arbeit lädt das 8x

  • 26.11.12 -13:01 Uhr

    von: Nuxil

    Onlinereporter

    Testbericht über den Sound und den Musikplayer ;)
    http://www.traber-wintergarten.de/blog/htc-wp8x-test-2

  • 26.11.12 -13:09 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @neoi:
    Wegen der Frage, welche Apps deinstalliert werden können.

    Sämtliche durch HTC hinzugefügte können auf jeden Fall entfernt werden.
    Jedoch lassen sich Apps, die tiefer im System des Handys verankert sind und auch untereinander verknüpft sind, wie zB “Internet Explorer”, “Fotos”, “Kontakte” oder “Kalender” nicht ins Nirvana verschieben.

    Übrig bleiben:
    - Brieftasche
    - Einstellungen
    - Fotos
    - Hilfe & Tipps
    - Internet Explorer
    - Kalender
    - Kamera
    - Karten
    - Kontakte
    - Musik + Videos
    - Nachrichten
    - Office
    - One Note
    - Rechner
    - Spiele
    - Store
    - Telefon
    - Wecker

    Blogeintrag dazu:
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=529249760421168&set=a.524613194218158.126970.521448474534630&type=1

  • 26.11.12 -13:12 Uhr

    von: neoi

    @Binnox Danke!

  • 26.11.12 -13:14 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Das hört sich doch einer tollen App an :-D

  • 26.11.12 -13:14 Uhr

    von: neoi

    Und wie sieht es mit einer Sicherung beim 8x aus? :-) Für den Fall, dass Handy geht verloren oder kaputt, auf das neue spielt man die Sicherung rauf und alles ist wie vorher.

  • 26.11.12 -13:16 Uhr

    von: derya1607

    @Sixty:
    Ist ja toll, dass der Akku im Standby so lange hält :-)

  • 26.11.12 -13:26 Uhr

    von: derya1607

    @Sidekickerin:
    Stimmt, deine Chancen steigen, da du dein Soll schon (fast) geschafft hast. Aber ich hoffe dennoch, dass von dir noch viele, tolle Berichte folgen :-D .

  • 26.11.12 -13:27 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Da bin ich gespannt, was dein Chef zu Beats Audio zu sagen hat :-D

  • 26.11.12 -13:28 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Da fehlen uns ja nur noch 10 Reporter auf deinem Blog zur 50%-Grenze :-D

  • 26.11.12 -13:30 Uhr

    von: derya1607

    @Binnox:
    Wieder ein sehr toller, ausführlicher und übersichtlicher Bericht. Vielen Dank :-) .

    LG derya1607

  • 26.11.12 -13:31 Uhr

    von: derya1607

    @Buletti:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

    LG derya1607

  • 26.11.12 -13:33 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Stimmt, 10 Leute fehlen noch! ;)

    Sag mal, Du hast auch nicht viel mehr zu tun, als hier zu posten, oder?! Und ICH werde als “Spammer” beschimpft! :P

    :D

  • 26.11.12 -13:34 Uhr

    von: RubiKobold

    @Binnox

    TOP! Wichtige Info, ich habe Dich entsprechend verlinkt!

  • 26.11.12 -13:38 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Die Idee mit der Koch- und Backapp hast Du jetzt gebracht obwohl das noch auf meiner Liste stand. Ich bin ein gebranntes Kind denn von Chefkoch.de gibt es zwar eine Android-App, diese finde ich aber eher mäßig umgesetzt. Zu wenige persönliche Anpassmöglichkeiten.
    Wie machen wir das jetzt? Zählen wir das als ersten gemeinsam erteilten Reportageauftrag? ;-)
    @ Sidekickerin: Da Sixty bereits unfreiwillig getestet hat wäre jetzt interessant ob diese Woche mit oder ohne Pushdienste aus gekommen ist. Evtl. könntest Du, Sidekickerin, dann die andere Variante testen.
    Nochmal @ RubiKobold: Hier dann aber eine andere Frage für meinen täglichen Reportageauftrag: Gibt es eine gute “Werkzeugapp” und welche Werkzeuge beinhaltet sie? Ist beispielsweise eine Wasserwage dabei, evtl. sogar ein Winkelmesser? Kann man sich handwerkliche Tipps geben lassen zu Themen die einem immer mal wieder beim Werkeln über den Weg laufen?
    @ all: Was würdet Ihr denn ganz ehrlich als fair ansehen? Wie viele Online-Tester haben eurer Meinung nach das neue 8X verdient? Und wie viele Online-Supporter sollten für Ihre guten Beiträge und einfallsreichen Reportageaufträge ebenfalls noch mit einem neuen Smartphone belohnt werden?

  • 26.11.12 -13:42 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Hey, das gleiche könnte ich von euch sagen ;-) . Ich war mal kurz in der Mittagspause und brauchte 15 min, um die Kommentare durchzulesen, die in der Zeit geschrieben wurden :-D . Deshalb habe ich meine Meinung in einem ganzen Rutsch abgegeben :-) .

  • 26.11.12 -13:43 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Katwomen: Ab und zu muss man mit Fremdwörtern um sich schlagen! :-)

    @ Sidekickerin: Danke! ;-)

    @ neoi: Ich glaub dir schon. :-)

  • 26.11.12 -13:49 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    War ja auch nicht ernst gemeint! Uns hat eben alle das trnd-Fieber gepackt! :)

    @Rockstarrr

    Ich habe die Aufträge verwertet. ;)

  • 26.11.12 -13:51 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Rockstarrr:
    Tut mir immer noch leid, dass mein “Blog” so geschlossen ist. Da wäre es schön, wenn Facebook etwas nachbessern würde – und auch für den mobilen Zugriff entsprechende Möglichkeiten öffnet…
    Ich fand damals bei der Einrichtung Facebook nur am simpelsten – und konnte so auch recht schnell Freunde mit einpflegen, die man mit einem externen Blog erst wieder erreichen muss.
    Werde es mir für den nächsten Test aber auf jeden Fall merken ;)
    Nachteile wie ungenügendes Bild- und Video-Einpflegen würden dann auch endlich behoben ^^

  • 26.11.12 -13:54 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:

    Weiß ich doch :-D . Ich meinte es doch auch nicht böse, deshalb die smileys ;-) . Ich bin doch genauso drauf wie du :-D .

    LG derya1607

  • 26.11.12 -13:54 Uhr

    von: RubiKobold

    @Binnox

    Facebook hat sicherlich seine Vorteile, aber ich glaube auch, dass ein Blog für einen Produkttest einfach am besten geeignet ist. War mir vor diesem Projekt auch nicht so klar, aber es gibt einfach viele Dinge, die sich gerade für ein solches Thema anbieten. Rss-Feeds z.B. usw.

    Mit einem Blog würdest Du auch nicht immer ganz unten in unserer Reporter-Liste stehen. Das tut mir jedes Mal leid, wenn ich es sehe. :(

  • 26.11.12 -13:56 Uhr

    von: RubiKobold

    @derya1607

    Gut, ich denke, dann haben wir die Fronten geklärt und können uns ab sofort herrlich necken, ohne dass wir es uns übel nehmen. ;) Beim “nur Schreiben und Lesen ohne Sprechen” muss man ja immer ein wenig vorsichtig sein, damit auch nichts missverstanden wird.

  • 26.11.12 -13:58 Uhr

    von: derya1607

    @RubiKobold:
    Überhaupt kein Problem :-D . Kannst mich gerne soviel necken, wie du willst und ich werde es dir nicht übelnehmen. Aber du kannst dich dann darauf freuen, von mir zurückgeneckt zu werden ;-) .

  • 26.11.12 -14:09 Uhr

    von: neoi

    @Binnox also ich kann deine Facebooklinks am PC und iPad auch aufrufen, wenn ich nicht bei Facebook angemeldet bin, kann dann nur nicht direkt zu anderen wechseln, aber den gesamten Beitrag lesen.

  • 26.11.12 -14:17 Uhr

    von: neoi

    @Rockstarr ich bin dafür, dass trnd sich an die Vorgaben hält :-)
    50 Reporter, die Ihre Aufträge laut trnd bis zum Ende der Aktionsphase erledigt haben, können das Handy behalten und unter allen supportern, die Aufträge eingereicht haben, was im Grunde eigentlich nur die Umfrage von trnd erfasst, werden 5 Handys verlost.
    Nirgends ist erwähnt, dass man durch besonders gute oder durch viele Berichte, fragen, etc., etc. bessere Chancen hat und dann soll es auch nicht so sein. :-)

  • 26.11.12 -14:35 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    Das stimmt so nicht ganz. Es wurde benannt von TRND: “Die fleißigsten Onlinesupporter…”

  • 26.11.12 -14:36 Uhr

    von: katwoman

    Aber wie FLEISSIG definiert wird, kann ich nicht sagen…

  • 26.11.12 -14:36 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @katwomen kennst du nicht die werbung die etwa so ähnlich in deutschland lief

    http://www.youtube.com/watch?v=qWKBXkG5ZaY

    one note ist schon vorinstalliert und man kann ganz bequem über pc den zettel schreiben und direkt ist’s auch im handy :)

  • 26.11.12 -14:37 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    leute die überhaupt nichts tun werden denke ich mal auch keine chance bekommen aber wie das genau bewertet wird weiss nur trnd selbst

  • 26.11.12 -14:38 Uhr

    von: katwoman

    @nguelker
    nein, die werbung kannte ich nicht. danke. muss irgendwie spurlos an mir vorbei gegangen sein…

  • 26.11.12 -14:40 Uhr

    von: derya1607

    @nguelker:
    Die werbung ist ja klasse. Die kannte ich auch noch nicht :-)

    LG derya1607

  • 26.11.12 -14:43 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @katwoman aufjedenfall funktioniert das ganz gut habs selbst schon ausprobiert und wenn jemand zugang zum skydrive hat und du schon im REWE und er dich ärgern will schreibt er einfach noch was auf den zettel :D

  • 26.11.12 -14:43 Uhr

    von: neoi

    @katwomen Du hast recht :)
    Es gibt wieder 2 schöne neue Tests, die hier nicht gepostet wurden, sondern nur bei den Testberichten stehen.

  • 26.11.12 -14:44 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    hier hab ich auch die deutsche werbung damals zu windows 7 und windows phone 7 lief die

    http://video.de.msn.com/watch/video/so-schon-kann-familie-sein-die-einkaufsliste/uslc7adc

  • 26.11.12 -14:45 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Hier mal ein neuer Bericht: diesmal zum Thema Synchronisation, habe dabei mal ein Augenmerk auf die iTunes-Synchronisation gelegt.

    http://bit.ly/QGhRuJ

    Funktioniert grandios. Ich hab meine Musik mit iTunes verwaltet. Man kann das Windows Phone ganz easy mit iTunes abgleichen – perfekt!!

  • 26.11.12 -14:47 Uhr

    von: jojo84

    vor allem für windows phone läuft überall momentan werbung, ich hab am wochenende kurz beim turmspringen reingeschaut, alles “strahlte” nur so vor windows 8 :)

  • 26.11.12 -14:48 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ neoi: Aber schön wäre es doch ;-) Bei vielen vorangegangenen Projekten habe ich das so erlebt, dass am Ende doch mehr Mitglieder glücklich gemacht wurden und am Ende teilweise eine Menge mehr Geräte verlost wurden. Und irgendwie wäre es ja schon schade wenn zufällig 5 Supporter ausgewählt würden die sich ganz am Anfang ein Mal ein paar Fragen ausgedacht haben und die man im restlichen Projekt nie gesehen hat die einzigen wären. Sicherlich, letztendlich obliegt es HTC und trnd aber so kann man sicherlich noch mehr Leute dafür gewinnen sich bei den kommenden Projekten so toll zu beteiligen wie es hier viele getan haben.

  • 26.11.12 -14:48 Uhr

    von: neoi

    so wied er arme Kerl im Video mit seinem Einkauszettel steh ich auch oft da, wenn mein Einkauszettel etwas übertrieben mal wieder gorb aus Getränke, Wurst, Fleisch, Käse, Joghurt, etc. besteht :-D Hey, davon gibts 3 Millionen Sorten!

  • 26.11.12 -14:51 Uhr

    von: katwoman

    @neoi
    Ich muss meinen Einkaufszettel auch immer bis ins kleinste Detail definieren, sogar teilweise mit Aussehen der Verpackung der entsprechenden Ware, damit mein Mann nicht das falsche mit nach Hause bringt… Wehe, jetzt sagt einer: Geh doch selbst!!!

  • 26.11.12 -14:54 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Toller Beitrag :-D

  • 26.11.12 -14:54 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @katwoman: vor solche Abenteuer werde ich auch immer wieder gestellt :-)

  • 26.11.12 -14:55 Uhr

    von: derya1607

    @jojo84:
    Da gebe ich dir recht. Ich sehe mittlerweile recht häufig die Werbung zu WP8X und zum Nokia Lumia.

    LG derya1607

  • 26.11.12 -14:57 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Gestern meinte mein Bruder zu mir: “Hey was ist das eigenltich mit den Lumias gerade – wieso sieht man die überall?”

    Die Werbung kommt in der Masse an :-)

  • 26.11.12 -14:57 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Bei uns war ich es, der den Einkaufszettel in Abhängigkeit der Produktreihenfolge der Ziel- Supermärkte geschrieben hat. Seitdem ich nicht mehr mitgehe, hat meine Frau, glaube ich, keinerlei Ordnung mehr auf dem Zettel. Zum Glück liest sie nicht mit. *gg*

  • 26.11.12 -14:57 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ neoi: Ich bräuchte dafür eine App, die meine gesprochenen Worte in einen Einkaufszettel umwandelt. Das wäre was. Gibt es so etwas schon????

  • 26.11.12 -14:58 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Was Einkaufszettel betrifft bin ich Old-Scool. N fetzen Papier, das langt :-)
    Und dann halt 20 Runden drehen bis alles im Wagen ist.

  • 26.11.12 -14:59 Uhr

    von: RubiKobold

    Das kommt davon, wenn man keine Werbung schaut. Ich kenne die Werbung noch nicht! :(

  • 26.11.12 -15:00 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Ich leider auch nicht – ich schaue zu wenig TV, hauptsächlich Serien von DVD.

  • 26.11.12 -15:00 Uhr

    von: neoi

    Ich habe schon oft Werbung vom Lumnia oder WP8 gesehen, noch keine direkt von HTC zum 8x.

  • 26.11.12 -15:02 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Moment jetzt wo ich drüber nachdenken… Lumia Werbung hab ich doch schon gesehen, wo die Live Tiles rumfliegen und so. aber schon länger her.

  • 26.11.12 -15:05 Uhr

    von: neoi

    da gabs doch mal einen testsupermarkt, wo man am einkaufswagen angezeigt bekommt, was man so bei den vorherigen einkäufen so gekauft hat, inkl. ware scannen, wenn man sie in den wagen legt und dann ohne kassiererIn bezahlen.
    Das könnten die Smartphones allemal :-)

  • 26.11.12 -15:08 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @ted -mosby man kann seinen einkaufszettel auch sprechen auch mit one note :)

  • 26.11.12 -15:12 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    das lumia ist derzeit auch überall ausverkauft es lauft mind. in jeder werbepause einmal ein spot

  • 26.11.12 -15:14 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    Ich muss ja zugeben dass ich vor dem 8X absoluter Lumia-Fan war und schon anfangen wollte zu sparen für ein 920er, aber ohne Witz – die Schlankheit vom 8X – die is einfach nur geil.

    Klar, die Kamera vom Lumia – gerade mit Bildstabilisator – hach das wäre was gewesen… aber das Gehäuse vom 8X – großartig.

  • 26.11.12 -15:19 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ein Glück sind meine Freundin und ich so umweltbewusst und drucken unsere Einkaufszettel nicht jedes Mal aus. Leute! Das ist erstens viel zu viel Müll den man unnötig produziert und zweitens unnötig teuer für euch weil Ihr Druckerpatronen leert. Ich will hier jetzt nicht den Moralapostel spielen aber in Zeiten in denen weltweit Trinkwasser immer knapper wird, die grüne Lunge, nämlich die Wälder, immer weiter abgeholzt werden und der Meeresspiegel steigt da druckt Ihr euch eure Einkaufszettel jedes Mal aufs neue aus? Weil es so praktisch ist, dass man mal eben etwas mehr dazu schreiben oder raus nehmen kann? Ich verlange ja nicht, dass die Menschheit wieder in Schiefertafeln investiert und darauf schreibt aber das finde ich echt daneben. Ich mache es so, dass ich einen kleinen Kalender in DIN A6 (?) habe in den ich alles mit einem Bleistift Einträge. Das macht meiner Meinung nach auch keine Mühen und dürfte von der Klimabilanz besser sein.

  • 26.11.12 -15:20 Uhr

    von: derya1607

    @neoi:
    Also ich habe schon die Werbung zu WP8X gesehen und zwar von Microsoft, nicht von HTC.

  • 26.11.12 -15:21 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    @evilmm das lumia schneidet bei nachtaufnahmen echt schlecht ab hab letztens ein bericht gelesen und der himmel bei nachtaufnahmen war dermaßen verfälscht als würde man denken es wäre hell

  • 26.11.12 -15:22 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Da gerät aber jemand ins schwärmen :-D

  • 26.11.12 -15:29 Uhr

    von: neoi

    @derya in der Microsoft WP8 Werbung ist aber auch das Lumnia mit drin und es ist eben keine Werbung von HTC.

  • 26.11.12 -15:29 Uhr

    von: katwoman

    @Rockstarrr
    Da haben wir wohl einen wunden Punkt bei dir getroffen. Reg dich nicht so doll auf und nimm es einfach hin. Ich werde trotzdem meinen Einkaufszettel weiter ausdrucken. Beim Thema Umweltbewusstsein gibt es deutlich schlimmere Dinge, die auf der Erde passieren. Aber das ist hier nicht das Thema.

  • 26.11.12 -15:34 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @katwoman:
    Ich möchte nicht wissen, in welchem Verhältnis der negative CO2-Fußabdruck des HTC 8x zu ein paar kleinen ausgedruckten Papierchen aussieht :D
    Denke daher auch, dass hier ‘ganz leicht’ das falsche Forum für Ökologie und grüne Gewissensbisse ist ;)

  • 26.11.12 -15:36 Uhr

    von: derya1607

    @neoi.
    Ja, die gibt es auch. Aber ich habe auch eine Werbung getrennt von der Lumia gesehen. Vielleicht kann man es auf Youtube finden? :-)

    LG derya1607

  • 26.11.12 -15:38 Uhr

    von: derya1607

    @Online-Reporer:

    Da ihr das WP8X bereits ein paar Wochen habt, konntet ihr im System ein ruckeln feststellen? Oder sonstige Fehler?

    LG derya1607

  • 26.11.12 -15:43 Uhr

    von: Deco91

    Onlinereporter

  • 26.11.12 -15:46 Uhr

    von: derya1607

    @Deco91:
    Da sind aber tolle Bilder geworden. Und die Katze ist total süß :-D . Gehört sie dir?

    LG derya1607

  • 26.11.12 -15:51 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @derya1607: ja das 8X hats mir schon etwas angetan, sehr sehr schönes Gerät. Ansonsten keine Ruckler. Ich hatte aber zwei Abstürze beim Music-Player :-(

  • 26.11.12 -15:51 Uhr

    von: neoi

    @Deco91 “Die Katze vom Tisch!” hätte meine Mutter früher gesagt :-D
    Die Bilder sehen gleich gut aus, da erkenne ich kaum einen Unterschied von 8x zu S2.

  • 26.11.12 -15:52 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich will jetzt auch keine Diskussion über Umweltbewusstsein lostreten. Nur denke ich, wenn jeder immer sagt “das und das ist aber viel schlimmer” wird es noch schneller bergab gehen. Und nach meiner Meinung passt das Thema “Umweltbewusstsein” überall hin. Es braucht kein Forum. Die Zukunft der kommenden Generationen sollte man nicht zur Seite schieben. Das soll es jetzt aber auch von mir in dieser Richtung gewesen sein. Jetzt wisst Ihr, dass ich auch noch ein umweltbewusster Bäcker bin und vielleicht denkt ja der eine oder andere mal darüber nach.

  • 26.11.12 -15:53 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:
    Wenn es nur 2 Abstürze waren und dafür keine Ruckler, ist es doch gut oder? Also ich fände ich nicht so schlimm. Schlimmer wären Ruckler :-D .

    LG derya1607

  • 26.11.12 -15:59 Uhr

    von: Stami

    @Rockstarrr: Danke der Nachfrage. Dem Pflänzchen geht es Dank der vielen tollen Tipps der trnd-Partner schon viel besser. Ich glaube auch Deine Version mit der Plastiktüte war dabei. Ist nur mit Vorsicht zu genießen, nicht dass man dem armen ding die Luftzufuhr abwürgt :) .

  • 26.11.12 -16:01 Uhr

    von: neoi

    @EvilMM gibt es im App Store keine besseren music player als den Standard oder ist der gut genug?

  • 26.11.12 -16:04 Uhr

    von: Stami

    @RubiKobold: Das ist wirklich eine gute Anregung von einem Experten :) . Vielen Dank. Ich werde das an unsere Entwickler weitergeben.

  • 26.11.12 -16:28 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    Psst, vorhin hatte ich ja gefragt, wann wir das Gerät, wenn wir es nicht behalten dürfen, zurückschicken müssen…irgendwie sind wir vom Thema abgekommen ;)

  • 26.11.12 -16:37 Uhr

    von: EvilMM

    Onlinereporter

    @derya1607, Neoi: Bin mit dem Player soweit zufrieden, kann Musik auf die Startseite pinnen, On-The-Go Wiedergabelisten erzeugen.

    Ich schau mir das aber mal im Zuge meines Audio-Tests genauer an. Bin nämlich mit der Audioqualität echt zufrieden – muss das noch in einen Bericht gießen :-)

    Nur heute wird das nix mehr, da hab ich Papa-Baby-Abend *g*

  • 26.11.12 -16:42 Uhr

    von: derya1607

    @EvilMM:

    Wurde mich sehr freuen, wenn du das testen könntest :-) . Und ich warte gerne auf deine Rückmeldung :-D

    Gruß derya1607

  • 26.11.12 -16:45 Uhr

    von: derya1607

    @Stami:
    Freut mich sehr, dass es eurer Pflanze gut geht. Ich hatte es damals auf dem Zend-blog mitverfolgt und könnte euch leider keine hilfreichen Tipps geben, da ich leider keinen grünen Daumen besitze :-D

    Gruß derya1607

  • 26.11.12 -17:08 Uhr

    von: derya1607

    Ich meinte trnd-Blog ;-)

  • 26.11.12 -18:50 Uhr

    von: RubiKobold

    @Stami

    Würde mich freuen, wenn es so oder so ähnlich umgesetzt wird.

  • 26.11.12 -19:07 Uhr

    von: Deco91

    Onlinereporter

    Ja, ich finde bei es haben beide Kameras ihre Vorzüge.

    Wer sonst noch Lust hat mal meinen Blog durch zu stöbern :p

    Hier mal ein Link auf die Startseite, anstatt zu einem speziellen Beitrag :D

    http://htc-wp-8x-trnd.blogspot.de/

    mfg,
    Deco91

  • 26.11.12 -19:40 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Sidekickerin: Ich denke mal so kurz vor oder lurz nach Weihnachten. Werdet nach dem 14. Dezember noch etwas Zeit haben, eure ganzen Reportagen hier einzutragen und dann muss ja noch ausgewertet werden.

  • 26.11.12 -20:12 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Mal ne Frage von meinem Chef (der ja das Handy bis Mittwoch hat): Geht es wie bei Android “Mobile Daten” zu deaktivieren um nur mit WLAN online zu gehen?
    Nicht, dass er es braucht, aber den Punkt sucht er trotzdem :-D . Und ich hab es nicht vor mir zum schauen :-D

  • 26.11.12 -20:17 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Das ist echt lustig, dass eine Online-Reporterin einen anderen Online-Reporter anfragt :-D . (nicht böse gemeint ;-) )

  • 26.11.12 -20:29 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    na ich hab es ja nicht da :-D Ist doch beim Cheffe!

  • 26.11.12 -20:42 Uhr

    von: Gnynnef

    Handy ist cool, alles funktioniert, alles Liebe

  • 26.11.12 -20:49 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    So bin auch wieder da. Wochenden war vollgepackt. Immer diese Geburtstage =)
    War erfolgreich! Hab mein erstes Cache gefunden.

  • 26.11.12 -20:49 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Der Bericht kommt gleich!

  • 26.11.12 -21:22 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Weiß ich doch :-D

    @riciavi:
    Da freue ich mich schon darauf :-)

  • 26.11.12 -21:31 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

  • 26.11.12 -21:32 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Stellt gerne Fragen, wenn etwas noch unklar ist oder ich noch etwas dazu testen soll …

  • 26.11.12 -21:54 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Aus deinem Beitrag konnte ich herauslesen, dass es dir großen Spaß bereitet hat. Da bin ich gespannt, ob du das Rätsel bei der zweiten App lösen kannst :-D .
    Dein Bericht ließ sich sehr schnell lesen und es hat mir Freude bereitet. Ich muss sagen, dass sind wirklich tolle Apps :-) .
    Danke für deinen Bericht. Ich habe es auf deinem Blog auch bewertet :-)

  • 26.11.12 -21:55 Uhr

    von: derya1607

    Und wegen weiterer Testwünsche: Morgen komme ich darauf zurück. Jetzt bin ich einfach zu müüüde ;-)

  • 26.11.12 -21:59 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @derya1607 Danke, war wirklich sehr lustig, freut mich das der Artikel gelungen ist =)
    Vielen Dank dir vor allem das du mir den tollen “Auftrag” erteilt hast. Es macht wirklich riesigen Spaß. Hatte davon schon gehört, aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben. Super das ich das jetzt miteinander verbinden konnte. War sehr lustig und werde das 100% weitermachen.

  • 26.11.12 -22:00 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Ja klar. Dann bis morgen =)

  • 26.11.12 -22:13 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Ich habe auch nochmal einige Fotos gemacht. Kann man hier wenn man mag anschauen http://www.testopus.de/506/windowsphone-8x-by-htc-fotogalerie/
    Dann schönen Abend noch und bis morgen!

  • 27.11.12 -07:53 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Ich wünsche dir einen schönen guten Morgen.
    Und deine Foos: Die sind echt super aus. Besonders die Bilder, die du draußen, nachts gemacht hast, gefallen mir besonders gut :-D

  • 27.11.12 -07:54 Uhr

    von: derya1607

    @Inviolate:
    Binnox hat dir in dem neuen Beitrag dass hier geschrieben:

    Zitat:
    “@Inviolate:
    Wegen der Frage im vorherigen Thema zur ausschaltbaren Mobilfunk-/Datenverbindung…

    Dazu einfach in Einstellungen -> Mobilfung -> Datenverbindung (Ein / Aus)
    Des Weiteren lässt sich hier auch noch bestimmen, ob Roaming – also eine Datenverbindung im Ausland – zugelassen werden soll.”

  • 27.11.12 -08:00 Uhr

    von: derya1607

    @riciavi:
    Ich meinte “Die sehen echt super aus” ;-)

  • 27.11.12 -08:21 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    @ derya1607 Auch einen wunderschönen guten Morgen! Finde auch wirklich das die Kamera gute Bilder macht.

  • 27.11.12 -15:40 Uhr

    von: Deco91

    Onlinereporter

    @derya1607

    ja, das ist meine ;)

  • 28.11.12 -21:06 Uhr

    von: jeru

    Zu der Frage, ob die 5 HTC- Smartphones unter allen Onlinesupportern oder unter den “fleißigsten” verlost werden sollen, kann man schon sagen, dass der fleiß belohnt werden sollte.
    Es haben aber auch nicht alle Supporter die Möglichkeit während der Arbeitszeit im Internet zu surfen und teilweise ziemlich sinnlose projektunbezogene Kommentare abzugeben, wie z.B. derya1607, Rockstarr und katwomen.
    Also mal schön auif dem Teppich bleiben, Selbstlob stinkt ja bekanntlicherweise.

  • 29.11.12 -20:15 Uhr

    von: UltimateTest

    Gefällt mir!

  • 29.11.12 -20:16 Uhr

    von: UltimateTest

    Testet die Aufmerksamkeit anderer Menschen die das Telefon anschauen!

  • 05.12.12 -21:29 Uhr

    von: derya1607

    @Deco91: süß :-D