Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Windows Phone 8X by HTC.

 

Ideenphase

09.11.12 - 11:26 Uhr

von: Stami

Mit den Live Tiles kommt Deine Welt live zu Dir.

Personalisierte, in Echtzeit aktualisierte Lives Tiles auf einem brillianten Display.

Machst Du das Windows Phone 8X by HTC an, siehst Du auf der Benutzer­oberfläche des Startbildschirms die typischen Kacheln des Windows Phone 8 Betriebssystems, die auch Live Tiles genannt werden.

HTC-WP8X_Live-Tiles

Mit Live Tiles kannst Du Deinen Homescreen ganz nach Deinen Wünschen anordnen und auf einen Blick erkennen, was in Echtzeit bei den Leuten und in Bereichen passiert, die Bestandteil Deines Lebens sind.

Du kannst für praktisch jeden und praktisch alles eine Live Tile erstellen und direkt an Deinen Homescreen heften. Lege eine Person oder eine App ab, um mit einem Blick auf Dein Handy über die neuesten Neuigkeiten, Angebote oder Änderungen informiert zu sein. Durch Anpassen der Größe, Anordnung und Farbe hebst Du hervor, was Dir am wichtigsten ist.


Verrate uns im trnd-Check:

trnd-check

Welches wäre Dein größtes Live Tile?

  • Facebook (43%, 1,168 Stimmen)
  • Mein Kalender (35%, 947 Stimmen)
  • Meine Fotos (30%, 820 Stimmen)
  • Meine Uhrzeit (30%, 802 Stimmen)
  • Meine Kontakte (21%, 564 Stimmen)
  • Mein Lieblingskontakt (15%, 417 Stimmen)
  • Ein anderes (8%, 221 Stimmen)
lädt ... lädt ...


@all: Welche „Kacheln“ wären auf alle Fälle auch auf Eurem Startbildschirm?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 09.11.12 -11:31 Uhr

    von: b0rstel

    Durch die vielen Social Media Netzwerke wäre mein Startbildschirm mit mehreren Anwendungen zu geballert.
    Facebook
    Twitter und wie sie nicht alle heißen.

  • 09.11.12 -11:37 Uhr

    von: RubiKobold

    Facebook wäre bei mir auch auf jeden Fall dabei. Dazu noch ein paar News-Seiten wie z.B. Spiegel, Welt, etc. Außerdem noch natürlich Mail und WhatsApp! :-D

  • 09.11.12 -11:37 Uhr

    von: DonJuan2012

    Also wenn ich in meinem jetzigen Handy die Bilder von mir und meinen Freunden anschau und da sind wirklich viele super schapschüsse dabei, glaub ich würde jeder Tag gut anfangen wenn man grade solche Bilder sieht. Da kann es einem doch nur gut gehen wenn man die letzten Urlaubsbilder oder die der letzten Party sieht…. =)

  • 09.11.12 -11:37 Uhr

    von: Juliii91

    Ich muss sagen, ich bin ja mittlerweile auch ziemlich dran gewöhnt, immer up2date zu sein mit meinem Galaxy s2, aber wenn ich in ländliche regionen, sprich zu meinen eltern fahre, kriege ich immer das kalte kotzen, was den empfang angeht, deshalb sehe ich auf meinem startbildschirm jetzt schon lauter kacheln mit ladebalken o.ä. drin, wenn ich mal wieder schlechten empfang hab.
    oder wie sieht das aus, wenn er sie nicht aktualisiert kriegt wegen schlechtem empfang?

    ansonsten wären bei mir sicher auch die lieblingskontakte und facebook recht groß. :)

  • 09.11.12 -11:38 Uhr

    von: neoi

    Ich habe ausser der Uhrzeit nie etwas auf der “ersten Seite”. Ob ich mich da bei Windows Phone umgewöhnen möchte? :-)
    Auf den Bildern ist ein Zombie von Pflanzen vs Zombies zu sehen. Das gibt es also auch für Windows Phone :-D

  • 09.11.12 -11:38 Uhr

    von: Juliii91

    whatsapp und news-apps hab ich vergessen ;)

  • 09.11.12 -11:40 Uhr

    von: DancehallCaballero

    vermutlich würde ich bei mir, die am häufigstens apps vorne sortieren, was sich um narichten und Sport drehen würde :-)
    vllt auch gleich ein direkter Link zu meinen am häufigsten besuchten Seiten.
    Ganz wichtig auch der Kalender, da ich was Geburtstage und andere Termin doch mal recht vergesslich sein kann :-)

  • 09.11.12 -11:40 Uhr

    von: Caro_704

    Onlinereporter

    Auf jeden Fall darf die Sport-App nicht fehlen! Und ich denke Kalender und Mails sollten schon dabei sein. Auf meinem Windows 8 Tablett hab ich mich schon gut dran gewöhnt. :)

  • 09.11.12 -11:44 Uhr

    von: Pauline12

    WhatsApp natürlich genau so wie die normalen SMS Kontakte, die die noch kein WhatsApp haben, die Uhrzeit finde ich wichtig…da ich fast nie eine Armbanduhr trage, und das allerwichtigste: wenn es jetzt die neue TankApp demnächst gibt…die kommt auch sofort in groß auf den besten Platz :)

  • 09.11.12 -11:45 Uhr

    von: PB165

    Facebook, Whatsapp, Kalender; Spiegel App^^

  • 09.11.12 -11:45 Uhr

    von: DancehallCaballero

    @julliii91 oh ja whats App. kan man heute zutage eigentlich auch noch diese, wie hiessen sie noch mal?hmmm?? “SMS” oder so ähnlich schreiben, wie früher :-) wäre bestimmt auch cool wenn das neue HTC das könnte :-)
    Ansonsten wurden meine Mails auf jedenfall noch vorne auf dem Startbildschirm landen.

  • 09.11.12 -11:47 Uhr

    von: Pauline12

    Endlich mal die Möglichkeit sich selber einzurichten….und nicht wie alle nach Schema F …..alle gleich….da freue ich mich am meisten drauf :)

  • 09.11.12 -11:48 Uhr

    von: p000f

    da es bei mir für den business einsatz herhalten muss kommt neben kalender noch mails dazu

  • 09.11.12 -11:49 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    meine Bilder
    facebook
    Whatsapp

    das wären die größten Kacheln, sonst auf jeden Fall noch Kalender, Uhrzeit, Wetter…
    He, das wäre ein Wettbewerb, wer hat den besten/schönsten Startbildschirm. Da kann ich Stunden mit zubringen, meine Oberfläche schön zu gestalten;-)

  • 09.11.12 -11:51 Uhr

    von: Maggi1307

    Ich find diese Kacheln super. Bei mir wäre vor allem Facebook und Whats App im Vordergrund.
    Allerdings bin ich wirklich gespannt wie lange das Akku hält. Das dürfte bei so viel Action auf dem Desktop ja ganz schön beansprucht werden

  • 09.11.12 -11:56 Uhr

    von: stillerchiller

    Bei mir wären es auch Mails, Facebook, Uhrzeit und ggf. ne Info App,
    das “Wichtigste” auf einen Blick, so wie es sein sollte :D

  • 09.11.12 -11:58 Uhr

    von: Dworkowski

    WhatsApp, Kalender, Uhr, Maildienste/ SMS/MMS, Foto von meiner Freundin und wichtige Kontakte. Facebook wenn noch platz dann ist :)

  • 09.11.12 -11:58 Uhr

    von: petermichl

    Also ohne nen Facebook-Shortcut geht gar nichts. Ein absolutes Muss für mich. Außerdem würde ich mir Uhrzeit, Kalender und den Zugang zu meinen E-Mails auf die Benutzeroberfläche holen.

  • 09.11.12 -12:05 Uhr

    von: limperich

    Die Kacheln individuell anordnen, das gefällt mir: Nachrichten-Ticker und Facebook sind mir vermutlich die Wichtigsten …

  • 09.11.12 -12:19 Uhr

    von: jojo84

    wow! wieder ein neuer beitrag :)

    ich brauch immer zugriff auf mails, facebook, eine uhr und meine bilder. ich denke wenn ich das auf der ersten blick hab, dann komm ich gut zurecht. und bei bedarf kann man ja auch immer wechseln

    das kacheldesign gefällt mir gut, ich hab mich gestern im windows app store umgeschaut, auch da wird viel mit diesem design gearbeitet. sehr runde sache das ganze!

  • 09.11.12 -12:21 Uhr

    von: jojo84

    achja, eine individuelle anpassung der kacheln find ich echt super :)
    da kann man ein bisschen kreativität ausleben und in sachen farben und größen rumspielen :D

  • 09.11.12 -12:21 Uhr

    von: _Sonnenscheinchen_

    Also bei mir wären es Facebook, Kalender, Spiegel und Uhr.

  • 09.11.12 -12:22 Uhr

    von: lea007

    Also ich brauch zugriff auf Mails, Fotos Facebook etc…. Echt interesant was man da alles kann.. Dakann mein Nokia wohl nicht mehr ganz mithalten….

  • 09.11.12 -12:32 Uhr

    von: RubiKobold

    Stimmt, Wetter muss auch unbedingt auf Seite 1 ! :-) Da ich Bahn-Pendler bin, muss “leider” auch noch der DB-Navigator gleich vorne platziert werden.

  • 09.11.12 -12:33 Uhr

    von: jojo84

    ich überleg schon welche farben dann am besten harmonieren zum htc in california blue :)

  • 09.11.12 -12:33 Uhr

    von: RubiKobold

    @all

    Gibt es eigentlich auch Kacheln, die immer zu sehen sind und nicht deaktiviert werden können?

    Wer weiß das?

  • 09.11.12 -12:35 Uhr

    von: Atsharim

    also ich denke ich würde Uhr, Wetter, N24, ein paar Kontakte und vielleicht noch Facebook rein machen

  • 09.11.12 -12:38 Uhr

    von: burn04

    also auf jeden Fall,

    Facebook, Whatsapp, Email und vom geilsten Club der Welt FC Schalke 04 ;)

  • 09.11.12 -12:42 Uhr

    von: Herbstkind169

    Whatsapp geht bei mir nicht weil ich bada habe und bada das nicht unterstützt :-( ((( aber vermutlich definitiv das “Gesichtsbuch” also facebook, Wetter, kalender … je nach dem wie das mit dem nützlichen gebrauch übereinstimmt

  • 09.11.12 -12:45 Uhr

    von: jojo84

    oha, whatsapp hab ich vergessen :) brauch ich auch ständig!

    @RubiKobold: das würd ich auch gern wissen, aber bei meinem jetzigen phone kann ich auch nach belieben wechseln und es ist nichts so voreingestellt, dass ich es von der startseite nicht weg bekomm.
    ich geh mal davon aus, es wird beim htc auch so sein.

  • 09.11.12 -12:47 Uhr

    von: RubiKobold

    @Herbstkind169

    Ich hatte auch mal ein Samsung Wave mit Bada. Das OS finde ich gar nicht mal schlecht, allerdings ist die Auswahl an Apps nach wie vor mehr als bescheiden. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich zu Android gegangen bin. Schade für Bada, aber es fehlen einfach zu viele Apps, auf die ich nicht verzichten möchte.

    @jojo84

    Nehme ich auch an. Allein wenn ich oben die Bilder vergleiche… dort kann ich keine “Pflicht-Kacheln” erkennen. Wäre auch irgendwie unlogisch.

  • 09.11.12 -12:55 Uhr

    von: hafr

    Ich denke das wären Kalender, Facebook, Uhr, Wetter und vielleicht meine Newsfeeds.

  • 09.11.12 -12:56 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    Wahnsinn, da ist man mal einen Vormittag lang unterwegs und schon gibt’s neues zu entdecken. Super Stami! ;)

    Bei mir müssten auf jeden Fall Notizen und Termine ganz vorne sein. Weiterhin die am häufigsten genutzten Funktionen wie Taschenlampe, Internet, Wecker und evtl Navigation.
    Auch eine Wetterapp oder ein -widget sollten nicht fehlen.
    Bei Whatsapp bin ich mir nicht so ganz sicher. Das soll auf Windows Phone ja bisher wirklich schrecklich schlecht laufen :(

  • 09.11.12 -13:04 Uhr

    von: neonautika

    Alles rund um die Kontakte: Email, Messenger, Social Network. Aber ganz ehrlich: vielleicht überraschen die Kacheln auch mit einer Funktion die ich so bei Android nicht nutze oder auch nicht kenne ;-)

  • 09.11.12 -13:08 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Auf jeden Fall den Kalender, Kontakte, Wikipedia, Uhr, SMS und Bilder.
    Das wären so die Wichtigsten.

  • 09.11.12 -13:10 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Rubi Kobold: Wenn schon bei anderen Smartphones die Kacheln beliebig gewechselt werden können, gehe ich davon auch aus, dass das beim HTC auch so sein wird.
    Das wäre ja dann sonst nicht so toll. Und jeder will ja was anderes auf seinem Startbildschirm sehen.

  • 09.11.12 -13:12 Uhr

    von: CleoB

    Also, ich würde gross ne Uhr haben, weil ich doch nicht immer ne Uhr an der Hand habe und dann meistens auf’s Handy schaue…. Dann kämen die social networks dazu…. Facebook, Twitter und G+ und wichtig, meine Fav-Kontakte um schnell anzurufen. Dann kämen Infos und Wetter :-)
    Schnell zu meinen Bilder und Musik muss ich auch kommen, also mal sehen, wer von alle dem dann den Vorrang bekommt…. Ich teste dann dann alles mal aus….

    Boah, das kribbelt in meinem Bauch, noch 3 Tage, dann kommt der Test…. Boah…. ist echt wie kurz vor Weihnachten….

    Boah, noch 1 Woche warten, bis wir wissen, wer testen darf…. Muss mir mal Baldrian besorgen…. :-)

  • 09.11.12 -13:15 Uhr

    von: stillerchiller

    In der Tat ist es so dass man auch bei Windows Phone 8 wieder die Kacheln beliebig wechseln kann,
    bzw. wenn man Lust hat auch komplett vom Homescreen löschen kann,
    dann erhält man halt direkt die “Menüliste”.

  • 09.11.12 -13:20 Uhr

    von: Michelz

    Meine Wahl würde definitiv auf E-mails, Facebook, Whats-App, Bilder fallen

  • 09.11.12 -13:26 Uhr

    von: Emmi0612

    Bei mir würden definitiv die Bilder zu sehen sein :)

  • 09.11.12 -13:32 Uhr

    von: ravenscream

    ganz weit nach vorne kommt musik.
    dann whatsapp, mailing, facebook, fotos, ebay etc…
    sagt mal… kann man mit dem ding eigentlich auch telefonieren? ^^

  • 09.11.12 -13:36 Uhr

    von: ichim

    Bei mir wären es Facebook und meine Kontakte. Ganz wichtig;-)

  • 09.11.12 -13:37 Uhr

    von: Heckensetzer

    Auf jeden Fall ein Foto von meinen Kindern und die Uhrzeit! Ansonsten müsste ich das mal sehen und ausprobieren, was alles draufpasst ohne dass ich den Überblick verlier ;-)

  • 09.11.12 -13:45 Uhr

    von: jojo84

    @stillerchiller: ich wusst es, man hätt gleich dich direkt fragen sollen :)

  • 09.11.12 -13:49 Uhr

    von: ravenscream

    @jojo84 der kleine chiller, hat halt ahnung xD… woher er das bloß hat ^^

  • 09.11.12 -13:49 Uhr

    von: guammoers

    Also bei mir wären Facebook und Mails im Vordergrund …. eventuell auch die eigenen Bilder.

    @all: hat jemand bereits Erfahrungen mit der Synchronisation zwischen Windows Phone und einem Mac? Könnte man dann auch seine Bilder (und eventuell Musik) vom Rechner auf dem Phone streamen?

    Vielen Dank für Infos und LG vom
    GUAM

  • 09.11.12 -13:57 Uhr

    von: stillerchiller

    @jojo84: Hat halt Vorteile wenn man das WindowsPhone 8 SDK mit perfekt funktionierendem Emulator auf dem Laptop hat hehe :D .

    @ravenscream: In diesem Falle einfach aus dem SDK höhö

  • 09.11.12 -13:58 Uhr

    von: ravenscream

    guammoers… es wird sich wohl mit mac verbinden lassen ebenso, wie sich iphones mit windows verbinden lassen.

    alles andere wäre auch taktisch gesehen unklug, was die möglichkeit der verbreitung des gerätes angeht

  • 09.11.12 -13:59 Uhr

    von: stillerchiller

    @guammoers : Wie es mit der Sync. zwischen WP und Mac aussieht kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, Mangels Mac :P .

    Aber das streamen der Musik an sich sollte ohne weiteres möglich sein,
    ansonsten halt dann über SkyDrive bzw. andere Online-Storage Dienste bzw. andere Cloud-Dienste.
    Passende streaming Apps gibt es ja im WP-Store.

  • 09.11.12 -14:00 Uhr

    von: Woodpecker

    Ganz klar: Der Kalender, Facebook, Mail-Ordner, Uhrzeit, Kontakte und Foto`s wären auf jedenfall drauf!

  • 09.11.12 -14:01 Uhr

    von: Soulladygv2012

    Kalender…Facebook…Kontakte…Fotos…Whats App… Kamera… Bank-App also diese auf jeden Fall

  • 09.11.12 -14:03 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller

    Offenbar weißt Du was ein “SDK” ist. Dann hast Du auch die passende “IDE”… ich vermute mal “VS”. ;-) Damit könntest Du dann ja schon mal ein paar Apps bauen.

    Dürfen wir bei Dir unsere Wunschliste einreichen? :D

  • 09.11.12 -14:03 Uhr

    von: Saith

    Das Wetter und der Kalender sind ein muss, danach die Kommunikations-Apps wie Facebook, Whatsapp, Mail etc. Viel mehr bedarf es gar nicht.

  • 09.11.12 -14:03 Uhr

    von: Birotarius

    beim mir wäre die musik-kachel auf dem display zu finden. und nicht gerade klein ;) zudem evtl ein gutes bild die lieblings-app und die wichtigsten kontakte

  • 09.11.12 -14:05 Uhr

    von: Timmi74

    Bei mir wäre der Posteingang gaaaanz weit oben!

  • 09.11.12 -14:06 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Richtig, VS-E 2012 für Windows Phone um genau zu sein.

    Allerdings muss ich gestehen dass ich was App-Coding angeht absoluter Neuling bin :D

  • 09.11.12 -14:07 Uhr

    von: ravenscream

    @chiller…
    naja üben am sdk,,, keine schlechte idee.
    werd ich aber lassen unm zu sehen, wie sich ein anfänger damit abmühen muss, der noch nie nen windows phone in der hand hatte.
    vorausgesetzt, ich werde eines in der hand halten ^^

  • 09.11.12 -14:10 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller

    Na dann, leg mal los!

    C# oder VB? => Darauf kann es nur 1 richtige Antwort geben! ;-)

  • 09.11.12 -14:14 Uhr

    von: jojo84

    ok ok könnt ihr mal wieder so schreiben dass frau auch was versteht?! :D

  • 09.11.12 -14:19 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ jojo84: Ich bin zwar männlich und hatte mal Datenprogrammierung, aber ich verstehe auch nix mehr. :-)

  • 09.11.12 -14:19 Uhr

    von: RubiKobold

    @jojo84

    Das hat mit dem Geschlecht gar nichts zu tun. :-D

  • 09.11.12 -14:24 Uhr

    von: DoubleMM

    Basics: Uhrzeit, Kalender, Wetter, SMS
    Zusatztiles: Whatsapp, Social Media Gedöns, Schlagzeilen

  • 09.11.12 -14:27 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Auch wenn ich wie bereits in solchen Gebieten totaler Neuling bin, C# ^^.

    ich glaub so “stark” wie wir hier teilweise abdriften, währe ein eigener chat fast schon besser :D

  • 09.11.12 -14:29 Uhr

    von: Anchel

    Um nochmal aufs Thema zurückzukommen ;)
    Ich würde definitiv meinen Kalender (für meinen Stundenplan im Studium) sowie Nachrichten, Facebook, Uhr und WhatsApp direkt sichtbar machen. Denn wenn ich mein Smartphone anmache, möchte ich direkt sehen, was ich in diesem Moment brauche. Da kommen mir die LiveTiles natürlich sehr gelegen ;)

  • 09.11.12 -14:31 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller

    Die Antwort war aber korrekt! ;-)

    Ok, zurück zum Thema! Ich bin schon sehr sehr gespannt auf die Live Tiles! Muss eine App das eigentlich unterstützen, gibt es für diese “Live View” eine bestimmte Schnittstelle oder wie kann ich mir das vorstellen?

  • 09.11.12 -14:36 Uhr

    von: jojo84

    ich hab nichts gegen abdriften, das steht ja irgendwie auch für gute kommunukation! ich will nur was verstehen davon, sonst muss ich mich zurück halten und das ist sicherlich nicht meine stärke :D

  • 09.11.12 -14:38 Uhr

    von: Mopsi1301

    Ich denke, ich würde wahrscheinlich zu Beginn andauernd wechseln um herauszufinden, was ich so auf meinem Startscreen haben will.

  • 09.11.12 -14:40 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Dann ist ja gut ;) .

    Wenn jemand Lust haben sollte ein wenig zu “Chatten” anstatt hier die Kommentarzahlen in die Höhe zu treiben,
    kann gerne auf meinem Blog unter ” http://chillers-blog.de/pubchat ” vorbei schauen ;) .

  • 09.11.12 -14:41 Uhr

    von: RubiKobold

    @jojo84

    Ok, wie Du Dir vermutlich denken kannst, haben stillerchiller und ich eben kurz über “Softwareentwicklung” gesprochen. Er hat immer wieder ein sog. SDK erwähnt. Das ist eine Art Programm, welches man sich auf seinem Rechner installieren und auf diese Weise z.B. neue Apps für Windows Phone programmieren kann.

    Ohne ein Programmierwerkzeug funktioniert das aber nicht und ein sehr bekanntes Werkzeug heißt “Visual Studio” (Abk.: VS) von Microsoft.

    Na ja, und dann gibt es noch verschiedene Programmiersprachen und zwei sehr bekannte, mit denen man Apps schreiben kann, heißen “Visual Basic” (Abk.: VB) und “CSharp” (C#).

    Das ist alles… also gar nicht so kompliziert, wenn man die Abkürzungen kennt. ;-)

  • 09.11.12 -14:44 Uhr

    von: jojo84

    @RubiKobold: danke :) jetz blick ich ein wenig durch

  • 09.11.12 -14:47 Uhr

    von: ekatarina

    Auf jeden Fall der Lieblingskontakt und Facebook Mail, Kalender und Nachrichtendienste!

  • 09.11.12 -14:53 Uhr

    von: ravenscream

    @dennis… hör auf werbung zu machen :P

  • 09.11.12 -14:53 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    ich sag auch danke, manchmal traut man sich hier kaum noch zu schreiben bei den ganzen Fachbegriffen, die einem um die Ohren gehauen werden;-)

    Hier mal mein blog:

    http://wiefindenwires.blogspot.de/2012/11/windows-phone-8x-by-htc.html

  • 09.11.12 -14:56 Uhr

    von: flewalder

    ACHTUNG übrigens wegen WhatsApp, wenn das noch die Lösung von WP 7.5 ist, dann ist sie schlecht programmiert, d.h. bei jedem Start öffnet sich der Player im Hintergrund und versucht irgendetwas zu streamen.. wenn ich richtig vermutet hatte, dann saugt der einem das Datenvolumen leer!
    Wer testen darf sollte da mal genau aufpassen :)

    Ansonsten kommen bei mir wie bisher die E-Mail fächer, SMS, Kalender, WhatsApp (unter vorbehalt), Telefon, Kontakte, Musikplayer und der XBOX-Live Spielehub nach oben :)
    Schließlich passen bei größerem Bildschirm und WP 8 ja auch mehr als nur 8 Apps auf einen Bildschirm ^.^
    Von den Apps werden Telefon und SMS am größten, da verklick ich mich jetzt schon immer.. Wenn sich der Musikplayer erstmal öffnen muss, kostet das immer Zeit!

    @RubiKobold:
    Wann kann denn C# keine korrekte Antwort sein? ^^

  • 09.11.12 -14:57 Uhr

    von: RubiKobold

    @Inviolate

    Lass Dich nicht abschrecken!!! Jeder soll hier seinen Senf dazu geben! :-) Dein Blog sieht gut aus – schöne Fotos.

  • 09.11.12 -14:57 Uhr

    von: Anchel

    Der chat in stillerchillers Blog finde ich persönlich sehr interessant, wer also noch lust hat, außerhalb dieser Frage hier auf trnd über das WP8X und andere Dinge zu diskutieren, ist denke ich mal herzlich eingeladen, sich dort kurz zu registrieren und mit anderen zu chatten!

  • 09.11.12 -14:57 Uhr

    von: Sven0792

    Das finde ich wirklich praktisch und schön gemacht.

  • 09.11.12 -14:58 Uhr

    von: RubiKobold

    @flewalder

    Nie!

    VB => immer!

    :D

  • 09.11.12 -15:03 Uhr

    von: jojo84

    aber nich dass dann nur noch in chillers blog die post abgeht!

  • 09.11.12 -15:04 Uhr

    von: crazyalex89

    Ich brauche auf meinem Startbildschirm auf jeden Fall facebook, whats app, meinen Kalender, meine Kontakte und den Link zum Internet ;)

  • 09.11.12 -15:05 Uhr

    von: RubiKobold

    Ich bleibe hier. Ich denke auch nicht, dass es schlecht ist, wenn die Liste hier immer länger wird. Ganz im Gegenteil, ich glaube schon, dass das ein erwünschter Effekt ist.

    @stillerchiller Nichts gegen Deinen Chat, den finde ich sehr gut!

  • 09.11.12 -15:08 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold: Zwingt dich ja keiner zu,
    dass mit dem Chat war ja auch eher zum “entlasten” von den ganzen “extrem off-topic” Kommentaren ^^.

    @jojo84: Keine Angst, ich werd auch weiterhin hier dabei sein :D

  • 09.11.12 -15:09 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller

    Die Idee ist auch gut! Aber ich möchte mich nicht so gern registrieren… kannst Du den nicht auf public stellen?

  • 09.11.12 -15:11 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Auf dem von mir verlinkten Chat kannst du auch als Gast einloggen,
    es ist lediglich der Chat für die Aktionsphase die eine Registrierung vorraussetzt.

  • 09.11.12 -15:16 Uhr

    von: Matzerotti

    Instant Messanger, Mp3-Player und Kamera-App gehören bei mir ganz nach oben.

  • 09.11.12 -15:23 Uhr

    von: brokenstars

    WhatsApp, Chat, Mails und Kalender wären mir am wichtigsten :)

  • 09.11.12 -15:23 Uhr

    von: chris76hl

    Für mich wären auf jeden Fall folgende Kacheln sofort zu sehen: Whatsapp, Uhrzeit, Facebook, wichtigste Kontakte und eigene Bilder.

  • 09.11.12 -15:25 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @flewalder. Sollte nicht Whatsapp aktualisiert werden? Naja, müssen wir ausprobieren, ansonsten skype;-)

  • 09.11.12 -15:26 Uhr

    von: jojo84

    hier von der arbeit aus geht der chat eh nich bei mir, vllt schau ich heut abend von zuhause mal rein. ich merk eh schon, in sachen technik kann ich noch vieles lernen :)

  • 09.11.12 -15:26 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @RubiKobold: DANKE!

  • 09.11.12 -15:26 Uhr

    von: flewalder

    @Inviolate:
    Seit ~3 Monaten das gleiche problem und kein Update :)

  • 09.11.12 -15:43 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @ flewalder

    Naja dann müssen wir auf “Joyn” warten
    Irgend eine Lösung wird es geben;-)

  • 09.11.12 -15:49 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @flewalder:
    Dann können wir ja nur hoffen, dass zB dieses HTC – und andere WP-Phones – so beliebt werden, dass die Coder von Whatsapp, etc mehr Anreize sehen, auch für WP zu entwickeln und die Apps voran zu bringen :)

  • 09.11.12 -15:51 Uhr

    von: Grasbine

    Das größte Livetile wäre wohl bei mir Twitter, dicht gefolgt von Facebook und meinen Fotos.

  • 09.11.12 -16:18 Uhr

    von: Dorian87

    Würde wohl auf jeden Fall E-Mail, Whatsapp, Facebook und Kontakte auf den Homescreen packen.
    Mein größtes Tile wäre allerdings die Uhrzeit und das Datum. Sehr oft blicke ich nämlich einfach nur aufs Handy um dies zu erfahren ;)

  • 09.11.12 -16:25 Uhr

    von: Schmidty

    Kling Cool, mal sehen was das an Datenvolumen verschlingt. Aber Ideen hab ich schon. Bundesliga, WhatsApp etc…..

  • 09.11.12 -16:55 Uhr

    von: Tante_Bille

    also ich würde auf jeden fall den kalender, die kontakte, facebook, nachrichten und vor allem auch die uhr (mit datum)

  • 09.11.12 -16:58 Uhr

    von: PhilipppAndFriends

    Haha. Definitiv Twitter und Facebook. Email wäre gleich danach, weil ich ziemlich viele Mails bearbeiten muss UND ganz wichtig WhatsApp.

  • 09.11.12 -16:59 Uhr

    von: Stami

    @alle: Super Ideen! Bei mir sind auch Whats App und Facebook auf dem Homescreen. :)

  • 09.11.12 -16:59 Uhr

    von: lucylaus

    Ganz wichtig sind meine Bilder…und ich hoffe die Kamera ist auch so gut wie es versprochen wird- damit mein Bilderspeicher auch voll wird!! :o )

  • 09.11.12 -16:59 Uhr

    von: Stami

    @Inviolate: Herzlichen Dank für die URL zu Deinem Blog. Da hast Du dir ja ganz viel Mühe gegeben – super!

  • 09.11.12 -17:10 Uhr

    von: jojo84

    wenn sich windows phone erstmal etabliert hat, wird es sowieso mehr apps geben, sicherlich wird auch whatsapp dann weiterentwickelt. windows phone hat gerade mit android einen starken konkurrenten und der windows app store ist noch ausbaufähig.

  • 09.11.12 -17:24 Uhr

    von: crusher-web

    Hi,
    Ich finde die Livetiles echt klasse. Habe Sie schon auf meinem WP 7.5 der ersten Generation.

    Ich würde Ebay mit nen Liveupdate gefallen. Gerade wenn Auktionen fällig werden. Gleichzeitig muss man sich am Riehmen reisen welche Tiles ich auf die Startseite will.

    Bei meinem IPad versumpft der Startbildschirm, weil einige Apps ich nur sehr sporadisch nutze.

    Live Tiles I like.

    Grüß
    Christian

  • 09.11.12 -17:24 Uhr

    von: Muecke1314

    Alles das, was ich so täglich brauche: die Uhrzeit, meine Kontakte, Facebook, Mails, Whatsapp, Wetter, Spiele, nützliche Apps wie die Bahn-App (es gibt doch hoffentlich eine?!), Kalender, Musik und dazu dann noch ein paar schöne Fotos – was ich eine wirklich nette Abwechslung zu bisherigen Smartphones finde, wo man einfach nur ein Foto als Hintergrund wählt.

  • 09.11.12 -17:28 Uhr

    von: climbtron

    Also bei mir alle Nachrichtenapps (SMS, Whatsapp), Kontakte (da ist ja Facebook, usw. gleich mit integriert), der Kalender, die Fotokachel (weil Sie immer schön die Bilder durchwechselt), die “Ich-Kachel” und die wichtigsten Programm wie IE usw als kleine Kachel.

  • 09.11.12 -17:33 Uhr

    von: Jipetto42

    Facebook, ganz klar ;) Dicht gefolgt von Whatsapp :)

  • 09.11.12 -17:38 Uhr

    von: hitman2406

    Wichtig wären der Kalender, sonst vergesse ich ALLES :-) Ansonsten noch Mail. Bei uns wird mehr die Email als ein Art “Messenger oder Socialmedia-Dienst” genutzt.

  • 09.11.12 -17:43 Uhr

    von: Cornamaham

    Ohne meinen Kalender wäre ich verloren!

  • 09.11.12 -18:00 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @Stami, vielen Dank, ich habe den blog erst seit 07.10.2012, also so viel ist noch nicht drin, aber so langsam füllen sich die Seiten;-) Und es macht wirklich Spaß;-)

    @all, es sind aber viele Whatsapp-Nutzer unter uns;-)

  • 09.11.12 -18:11 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Bei mir sind es:
    -Whatsapp
    -Mail
    -Wiki
    -YouTube
    -Play Store
    -Amazon
    und viele viele mehr :-)

    Liebe Grüße yagmur.nadja

  • 09.11.12 -18:15 Uhr

    von: Taner0

    Bei mir natürlich Facebook, Kontakte, Mail, YouTube und Whatsapp :-)

  • 09.11.12 -18:17 Uhr

    von: Denise2402

    Oh endlich ein Handy bei denen man die Größe der Widgets bzw Live Tiles verändern kann. Ich habe mehrere Widgets auf meinem Startbildschirm und leider sind alle gleichgroß. Daher muss ich immer schauen wo welches Widget ist. Bei mir wäre der Kalender und Whats app am größten :)

  • 09.11.12 -18:21 Uhr

    von: Nwertos

    Hallo Leute!
    Zurück von der Schule an den Rechner und was sieht man da?
    Richtig, einen neuen Infopost auf trnd! Und schon über 110 Kommis, wow!
    Ich wünschte nur ich hätte nicht 12 Stunden Schule am Freitag, dann hätte ich von Anfang an mitdiskutieren können :( Aber was solls, hier meine Live Tiles, die ich auf Windows Phone sehr sinnvoll finde:

    1.Die Uhr (Groß)
    2. Bilder (Groß)
    3. Musik und Videos (Groß
    4. Internet Explorer (Mittelgroß)
    5. Kontakte (Mittelgroß)
    6. Nachrichten (Mittelgroß)
    7. Telefon (Mittelgroß)
    8. Facebook (Mittelgroß)
    9. WhatsApp (Mittelgroß)
    10. Marketplace (Mittelgroß)
    11. Kalender (Mittelgroß)
    12. XBOX Live (Mittelgroß)
    13. Kamera (Klein)
    14. Diverse Lesezeichen (Klein)

    Habe bestimmt was vergessen, aber so sollte es ungefähr sein ;)

  • 09.11.12 -18:24 Uhr

    von: stillerchiller

    @Nwertos : Lebst ja auch noch :D .
    Aber 12h Schule am Freitag ? Arme Sau :D .

    Aber ne, sollte alles so passen :)

  • 09.11.12 -18:24 Uhr

    von: king_20001

    Ich hätte Mails, whatsapp, Kalender und ein paar Kontakte drauf gemacht. Es ist interessant zu wissen ob Internetseiten sich auch als Live tiles ablegen lassen. Wir haben bei uns an der Uni eine Internetseite wo die Vorlesungen drin stehen die ausfallen werden, die Seite wird ständig aktualisiert, deswegen wäre das ganz schön hilfreich.

  • 09.11.12 -18:28 Uhr

    von: king_20001

    @ stillerchiller
    Ich sitze immer noch in einer Vorlesung, und das bis 22 Uhr heute, und morgen gehen die Vorlesungen weiter von 08:00 bis 16:00 Uhr. Ich bin wohl auch ganz arm dran

  • 09.11.12 -18:35 Uhr

    von: flewalder

    Wie gut dass meine hochschule freitags generell frei hat :)
    Freu mich schon so unglaublich aufs Projekt.
    Schön,dass wir dich haben Stami :)

  • 09.11.12 -18:41 Uhr

    von: Nwertos

    @stillerchiller:
    Ja, ich lebe noch^^
    Nur noch 3 Tage, dann gehts mit dem Wissenstest los und in 6 Tagen wissen wir dann, ob wir dabei sind :) Freue mich schon sehr.
    Aber jetzt muss ich erstmal an meinem Blog weiterschreiben, bis denne!

  • 09.11.12 -18:42 Uhr

    von: Mirala

    Kalender und Uhrzeit finde ich am wichtigsten

  • 09.11.12 -18:46 Uhr

    von: Fledermaus89

    Ich bin eher so der Organisationsmensch. Darum steht von mir bei den genannten Vorschlägen der Kalender ganz oben. Genauso wichtig wäre dann noch die ToDo-Liste, die natürlich ebenfalls immer im Blick sein muss. E-Mails ebenso. Nett wäre auch eine Kachel für aktuelle Störungsmeldungen im Nahverkehr, die entsprechende App vorausgesetzt (oder, falls das ginge, den Browser mit der entsprechenden Website). Oder auch die nächsten Abfahrten an der Haltestelle. Sowas eben. Wenn man wie ich in sozialen Netzwerken nicht aktiv ist, bleiben ja nicht viel weitere Möglichkeiten. ;)

  • 09.11.12 -18:49 Uhr

    von: Nwertos

    P.S.
    Die Schulzeiten sind ja nicht schlimm, dafür gehen plus Hin- und Rückfahrt mit dem Rad in der Woche ungefähr 40 Stunden drauf; schlimm ist dann nur, wenn man, wie ich gerade, in einer Phase ist, in der man mindestens 3 Klausuren pro Woche schreibt und den ganzen Tag nur pauken muss.
    Aber zum Glück sind pünktlich zum Beginn der Aktionsphase alle Klausuren hinter mir ;)

  • 09.11.12 -18:51 Uhr

    von: derya1607

    Für mich ganz wichtig facebook und whatsapp.

  • 09.11.12 -18:51 Uhr

    von: Mikay

    whatsApp, mein Kalender, meine Kontakte, Uhr !!!!!!, Internet, Bilder

  • 09.11.12 -18:52 Uhr

    von: mrdark

    Uhr habe ich auch am Handgelenk, daher der Kalender ;-)

  • 09.11.12 -18:58 Uhr

    von: Kirschgruen

    Ich finde es klasse. Bei meine jetzigen muss ich ständig und ewig viel rum tippen, bis ich finde was ich grade jetzt brauche. Auch das man die Größe nach der Priorität anpassen kann ist echt spitze. :D

    Ich hoffe ich kann das testen.

  • 09.11.12 -18:59 Uhr

    von: colliemaus

    Für mich:
    meine Kontakte, E-Mail, Kalender, Bilder, Facebook, Uhr

  • 09.11.12 -19:01 Uhr

    von: sepiroth0278

    Wetter, Kalender wären es wohl :)

  • 09.11.12 -19:11 Uhr

    von: Miezemauz

    Die Live Tiles klingen ja super, erinnert mich auf Anhieb an post-its die man auf dem schreibtisch kleben hat mit Dingen die man nicht vergesssen wollte;) Auf meinem Display hätte ich wahrscheinlich neben Bildern, Kalender, Kontaktlisten auf jeden Fall die Uhrzeit und die wichtigsten Termine. Der dann noch frei Platz würde sich im laufe der Handynutzung mit gängigen Progammen fühlen;)

  • 09.11.12 -19:11 Uhr

    von: dameanro

    Bei mir wäre auf alle Fälle Facebook und meine Fotos mit dabei

  • 09.11.12 -19:13 Uhr

    von: fibi2222

    Ich werde facebook, whatsApp, fotocommunity, fotowelt chip, youtube hinzufügen.

  • 09.11.12 -19:14 Uhr

    von: flewalder

    Ich hoffe soooooo sehr, dass WP 8 eine notizfunktion bekommt. das alte hatte leider nichts dergleichen :( das wäre mit großen live tiles aber echt was praktisches.. ^^

  • 09.11.12 -19:16 Uhr

    von: Nwertos

    @flewalder:
    Windows Phone 7 hatte doch eine Notizfunktion und zwar von Anfang an?

  • 09.11.12 -19:26 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Wahnsinn. Irgendwie ein Haufen aktive Studenten hier.
    Zum Glück hab ich das schon hinter mir. :-)

  • 09.11.12 -19:38 Uhr

    von: flewalder

    @Nwertos:
    Dann aber gut versteckt. Habe mir evernote dafür runtergeladen.. Wirklich einfach nur “Notizen” findet man nicht.. Zumindest nicht bei meinem lumia 800 :S

  • 09.11.12 -19:58 Uhr

    von: Immerbesser

    Natürlich Facebook und meine Lieblingskontakte.

  • 09.11.12 -19:58 Uhr

    von: Tiffany_Weh

    Bei mir wären es wohl:

    Fotos, Wetter, Uhr, Kalender, Nachrichten (entweder Whats App oder SMS).

  • 09.11.12 -19:59 Uhr

    von: Wuschel88

    Facebook, Kalender, Uhrzeit, Lieblingskontakt, Whatsapp, Mails, ebay app, Telefon…Kamera sollte auch schnell erreichbar sein…ohje das wird schon wieder recht voll XD

  • 09.11.12 -20:21 Uhr

    von: darkangel1607

    Bei mir sind es:

    Facebook, Wikipedia, Leo, Lieblingskontakte, Whatsapp, Mails, Kalender, Uhrzeit, banking

  • 09.11.12 -20:23 Uhr

    von: SNostalgiaS

    das waren ja bisher sehr vielseitige Diskussionen, die über von den Tiles bis hin zu Programmieren zu Schulzeiten gereicht haben :D
    eigentlich stimme ich der Mehrzahl hier zu: whatsapp, emails, uhr, facebook und evtl. bilder würde ich auswählen – und @nwertos: 12 h Schule- puh! gut, dass ich das schon hinter mir habe ;) Viel Erfolg für die Klausuren :)

  • 09.11.12 -20:29 Uhr

    von: schwedenelch

    Facebook geht gar nicht, bin absoluter gegner ;-)
    WKW; WhatsApp; Uhr; Kontake; Kalender; E-Mail; Fotos

    Ich bin da auch eher bescheiden denn zuviel auf dem Desktop schafft Unübersichtlichkeit. Tja so ist es bei mir.

  • 09.11.12 -20:29 Uhr

    von: aemkei13

    Meine Favourites sind: Sport und Nachrichten…

  • 09.11.12 -20:45 Uhr

    von: vikid

    was nicht fehlen darf sind meine lieblingsforen, whats app, youtube, der app store, aktuelles wetter (am besten in echtzeit mit bildern viell.) und bestimmt noch einige mehr…

  • 09.11.12 -20:48 Uhr

    von: rebelliouscube

    auf jeden fall die uhrzeit, facebook, whatsapp und wahrscheinlich noch nachrichten :) )

  • 09.11.12 -21:02 Uhr

    von: jojo84

    notizen, dass mir das nich eigefallen ist :) aktuell nutz ich das nämlich auch ständig! und zusätzlich eine einkaufslistenapp, damit ich nix vergess :D

  • 09.11.12 -21:04 Uhr

    von: Dodoanne

    Bei meinem jetzigen Handy habe ich nur sehr wenig auf dem Desktop.
    Allerdings gefällt mir die Kachelgestaltung sehr gut. Vor allem das man auch die Größe der Kacheln je nach wichtigkeit ändern kann.
    Für mich ist Whats App, Facebook, meine Bilder und der Kalender sehr wichtig. Etwas kleiner würden dann News und Wecker ausfallen.
    Das Warten ist schon nervenaufreibend. Will das es endlich los geht ;-)

  • 09.11.12 -21:10 Uhr

    von: Tapsart

    Onlinereporter

    Ganz klar:
    Facebook
    Whats App
    Browser
    Fotos
    Kamera
    Nachrichten
    Kalender

  • 09.11.12 -21:38 Uhr

    von: nikics

    1. Whatsapp
    2. Facebook
    3. Kalender
    4. Navi
    5. Kamera
    6. Musik

  • 09.11.12 -21:42 Uhr

    von: jojo84

    die kamera muss man sich nicht auf den homescreen legen, das htc hat eine extra kamerataste mit der die kamera gestartet wird :)

  • 09.11.12 -21:49 Uhr

    von: stillerchiller

    @jojo84 : Mag sein, aber ich persönlich hab auch gerne immer die Kamera-App auf dem Homescreen, keine Ahnung warum :D

  • 09.11.12 -21:50 Uhr

    von: neoi

    @alle: Super Ideen! Bei mir sind auch Whats App und Facebook auf dem Homescreen.

    WAS? Du hast schon ein X8? Ich werd verrückt!

    Und nein, nein, nein. Der Startbildschirm muss ordentlich und aufgeräumt sein, da kommt nichts hin ausser die Uhrzeit. Ob das überhaupt möglich ist? :-)

  • 09.11.12 -22:06 Uhr

    von: stillerchiller

    @neoi : Sollte möglich sein, da man eigentlich ALLES vom Homescreen löschen kann was man mag :)

  • 09.11.12 -22:12 Uhr

    von: weblars

    Bei mir wären auf jeden Fall dabei:
    Mail, Uhrzeit, Kontakte, Nachrichten, Twitter, Kalender und die Kamera

  • 09.11.12 -22:14 Uhr

    von: keks1977

    an erster Stelle kommen natürlich als Lieblingskontakte mein Sohn und mein Mann, dann auf jeden Fall meine Bilder und Videos, dann Facebook und WhatsApp…
    Ach ja und Youtube für das Lalelu von Disney für meine kleine Tochter… Die guckt das bevor sie ins Bett geht und den Gesang ihrer Mama ertragen muss ;)

  • 09.11.12 -22:17 Uhr

    von: flewalder

    Uhrzeit gibts bei WP 7 garnicht glaub ich…

  • 09.11.12 -22:28 Uhr

    von: neoi

    Nachdem ich nun alle Kommentare gelesen habe fühle ich mich zu alt für diese Scheiße (frei nach Danny Glover in Lethal Weapon :-)

  • 09.11.12 -22:31 Uhr

    von: neoi

    @keks das war ja jetzt richtig fies :-)

  • 09.11.12 -22:31 Uhr

    von: vesparello

    hallo … bei mir wären auf jeden Fall Kalender, Facebook, whatsApp, Kontakte und Kamera ganz wichtig und auf dem Startbildschirm … ist schon lustig, vor 5 oder 6 Jahren wäre mir sowas nicht so wichtig gewesen, inzwischen sind die wichtigsten Utensilien Unterwegs Handy, Portmomaie, Autoschlüßel und Ladekabel … *lach* … ich bin gespannt wie das in weiteren 5 Jahren aussieht ;) … saluti in die Runde

  • 09.11.12 -22:36 Uhr

    von: mischmaschquatsch

    Uhrzeit, Lieblingskontakte, Wetter und Nachrichten fände ich ziemlich wichtig.

    Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt Facebook, aber seitdem ich mal den Bus zur Schule verpasst habe, weil ich morgens auf meinem Handy zu viel bei den ganzen Social Networks rumgeguckt habe, habe ich sie alle von meinem Handy geschmissen. :D

  • 09.11.12 -22:36 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @flewalder, das kann nicht sein, dass es da keine Uhrzeit gibt, ich bin mir sicher, mein Bruder hatte auf seinem Handy (WP 7) ne Uhr – soll ich mich so täuschen?

  • 09.11.12 -22:39 Uhr

    von: jojo84

    also man kann auf jeden fall verschiedene uhr-apps im windows store runterladen, d.h. für mich ich kann sie auch auf den homescreen legen

  • 09.11.12 -22:40 Uhr

    von: HS79

    Na, meine Frau, facebook und der MP3 Player würd ich sagen.

  • 09.11.12 -22:49 Uhr

    von: flewalder

    @Inviolate:
    Also vorinstalliert gibt es da nichts.. Oben in den 3 beispieloberflächen findet sich auch keine.. Wenns eine gäbe wäre doch bestimmt in solchen Beispielen eine drauf :O ist bei allen Bildern von androids ja auch so ^^

  • 09.11.12 -22:51 Uhr

    von: Bluerise

    Hauptsächlich Twitter! Wahrscheinlich auch noch ein Musik-Tile, aber sonst…

  • 09.11.12 -22:52 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    flewalder, dann hatte mein Bruder ne apps drauf, so wie jojo84 sagt, mein bruder kann garnicht ohne Uhr auf dem Hand – ich auch nicht, ich trag nämlich keine Armbanduhr;-), ich hab es auch nur einmal gesehen, der wechselt ständig seine Handys (berufsbedingt;-)

  • 09.11.12 -22:53 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    auf dem Handy meine ich

  • 09.11.12 -22:55 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @ flewalder, aber redest du eigentlich von WP7 oder WP 8 ? Wobei Du recht hast, auch bei den Beispielbildern hier ist nichts zu sehen – aber es gibt ne Lösung – ganz sicher;-)

  • 09.11.12 -22:55 Uhr

    von: neoi

    Im header der seite ist rechts ein x8 mit uhr…

  • 09.11.12 -22:57 Uhr

    von: jojo84

    @neoi: stimmt, sogar mit temperaturanzeige :)

  • 09.11.12 -23:02 Uhr

    von: neoi

    aka.ms/wpdemo ein windows phone ” simulator” fürs mobiltelefon :-)

  • 09.11.12 -23:05 Uhr

    von: neoi

    Ich muss weiter Breaking Bad schauen, tolle Serie. Warum läuft die auf Arte???

  • 09.11.12 -23:05 Uhr

    von: flewalder

    @inviolate:
    Gibts auch bestimmt. Das kriegen wir im Test raus :D
    meistens nutzt man aber auch eher die Uhr im sperrbildschirm.. Die gibts ja immer ^^ auf dem homescreen kann man ja auch oben rechts die Zeit ablesen ^.^

  • 09.11.12 -23:11 Uhr

    von: neoi

    Die Uhr oben rechts ist eine Option für die glücklichen mit 100% Sehkraft :-D

  • 09.11.12 -23:27 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @neoi – lach, größer ging es nicht – ne echt;-) Gibt es eine App für nen Sehtest? die brauch ich unbedingt. Wenn nicht, dann ist das jetzt die Aufgabe für die Softwareentwickler unter euch;-)

  • 09.11.12 -23:31 Uhr

    von: Geierchen17

    ich brauch ne Uhr mitten drauf – der Rest ist secundär.

  • 10.11.12 -00:34 Uhr

    von: June24

    Uhr + Whatsapp wären am wichtigsten.

  • 10.11.12 -00:37 Uhr

    von: Nwertos

    @SNostalgiS:
    Dankeschön ;)

    @flewalder:
    Beim HTC Mozart gibt es auf jeden Fall eine Notiz App und eine sehr sehr gute noch dazu. Außerdem gibt es auch ein “Uhr-LiveTile”

  • 10.11.12 -00:59 Uhr

    von: escord86

    es währe echt cool wenn es eine navi app oder so gibt

  • 10.11.12 -01:57 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @escord86:
    Leider wird ja wahrscheinlich die Nokia-Navigation, die erst vor kurzem in neuester Version (3.0) für die Lumias herausgekommen ist, erst einmal nicht auf HTCs oder anderen WindowsPhone-Geräten laufen.
    Fände aber gerade Nokia Maps ausgesprochen toll, da sie auch offline-Navi erlaubt und so RoamingGebühren im Ausland verhindert :(

  • 10.11.12 -03:49 Uhr

    von: duesselmaus

    Also, ich glaube ich hätte folgende Kacheln auf dem HTC:
    trnd
    amazon
    Kontakte
    Termine
    Fotos von meinem Katzen
    das reicht fürs erste ;-)

  • 10.11.12 -07:56 Uhr

    von: xneule

    Facebook
    Uhrzeit
    Nachrichten
    Youtube
    Fotos
    aber da würde sicher noch was dazu kommen ;) ))

  • 10.11.12 -08:39 Uhr

    von: rezzzi

    Facebook, Whatsapp, Bahn-App .. all das was man so für den Alltag benötigt :)

  • 10.11.12 -08:53 Uhr

    von: monti2701

    Guten Morgen an alle;-)

    @Binnox, ja das mit der Navigation ist schade, war eigentlich am Anfang auch anders angekündigt von Nokia – prima Schachzug von denen! Was ich ja krass finde, dass die wirklich nur die Windows 8 Version für die neuen Lumia rausbringen, es steht nicht mal ein Update für die Nokia-Phones mit dem Betriebssystem Windows 7 zur Verfügung.

  • 10.11.12 -09:05 Uhr

    von: Banshee112

    Auf jeden Fall der Kalender, Nachrichten, Uhrzeit und diverse Fotos. Außerdem das Wetter. Finde ich immer wieder interessant.

  • 10.11.12 -10:30 Uhr

    von: katwoman

    Bei mir wäre auch defintiv Facebook dabei. Der Kontakt zur Aussenwelt ist heutzutage eben extrem wichtig. Und auch die Uhrzeit. Da ich selbst keine Uhrenträgerin bin, nutze ich dafür immer das Smartphone. Und den Rest würde ich dann eher spontan entscheiden.

    @stillerchiller und @RubiKobold
    Nerds. (Das ist LUSTIG und im POSITIVEN Sinne gemeint!!!) Euer Wissen haut einen echt um und man fühlt sich teilweise richtig schlecht, wenn man nicht mitreden kann. Könnt stolz auf euch sein. ;-)

  • 10.11.12 -10:37 Uhr

    von: KERKE

    Heyy ..
    Fotos,Kamera,Kontakt von meinen beiden liebsten,Uhrzeit,Wähltaste,
    SMS,Whatsapp,Notizen,Musik,Spiele ..
    vlt n Einkaufszettel Live Tile ..

    GlG,
    KERKE

  • 10.11.12 -10:37 Uhr

    von: Essi92

    Facebook wäre auf jeden Fall dabei. Mein jetziges Handy hat leider nicht so eine Funktion, aber ich finds echt klasse. Tolle Idee und auf den Bildern sieht man eine sehr gute Umsetzung :)

  • 10.11.12 -10:43 Uhr

    von: hupfendudel

    Wetter wäre dabei. Hoffentlich macht HTC auch in der Windows-Variante eine schöne große Kachel (beim One X geht das Wetter ja im Hintergrund über den gesamten Screen). Und Facebook und Whatsapp und Landkarten und Mail und Musikerkennung und ganz klein (vielleicht) auch ein Telefon :-)

  • 10.11.12 -11:01 Uhr

    von: astrid.hohn

    Kalender, Uhrzeit, To-Do Liste, Kamera und WhatsApp müssen ganz nach vorne:) GLG

  • 10.11.12 -11:08 Uhr

    von: Nwertos

    @Binnox:
    Die Hersteller können Nokia Karten 3.0 ja lizensieren, bis dahin sollten Nokia Karten 2 reichen ;)

  • 10.11.12 -11:11 Uhr

    von: jonnybie

    Meine wichtigsten Kacheln wären:
    1. uhrzeit
    2. wetter
    3. Kalender
    4. Telefonfunktion
    5. Mail
    6. SMS
    7. Kamera
    8. Internet
    9. Fotos

  • 10.11.12 -11:15 Uhr

    von: Pattey

    Whats App
    Facebook
    Uhrzeit
    Kontakte
    sms
    Fotos
    Kalender
    :)

  • 10.11.12 -11:16 Uhr

    von: twiiirly

    Whatsapp, Kamera, Nachrichten (SMS), Lieblingskontakte, Telefonieren, Fotos, Facebook, Skype, Internet…

  • 10.11.12 -12:09 Uhr

    von: flewalder

    Wichtig: falls das wieder so funktioniert wie bei wp7.5, dann braucht ihr für YouTube die entsprechende App (weil der Browser das so sagt wenn du ohne auf die Seite möchtest), die nur die Funktion hat, m.youtube.com zu öffnen.. Logik gewinnt :D

  • 10.11.12 -12:11 Uhr

    von: flewalder

    ..wobei das hier bestimmt vorinstalliert ist oder besser laufen wird:)

  • 10.11.12 -12:15 Uhr

    von: marc1991x

    Mails dürften nicht fehlen, am besten eine Agenda mit den nächste Terminen, Whatsapp, Kamera, Internet und Youtube und der App-Store. Das wären glaub für mich die Wichtigsten :-)

  • 10.11.12 -12:52 Uhr

    von: Saaarii94

    wahrscheinlich Facebook, meine Lieblings-Kontakte, meine schönsten Schnappschüsse, irgendein Newsservice wie z.B. Spiegel o.Ä., und Termine bzw. Geburtstage wären vielleicht ganz hilfreich =)

  • 10.11.12 -12:55 Uhr

    von: TraXim

    Kontakte
    Fotos
    Musik
    SMS
    Social Networks
    Spiele

  • 10.11.12 -13:11 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Nwertos:
    Können sie natürlich – ich frage mich nur, ob zB HTC freiwillig eine App standardmäßig auf dem Handy installieren wird, die ein ‘Nokia’ im Namen hat ^^
    Bin also gespannt, ob Nokia seine Navigation vielleicht irgendwann in den Store bringt – dürfte von mir aus auch gern ein wenig Kosten…

  • 10.11.12 -13:19 Uhr

    von: Dani205

    auf keinen fall FB.
    Kalender undSMS wären meine haupt-tiles

  • 10.11.12 -13:27 Uhr

    von: Elemente

    Da ja mehrere Lives Tiles auf das 4,3-Zoll große Display passen, muss man sich ja nicht unbedingt auf Eines festlegen – zum Glück!

  • 10.11.12 -13:41 Uhr

    von: tea_bag

    Bei mir wärens sicher auch facebook, whatsapp und die kontakte. aber wie elemente schon sagt, muss man sich ja zum glück nicht sehr einschränken. :)

  • 10.11.12 -13:59 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Stimmt, aber zu viele kleine Kacheln gefällt mir nicht, also ich hab es gern stylish auf meiner Bildoberfläche.

  • 10.11.12 -14:07 Uhr

    von: hayada

    Whatsapp, Facebook, Teamspeak, WiMP, Shazaam & QTom… :D

  • 10.11.12 -14:08 Uhr

    von: hayada

    Das wichtigte hab ich vergessen; emails…

  • 10.11.12 -15:05 Uhr

    von: medusa85

    Lieber nur ein paar. Die meisten benutzt man eh nur eher selten.

  • 10.11.12 -15:17 Uhr

    von: stillerchiller

    @Katwoman : Das “Nerd” nehm ich dann einfach mal als Kompliment an, so wie es auch gemeint war :D .

    Noch 2 Tage bis zum Wissenstest, und max. noch ne Woche bis die Tester feststehen,
    man o man, fühl mich wie ein kleines Kind das auf Weihnachten wartet :P

  • 10.11.12 -15:22 Uhr

    von: Laurione

    als allererstes müssen meine fotos drauf, danach kommen musik, facebook und kontakte

  • 10.11.12 -15:35 Uhr

    von: lex_semen

    Kann dich voll und ganz nachvollziehen stillerchiller.
    Das erste was ich morgens grad mach ich erstmal in Bad gehen,
    Aber dann sofort hier einloggen und schauen was es neues gibt :D

    Füll mich wirklich wie so ein besessener Nerd :D

    Hoffentlich machen es die trnd Leute nicht all zu spannend….

  • 10.11.12 -15:55 Uhr

    von: chaball

    Facebook meine Bilder und natürlich eine Uhr :D

  • 10.11.12 -16:03 Uhr

    von: katwoman

    @stillerchiller
    genau so war es gemeint. und ich bin auch schon total aufgeregt. lenkt mich etwas von meiner kommenden weisheitszahnop ab…

  • 10.11.12 -16:06 Uhr

    von: anybody

    Hallo,

    ganz oben wäre na klar die Möglichkeit zu telefonieren. Außerdem würde ich die Kontakte-Tile ganz stark nutzen, gerade weil da noch Facebook drin integriert ist.
    Auf den Startbildschirm würde ich danach meine SMS-Zentrale, E-Mail-Konten und Kalender anordnen. Das muss ich alles auf einen Blick haben, wenn ich mein Handy freischalte.
    Danach finde ich die Bilder-Tile sehr angenehm und auch OneNote ist nicht zu verachten. Ich kann damit sowohl Sprachnachrichten wie auch Bilder aufnehmen und einer Notiz anhängen.

  • 10.11.12 -16:11 Uhr

    von: TinaausOWL

    Facebook, meine Fotos, mein Kalender und vielleicht noch anderes wichtiges…

  • 10.11.12 -16:31 Uhr

    von: pappelhomie

    RSS Feeds, Mail, Facebook, Kalender und natürlich, wie anybody schon sagte, die Möglichkeit zu telefonieren. Sicherlich kommt nach etwas Stöberei noch was dazu…

  • 10.11.12 -16:33 Uhr

    von: jojo84

    stami hat wohl wochenende…kein neuer beitrag heut :(
    es sei ihr gegönnt, in den nächsten tagen hat sie ja viel zu tun!

    aber über einen ganz kleinen beitrag vor dem wissenstest würd ich mich trotzdem freuen :D

  • 10.11.12 -16:52 Uhr

    von: guddy101

    Hab’s heute zum ersten Mal in der Hand gehabt… Echt toll mit dem Gummy Hinterteil. Fühlt sich echt gut in der Hand.

  • 10.11.12 -17:03 Uhr

    von: S1007

    Auf jeden Fall Whatsapp, Kalender, Bilder und Kontakte udn zahllose weitere wahnsinnig nützliche Dinge :-)

  • 10.11.12 -17:05 Uhr

    von: stillerchiller

    @jojo84: Bist wohl “etwas” ungeduldig, oder? ^^
    Keine Angst, mir als “Projekt-Nerd” gehts genau so,
    kanns auch kaum erwarten Montag von dem Einstellungstest zurück zu kommen und den Wissenstest auszufüllen :D .

    Aber bin mir sicher dass vor dem Wissenstest zumindest noch ein kleiner Beitrag kommen wird.

    Zum Thema Stami hat Wochenende :
    Gegönnt sei es ihr auf jeden Fall,
    denn wer uns so toll betreut und ein so interessantes Projekt leitet,
    hat sich auch mal eine Auszeit verdient :)

  • 10.11.12 -17:18 Uhr

    von: Nwertos

    @Binnox:
    Hat HTC denn eine andere Wahl bei Windows Phone? ;)
    Die integrierte Navigation von Windows Phone kommt doch von Nokia.

  • 10.11.12 -17:20 Uhr

    von: solanya

    Fotos, Notizen, Kalender!, Whatsapp, Kontakte, Email und alle anderen wichtigen Sachen auf die man bei einem smartphone nicht verzichten kann! ;)

  • 10.11.12 -17:22 Uhr

    von: flewalder

    Tolles Handy. Hoffentlich ist bald Montag :) ich bin doch so gespannt.

    @stillerchiller:
    wie gehts dem fuß? :D

  • 10.11.12 -17:43 Uhr

    von: stillerchiller

    @flewalder : Dem gehts schon besser, danke der Nachfrage :D .

    Aber Montag? Warum nicht lieber Donnerstag oder Freitag,
    da müsste die Auswertung und “Verlosung” ja schon durch sein :P

  • 10.11.12 -17:44 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Montag geht endlich der Test los!!! :-)

  • 10.11.12 -17:49 Uhr

    von: stillerchiller

    Oh man, ich seh schon, hier werden langsam alle ungeduldig wegen dem Test :D

  • 10.11.12 -17:52 Uhr

    von: lennartgerm

    Also am größten die Uhr, dann Whatsapp, der Kalender und meine Kontakte.

    Ich bin echt mal gespannt, ob man auch zum Beispiel eine Live-Karte als Kachel machen kann, dass wäre toll.

  • 10.11.12 -17:53 Uhr

    von: pavlaspaul

    Also erste Seite wäre für Uhr und meine Familie reserviert … und vielleicht die Bundesliga!!!

  • 10.11.12 -18:03 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @stillerchiller:
    da hast Du aber arg recht ;)

  • 10.11.12 -18:20 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    So wie ich jetzt auf dem Iphone auch meine “wichtigsten” Apps auf der ersten Seite habe, würde ich sie auch auf dem nächsten Smartphone anlegen. Darunter wären die Kamera, Fotos, Kontakte, Facebook, der Browser, Youtube, Blogger, WhatsApp, Yahoo, Ebay, Amazon, mein Mail Client, Shazam und MUSIK. :D

  • 10.11.12 -18:21 Uhr

    von: xneule

    kann man den Test nur Montag Mittags machen??Buhu das wäre miese for me :(

  • 10.11.12 -18:22 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    Achso und meinen Kalender nicht zu vergessen.. die Uhr wird mir jetzt so oder so angezeigt. ;-)

  • 10.11.12 -18:22 Uhr

    von: jojo84

    :D ich bin ganz begeistert, dass ich nih die einzige bin, die kaum die füße still halten kann!
    das is aber auch langsam echt zu aufregend…

    vllt können wir die nächste woche einfach abkürzen und auf den montag gleich den donnerstag folgen lassen?!

  • 10.11.12 -18:22 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    xneule…

    Vom 12.11. – 14.11. um 12 Uhr mittags kannst Du am Wissenstest zum Windows Phone 8X by HTC teilnehmen, um dann in der Aktionsphase zum Onlinereporter oder Onlinesupporter zu werden.

  • 10.11.12 -18:23 Uhr

    von: jojo84

    @xneule: du hast zeit bis mittwoch mittag, also keine aufregung :)

  • 10.11.12 -18:25 Uhr

    von: jojo84

    @stillerchiller: ach und viel erfolg beim einstellungstest :) wenn du nur halb so viel reden kannst wie schreiben, dann sollt es kein problem werden ;)

  • 10.11.12 -18:25 Uhr

    von: xneule

    ohh super danke…;) Dachte erst jeden Tag Mittags vom 12-14 lach..

  • 10.11.12 -18:30 Uhr

    von: flewalder

    @stillerchiller:
    Genau, wie jojo84 es sagt: viel Erfolg bei deinem einstellungstest am Montag, du packst das. Und als sahnehäubchen wirst du bestimmt auch Tester :)

  • 10.11.12 -18:51 Uhr

    von: Faranos

    Da ich kein Facebook nutze wäre es wohl eher der Kalender.

    Da ich auch keine Uhr besitzte schaue ich oft aufs Handy und sehe so auch gleich wann ich meinen nächsten Termin habe.

    Und wenn ich jetzt so auf mein Handy schaue, bemerke ich das es schon bald Zeit ist die Emails zu checken und auf eine Bestätigungsnachricht zum Onlinereporter von trnd zu bekommen :D

  • 10.11.12 -18:52 Uhr

    von: anybody

    Ich bin wirklich mal gespannt wieviele beim Test mitmachen werden, wie der Test wird und wieviele bestehen… bei einer Auslosung habe ich bisher nämlich noch nie Glück gehabt… .
    Ansonsten – eine Uhr-Tile würde ich mir nie auf die Startseite legen. Die Uhrzeit kann man oben ablesen oder auf dem Sperrbildschirm. Die Kameraapp ist ja auch über ein Taste erreichbar, deswegen habe ich auch auf meine Windows Phone 7.5 keine Kameratile :)

  • 10.11.12 -19:03 Uhr

    von: gubtob

    endlich nicht mehr dieser hässliche rand ..

  • 10.11.12 -19:10 Uhr

    von: nanopixel

    Bei Windows Phone orientiere ich mich bei der Anordnung meiner Live-Tiles an meinem Windows 8 Startscreen.
    Wichtig sind mir: Kalender, Messaging, E-Mail, Store (Update-Notifications), Twitter, Internet Explorer und natürlich Telefon.
    WhatsApp, Facebook und People-Hub würden meinen Windows Phone Startscreen dann komplettieren.

  • 10.11.12 -19:17 Uhr

    von: stillerchiller

    @jojo84 & @flewalder : Danke Danke :D

    Allerdings wird das Ganze Montag mal eben ca. 5h Dauern (naja okay mit paar kleinen Pausen anscheinend ) + betriebsärztliche Untersuchung :( .

    Ich glaub sobald ich dann wieder zu Hause bin, schnapp ich mir nurnoch was kühles zu trinken, schmeiß mich auf’s Sofa und mach den Wissenstest, wenn schon Test-Tag dann gleich richtig :D

  • 10.11.12 -19:18 Uhr

    von: da_kati

    ich würde mir meinen Kalender, Bilder und meinen fav. Kontakt auf die Startseite legen :)
    Ohne meinen Kalender wäre ich völlig aufgeschmissen und wenn man dann während dem täglichen hin und her ab und zu ein schnes Bild sieht, um so besser ;)

  • 10.11.12 -19:26 Uhr

    von: RobinRaphael

    Würde auch meine Fotos, Kalender, Uhrzeit und die favoriten meiner Kontakte.
    Aber ich werde auch die anderen Dinge ausprobieren, wenn ich in den engen Kreis komme, denn neugier und experimentieren liegt in meinem Blut.

  • 10.11.12 -19:28 Uhr

    von: RubiKobold

    @katwoman

    Danke! Das Nerd-Sein ist mein Job. ;-)

  • 10.11.12 -19:29 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller

    Ich drück Dir die Daumen — für alle Tests! :D

  • 10.11.12 -19:38 Uhr

    von: flewalder

    Nochmal nachgesehen: Es gibt keine vorinstallierte Uhren-App, nur den Wecker pur ohne Anzeige :/ wird also ein platz auf dem homescreen frei ^^
    aber oben Rechts reicht es ja auch. :) und im lock-screen..

  • 10.11.12 -19:40 Uhr

    von: flewalder

    PS: notfalls entwickel ich uns eine App dafür:)

  • 10.11.12 -19:55 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Auch an dich dann nochmal danke :D .

    @flewalder : Dann aber bitte mit Live-Tile “support” ^^

  • 10.11.12 -19:59 Uhr

    von: jojo84

    @flewalder: pass lieber auf mit solchen vorschlägen, wir kommen sonst noch wirklich drauf zurück ;)

  • 10.11.12 -20:09 Uhr

    von: August1

    Die Facebook Kachel ist bestimmt sehr Interessant. (:

  • 10.11.12 -20:24 Uhr

    von: flewalder

    @sstillerchiller+jojo84:
    Ach ich würde das gern mal lernen. Als Informatiker ist das sicher nützlich das zu können ^^

  • 10.11.12 -20:34 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Bei mir wären auch noch Spiele und Whats app ganz vorne mit drauf!!! Ganz wichtig!!! Natürlich auch Twitter und Facebook. Ach und noch ein Kachel für Mails.

  • 10.11.12 -20:36 Uhr

    von: jojo84

    @flewalder: super :) das wird dann nich nur n smartphone sondern auch noch n neue app test hier

  • 10.11.12 -20:37 Uhr

    von: whitelegend

    Also auf meinem Homebildschirm wäre auf alle Fälle die Uhrzeit, meine Bildergalerie, Facebook, Kachel zum App Shop und die Kontakte.

  • 10.11.12 -20:39 Uhr

    von: stillerchiller

    @flewalder : Na dann fang schonmal an mit dem Coden der “App”,
    vielleicht ist sie ja fertig bis die Auswahl der Tester steht :D

  • 10.11.12 -20:48 Uhr

    von: flewalder

    @stillerchiler:
    Ich muss nur noch meine Arbeit für Wirtschaftswissenschaften 2 fertig machen dann setz ich mich dran ^^ na ob ich das so schnell Hi bekomme.. :D

  • 10.11.12 -20:48 Uhr

    von: Nwertos

    @flewalder:
    Na dann mal viel Spaß beim Programmiern ;)
    Wenn ich nur mit Visual C# programmieren könnte, bin ja sogar noch bei Java eher ein blutiger Anfänger :(

  • 10.11.12 -20:54 Uhr

    von: flewalder

    @stillerchiller:
    Naja und ich kann nur Java und fang grad mit C an, ich kann noch garnix was irgendwas visuelles ausspuckt.. ^^ kann man alles lernen!

  • 10.11.12 -20:55 Uhr

    von: flewalder

    Sorry meinte nwertos! ^^’

  • 10.11.12 -20:58 Uhr

    von: stillerchiller

    @flewalder : Super, da kannst du schonmal mehr als ich :D .

    Grad dabei mir eine englischsprachiges Tutorial zum Thema “Uhren-Programmierung” durch zu lesen, ist zwar eigentlich für WP7 gedacht,
    aber die WP7 Apps laufen ja auch auf WP8 :D

  • 10.11.12 -21:00 Uhr

    von: jojo84

    sagte da nich heut schon jemand leibevoll “nerds”? :D

    das einzige was ich “programmier” ist abends mein wecker für den morgen ;)

  • 10.11.12 -21:00 Uhr

    von: jojo84

    tz tz tz liebevoll natürlich :)

  • 10.11.12 -21:03 Uhr

    von: flewalder

    @stillerchiller:
    Läuft:D da kriegen wir schon irgendwas hin :)
    Praktisch wäre einfach nur ein live tile die über die ganze Breite geht wie jetzt der Kalender, mit Uhr drauf und per drauftippen landet man im weckermenü.. Sollte machbar sein.. Aber wer weiß? ^^

  • 10.11.12 -21:05 Uhr

    von: stillerchiller

    @Flewalder und alle anderen die grad mit beteiligt sind :
    Lasst uns die Unterhaltung lieber irgendwie in nem Chat fortführen,
    bevor wir hier die Kommentarzahl unnötig in die Höhe treiben :D

    Aber joa, sollte möglich sein @flewalder :D

  • 10.11.12 -21:10 Uhr

    von: Nwertos

    Ich lade mir mal Visual Studio Express herunter, vllt. klappts ja auch ohne große Vorkenntnisse in Visual C# ;)

  • 10.11.12 -21:28 Uhr

    von: KleinerEngel8886

    Facebook, Whatsapp und Kamera :-) das ist das allerallerwichtigste für mich

  • 10.11.12 -21:57 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @stillerchiller
    von mir auch viel Erfolg beim Test!

  • 10.11.12 -22:30 Uhr

    von: hexfix

    Mein Kalender, Meine Uhrzeit, Mein Lieblingskontakt und mein Schatz

  • 10.11.12 -22:57 Uhr

    von: lottekvn

    bei mir wärs auch facebook, die uhrzeit, das wetter, lieblingskontakte und natürlich die kamera

  • 10.11.12 -23:03 Uhr

    von: stillerchiller

    @Inviolate : Danke :)

    @All : Es wird wohl kein “bedarf” an einer “Uhr-App” geben wie ich gesehen habe, denn in den ganzen Reviews/unboxing-Vids/Hands-On’s etc. kann man sehen dass in der Tat bereits eine Uhr Live-Tile vorhanden ist ^^

  • 10.11.12 -23:20 Uhr

    von: flewalder

    och Nö.. Dann muss ich halt was anderes basteln ^^
    Dann bin ich mal doppelt gespannt wie die aussieht und wieso die bei wp 7.5 fehlt. :)
    Sorry für den falschen Alarm, mache mir nur halt schonmal Gedanken :D

  • 10.11.12 -23:22 Uhr

    von: jojo84

    @flewalder: vielleicht versuchst dich an einer trnd-app :D die fehlt noch

  • 10.11.12 -23:24 Uhr

    von: stillerchiller

    @flewalder : z.B. hier sieht man es ab ~2:20 ganz gut :

    http://www.youtube.com/watch?v=ExVmezbVCmA&feature=related

    Ähnelt halt der Uhr wie man sie bereits vom HOX etc. kennt ^^.

  • 10.11.12 -23:59 Uhr

    von: flewalder

    @jojo84:
    Das wäre auf jeden Fall eine große Aufgabe :) leider denke ich, dass so eine wegen Copyrights abgeschmettert werden würde :/

    @stillerchiller:
    Gut gesehen :) sieht halt wegen designerischen Einschränkungen recht schlicht aus ^^

  • 11.11.12 -00:12 Uhr

    von: rockcity

    Von den Live Tiles bin ich ehrlich gesagt noch nicht so überzeugt. Ich denke entweder man hat zu wenige, zu viele oder sie geben Informationen raus, die nicht jeder der mal ein Blick erhascht sehen soll!
    Anderseits sind sie wahrscheinlich besser als 10 Seiten voller kleiner App Symbole… :D

  • 11.11.12 -00:24 Uhr

    von: foxydevil

    auf alle Fälle ebay mit den laufenden Auktionen und Beobachtungen.
    Uhrzeit und Kalender sind auch seeehr wichtig.
    Schöne wäre auch eine Liste mit den Aufgaben, die im Kalender eingetragen sind.
    Was noch…?
    Ich denke Wetter und aktuelle Abfahrtzeiten des ÖPNV wären auch sehr hilfreich.
    Ich denke eine Seite wäre ganz schön schnell gefüllt….

  • 11.11.12 -00:31 Uhr

    von: Straight

    Ich glaube meine Favoriten für den Startbildschirm wären folgende:
    - Telefon
    - Kalender
    - Email
    - Facebook/Twitter usw.
    - Whatsapp
    - Dropbox
    - Music
    - YouTube
    - SoundCloud
    - Notizen
    - Audioaufnahme
    - Kamera
    - Kontakte
    Folglich zu viele, also muss ich wohl würfeln :-)

  • 11.11.12 -00:59 Uhr

    von: OnkelHotte

    Für mich am wichtigsten:
    - Uhrzeit
    - Kontakte
    - Mail
    - Telefon

  • 11.11.12 -01:39 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @rockcity:
    Aber deswegen gibt es sie ja jetzt bei WP8 in 3 unterschiedlichen Größen:
    Für viele Infos die Größte, für Übersichtlichkeit die Mittlere, und zum schnellen Zugriff aber eingeschränkte Infos die Kleinste…

    Finde das an sich ein sehr gutes Konzept – solange es jedenfalls von den Apps gut unterstützt wird (also die 3 Auswahlgrößen mit unterschiedlichen Informationsgraden)

    Grundsätzlich fehlt mir jedoch trotzdem die Möglichkeit, die Apps irgendwie zu organisieren – sei es jetzt durch Seiten oder Ordner.
    Da ist mir Android bisher ausgereifter – wie das aber bei WP8 wirklich sein wird, kann wohl nur ein persönlicher Test zeigen ;)

  • 11.11.12 -10:27 Uhr

    von: pehti

    Die Nachrichten-App wäre bei mir ganz vorn dabei. Bei Samsung gibt es ein SocialNetwork-App, wo alle Art von Nachrichten (SMS, Email, facebook-Nachrichen) zusammen gefasst sind. Das finde ich gut für den Überblick.

  • 11.11.12 -10:37 Uhr

    von: Aurora87

    Twitter, Facebookmessengener und Whats app wären neben Facebook auf jedenfall drauf!

  • 11.11.12 -10:37 Uhr

    von: nuntius

    Ich bin mit dem Kachelkonzept auf Windows Phone 7.5 echt zufrieden. Die jetzt noch besser anpassparen Kacheln in Phone 8 sind ein guter Schritt in die richtige Richtung. Mir gefällt es viel besser als die Android bedienung. Außerdem lassen sich alle Kacheln entfernen und so anordnen wie man sie gerne hätte, wozu brauche ich dann 5 Bildschirme wie in Android? Alles wichtige sollte so locker auf einen Bildschirm gehen oder eben mit etwas scrollen nach unten. Ich freue mich auf Phone 8 und auf das Update für mein HTC Mozart. Ein Wechsel zu Android kommt für mich nicht in Frage. Mal gucken wie sich das X8 anstellt, vielleicht lohnt sich der Wechsel aufs neue Windows Phone ansosnten warte ich auf das 7.8 Update. Ich freue mich schon auf den Test.

  • 11.11.12 -11:15 Uhr

    von: Master3355

    Facebook wäre bei mir ein muss.
    Da ich eh jede frei Minute auf Facebook gehe und mit Neuigkeiten an schaue.
    Finde ich auch sehr cool gemacht.

  • 11.11.12 -11:20 Uhr

    von: LayDee1979

    Definitiv Facebook.. Auf einem Blick die neuesten Meldungen. Fänd ich cool

  • 11.11.12 -11:27 Uhr

    von: howard

    Bei mir wären auf jeden fall dabei: Kontakte, Facebook, Bilder, Kalender, Musik und whats app :)

  • 11.11.12 -11:27 Uhr

    von: jay_al

    Also bei mir ist auf jedenfall WhatsApp ganz groß auf dem Bildschirm ;-)
    Unter anderem dann auch noch Facebook und den app Store :)

  • 11.11.12 -11:33 Uhr

    von: Lumpidu

    auf alle Fälle Facebook und Uhrzeit. Hab heute von einem freund, der sich Windows 8 auf den PC geladen hat, erfahren, dass das Betribssystem starke Anfangsschwierigkeiten hat und hoffe, dass es auf dem HTC funktioniert.

  • 11.11.12 -12:17 Uhr

    von: Funtom

    What’s app ist ganz wichtig!

  • 11.11.12 -12:26 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Meine 13jährige Schwester hätte gern eine Spicker-App;-)

    Aber bitte so, dass das Handy einen ausgeschalteten Bildschirm nachstellt oder eine Uhr: so ungefähr

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/appinventor.ai_chucknorris9911.sp/Spickzettel-Pro

    Nur falls jemand Langeweile hat von Euch;-)

  • 11.11.12 -12:34 Uhr

    von: Blondi1979

    Bei mir wäre auf jeden Fall der Kalender,die Uhr,das Wetter und vor allem auch Whats app drauf. Bilder sind ebenfalls bei mir wichtig sowie die Musik.

  • 11.11.12 -12:41 Uhr

    von: Stefan1970

    Bei mir ist ein Kalender, Bilder, die Uhr und meine Kontakte sehr wichtig.

  • 11.11.12 -12:55 Uhr

    von: Nwertos

    Durch das Lizensabkommen zwischen HTC und Apple heute sollten wir wohl Klagen seitens Apple gegen das 8X schon einmal vorab entgehen^^

  • 11.11.12 -13:00 Uhr

    von: bix85

    Also bei mir wären es Kalender, Uhr und News, Facebook hab ich überhaupt nicht auf dem Handy, da Facebook alles aufzeichnet, Bewegungen etc. das wäre mir zu Big Brother mäßig!

  • 11.11.12 -13:19 Uhr

    von: wsk666

    Hallöle in die Runde!!

    also meine “top 10″

    1. Uhr
    2. Kalender
    3. Musik (!!!!)
    4. Mails
    5. SMS
    6. Kontakte
    7. Bilder
    8. Spiele
    9. Einstellungen
    10. Focus-,Spox -, andere Apps

    ….joa…so in großem und ganzen :)

    schönen Sonntag!

  • 11.11.12 -13:20 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Nwertos, Du meinst meine Schwester hat keine Chance – sie sagt gerade, es kann auch was anderes auf dem Bildschirm sein;-)

    Sollte ja auch nur ein Scherz sein, zu meiner Zeit musste ich die Spickzettel noch mühevoll so klein schreiben, dass ich sie nachher meistens nicht mehr lesen konnte – aber durch die Arbeit, die ich mir gemacht habe, war ich dann auch bestens vorbereitet und brauchte keine Denkstütze mehr;-)

  • 11.11.12 -13:27 Uhr

    von: krissileintrnd

    kalender, whatsapp, kontakte, uhrzeit, wetter, musik, nachrichten

  • 11.11.12 -13:38 Uhr

    von: DrOkaka

    Für mich die wichtigsten wären,
    Musik
    Uhr
    Wetter
    Kalender
    Facebook
    Whatsapp
    Tagesschau
    Kontakte
    Telefon
    Kamera
    Fotos

  • 11.11.12 -13:59 Uhr

    von: ollydu

    Also das mit den Kacheln gefällt mir immer mehr, obwohl ich ja Android verwöhnt bin, glaube ich, dass mir das gefallen könnte.

  • 11.11.12 -14:01 Uhr

    von: ollydu

    Auf keinen Fall missen möchte ich die kostenlose Kindle App und den VRR-Abfahrtmonitor sowie den Google Feed-Reader.

  • 11.11.12 -14:30 Uhr

    von: youjuli

    Für mich wären vor allem Uhrzeit, Musik und die wichtigsten
    Kontakte wichtig. Ich denke, soziale Netzwerke könnte man auch auf den nächsten Seiten oder im Untermenü bringen, Kalender wäre wohl für Geschäftsleute ziemlich wichtig, doch für mich eher weniger.

  • 11.11.12 -14:30 Uhr

    von: Khiara

    Definitiv Uhr und Kalender, das Smartphone fungiert ja gerne als Uhr-Ersatz. Des Weiteren Fotos, meine Kontakte, Whatsapp und die Kamera (wenns mal schnell gehen muss).

  • 11.11.12 -14:38 Uhr

    von: CurlySarah

    am wichtigsten wäre für mich die Kamera, Fotos, Whats App, Uhr, Kontakte, Kalender, Musik., Facebook… es gäbe aber sicherlich noch einiges, was ich gern auf der Startseite hätte :P
    Aber man muss sich ja nunmal für ein paar Sachen entscheiden ;)

  • 11.11.12 -14:45 Uhr

    von: Khiara

    Ich wollte es gerade sagen – bei manchen Listen hier denke ich, es wird arg eng… “Live Tiles-Mosaiksteinchen” *muhi* ;)

  • 11.11.12 -15:02 Uhr

    von: Shitney

    Da der Platz begrenzt ist würde ich mich vermutlich für Email, Facebook. Kamera,Nachrichten und Kontakte entscheiden. Ich verändern regelmäßig meine Startseite da sich Bedürfnisse einfach ändern.

    Ich bin sehr froh darüber dass das HTC diese Funktion anbieten. Stellenweise sind einfach die Wege zulang um ans richtige “App” zu kommen.

  • 11.11.12 -15:05 Uhr

    von: Nancy0102

    Meine Live Tiles würden beinhalten: Kalender, Browser, FB, Wetter, Galerie, Kontakte, Whatsapp, Sms, Systemeinstellungen, Musikplayer, To do Listen app

  • 11.11.12 -15:10 Uhr

    von: Saviel

    kalender, news, mails, whatsapp, twitter, musik, fotos, aber ich weiß noch nicht welche größe und farbe ich einstellen würde. ich denke das kommt dann, wenn man es regelmäßig nutzt :)

  • 11.11.12 -15:30 Uhr

    von: angimania

    Kalender, kontakte, sms, wetter, nachrichten, alles was wichtig ist, damit man in kontakt bleibt. Internet auch, nur bitte kein facebook! “real life” existiert auch noch! Jo iss so xD

  • 11.11.12 -15:31 Uhr

    von: ToMi85

    Uhr und Kalender, SMS und WhatsApp, EMail, Fotos, Aufgaben, Kontakte, Facebook und ein Browser.

  • 11.11.12 -15:31 Uhr

    von: angimania

    Unterhaltung darf natürlich auch nicht fehlen, Musik, Games…uvm

  • 11.11.12 -15:39 Uhr

    von: Pippilotta40

    Also bei mir wären das Whatsapp,Kalender, Bilder, Navi und wichtige Kontakte

  • 11.11.12 -15:45 Uhr

    von: Paschke

    Auf jeden fall Whatsapp, Musik und Facebook

  • 11.11.12 -16:25 Uhr

    von: melba03

    WhatsApp wäre auf jeden Fall dabei, sowie Mails, Kontakte, Kicker, Kalender, uhr…

    Weiß jmd. ob man beim 8X auch Ordner erstellen kann oder ob es wie beim Lumia alles (unübersihtlich) einzeln din einer Liste gibt?
    Kann man beim 8x die Kachelgröße selber bestimmen oder kann man die Anw. nicht auf die Startseite legen, wenn sie eine zu große Kachel hat und man müsste erst andere Kacheln entfernen?

  • 11.11.12 -16:38 Uhr

    von: eisbaer_11

    Also WhatApp würde vorn stehen, Kontakte, Kalender, Uhr und Wetter sowie die Eisbären (sorry, bin eben Eishockey-Fan ;-) ) und die Kamera.

  • 11.11.12 -16:39 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    @melba03
    ich glaube das mit den Ordnern geht nicht. Die Kachelgröße kannst Du selbst bestimmen.

  • 11.11.12 -16:47 Uhr

    von: Maybell

    Bei mir dürfte auch auf keinen Fall whatsapp fehlen sowie die Kamera, meine Wetter app und meine Nachrichten! ;-)
    Geile Idee mit den kacheln, mich nervt das total immer zu suchen und zu blättern! Boahr ich muss das Handy unbedingt haben!

  • 11.11.12 -16:54 Uhr

    von: chipchap2002

    Natürlich sind die üblichen Apps zu berücksichtigen. Aber sollten nicht auch Außergewöhnliche Dinge, das neue HTC unterstützen, die ich neu kennenlernen kann und mich begeistern?
    Apps wie Kontakte, Facebook, Kalender, etc. finde ich auf allen Smartphones. Hier bin ich vom HTC noch nicht wirklich überzeugt.

  • 11.11.12 -16:55 Uhr

    von: ejwhy

    Whatsapp,facebook,email,ebay,Kalender,Uhrzeit

  • 11.11.12 -17:40 Uhr

    von: NiciR

    Whatsapp und Facebook, sowie der Kalender wären bei mir auch ganz vorn auf der Liste.

    Ich bin mittlerweile richtig scharf darauf, dass Telefon zu testen.

    Das mit den Live Kacheln kenne ich bisher nicht, hat mein Sony nicht.

    Richtig gute Sache.

    Bis bald,
    LG

  • 11.11.12 -18:02 Uhr

    von: Klebchen

    Uhrzeit,Whats App, Facebook und Fotos, Kalender bestimmt auch und vielleicht noch ein richtig gutes Spiel

  • 11.11.12 -18:36 Uhr

    von: schkomann

    Das sind so meine Kacheln auf’m Display, sind derzeit bei mir mir so sortiert.

    1.Die Uhr (groß)
    2. Bilder (klein)
    3. Internet Safari (klein)
    4. Kontakte (groß)
    5. Nachrichten (groß)
    6. Telefon (groß)
    7. WhatsApp (groß)
    8. Kalender (groß)
    9. Kamera (mittelgroß)
    10. Diverse Lesezeichen (klein)

  • 11.11.12 -19:02 Uhr

    von: -Schnittchen-

    Fotos , Youtube wäre aufjedenfall auch sehr groß

  • 11.11.12 -19:19 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @melba03:
    Ein Merkmal von WP – und auch von WP8 – ist bisher immer noch die fehlende Möglichkeit, seine Apps in Ordnern zu organisieren.

    Schön finde ich dagegen die Möglichkeit, seine App-Icons in der Größe zu verändern. Hier gibt es 3 Möglichkeiten:
    Einfaches Icon, grober Überblick und detailierte Vorschau.

    Demonstrierendes Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=CCsDRW4k-9w

  • 11.11.12 -19:27 Uhr

    von: jojo84

    nur noch ein mal schlafen…der wissenstest :) ich bin schon ganz gespannt!

    vor allem aber hoff ich auf noch mehr details zum smartphone, z.b. mehr über windows 8 oder nfc. ich hab mich zwar schon ein wenig eingelesen, aber die zusammenfassungen hier find ich auch immer klasse. wenn ich dann noch mehr infos brauch, such ich sie mir dann eh zusammen :)

  • 11.11.12 -19:31 Uhr

    von: PSBetrip

    Ich hätte auf jeden Fall den Feed meiner Uni als Kachel.
    News und personalisierte Hausaufgaben direkt im Homescreen wäre echt interessant! :)

  • 11.11.12 -19:41 Uhr

    von: strandmaus

    Schätze, ich würde da mein Mailpostfach, eine Uhr, vielleicht eine Info-App und ein schönstes Bild draufpacken. Je nach Lust und Laune würde ich vermutlich auch ständig mal wieder umsortieren, dass macht ja auch irgendwie Spass. :-)

  • 11.11.12 -19:44 Uhr

    von: Saske1996

    Ohh das intressiert mich sehr, da ich sehr viel in Sotialen Netzwerken unterwegs bin und davon zu 98% in Facebook :-)
    Es begleitet mich praktisch von morgens um 6 Uhr (aufstehen) bis abends ins bett gehen um ca. 22 Uhr.
    Ein Mailpostfach ist auch sehr wichtig für mich, da ich viele dinge über mein E-Mail fach erledigen muss. Alles in allem sind diese funktionen sehr wichtig in der heutigen Zeit ;-)

  • 11.11.12 -19:46 Uhr

    von: Saske1996

    Noch einen wichtige funktion währe Whatsapp. Habe es noch nie Testen können und bin sehr intressiert, da fast jeder fragt: hast du Whatsapp?
    und ich muss immer sagen: Nein, leider nicht :-(

  • 11.11.12 -20:12 Uhr

    von: flewalder

    Jetzt sinds nichtmal mehr 16 Stunden..
    ich freu mich auf den Test! ^^ bis morgen früh!

    Und viel Erfolg bei deinem einstellungstest stiller Hiller! :)

  • 11.11.12 -20:13 Uhr

    von: flewalder

    gut, da hat mein lumia aus stillerchiller ein stiller Hiller gemacht.. Einfach so. Sorry dafür :)

  • 11.11.12 -20:25 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ stillerchiller: Viele Erfolg morgen beim Einstellungstest!
    Mögest du genauso erfolgreich sein und volle Punktzahl haben wie im Wissenstest (geh ich doch von aus)!! :-)

  • 11.11.12 -20:26 Uhr

    von: stillerchiller

    @Flewalder : Bist wohl auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, oder ? :D . Muss gestehen ich hab anstatt Hiller aus versehen Hitler gelesen,
    und mich erstmal gewundert :D .

    Und danke fürs “viel Erfolg” wünschen, freu mich schon drauf wenn ich da wieder raus bin, und zuhause in aller Ruhe den Wissenstest ausfüllen kann :D

  • 11.11.12 -20:36 Uhr

    von: Bittersweetangel

    Bei mir im Fokus wäre der Kalender, Nachrichten, Postfächer, WhatsApp, gMaps, Facebook, Wecker, Musik, xBox Live und natürlich ein Browser :)

    Bin schon gespannt auf den Test morgen und wünsche euch allen gutes gelingen :)

  • 11.11.12 -20:55 Uhr

    von: miss-wunder

    Mich würde interessieren, wie sich die Tiles auf den Akku auswirken. Kann den Test kaum erwarten.

  • 11.11.12 -21:09 Uhr

    von: Birotarius

    uih. morgen wissenstest :) aber ich denke auch das die tiles zeimlich am akku ziehen werden zumal sie ja immer “live” sind…

  • 11.11.12 -21:22 Uhr

    von: neoi

    Die micro sim ist unterwegs! Vielleicht zu voreilig…Fortuna! Lass mich nicht im Stich :-)

  • 11.11.12 -21:28 Uhr

    von: Sarahmausmaus

    Auf jeden Fall Bilder von meinen Pferden, meiner Familie und meinen Freunden. :-)

  • 11.11.12 -21:38 Uhr

    von: stephiest

    Nachrichten, SMS,Bilder,Uhr und Soziale Netzwerke

  • 11.11.12 -21:45 Uhr

    von: foerschder

    Onlinereporter

    Meine Fotos und Facebook, danach die Uhr und das Wetter … Skype und Fussball danach :D ach ja usw :D

  • 11.11.12 -21:49 Uhr

    von: JayJayF

    Uhr, Wetter Facebook Twitter und News :)

  • 11.11.12 -22:00 Uhr

    von: aino

    Am wichtigsten wär mir wohl eine Kachel für Musik die auch als erste steht, dann wie bei den meisten noch facebook und wie sie alle heißen.
    Nicht zu vergessen sind auch Kacheln die mir die Uhrzeit sowie wie Mails anzeigt!

  • 11.11.12 -22:30 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich bin auch schon gespannt auf den Wissenstest. Ich denke auch, dass er dieses Mal vielleicht tatsächlich sogar etwas schwieriger sein dürfte. Machen wir uns ran!

  • 11.11.12 -22:35 Uhr

    von: jojo84

    ich drück schonmal allen die daumen!

    aber wer sich hier gut eingebracht hat und n bissl was gelesen hat nebenbei, für den müsst es doch auch ohne glück machbar sein ;)

  • 11.11.12 -22:36 Uhr

    von: Nwertos

    @melba03:
    Aber Ordner sind bei Windows Phone auch überhaupt nicht nötig, aber das kannst du ja dann selbst herausfinden, falls du das Gerät testen darfst ;-)

    @stillerchiller:
    Von mir auch viel Glück beim Einstellungstest, du packst das ;-)

    Nur noch 18 Stunden für mich bis zum Wissenstest, ich hoffe es kommt keine allzu verzwickte Frage :-[
    Stami wir sind gespannt!

  • 11.11.12 -22:40 Uhr

    von: Arwen1987

    Facebook wäre auf jeden Fall auf der Startseite, damit ich nichts mehr verpasse :-D

  • 11.11.12 -22:41 Uhr

    von: Nwertos

    Hat man wieder unbegrenzt viel Zeit für den Wissenstest und kann man eigentlich wieder zwischendurch pausieren?
    Werde den Test zwar wahrscheinlich schnell durchrutschen, da ich noch jeweils zwei Klausuren am Dienstag und Mittwoch hab, aber wär trotzdem schön zu wissen.

  • 11.11.12 -22:44 Uhr

    von: jojo84

    @nwertos: ich glaub bisher gab es nie eine zeitbegrenzung, aber wer weiß was sich trnd so einfallen lässt :)

    ich bin aber eher jemand, ders dann schnell durchzieht :) naja und dann heißts wieder warten….

  • 11.11.12 -22:47 Uhr

    von: stillerchiller

    @Nwertos : Danke :) .

    Interessant wie viele Leute jetzt plötzlich einen Tag vor dem Wissenstest wieder aus der Versenkung kommen und sich wieder melden :D .

    Nun ja, da ich für morgen noch n bisschen “büffeln” muss um gute Chancen zu haben, verabschiede ich mich dann mal für heute :D .

    Wünsche allen für den Wissenstest viel Glück,
    speziell dem “Harten Kern vom Projekt 8X” :
    ” @RubiKobold, @Flewalder , @jojo84 , @Nwertos , @Rockstarrr , @Ted-Mosby , @katwoman , @yagmur.nadja & @CleoB”.

    Sorry wenn ich da jetzt noch jemanden vergessen haben sollte :D

  • 11.11.12 -22:50 Uhr

    von: jojo84

    @stillerchiller: dir auch viel erfolg beim wissenstest :)

    und selbstverständlich auch an den rest des “harten kerns 8x” ;)
    wir rocken das morgen!!!

  • 11.11.12 -23:00 Uhr

    von: Nwertos

    Auch von mir viel Glück an alle beim Wissenstest, wir sollten ihn schaffen :-)

  • 11.11.12 -23:14 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ stillerchiller: Danke auch von mir! Ich wünsche ebenfalls allen Mitgliedern die hier aktiv sind viel Erfolg bei dem Wissenstest. Freue mich schon richtig.

  • 11.11.12 -23:23 Uhr

    von: blighz

    Whats App ;)

  • 11.11.12 -23:26 Uhr

    von: neoi

    <Interessant wie viele Leute jetzt plötzlich einen Tag vor dem Wissenstest <wieder aus der Versenkung kommen und sich wieder melden .

    Was soll denn diese bodenlose Frechheit?

  • 11.11.12 -23:33 Uhr

    von: Rockstarrr

    Und auch in diesem Projekt fühlt man sich auf den Schlips getreten. Ich denke nicht, dass Du, neoi, damit gemeint bist. Aber auch mir fällt auf, dass wie in dem Braun Series 5 5090cc Projekt viele Kommentare von Mitglieder zu lesen sind die bisher gar nicht oder nur ein oder zwei Mal zu lesen waren. Auch ich habe derzeit sehr viel um die Ohren und schaue trotzdem so gut wie jeden Tag, und dann auch mehrmals hier herein, auch wenn ich dann nicht jedes Mal einen Kommentar abzugeben habe.

  • 11.11.12 -23:34 Uhr

    von: Nwertos

    @stillerchiller und neoi:
    Wir hatten diese Diskussion doch schon einmal, hört doch bitte damit auf. Das passt einfach nicht zu den Grundsätzen von trnd, ein bisschen mehr Respekt und einfach Spaß an den Projekten haben ;-)

  • 11.11.12 -23:36 Uhr

    von: Nwertos

    @Rockstarrr:
    Die die es verdienen werden auch in das Projekt hinein kommen, da vertraue ich einfach maltrnd und vor allem stami :-)

  • 11.11.12 -23:43 Uhr

    von: flewalder

    @stillerchiller:
    Dir auch im doppelten Sinne noch einmal viel Glück! :D

    und der Rest:
    genießt doch einfach den Test und keine Streitereien bitte :)
    Gute nacht alle miteinander!

  • 11.11.12 -23:49 Uhr

    von: jojo84

    wir sind doch hier um uns (und in dem fall natürlich htc) gegenseitig zu unterstützen.
    also, alle mal runter kommen, aber auch die persönlich meinung von anderen akzeptieren :)
    in diesem sinne…auch von mir gute nacht und bis morgen

  • 11.11.12 -23:52 Uhr

    von: Rockstarrr

    RIchtig, jeder hat die gleiche Chance. Sie wird eben nur unterschiedlich genutzt ;-)

  • 11.11.12 -23:56 Uhr

    von: Elektrotype

    Ich habe mir auf dem Motorola Razr das MIUI-Rom installiert. Unter anderem, da sich mein Telefon dann schneller bedienen lässt. Die Übergänge sind total flüssig und alle wichtigen Funktionen über sehr kurze Wege erreichbar. Auch der Wegfall des Appdrawers und die Platzierung er Apps auf dem Homescreen (wie bei Apple) sorgt für eine zügige und einfach Bedienung. Dank der Homescrren-Widgets habe ich alle wichtigen Informationen immer sofort zur Hand. Die Themes in MIUI sorgen für einen sehr schönen Look des Betriebssystem. I Love It!

    Die Kacheln der WIndows Phone würden Apps und Widgets verbinden. Eine Interessante Mischung, die sich im Alltag bewähren müsste.
    Wichtig dabei ist mir die Steuerung des Musik-Players. Mit MIUI ist das direkt auf dem Lockscreen möglich. Bei Windows Phone auch?

    Da ich Windows Phone noch nie in der Hand hatte, kann ich nicht beurteilen, ob Windows Phone da mithalten kann. Es wäre ein Test wert :-)

    LG

    Elektrotype

  • 12.11.12 -00:06 Uhr

    von: foerschder

    Onlinereporter

    So hab mal angefangen nen ‘Blog zu erstellen… wird sich die Tage noch füllen.

    http://trnd-setter.blogspot.de/

    Und das Design wahrscheinlich auch .. aber ist ja erst der Anfang

  • 12.11.12 -00:07 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Elektrotype: Hier ein kleiner Hinweis was zu beachten ist wenn man Xbox Music nutzt und auch quasi “im Hintergrund” laufen lässt:

    http://www.telekom-presse.at/Bug_im_Windows_Phone_8_Musikstreaming_via_Xbox_Music.id.23001.htm

    Demnach gehe ich auch davon aus, dass eine Steuerung möglich ist.

  • 12.11.12 -00:17 Uhr

    von: neoi

    http://mobile.tutsplus.com/tutorials/windows/build-a-windows-phone-7-clock-app/

    Wer wirklich mal spielen will, das tutorial lässt sich auch für phone 8 umsetzen. Windows Phone 8 SDK läuft nur auf Windows 8 64 bit. Der WP 8 Simulator benötigt einen aktuellen Prozessor, weil SLAT support zwingend ist.
    Viel Spass damit ;-)

  • 12.11.12 -00:51 Uhr

    von: neoi

    Windows Phone 8 hat kein Notification Center. Die Live Tiles müssen darum als Ersatz herhalten. Wer also wissen will, ob er eine E-Mail, Whats App Nachricht oder sonstiges erhalten hat, muss das entsprechende Tile aktivieren. Dann werde ich leider doch mehr als eine Uhr drauf haben müssen :-)

  • 12.11.12 -01:32 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @neoi:
    Noch nicht…
    Laut http://winfuture.de/news,72807.html hatten die Entwickler nur keine Zeit mehr, eine entsprechende Funktionalität zum Start von WP8 zu implementieren.
    Wäre ja genial, wenn noch während des Tests Updates in der Richtung verfügbar würden :)

    Nur noch ein paar Stunden bis zum Test :D

  • 12.11.12 -06:22 Uhr

    von: king_20001

    oh man oh man… wann geht es denn endlich los mit dem Test? :-)

  • 12.11.12 -06:33 Uhr

    von: TrndLulu

    Guten Morgen :D

  • 12.11.12 -06:38 Uhr

    von: katwoman

    @stillerchiller
    danke und selbst toi toi toi.

    die richtigen werden schon reporter werden. aber ich wünsche besonders dem ‘harten kern’ viel glück.

  • 12.11.12 -06:39 Uhr

    von: TrndLulu

    Also am wichtigsten sind mir Uhrzeit, Wetter, Kalender und neueste Nachrichten.

    Gefolgt von E-Mail und WhatsApp…

    Weiter mit meinen Communities, allen voran facebook… klar!

    Und dann meine Kontakte, Notizen und Checks

    Abschließend meine Fotos…

    … und meine wichtigsten Apps und Widgets… das wär’s erstmal.

  • 12.11.12 -06:54 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Na dann wird es ja heute interessant und dann heißt es noch ein bisschen warten auf das Ergebnis!
    Allen nochmal viel Erfolg!
    @ “Harter Kern”: Bitte beim Wissenstest die leichtsinnsfehler zu Hause lassen! :-)

  • 12.11.12 -07:26 Uhr

    von: jojo84

    @neoi: naja ein wenig platz für mehr als eine uhr gibts es ja durchaus :) ich kann verstehen, dass man der übersichtlichkeit halber nich zu viel drauf haben möchte. aber wenn noch 2 oder 3 dinge hinzukommen zur uhr, dann müsste man auch mit einem blick das wichtigste erkennen

  • 12.11.12 -07:27 Uhr

    von: Leelou1308

    Meine Bilder wären bei mir wohl am wichtigesten, dann mein wichtigster Kontakt, Uhr, Kontakte…und dann mal sehen…
    Bin mal auf den Wissenstest gespannt und hoffe ich darf dann weiter testen ;)

  • 12.11.12 -07:41 Uhr

    von: bgimmler

    würde es sicher so anordnen wie ich es jetzt auf meinem SGS hab: Facebook, Mails, Kalender, Whats up, skype, evernote, Qick Set, Kamera

  • 12.11.12 -07:44 Uhr

    von: neoi

    @Binnox so schnell kommt das nicht und jede App müsste entsprechend angepasst werden. Microsoft ist bei sowas immer recht eigen.

  • 12.11.12 -07:45 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Ich werde erst heute Abend Zeit finden, den Test zu absolvieren, wünsche allen schon viel Erfolg und toi toi toi!

  • 12.11.12 -07:47 Uhr

    von: Scotty77

    Meine wichtigsten Live Tile’s wären E-Mails, Kontakte, Uhrzeit, Kalener und Facebook …

  • 12.11.12 -08:12 Uhr

    von: RubiKobold

    Mensch, hier war ja ne Menge los am WE! Seid Ihr jetzt alle zu App-Entwicklern geworden?! ;-)

    Ab heute wird es richtig interessant und wie @stillerchiller schon passend schrieb: Auch ich wünsche allen, die es verdienen, VIEL GLÜCK!!!

    :D

  • 12.11.12 -08:15 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller

    Vielen Dank für deine direkte Erwähnung! :D

    Du wirst mit Sicherheit einen guten Start in die Woche hinlegen! So viele, wir Dir allein hier die Daumen drücken… da kann ja nix mehr schief gehen! :)

  • 12.11.12 -08:20 Uhr

    von: jojo84

    kann man eigentlich die aktualiesierungszeit der tiles einstellen? wenn die ständig laden, zieht das doch ebstimmt akku ohne ende?!

  • 12.11.12 -08:25 Uhr

    von: RubiKobold

    @jojo84

    Na ja, kommt drauf an, wenn die per Push-Verfahren reagieren, sollte sich der Verbrauch in Grenzen halten. So kennt man es jetzt auch schon vom Android und iOS. Nimm z.B. beim iOS den Kalender. Er zeigt immer den aktuellen Tag im Icon. Ich bin mir sicher, dass es dort nur alle 24 Std. ein Event gibt, welches das Icon veranlasst, den aktuellen Tag zu “holen” und anzuzeigen. So wird es bestimmt auch bei anderen Apps funktionieren.

  • 12.11.12 -09:10 Uhr

    von: harry1991

    Bei mir wären es in erster Linie facebook und EMail welche ich auf jeden fall drauf hätte alles andere sollte sich dann mit der Zeit ergeben…

  • 12.11.12 -09:42 Uhr

    von: neoi

    @RubiKobold Die Aktualisierungszeit der Tiles wird man nicht einstellen können. Das macht aber auch nichts, wenn eine App aktiv ist, spielt es keine Rolle mehr, wenn 2 x in der Sekunden der Status aktualisiert ist. So ein Kalender muss auch ständig aktualsiert werden, sonst könnten ja Termine verpasst werden :-)
    Wenn das Mobiltelefon gerade nicht schläft, laufen ja auch routinen, um z.b. einen fingerdruck oder sonstwas mitzukriegen.

  • 12.11.12 -09:54 Uhr

    von: noname82

    Email, Lieblingskontakt, Uhrzeit, Kalender, WhatsApp, SMS – also alles, was ich privat und für die Arbeit am häufigsten benötige. Ach ja, und die Kamera :-)

  • 12.11.12 -09:55 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Heute ist es ja soweit mit dem Wissenstest. Da bin ich ja mal gespannt, was sich Stami und Nina sich so für trickreiche Fragen haben einfallen lassen ;-) .

    Liebe Grüße :-)

  • 12.11.12 -10:00 Uhr

    von: christophtill

    Onlinereporter

    Skype sobald es für Windows Phone 8 verfügbar ist. Die Previewversion ist ja schon draußen. Ist für mich einer der wichtigsten Gründe zu Windows Phone 8 zu wechseln, weil Skype ja mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

  • 12.11.12 -10:37 Uhr

    von: Equites

    ALso bei mir würden Uhrzeit Kalender ganz vorne stehen.

    Ansonsten die bekannten IM ;)

    Wenn es möglich ist natürlich auch eine Terminvorschau! Und mein XING :) )

  • 12.11.12 -10:37 Uhr

    von: kevdie

    Skype ist auf jeden Fall ein ganz klares Argument FÜR das WindowsPhone! Skype auf dem IPhone hat zwar gepasst, hat mich aber nicht umgehauen!

  • 12.11.12 -10:56 Uhr

    von: isabe11

    Nee, Facebook und andere soziale Neztwerke sind nicht mein Ding. Mir sind meine echten Kontakte auf der Startseite und mein Lieblingskontakt wichtiger, die ich mit einem Klick erreichen kann, wenn es schnell gehen muss. Z.B. meinen Mann ;-)

  • 12.11.12 -11:03 Uhr

    von: guammoers

    so, alles im Blog nochmal auf den neuesten Stand gebracht … (http://superprodukttester.wordpress.com/) … Daten verinnerlicht … der Wissenstest kann bald losgehen … wie läuft das dann ab (kann da ein “alter Hase” mal ein paar Hinweise geben?).

    LG vom GUAM

  • 12.11.12 -11:08 Uhr

    von: RubiKobold

    @guammoers

    Sobald der Wissenstest online ist, siehst Du das zum einen in “mein trnd” und zum anderen erhältst Du eine eMail (wie gewohnt).

    Den Test startest Du dann und klickst Dich durch die Fragen. Vergleichbar mit einer trnd-Umfrage. Unterbrechen geht, soweit ich weiß, nicht!

    Anschließend läuft erst mal alles wie gehabt weiter.

    Den Test wiederholen kann man natürlich nicht und ein persönliches Ergebnis gibt es ebenfalls nicht.

    Irgendwann, kurz vor der Aktionsphase, erfahren die glücklichen 100 Reporter (i.d.R.) durch eine eMail von ihrem Glück. Die Supporter erhalten ebenfalls eine eMail.

    Danach startet die Aktionsphase… :-)

    Noch Fragen?

  • 12.11.12 -11:10 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    …bin gespannt was sie fragen werden.. und ob ich zu den Testern gehöre… die Spannung steigt!

  • 12.11.12 -11:11 Uhr

    von: deLorenzo

    also bei mir würden meine Kontakte und meine abzurufenden Emails stehen.

  • 12.11.12 -11:12 Uhr

    von: flewalder

    Die Livetiles werden nicht so viel Akku saugen denke ich..
    Die Icons werden in einer bestimmten Rate aktualisiert (wie z.b. Emails in dem Takt in dem sie automatisch abgerufen werden) und die implementierten Animationen werden jetzt nicht so aufwändig sein wie bestimmte 3D wetteranimationen die bei manchen Android Geräten über den halben Bildschirm fliegen denke ich mal. Aber das wird getestet :D

    Viel Erfolg euch allen beim Test:)

  • 12.11.12 -11:20 Uhr

    von: biene444

    Facebook, Whatsapp und die Kamera :-)

  • 12.11.12 -11:23 Uhr

    von: josysmama

    Bei mir müsste es Whatsapp, Lieblingskontakte, Wetter, Uhr, YouTube und Kamera sein

  • 12.11.12 -11:30 Uhr

    von: guammoers

    @RubiKobold … vielen Dank für die Infos …. und allen hier ein glückliches Händchen beim Wissenstest und der späteren Ziehung der 100 Glücklichen. Ich bin wirklich gespannt was da für Fragen auf einen zukommen. ;-)

  • 12.11.12 -11:33 Uhr

    von: benibuuu

    Ganz klar der Kalender, die Aufgaben und Whatsapp! ;)

  • 12.11.12 -11:34 Uhr

    von: Snaketwin

    Leider gibt es noch kein Instagram, das wäre dann bei mir mit drauf.

  • 12.11.12 -11:35 Uhr

    von: astrid.hohn

    Auf die Fragen bin ich allerdings auch mal sehr gespannt und wünsche auch allen viel Erfolg beim Test!:)

  • 12.11.12 -11:37 Uhr

    von: neoi

    Die Fragen sind immer aus den Infos gewesen, die in der Ideenphase nachzulesen waren. Das wird wohl kaum anders sein diesmal. Und schwer war so ein Wissenstest noch nie :-)

  • 12.11.12 -11:38 Uhr

    von: modellflieger

    Whats App, Youtube, Mail, und Uhr :-)

  • 12.11.12 -12:24 Uhr

    von: alex_mobile

    Also für mich zählt die Kalernder und die Mail Tile zu den wichtigsten Tiles. Dann erst kommt facebook und WhatsApp/Nachrichten.

    Das Konzept der Tiles finde ich sehr schön. ich wr schon von den Widgets bei Android begeistert und sehe dies als klaren Pluspunkt gegenüber iOS.

    Aber ob die Tiles auch in der Praxis bestehen können, gegen die wunderschönen Jelly Bean Widgets, bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Aber auf jeden Fall, machen sie opisch etwas her!

  • 12.11.12 -12:42 Uhr

    von: pandahime

    Whatsapp, Facebook, ebay, news , Mails :)

  • 12.11.12 -12:50 Uhr

    von: Anja_912

    Also ich mag es auf dem Laufenden
    zu sein und würde auf jeden Fall eine News-Kachel haben.

  • 12.11.12 -12:54 Uhr

    von: Cressida

    Uhrzeit, Mail, Facebook, Kalender

  • 12.11.12 -12:58 Uhr

    von: StarTraveler

    Auf jeden Fall die App von der DB, da ich viel mit der Bahn unterwegs bin und ständig nachschauen muss wieviel Verspätung mein Zug hat :-)

  • 12.11.12 -13:02 Uhr

    von: FloschiG

    Uhrzeit, Facebook, Emails und WhatsApp

  • 12.11.12 -13:17 Uhr

    von: curious

    Auf alle Fälle die Termine des Tages (also Kalender), ein oder zwei Fotos und das Wetter meines aktuellen Standorts!

  • 12.11.12 -13:20 Uhr

    von: Jocker192

    Facebook, Kalender, persönliche Kontakte und Fußball-News stehen bei mir auf der ersten Seite. Danach kämen noch Mail’s, Ebay und You Tube.

  • 12.11.12 -13:23 Uhr

    von: erwino22

    Facebook würde bei mir wohl ganz groß erscheinen :-)

  • 12.11.12 -13:32 Uhr

    von: Robin-Solo

    Facebook ganz klar. :) Danach Whats App, Uhrzeit und dann mein Kalender. :D

  • 12.11.12 -13:33 Uhr

    von: Mareike83

    Facebook, Twitter, Outlook, Kalender, Uhrzeit. WhatsApp nicht zu vergessen. Das sind die wichtigsten ;-)

  • 12.11.12 -13:43 Uhr

    von: miniwini0612

    whatsapp :)

  • 12.11.12 -14:12 Uhr

    von: Wildcatsnake

    Mein Kalender, so habe ich jederzeit alle Termine auf einen Blick und kann neue Termine hinzufügen oder bestehende Termine bearbeiten.

  • 12.11.12 -14:12 Uhr

    von: Glaunerr

    Facebook, Wetter, Whatsapp

  • 12.11.12 -15:22 Uhr

    von: leerzeichen

    Das ist mal ein interessanter Post.
    Ganz klar: Uhrzeit, Kalender, Facebook.

  • 12.11.12 -15:46 Uhr

    von: Bommelcop

    Zur zeit habe ich stets auf dem Schirm:
    Uhrzeit, Wetter, Facebook, Das Örtliche und meine Mails. Hierfür würde ich mir auch die Kacheln wünschen!

  • 12.11.12 -15:46 Uhr

    von: sternchen60

    Das Wichtigste wären für mich der Kalender und natürlich die Uhrzeit, damit Verspätungen und Vergesslichkeit der Vergangenheit angehören.

  • 12.11.12 -16:23 Uhr

    von: bille261988

    Für mich wären Uhrzeit und Taschenlampe sehr wichtig. Braucht man einfach ständig :)

  • 12.11.12 -16:45 Uhr

    von: Isobella

    Für mich ganz wichtig Kalender, Uhrzeit, Kontakte und Whats App ;)

  • 12.11.12 -17:17 Uhr

    von: Fledermausfrau

    Am wichtigsten: Uhrzeit, Kalender und E-Mails!

  • 12.11.12 -17:37 Uhr

    von: Ferella

    Die Lives Tiles hören sich ziemlich praktisch an und sehen auch ganz ansprechend aus. Bei mir wären die Wichtigsten auf meinem Bildschirm auf jeden Fall meine Mails, die Uhrzeit, Facebook sowie Whatsapp und natürlich der Kalender!

  • 12.11.12 -17:54 Uhr

    von: Teni78

    Meine Live Tiles wäre,

    Kindl (ebook)
    Napster (Musik)
    Whats app
    Facebook
    Audible (Hörbücher)
    email
    Kamera
    Mein (Zyklus) Kalender
    amazon
    Uhr
    app store
    google
    ……. oh weh.. so viele! ^^

    Und noch viel mehr…
    Aber die wichtigsten stehen von oben nach unten sortiert.

  • 12.11.12 -18:09 Uhr

    von: mutzel808

    Facebook. Kalender, Fotos, Google

  • 12.11.12 -21:09 Uhr

    von: antoniah

    Natürlich ist für Viele wahrscheinlich facebook am wichtigsten. Ich persönlich würde besonders Wert darauf legen meinen Kalender auf dem Startbildschirm zu haben und Termin-Technisch immer auf den neusten Stand zu sein

  • 12.11.12 -21:12 Uhr

    von: pikachu58

    Bei mir wären es , Uhrzeit, Kalender, Taschenlampe, mails,Kontakte, what’s app, kameraund Shazam. Ist bestimmt eine lustige Sache mit den Kacheln.

  • 12.11.12 -21:38 Uhr

    von: richter251

    hallo,
    wichtig wären für mich auf alle Fälle erst mal Google, da ich ständig am suchen bin. Dabei wären noch meine Fotos, Kalender, Kontakte und auch Facebook

  • 12.11.12 -21:48 Uhr

    von: Lidlwilli

    Facebook, Google, Regenradar, Kontakte, Whattsapp, Uhr, Fotos

  • 12.11.12 -22:39 Uhr

    von: psibu

    Twitter auf jeden Fall

  • 12.11.12 -23:31 Uhr

    von: Emelie_R

    definitiv der Kalender damit ich meine Termine nicht verschlafe und ganz viele Fotos mit meinen allerliebsten :) :)

  • 13.11.12 -10:59 Uhr

    von: fylu

    Also bei mir wäre das auch Facebook, Mails, Kontakte mit Datum und Uhrzeit und der Kalender darf natürlich auch nicht fehlen sowie die Kamera für Schnappschüsse–wäre cool, wenn man die von der App aus starten kann.

  • 13.11.12 -11:18 Uhr

    von: Venia

    Whats app, Kalender, Uhr, emails, Fotos :-)

  • 13.11.12 -12:01 Uhr

    von: liltinchen

    Ich denke mal ganz vorne dabei wären bei mir whats app, Facebook und meine Fotos! Denn wenn die Kamera hält was sie verspricht, können sich die Fotos sehen lassen :)

    Ich finde es sehr gut, dass man sich die Live Tiles selbst zusammenstellen kann. Gerade beim Iphone ist die eintönige Anordnung der Apps nichts außergewöhnliches mehr!

  • 13.11.12 -15:51 Uhr

    von: Doedskvad

    Kacheln, Kacheln allewo!
    Facebook, Skype, whatsapp, Musikplayer, Uhrzeit, Kontakte, Kalender, Browser, Email, und wenn noch Platz ist, ein paar Extrakacheln mit kleinen Fotos von Freunden.

  • 13.11.12 -17:26 Uhr

    von: Lillybeee

    Facebook
    Whats App
    Uhrzeit
    Kontakte
    Browser
    Kalender
    Fotos
    Musik

  • 13.11.12 -17:36 Uhr

    von: trndili

    Die Live Tiles finde ich super. So kan man das alles ein bisschen individuelel gestalten.

  • 14.11.12 -13:39 Uhr

    von: Sashtheflash

    Kalender Und Uhrzeit sind Pflicht.
    Facebook ist denke ich auch noch ganz praktisch auch wenn ich bei Android zum Beispiel das Facebook Widget nur nutze um die Facebook app zu öffnen ^^. Die wichtigsten Kontakte direkt als Tile zu haben klingt auch ganz gut. Mal schauen wie sich das alles noch ergibt.

  • 15.11.12 -10:53 Uhr

    von: xxl2

    Alle diese Punkte würde ich auf meine Live Titels legen, da alles wichtig ist. Aber ich würde Sachen wie facebook größer gestalten als Kontakte etwas kleiner :)

  • 20.11.12 -13:12 Uhr

    von: xkonniex

    Onlinereporter

    Uhrzeit, internetexplorer, Datum, email und facebook :D und app-store

  • 26.11.12 -10:19 Uhr

    von: masur

    facebook whatsApp,goggle