Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Windows Phone 8X by HTC.

 

Ideenphase

05.11.12 - 15:58 Uhr

von: Stami

Das Design des Windows Phone 8X by HTC.

Die Designer und Entwickler des Windows Phone 8X by HTC sind alle große Fans des Windows 8 Betriebssystems. Deshalb haben sie es als Inspira­tion für die Entwicklung des Windows Phone 8X genommen.

Das Ergebnis: Ihr Windows Phone 8X by HTC – ein echter Hingucker! Es fühlt sich dünn und angenehm weich in der Hand an, hat eine ultra-matte Ober­fläche und es gibt es in kräftigen Farben. Es hat eine fließende Form, ohne Erhebungen oder vorstehende Teile. Sogar die Tasten der Kamera sind bündig in das Gehäuse eingelassen.

Im Video seht Ihr die Designer und Entwickler, die das Windows Phone 8X by HTC gemacht haben (im englischen Originalton):

Um das Video zu sehen muss JavaScript aktiviert sein.

Für eine Übersetzung des Videos klickt Ihr am besten hier oder rechts in der Sidebar auf “Design Video (deutsch)”.

Das Windows Phone 8X by HTC gibt es in Deutschland in den Farben Limelight Yellow (=Gelb), California Blue (=Blau) und Graphite Black (=Mattschwarz).

Verrate uns Deinen Design-Favoriten im trnd-Check:

trnd-check

Welche von diesen Farben des Windows Phone 8X by HTC wäre Dein Favorit?

  • California Blue (Blau) (44%, 1,337 Stimmen)
  • Graphite Black (Mattschwarz) (43%, 1,304 Stimmen)
  • Limelight Yellow (Gelb) (13%, 394 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Schaut Euch das Video an: Wie gefallen Euch das Design und die leuchtenden Farben des neuen Windows Phone 8X by HTC?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 05.11.12 -16:08 Uhr

    von: Sindy00

    Onlinereporter

    Mir gefallen die Farben sehr gut. Bin schon riesig gespannt wie es sich anfühlt.

    Das Video ist sehr interessant… Ich verstehe zwar englisch recht gut, würde mich aber dennoch über eine deutsche Version freuen…

  • 05.11.12 -16:10 Uhr

    von: TanteSusann

    Mir gefällt sowohl das Design, als auch die leuchtenden Farben. Ich habe jetzt allerdings für schwarz gevotet. Das Gelb gefällt mir auch sehr sehr gut. Aber da hätte ich Angst, dass es schnell schmutzig und abgegrabscht aussieht.

  • 05.11.12 -16:11 Uhr

    von: Anchel

    Endlich kommen wir in eine Richtung, die auch mal erwas ausgefallenere Farben erlaubt als nur die obligatorischen schwarz und weiß.
    Ich hoffe, HTC und Nokia bleiben nicht die einzigen Hersteller, die nun etwas “peppigere” Geräte anbieten!

  • 05.11.12 -16:13 Uhr

    von: RubiKobold

    Ich finde das “gelb” genial! Erst war ich abgeschreckt, mittlerweile finde ich es absolut genial! :-D Endlich mal kein langweiliges grau!

    Das hat HTC wirklich gut gemacht!

    Schönes Video! Vor allem der blaue Telefonhörer passt! :-D

  • 05.11.12 -16:16 Uhr

    von: nguelker

    Onlinereporter

    Ich liebe die Farben vom HTC WP8X und die farben des HTC WP8S besonders flame red und Cali Blue ist schön es hebt sich ganz klar von der masse ab und ist perfekt abgestimmt auf WP8. Ich bin gespannt auf die Front Weitwinkel Kamera wie die sich im test schlägt gegenüber andere.

  • 05.11.12 -16:16 Uhr

    von: Ruby-Celtic

    Mir gefallen die Farben unheimlich gut. Sie sind schön kräftig, echt klasse!!
    Auch das Design ist sehr schön gemacht…würde mich interessieren, wie es sich in der Hand anfühlt ;o)

  • 05.11.12 -16:20 Uhr

    von: coolerButterfly

    Das Windows Phone macht einen sehr guten Eindruck. Es sieht wirklich sehr dünn aus. Auch Windows 8 scheint sich gut nutzen zu lassen.

  • 05.11.12 -16:23 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mich bis zu diesem Projekt gar nicht mit dem HTC beschäftigt habe ABER vorher war ich auch noch Iphone-Fan. ;-) Da dies aufgrund diverser Probleme immer mehr schwindet und ich wirklich auf der Suche nach einem guten Ersatz bin, schaue ich nun auch anderweitig.

    Durch alte Gewohnheiten wäre ich aber eher auf Geräte meiner vorigen Handyhersteller wie Samsung umgestiegen, das Galaxy Note liegt dort z.B. in meinem Interesse und ich habe es mir online schon mehrfach angesehen aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Einer der Nachteile ist auch, dass kein Händler hier in der Nähe auch nur ein Note im Geschäft hat und ich möchte mir ein Gerät wenigstens real ansehen und es mal in die Hand nehmen können, bevor ich es kaufe. Mein nächstes Smartphone soll für mich einfach “perfekt” sein und keins, dass jeder aufgrund eines Markenhypes haben möchte.

    Das HTC gefällt mir – von dem was ich bislang sehen konnte – wirklich sehr gut. Die Farben sind super klasse – mein aktueller Favorit ist das HTC in Californioa Blue ♥ – es ist nicht zu klein und das Design ist top! Je mehr man sieht, umso mehr möchte man dabei sein, um alle Funktionen inkl. Kamera und Sound ausprobieren zu können. Die Spannung steigt immer weiter.. auch im Freundes- u. Bekanntenkreis, weil viele das HTC gerne selbst mal in die Hand nehmen würden.

  • 05.11.12 -16:24 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    @ Sindy00 – hier ist z.B. ein deutsches, ich glaube die Verlinkung rechts in der Sidebar ist wohl etwas schief gelaufen.

    http://www.youtube.com/watch?v=2PKXJDTgsIg

  • 05.11.12 -16:26 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    Anchel es gibt mehrere.. auch Samsung hat z.B. “bunte” Telefone, selbst das Galaxy Note, mit dem ich derzeit liebäugle, gibt es u.a. in pink. :-)

  • 05.11.12 -16:31 Uhr

    von: Sven0792

    Ja es sieht gut aus, doch wie sieht es in Wirklichkeit aus, wenn man das Gerät in der Hand hält. Ich bin gespannt!

  • 05.11.12 -16:34 Uhr

    von: Nwertos

    Das Design gefällt mir ausgesprochen gut; klar, einfach, simpel und einfach eine Augenweide. Vor allem das California Blau entzückt mich sehr ;) . Außerdem finde ich es sehr toll, dass die Oberfläche matt ist, es hat mich schon beim Lumia 800 gegenüber dem weißen “glossy” Modell überzeugt, matt liegt einfach besser in der Hand und fühlt sich einfach gut an^^.

    Ein Kritikpunkt bleibt aber: Bis jetzt hatte HTC immer nur Handys die entweder Schwarz, Grau, oder Weiß waren, warum wird ausgerechnet jetzt, nachdem Nokia mit Preisen für das Design des N9/Lumia 800 überhäuft wurde das Design einfach skrupellos kopiert und auf der eigenen Website als eigene Innovation und Meisterstück des Designteams hochgelobt? Ja, selbst die eingebetteten Tasten wurden vom Lumia 920 übernommen. Wieso wirft HTC seine eigene Designphilosophie, siehe z.B. HTC Mozart, HTC Sensation und HTC One S, über Bord, die Vielen doch sehr gefiel (Mir einschließlich, ich liebe einfach mein Sensation vom Design her^^) und ein Wiedererkennungspunkt für HTC war?

    Ich bin sehr gespannt ob HTC uns ein Statement dazu liefert und ob es vielleicht mit Microsoft/Nokia abgesprochen ist, sonst kann es nämlich mächtig Ärger für HTC geben, bis hin zu einem Verkaufsstop des 8X, was sehr sehr schade für dieses tolle Stück Technik wäre.

  • 05.11.12 -16:44 Uhr

    von: Mikay

    Mir persönlich gefällt das Design und alle Farben des neuen HTC Windows Phones. Vor allem die Kombination aus matter Ober­fläche mit den kräftigen und trendigen Farben macht das HTC zum Hingucker :D

  • 05.11.12 -16:48 Uhr

    von: Equites

    Ich finde auch, dass dieses Kombinationsdesign sehr ansprechend ist. Ich finde, dass man dadurch doch noch ein wenig mehr seinen Stil verbreiten kann.

    Persönlich finde ich das Cal Blue auch Hammer! Wobei die anderen auch Ihre Reize haben.

    Im gesamten ist es ein schönes Konzept von HTC und ich bin gespannt, ob sie dort Ihrer Linie treu bleiben.

  • 05.11.12 -16:49 Uhr

    von: schnuffel5555

    Beim Video merkt man erst, wieviel Menschen sich da Gedanken gemacht haben und wieviel Arbeit dahinter steckt.

    Mir gefallen viele Farben sehr gut, am besten finde ich das rot, dass hier aber leider ja nicht im Projekt ist.

    Mein zweiter Favorit wäre blau, wobei ich die anderen Farben auch nicht schlecht finde. Wirkt alles sehr frisch.

    Ich finde das Design ausgesprochen gelungen und bin auf das Projekt gespannt.

  • 05.11.12 -16:57 Uhr

    von: strzalkman

    Die Farben sind ja schon mal klasse.. Was mir aber immernoch echte Sorgen bereitet ist das Betriebssystem.. Ich meine es hat schon einen Grund warum sich bislang nur Apfel und Android/Google durchgesetzt haben und das Windows bislang immer den kürzeren gezogen hat..
    Am Geld und Marketing kann es nicht gelegen haben… Microsoft hat eigentlich genug Geld..

    Vielleicht haben die das Betriebssystem ja von Grund auf umgeändert und es ist jetzt wirklich zu gebrauchen.. Wäre aufjedenfall mal ein Ansporn mehr für Apfel und Android/Google sich nicht auf ihren weich gepolsterten Bürosesseln auszuruhen.. ;-)

    Ich (und wahrscheinlich viele Andere) sind sehr gespannt auf die ersten Testberichte, sollten wir nicht selbst in der Aktionsphase dabei sein dürfen.. .

    GlG

  • 05.11.12 -17:03 Uhr

    von: danimar

    Alles tolle Farben, auch die, die im Projekt nicht dabei sind sondern im Vidoe zu sehen sind.
    Schwierig, sich da zu entscheiden.

  • 05.11.12 -17:04 Uhr

    von: Dworkowski

    Also das Video schaut gut aus und auch die Farben machen einiges her.
    Bin zwar kein Fan von Gelb aber das schaut bei dem HTC doch schon sehr gut aus :)

    Wobei ich es mir Trotzdem eher in Blau oder Schwarz gönnen würde :)

  • 05.11.12 -17:06 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    @strzalkman – ich denke es gibt unter den Käufern aber auch viele Menschen, die sehr einfach gestrickt sind und sich kein Kopf über das Betriebssystem eines Telefons machen, sondern das kaufen was ihnen gefällt oder ganz einfach das, was sie immer hatten (der Mensch ist ein Gewohnheitstier!). ;-)

    Ich hatte über viele Jahre nur Nokia oder Samsung, bin dann der Iphone-Hype überall war und ich unbedingt das nächste Iphone haben wollte (zu dem Zeitpunkt das 4). Ich habe mir keinen Kopf darüber gemacht, welches Betriebssystem ich da habe oder ähnliches, ich wusste “alle” (natürlich nicht alle) haben das Iphone und Apple ist “gut”. Das war´s! Hätte ich nur ansatzweise geahnt, wie viele Probleme ich irgendwann bekommen würde und wie sehr mich dieses Gerät nerven würde, hätte ich es mir nicht gekauft.

    Andersrum habe ich bei den PC´s immer Windows – die letzten mit XP, Vista und Win7 und es gefällt mir soweit, wobei es sicher auch andere Systeme gibt, vielleicht auch bessere. Apple gefällt mir in diesem Bereich auch sehr gut aber ich muss sagen, dass ich da bislang zu geizig bin und ich würde mir vermutlich kein Mac kaufen, wenn ich ihn vorher nicht testen könnte und so bin ich auch bei Smartphones bzw. deren Herstellern skeptisch, die ich nicht kenne.

    Generell wäre es mir egal ob Apple, Microsoft / Windows, Adroid oder wie auch immer, Hauptsache das Gerät funktioniert einwandfrei, sieht gut aus und ich habe alles drauf, was ich brauche.

  • 05.11.12 -17:07 Uhr

    von: Sica12

    Moin Moin,
    mir gefällt das Design gut. ich frage mich, wie die matte Oberfläche geschaffen ist. So manch eine matt gummierte Oberfläche nimmt Fusselfasern an. Z.B. Handy in der Hosentasche, anschl. befinden sich kleinste Fussel auf der gummierten Schutzhülle. Wie ist das mit Weichmachern in der weichen Oberfläche?
    Sica12

  • 05.11.12 -17:07 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    bis dann der Iphone-Hype.. nicht bin.. sorry!

  • 05.11.12 -17:09 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    @Sica – das mit den Weichmachern ist eine sehr gute Frage.. ich ahne böses!

  • 05.11.12 -17:09 Uhr

    von: Nwertos

    @strzalkman:
    Ich kenne viele iPhone und Android User, die erst einmal Vorbehalte gegen Windows Phone hatten, aber dann doch zugeben mussten, dass das Betriebssystem ziemlich gut ist^^ Auf jeden Fall konnte ich schon 3 Freunde und meinen Bruder zu Windows Phone Fans machen ;)

  • 05.11.12 -17:12 Uhr

    von: Dworkowski

    @ Stami: Gibt es das Video auch schon bei Youtube? Damit man es auf dem eigenen Blog verlinken kann oder ist das nicht gewollt?

    Grundsätzlich fände ich es schön, wenn es eine Art Sammlung gibt, die sich fleisige Blog/Website schreiber Laden könnten, damit man besser die Themen angehen kann und Präsentieren kann. ( Z.B. Paar Produktfotos und Videos, die vom jeweiligen Hersteller dafür freigegeben sind). Dann muss man sich nicht alles woanders suchen :)
    Ist so ähnlich wie bei PC Spielen die Fansite Kits .

  • 05.11.12 -17:12 Uhr

    von: lila2008

    Ich muss wirklich sagen, dass ich von dem Design und den knalligenm Farben des HTC echt angetan bin. Es sieht so aus als würde es sich gut anfühlen…ob es vom Betriebssystem her überzeugt bleibt abzuwarten.

  • 05.11.12 -17:13 Uhr

    von: weblars

    Ich finde, im Video wird deutlich, welche Überlegungen und Ziele eine Rolle bei der Entwicklung der Geräte gespielt haben.
    Das reduzierte Design in Kombination mit einer intensiven und auffälligen Farbgebung gefällt mir sehr gut – eine “Inspiration” durch die Nokia Lumia-Smartphones ist aber kaum zu leugnen.
    Wenn sich die Funktionalität des Designs noch im praktischen Gebrauch bewährt, dann bin ich sehr angetan vom neuen WP 8X (besonders in der Farbe California Blue).

  • 05.11.12 -17:19 Uhr

    von: Nwertos

    @Sica:
    Es gibt jedes Jahr eine Untersuchung seitens Greenpeace über gefährliche Stoffe in Handy, aber leider war HTC nie dabei, weshalb man keine zuverlässigen Aussagen treffen kann. Aber zumindest von den matten Lumias weiß ich, dass sie keine Weichmacher enthalten, es ist also durchaus möglich keine Weichmacher zu benutzen.
    Aber ein Problem haben alle Polycarbonate, u. a. das Material des 8X: Sie enthalten fast immer das in größeren Dosen giftige Bisphenol A, was unter anderem bei schwitzigen, warmen Händen frei werden kann.

    http://wegreen.de/profile/htc/de/nachhaltigkeit/v/sustainability

  • 05.11.12 -17:20 Uhr

    von: Nwertos

    @Dworkowski:
    Die Medien von der HTC und trnd Seite dürfen in den eigenen Projekt-Blogs zum 8X verwendet werden, wurde mehrfach von Stami bestätigt.

  • 05.11.12 -17:23 Uhr

    von: Dworkowski

    @Nwertos: Das ist mir grundsätzlich schon klar, Trotzdem ist es oft blöd, da man nicht alles in den richtigen Größen etc kriegt oder erst mühselig suchen muss.

  • 05.11.12 -17:25 Uhr

    von: Stami

    @Sindy00: die findest du gleich in der Sidebar :)

  • 05.11.12 -17:25 Uhr

    von: Nwertos

    P.S.
    Wenn man verschiedenen Instituten glauben schenken darf, ist HTC nichts für ökologisch denkende Menschen. HTC erhält durchweg schlechte bis mittelmäßige Bewertungen, siehe:

    http://www.reprisk.com/webshopsearch/?id=21554&locale=de
    http://www.rankabrand.org/electronics/HTC
    http://brands.goodguide.com/l/332295/HTC

  • 05.11.12 -17:26 Uhr

    von: Nwertos

    @Dworkowski:
    Tut mir Leid, da hab ich dich wohl irgendwie falsch verstanden.

  • 05.11.12 -17:27 Uhr

    von: jojo84

    ich steh auch total auf das california blue. allerdings hab ich auf der htc homepage auch gesehen, dass es das htc in einem sehr coolen orange gibt. tja, leider nich bei uns

    http://www.htc.com/de/smartphones/htc-wp-8x/

    egal, hauptsache man kommt auch mal weg vom klassischen schwarz :) obwohl sich das wahrscheinlich je nach einsatzgebiet auch gut macht. ich nutze mein smartphone hauptsächlich privat, da darf es schon kanllig sein. aber wenn jemand es hauptsächlich geschäftlich nutzt und seriös wirken muss würd ich persönlich von den knalligen varianten abweichen und doch zu schwarz tendieren.

    heutzutage is die farbauswahl aber eigentlich zweitrangig. wenn man was neues will, gibt es ja auch hüllen fürs phone und dann kann es jeden tag anders aussehen. ich bevorzuge aber dennoch das “pure” smartphone ohne verpackung :)

  • 05.11.12 -17:28 Uhr

    von: Stami

    @Oo-ITs-ME-oO: Das schau ich mir gleich mal an :) Danke für den Hinweis.

  • 05.11.12 -17:29 Uhr

    von: Nwertos

    Ein Statement seitens HTC zu Umweltschutz, gefährliche Stoffe, Arbeitsbedingungen, usw… wäre also sehr sehr interessant, zumal die Quellen im Internet bei mir kein Vertrauen erwecken und man nicht weiß woher sie ihre Informationen beziehen und wie sie sie auswerten.

  • 05.11.12 -17:30 Uhr

    von: strzalkman

    @Nwertos + Oo-ITs-ME-oO:

    Gehört das Betriebssytem nicht zu einem PERFEKTEN Handy dazu??

    Ich habe mir bei meiner Suche nach dem perfekten Mobiltelefon viele Handys angeschaut.. U.a. Androide, Apple und Windows.. Ich war von Windows leider enttäuscht muss ich sagen. War mir einfach zu Undurchsichtigt die Oberfläche.. Apfel ohne Worte.. Für die so ein Handy einfach überteuert.. Zum Schluss wurde es dann doch das SGS II..

    Aber jeder hat meiner Meinung nach eine zweite Chance verdient… :-)
    Apfel hat leider vertan… Zu viel Geld für den kleinen Mann.. ;-D

  • 05.11.12 -17:32 Uhr

    von: jojo84

    @Nwertos: ich denke da werden sich alle smartphone-hersteller nich viel schenken. aber ein statement würd ich auch gerne hören. hab mir deine links mal angeschaut und zweifel auch an deren glaubwürdigkeit. ich bin gespannt in wie weit sich htc äußern wird.

  • 05.11.12 -17:32 Uhr

    von: flewalder

    Die Farben sind auf jeden fall der Knaller :)
    Das hat der Lumia Reihe schon gut getan und ich finde es toll, dass die Windows Phones die Türen zu größerer Farbvielfalt öffnen, nicht nur schwarz oder Weiß…
    Da kann man ja endlich seine Lieblingsfarbe mit sich rumtragen.
    Bei mir ist das eindeutig BLAU! :)

  • 05.11.12 -17:33 Uhr

    von: xxl2

    Alle sind ganz interessant und treffen die Interessen der Jugend bzw. Jugendlichen, also sicherlich ein Punkt, falls man nur nach den äußeren schaut, es zu kaufen, wenn jemandem die Farbe passt. Mir persönlich gefällt das matt Schwarze, es ist klassisch aber auch modern :)

  • 05.11.12 -17:34 Uhr

    von: jojo84

    achja noch etwas zu den farben: online und im fersehen kommen die echt super rüber, aber man muss es schon auch live gesehen haben um genaueres zu sagen.

  • 05.11.12 -17:35 Uhr

    von: aino

    Das es das Smartphone in so vielen knalligen Farben gibt findt ich Klasse doch versteht ich einfach nicht warum das HTC Team gedacht hat das es bei uns nur in 3 Farben angeboten wird, versteht mich nicht falsch ich find das Handy einfach Klasse und die bei uns angbotenen Farben sehen auch sehr gut aus doch das wir nur die 3 angeboten bekommen….
    Da frag ich mich wie HTC zu der Frage antworten würde!

  • 05.11.12 -17:35 Uhr

    von: stillerchiller

    Also mir persönlich gefällt dass Design eigentlich recht gut,
    auch wenn es wie bereits gesagt wurde leider wohl vom Nokia kopiert wurde.
    Von den Farben her gefallen mir eigentlich alle (besonders das California Blue ), auch wenn ich dann doch eher zum schlichten graphite Black greifen würde.

    Aber alles in allem eigentlich echt nice dass mehr als nur die standart Farben zur Auswahl stehen.

    @Nwertos : Wenn du was finden solltest bzgl. Statement von HTC,
    kannst du mir den Link dann bitte schicken bzw. ihn hier teilen?
    Würde mich ebenfalls interessieren wie dass nun bei HTC aussieht.

  • 05.11.12 -17:35 Uhr

    von: proenergy

    Also ich finde im Prinzip das blaue HTC ganz schön, habe mich allerdings für mattschwarz entschieden, da es zwar irgendwie “Standart” aussieht, aber doch neu und modern.

  • 05.11.12 -17:37 Uhr

    von: Nuxil

    Onlinereporter

    Ich hätte gerne ein rotes gehabt, naja jetzt habe ich blau gevotet.

  • 05.11.12 -17:40 Uhr

    von: Katzenfutter

    Sieht super aus, aber rot wäre auch mein Favorit!!

  • 05.11.12 -17:41 Uhr

    von: climbtron

    also mir gefällt das Design des neuen 8X sehr gut! Es ist schlicht, aber trotzdem nicht langweilig!
    Was mir vor allem gute gefällt ist die matte Oberfläche! Wie auch bei den Lumias gefällt mir matt einfach besser als glänzend (sieht auch nicht so schnell dreckig aus finde ich).

    Was ich alledings auch etwas merkwürdig finde ist, dass kurz nach Nokia mit komplett farbigen Unibody-Gehäusen HTC mit der “selben” Idee kommt. :-D

    Trotz allem find ich das Design und Aussehen schlüssig und ansprechend! Man darf gespannt sein wie es in der Hand liegt.
    Ich habe ja die Befürchtung, dass es zu groß ist…

  • 05.11.12 -17:42 Uhr

    von: katwoman

    Persönlich mag ich das CALIFORNIA BLUE am meisten. Das GRAPHIT BLACK wirkt schon fast zu alltäglich. Interessant ist die Form der Rückwand des Smartphones. Vom Video her scheint es so, als könne es besser in der Hand liegen, als z.B. das Iphone, welches sehr glatt ist und eher gerade Formen aufweist. Das Kacheldesign fasziniert mich immer mehr und lässt auf eine spannende Geschichte und viele Funktionsmöglichkeiten hoffen.

  • 05.11.12 -17:46 Uhr

    von: jojo84

    warum wundern sich eigentlich so viele, dass es rein farblich gesehen dem nokia ähnlich ist? das ist doch klar, dass die hersteller gegenseitig gucken, was der andere so zu bieten hat und auch mal was ähnliches auf den markt bringen wenn es erfolgversprechnd ausschaut.
    ist ja schließlich bei fast allen produkten (also nich nur bei smartphones) schon so

  • 05.11.12 -17:46 Uhr

    von: gronenrose

    Auch mir gefällt das Design und auch die Farben sehr gut, wobei ich für mattschwarz gevotet hat, da diese Farbe sehr edel wirkt. Es kam oben zur Sprache, dass von Nokia kopiert wurde – einmal ehrlich bei welchen Handys oder Tabletts wurde nicht von igendwem kopiert? Nicht umsonst hört man von gewonnenen oder auch verlorene Prozesse!

  • 05.11.12 -17:50 Uhr

    von: Blueemperor

    Wenn ich mehrere Entscheidungen zur Farbauswahl hätte, dann wäre alle drei Farben meine Favoriten.

  • 05.11.12 -17:51 Uhr

    von: whitelegend

    Ich finde es sehr toll von htc, dass sie ein Smartphone auf den Markt bringen, welches nicht nur in einem Standart schwarz oder weiß (vgl. iPhone oder S2 / S3) gehalten wird.
    Das Design, mit den matten Farben, die trotzdem sehr kräftig sind, überzeugt mich vollkommen.
    Die einzige Farbe, die nicht so ganz zu dem Smartphone passt, weil es durch das besondere Design eben nicht “Mainstream” ist, ist das Schwarz, wobei diese Farbe eigentlich die neutralste ist. Mir persönlich gefällt das Blau am besten.

  • 05.11.12 -17:52 Uhr

    von: Zuhause-Testerin

    Mein persönlicher Favorit ist das California Blue. Ich denke, dass die ausgefallen Farben ein Markenzeichen dieses Models sind, daher würde ich auf jeden Fall ein farbiges Model wählen. Sehr interessant finde ich auch die ergonomiche Form des Handys, da es wirklich gut in der Hand zu liegen scheint. Aber am meisten begeistert bin ich von der personalisierbaren Benutzeroberfläche. Alles in allem, sehr interessant :D

  • 05.11.12 -17:52 Uhr

    von: Nwertos

    @jojo84:
    Das Problem ist, das es heutzutage einfach viel zu riskant ist, einfach solche Designs zu übernehmen. Gut, in diesem Fall ist es wahrscheinlich mit Nokia/Microsoft abgesprochen, da es ja das Referenzgerät für Windows Phone ist. Aber schau dir doch mal an was passieren kann, wenn man deswegen angeklagt wird (siehe Apple-Samsung, was ja zu Verkaufsverboten von Samsung Handys und Tablets führte)
    Vorsicht ist da immer besser als Nachsicht!

  • 05.11.12 -17:53 Uhr

    von: Nwertos

    @stillerchiller:
    Na klar doch, aber bis jetzt habe ich leider noch nichts gefunden.

  • 05.11.12 -17:53 Uhr

    von: jkey88

    ich mags eigentlich gerne klassisch, finds aber eigentlich ganz interessant, so poppige farben. könnte mir gefallen :)

  • 05.11.12 -17:53 Uhr

    von: whitelegend

    @gronenrose: Ich finde, dass es im Grunde egal ist, da wie Du schon gesagt hast, in gewisser Hinsicht jeder ein wenig vom anderen kopiert. Interessant wird es dann finde ich nach der Veröffentlichung, ob das htc , das Nokia überholen wird (wobei ich mir hier eigentlich ziemlich sicher bin dass es so sein wird ;) ).

  • 05.11.12 -17:54 Uhr

    von: Dorian87

    Das Design gefällt mir sehr gut und auch die leuchtenden Farben sind schön an einem Handy zu sehen. Schwarz und rechteckig ist ja heutzutage so gut wie jedes Smartphone…
    Dennoch ist Schwarz hier meine Lieblingsfarbe, knapp gefolgt von Blau. Auch wenn ich die knalligen Farben schick finde, würde ich mich eben doch ganz konservativ für Schwarz entscheiden. ;)

  • 05.11.12 -17:57 Uhr

    von: Knuppi

    Tolles Video – hier merkt man ein bisschen der Liebe die hinter der Entwicklung steckt!

    Wit gefällt das farbliche Design super – am genialsten ist die passende Farbe der Hintergründe im Display.

    Auch das Formdesign ist ein echter Hingucker, ich möchte wetten, das das HTC perfekt in der Hand liegt!

  • 05.11.12 -17:58 Uhr

    von: stillerchiller

    @Whitelegend : Dann sollte man mal die Verkaufszahlen in den nächsten tagen anschauen, da sowohl das Lumia 920 als auch das 8X bereits erhältlich sind :) .

  • 05.11.12 -17:59 Uhr

    von: NDDT

    es fehlt ein grünes

  • 05.11.12 -17:59 Uhr

    von: Nwertos

    Hier habe ich einen sehr interessanten Bericht der Arbeitskammer:
    http://www.arbeiterkammer.com/bilder/d140/HandyTest2011_Ethik.pdf

    HTC schweigt sich zum Thema Verantwortung und Ethik nach außen tot, es gibt keine Nachhaltigkeitsberichte und keine Leitlinien der sozialen Verantwortung. Auch auf der Homepage von HTC steht kein einziges Wort, zum Thema Ethik, ich habe minutenlang gesucht, nichts.

    Das wirft echt kein gutes Licht auf HTC :(

  • 05.11.12 -18:04 Uhr

    von: barneysbro

    Gelb ist mein Favorit. Mattschwarz ist dagegen eher 0815. Wenn schon das HTC 8X, dann auch auffällig und knallig in den Farben!!

  • 05.11.12 -18:05 Uhr

    von: Schnurpsel89

    Ich finde das blaue Design super, diese Farbe gibt es nicht so oft…Schwarz ist ja meist die Standardfarbe…

  • 05.11.12 -18:05 Uhr

    von: jojo84

    @nwetos: das lässt wirklich vermuten, dass es zum thema nachhaltigkeit verbesserungen geben könnte. warum sollte wohl sonst geschwiegen werden….

  • 05.11.12 -18:08 Uhr

    von: stillerchiller

    @Nwertos : Da muss ich dir recht geben, dass wirft wirklich kein gutes Licht auf HTC.
    Bin mal gespannt ob es diesbezüglich in der Zukunft noch weitere Informationen seitens HTC geben wird,d
    und wenn ja was für welche.
    Danke aber schon mal für den Link.

    Aber auch wenn dies kein gutes Licht auf HTC wirft,
    so sollte dies dennoch das Ergebnis dieses Projekts nicht beeinflussen,
    finde ich zumindest.

  • 05.11.12 -18:11 Uhr

    von: jojo84

    @stillerchiller: auch das thema nachhaltigkeit kann ja dann beim testen ein punkt sein. ich kenne viele menschen die zb bei kleidung schon sehr danach schauen, wo und wie produziert wurde. in eine bewertung kann dies also durchaus einfließen.

    aber waren wir nich eigentlich beim design? :)
    ich finds klasse, wie sich das doch immer in eine eigene richtung entwickelt, wenn man so am austasuchen miteinander is…

  • 05.11.12 -18:12 Uhr

    von: Nwertos

    Auch hier schaut es nicht gut aus für HTC:
    “Das Schlusslicht im Ethik-Test bildet jedoch das in Taiwan ansässige Unternehmen HTC: “Hier waren nicht einmal ansatzweise Bemühungen einer sozialen und ökologischen unternehmerischen Verantwortung zu entdecken”, so VKI-Ethikexperte Peter Blazek.”

    http://www.krone.at/Digital/Smartphones_auf_dem_Konsument-Pruefstand-Tops_und_Flops-Story-242579

    Jetzt bin ich aber sehr gespannt wie HTC reagieren wird. Werden sie auf die Fragen der User reagieren, oder weiter schweigen?

    @stami und Nina:
    Können wir mit einem Statement seitens HTC rechnen?

  • 05.11.12 -18:15 Uhr

    von: tea_bag

    Auch wenn es Ethik/Nachhaltigkeit betreffend nicht gut aussieht – das Phone tut es zumindest.
    Mir gefällt auch das blue am besten, allerdings sieht man da deutliche Unterschiede bei den Geschlechtern, zumindest in meinem Freundeskreis. Die Mädels sind von den Farben total begeistert, während die Jungs eher das mattschwarze bevorzugen.
    Es sieht auch echt so aus, als würde es schön in der Hand liegen, die Form gefällt mir wirklich gut.

  • 05.11.12 -18:16 Uhr

    von: Nwertos

    @stillerchiller:
    Natürlich ändert es nichts an der Qualität, dem Funktionsumfang und dem guten Design des Geräts, aber Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung spielt für viele Menschen eine große Rolle und diese Punkte werde ich auch garantiert in meiner Abschlussbewertung anführen, falls ich das 8X testen darf. Persönlich bin ich ja schon ziemlich geschockt, hatte HTC eigentlich immer für einen der verantwortunsbewusstesten Hersteller gehalten.

  • 05.11.12 -18:17 Uhr

    von: Blume91

    Ich finde das Design sehr schön. Es ist mal was Neues / Frisches. Schade, dass es in Deutschland nur 3 Farben geben wird. Das Smartphone in Tükis finde ich auch sehr schick. aber wenn ich mich zwischen den 3 “deutschen” Farben entscheiden müsste, würde ich definitiv das blaue nehmen. Es ist mal ganz was anderes. nicht so wie meine bisherigen Smartphones.

  • 05.11.12 -18:17 Uhr

    von: stillerchiller

    @jojo84: Klar kann die Nachhaltigkeit auch ein Punkt beim Testen sein,
    und dann kann dies ja auch gerne getestet werden,
    aber bin dennoch er Meinung dass die Nachhaltigkeit als solches den Test eines Produktes nicht direkt beeinflussen sollte (vorrausgesetzt die Nachhaltigkeit ist kein Testpunkt).

    Aber muss dir schon Recht geben, für Personen die richtig auf so etwas achten, ist es natürlich schon ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung.

    Und : Klar waren wir eigentlich beim Design, aber bei der “Eigendynamik” einer Community kann man eigentlich nicht erwarten dass es beim eigentliche Thema bleibt.
    Ehrlich gesagt find ich es sogar gut dass sich nicht strickt an das Thema gehalten wird, da wir sonst vieles nicht rausfinden würden,
    bzw. vieles nicht diskutiert werden würde :D

  • 05.11.12 -18:18 Uhr

    von: melba03

    Ein Abbild vom Nokia, hatte ich auch vorher schon mal gesagt. Schlimm ist es nicht (für mich), denn vom äußeren finde ich auch das Lumia sehr gelungen.
    Musste sich HTC aber wirklich soviel vom Lumia abschaun, ich denke, sie haben es eigentlich nicht nötig. Finde man kann die hersteller kaum unterscheiden, vorher hatte schon jeder so seinen Stil.
    Soll keine Kritik sein, nur so meine Gedankengänge ;-)

    Ansich finde ich das Gelb schon sehr genial, kaufen würde ich mir aber vermutlich eher das Mattschwarz, da es zeitloser ist und man sich so eine Farbe selten übersieht und zur Not gibt es immer noch Silikonhüllen, die es immer wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen…

  • 05.11.12 -18:20 Uhr

    von: seb2401

    Ich finde die knalligen Farben super, aber ich hätte die Befürchtung, dass ich mich daran “satt sehe”. Deshalb würde ich es wahrscheinlich in schwarz nehmen.
    Falls ich zu den 100 glücklichen gehören sollte, bin ich vor allem auf die Oberflächenbeschaffenheit gespannt. Ich stelle mir diese matte Oberfläche sehr angenehm in der Hand vor.

  • 05.11.12 -18:23 Uhr

    von: Osile

    Ich bin auf das Design und damit das Gefühl in der Hand gespannt, durch die fehlenden Ecken erhoffe ich mir ein sehr angenehmes halten bin aber auch gespannt ob das jedes anlehnen gegen etwas unmöglich machen wird, das Rot find ich ja mal sowas von genial :D

  • 05.11.12 -18:23 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Nwertos: Ich denke da werden wir von HTC nichts hören. In diesen Punkten wird man erst eine Reaktion verfolgen können, wenn diesbezüglich (und genau deswegen) z.B. keiner mehr die Geräte kaufen würde.
    Und ob da alle dazu bereit wären, ist auch fraglich. Schon allein die Frage des Preisanstiegs lässt viele Konsumenten über derartige Sachen hinwegblicken.
    Ich bekomm in meinem Beruf einiges bezüglich Nachhaltigkeit mit. Und es glaubt keiner, was da so abgeht.
    Und auch wenn Nachhaltig drauf steht weiß eigentlich keiner, ob auch Nachhaltig drinnen ist.

  • 05.11.12 -18:25 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Ach ja: Das Design finde ich recht gut gelungen. Wenn es jetzt noch toll in der Hand und in der Hosentasche liegt, wäre es super! :-)
    Auch den Aspekt einer Ein-Hand-Bedienung finde ich wichtig.

  • 05.11.12 -18:37 Uhr

    von: Summermusic

    Wow, ich finde die Arbeit von den Designer und Entwicklern immer wahnsinnig spannend und faszinierend. Jedes Modell muss auf seine Art einzigartig erkennbar sein und trotzdem den relativ monotonen Ansprüchen der Gesellschaft gerecht werden. Das ist schon eine tolle Arbeit.

    Das Design vom 8x gefällt mir unwahrscheinlich gut. Ich mag es, wenn Smartphones keine Ecken haben, sondern alles schön abgerundet ist. So liegt das Gerät gleich ganz anders in der Hand. Die Farben finde ich dazu auch sehr passend. Mir würde vor allem der schöne Rotton gefallen. Aber den gibt es ja leider vorerst hier nicht. Eigentlich sehr schade.

  • 05.11.12 -18:43 Uhr

    von: lea007

    Also ich muss sagen es sind alle Farben schön allerdings habe ich einen Blau tatsch. Selbst das Design ist der Hammer. Nach dem ich heute von meiner Kollegin das erste mal überhaupt ein HTC in der Hand hatte stimme ich immer mehr dazu…..

  • 05.11.12 -18:44 Uhr

    von: Europe2508

    Ich mag das “unauffällige” Schwarz. Wenn ich es bunter haben möchte, wechsele ich lieber mal die Hülle

  • 05.11.12 -18:48 Uhr

    von: markbeu

    Mir gefällt das Handy vom Design und den Funktionen sehr. Ob ich mich aber jemals mit Win anfreunden kann, wird sich zeigen. Ein freundliches Schwarz ziehe ich den bunten Farben eindeutig vor.

  • 05.11.12 -18:50 Uhr

    von: neonautika

    Habe das Gerät schon auf der HP von HTC angeschaut, gedreht und die Specs durchgelesen. Es sieht aus, wie ein Gerät aus einem Guß…!

  • 05.11.12 -18:53 Uhr

    von: stillerchiller

    @neonautika : Das Gehäuse ist ja auch aus einem Guss :D

  • 05.11.12 -18:54 Uhr

    von: DrOkaka

    Also ich finde das Handy sehr passend für Windows 8, da es ja durch seine Kacheln sehr ähnlich aussieht.
    Mir persönlich gefällt das schwarze am besten, jedoch bin ich auch einfach nicht der Typ für bunte Handys.

  • 05.11.12 -18:57 Uhr

    von: guammoers

    Farbtechnisch ist bislang allen denen ich Bilder und Videos vom 8x gezeigt habe die Kinnlade runtergefallen …. alle finden die Farben toll und ich kann mir nach diesem neuen Video vorstellen, wie langatmig die Suche nach dem richtigen Material der richtigen Farbzusammenstellung und dem Feintuning gewesen sein muss.

    Mein Favorit ist das limelight yellow …. oder eben klassisch schwarz als Businessvariante ;-)

    @stami: ich verlinke jetzt zur Zeit auch immer das Video als .flv Datei die ich mir aus eurem Quelltext “klaue” ….. ;-) …. ein Youtube Channel mit den Produktvideos zur Verlinkung wäre da natürlich bequemer. Was meinst du?

  • 05.11.12 -19:00 Uhr

    von: Birotarius

    Mir gefällt das Desing mal richtig gut. So gut das ich am leibsten alle farben ausgewählt hätte…

  • 05.11.12 -19:12 Uhr

    von: Basti1102

    Ich hoffe so sehr ein Gerät von HTC zu bekommen und endlich dem Einheitsbrei zu entkommen. Endlich mal eine andere, vielleicht innovative Oberfläche, andere Farben, anderer Style! Kann das iPhone nicht mehr sehen und um ehrlich zu sein, sehen für mich die Android Geräte auch alle gleich aus. Daumendrücken :-)

  • 05.11.12 -19:15 Uhr

    von: Elemente

    Mir gefällt blau und am besten ist, dass das Äußere sich im Inneren auf dem Display im gleichen Farbtin wiederspiegelt und so eine Einheit bildet. Problematisch sehe ich etwas dabei die Kachelanordnung, man muss etwas Tetris spielen um keine schwarzen Balken zu bekommen.

  • 05.11.12 -19:19 Uhr

    von: MonCheri1987

    Also eigentlich sind alle 3 Farben sehr cool … Aber wie die Farbe in Wirklichkeit aussieht … ich bin gespannt :) )

  • 05.11.12 -19:20 Uhr

    von: jufre

    Ich finde schwarz am besten, da es sehr elegant aussieht.
    Ich finde den Test besonders spannend, weil ich nicht nur das Handy testen kann, sondern auch noch das neue Windows 8.

  • 05.11.12 -19:28 Uhr

    von: xneule

    jaaaa das video ist schon recht interessant :p Die Farben stechen aber schon sehr hervor….im positiven Sinne versteht sich.;)

  • 05.11.12 -19:40 Uhr

    von: Trinilein

    Das Blau ist wirklich schön, auch wenn ich die rote Farbe im Video klasse finde :) Auserdem wirkt das Handy sehr schlank und passt sicherlich perfekt in die Hand. Diese Videos machen einen immer neugieriger :D
    LG

  • 05.11.12 -19:40 Uhr

    von: howard

    also die Farben sehen sehr gut aus… mein Lieblingshandy ist das schwarze.. es sieht sehr elegant aus vor allem mit der schönen Glasfront

  • 05.11.12 -19:43 Uhr

    von: miki-chan

    also meine Freunde finden das handy cool

  • 05.11.12 -19:44 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    @strzalkman Das Betriebssystem “sollte” sicher zu dem perfekten Smartphone dazu gehören aber ich selbst könnte so sicher nicht sagen, welche perfekt ist. Natürlich gibt es da Unterschiede und auch Systeme die vom Ding her sicher besser sind, als andere aber es gibt immer Systeme, die man besonders mag, mit denen man gut zurecht kommt und sie dadurch für gut hält – wenn es vielleicht auch nicht immer die besten sein mögen. Ich kenne PC-Nutzer, die überzeugt sind, dass Apple einfach das beste haben, andere schwören auf Linux aber die meisten die ich kenne haben Windows.

    Ich selbst mag mein Iphone generell und würde es sicher auch behalten wollen, wenn es nicht immer wieder Dinge geben würde, die mir auf die Nerven gehen würden – angefangen beim Homebutton der immer schlechter funktioniert oder Apps die permanent abstürzen, obwohl sie vorher noch einwandfrei liefen oder generelle “Hänge” und Abstürze des Phones.

    Auch hier gibt es Menschen, die das Iphone verabscheuen und z.B. eingefleischte Samsung-Fans sind, andere vergöttern das Iphone und kaufen sich jedes Modell – wer liegt hier nun richtig und welches System ist wirklich das beste?

    Ich denke ein einfacher Weg ist es, wenn man testen und vergleichen kann, natürlich kauft man sich aber nicht deswegen, sämtliche Telefone, mit allen erhältlichen Betriebssystemen. Zumal auch dann immer noch das Telefon selbst ein wichtiger Faktor ist. Was bringt mir das vermeintlich beste Betriebssystem, wenn das Telefon selbst totaler Schrott ist oder viele wichtige Anwendungen fehlen, die ggf. ein Telefon, mit nicht dem allerbesten Betriebssystem hat!?

    Es ist halt nicht so einfach! Und ich war, bis zum Iphone-Wechsel immer mit meinen Telefonen zufrieden. Mit dem letzten, dem Nokia N95 hatte ich zwar kein Smartphone wie jetzt mit Apps & Co aber ich hatte ein funktionierendes Telefon, das mich für die damaligen Verhältnisse, vollkommen zufrieden gestellt hat.

    Jetzt gibt es einfach immer mehr und der Fortschritt wird auch immer weiter gehen, so dass man sich an gewissen Dinge gewöhnt aber je mehr Technik und Erneuerungen es gibt, umso mehr Probleme gibt es teilweise auch.

    Mein “Handy” habe ich schon immer geliebt, seitdem ich das Iphone habe gibt es nicht einen Tag, an dem ich nicht online bin, wenn ich das Haus verlassen habe oder zu Hause bin und den Rechner nicht an bin. Normal sollte man sich vielleicht gar kein Smartphone anschaffen. :) )

  • 05.11.12 -19:44 Uhr

    von: vikid

    dieses video macht echt lust auf mehr. bei dem video bekommt man richtig lust das gerät in die hand zu nehmen und zu vergleichen mit dem was die entwickler sagen. das design ist hammer, muss man immer wieder sagen.
    die farbauswahl ist echt sehr gut gelungen und sehr passend. mein favorit bleibt aber das schöne matt schwarz. ein traum.

  • 05.11.12 -19:46 Uhr

    von: JesusSeineOma

    Also ich glaube ja, dass das gelbe Handy schnell “schmuddelig” ohne Schutzhülle wird. Könnte ich mir vorstellen.
    Ich bin da eher klassisch, und fahre total auf das grau ab :)

    Zum Betriebssystem:

    Ich war 2 Jahre lang treuer Windows Phone 7 (HTC HD 7) Nutzer und habe es in allen Lagen verteidigt… Ich liebte mein Handy abgöttisch – bis das HTC One S Projekt kam und mir meine Sicht änderte… Ich sah viele Vorteile bei Android, die ich bei WindowsPhone nicht sah.
    Es wäre wirklich SEHR interessant für mich, ob Windows aus seinen Fehlern gelernt hat, da es mit WindowsPhone 7 auf keinen Fall mit den großen Konkurrenten iOS und Android mithalten konnte.

    Bin sehr gespannt auf das Projekt – werde es definitiv hier nachverfolgen und bin ganz besonders auf den Vergleich mit iOS und Android gespannt.

  • 05.11.12 -19:50 Uhr

    von: elfchen26.6

    Ich finde das Blau superschön, aber weiß ich nicht, ob es mich nicht nach einiger Zeit stören würde.

    Das Schwarz ist zeitloser und eleganter. Das wäre eher etwas für mich.

  • 05.11.12 -19:50 Uhr

    von: S1007

    Das Design ist genial. Gesehen = Haben wollen :-) Toll, dass sich HTC an knallige Farben gewagt hat – immer diese edlen silber, schwarz, weiß … nett, aber wir brauchen mehr Farbe im Leben :-) Ich bin ein Blau-Fan – Rot würde mir aber auch gefallen … auch das Gelb hat was :-) Die Oberfläche der Rückseite sieht irgendwie samtig aus, als würde sie super in der Hand liegen, bin sehr gespannt! Video hat mir super gefallen.

  • 05.11.12 -19:52 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Ich würde mir das HTC in gelb kaufen, wobei ich das blaue genau so schön finde und schwarz ist natürlich sehr edel. Aber gelb hatte ich noch nie und das fällt doch richtig auf;-) Das Design ist auf jeden Fall klasse, ich mag die leicht abgerundete Form.

  • 05.11.12 -20:04 Uhr

    von: KleinerEngel8886

    Ich finde das HTC sieht in blau einfach hammer aus,…. Ein echter Hingucker wo andere neidisch werden… Das klingt echt interessant, aber respekt an die Entwickler…. Bin schon auf weitere Infos gespannt

  • 05.11.12 -20:08 Uhr

    von: Essi92

    Also ich persönlich finde es in gelb ja richtig hübsch. Sehr frisch und crazy… schade, dass ihr nur blau und schwarz habt. Aber auch in den Farben sieht es toll aus. Mir gefällt auch, dass es so flach ist. Viele der jetzige Smartphones sind ganz schöne Klopperteile.

  • 05.11.12 -20:10 Uhr

    von: HS79

    Auch wenn es vielleicht etwas langweilig ist, aber mir gefällt das schwarze am besten. Da wirkt alles wie aus einem Guss.

  • 05.11.12 -20:14 Uhr

    von: Youngbloods

    Das Design ist echt klasse, vorallem weil es so auffällig und beinahe leuchtend ist. Vorallem das gelb sieht echt gut aus, daher ist das mein Lieblingsdesign. Und es sieht wirklich sehr edel und es sieht so aus, als wenn es eine tolle, glatte, angenehme Oberfläche hätte. Sieht echt super aus. :)

  • 05.11.12 -20:19 Uhr

    von: flohbock

    Meine Farbe ist eindeutig blau…..

  • 05.11.12 -20:25 Uhr

    von: -kiar87-

    Meine Farbe ist Mattschwarz einfach genial.

  • 05.11.12 -20:25 Uhr

    von: Stumel

    Ich persönlich finde das gelbe Windows Phone 8X am schönsten, das ist mal eine andere und auffällige Farbe.
    Gruß Stumel

  • 05.11.12 -20:48 Uhr

    von: Swib

    Ich meine blau gehört zum Windows Es sieht beim Windows 8 am besten aus. Nicht zu dunkel und nicht zu hell.

  • 05.11.12 -20:48 Uhr

    von: Rockstarrr

    Anfangs wusste ich auch noch nicht ob ich das Limelight Yellow als Favorit wählen möchte. Ich habe mir auch gedacht, dass das zu schnell in irgend ein gammelgelb wechseln könnte. Ich vertraue aber einfach mal darauf, dass HTC bei diesem neuen Modell auf dem so viele Erwartungen lasten auch eine gute Einkaufspolitik an den Tag legt und hochwertige Materialien verbaut die lange gut aussehen.
    Ansonsten würde ich auch eher zu blau tendieren.

  • 05.11.12 -20:50 Uhr

    von: riciavi

    Onlinereporter

    Matt ist toll. Ich finde das die matte Oberfläche immer wedentlich griffiger in der Hand liegt. Die Farben sind toll, trotzdem würde ich mich für das Schwarz entscheiden. Grün hätte ich sofort ausgewählt., das Gelb ist aber auch sehr schön. Toll ist es das die Tasten eingelassen sind, das Design ist wirklich sehr edel und überzeugt mich auf den Bildern!

  • 05.11.12 -20:51 Uhr

    von: romely

    Die Auswahl an Farben ist ja einfach mal grandios.

    So kann trotz Massenware zumindest etwas Persönlichkeit mit einbringen.

    PS: Mein Favorit ist das blaue 8X. ;)

  • 05.11.12 -20:53 Uhr

    von: Entertainment

    Das gelbe gefällt mir, vielleicht auch nur wegen meines LieblingsBundesligaVereins :)

  • 05.11.12 -21:06 Uhr

    von: Dodoanne

    Also ich habe jetzt auch für das blaue bestimmt. Bei dem gelben hätte ich wie schon manche anderen hier Bedenken wegen der Anfälligkeit der Farbe. Wobei das auch sehr schick ist.
    Allgemein finde ich es toll von den Standartfarben abzuweichen!!
    Außerdem bin ich voll neugierig wie es sich anfühlt und so. Ich denke das es vor allem recht griffig sein wird.
    Alles in allem freue ich mich auf das Handy und hoffe sehr das ich zu den Glücklichen gehöre und es gründlich unter die Lupe nehmen darf …

  • 05.11.12 -21:06 Uhr

    von: Skaterboy

    Das Design ist klasse, von den in Deutschland vorhandenen Farben gefällt mir auch das blaue am besten :) Nur schade das es nicht ALLE Farben im deutschen Handel gibt :/

  • 05.11.12 -21:09 Uhr

    von: debil

    Ich finde da leuchtende Gelb auch schick, die Frage die ich mir für mich nur stelle, ob ich das Lange gut finden würde. Da man ein Smartphone in der Regel (zumindest ich) zwei Jahr habe, würde ich mich aber doch eher für schwarz entscheiden.

  • 05.11.12 -21:20 Uhr

    von: petermichl

    Ich finde das Design des Handys echt gelungen. Durch das kantenlose Design wird es zu einem richtigen Hingucker und wirkt sportlich und dennoch edel. Die Farben sind mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber durch die in Deutschland vorhandenen 3 Farben kann man sehr gut seinen persönlichen Stil unterstreichen. Fänd die Farbe rot auch toll. Ist ja leider bisher nicht verfügbar in Deutschland.

  • 05.11.12 -21:25 Uhr

    von: keks1977

    Das Phone ist Hammer… Man kann sich bei diesen genialen Farben gar nicht entscheiden… Ich find das blau aber auch das gelb total krass!!! Ich bin schon gespannt wie sich das Phone anfühlt und wie es in der Hand liegt. Ich könnte mir vorstellen das sich die Oberfläche sich eher gummiert anfühlt damit es nicht aus der Hand rutscht…
    Bin echt total gespannt wie es weiter geht…

  • 05.11.12 -21:30 Uhr

    von: hexfix

    Von den in Deutschland zur Verfügung stehenden Farben gefällt mir Blau am Besten, denn Schwarz war zu lange Zeit fast jedes Handy und gelb ist noch nie meine Farbe gewesen und wird es wohl auch nie, auch wenn dieses Gelb schon anders ist ;*D
    Vom ersten Blick auf die Handys hatte ich Rot favorisiert.
    Im Prinzip ist die Farbe aber nicht wichtig, denn entweder steckt man sein Handy zum Schutz in ein Cover (wie ich, denn ich möchte lange Freude daran haben) oder aber man kann sich diese Klebefolien aufkleben, die es inzwischen für alles und jedes gibt und so sein Handy, Notebook, Tablet PC, E Bookreader im “Partnerlook” designen wie es Freunde von mir tun *gg*

  • 05.11.12 -21:31 Uhr

    von: Landbiene

    Ich mag es schlicht schwarz :-)

  • 05.11.12 -21:41 Uhr

    von: Primamaus

    Ich entscheide gern selber, welche Farbe mein Smartphone hat. Ich habe auch mehrere Schutzhüllen in 5 versch. Farben für mein Smartphone. Trotzdem würde ich für das Windows Phone 8X das Gelbe favorisieren.

  • 05.11.12 -21:42 Uhr

    von: Jinsu

    Das neue LTE wird aber noch nicht unterstützt? Oder konnte ich nur nicht richtig lesen?

  • 05.11.12 -21:45 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Das Design und die Farben des Windows Phone 8X finde ich einfach klasse. Es sieht edel aus, aber auf der anderen Seite sind sie sehr stylisch und ein Hingucker. ;-)

  • 05.11.12 -21:54 Uhr

    von: kaesis

    Ich finde diese Farbenvielfalt sehr interessant, würde aber trotzdem zum einfachen schwarz tendieren, da ich bunte Smartphones nur in Ausnahmefällen toll finde. Für eine kurze Zeit wäre es sicher schön, so ein poppiges Smartphone zu haben, doch nach einer Zei wird es doch eher langweilig. Dann lieber eine gemusterte Smartphonehülle ;)

  • 05.11.12 -21:55 Uhr

    von: stillerchiller

    @Jinsu : Richtig, LTE wird von dem Windows Phone 8X nicht unterstützt.

  • 05.11.12 -21:58 Uhr

    von: chris76hl

    Ich finde die Farben auch sehr ansprechend. Am meisten hat es mir jedoch das Limelight Yellow angetan. Auch wenn es evtl. ein wenig Schmutzempfindlicher sein könnte.
    Das Design finde ich auch klasse. Aber wie bei vielen Handys ist für mich als Nutzer die Technik entscheidend. Nach meinem Nokia N8 werde ich viel mehr auf Sachen achten, die mir vorher nicht soo wichtig waren.

  • 05.11.12 -21:58 Uhr

    von: marc1991x

    Ich hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben: Für mich ist das Design eines Handys sehr wichtig. Was HTC da schafft ist schon cool: Das Design von Windows 8 bleibt nicht nur auf dem Display sichtbar – nein – es wird durch die Form des Gehäuses weitergelebt. Ich habe aktuell ein Galaxy S2: kantig sage ich da nur. Aber HTC schafft es hier, ein stimmiges Ganzes zu kreieren. Das Gehäuse geht Flüssig in die Software über – und die Software flüssig ins Gehäuse. So muss das sein!
    Farbtechnisch sah für mich das rote Handy im Video geil aus – das gibts leider in Deutschland nicht. Da ich allerdings auch geschäftlich ein Handy brauche finde ich die mattschwarze Lösung sehr edel!

  • 05.11.12 -22:06 Uhr

    von: Miezemauz

    Mir gefällt das Design des neuen HCT sehr gut, vorallem scheint es nicht so kantig zu sein wie manch andere Smartphones. Bei der Farbgestaltung hätte ich mir vielleicht noch eine rote oder grüne Variante vorstellen können alternativ zu den erhältlichen Farben für Deutschland. Vielleicht könnte die Firma sowas mal als Special anbieten z.b. eine rote Variante zu Weihnachten?

  • 05.11.12 -22:07 Uhr

    von: Lisa19

    Das Design ist echt klasse! Das Handy ist schön abgerundet, was mich ebenfalls sehr positiv anspricht Die Farben sind toll, da es sehr viele sind und man somit echt die Qual der Wahl hat. :)

  • 05.11.12 -22:07 Uhr

    von: nasti38

    Ich finde, das sieht einfach hammergeil aus!! Mir gefällt das gelbe Design am besten. Und mit Windows 8 wird es bestimmt sehr, sehr interessant dieses Handy zu testen!! :-)

  • 05.11.12 -22:14 Uhr

    von: Cinderella1266

    Generell finde ich es sehr gut das Handys/Smartphones endlich mal bunt werden. Knallige Farben und alle recht hübsch. Für mich ist das rote das schönste, habe aber für gelb gevotet ;)
    Das matte Design finde ich prima, ist mal was anderes und vorallem hat man nicht ständig Tapsen auf dem Gerät. Super Idee.

  • 05.11.12 -22:16 Uhr

    von: Dani205

    da bin ich langweilig, mag eher mattschwarz

  • 05.11.12 -22:17 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Jinsu:
    Nein, auch andernorts wird das Fehlen von LTE bestätigt (vorerst). Bisher steht nur in den USA eine LTE-Variante in Aussicht.
    (Quelle: http://www.netzwelt.de/news/93739-htc-8x-neues-windows-phone-8-flaggschiff-vorgestellt.html )

    Mich interessiert die Haptik auch ganz besonders. Bin da von meinem One S tatsächlich bisher zwiegespalten. Einerseits tolles Anfass-Gefühl durch speziell gearbeitetes Metall – auf der anderen Seite ab und zu dann aber doch etwas rutschig… gerade bei trockenen Händen.

    Auch bin ich auf den Transfer von gestylten in die Seite eingelassenen Bedienelementen – und Bedienkomfort gespannt. Wenn man die Lautstärkewippe nicht mal mehr gescheit ertasten kann, erschwert das die Bedienung ab und zu dann doch etwas ;)
    Dass das Handy genial aussieht, dürfte aber inzwischen keine Frage mehr sein :)
    Ach ja… Ich bevorzuge auch die schwarze Variante, um das Telefon auch auf lange Zeit ansehen zu können. Um aber der Individualität nachzukommen, würde ich wohl das blaue bevorzugen ^^

  • 05.11.12 -22:21 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Miezemauz:
    Rot fände ich auch noch sehr toll. Denke auch, dass dadurch das weibliche Publikum etwas stärker einbezogen werden würde…
    Da aber meiner Meinung nach der Weihnachtsverkauf inzwischen schon in der Werbekampagne mit eingeplant ist, gehe ich nicht davon aus, dass entgegen aktuellen Ansagen noch andere deutsche Varianten im nächsten Monat verfügbar werden…

  • 05.11.12 -22:32 Uhr

    von: Wildcatsnake

    Tolle Farben auch wenn natürlich toll ist, dass die Klassiker dennoch erhalten bleiben.
    Da kann man ja nur sehr gespannt sein.
    Mal ein Smartphone was von Anderen unterscheidbar ist,

  • 05.11.12 -22:33 Uhr

    von: duesselmaus

    Ich vermisse rot :-( auf dem Bild und im Video wird das HTC auch in rot gezeigt?! Alternativ würde ich sagen gelb, wie die Sonne.

  • 05.11.12 -22:36 Uhr

    von: schewchen

    Ich finde die Farben klasse ! Endlich mal etwas was auffällt und nicht immer nur schwarze oder weiße smartphones!! Ich bin sehr gespannt wie es sich anfühlen wird :)

  • 05.11.12 -22:42 Uhr

    von: stillerchiller

    @duesselmaus : Klar wird auch das rote 8X gezeigt,
    jedoch kommen in Deutschland erstmal nur die 8X in Blau, Gelb und Schwarz auf den Markt, ob nun später auch noch andere Farben mit dazu kommen,
    wird wohl die Zeit zeigen.

  • 05.11.12 -22:47 Uhr

    von: duesselmaus

    Ja, habe ich doch im Video gesehen und nur bei der Abstimmung vermisst ;-)
    Ich bin nur virtuell dabei oder?

  • 05.11.12 -22:51 Uhr

    von: Nwertos

    @jinsu:
    Leider verwendet HTC im 8X den Snapdragon MSM8260A und nicht den MSM8660A, der eine integrierte LTE Funkeinheit bieten würde.

  • 05.11.12 -22:52 Uhr

    von: maddin9

    Ich halte gelb zwar für eine schöne Farbe, aber auf Dauer geht es mit Sicherheit auf die Augen, alle paar Augenblicke, so oft, wie Smartphones heute benutzt werden.
    Vor allem, ist das gelbe etwas zuu grell, da gefällt mir blau schon besser und schwarz, obwohl ich ein Fan von Schwarz bin, ist bei diesem Handy fast schon zu schaden, da gibt es schönere.
    Ich hätte gelb lieber durch Rot ersetzt, aber das blaue bleibt mein Favorit.

  • 05.11.12 -22:55 Uhr

    von: stillerchiller

    @duesselmaus: Momentan sind wir alle nur virtuell dabei,
    denn der Wissenstest und die anschließende Auslosung folgt erst noch ;)

  • 05.11.12 -22:58 Uhr

    von: duesselmaus

    na dann, habe die Bewerbungsphase verpasst, da ich krank war :-(

  • 05.11.12 -23:09 Uhr

    von: gubtob

    klassisch schwarz muss ein handy sein :)

  • 05.11.12 -23:11 Uhr

    von: Max.

    Ich Finde es hat viel von Nokia abbekommen.

  • 05.11.12 -23:17 Uhr

    von: Crashmistress

    Ich steh total auf bunt! Finde die Farben einfach klasse!

  • 05.11.12 -23:37 Uhr

    von: Carlinouno

    sieht total klasse aus! Aber Schwarz ist mein Favorit!

  • 05.11.12 -23:40 Uhr

    von: esmipups

    Die Farben sind der hammer!!! Selbst Samsung hat nicht solche Farbtöne bei der Produktion genutzt. Trotzdem ist und bleibt schwarz einfach nur die BESTE Farbe für Handys generell- nicht nur bei HTC! Wer ein Buntes Handy haben möchte, kann dementsprechend bunte Handyhüllen kaufen und fertig ist das Spielzeug

  • 06.11.12 -00:12 Uhr

    von: Bluerise

    Oh, dieses Gelb/Schwarz ist einfach perfekt! <3

  • 06.11.12 -00:25 Uhr

    von: Pauline12

    Die Farben sind echt Klasse, einfach hammermäßig. Habe ja schon so einige Handys gesehen… aber diese Farben….so leuchtend…habe ich noch bei keinem anderen Handy gesehen, und wenn es dann auch noch so genial und perfekt in der hand liegt….wie im Video….einfach ein Handy mit Klasse und Chic :) ))))))))))

  • 06.11.12 -00:37 Uhr

    von: Tenna1985

    ist echt mal was ganz anderes;-)

    Wer wagt, der gewinnt!

    Das fancy phone hebt sich wirklich vom restlichen markt ab,

    kompliment an die Entwickler….

    Mut wird belohnt!

  • 06.11.12 -00:53 Uhr

    von: Faberon84

    Mir gefallen die Farben und das Design auch sehr… Ich bin momentan auf Samsung unterwegs und das Design vom S3 oder Note 2 gefällt mir überhaupt nicht. Da lob ich mir das neue HTC: Edel, Personality, ich denke durch die matte Oberfläche auch sehr gut in der Hand und die Oberflächen sind weniger anfällig.

  • 06.11.12 -00:59 Uhr

    von: neoi

    Verantwortung und Ethik? Von Apple wurde gerade bekannt, dass sie im Ausland fast 38 Milliarden Gewinn gemacht haben, aber nur 1,2 Millionen Steuern im Ausland gezahlt haben. Ist aber bei fast allen Firmen so. Verantwortung und Ethik? Ja, aber nur gegenüber den Aktionären.

    Das HTC X8 gewinnt also schonmal einen Schönheitspreis. Nutzt aber alles nichts, wenn Windows Phone 8 nicht mit Android mithalten kann.
    Wann kommen Infos zum Betriebssytem?

  • 06.11.12 -03:02 Uhr

    von: eternitysoft

    Das mit den Farben ist echt nicht schlecht (Sonst gibt es ja wirklich immer nur Schwarz/Weiß …)

    Wobei ich trotzdem eher für Blau/Schwarz bin. (Gelb sagt mir jetzt nicht so zu)

    Mich würde mal interessieren wie das HTC X8 in der Hand liegt.
    Da es ja doch sehr dünn ist (Nicht, dass es ein durch die Hand flutscht ^^)

  • 06.11.12 -04:55 Uhr

    von: rouvens_maus

    Super edles Design,
    und die Farben… *Träum*
    KNALLER !!!
    Besonders Gelb <3
    Aber Blau sieht auch total schick aus !!!
    Bin gespannt ob ich einer der Tester dafür sein darf,
    den mich Interessiert auch Hauptsächlich die Foto und Musik Qualität…

  • 06.11.12 -05:19 Uhr

    von: asf2009

    Also das Design ist schon mal Super Edel! Mir gefällt die blaue Variante besonders gut :)

  • 06.11.12 -06:15 Uhr

    von: Deeennis

    Die Farben sind mal was anderes. Es sind ziemlich kräftige Farben, aber gerade das gefällt mir. Das Gelb sieht zwar auch gut aus, allerdings mag ich Blau wesentlich mehr. :D

  • 06.11.12 -06:44 Uhr

    von: crusher-web

    Hallo Nina,

    Ich schließe mich meinen Vorrednern in vielen Punkten. Aber Vorsichtig jetzt kommt eine Kritik ;-)

    Warum hat man das lila phone nicht in Deutschland gestartet?

    Weiterhin finde ich Tasten die mit dem Gehäuse abschließen schwierig zu bedienen. Zum Beispiel die Kamerataste wenn man mal schnell ein Foto macht, will ich nicht erstmal die Kamerataste finden müssen. Dies ist aber vielleicht auch meiner Fingergröße geschuldet.

    Design des Phones ist echt top, aber bitte mehr Farben :) .

    Viele Grüße
    Christian

  • 06.11.12 -07:18 Uhr

    von: Ju86

    Ich finde die Farben klasse, denn es gibt kaum farbige Smartphones in Deutschland. War da immer schon neidisch auf Japan, die Handys in allen möglichen Farben haben. Daher bin ich froh das es auch langsam hier herüberkommt :)
    Denn das Alltagsleben ist schon manchmal trist genug, besonders jetzt im Winter. Da tut doch so ein bisschen Farbe ganz gut.

    Grüße
    Julia

  • 06.11.12 -07:26 Uhr

    von: bille261988

    Ich finde die neuen knalligen Farben super genial. Endlich mal nicht nur schwarz oder weiß, sondern etwas Farbe :)

  • 06.11.12 -07:27 Uhr

    von: Michael1978

    Super tolles Design, klasse Farben…da kann man sich garnicht satt guclen.

  • 06.11.12 -07:29 Uhr

    von: Ornettic

    Mir gefällt sowohl das Design, als auch die leuchtenden Farben. Ich habe jetzt allerdings für schwarz gevotet. Das Blau gefällt mir auch sehr sehr gut

  • 06.11.12 -07:32 Uhr

    von: Leelou1308

    Schön, dass es ein Handy jetzt mal nicht nur in schwarz oder weiß gibt. Hatte leider am Anfang das Schwarze ausgewählt, wobei mir mitlerweile doch das Blaue besser gefallen würde…aber noch besser fände ich das Gelbe.

  • 06.11.12 -07:47 Uhr

    von: Joscata

    Ein wenig Farbfrische finde ich gar nicht schlecht.
    Das Gelb ist mir allerdings zu grell und wirkt für mich auf den Bildern so plastikmässig.
    Das Blau ist grenzwertig, ich habe mich bei der Bewerbung aber dafür entschieden, weil ich einfach mal eine andere, frische Farbe testen wollte.
    Schwarz und seriös gibt es so oft…

    Ob da jetzt von Nokia abgekupfert wurde im Design ist mir eigentlich recht wurscht. Das muss HTC verantworten.
    Das Gesamtbild ist stimmig und ansprechend. Wenn jetzt noch die inneren Werte passen…

  • 06.11.12 -07:49 Uhr

    von: Taner0

    Die Farben finde ich ja klasse, besonders gefällt mir dabei California Blue. Aber auch die anderen beiden Farben sind nicht zu verachten ;-) . Also ein ziemlicher Hingucker :-)

    Gruß Taner0

  • 06.11.12 -08:04 Uhr

    von: Scotty77

    Mir gefällt zwar das California Blue ganz gut, aber ich finde die Farbe gar nicht so wichtig!

    Wichtiger sind mir die Funktionen die man so altäglich braucht, natürlich sollte es trotz allem auch gut in der Hand liegen (mit einer Hand bedienbar) und nicht zu schwer sein :-)

  • 06.11.12 -08:05 Uhr

    von: Cardigan

    Die Farben haben etwas frisches, dennoch würde ich mich für das Schwarze entscheiden.
    Sieht richtig schick aus und scheint schön flach zu sein. DIe matte Rückseite gefällt mir sehr gut, hoffe sie bleibt auch matt, wenn man mit fettigen Fingern nutzt.

  • 06.11.12 -08:12 Uhr

    von: claudi1102

    Der erste Eindruck ist richtig super!!
    Und wenn man die Daten dieses Handys durchliest, scheint es, dass dieser erste gute Eindruck auch umgesetzt wurde. Aber das wird sich beim Testen dann ergeben (wo ich hoffentlich dabei sein darf).
    Ich würde mich für das Schwarze entscheiden, da dieses einfach am “edelsten” aussieht. Wobei mir die anderen Farben auch sehr gut gefallen.

  • 06.11.12 -08:21 Uhr

    von: Teni78

    Huhu,

    das video macht echt Lust auf mehr!!! Es macht deutlich, das nicht nur top Features sondern auch das Design enorm wichtig sind!
    Für mich persönlich ist es jedenfalls wichtig, ein Smartphone mein eigen zu nennen, mit dem ich mich ein Stück weit identifizieren kann!
    Mittlerweile sind Smartphones mehr als nur ein Telefon mit vielen Funktionen!
    Heute kann man ein Smartphone mit neuen Schriftarten, Farben, Hintergründen und sogar Live Hintergründen (bewegliche Hintergründe)
    personalisieren.
    Mein Smartphone ist wie ein Tagebuch! Mein ständiger Begleiter!
    Es enthält Fotos, Gedanken, Berufliches, Persönliches eben sehr Privates.
    Natürlich ist für mich dann auch das Design genauso relevant wie der Funktionsumfang.
    Internet, w-Lan, Socialnetworks, Musik, Bücher, Fotos, Videos, Termine, ich könnte die Liste noch fortsetzten!!
    Im Projekt habe ich mir die Farbe California Blue ausgesucht. Obwohl mich auch die anderen Farben angesprochen haben. Im Video sieht man sogar petrol oder türkis, wenn ich das richtig gesehen habe!

    Ich bin wirklich sehr gespannt, was das neue Windows Phone 8X by HTC alles zu bieten hat! Wie es sich anfühlt und bedienen lässt!

    LG Teni

  • 06.11.12 -08:33 Uhr

    von: ollydu

    Klasse Video, ich habe zwar blue favorisiert aber das gelbe ist auch sehr stylisch und wird wohl sehr erfolgreich sein

  • 06.11.12 -08:37 Uhr

    von: aaltmeier

    Die rot und grün Töne im Video hätte ich gerne ;-)

  • 06.11.12 -08:40 Uhr

    von: KERKE

    Heyy ..
    die Farben sind super.
    Wie gesagt ich würde nie ein schwarzes Handy kaufen.
    (Wenn ich dieses behalten dürfte .. ok ) ;)
    Ich mag es auffällig, denn so wird es interessanter.
    GlG,
    KERKE

  • 06.11.12 -08:44 Uhr

    von: paramedic1982

    eigentlich müsste ich zwei haben, eins in schwarz und das andere in blau :-) sehr schöne Farben !

  • 06.11.12 -08:48 Uhr

    von: jojo84

    @neoi: auf die infos zum betriebssystem bin ich auch schon ganz gespannt. am liebsten hätt ich ja shon zu dem thema rumgesurft, aber ich will mir die spannung erhalten :) mehr drüber lesen kann ich nach nem beitrag hier immer noch!

  • 06.11.12 -09:07 Uhr

    von: lieseliese

    optisch spricht es mich gut an, irgendwie sehen alle Farben gut aus, vor allen nebeneinander… :D :D :D
    Hier hab ich mal mein Blog schon vorbereitet und mir überlegt was genau ich denn gerne an Windows8X Phone by HTC testen möchte. (falls ich testen darf), ich freu mich auch über Erweiterungsvorschläge von eurer Seite. Wo liegen eure Schwerpunkte? Was würdet ihr noch testen wollen?

    http://lieseliesebeitrnd.blogspot.de/2012/11/windows-phone-8x-by-htc.html

  • 06.11.12 -09:08 Uhr

    von: Doc_Debil

    Toll finde ich den Mut zur Farbe! Auch bei anderen HTC Handys sieht man, dass diese auch nach Jahren nicht “schmutzig” werden (bspw. weißes HOX o.ä.) Mein Favorit ist hierbei sogar das mutige Limelight Yellow.

    Im Video bei 2:19 ist zu sehen, dass der Übergang von der Front zur Rückseite recht “scharfkantig” aussieht. Jetzt nicht im Sinne von Verletzungsgefahr, aber doch schon “abgehakt” (bspw. im Vergleich zum HTC One X).

    Die flache Bauart und die eingelassene Kamera ist TOP! Endlich mal keine überstehende Kameralinse bei der man Angst vor Kratzern haben muss oder das Handy wackelig liegt. Toll gemacht!

    Kritikpunkt: Platz auf der Frontseite verschenkt! Warum muss sowohl oben, links, rechts als auch unten soviel Rand sein? Warum ist um das Bild noch derart viel schwarzer Rahmen?

  • 06.11.12 -09:16 Uhr

    von: TannaT

    Ich würde klassisch schwarz bevorzugen, dann geht es auch im Business nicht als “albern” durch. Trendsetter können natürlich auch mit einer leuchtenden Farbe auftrumpfen :-)

  • 06.11.12 -09:24 Uhr

    von: Cornamaham

    Mir persönlich gefällt das edle Schwarz am besten, aber in blau sieht das Mobiltelefon auch schick aus.

  • 06.11.12 -09:30 Uhr

    von: Zuckerliebe

    Meine Küche ist in diesem grün-gelb gestrichen… ich stehe voll auf diese Farbe! :)

  • 06.11.12 -09:31 Uhr

    von: hitman2406

    Also ich finde es sehr gut, dass es endlich mal knallige Alternativen zu dem ganzen Grau,Schwarz und Weiß gibt. Mein Favorit ist ganz klar: Blau.

    Ich habe mit einigen Leuten über das HTC 8x gesprochen und es gab von einigen (weiblichen) Personen die Frage, ob es auch in rot,pink, oder rosa erhältlich ist. Farbe ist also gefragt.

  • 06.11.12 -09:35 Uhr

    von: Eimerwuerfel

    ich fand das rot am besten

  • 06.11.12 -09:54 Uhr

    von: Heckensetzer

    “ein neues prägnantes Design”
    Das kann man laut sagen! Das Aussehen überzeugt schon mal ;-)

  • 06.11.12 -10:00 Uhr

    von: Tiiinnnnaaaa

    da blau meine Lieblingsfarbe ist, fällt die Wahl da ziemlich einfach.
    Obwohl ich´s auch bunt mag. Also mir gefallen sozusagen die anderen Farben auch sehr gut :)

    Und mit dem Aussehen kann man nur zustimmen. Toll!!

  • 06.11.12 -10:03 Uhr

    von: schwedenelch

    ich finde das das gelb eine krasse geile farbe ist. die hat noch nicht jeder…. oder ? naja jedenfalls mir gefäälts und es ist verdammt aufällig ;-)

  • 06.11.12 -10:08 Uhr

    von: mosworld

    Durch die Retro Farben sicher ein Fall für Hipster :-) Es ist eine Abwechslung zu S3 und IPhone. Damit fällt man wieder mehr auf, gerade weil die S3 und IPhone sich da nicht sehr viel nehmen aktuell.

  • 06.11.12 -10:08 Uhr

    von: Aushan

    Ich bin ja eher so der schwarz Typ…wobei bei nem dunklen violett hätte ich auch nicht nein gesagt ;-)

  • 06.11.12 -10:10 Uhr

    von: fize

    ich finde die knallige Farben total schön…am Besten gefällt mir das Blaue..

  • 06.11.12 -10:27 Uhr

    von: Jinsu

    Ich bevorzuge weiterhin schwarz. Wenn ich es farblich haben möchte, kaufe ich mir eine entsprechende Schutzhülle. Wobei ich aber zugeben muss, dass die Farben etwas haben. :-) Hatte mal ein Motorola RAZR V3i in Metallicgrün. Sah gut aus, aber irgendwann hatte man es satt gesehen, ich zumindest. Seitdem halte ich mich wieder an schwarz.

    Keine LTE-Unterstützung ist schade. Aber wahrscheinlich bisher für viele noch kein wirklicher Kritikpunkt, da dass Netz noch nicht vollständig ausgebaut ist.

  • 06.11.12 -10:34 Uhr

    von: Jannrwge

    Ich bin eigentlich der Typ der schwarz bevorzugt, aber irgendwie seit windows 8 find ich es sehr passend auch mal ein Blaues zu besitzen. Das passt irgendwie besser zum Design der Design Kacheln :-) findet ihr das nicht auch?!

  • 06.11.12 -10:53 Uhr

    von: Stami

    @Jahnrwge: Da bin ich ganz bei dir. Aber auch diese knalligen Farben haben was ganz besonderes :)

    @Jinsu: Nein LTE noch nicht, aber beispielsweise hat das neue HTC One XL LTE Unterstützung :) auch ein super Smartphone, welches wir im letzten Test hatten :)

  • 06.11.12 -11:08 Uhr

    von: stillerchiller

    @Jannrwge: Da kann ich dir nur recht geben,
    das California Blue passt wirklich gut zu dem Kacheldesign,
    auch wenn ich trotzdem eher das Graphit Black bevorzugen würde.

  • 06.11.12 -11:11 Uhr

    von: Sica12

    @Oo-ITs-ME-oO und @Nwertos
    Moin Moin, hier nochmal Sica 12.
    Danke das Ihr meinen Kommentar gelesen habt und darauf reagiert habt. Besonderen Dank an Nwertos, Du hast ja richtig gestöbert. Habe mir die Seiten angeschaut. Tja, nun die Frage an HTC, was ist denn nun drin, in den weichen Materialien? Das interessiert mich sehr, weil ich in der Tat auf so etwas achte.
    Sica 12

  • 06.11.12 -11:12 Uhr

    von: Jannrwge

    @ Stami

    Ich find es so genial, dass das Design mal ganz ab von den anderen Smartphones abweicht. Knallige farben haben total etwas. Ich muss dazu gestehen ich bin ja garkein Fan von gelber Farbe, ABER das Gelbe mit dem Schwarzen zusammen sieht einfach total “scharf” aus.
    Es ist so schön Dünn aber scheint von der haptic total Hochwertig zu sein.
    Das hat irgendwie den Charakter, dass man alle besitzen müsste. Das schwarze zum essen gehen mit der Frau. Das Blaue als Fan von einem Fußballverein. ;-) Ich mach jetzt hier keine Werbung ;-) und das gelbe WEIL: Haben wollen. ;-)
    Ein bischen ungeduldig werd ich jetzt auch schon. *schähm*
    Nagut bis dahin ;)

  • 06.11.12 -11:13 Uhr

    von: Jannrwge

    @ Stillerchiller Da sind wir schonmal zwei. Man lässt sich ja auch bestimmt umstimmen bei diesem “Coolen” Design.
    Ok ich muss jetzt mal wieder weiter Arbeiten ;-)

  • 06.11.12 -11:16 Uhr

    von: Amoroth

    ich finde das es einfach mal nett ist, von dem Standart Schwarz weg zu kommen. Und das Blau vom HTC ist schon nice :-)

  • 06.11.12 -11:19 Uhr

    von: CleoB

    “Blau ja blau sind alle meine Farben” – Ja, ich liebe dieses Blau…. Darum meine Stimme für das tolle Blau.
    Okay, anfangs hab ich gehadert mit mir, weil ich ja gelb auch cool fand – aber dann kam mein Gewissen und meinte, für den Alltag ist doch blau dann besser…. Und siehe da…. Ich bin verliebt in dieses blau…. Einfach perfekt…. Ausserdem passt es perfekt zu meinem Lieblingsverein: “Blau und weiss, das sind unsere Farben!”

    Ich finde es gut, das Design und wie es uns im Bilde dargestellt wird – aber viel lieber würde ich es jetzt in den Händen halten…. Ich weigere mich zur Zeit in den Media-Markt zu gehen – weil ich mich freue auf den Moment, wo ich es vielleicht mit Euch in diesem Projekt kennenlernen kann.

    Die Vergleiche zum Lumia 920 von Nokia gibt es ja schon eine ganze Weile – Das ist doch immer so – Appel und Samsung hatten doch auch Zeitgleich ein ähnliches Gerät auf dem Markt – Also, jedes hat seine Vor- und Nachteile – Das gilt es ja herauszufinden und dann zu entscheiden – siegt der bessere Preis oder das was drin steckt!!!! Nicht nur der Name auf einem Produkt sagt, was darunter ist!!!!

  • 06.11.12 -11:20 Uhr

    von: modellflieger

    Also mir gefallen die Farben auch gut, es ist eine schöne Abwechslung :-)

  • 06.11.12 -11:22 Uhr

    von: foundation

    Es sieht super aus! Ich kann mir schon richtig vorstellen, dass es gut in der Hand liegt. Wie man im Video auch sehen kann, läuft das System sehr fließend und schnell und das ist auch wichtig. Wer steht schon darauf, dass plötzlich das ganze Bild hängt? ;)
    Ich finds nur schade, dass es nicht alle Farben in Deutschland zu kaufen gibt, wie zum Beispiel das rote Design. Aber mein absoluter Favorit ist das HTC Windows Phone 8X in “California Blue”! :)

  • 06.11.12 -11:33 Uhr

    von: maxh030

    Das Design ist echt der Hammer! Schöne Kurven, coole Oberfläche. Die Farben sind gut gewählt. Mir persönlich gefällt das blaue und mattschwarze am besten.

  • 06.11.12 -11:41 Uhr

    von: Tubi73

    Farblic h gesehen ist mein Geschmack eher unspektakulär: Graphite Black ist was ich bisher sehen konnte mein absoluter Favourit :-)

    Viel mehr beeindruckt hat mich die Form und die Beschaffenheit – wenn jezt noch dir Usabillity passt kann es dieses Teil echt auf meine Whishlist schaffen – in jedem Fall (und unabhangig davon ob ich nun am Test Teilnehme oder nicht) werde ich mich näher mit dem 8x beschäftigen :-)

  • 06.11.12 -11:54 Uhr

    von: KrisRock

    Ich stehe total auf Limelight Yellow. In der Handtasche würde ich das Phone durch diese auffällige Farbe definitiv schnell finden. Und da man sein Phone auch gerne mal überall ablegt, wenn man Kaffee trinkt, ist die Chance es zu vergessen, geringer. Aber schlicht und matt gefällt mir auch gut. Mir würde eine Entscheidung jetzt schwer fallen.
    Ich bin noch sehr gespannt wie es in der Hand liegt. Die Form schaut auf jeden Fall vielversprechend aus.

  • 06.11.12 -11:57 Uhr

    von: KrisRock

    Ist das Wechsel der Cases einfach und gibt es bis jetzt nur Unifarbene ?

  • 06.11.12 -12:00 Uhr

    von: laurent23451

    Meiner Meinung nach bieten diese Farben für jeden Geschmackt etwas..

    Fals man mehr auf das ausgefallene steht bietet sich das Gelb natürlich an obwohl ich das grau-schwarz bevorzuge. Auch in blau sieht da Handy sehr stilisch aus. Ich finde aber orallem die Form und das Display klasse so das die Farbe fast nebensächlich wird.

  • 06.11.12 -12:03 Uhr

    von: SiSchu

    Gelb ist der Hammer :-) Aber was bedeutet: liegt weich in der Hand???? Das würde ich ja gerne mal ausprobieren……

  • 06.11.12 -12:04 Uhr

    von: stillerchiller

    @KrisRock : Der Wechsel des Gehäuses ist nicht vorgesehen,
    und es wird auch nicht empfohlen dies zu machen,
    schon alleine auf Grund der Tatsache dass das Display recht fest verbaut wurde, und dies beim Versuch es auszubauen speziell von Laien recht leicht beschädigt werden kann.

    Und ja, bis jetzt gibt es nur Unifarbene , und es wird wohl auch dabei bleiben,
    da es sonst nicht mehr zum Design des Smartphones und des Betriebsystems passen würde.

  • 06.11.12 -12:24 Uhr

    von: Max_Power

    Ich finde das Design sehr ansprechend, da alle Knöpfe und auch die Kamera nach innen verbaut wurden. Hierdurch entsteht wahrscheinlich tatsächlich ein sehr angenehmes und elegantes Gefül beim Anfassen, auch die Farben gefallen mir sehr.

  • 06.11.12 -12:29 Uhr

    von: limperich

    Das Design und die Farben finde ich echt klasse. Blau ist mein Favorit ;-)

  • 06.11.12 -12:37 Uhr

    von: Glaunerr

    Das Design ist echt der Hammer! Schöne Kurven, coole Oberfläche. Die Farben sind gut gewählt. Mir persönlich gefällt das blaue und mattschwarze am besten.

  • 06.11.12 -12:41 Uhr

    von: Gekkou

    Schade, dass das Video nicht in HD verfügbar ist :/ Wäre doch bei einer Produktpräsentation wünschenswert oder? Bei dem Link zum deutschen Video öffnet sich bei mir auch nur ein .pdf mit der Zusammenfassung. Mit dem englisch hab ich kein Problem, aber Untertitel oder eine neu synchronisierte Fassung wäre für gute Werbung doch auch nicht schlecht, oder?

  • 06.11.12 -12:45 Uhr

    von: stillerchiller

    @Gekkou : Wenn du das Video direkt über den Link ( und nicht über die Einbindung oben) öffnest, sieht es schon ein bisschen besser aus.

    Was die Idee mit den Untertiteln angeht,
    so kann ich mich gerne gleich mal ran setzen,
    natürlich nur wenn trnd & HTC nichts dagegen haben :)

  • 06.11.12 -12:47 Uhr

    von: schlumpfschaf

    Ich finde die Farbauswahl schon mal klasse. Klassisch schwarz passt natürlich immer gut zu einem Smartphone. Da ich aber eher der bunte Typ bin, finde ich sowohl Limelight Yellow als auch California Blue superschick. Ich hatte bei der Abstimmung oben auch echte Probleme, mich für eine Farbe zu entscheiden. Schlussendlich wurde es dann doch Blau, da ich den Farbton hier seht gut ausgewält finde und mein allererstes Handy hatte genau diesen Farbton und ich habe es abgöttisch geliebt…

  • 06.11.12 -12:54 Uhr

    von: Jinsu

    @KrisRock: Vom Coverwechsel würde ich abraten. Meistens ist zum einen teures Werkzeug erforderlich und zum anderen erlischt meines Wissens die Garantie, wenn etwas schief geht. Da bieten sich doch eher die Silikonhüllen an, welche man inzwischen für fast alle Handys bekommt und doch bestimmt auch für das HTC. Schmiegen sich der Form an und machen dadurch das Gerät nicht viel dicker. Nutze Silikonhüllen bei meinem derzeitigen IPhone und bin damit sehr zufrieden.

    @stami: Kann ich nicht einschätzen. Zum einen habe ich das Handy nicht mitgetestet :-( und zum anderen wird das One XL in meinem Bekanntenkreis auch nicht genutzt. Ich kenne bisher auch nur 2 Leute, die ein überhaupt ein HTC haben, der Rest besitzt zu 90% ein Handy aus der Samsung-Reihe, die verbleibenden ein IPhone. Die beiden mit dem HTC sind aber größtenteils zufrieden mit ihren Geräten. :-)

  • 06.11.12 -13:00 Uhr

    von: Saviel

    Ich fand blau wirklich schick. Aber da man doch meistens eine Schutzhülle kauft, ist mir die Farbe des Smartphones nicht sooo wichtig. Wichtig ist, dass es gut in der Hand liegt und sich auch komfortabel mit einer Hand bedienen lässt.

    Die Farbe der Icons/Kacheln entsprach im Video der Farbe des Smartphones. Lässt sich das ändern oder ist das auf das Farbmodell festgelegt, welches man sich zulegt?

  • 06.11.12 -13:01 Uhr

    von: fibi2222

    Ich finde die Farben toll. Auch, daß sie mit dem Display übereinstimmen.
    Die Farben sind trendig. Die matte Oberfläche mit dem nahtlosen Übergang gefallen mir auch sehr gut. Ich bin gespannt, wie es sich anfühlt.
    Ich finde das California blue und schwarz am besten…

  • 06.11.12 -13:02 Uhr

    von: stillerchiller

    @Saviel : Zumindest im Windows Phone 8X dass im Emulator vom Windows Phone 8 SDK enthalten ist, kann man das Design hinterher noch farblich anpassen.

    Beim Hintergrund ansich hat man leider nur die Wahl zwischen Hell und Dunkel, was allerdings die Farbe der Kacheln etc angeht,
    so kann man diese zumindest mit der Auswahl von einigen Farben noch “personalisieren”.

  • 06.11.12 -13:19 Uhr

    von: Saviel

    @stillerchiller: Das wäre schön. Ich hatte letztens ein Review zum neusten iPod Nano gesehen (jaja, ist kein Smartphone ;) ) und war etwas erschrocken, dass Schrift- und Menüfarbe der Farbe des Modells entsprechen und wohl nicht verändert werden können. Und das sah, naja, bescheiden aus… .

  • 06.11.12 -13:27 Uhr

    von: Mama_Maike

    die Farben sind genial… Gelb wäre mein Fav – wer hat schon ein Gelbes Handy im schwarzen Smartphone Alltag *g*

  • 06.11.12 -13:28 Uhr

    von: HerrHongo

    Ich muss sagen rein von der Optik gefällt mir das Windows Phone 8X sehr gut, wichtig ist mir die ergonomische Form und auch die Größe, da ich nicht grad kleine Hände hab, so wie es im Video aussieht ist dies auch der Fall, wie einfach sich der Tochscreen von mir handhaben lässt, müsste ich dann doch schon ausprobiern, ansonsten ist das Design wirklich gelungen.

  • 06.11.12 -13:30 Uhr

    von: PatriciaS

    Die Farben sind der Hammer, hier würde ich mich sogar überraschen lassen, da mir alle Farben sehr gut gefallen, und das Design ist auch wirklich sehr ansprechend

  • 06.11.12 -13:34 Uhr

    von: ekatarina

    Also ich muss sagen, das neue HTC sieht schon sehr stylisch aus im Video. Sehr klare Linienführung und sehr aufgeräumt. Das Gelb finde ich persönlich zu schrill. Mein Favorit wäre rot, aber blau ist auch ok.

  • 06.11.12 -13:42 Uhr

    von: derya1607

    Die Farben sehen einfach toll aus. Mir gefallen persönlich alle und kann mich für keinen eindeutig entscheiden ;-) . Sieht sehr trendy alles aus :-) .

    Liebe Grüße derya1607

  • 06.11.12 -13:47 Uhr

    von: Sonnenschein_86

    die Farben sind mega genial! Super schön

  • 06.11.12 -13:50 Uhr

    von: Hase_76

    so knallige Farben sind super! da macht das telefoneiren gleich viel mehr Spaß ;-) California Blue finde ich am schönsten

  • 06.11.12 -13:51 Uhr

    von: toonice

    Mir gefällt, dass das neue HTC sehr schmal zu sein scheint und augenscheinlich wohl auch nur handflächengroß ist. Kompakte Größen sind für mich wichtig. Ich hoffe, dass ich das Handy selbst bald zum Testen in der Hand halten kann.

  • 06.11.12 -13:55 Uhr

    von: Klebchen

    finde Orange sehr schön, das Blaue sieht auch nicht schlecht aus, aber wenn ich wählen müsste würd ich jederzeit schwarz nehmen- immer elegant, dezent und unauffällig.

  • 06.11.12 -13:59 Uhr

    von: alex_mobile

    Ich liebe das lime yellow. Ich danke euch für den mut zur Farbe…und zwar Farbe!!! und nicht das was Samsung oder andere Hersteller betreiben…endlich jemand, der neben Nokia wirklich ein Gefühl für Farben hat und sich etwas traut…der das Schwarz/Weiß Monopol aufbrechen will…ich danke euch, HTC!

    :D

  • 06.11.12 -14:12 Uhr

    von: Emelie_R

    Ich steh total auf dieses leuchtende Gelb des HTC´s, endlich kann man sein Smartphone individuell gestalten und muss nicht mit einem 0815-Smartphone rumlaufen :)

  • 06.11.12 -14:54 Uhr

    von: Leiki

    Ich stehe mehr auf schwarz

  • 06.11.12 -15:21 Uhr

    von: darkangel1607

    Also mich sprechen die Farben schwarz und blau sehr an und finde die Farben passend.

  • 06.11.12 -15:53 Uhr

    von: wsk666

    jedes handy ist schwarz, grau oder weis…. endlich wirds bunt und zwar ohne zusätzliches equipment (cover) find blau und gelb echt super… vllt wirds ja noch bunter :)

  • 06.11.12 -16:10 Uhr

    von: Minion

    Die Farben sind super! :)
    So wird der graue Herbst bzw. Winter doch gleich mit frischen Farben aufgepeppt!

  • 06.11.12 -16:11 Uhr

    von: tigercat

    Die Farben sind einfach nur KRASS!!!
    Endlich mal was wirklich Kreatives.
    Man selbst verliert sich manchmal in grau,weiß und schwarz.
    So kommt ein bisschen Farbe ins Leben.
    Außerdem fällt man damit auf.
    Mir gefällt das Blau und das Gelb.

  • 06.11.12 -16:56 Uhr

    von: Wellin

    Ich finde die Farben toll. Das beste ist, dass das Smartphone trotz dieser “knalligen” Farben immer noch eine gewisse Eleganz ausstrahlt.

  • 06.11.12 -17:22 Uhr

    von: lennartgerm

    Sieht alles sehr gut aus.
    Besonders gefällt mir die Form des Cases. Ohne die Rundung wäre das Smartphone viel zu eckig (das liegt auch an dem Kachel-Look von Windows 8).

    Farblich würde ich persönlich aber schwarz bevorzugen.

  • 06.11.12 -18:35 Uhr

    von: ichim

    BLAU und auffallen um jeden Preis. Ich liebe knallige Farben!!! Das ist mein Favorit…

  • 06.11.12 -18:47 Uhr

    von: eugeniaallwissend

    Die Farben wirken so über den PC-Bildschirm schon wirklich super. Um längen besser als beim Samsung Galaxy S II, da finde ich die Farben viel zu grell und unnatürlich.

  • 06.11.12 -18:56 Uhr

    von: beautyqueen89

    Kann es nicht abwarten, das X8 hoffentlich bald in meinen Händen zu halten, um es in der Realität zu erfahren… Bin gespannt, wie es in der Hand liegt!

  • 06.11.12 -19:16 Uhr

    von: Sarahmausmaus

    Wunderschön. Trotzdem hätte ich eine mädchenhafte Farbe wie Lila oder Pink bevorzugt :)

  • 06.11.12 -19:21 Uhr

    von: tobbsi

    endlich ma abstand vom einheitsbrei mit weiß und schwarz…

  • 06.11.12 -19:43 Uhr

    von: Fledermaus89

    Ich bin auch der Meinung von Jannrwge – prinzipiell bevorzuge ich schwarz, aber zu Windows Phone passen die knalligen Farben einfach! Zu bunt mag ich es aber auch nicht, darum habe ich für blau gestimmt.

  • 06.11.12 -19:47 Uhr

    von: Saith

    Schade, dass es nicht alle Farben gibt. Rot sieht auch gut aus in dem Video.

  • 06.11.12 -20:04 Uhr

    von: ueberoberunter

    Diese leuchtenden Farben sind der Hammer. und vor allem nicht Alltäglich. Individuell, Frisch, Jung, Neu! Wie oft aht man denn schon ein gelbes (Limelight Yellow (Gelb)) Handy gesehen???

  • 06.11.12 -20:26 Uhr

    von: a_rehfeldt

    Schon “damals” habe ich mich bewusst für ein blaues Telefon entschieden, da es bisher nicht so stark verbreitet war ” Farbe zu tragen” !
    Daher ist die Designauswahl des neuen HTC spitze !

  • 06.11.12 -20:43 Uhr

    von: EmptyAir

    Ich bin da eher “klassisch” eingestellt. Was aber auch daran liegt, das mein einziges Handy was ich besitze auch geschäftlich genutzt wird und dann beim Kunden auch häufiger mal auf dem Tisch liegt.
    Ich hätte gerne noch eine Version in weiss. Aber ist ja auch kein Wunschkonzert hier ;-)

  • 06.11.12 -20:52 Uhr

    von: Nancy0102

    Farben: mein Favorit wäre das rote Modell, ich habe mich nun aber für das in blau entschieden. Bei dem Gelben könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht mit der Zeit schmuddelig wird wenn man es nicht, so wie ich, in eine handytasche packt. Design: Mir gefällt das abgerundete Design. Ich mochte damals z. B. auch lieber das 3er Iphone, weil es einfach besser in der Hand lag, als sein Nachfolger das 4er, dessen Design kantiger war. Ich finde es auch gut, dass die Oberfläche des 8x ultramatt ist. Vielleicht sieht man da nicht jeden Fingerabdruck und es fällt vielleicht auch nicht so schnell aus der Tasche, weil die Oberfläche etwas “rauher” ist?! Mein Iphone 4 habe ich aufgrunddessen damals verloren, weil die Glasscheiben das Handy sehr rutschig gemacht haben. Außerdem setzt sich im 8x vielleicht auch nicht so schnell Schmutz in den Rillen und Kanten ab, wenn es so eben designt ist. Ich bin gespannt. Vor allem auch auf das Gewicht.

  • 06.11.12 -21:05 Uhr

    von: hafr

    Mir gefällt das Design sehr gut, die Form ist sehr markant, sind wertig aus und hat Wiedererkennungswert.

  • 06.11.12 -21:39 Uhr

    von: Khiara

    Bereits im Werbespot leuchtete das X8 durch seine frischen Farben. Persönlich gefällt mir die rote und die gelbe Nuance sehr gut. Mich würde aber auch interessieren, ob man beim gelben Design schnell Abnutzungen erkennen kann, bzw. ob es etwas unsauber aussieht und ob/wie es sich in solch einem Falle reinigen lässt. Ansonsten würde ich doch eher zur klassisch-schwarzen Farbe tendieren. Das zeigt sich wohl leider erst eine Weile nach der Anschaffung. Andererseits sollte sich doch eine Schutzhülle finden lassen, um das zu vermeiden.

  • 06.11.12 -21:42 Uhr

    von: UniqueSina

    das design finde ich richtig klasse! mir gefällts auch, dass es nicht nur in den herkömmlichen farben erhältlich ist, sondern auch in blau und gelb.

  • 06.11.12 -21:55 Uhr

    von: Nwertos

    @Saviel:
    Selbstverständlich kann man die Systemfarbe im Nachhinein verändern, Windows Phone 8 bietet nun sogar 20 Akzentfarben statt wie bisher 7 bei Windows Phone 7.

  • 06.11.12 -21:56 Uhr

    von: Nwertos

  • 06.11.12 -22:01 Uhr

    von: Robin-Solo

    Endlich nicht wie immer diese Standart Farben (weiß und schwarz) sondern mal etwas farbenfroher. :) Mir gefällt blau am besten. Gelb sieht aber nicht schlecht aus, aber ich bin kein Fan von der Farbe gelb. :)

  • 06.11.12 -22:45 Uhr

    von: Shitney

    Ehrlich gesagt, finde ich jede Farbauswahl die über Schwarz und Weiß hinaus geht super.

  • 06.11.12 -22:49 Uhr

    von: lex_semen

    Versteh überhaupt nicht warum apfel und co. sich nicht trauen etwas farbenfroher zu sein. Bei ihren mp3 Players sind sie es ja schon.
    Also da auf jeden Fall ein Pluspunkt für HTC/ Windows.

  • 06.11.12 -22:51 Uhr

    von: foxydevil

    Das Video ist TOP. Da sieht man auch mal die Designer bei der Arbeit. Schon toll, wie aus einer Skizze ein geniales Handy entsteht.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die weiche Haptik die das Design verspricht.
    Mir gefällt, wenn die Hardware der Hand schmeichelt und nicht andersherum.
    Das Telefon muss in der Hand kleben bleiben und gar nicht mehr aus der Hand ablegen muss… ;-)
    Auch die Farben sind ein Lichtblick in dem tristen grauen/silber-Einerlei der Mitbewerber.

  • 06.11.12 -23:21 Uhr

    von: Arwen1987

    Ich finde es klasse, wenn Smartphones auch etwas farbenfroher werden, immer schwarz ist doch total eintönig!

  • 06.11.12 -23:30 Uhr

    von: foerschder

    Onlinereporter

    Das klassisch Schwarze spricht mich schon am meisten an, aber auch das Blaue ist mal was anderes. Die anderen Farben sind für mich vielleicht etwas abgehoben… aber kenne schon einige die dafür Feuer und Flamme sind.
    Vielleicht wäre auch ne Pink oder Magenta Edition was?!

  • 06.11.12 -23:45 Uhr

    von: DoubleBee

    Wird es in Europa/Deutschland denn nur die drei zur Abstimmung gegebenen Farben geben?c

  • 06.11.12 -23:56 Uhr

    von: medusa85

    Das Blaue finde ich am besten. Allerdings gefällt mir jedes einzelne. Farbenfrohe Handys sollte es mehr geben!

  • 07.11.12 -00:32 Uhr

    von: trnd83

    Hm, also mir gefällt das schwarz immer noch am besten. Ehrlich gesagt ist ein Smartphone immer noch ein Gebrachsgegenstand für mich. Ein wichtiger, ohne Frage, aber “es ist etwas womit ich mich ausdrücke” … ähm, nein, doch eher nicht, das schaffe ich schon allein. ;-) Bin aber gespannt auf das “Weiche”, was das Design hier verspricht.

  • 07.11.12 -03:04 Uhr

    von: Coonienetty

    Die Farbenauswahl ist Spitze. Aber noch besser gefällt mir die Tastenanbringung. Endlich nicht ständig ausversehen Tasten drücken! Auch das matierte hat sehr viele Vorteile. Klasse Design!

  • 07.11.12 -06:25 Uhr

    von: peacekeep

    Die Farben sind gut mir persönlich gefällt limeyello nicht besonders. Vom Design her sieht das Phone ziemlich schmal und lang aus, Es scheint fast zu lang z.B für die Jacken oder Hemdtasche, kann aber auch täuschen.

  • 07.11.12 -08:16 Uhr

    von: Squirrel79

    Limelight Yellow wäre mir zu grell, California Blue wäre mein Favorit wenn es um reinen Privatgebrauch ginge. Da ich mein Smartphone aber auch geschäftlich würde ich mich eher für das schlicht-elegante Graphite-Black entscheiden

  • 07.11.12 -08:27 Uhr

    von: Maggi1307

    Mir gefällt das Design richtig gut.
    Ich liebe die Farben und habe mich für Blau entschieden. FÄnde es aber auch toll, wenn es in Deutschland noch mehr Farben geben würde. Rot sieht auch klasse aus.

  • 07.11.12 -08:40 Uhr

    von: mr_schmiddi

    Squirrel79 hat es auf den Punkt gebracht. Das war auch mein erster Eindruck:
    California Blue – gefällt mir am besten
    Graphite-Black – am besten für geschäftlichen Gebrauch
    Limelight Yellow – zu grell

  • 07.11.12 -09:26 Uhr

    von: isabe11

    Das Blau scheint ja stark angesagt zu sein. Ich finde das klassische Schwarz immernoch am besten.

  • 07.11.12 -09:27 Uhr

    von: Schmidty

    Da ist doch für jeden was dabei, oder? Ich würde mir eher das elegante Black kaufen. Aber auch in Yellow (ist auf dem Schreibtisch gut zu finden)ist eine Altenative.

  • 07.11.12 -09:30 Uhr

    von: Master3355

    Das Blau sieht so Hammer aus.
    Aber auch die Farben an für sich, die das Windows phone bietet, sind sehr vielversprechend.
    Bin sehr gespannt darauf.

  • 07.11.12 -09:31 Uhr

    von: Killerlort

    Glückwunsch zum griff in die Farbdose :) Alle Farben an für sich haben etwas und sicherlich mit bedacht gewählt. Mein Favorit ist bis jetzt das Schwarz. weil mit am unempfindlichsten ist. Bei Blau und Gelb besteht leider immer die Gefahr einer Verfärbung, wenn die hülle innen zu Knallig ist.
    Grüße Killerlort

  • 07.11.12 -10:17 Uhr

    von: ColdSeavers

    Früher wollte ich klassische Farben heute mit 35 brauche ich Farbe…;) Also Bunt…durchs Leben….tristéss war einmal

  • 07.11.12 -10:24 Uhr

    von: Sunny441

    mir gefällt das Blaue total gut

  • 07.11.12 -11:14 Uhr

    von: marcusheinisch

    Ich muss gestehen, ich habe noch kein anderes Smartphone mit solch einer klasse Farbauswahl gesehen. Persönlich gefällt mir das Blau sehr gut. Aber auch das gelbe und schwarze sind nicht zu verachten ;-)

  • 07.11.12 -11:54 Uhr

    von: Paschke

    Das Design gefällt mir sehr gut, weil es dünn ist und einen nicht zu großen Bildschirm hat wie zum Beispiel das samsung Galaxy S3, welches meiner Meinung nach zu groß ist. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Vor allem das Blau.

  • 07.11.12 -12:51 Uhr

    von: Kompensationstheorie

    Wow, supercool. Ich erinner mich noch, wie glücklich ich vor Jahren war, dass ich ein Sony Ericsson in rot hatte. Ausgefallene Farben sind doch einfach viel cooler und unkonventioneller als ständig dieses einfache weiß oder schwarz. So ein Gelb würde mich persönlich schon echt ansprechen :P aber das Blau natürlich auch. Besonders gut finde ich, dass alles richtig schön knallig ist. Nicht so metallic-like oder einfach nur dezent. Wenn Farbe, dann richtig. ;D

  • 07.11.12 -13:58 Uhr

    von: StarTraveler

    Der Mut zu mehr Farben finde ich sehr gut. Endlich mal mehr als nur schwarz. Das Gelb finde ich besonders gelungen.

  • 07.11.12 -13:59 Uhr

    von: Everybodys_Darling

    Wirklich erfrischende und individuelle Farben.
    Die Optik im Allgemeinen ist sehr ansprechend, elegant, harmonisch und schnittig vor Allem durch die matte Oberfläche.
    Gerade die Farbauswahl spricht sicherlich eine breit gefächerte Interessengruppe an.

  • 07.11.12 -14:57 Uhr

    von: emp1311

    Mir persönlich gefällt Limelight Yellow. Ist mal was anderes…

  • 07.11.12 -15:56 Uhr

    von: julia.rabe84@web.de

    stimme meinem vorgänger zu
    etwas schlichter aber auch sehr schön…das blau

  • 07.11.12 -17:20 Uhr

    von: leerzeichen

    Ganz eindeutig Schwarz. Noch lieber wäre mir allerdings glossy statt matt.
    Der Blauton sieht für mich irgendwie bei der Farbmischung leicht verunglückt aus und das Gelb ist einfach viel zu knallig für meinen Geschmack.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein dunkler Orangeton (nein, nicht das komische Rot in dem das 8X anderswo verkauft wird) und Schiefer (dunkles Türkis) auch gut zum Gehäusedesign passen würden… als alternative Farben, die vielleicht ja noch rauskommen.

  • 07.11.12 -17:28 Uhr

    von: Darlingoo1

    Am liebsten wäre mir eins in Türkis, aber so ist limelight yellow mein Favourit. Es leuchtet schön auffällig und Smartphones in schwarz hat ja jeder

  • 07.11.12 -19:22 Uhr

    von: ZoeLeah

    Meine Lieblingsfarbe ist grün bzw. Fantasia-Grün. Aber da man bei so einem Tollem Handy sowieso eine Hülle braucht, wäre schwarz ne alternative.

  • 07.11.12 -20:32 Uhr

    von: Lust

    ich finde das Design des HTC wirklich gelungen. Vor allem gefällt mir einfach das Design von Windows 8. Das HTC ist einfach spitze, egal welche Farbe, alles ist ein ´Eyecatcher´ :D

  • 07.11.12 -20:48 Uhr

    von: Tante_Bille

    also ich bin grundsätzlich totaler Fan von weiß… Aber das blau überzeugt mich ähnlich, das gelb ist eher nicht so mein Fall.

    Die Farben sind sehr satt, defintiv ein plus. Allerdings gibt es ein bisschen Punktabzug für die Größe des Handys. Es hätte auch ein wenig kleiner sein dürfen.

  • 07.11.12 -21:36 Uhr

    von: Tapsart

    Onlinereporter

    Das Gelbe ist eindeutig meine Farbe, denn je knalliger, desto besser. Das tollste (gerade für eine Frau) ist, dass ich zu dem Handy bereits die passende Armanduhr und den passenden Nagellack habe.
    Das geben sicherlich tolle Fotos, wenn alles so farblich aufeinander abgepasst ist.

  • 07.11.12 -21:50 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Tapsart:
    Etwa auch die Ice-Watch als Armbanduhr? ;)

  • 07.11.12 -23:15 Uhr

    von: lyle

    Ich find das Design passt perfect zum Betriebssystem. Das hätte man nicht besser machen können. Cool wäre, wenn man die Farben des Gehäuses wechseln könnte, je nach Situation und Laune. z.B. Schwarz für Business, Gelb für abends in den Clubs passend zum Outfit :-)

  • 07.11.12 -23:44 Uhr

    von: marga17

    Also ich finde das Handy super! Die Farben sind einfach nur geil und anders., dann man ja nur meistens Handys in schwarz oder weiß hat….
    Wie es sind anfühlt weiß ich noch nicht :) Aber ich vermute es ist richtig leicht und angenehm zu halten :)

  • 08.11.12 -01:10 Uhr

    von: Jeamy171

    alle Farben sind schick

  • 08.11.12 -07:05 Uhr

    von: TrndLulu

    Mein Favorit ist California Blue.

    Anfangs dachte ich, wenn, dann würde ich schwarz wählen. Ich finde das Design sehr edel und die dunkle Farbe unterstreicht es noch. ABER als ich dann die ersten Bilder gesehen habe und vor allem das Video, beeindruckte mich dieses wunderschöne Blau! California Blue also.

    Der Trend der Farben begleitet alles ja schon länger. Und ich bin eigentlich bisher immer bei den dezenten Farben geblieben. Ich trage zwar mittlerweile auch rote Hosen ;) , ja, der Sommer war bunt, aber ich habe in der Küche keine pinke Kaffeemaschine oder in meiner Tasche eine gelbe Digitalkamera. Doch bei manchen Produkten finde ich diesen “Colortrend” sehr cool. Eine bestimmte Handy bzw. Smartphonefarbe hatte mich bisher noch nicht gefangen. Mein Mann hatte sich nun das Samsung Galaxy S3 gekauft und nein, nicht in schwarz, sondern in blau.
    Und ich muss sagen, das neue Windows Phone von HTC in California Blue, yes das klingt schon so schön ;) , wäre das erste Smartphone, dessen Farbe mich echt fängt.

    Die ganzen Leute, dich ich bisher gefragt habe, tendierten entweder zum Graphite Black oder ebenfalls zu dem California Blue.

  • 08.11.12 -07:13 Uhr

    von: TrndLulu

    Das besondere Design finde ich sehr gelungen. Das HTC wirkt sehr edel und cool. Es wirkt, als würden Hardware und Software zusammen harmonieren. Mir gefällt auch die Form. Wobei ich sagen muss, dass es dem Nokia Lumia sehr nahe kommt, aber das HTC setzt noch einen oben drauf. Also, sowohl das Design als auch die frischen coolen Farben sind sehr ansprechend!!!

  • 08.11.12 -08:07 Uhr

    von: _Sonnenscheinchen_

    Ich finde das blaue HTC am schönsten. Neutral, und passt zu Jeans und Anzug, und sogar zu vielen vielen Handtaschen :)

  • 08.11.12 -08:52 Uhr

    von: king_20001

    Meiner Meinung nach ist das California Blue eine perfekte Farbe um Windows 8 sichtbar/deutlicher zumachen. Als ich zuhause mein neuen Windows 8 Installiert habe, war die oder eine ähnliche Farbe vor installiert. Ich finde dass California Blue am besten zum Handy passt, nur so macht es irgendwie das Handy anders als die üblichen die jetzt auf dem Markt sind. (Schwarz und Weiß)

  • 08.11.12 -11:25 Uhr

    von: jimmi

    Ich mag es eher klassisch. Deswegen ist meine Wahl auf das schwarze gefallen. Finde es gut , dass man sich bei HTC dieses Mal für einen Matton entschiedn hat. Sieht auch bei Autos immer wieder richtig schick aus.

  • 08.11.12 -12:00 Uhr

    von: hexenschuss

    Ich stehe auf schwarz.
    Meine Kinder fänden den Gelbton (… Limelight yellow ….)heiß.

  • 08.11.12 -13:08 Uhr

    von: Macek

    Es ist Zeit für etwas mehr Farbe !!! California Blue ist mein Favorit !

  • 08.11.12 -17:30 Uhr

    von: xneule

    Wie schauts denn eigentlich beim HTC mit der Tastensperre aus?Weiß das schon jemand?Wird die nur über das Touchscreen sein?

  • 08.11.12 -18:26 Uhr

    von: Jois

    Ach Leute, ich möchte doch auch so gerne ne cooles Handy haben! Obwohl es ja gut ist, dass ich nicht so viel Geld ausgebe ;)

  • 08.11.12 -19:26 Uhr

    von: Jes91

    Bei so vielen schönen Farben kann man sich gar nicht entscheiden :)

  • 08.11.12 -19:27 Uhr

    von: lmp24

    Ich bin ja normalerweise der Schwarz-Typ, aber es wird Zeit für was neues! Das Gelbe wäre nicht so meins, aber Rot oder Pink sehen schon toll aus! Blau sowieso :)

  • 08.11.12 -20:15 Uhr

    von: FrauMuesli

    Das Blau ist toll *-*

  • 08.11.12 -20:29 Uhr

    von: schlumfine90

    ich weis ja nicht die farben finde ich etwas befremdlich aber ist halt typisch windows bunt und ausgefallen das blau ist für mich eher ein lila und das gelb eher ein lindgrün das graphit swarz finde ich klassisch schlicht und schön weis fände ich auch noch toll aber es gibt ja bestimmt wenn es draußen ist auch ganz schnell schöne hüllen mit denen man das handy individualisieren kann

  • 08.11.12 -20:53 Uhr

    von: colliemaus

    Endlich kommt mal Farbe in die Handy Welt…wurde aber auch mal Zeit…immer nur schwarz oder silber ist ja langweilig

  • 08.11.12 -23:19 Uhr

    von: Tapsart

    Onlinereporter

    @ Binnox Leider nicht. Die Uhr ist der Ice-Watch vom Design her allerdings ähnlich. Hab sie durch Zufall dieses Jahr auf einer Messe gefunden und musste sie gleich mitnehmen, weil sie so gut zum Nagellack passte.

  • 09.11.12 -08:13 Uhr

    von: Albertini77

    Schickes Design…Dünn und schaut handlich aus!

  • 09.11.12 -08:44 Uhr

    von: hein_bloed

    Total interessantes Video. Man hat einen guten Eindruck vom Designprozess bekommen. Lustig fand ich übrigens den blauen Analog-Telefonhörer auf einem der Schreibtische…

  • 09.11.12 -13:08 Uhr

    von: kadz

    Hmm.. Gelb ist nicht so beliebt. Finde alle Farben toll! Blau gefällt mir jedoch am besten.

  • 09.11.12 -14:53 Uhr

    von: crazyalex89

    Das Design gefällt mir super! Es ist sehr flach und wenn es wirklich weich in der Hand liegt, wäre es sehr schön :) Von der Farbe gefällt mir das blaue am besten.

  • 09.11.12 -14:54 Uhr

    von: Matzerotti

    Meinen Freunden sind eher am schnöden Schwarz interessiert, aber ich würde zum gelben Modell greifen.

  • 09.11.12 -14:56 Uhr

    von: Matzerotti

    @Colliemaus

    Ja das wurde Zeit mit der Farbe, so sehen die Geräte auch nicht alle wie das IPhone aus. Nicht das es da wieder Probleme mit dem Aussehen gibt. Ooh nein es hat eine rechteckige Form…und Tasten zum Bedienen…, das kann doch nur bei Apple abgekupfert worden sein.

  • 09.11.12 -15:34 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Also, mir gefallen die Farben und der Design. Mal was anderes und dazu richtig stylisch.

  • 09.11.12 -17:06 Uhr

    von: lucylaus

    Gelb…ist echt ideal…hat nicht jeder und es ist echt ein Hingucker. Das olle Design passt auch prima dazu!

  • 09.11.12 -20:55 Uhr

    von: rebelliouscube

    Ich find die Farben alle echt super, vor allem weil die so knallig sind und so frisch. Dann ist es auch umso aufregender mit dem Handy etwas zu machen! Mein Liebling ist das blaue HTC :)

  • 10.11.12 -11:18 Uhr

    von: twiiirly

    Ich finds superschade, dass das HTC in rot nicht in Deutschland verfügbar ist. – Wäre meine erste Wahl gewesen, aber das blau find ich auch echt schön. Ist einfach mal was anderes, als nur weiß und schwarz…

  • 10.11.12 -12:40 Uhr

    von: darkmichael1

    sieht sehr interessant aus

  • 10.11.12 -12:54 Uhr

    von: TraXim

    Endlich mal wieder Farbe im Spiel. mFreu mich schon auf das HTC. Blau wäre auch meine wahl. Diese triste schwarz und weiß geht mir langsam auf die nerven. Ich will Farbe sehen….SUPER

  • 10.11.12 -13:13 Uhr

    von: Dani205

    blau ist echt am schönsten, auffällig

  • 10.11.12 -18:57 Uhr

    von: Faranos

    Das Gelbe ist natürlich am schönsten. Erinnert immer so an warme Sommertage :D

    Am liebsten hätt ich es aber eher in einem knalligem Grün (am besten noch Neonfarbe dann fällt man in der Disco mehr auf xD)

    aber ich glaub das man bei Gelb auch mehr aufpassen muss und auch hier und da mal mit dem Mirkofasertuch drüber wischen sollte.

  • 10.11.12 -23:10 Uhr

    von: lottekvn

    mattschwarz ist der oberknaller, das design überzeugt mich absolut.

  • 11.11.12 -17:22 Uhr

    von: pelapi

    Das Handy sieht mit jeder Farbe toll aus, mein Favorit wäre jedoch rot, ist ja leider nicht dabei. Gelb finde ich sehr schön, ist mal was anderes und nicht so langweilig.

  • 12.11.12 -12:48 Uhr

    von: pandahime

    Mir gefällt das matte schwarz am besten! :) Das Design gefällt mir auch ganz gut, abr ich finde es schwer das nur über das Video zu beurteilen

  • 12.11.12 -13:42 Uhr

    von: Jocker192

    Die knalligen Farben finde ich schon geil, aber das grau passt da nicht richtig dazu. Das Design macht einen geschmeidigen Eindruck, aber wie es sich in der Hand anfühlt muss man mal live erleben, das gibt ein Video nicht her. Wenn es hier nicht dazu kommt kann man sich sicher demnächst in einem Handyladen mal damit befassen.

  • 12.11.12 -18:08 Uhr

    von: mutzel808

    Das blaue gefällt mir besonders gut, da diese Farbe besonders ist und nicht so wie schwarz fast jedes Handy bzw. Smartphone hat.

  • 12.11.12 -21:19 Uhr

    von: pikachu58

    Ich würde die Farben auch lieber “!in natura” sehen, aber das blaue ist für mich der Favorit. Gelb ist mir zu krass und schwarz hat man eh fast immer

  • 12.11.12 -21:26 Uhr

    von: holzman

    Mich würde interessieren, warum die Farbe Rot in Deutschland nicht erhältlich ist …. das wäre dann meins …

  • 13.11.12 -11:11 Uhr

    von: fylu

    Ich finde das gelbe Design der Hammer, aber auch zuvor gezeigt im Video, würde ich auch in Orange nehmen.

  • 13.11.12 -11:39 Uhr

    von: Venia

    Ich habe für blau gestimmt :-)

  • 13.11.12 -13:55 Uhr

    von: liltinchen

    Ich finds innovativ und interessant, würde es gerne mal selbst testen! Schade, dass es die Farbe Rot hier nicht gibt…

  • 13.11.12 -15:01 Uhr

    von: Doedskvad

    Ich find das Design super! Die dünner zulaufenden Kanten sind ne feine Sache, ich mag das klotzartige Design von iPhone und Co. überhaupt nicht.

  • 13.11.12 -17:22 Uhr

    von: Lillybeee

    Gelb und blau sind sehr cool, aber blau ist noch ein Ticken besser, weil es nicht so schnell schmutzig wird

  • 13.11.12 -20:06 Uhr

    von: trndili

    Finde die verschiedenen Farben super. Allerdings der Mintton aus dem Video geällt mir ab besten. Schade dass der sich nicht durchgesetzt hat.

  • 13.11.12 -20:41 Uhr

    von: Juletobi9

    Ich liebe die Farben und das neue Design. Es hebt sich auf jeden Fall von der Masse ab und ist durch die verschiedenen Farben für jeden persönlich “bestimmt”. Einfach genial!
    Nur Schade das es Rot nicht in Deutschland gibt! Wäre mein Favorit!

  • 13.11.12 -21:53 Uhr

    von: Caltha_

    Die Farben sind echt der Knaller, schade nur 3 Farben gibt es in Dtl!!

  • 13.11.12 -22:34 Uhr

    von: binetestet

    Mein Favorit wäre rot, an zweiter Stelle steht dann schwarz. Aber insgesamt sieht das Windows Phone 8X by HTC so dermaßen gut aus, dass die Farbe fast schon nebensächlich ist ;-)

  • 14.11.12 -13:25 Uhr

    von: Sashtheflash

    Das Design ist auf jeden Fall mal genial. Auch wenn bei mir die Smartphones alle eher schlicht und elegant sind. Deswegen habe ich auch für Schwarz gestimmt. Die Farben sind trotzdem mal was anderes und dadurch, dass das Menü dann auch noch an die Farbe angepasst wird ist das schon ne coole knallige Sache