Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Windows Phone 8X by HTC.

 

Startphase

23.10.12 - 12:08 Uhr

von: Stami

trnd-Partner gemeinsam für das Windows Phone 8X by HTC.

HTC hat ein neues Flaggschiff. Ab November 2012 kommt es in die Läden und heißt Windows Phone 8X by HTC. Wir gehören zu den Ersten, die das neue Windows Phone von HTC kennenlernen.

In einem Team interessierter trnd-Partner wollen wir mehr über das Windows Phone 8X by HTC erfahren, möglichst viele Meinungen sammeln, Freunde und Be­kannte befragen und spannende Testreportagen erstellen.

Bewirb Dich jetzt für das Projekt!

Wenn Du im meintrnd-Bereich ein Bewerbungsticket für das Projekt mit dem Windows Phone 8X von HTC findest und Onlinereporter werden möchtest, dann kannst Du Dich jetzt bewerben.

Zum meintrnd-Bereich

UPDATE: Wenn Du ein Bewerbungsticket hast, kannst Du Dich noch bis Mittwoch, 31.10. um 12:00 Uhr mittags bewerben.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.10.12 -15:08 Uhr

    von: Wastl6

    ich freu mich im engern Kreis zu sein!

  • 25.10.12 -15:15 Uhr

    von: Stami

    @Wastl6: Herzlich Willkommen :) Auch wir freuen uns auf dieses super Projekt!

  • 25.10.12 -15:24 Uhr

    von: Equites

    @ Stami: Hiho! Vielleicht klappt es ja diesmal mit einem gemeinsamen HTC Projekt!

    Beim One S und One X hatte ich es ja leider nicht geschafft :) Aber Online Supporter war auch was nettes! Aber Online Reporter ist noch ein bisschen Schicker :) )))

    Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück!

    Gruß nach München in die trnd Zentrale!

  • 25.10.12 -15:25 Uhr

    von: katjeskind

    Soooo, Bewerbung ist raus. Jetzt bin ich ja mal gespannt.

  • 25.10.12 -15:32 Uhr

    von: Stami

    @Equites: Hallo :) Schön dich auch wieder hier zu sehen! Wir sind gespannt auf dieses gemeinsame Projekt, also los geht’ :)

  • 25.10.12 -15:40 Uhr

    von: ismail027

    Bewerbung ist raus ich hoffe dieses mal kann ich mitmachen , da ich endlich was besseres als Iphone suche. Ich bin mit Iphone sehr unzufrieden.

  • 25.10.12 -15:41 Uhr

    von: Troja2k

    Oh, wieder ein hammer Projekt. Wäre was für meinen Mann, der Windows-Phone Fan ist :)
    Vielleicht mag er für mich testen :)

  • 25.10.12 -15:42 Uhr

    von: danimar

    Das hört sich richtig klasse an, werde alles aufmerksam lesen und mich natürlich auch bewerben, vielleicht habe ich ja Glück.
    Wieder ein tolles Projekt von euch!

  • 25.10.12 -15:44 Uhr

    von: ismail027

    Hallo Stami,
    Danke Trnd für so viele neue tolle Projekte.
    Viel Glück an alle bewerber.

  • 25.10.12 -15:49 Uhr

    von: claudi1102

    Hallo Stami,

    toll – schon wieder so ein cooles Projekt. Vielen Dank, dass ich schonmal in der engeren Auswahl bin und ein Bewerbungsticket erhalten habe. Die Bewerbung ist natürlich umgehend rausgegangen!! Jetzt heisst es Daumendrücken, dass ich bei den Testern dabei sein darf :-)

    Viele liebe Grüße Claudi

  • 25.10.12 -15:56 Uhr

    von: Equites

    Sodele HP ist auch schonmal angepasst :) Dann bin ich ja mal gespannt!

    http://equites.jimdo.com/

  • 25.10.12 -16:02 Uhr

    von: Stami

    @Equites: Mensch Mensch :) du bist ja von der schnellen Sorte! Sehr schön :) sieht schon mal super aus!

  • 25.10.12 -16:07 Uhr

    von: Haegar1

    Ein interessantes Projekt, aber leider nichts für mich. Ich habe keinen Bedarf an Smartphones, bin in diesem Punkt wohl altmodisch. Deshalb werd ich mich nicht bewerben und laß meinen Platz jemandem anders. Viel Spaß wünsch ich Euch Testern.

  • 25.10.12 -16:15 Uhr

    von: madmax2411

    So Bewerbung is raus. Mal sehen ob ich außerwählt werde. Besonders da ich ein altes Windows CE Smartphone und Android besitze und nun mit WINDOWS 8 Phone vergleichen könnte!

  • 25.10.12 -16:38 Uhr

    von: Primamaus

    Hallo Stami, bin total gespannt auf den Verlauf dieses Projektes. Habe mich gleich mal beworben und drücke auch allen Mittestern die Daumen. LG

  • 25.10.12 -16:44 Uhr

    von: BlackWizzard

    Tolle Sache.

    Würde gerne mal ein Smartphone mit Windoes ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.

  • 25.10.12 -16:49 Uhr

    von: Dworkowski

    Wahnsinn ich habe ein Ticket :) Wie coool :)
    Hatte mit meinem Chef die Woche schon drüber gesprochen, weil wir uns mal schlau gemacht haben wegen Windows Phone 8 und die Handys :)

    Hoffentlich kann ich hier testen, möchte gerne mal wieder was technisches durchleuchten :)

  • 25.10.12 -16:51 Uhr

    von: Hase_76

    hab auch ein Ticket :-) werde mich gleich die nächsten Tage bewerben

  • 25.10.12 -16:52 Uhr

    von: Fussball074

    jeah cool was für ein Tolles Projekt! respekt echt! da kommt ja ein tolles Projekt nach dem anderen!

  • 25.10.12 -16:52 Uhr

    von: yagmur.nadja

    @Stami:
    Hallo Stami. Schön, dass es wieder ein supertolles Projekt mit dir am Start gibt. Da kann es ja nur super werden :-)

    Über das Ticket habe ich mich gefreut und eben die Berwerbung abgeschickt.

    Liebe Grüße Yagmur

  • 25.10.12 -16:56 Uhr

    von: Linda2012

    sogar Frauen haben ein Ticket bekommen ;-) :-D

  • 25.10.12 -16:56 Uhr

    von: Delphin-Baby

    Echt cooles Projekt. Habe mich gleich beworben.

  • 25.10.12 -16:57 Uhr

    von: Stami

    yagmur.nadja: Hallo :) Auch schön, dich wieder hier zu sehen. Ich bin schon wieder auf deine tollen Blogbeitrage gespannt! :) Viel viel Erfolg.

  • 25.10.12 -16:58 Uhr

    von: yagmur.nadja

    @Stami:
    Ich werde mir ganz, ganz viel Mühe geben :-)

  • 25.10.12 -16:59 Uhr

    von: Sonnenschein_86

    hallo Stami. schön wieder hier zu sein. ich hätte mal eine Frage. Wieviele haben denn ein Ticket für dieses Projekt bekommen? :-)

  • 25.10.12 -17:00 Uhr

    von: Leiki

    Hallo,

    bewerbung ist raus. Hoffe das ich diesmal dabei bin.

  • 25.10.12 -17:00 Uhr

    von: hupfendudel

    Oh, das klingt ja wieder nach einem Super-Projekt!!! Ich habe mich sehr über das Ticket gefreut und gleich beworben.

    Hihi ab 31. November gehts los.
    Naja, für so ein tolles Projekt kann man ja mal einen HTC-Tag einfügen…
    Lustig :-D

  • 25.10.12 -17:03 Uhr

    von: Thunder.HC

    So, meine Bewerbung ist auch raus. Klingt wieder nach einem interessanten Projekt. Und als HTC-Profi muss ich doch einfach wieder mitmachen.
    Gruß an Stami, schön dich wieder zu sehen :)

  • 25.10.12 -17:04 Uhr

    von: Nadja028

    Hallo,

    hört sich super interessant an. Ich hatte auch schon ein HTC Smartphone und war damals total begeistert davon. Bin gespannt was das 8x alles Neues zu bieten hat. Werd mich jetzt gleich bewerben und alle Infos ganz aufmerksam durchlesen :)

  • 25.10.12 -17:05 Uhr

    von: hupfendudel

    @Stami:

    Korrigiert mal den Hinweis auf der “Vielen Dank für Deine Bewerbung”-Seite. Dort steht 31. November – anstatt 31. Oktober.

    Viele Grüße

  • 25.10.12 -17:07 Uhr

    von: Shuffi

    Finde es nur schade das man es wieder abgeben muss! ich glaube wenn ich es testen darf will ich es nicht mehr missen! :D

  • 25.10.12 -17:12 Uhr

    von: Stami

    @Thunder.HC: Schön Dich auch hier zu sehen! :) ich freu mich wieder auf eine spannende Zeit.

    @hupfendubel: Vielen Dank für den Hinweis. Schon verbessert! Was wären wir nur ohne so aufmerksame trnd-Partner. :)

  • 25.10.12 -17:17 Uhr

    von: Linsenmann

    Sehr geiles Projekt! :) Hab mich nun auch beworben. Man hätte ich Lust das HTC zu testen! Hoffentlich klappt das. Viel Glück auch an alle anderen ;)

  • 25.10.12 -17:21 Uhr

    von: Schnucki69

    Super Projekt.Leider nichts für mich.Benutze mein jetziges Handy schon viel zu selten.Werde mich deshalb nicht bewerben und überlasse mein Ticket einem Profi.Trotzdem vielen Dank.

  • 25.10.12 -17:23 Uhr

    von: souljahhq

    …und da bin ich wieder. als android-geschädigter würde ich mich gern mal von was anderem überzeugen lassen. mein letztes htc war das sensation xe mit beats.audio und android 4.0, mal sehen wie sich windows auf der htc-hardware so macht.

    PS: hallo stami :-)

  • 25.10.12 -17:26 Uhr

    von: NaakNaak

    ahhhh, ich will auch ein Bewerbungsticket haben!!!!!

  • 25.10.12 -17:26 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    Würde gerne wissen, ob mich ein Windows Phone überzeugen kann.
    Bin eingefleischter Android nutzer ;)

  • 25.10.12 -17:30 Uhr

    von: DoubleMM

    So, die Bewerbung ist raus und ich bin schon richtig aufgeregt.
    Mein erstes Bewerbungsticket und gleich so ne Hammer Aktion :D

    Vor allem, weil ich im Moment schon ein HTC Sensation XE mit Beats by Dr. Dre besitze. Hoffe ich darf die beiden vergleichen :)

  • 25.10.12 -17:31 Uhr

    von: FloschiG

    Juhu, wieder ein Smartphone-Bewerbungsticket. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück! Und als “Androider” bin ich sehr auf die MS-Konkurrenz gespannt, Win7mobile hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt, vielleicht schafft es ja Win8mobile. Zudem lasse ich mich als Samsung User auch gerne mal von HTC überzeugen ;-)

    Wünsche allen Bewerbern auf jeden Fall viel Erfolg!

  • 25.10.12 -17:32 Uhr

    von: asf2009

    Wieder so ein tolles Projekt, der Wahnsinn!!!

    Freue mich sehr darauf – Windows Phone näher kennen zulernen :-)

  • 25.10.12 -17:32 Uhr

    von: charliee

    Ansich sicher tolles Projekt,werde mich dennoch nicht bewerben..wir sind berufsbedingt apple”geschädigt” :) hier sind alle Geräte miteinander vernetzt,da würde das arme Ding keinen rechten Platz finden. Ich wünsch allen anderen viel Erfolg!

  • 25.10.12 -17:33 Uhr

    von: Sica12

    Das würde ich sehr, sehr gern testen.

  • 25.10.12 -17:33 Uhr

    von: RayManX

    Also ich bin da eher auf die Windows 8 Software gespannt weil es so einige Berichte im intenret un dZeitschrifeten darüber gibt das , daß neue Betriebssystem sich wesentlich von dem Windoes7 Phone System unterscheidet. Unter anderem gibts jetzt wohl die Möglichkeit die KAcheln in verschiedenen Grössen darzustellen. Würd mich schon interessieren ob mit Windows 8 jetzt ein konkurrenzfähiges Produkt zum Android System
    gefunden. Naja HTC ist sicher ne gute Marke war aber meist von den Geräten abgeneigt weil ich immer etwas an der Technik fand was ich nicht so optimal fand.
    Aber das hier sieht ja recht smart aus.

  • 25.10.12 -17:33 Uhr

    von: sonjasunsun

    Wow wie interessant! Als langjähriger iPhone Fan wäre ich sehr gespannt bei solch einem Projekt mitzumachen. Bei guter Qualität lasse ich mich gerne überzeugen!

  • 25.10.12 -17:37 Uhr

    von: Sprechblase

    das klingt nach einem super spannenden projekt!!
    Als Iphone User wäre es sehr interessant mal zu sehen wie sich die Windowsphones im Alltag schlagen und in wie fern sich die bedienung und der Kompfort unterscheidet. Ich lass mich gern umstimmen :)

  • 25.10.12 -17:37 Uhr

    von: Gekkou

    da bin ich mal gespannt, was mit Windows 8 alles auf uns zukommt. Freue mich :)

  • 25.10.12 -17:41 Uhr

    von: milena1234

    ein super projekt mal wieder
    am spannendsten ist es wenn das darum geht, ob man es unter die 100 geschafft oder nicht und danch kommt dann das beste und das ist das austesten dieses genialen HTCs
    die beiden farben, besonders das blau, gefällt mir sehr gut :-)

  • 25.10.12 -17:43 Uhr

    von: stillerchiller

    Moin Moin Stami, freut mich dass du wieder die Projektleiterin bist,
    man dürfte sich ja noch vom HTC OneX Projekt kennen :) .

    Schnell mal fix die Bewerbung klar machen :D

  • 25.10.12 -17:44 Uhr

    von: tanya

    Das ist ja mal toll, hatte mich auch für die anderen beworben aber leider kein Glück gehabt, vieleicht klappt es ja nun?

  • 25.10.12 -17:44 Uhr

    von: stillerchiller

    Ach, der / die asf2009 und die yagmur.nadja sind ja auch wieder dabei,
    dann kanns ja nur ein spannendes Projekt werden :)

  • 25.10.12 -17:45 Uhr

    von: Entchen86

    Vielen Dank für das Ticket, habe mich natürlich sofort beworben! :-)

  • 25.10.12 -17:45 Uhr

    von: Tuetz

    Top, bin gespannt, was da so kommt von HTC!!
    Hoffentlich klappt das, das HTC zu testen! Viel Glück allen!!!

  • 25.10.12 -17:46 Uhr

    von: Minyu

    Danke, dass ich die Chance bekommen habe mich zu bewerben ;) Habs gleich mal gemacht

    Aber ich denke, die Chancen sind wieder gering, da ja wieder fast jeder mitmachen darf ^^

    Drücke euch die Daumen und schon mal Glückwunsch an die Glücklichen ;)

  • 25.10.12 -17:49 Uhr

    von: mamatilu

    Hallöchen zusammen, auch ein Ticket für mich :-) Wieviele wurden denn vergeben?
    @Stami
    Darfst du das verraten??

  • 25.10.12 -17:50 Uhr

    von: minelly

    Klasse Projekt. Ich freue mich darauf und würde mich freuen das HTC testen zu dürfen.

  • 25.10.12 -17:51 Uhr

    von: modellflieger

    Hallo stami, ich freue mich hier dabei zu sein denn SmartPhones sind genau mein Ding ;-)

  • 25.10.12 -17:57 Uhr

    von: Stami

    @mamatilu: Es wurden ziemlich viele Einladungen verschickt :)

    @stillerchiller: Schön, auch Dich wieder hier zu sehen :) Bin schon gespannt, wer dieses mal mit dabei ist! Viel Erfolg.

  • 25.10.12 -17:57 Uhr

    von: Flusenkopf

    Also ganz ehrlich: wer testet ein Smartphone und möchte es anschließend wieder zurückgeben? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Man legt Kontakte an, testet Apps und das alles ohne die Aussicht auf ein neues eigenes Smartphone? Besonders von Gigantenherstellern kann man echt ein bisschen mehr erwarten. Bin echt enttäuscht, dass ihr nicht mehr rausholt.

  • 25.10.12 -17:58 Uhr

    von: marek.sandrock

    Cooles Projekt, habe mich grade beworben.
    Jetzt heisst es Daumen drücken!!!

  • 25.10.12 -18:04 Uhr

    von: machmalauter

    kurz zwei fragen:
    1. ist bei dem ganzen eine internetflat o.ä. enthalten oder benutzt man das telefon ganz einfach mit seiner eigenen sim-karte und dem damit verbundenen leistungsumfang?
    2. es sollen ja texte im internet veröffentlich werden, sprich man brauch einen eigenen blog oder ähnliches, oder? oder kann man die texte auch irgendwie bei trnd hochladen?

    Danke für eure hilfe!

  • 25.10.12 -18:05 Uhr

    von: deinl

    Wow, was für ein super Projekt. Mein derzeitiges Smartphone ist schon älter und liegt “in den letzten Atemzügen”. Ich habe mich auch schon etwas informiert, aber noch nicht festlegen können. Zudem habe ich eine “iPhone-Phobie”, daher wäre dieser Test für mich echt genial. Da müsste ich später nur aufpassen, dass mir meine Tochter das Teil nicht abluchst….

  • 25.10.12 -18:05 Uhr

    von: Schleckermaul93

    So, mein erstes Projekt :D bin mal gespannt, was auf mich zukommt. Hatte noch nie wirklich ein Smartphone in der Hand. Wäre schön, mal eins zu testen ;D

  • 25.10.12 -18:06 Uhr

    von: dasJago

    na feini…vielleicht klappts beim dritten versuch mit dem reporter.
    wäre schick mal ne alternative zum iphone kennenzulernen,bevor ich meinen vertrag verlänger…;)

  • 25.10.12 -18:09 Uhr

    von: king_20001

    Das ist ja mal passend, habe gestern Windows 8 von der Uni bekommen und auf meinem Notebook installiert, da wäre doch mal sehr interessant wie die Synchronisation zwischen den beiden funktioniert. Naja was Windows 8 angeht, braucht man paar Stunden um sich an das neue Metro Design zu gewöhnen.

  • 25.10.12 -18:09 Uhr

    von: schnorchler

    Oh schade, schon wieder nicht dabei – gerade jetzt, wo ich mich nach einem neuen mobilen Gerät umschauen muss, da das alte den Geis aufgegeben hat! ;-) Naja, wenn ich nicht selbst mitmachen kann, dann hoffe ich, dass mich euer Feedback + die von euch gesammelten Hintergrund- und Testinfos ja event. überzeugen können.. (:

  • 25.10.12 -18:09 Uhr

    von: Schleckermaul93

    @machmalauter ich tipp mal, dass du vor allem auf den Seiten, wo du aktiv bist deine Berichte postest, z.B. auf Facebook, amazon und so…

  • 25.10.12 -18:10 Uhr

    von: LONGTIME

    Das ist der Hammer…würd ich gern mal testen

  • 25.10.12 -18:10 Uhr

    von: 59moni

    Da bin ich ja mal gespannt. Das wäre ganz große Klasse, wenn ich da gezogen würde. Ich freu mich.

  • 25.10.12 -18:10 Uhr

    von: Backo89

    Das erste Projekt auf da sich mich bewerben durfte.
    Ich freue mich und hoffe dazu beitragen zu dürfen :)

  • 25.10.12 -18:10 Uhr

    von: Sabrina1612

    ja coole sache! ein windows smartphone von htc.
    mit einem ultra weitwinkel-objektiv? ja das klingt ja mal vielversprechend.
    Beatsaudio kennen wir ja nun schon vom HTC One S test :)
    ich bin ja seeehr gespannt!
    da habt ihr ein cooles projekt an land gezogen Stami!

  • 25.10.12 -18:11 Uhr

    von: Orchidie

    Hello zusammen, super Projekt, wie ich finde. Habe aber eine Frage: Ich habe keine Mini-SIM-Karte – gibt jeder Handyanbieter solche raus? Kosten die was? Falls ich meine normale SIM zuschneiden ließe, die kann ich doch dann nie wieder in meinem “normalen” Handy benutzen? Finde ich ja fast ein bisschen viel verlangt fürs Testen, wenn man die Handys in 50% der Fälle wieder zurück schicken muss…

  • 25.10.12 -18:14 Uhr

    von: Ve-Ninja

    Interessant, Interessant! Ich hab von Windows Phones nur negatives gehört und bin deshalb gespannt, ob sich das tatsächlich bestätigt.
    Mein Sohn kam letzte Woche mit Beats Kopfhörern an, die haben mich schon mal weder im Preis, noch in der Leistung überzeugt. Kann doch nur besser werden, oder?
    Ich drück uns mal allen die Daumen :)

  • 25.10.12 -18:16 Uhr

    von: dermar1o

    DAS wird der Hammer! Windows 8 habe ich soeben auf meinem Notebook installiert, kann es kaum erwarten, die beiden im “Team” zu testen!

  • 25.10.12 -18:18 Uhr

    von: stillerchiller

    Ve-Ninja, da kann ich dich wahrscheinlich leider nur enttäuschen was die Beats Kopfhörer angeht.

    Das HTC OneX zb hatte auch BeatsAudio bzw. konnte per EQ für verschiedene Beats Kopfhörer “spezialisiert” werden,
    aber der Sound war mit den Beats Kopfhörern um Längen schlechter als mit dem beigelegten HTC Headset.

    Aber naja, sowas ist ja bekanntlich immer ansichtssache,
    und bin mal gespannt wie es nun bei diesem Smartphone vom Klang her sein wird :) .

  • 25.10.12 -18:19 Uhr

    von: bluesmaker

    Sorry, aber bei dem Wort “Windows” war ich raus. ;-) Viel Spass beim Testen!

  • 25.10.12 -18:20 Uhr

    von: Shamu63

    da ich gerade in der Findungsphase bin, wäre es toll einmal an einem solchen Projekt teilzunehmen, schade das man es dann nicht behalten kann…

  • 25.10.12 -18:25 Uhr

    von: freezterMc

    MOin MOin,

    ich hoffe ich kann dann das HTC mit meinem neuen iPhone 5 vergleichen.

    Bewerbung ist raus.

  • 25.10.12 -18:25 Uhr

    von: markeich0

    hui mal sehen ob es diesmal klappt!

  • 25.10.12 -18:27 Uhr

    von: Sanne2511

    Bin sehr gespannt wie der Test verläuft und was die Tester,vielleicht ja auch ich ….aufgeregt sei….,über das HTC sagen.Freue mich:-)

  • 25.10.12 -18:27 Uhr

    von: mnippi

    Bin echt gespannt auf dieses Projekt. Sollte ich die Chance bekommen, werde ich es auf Herz und Niere testen.

    Klasse Sache!!!

  • 25.10.12 -18:32 Uhr

    von: heidjer55

    Hallo Stami,
    bin relativ neu hier bei trnd – das wäre mein erstes Projekt hier – und dann noch soooo ein Tolles! – Werde gleich meine Bewerbung abschicken, wäre super, wenn es klappen würde! :D

  • 25.10.12 -18:33 Uhr

    von: modellflieger

    Super Bewerbung ist raus, klingt Super :-)

  • 25.10.12 -18:35 Uhr

    von: Sabiii85

    Bewerbung is raus :-) ich freue mich die Chance zu haben evtl dabei zu sein. Allen viel Glück :-)

  • 25.10.12 -18:36 Uhr

    von: Stami

    @machmalauter:
    Die Internetflat bringt man optimalerweise mit, damit deine Kosten nicht in die Höhe schießen wenn du das neue Phone im Internet testest. Das Telefon kannst du ganz einfach mit deiner Sim-Karte verwenden solange es eine Microsim-Karte ist.

    Es ist natürlich schön, wenn du einen eigenen Blog pflegst, viele unserer trnd-Partner können dir beim anlegen sicher helfen, das geht sogar schnell und einfach. Kerne kannst du aber auch auf anderen Foren, Plattformen etc. Testreportagen veröffentlichen. Wichtig dabei ist, dass du die einzelnen Links bei trnd hier im Projekt übermittelst, damit auch das HTC-Team von deinen Testergebnissen erfahren kann. Die Testreportagen, kannst du ganz einfach über deinen PC einreichen.

    @Orchidie: Du kannst bei Deinem Mobilfunkanbieter nach einer Sim-Karte nachfragen. Es gibt auch andere Wege die eigenen Simkarte auf eine Micro-Sim zu verkleinern, am besten fragst du da mal nach. Unter unseren trnd-Partner sind sicher auch noch Experten, die hier helfen können!

    @all: Wer kann hier Orchidie helfen was die Zuschneidung auf eine Microsim anbelangt – was für optionen kennt ihr da?

  • 25.10.12 -18:37 Uhr

    von: Fairy82

    Yay, ein Bewerbungsticket :-) Na dann bin ich mal gespannt – finde auch den Vergleich des Windows Phones zum Konkurrenten Apple spannend – aber genauso mit den anderen Smartphones die hier verfügbar sind :-)

  • 25.10.12 -18:37 Uhr

    von: Robin-Solo

    Meine Bewerbung ist raus. :) Ich hoffe meine Bewerbung wird angenommen. :( Würde mich sehr darüber freuen! An alle Viel Glück!!! Danke im Voraus an das trnd Team!

  • 25.10.12 -18:38 Uhr

    von: mosi68

    Hier Hier Hier Ich möchte auch dabei sein.
    Bin nach langer Krankheit bereit .
    LG mosi

  • 25.10.12 -18:40 Uhr

    von: the_other

    Endlich mal ein gutes Projekt!
    Bin echt froh, dass es sowas wie trnd gibt :D
    Hoffentlich kann ich das X8 testen, da ich allgemein ein großer Fan von HTC bin und schon mehrere HTcs hatte (Android und WP) ^^

    Viel Glück an alle!

  • 25.10.12 -18:41 Uhr

    von: nady82

    Hey, vielen lieben Dank für das Bewerbungsticket.
    Ich werde anderen den Vortritt zum testen geben, da ich gerade erst ein neues Handy bekommen habe und mit diesem super zufrieden bin.
    Ich wünsche allen die letztendlich das Windows Phone 8x by HTC testen dürfen viel Spaß beim testen.

  • 25.10.12 -18:42 Uhr

    von: Medina123

    Super ein ticket, aber nicht so mein ding. ich muss nur telefonieren können und sms schreiben Danke. Den anderen viel spaß.

  • 25.10.12 -18:42 Uhr

    von: Piwon

    juhu, wieder mal ein ticket :) vielleicht klappt es ja dieses mal ;)

  • 25.10.12 -18:43 Uhr

    von: Danilike

    Also nachdem ich die Bewerbungsfrist beim letzten Windows Phone aus Krankheitsgründen versäumt habe, würde ich jetzt nur allzu gerne testen. Ich bin eine richtige “Vergleicherin” und es wäre phänomenal nicht nur drei Handys (HTC ONE S, HTC X8 und iPhone4), sondern direkt drei verschiedene Betriebssysteme auf Herz und Nieren zu testen und zu vergleichen :) Das hat mir beim HTC One S Projekt schon so viel Spaß gemacht und das Windows-Phone würde nochmal einen drauf setzen :)

  • 25.10.12 -18:43 Uhr

    von: anybody

    Na – dann habe ich mich auch mal beworben. Ich nutze schon das HTC HD7 und bin die ganze Zeit gespannt, ob ich mir für WP8 ein HTC oder Nokia holen soll. Noch bin ich total unsicher und so ein Handy zu testen, wäre das non plus ultra.

    Auf WP8 freue ich mich, entwickel auch gerade eine App :)

  • 25.10.12 -18:44 Uhr

    von: airtan

    Danke für das Ticket, ich werde auch den anderen den vortritt lassen. Mir ist das immer zu kompliziert mit den Fragen die vorher kommen hatte letztes mal , mal mitgemacht und das war mir zu umständlich. Wünsche euch anderen auch viel spaß

  • 25.10.12 -18:46 Uhr

    von: machmalauter

    @stami
    vielen dank für die schnelle antwort :)

  • 25.10.12 -18:48 Uhr

    von: Spyre

    Onlinereporter

    Ich bin mal wieder total gespannt auf das Projekt :)
    Endlich mal ein Windows Phone!

  • 25.10.12 -18:49 Uhr

    von: lennoxluis

    Vielen Dank für das Ticket, meine Bewerbung ist raus und ich freue mich riesig auf das Projekt :-)

  • 25.10.12 -18:50 Uhr

    von: KleinerEngel8886

    Ich freue mich sehr über das Bewerbungsticket…Ich würd das Smartphone total gerne mal testen… Ich hatte ein Iphone 4 und ein Samsung Galaxy Mini und keines der beiden hat mich zufrieden gestellt und meinen wünschen entsprochen…Wäre klasse mal ein Telefon testen zukönnen, bevor ich mir ein neues kaufe…..

  • 25.10.12 -18:52 Uhr

    von: chrelibeth

    Yes, ein Bewerbungsticket :D – vielleicht klappt es ja diesmal endlich, nachdem ich bei dem Nokia und den HTC One S und – X keine Chance hatte – wäre echt super!

    An @Orchidie und alle, die noch keine Micro-Karte haben (ich eingeschlossen): wenn Du Deine normale Sim-Karte in eine Micro-Karte zuschneiden lässt (kannst Du in jedem Handy-Shop machen lassen oder Dir kostenlos von Deinem Handyanbieter eine Microkarte zusenden lassen), kannst Du sie jederzeit mit einem Adapter wieder als normale Sim-Karte nutzen. – Die Adapter kosten nicht viel, am Günstigsten kannst Du wohl einen bei eBay erwerben (ab 1 € + 55 Cent Porto, also für jeden machbar).

  • 25.10.12 -18:53 Uhr

    von: angimania

    ich drück euch allen die daumen, mir natürlich auch ^^

    GOOD LUCK!

  • 25.10.12 -18:53 Uhr

    von: nickelodeon

    Ich bin mal echt gespannt, wie das HTC abschneiden würde im Vergleich zu iPhone und Co falls das mit der Bewerbung klappt ;-)

  • 25.10.12 -18:53 Uhr

    von: angimania

    angi will haben xD

  • 25.10.12 -18:55 Uhr

    von: lisa..lein

    juhuu ein Bewerbungsticket:) Sofort ausgefüllt und losgeschickt.Dieses Projekt ist ein sehr spannendes und aufregendes Projekt.
    Würde mich riiiieeßig freuen dabei zu sein&meine 3 Urlaubstage damit festzuhalten und mit meinen Freunden auf facebook etc zu teilen=)))

  • 25.10.12 -18:56 Uhr

    von: shimatsuno

    Wow, tolles trnd-Projekt! Dann will ich mal hoffen, dass das klappt. Hatte mal n HTC Windows Phone, mittlerweile hausiert bei mir ein Android…vielleicht doch back to the roots? ;)

  • 25.10.12 -18:57 Uhr

    von: ZoV0802

    Würde mich sehr darüber freuen, aber die Erwartungen sind sehr gering eines zu bekommen. Würde mich trotzdem über einen Posten als Online supporter freuen.

    LG

  • 25.10.12 -19:02 Uhr

    von: asti341977

    tolles teil aber leider habe ich nicht zuviel zeit diesmal dafür ,deswegen bewerbe ich mich nicht .viel glück an allen bewerber

  • 25.10.12 -19:04 Uhr

    von: Armani911

    Sehr nettes Projekt würde mich als Developer sehr interessieren dieses Gerät zu testen.

    Eventuell sogar dann Android und Windows Phone parallel nutzen.

    Allen Bewerbern viel Glück und viel Spaß den Leuten die es bekommen. :)

  • 25.10.12 -19:11 Uhr

    von: AndreasBerg

    Super Projekt!
    Windows Phone ist eine spannende Sache, der ich großes Potenzial einräume. Würde mich freuen im Projekt mit dabei zu sein.

  • 25.10.12 -19:13 Uhr

    von: Cen03

    Ohman, wieder kein Ticket. Ich interessiere mich sooo sehr für Technik für allem für Handys und gute Kopfhörer bin ich die richtige Ansprechpartnerin und darf nicht mitmachen :( schade. Wollte schon immer mal ein HTC austesten, da ich überlege eins zu kaufen.

    Naja viel Glück allen mit Ticket. Ich drück euch die Daumen!

    LG

  • 25.10.12 -19:14 Uhr

    von: Novastream

    hm mal wieder so ein hoffnungslosprojekt.

    Statt der alten Hasen werden garantiert wieder welche genommen die grad mal eine woche oder zwei dabei sind, so wie bei den HTC’s davor (habs mit eigenen Augen gesehen, weil ich mir die Profile der “Online Reporter” angeschaut habe). Fand das damals schon ne schweierei, aber da hats auch keinen Interessiert.

    Ziemlich sinnlos teilzunehmen

  • 25.10.12 -19:19 Uhr

    von: lilly2012

    Ich kann es gar nicht glauben , das ich für so ein tolles Produkt ein Ticket bekommen habe :-) Es wäre ein Traum dabei zu sein, vielleicht habe ich ja Glück :-) LG

  • 25.10.12 -19:21 Uhr

    von: rocknrolf7

    WOW, Stami. Du bist aber schon voll engagiert hier.
    Ich hab mich grad beworben und bin seeehr gespannt.
    Hochinteressantes Produkt/Projekt.

  • 25.10.12 -19:23 Uhr

    von: ollydu

    Klasse Projekt
    Bin als Technik-Fan gerne bereit mitzuwirken :)

  • 25.10.12 -19:24 Uhr

    von: Squarehead

    Ich würde ja gerne mitmachen, jedoch ist der Zeitaufwand (Reportagen, Videos in dem Umfang) für mich nicht zu stemmen. Ich gebe mein Ticket ab und wünschen Euch allen viel Glück.

    Grüße

  • 25.10.12 -19:24 Uhr

    von: mamatilu

    Ich überlasse gerne den anderen den Vortritt – bin mit meinem Handy so zufrieden, das wir uns nie wieder trennen wollen ;-)
    Viel Glück allen bei der Bewerbung :-)

  • 25.10.12 -19:25 Uhr

    von: mel188

    Genial ich habe ein Ticket. Nun bin ich gespannt, ob ich Glück habe und dabei bei. Wäre echt super und total passend für mich denn am 15.11. startet die Aktionsphase und ich habe ab dem 14. zwei Wochen frei und das würde heißen richtig viel Zeit zum Testen und ausprobieren. hmmm, wie heißt denn nun die Glücksfee von trnd? Damit ich weiß wem ich ein dickes bitte bitte bitte schicken muss ;-)
    LG Mel

  • 25.10.12 -19:29 Uhr

    von: chrelibeth

    Hey @Novastream, nun mal sachte – so stimmt das nicht … – ich bin noch länger dabei als Du und war auch noch bei keinem Technikprojekt dabei und Du bist wohl selbst noch nicht lange dabei, wenn ich mal hinschaue (gerade mal seit dem 30.8.11, was auch noch kein “Alter Hase” ist, oder?) – bei sooooo vielen trnd-Mitgliedern können nun mal nicht alle mitmachen (wohl einige Tausend)! – Ich freue mich jedenfalls, dass ich ein Bewerbungsticket habe und wenn ich dann vielleicht trotzdem nicht im Team bin, wäre es zwar schade, aber Neid? Nein, den wird es bei mir bestimmt nicht geben! Bedenke: hier muss man keinen Cent bezahlen für die tollen Produkttests, die angeboten werden und 100 Tester sind nur ein kleiner Bruchteil der trnd-Familie ….. – ICH sage auf jeden Fall auf diesem Wege: DANKE liebes trnd-Team für die tollen Produkttests, die Ihr immer wieder anbietet, DANKE für mein Bewerbungsticket für dieses tolle Smartphone – freue mich schon mal, zumindest ein Ticket zu haben, selbst wenn es dann nicht klappen sollte – dann würde ich zumindest als Supporter mein Bestes geben). – In diesem Sinne wünsche ich allen viel Freude bei diesem Projekt und seid bitte fair und nicht neidisch, wenn Ihr dann nicht im Team sein solltet! Wünsche allen noch einen schönen (Feier)abend! :D

  • 25.10.12 -19:29 Uhr

    von: sarahandjosi

    Das ist mein erstes Ticket seit ich hier bin :) Freu mich so *.*

  • 25.10.12 -19:30 Uhr

    von: FitnessQueen74

    Wow was für ein super geniales Projekt. Ich hatte ebenso beim One S und One X kein Glück gehabt.

    Ich habe auch ein Bewerbungsticket bekommen und sofort in die Tasten gehauen. Ich hoffe, dass ich diesmal etwas mehr Glück haben werde.

    Jetzt kann ich nur hoffen und warten.

  • 25.10.12 -19:39 Uhr

    von: Minyong

    Sehr cool!! Danke für das Bewerbungsticket. Ich bin auf jeden Fall bewerbungstechnisch dabei!
    Aber sagt mal, bis wann dauert die Startphase? Wie lange kann man sich bewerben? Hab grad ein bisl Stress und schaff’s jetzt auf die Schnelle nicht! Sowas will ja ordentlich vorbereitet und durchgeführt werden – wie jeder gescheite Test! ;)

  • 25.10.12 -19:41 Uhr

    von: chefbond

    bewerbung ist raus-ich bin gespannt ob ich mitmachen kann das win phone bekanntmachen zu können.
    ich besitze ein htc one xl-und würde gerne ein win htc die reserven ausdrücken ;)

  • 25.10.12 -19:43 Uhr

    von: snakemom

    @Stami:

    Hoffe ja , das es diesmal klappt. Hatte beim Samsung Galaxy S3 leider kein Glück.
    LOL , habs mir dann gekauft .
    Meine Tochter will lieber das HTC. Na mal sehen, vieleicht können wir es ja wenigstens gemeinsam testen.

    Viel Viel Viel Glück allen Bewerbern !!! :) :) :) :) :) :) :) :)

  • 25.10.12 -19:44 Uhr

    von: Novastream

    @chrelibeth es ist so. wie gesagt ich habs selbst gesehen. Ich finds einfach nicht okay das man so jungen profilen dies ermöglicht. Das jüngste das ich gesehen habe beim letzten HTC Projekt war grad mal 9 Tage alt. Warum bekommen die nicht erst mal was kleineres, warum gleich so ein riesen Projekt? Ich finde man sollte es beschränken. Von mir aus ab 1 1/2 oder 2 Jahren mitgliedschaft (damit wäre ich auch nicht dabei, nicht das hier was falsch verstanden wird), das wäre viel fairer für die, die schon ewig warten um mal an etwas teilnehmen zu dürfen. Das hat nix mit Neid zu tun, das ist einfach eine frage der Fairness für die, die schon länger dabei sind

  • 25.10.12 -19:45 Uhr

    von: utapa

    Schaaaade,
    wollte mich grad bewerben,da lese ich ganz unten das ich dieses Smartphone dann wieder zurückschicken muss,
    hab mich schon durchgerungen die Kosten für die Flat (hab ich bei meinem jetzigen Telefon nicht),sowie die Kosten für diese Karte zu investieren,
    also das geht ja wohl gar nicht,da hab ich ja nur Mehrkosten
    tja dann wünsch ich all den anderen Testern viel Spass an diesem Projekt

  • 25.10.12 -19:48 Uhr

    von: hummingbird

    Hab nicht so recht Lust es auszuprobieren, da man es letzendlich doch wieder zurückschicken muss

  • 25.10.12 -19:49 Uhr

    von: Thommysr

    Schade, dass man(n) das Teil wieder abgeben muss.
    Für mich der Anlass mein Ticket nicht zu nutzen.
    Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich nur Tickets bekomme, wo man das Testgerät anschliessend verbilligt kaufen kann?
    Ich habe nicht die Zeit übrig, was zu testen was ich bei Gefallen zum vollen Ladenpreis erst mal erwerben muss.
    Wenn es eine solche Einstellung im Profil nicht gibt (habe zumindest nix entdeckt) sollte diese eingeführt werden.
    Jetzt teste ich halt am Windows 8 auf Tablet und Desktop weiter…..

  • 25.10.12 -19:50 Uhr

    von: ollydu

    @Novastream ich bin 50 und absolut technik-begeistert, da ist nach oben z.B. keine Grenze gesetzt :)

    in eigener Sache:
    Ich habe bei einigen Projekten nun teilgenommen und kann versichern, dass ich 1. eine reale Person bin und 2. ehrlich über die Produkte hier und auch im Blog/Video berichtet habe…

    das dazu…

    Ansonsten:
    Mich freut jedes neue Projekt und ich schaue mir alles erstmal an ohne gleich persönlich zu werten. Mir macht es auch Spass mit den anderen zu kommunizieren. Bei meinem letzten Projekt waren die Supporter sehr wichtig.
    Ausserdem gehe ich immer aufgeschlossen an alles heran und lass nie gleich zu Beginn den Kopf hängen,

    MFG ollydu

  • 25.10.12 -19:53 Uhr

    von: Sunshine91

    Hoffentlich bin ich diesmal dabei :D

  • 25.10.12 -19:54 Uhr

    von: gubtob

    Bin sowieso schon sehr gespannt, ob WP8 es schafft sich endlich vernünftig am Markt zu platzieren. Werde mich auf jeden fall bewerben!

  • 25.10.12 -19:56 Uhr

    von: RobinDott

    Moin,
    bin total gespannt und hoffe, das ich dabei sein kann. :)

    Bin bis jetzt nur Nokia Symbian und Android gewohnt und hab mich beim letzten Handykauf nicht an ein Windowsphone rangetraut. Obwohl es mich doch schon interessiert hatte, wie es sich damit umgehen und leben läßt.

  • 25.10.12 -19:56 Uhr

    von: mrknuffi

    Cooles Projekt. Bewerbung ist raus. Hoffentlich klappt’s ;-)

  • 25.10.12 -19:56 Uhr

    von: vivi0305

    Hallo miteinander :)

    bis jetzt war ich ja immer nur Supporter, z.B. beim HTC One S, vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Reporter :) ich bewerb mich gleich mal

    Viele Grüße und ich drück allen die Daumen!!!

    vivi0305

  • 25.10.12 -19:57 Uhr

    von: Jul ia82

    Hallöchen, ich habe mich auch über das Bewerbungsticket gefreut und war fast dazu geneigt mich zu bewerben und auch endlich mal Reportagen zu schreiben. Nur muss ich sagen, dass ich bisher noch kein Smartphone nutze und auch kaum monatliche Belastungen für die Handyrechnung habe, daher lohnt sich die Umstellung auf einen Smartphone-Tarif nicht.
    Ich wünsche aber allen Bewerbern viel E.rolf und viel Freude beim testen

  • 25.10.12 -19:57 Uhr

    von: Atinchen

    Habe zwar ein Ticket, werde mich aber dennoch nicht bewerben.
    Da ich eben erst eine Systemkamera testen durfte, deren Test viel Zeit in Anspruch genommen hat, fehlt mir im Anschluss gerade die nötige Zeit für dieses tolle Projekt.
    Wünsche aber allen Reportern und Supportern jede Menge Spaß :-)

  • 25.10.12 -19:58 Uhr

    von: fleiyingbird

    juchu ich hab auch ein ticket ,wäre schön wenn ich bis zum schluß dabei wäre hab bis jetzt nur ein eifaches handy hätte auch gerne ein moderneres.

  • 25.10.12 -19:58 Uhr

    von: Siedort

    Ich habe mich auch soeben beworben.Habe zurzeit ne 4s.Bin zufrieden aber nicht restlos begeistert.Mir liegt Apple wohl nicht so und nutze auch PC-technisch nur Windows7 und dort sehr vertraut.Vielleicht würde mich das htc wieder von Apple zurück holen.schlimm wäre das sicher nicht.
    Und auch Frauen können Ahnung von sowas haben. :-)

  • 25.10.12 -20:00 Uhr

    von: Lori_Luna

    wenn ichs behalten dürfte würde ich mitmachen :)

  • 25.10.12 -20:02 Uhr

    von: Muecke1314

    Super, wieder ein HTC-Projekt – finde ich als HTC-Fan ganz toll und vielleicht hab ich ja noch mal das Glück, unter die Onlinereporter zu kommen… :)

  • 25.10.12 -20:05 Uhr

    von: Anjalika

    Bewerbung ist abgeschickt, bin echt mal gespannt…. Mein aktuelles Smartphone war der totale Fehlkauf und währe echt begeistert mal was “anständiges” in den Händen zu halten ;) Wünsche allen viel Glück

  • 25.10.12 -20:06 Uhr

    von: Karupe

    Wow, das klingt nach einem Super-Projekt. Direkt als trnd-Neuling ein Ticket für das HTC-Projekt zu bekommen hört sich für mich super an. Ich bin gespannt, ob ich mit dabei sein werde.

    Allen anderen Projektteilnehmern viel Spaß und Erfolg! :-)

  • 25.10.12 -20:09 Uhr

    von: Sarban89

    Geil habe ein Ticket bekommen freue mich, wenn ich das Handy ausprobieren darf , denn ich möchte gern auch mal andere Smartphones kennenlernen und das HTC hat mein Interesse sehr geweckt. Falls ich nicht unter den Glücklichen Testern bin jetzt schon mal an alle die es Testen können viel spaß.

  • 25.10.12 -20:09 Uhr

    von: skyynet

    Als Mobiltelefon Guru (http://skyynet.de/gsmphones) würde ich ja auch dieses Smartphone mal testen. Eine Geräterückgabe ist aber echt unüblich und für Smartphones weltfremd. Wenn ich mir die Mühe mache, alles sinnvoll zu konfigurieren und auf diese Gerät zu wechseln, muss ich bereit sein, auf es zu wechseln. Wenn ich das nicht als Option sehe, werde ich es nie intensiv testen.

    Wenn man sieht, wie schwierig es für MS & Nokia ist, sich gegen iOS & Android zu positionieren und es nun HTC versucht. Sollte das schon mit vollem Einsatz sein.

    Solange das nicht paßt, überlasse ich das Testen lieber anderen.

    Ingo

  • 25.10.12 -20:09 Uhr

    von: Vegetarier

    Danke das ich nach langem wieder eine einladung bekommen habe aber wir habenu ns ltz woche erst nagelneue Handy gekauft ( Iphone und smartphone) daher würde ich mein Ticket lieber jemanden geben der da zzt mehr Zeit investieren kann….
    beim nächsten Projekt bin ich gerne wieder dabei

  • 25.10.12 -20:12 Uhr

    von: sunnybabe

    Juchhu, ich würde mich riesig freuen dabei zu sein :-)
    HTC ist sowieso geil und das hört sich mal richtig geil an :-)

  • 25.10.12 -20:16 Uhr

    von: Nad.sha

    Juhu tolles Projekt und ich habe noch dazu ein Bewerbungsticket bekommen! LG

  • 25.10.12 -20:17 Uhr

    von: speedmaster444

    @modellflieger, welcome back, bist du auch am Start?

    Freue mich ein Ticket zu haben, mal sehen ob es diesmal zum Reporter reicht.

    Grüßle an den harten Kern

    Gustl

  • 25.10.12 -20:17 Uhr

    von: elbarto100

    So habe mich auch angemeldet. Bin mal gespannt ob ich einen Zuschlag erhalte. Möchte ganz gerne das Windows phone mit meinem Android phone vergleichen. Bin mal gespannt ob ich dann herausfinde ob ich die richtige oder falsche Entscheidung getroffen habe.

  • 25.10.12 -20:18 Uhr

    von: ismail027

    @Orchidie
    hier ein link für dich um aus normaler simkarte microsim zu schneiden ich habe es selbst gemacht. un es klappt es ist ganz einfach ;-9
    http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

  • 25.10.12 -20:18 Uhr

    von: Stuffi90

    Wow ein super Projekt :-) Die Teilnahme wäre der Hammer!! Bin aktuell mit meinem HTC nicht 100% zufrieden aber vieleicht kann mich das neue Windows Phone 8x von HTC ja überzeugen ;-)

  • 25.10.12 -20:19 Uhr

    von: neonautika

    Auf das Produkt freu ich mich riesig. Habe schon des öfteren Windows Phones beim Elektronikmarkt in der Hand gehalten und bin positiv vom Aufbau und auch bei den höherwertigen von der Verarbeitung überrascht.
    Das Gerät auf Herz und Nieren und wieder über einen längeren Zeitraum im Alltag zu testen – das hätte was.

    Ansonsten: viel Glück allen Bewerbern!

  • 25.10.12 -20:20 Uhr

    von: Knollie

    Super, endlich hab ich auch mal wieder ein Ticket. Vielleicht klappt es ja dieses mal. Bei den One S und One X Projekten hatte ich leider kein Glück.

  • 25.10.12 -20:21 Uhr

    von: Isabelbaer

    Yeah, habe auch ein Bewerbungsticket.
    Wär’ ne super Sache, wenn das klappen würde. Dann hätte ich den optimalen Vergleich zwischen zwei HTCs. Privat benutze ich ein HTC Legend mit neuer Cyanogenmod Version. Würde mich wahnsinnig interessieren, was besser/schlechter an der Windows Version ist – muss nämlich gestehen, dass ich eigentlich ein Android-Fangirl bin :) obwohl ich noch nie ein anderes Betriebssystem verwendet habe – würde mich also freuen, das ganze mal genau unter die Lupe zu nehmen und das Ding auf Herz und Nieren prüfen^^
    :)

  • 25.10.12 -20:23 Uhr

    von: Larik1987

    Schade habe leider keinen Bewerbungsticket. Und dabei bin ich grade auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Währe eine Super möglichkeit… vielleicht ein anderes mal. Euch allen viel Spaß!!

  • 25.10.12 -20:26 Uhr

    von: Janni12

    Cool hab auch ein Bewerbungsticket :D D tut mir leid für die wo kein bewerubngs ticket bekommen haben :( aber vielleicht das näckste mal ;) mal kucken ob ichs schaff ;) wenn nciht trotzdem viel spaß euch allen :D

  • 25.10.12 -20:26 Uhr

    von: Rockstarrr

    Klasse, kaum ist das Braun Series 5 5090cc Projekt vorbei geht es direkt weiter mit dem Emmi Bierfondue und… Trommelwirbel… TECHNIK!!! Ich finde es richtig gut, dass Ihr so viele neue Produkte zum Testen vorstellt die mich so begeistern können.
    Was mich auch sehr freut ist, dass ich hier schon so einige Namen wieder gesehen habe die mir auch in anderen Projekten positiv aufgefallen sind und mit denen man sich sehr gut austauschen konnte beispielsweise ollydu, modellflieger, king_20001, hupfendudel, … LIEBE GRÜßE AN ALLE DIE SICH AN MICH UND MEINE BEITRÄGE ERINNERN ;-)
    Ja, in Sachen Smartphone möchte ich behaupten bin ich fit. Ich besitze ein Samsung Galaxy Nexus welches ich des öfteren neu flashe, mir ein komplettes Abbild auf den PC ziehe und ich mir immer wieder neu auf meine Bedürfnisse anpasse. Da kommt das Windows Phone 8X genau richtig. So liesse sich beispielsweise die Benutzeroberfläche testen, die Soundqualität über Kopfhörer und Lautsprecher, die Fotoqualität, wie praktisch das Smartphone für den mobilen Einsatz ist, … Ich freu mich auf das Projekt!

  • 25.10.12 -20:26 Uhr

    von: Cosmas

    Sehr schönes Projekt – mein erstes. Aber ich denke als Fachinformatiker mit Windows(Server) Hintergrund sowie Anbindungen von mobilen Endgeräten per VPN, Cloud usw. verfüge ich über das notwendige Know How auch weitergehende Tests als der normale Endkunde durchzuführen.

    Viel Glück an alle Bewerber wünsche ich :-)

    LG
    Cosmas

  • 25.10.12 -20:27 Uhr

    von: Tiffany_Weh

    Cool, genau meine Farbe :D .
    Vielleicht schaff ich es diesmal ja ein HTC zu testen, im April ist eh ein neues Handy fällig :D

  • 25.10.12 -20:29 Uhr

    von: c23_Mike

    Ein Windows Phone 8!!
    Als Obmann eines Computer Clubs und als absoluter Windows (MS) Fan ein Muss! Ich hoffe das ich auch ein Ticket bekomme, möchte endlich mal mein Windows 8 auch in der Tasche und nicht nur am PC haben! (als MS Partner nutzen wir Win8 schon länger)

  • 25.10.12 -20:29 Uhr

    von: Elli7

    Juhuu, ich bin auch dabei =) !! Ich hoffe dass ich das HTC dieses mal auch wirklich Testen darf, die letzten male hat es leider nicht geklappt und ich war leider nur “Online Supporter “

  • 25.10.12 -20:30 Uhr

    von: andy_2176

    Hi Starni und alle interessierten Mitlesern
    auch ich bin mal wieder mit dabei und freue mich jetzt schon auf die Testphase, entweder beim selber Testen oder aber beim studieren der Testberichte. Meine Bewerbung ist auf jedenfall schon raus und nun hoffe ich natürlich Mittesten zu dürfen.
    Ich hoffe doch, dass wir hier wieder ein genauso interessantes Projekt wie beim HTC One haben werden.

  • 25.10.12 -20:30 Uhr

    von: leerzeichen

    Und ich bin mit etwas Glück auch wieder dabei.
    Nachdem ich ja vor nicht allzu langer Zeit das One S testen durfte hätte ich nicht gedacht, so schnell wieder die Chance auf so einen Test zu bekommen, die Mail hat mich echt überrascht.

    Ich bin zwar kein Windows-Fan, aber mich interessiert es wie weit Microsoft im Mobilbereich seit dem grauenhaften Windows Mobile 6 gekommen ist. Bilder, Berichte usw. geben ja Anlass zur Vermutung, dass sich da viel getan hat.
    Hoffe nur, dass ich das ganze zeitlich mit meinem frisch begonnenen Studium vereinbaren kann, sofern ich genommen werde – noch siehts gut aus, Frage ist nur wie lange das so bleibt :P

    Allen anderen Ticketempfängern viel Glück!

  • 25.10.12 -20:31 Uhr

    von: mdsc

    Ich habe ein Ticket, werde es aber nicht nutzen. Erstens habe ich keine Flatrate o. Ä.. Zweitens denke ich gibt es geeignetere Tester als mich. :(

  • 25.10.12 -20:32 Uhr

    von: Rapunzel71

    Hi, ich habe ein Bewerbungsticket bekommen.
    Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt. Noch dazu bei einem solch interessanten Projekt.
    Würde das gute Ding ja auch gern mal richtig durchtesten. In meiner Verwandtschaft schwärmen alle von HTC, ich selbst hab allerdings das Samsung SII. Würde gern mal ausprobieren, ob HCT wirklich so viel besser ist ;-)

  • 25.10.12 -20:35 Uhr

    von: HS79

    Klingt alles interessant. Na, mal sehen, ob das hinhaut ;-)

  • 25.10.12 -20:36 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich frage mal hier in die Runde: Ist hier noch jmd. vom “Harten Kern” aus dem Braun Series 5 5090cc dabei den ich noch nicht aufgezählt habe?

  • 25.10.12 -20:42 Uhr

    von: kroska81

    Und weg ist die Bewerbung.. Daumendrück

  • 25.10.12 -20:42 Uhr

    von: Julie2810

    ich habe ein Ticket und freue mich schon sehr

  • 25.10.12 -20:43 Uhr

    von: noihboie

    Hallo,
    Ich habe endlich auch mal ein Bewerbungsticket erhalten=)
    Mal sehen ob’s was wird! Ich bin sehr gespannt!
    Ich bin eigentlich ein sehr großer iPhone Fan und kann mir gar nicht vorstellen, ein anderes Smartphone zu benutzen, aber vielleicht kann es mich ja überzeugen! =)

  • 25.10.12 -20:45 Uhr

    von: miro63

    Ich habe ein Ticket :) Wie coool :) Hört sich alles spannend an.
    Habe richtig Lust auf die neue Technik.
    Hatte mit meinem Freund letztens schon drüber gesprochen, weil wir uns mal schlau gemacht haben wegen dem Windows Phone 8.

  • 25.10.12 -20:47 Uhr

    von: whitelegend

    Woooooww ….. einfach geil – hätt nich gedacht, dass HTC gleich mit so nem Flagschiff auftrumpft – “gefällt mir” sehr gut ! :)

  • 25.10.12 -20:47 Uhr

    von: GretchenTestet

    Wow!!! Was für eine klasse Testaktion!!! Und endlich mal wieder ein Bewerbungsticket! Ich freu mich und drücke mir und allen andeen die Daumen, dass sie testen dürfen :-)

  • 25.10.12 -20:48 Uhr

    von: dalymausi

    JUUUUUHUUUU ich habe auch ein Ticket bekommen :D Ich kann es garnicht glauben die Chance zu haben und eventuell das Windows Phone testen zu können. Ich kanns ja kaum abwarten heraus zu finden ob ich testen darf. Danke Stami Danke :D

  • 25.10.12 -20:48 Uhr

    von: stefanap

    hab auch n ticket :)
    da der braun test su ende ist, hoffe ich, meine freizeit wieder mit testen verbringen zu dürfen :)

  • 25.10.12 -20:48 Uhr

    von: nikics

    Hallo,
    ich freue mich auf dieses Projekt und würde gerne mal mein iPhone für ein paar Wochen auf die Seite legen und schauen was Windows so kann .
    Ich bin gespannt ob’s klappt ;)

  • 25.10.12 -20:49 Uhr

    von: kaeufer.03

    Super, das ist ja ein tolles Projekt. Ich hoffe das ich dabei bin.

  • 25.10.12 -20:51 Uhr

    von: Elemente

    Hey,
    ich sehe einige bekannte Usernamen hier.
    Schön, dass ihr hier seid. =)

  • 25.10.12 -20:53 Uhr

    von: Rockstarrr

    stefanap, dich habe ich aus dem Braun Projekt auch noch im Kopf!

  • 25.10.12 -20:53 Uhr

    von: S1007

    Klasse! Das hört sich nach einer super Aktion an! Musste mich gleich bewerben, mein Mann ist auch schon ganz von den Socken – er ist nämlich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und das hier sieht echt klasse aus und verspricht viel – bin sehr gespannt!!!

  • 25.10.12 -20:53 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ja Elemente… man kennt sich ;-) Langsam wächst die komplette trnd-Community zu einer großen Familie zusammen, was? :-)

  • 25.10.12 -20:55 Uhr

    von: nina574

    hallöchen danke für das super ticket aber auch ich habe ein super Handy . finde es nur fair wenn ich den Vorrang anderen lassen. :-) viel Glück allen und bitte fleißig schreiben :-D

  • 25.10.12 -20:56 Uhr

    von: hupfendudel

    @Rockstarrr: Aber Rasieren nicht vergessen :-)

  • 25.10.12 -21:02 Uhr

    von: Woodley

    Danke für dieses super Interessante Ticket, freue mich schon sehr das HTC gegen meinen Blackberry ins rennen zu schicken! ;-)
    Hoffe es klappt!
    Danke

  • 25.10.12 -21:04 Uhr

    von: Tainah

    Das ist ja super, mein 1. Ticket und gleich sowas.
    Würde das HTC wahnsinnig gerne testen, da ich mich in den nächsten Monaten sowieso nach einem neuen Smartphone umschauen wollte.
    Vielleicht kann mich dieses Modell ja überzeugen?

  • 25.10.12 -21:05 Uhr

    von: kuekenminchen

    oh wow……habe schon jetzt ein htc Smartphone und fände es super spannend ein neues Gerät zu testen. ich hoffe es klappt :-)

  • 25.10.12 -21:05 Uhr

    von: Sinafy

    dann mal daumen drücken und hoffen das mans wird :)
    wünsch allen viel glück :)

  • 25.10.12 -21:07 Uhr

    von: MrsMindbraker

    Ich bin vor einiger Zeit auch in der smartphone Riege gelandet. Freu mich, dass ich ein Bewerbungsticket bekommen habe. Bin gespannt.

  • 25.10.12 -21:08 Uhr

    von: Rockstarrr

    @hupfendudel: Leider leider ist mein Paket zwar heute angekommen, ich war aber noch nicht zuhause. Jetzt heisst es noch ein Mal schlafen und den Bart weiter wachsen lassen und dann morgen loslegen und durchs Gesicht fahren ;-)

  • 25.10.12 -21:14 Uhr

    von: jojo84

    uiiii cool! wieder ein HTC projekt :)
    schon bei den letzten war ich begeisterter supporter und würd mich jetz natürlich freuen, auch ganz real zu testen!

    ich hab schon nen blog gestartet und werde ab heute über das projekt berichten

    http://htcwindowsphone8x.blogspot.de/

    drück allen bewerbern die daumen!

  • 25.10.12 -21:18 Uhr

    von: xxl2

    WOOW ein neues und zugleich attraktives neues Projekt. Ich hoffe doch, das wir ALLE was mitnehmen. Schließlich mach das HTC nicht umsonst. Und wenn ich persönlich Glück haben sollte, ausgewählt zu werden, könnt ihr euch auf tolle Berichte freuen -miTrender ;)

  • 25.10.12 -21:18 Uhr

    von: Jacky_

    Uhhh ich bin gespannt.
    Das HTC One X Projekt hat schon super Spaß gemacht.
    Vielleicht klappt es ja auch dieses Mal.

    @Stami schön dass du wieder Projektleitung machst, wird bestimmt wieder super!

  • 25.10.12 -21:18 Uhr

    von: Lilalaus

    Hallo
    ich werde mich trotz Ticket nicht bewerben. Viel Glück an alle :-)

  • 25.10.12 -21:19 Uhr

    von: MissMama

    Wow tolles Projekt… da bin ich natürlich gerne dabei, hoffe auch ich darf ??!! :) Ich werd mir Mühe geben! :) HTC ist super :)

  • 25.10.12 -21:20 Uhr

    von: stillerchiller

    Yeah, noch jemand aus dem OneX Projekt dabei,
    wird ja langsam immer mehr hier :D

  • 25.10.12 -21:21 Uhr

    von: Pancake1

    Nachdem ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, kam doch noch ein Ticket :D Und dann noch so ein tolles Testprodukt ! Drückt mir die Däumchen, dass es klappt :>

  • 25.10.12 -21:22 Uhr

    von: modellflieger

    Hallo Speedmaster444, rockstarrr, Elemente, stuffi90, ollydu, es geht in die nächste Runde :-) welcome back :-)

  • 25.10.12 -21:22 Uhr

    von: Jacky_

    @Orchidie: Ich hab mir bei dem letzten HTC Projekt die Sim Karte selbst zugeschnitten, hat super funktionert.
    http://thejacky1337.blogspot.de/2012/04/unboxing-und-allererster-eindruck.html
    Hier kannst du nachlesen und sehen (Fotos!) wie ich das getan habe.

  • 25.10.12 -21:23 Uhr

    von: modellflieger

    Auf in das neue Projekt, Drücke allen die Daumen:-)

  • 25.10.12 -21:25 Uhr

    von: LayDee1979

    Bin dabei und hab Bewerbung abgeschickt… mein erstes Ticket :) ))

  • 25.10.12 -21:25 Uhr

    von: Cilli29

    HUHU :-) Aaaaalso, ich musste meine SIM leider auch stanzen lassen, da mein neues nur Micro-Sim wollte….. DER MEDIAMARKT MACHT DAS KOSTENLOS mit einem Stanzgerät, dauert 1 Minute und passt perfekt :-)

    Ich habe mir gerade das Galaxy Note 2 zugelegt und lasse daher den anderen den Vortritt ;-)

    Euch allen viel Glück und Spaß !! :-)

  • 25.10.12 -21:30 Uhr

    von: Cilli29

    Achja, und man braucht dann keinen SIM-Adapter kaufen oder so, da man den großen Teil auch zurück bekommt, man legt die Karte dann wieder in die Aussparung und ab rein damit ;-)

  • 25.10.12 -21:32 Uhr

    von: hubabubaa

    Mal schauen ob des was wird. Alle die genommen werden, viel Spaß mit dem HTC WP 8X.

  • 25.10.12 -21:33 Uhr

    von: deedeego

    Hy Gemeinde, ich bin mal gespannt… Ticket und beworben :)

  • 25.10.12 -21:33 Uhr

    von: jojo84

    hab noch was vergessen…

    hey stami! schön das du wieder die projektleitung hast!

  • 25.10.12 -21:34 Uhr

    von: Essi92

    Hui das ist ein echt tolles Projekt und ich wurde auch endlich mal wieder ausgewählt. Ich bin so gespannt…

  • 25.10.12 -21:36 Uhr

    von: TheJester

    Liebes TRND Team,
    Danke für das Bewerbungsticktet, doch ich werde es nicht nutzen. Ich war und werde nie ein Fan von Windoof sein und deren Software oder Produkten. Daher bitte ich um Weitergabe an interessierte User.

    Danke

    Sonnige Grüße aus Frankfurt am Main

  • 25.10.12 -21:41 Uhr

    von: foxylion

    Super! Freu mich auch ein Bewerbungsticket erhalten zu haben :-)

  • 25.10.12 -21:42 Uhr

    von: Mrs.Stone

    Hört sich toll an. Da ich gerade eh in der Findungsphase für ein geeignetes Smartphone für mich bin, wäre es natürlich der Knaller, wenn ich an dem Projekt teilnehmen könnte. Ich bin mal sehr gespannt.

  • 25.10.12 -21:44 Uhr

    von: jojo84

    @stami: auf der HTC homepage hab ich grad gesehen, dass es noch eine weitere farbe gibt, ein knalliges orange! leider kann ich die genaue farbbezeichnung nicht finden…vllt findest du es raus?!

  • 25.10.12 -21:48 Uhr

    von: bigala

    Danke, dass ich dabein sein “dürfte”, cooles Ding,
    aber mit fehlt die Zeit momentan, deshalb werde ich keinen
    Platz belegen, denn ich nicht “ausfüllen” kann!
    Gerne ein andermal – bitte vergesst mich nicht!

  • 25.10.12 -21:49 Uhr

    von: Monchhichi1983

    So Bewerbung ging raus. Hoffe es klappt. Bin schon ganz gespannt auf das neue von HTC

  • 25.10.12 -21:50 Uhr

    von: Pulvertoastmann

    Das wäre wirklich ein tolles Projekt. Hoffentlich darf ich mitmachen!

  • 25.10.12 -21:52 Uhr

    von: voltshock

    Vielen Dank für die Projekteinladung. Leider kann ich Windows Phone Geräte nicht vertreten, da ich sie als eine tote Technologie sehe. Ich bin HTC Kunde, das auch mit Stolz. Aber sicher nicht mit Windows Phones…

    Viel Spaß an alle, die bei dem Projekt mitmachen.

  • 25.10.12 -22:00 Uhr

    von: htester

    geile sache….jetzt abwarten und tee trinken

  • 25.10.12 -22:02 Uhr

    von: Altrippetra

    ich habe mich gerne beworben und freu mich bereits jetzt schon auf den Test… schwitz…:-)

  • 25.10.12 -22:07 Uhr

    von: Starfisch

    Hallo Stami, wieder mal ein Bewerberticket – Danke.
    Wäre echt super mal ein Windows Phone und dann noch dazu von HTC zu testen! Bin echt gespannt. VG

  • 25.10.12 -22:11 Uhr

    von: OnkelHotte

    Hallo stami und alle anderen,

    zur Zeit starten ja Schlag auf Schlag wirklich tolle Projekte!

    Nachdem ich die HTC One S und One V als Supporter kennen gelernt habe, bin seit kurzem nun mit einem Samsung Galaxy S3 auch ein ein Smartphone-Nutzer – und bin ziemlich begeistert davon!
    Insofern würde das HTC Windows Phone 8X bei mir auf einen harten Konkurrenten treffen… Andererseits bin ich aber noch nicht so auf Android fixiert, daher hat auch Windows eine faire Chance. Ich finde es schon wichtig, dass es nicht nur 2 beherrschende Systeme gibt.

    Ich verstehe nicht, warum hier einige nur mitmachen möchten, wenn sie ihr Gerät auf jeden Fall behalten dürfen – immerhin besteht ja eine 50:50 Chance darauf (und wer weiß, vielleicht ist HTC ja im Projektverlauf noch großzügiger). Es gibt hier die Chance, ein brandneues Smartphone ausgiebig zu testen – wem das nicht gefällt, braucht sich halt nicht zu bewerben. Und wer keinen Datentarif hat, oder seine SIM-Karte nicht dafür nutzen möchte, der kann sich ja eine zusätzliche Prepaid-Karte für dieses Projekt besorgen (das würde ich wahrscheinlich machen).
    Natürlich erwarte ich auch, dass alle meine Daten sauber gelöscht werden, wenn ich das Gerät zurückschicken muss.

    So, ich freue mich jedenfalls auf das Projekt, und bin sehr gespannt, ob das neue Windows nun tatsächlich noch den Durchbruch schafft – und natürlich auch, ob das neue HTC auch in der “Smartphone-Oberklasse” mithalten kann!

  • 25.10.12 -22:13 Uhr

    von: Skyline1989

    Vielen Dank für das Bewerbungsticket. Würde mich sehr freuen wenn ich dran teilnehmen könnte, da ich im moment das htc mozart mit windows phone nutze und auch mit dem handy sehr zufrieden bin. Bin auf das neue Betriebssystem sehr gespannt

  • 25.10.12 -22:17 Uhr

    von: Tested

    Hallo an alle,

    auch ich bin mal wieder dabei und freue mich sehr über das Bewerbungsticket. ich drücke uns natürlich allen die Daumen und hoffe, dass ich vielleicht das nötige Quäntchen Glück habe :-) !

    Ich bin gespannt auf das Projekt und die Ergebnisse, wird sicherlich ein riesen Spaß!

    Ich hoffe, gute Nachrichten von euch zu hören.
    Bis bald und LG.

  • 25.10.12 -22:19 Uhr

    von: Brummi2000

    Hab ja immer noch keins und könnte vielleicht dann endlich mal eins testen. OK, dass man es zurückschicken muss und keine Alternativen geboten werden (Einsatz von Wombats, xx% vom Kaufpreis bezahlen), ist bissl doof. Aber zumindest kann man es mal testen.

  • 25.10.12 -22:22 Uhr

    von: Kathi124

    Wooohhhhoooo. Das Bewerbungsticket is raus. Ich freu mich….

  • 25.10.12 -22:22 Uhr

    von: Fiete64

    Als überzeugter iPhone – Nutzer eine tolle Sache! Bin gespannt, ob es klappt!

  • 25.10.12 -22:42 Uhr

    von: angelo95

    Ihr habt einfach immer wieder super Projekte!! Respekt an Stami, die das immer super organisiert und koordiniert. Hoffentlich darf ich mitmachen und das neue HTC Smartphone testen. Schöne Woche noch!

  • 25.10.12 -22:46 Uhr

    von: miss-wunder

    Bewerbung ist abgeschickt! Eins kann ich euch aber versprechen, wenn es klappt muss ich es wohl immer im Auge behalten damit mein Mann sich das heiße Teil nicht unter den Nagel reist, um es zu testen. Der süße Sack ist nämlich genau so ein Techniknerd, wie ich.

  • 25.10.12 -22:48 Uhr

    von: exil-schwabe

    bitte bitte bitte liebe technicker von htc, ich hoffe ihr habt eine alternative zu anderen smartphone wie z.b. iphone entwickelt, dass mich bei meinen täglichen geschäft und privaten phasen (organisationen) unterstützt und mir das leben einfacher macht. ich bin dein daueruser von smartphone und hätte sehr starke probleme wenn ich darauf verzichten müsste!

    ….also ran mit dem neuen htc (eierlegendewollmilchsau), ich werde dich schon melken :o )

    gruss der exl-schwabe

  • 25.10.12 -22:57 Uhr

    von: Riemchen

    Guten Abend @ all!

    Mensch, wieder so ein tolles Projekt am Start bei trnd!

    Bewerbung auch soeben abgeschickt – jetzt heißt es Däumchen drücken!

    :-)

  • 25.10.12 -22:59 Uhr

    von: duesselmaus

    bin nicht dabei :-( heul!!!!!!
    Das nenn ich mal ein schönes Handy, also, wenn einer keine Lust hat, schickt es mir ;-)

  • 25.10.12 -22:59 Uhr

    von: PILP

    SUPER SUPER SUPER!!! Ich hoffe ich kann teilnehmen, ein HTC hatte ich auch schon mal im Auge, war dann aber mit WP7 und ich wusste nicht recht ob ich das Wagnis eingehen sollte, also hab ich mir wieder ein Nokia mit Symbian^3 gekauft, was nicht schlecht war, aber immer weniger unterstützt wird. Daher Wäre ich suuuuper happy wenn ich das HTC testen könnte

  • 25.10.12 -23:08 Uhr

    von: tea_bag

    Yeeeeeeees. Ich hab auch ein Bewerbungsticket. :) Da mein altes Smartphone geklaut wurde und ich derzeit ein geliehenes Samsung benutze, wäre es ein super Zeitpunkt, wenn ich testen dürfte!

  • 25.10.12 -23:08 Uhr

    von: Deanna_

    Ich hatte meine Bewerbung auch gerade ausgefüllt, als ich las, dass man das Telefon nach Beendigung des Projektes zurückschicken muss. Diese Tatsache hat mich davon abgehalten diese abzuschicken.
    Wer jetzt denkt:”Wie kann man nur so gierig sein!” Falsch gedacht, es geht ums Prinzip. Immerhin investiert man viel Zeit in so einen Test und dem Unternehmen wird geholfen; siehe Amazon und Ciao Bewertungen die wahrscheinlich überwiegend positiv ausfallen werden, welche dem Unternehmen wahrscheinlich eine Verkaufs- und damit Gewinnmaximierung bescheren. Zudem tun 100 Telefone dem Unternehmen in keinster Weise weh, dazu braucht man sich nur mal die Herstellungskosten und die Verkaufpreise anzuschauen.

  • 25.10.12 -23:09 Uhr

    von: chrelibeth

    Freu freu, habe ein Ticket und mich auch schon beworben :D – hoffentlich klappt es diesmal beim Wissenstest, bei den anderen hatte ich leider immer eine Frage falsch beantwortet :-( , aber diesmal werde ich noch mehr aufpassen :-) ! Allen schon mal ganz viel Spaß bei diesem tollen Projekt! DANKE trnd, dass Ihr immer so tolle Projekte anbietet, die sicher auch alle viel Arbeit machen! DANKE auch an htc für Euer Vertrauen in die trnd-Community! Freue mich schon sehr auf dieses Projekt, egal ob als Reporter oder Supporter! :D

  • 25.10.12 -23:12 Uhr

    von: osito

    Da bin ich ja mal gespannt.. bisher mit Blackberry und seit 2 Jahren iPhone ausgestattet, habe ich vor kurzem Windows 8 beruflich kennengelernt und sowohl positive wie auch nicht gnaz so positive Erfahrung gesammelt.. auf einem Smartphone kann ich es mir aber eher besser passend vorstellen.. wäre echt gespannt, das mal einem Realitätscheck zu unterziehen.. ob es was simplicity und chic-ness angeht an die Konkurrenz rankommt und evtl. sogar vorteile hat.. also ab zum bewerben.. wäre für meinen Job auch echt interessant…

  • 25.10.12 -23:15 Uhr

    von: Mennie

    Und wie ich mich freu! Schon so lange habe ich kein Projekt mehr gehabt, zudem machen die HTC Tests selbst als Leserin sehr viel Spaß!

  • 25.10.12 -23:28 Uhr

    von: schulzlin14

    Auf geht’s. Die Vorfreude geht schon los. Und wenn es dann noch klappt, wäre es super.

  • 25.10.12 -23:29 Uhr

    von: Schuster88

    Oh man ich freu mich schon wie ein klein Kind am Weihnachtsabend!!!!

  • 25.10.12 -23:35 Uhr

    von: Magali1005

    Yeah, endlich ein Bewerbungsticket! Hatte schon welche für die letzten beiden HTC’s, bin aber leider nicht genommen worden.
    Damn it.
    Also wäre es soooo genial ( :
    Ik freu mir.

  • 25.10.12 -23:47 Uhr

    von: topher90

    Ein sehr interessantes und tolles Projekt, bei dem man sehr gerne dabei sein möchte und so ein interessantes Smartphone ausprobieren möchte. :)

  • 25.10.12 -23:51 Uhr

    von: KrisRock

    Also ich bin sehr auf das Windows 8 gespannt. Ich denke, dass sich die Oberfläche auf einem Smartphone gut anwenden lassen wird.

  • 26.10.12 -00:05 Uhr

    von: lolle80

    das wäre ja wirklich wahnsinn, wenn ich es ausprobieren dürfte

  • 26.10.12 -00:11 Uhr

    von: Prissma

    Wäre echt klasse dabei zu sein

  • 26.10.12 -00:12 Uhr

    von: Henning22

    ohne Ticket keine Teilnahme… :(

  • 26.10.12 -00:17 Uhr

    von: sabse2401

    Wow, mein erstes Ticket und gleich so ein interessantes Projekt !!! Freu mich schon total :) Viel Glück euch allen!

  • 26.10.12 -00:50 Uhr

    von: eden.the

    Hey, vielen Dank für das Ticket. Das hat mich sehr gefreut. Tolles Projekt und mein Interesse ist auf alle Fälle geweckt. Mal sehen, ob ich eine Bewerbung abschicke. Ich muss mir das mal gründlich durch den Kopf gehen lassen und ein paar Infos über win 8 sammeln. Immerhin macht so ein Smartphone erst richtig viel Freude, wenn man es ausgiebig nutzt. Dazu gehört für mich auch die Cloud und diverse Online-Dienste – und da setze ich zur Zeit auf ein konkurrierendes System.

  • 26.10.12 -01:08 Uhr

    von: LadyAnbu

    Ich freu mich sehr das ich die Chance habe evtl. das neue Windows Phone zu testen da ich selbst das wp7 habe :D
    wäre ja echt toll wenn ich das htc testen könnte <3 und endlich hab ich auch richtig Internet um auch echt mittesten zu können
    vielen dank für das Ticket!!

  • 26.10.12 -01:22 Uhr

    von: lea007

    Na ich bin ja begeistert und habe endlich mal wieder ein Ticket. Wo genau das auch mein geschmack ist und jetzt auch noch vertragsverlängerung im Haus steht. Supi. War auch gleich auf der HTC seite und habe gestöbert. Meine kollegen schwärmen alle von HTC und nun ein Ticket…. Wie ich mich freue….. Mal sehen ob es klappt….. Mal allen fest die daumen drücke

  • 26.10.12 -02:01 Uhr

    von: schluerf

    …schon wieder ein Smartphone, das man nach Ende des Tests nicht behalten darf. Wieder werden nur einige wenige zum Behalten verlost. Wo also sollte dann hier der Reiz liegen, sich die Arbeit zu machen und die Zeit zu investieren, ohne am Ende einen “Lohn” dafür zu bekommen?
    Schade.

  • 26.10.12 -02:37 Uhr

    von: kadz

    Klasse Projekt! Ganz nach meinem Gusto :)
    Ich bin gespannt.. Viel Glück!

  • 26.10.12 -04:21 Uhr

    von: Joey9274

    Bin schon total gespannt auf das neue HTC-Smartphone – egal ob als Online-Reporter oder “nur” als Supporter… ;-)

  • 26.10.12 -05:33 Uhr

    von: zuckermausmichi

    So, ich werd gleich mal eine Bewerbung losschicken und würde mich wirklich tierisch freuen, wenn ich mal ein Telefon testen könnte. Bin aber auch total gespannt, was wir alles über das HTC herausfinden werden.

  • 26.10.12 -05:46 Uhr

    von: LayDee1979

    Guten Morgen…. Nun bin ich nicht nur hier “neu”,sondern auch im Blog schreiben :) Mein erster Blog:

    http://melli-testet.blog.de/

  • 26.10.12 -06:14 Uhr

    von: Europe2508

    Das ist ein tolles Projekt, zur richtigen Zeit.
    Hab vor wenigen Tagen ein HTC in der Handgehalten, und finde es fast schon besser als mein IPhone.
    Bald steht meine Vertragsverlängerung an. Daher werde ich, wenn ich auch nicht testen darf, alles gründlich verfolgen.

  • 26.10.12 -06:24 Uhr

    von: oeki

    Genial: Ich bin total neugierig, wie sich Windows gegenüber Android entwickelt hat… viel Spaß schon mal an alle zukünftigen Reporter ;-)

  • 26.10.12 -07:01 Uhr

    von: roland_ka

    Hab mich gestern beworben und hoffe echt mal das es klappt, ich bin echt fasziniert was die heut zu Tage alles in so ein Handy reinbekommen. Von HTC hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört und will es deswegen auch selber mal testen um zu sehen ob man mir nicht zu viel versprochen hat ;)
    Ich würde mich echt freuen wenn ich ein Reporterplatz einnehmen darf, aber wenn ich es nicht schaffe, wünsche ich allen anderen viel Spaß =)

  • 26.10.12 -07:03 Uhr

    von: Matten

    Danke für das Ticket, habe aber kein Interesse daran, da mir das im Moment zu zeitaufwändig ist und ich auch gerade ein neues Handy habe.
    Allen anderen viel Spass beim testen, ich werde den Test aber interessiert verfolgen.

  • 26.10.12 -07:51 Uhr

    von: Cheffe75

    Habe mich sehr gefreut über das Ticket :-) hoffe das ich zu dem Kreis gehören werden die es real ausprobieren dürfen.

  • 26.10.12 -07:52 Uhr

    von: Fonzi

    Ich freu mich so! Leider habe ich noch nie ein solch tolles Handy testen dürfen, dafür hoffe ich jetzt umso mehr dass es diesmal klappt. Bin auf jeden Fall gerne dabei und schon gespannt auf die Infos zu dem schicken Teil!

  • 26.10.12 -07:55 Uhr

    von: Kuchen

    hallo,
    über das Ticket hab ich mich voll gefreut und ich hoffe, dass ich auch dabei sein darf und es austesten kann.
    Ich finde die HTC Serie voll schön – nur leider hatte ich bisher noch kein solches schönes Smartphone.
    Ich bin gespannt und wünsche allen viel Erfolg :)

  • 26.10.12 -07:58 Uhr

    von: baerluder

    Ich würde den iPhone-Fan in meiner Umgebung gerne beweisen was “Freiheit” bedeutet. Und wie sie von Apple gegeiselt werden. Und wenn ich an meine alten HTC´s mit Win5, 6 oder 6.5 denke wird mir richtig warm ums Herz.

  • 26.10.12 -08:06 Uhr

    von: schnoesel

    HTC hat mich schon immer interessiert und fasziniert!
    toll

  • 26.10.12 -08:09 Uhr

    von: seth84

    Da ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinem iPhone bin (ich habe mich schon zu oft über iTunes geärgert), finde ich dieses Projekt sehr interessant und bin gespannt, was HTC und Windows auf die Beine gestellt haben.

  • 26.10.12 -08:15 Uhr

    von: boba23

    Ich habe auch ein Ticket! Derzeit habe ich ein Samsung Galaxy mit Android und würd mich freuen, als Reporterin das Windows-HTC testen zu dürfen.

  • 26.10.12 -08:15 Uhr

    von: M.Schramm84

    Also hab zwar immoment das Galaxy Note II von Samsung , aber Windows Phone hatte ich noch nie ich hoffe das ich eventuelle diesmal bei einem Projekt dabei bin und ich auch mal etwas zu dieser großartigen Community beitragen kann.

  • 26.10.12 -08:21 Uhr

    von: Maleika13

    Ein super interessantes Projekt. Allerdings glaube ich, dass hier einige andere besser als Tester/Reporter geeignet wären. Deshalb werde ich mich nicht bewerben **schnief** Ich wünsche aber allen Testern viel Spaß und hoffe auf ehrliche Meinungen.

  • 26.10.12 -08:22 Uhr

    von: Scotty77

    So auch gleich mal beworben :-)
    Hoffe mal mit dabeisein zu dürfen, hat bei dem letzten Projekt wo ich mitgemacht habe schon sehr viel Spass gehabt!

    @Stami: Werden unter den Onlinesupportern auch am Ende der Testphase Geräte verlost, oder nur bei den Reporten?

  • 26.10.12 -08:25 Uhr

    von: Justus1982

    Also ich habe auch ein Bewerbungsticket erhalten, werde mich aber nicht zum testen bewerben. Daher bin ich so fair und bitte darum, mein Bewerbungsticket an interessierte Tester weiter zu geben die leider nicht die Chance erhalten haben.

    Ich finde es gerade im Smartphone- bzw. Handybereich sehr bedenklich, dass man das Gerät nach einer Testphase dann nicht behalten darf. Eine sehr vernünftige Variante wäre es gewesen, wenn man wie z. B. bei dem Senseo Projekt am Anfang eine kleine Kaution hinterlegt hätte und sich dann nach dem Test entscheiden kann, ob man es behalten oder wieder abgeben möchte. Das wäre meiner Meinung nach der richtige Weg gewesen.

    Ein Smartphone ist schließlich etwas extrem persönliches. Es gibt fast nichts persönlichereres und ein Smartphone wird schon fast, wenn man es wirklich richtig nutzt ein Teil seines Lebens. Ansonsten hat man den Sinn eines Smartphones nicht verstanden.
    Man fügt alle Kontakte ein, personalisiert das Smartphone nach seinen Bedürfnissen und hat es in fast allen Lebenslagen bei sich. Man lädt sich teilweise kostenpflichtige Apps in gewissen Appstores herunter und legt dafür sogar extra Konten (Mailkonto, Zahlungsmittel, Adressdaten etc.) bei den jeweiligen Anbietern an.
    Und dann muss man es abgeben? Hat dann alle Apps umsonst gezahlt und muss alles wieder löschen? Das wäre echt einfach viel zu schade.

    Des Weiteren frage ich mich, was HTC mit den gebrauchten Handys anstellen möchte. Auch wenn man das Handy/Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück setzt, frage ich mich, in wie weit HTC sämtliche Daten wiederherstellen kann und was dann mit diesen Daten passiert. Gerade in der heutigen Zeit sind solche Smartphonedaten für gewissen Firmen Gold wert.
    Dieses Risiko wäre mir dann einfach viel zu groß und dessen sollten sich auch alle anderen Tester bei diesem Projekt bewusst sein.
    Ein Smartphone speichert sämtliche Aktivitäten und kann diese auch unbewusst im Hintergrund an HTC senden. Erfahrene Smartphone Experten werden wissen, dass z. B. bei Apple deswegen stark in der Kritik steht und man beim installieren der Apps peinlich genau darauf achten muss, was man den einzelnen Apps erlaubt und was nicht.

    Dennoch wünsche ich allen Testern viel Spaß bei dem Projekt.
    Wobei ich davon ausgehen, dass sich die Windows Oberfläche auch beim HTC nicht durchsetzen wird. Genau so wenig es es auch beim Nokia Lumia.

  • 26.10.12 -08:26 Uhr

    von: princessbhv

    Vielen Dank für´s Bewerbungsticket!
    Nach großem Hin- und Herüberlegen hab ich mich jedoch dazu entschlossen, mich nicht zu bewerben. Zwar bin ich mit meinem IPhone super unzufrieden und möchte gern etwas anderes ausprobieren, aber die Zeit fehlt momentan einfach, mich ausgiebig damit beschäftigen zu können :-(
    Den glücklichen Testern aber Viel Spaß – ich verlasse mich dann auf Eure Meinungen ;-)

  • 26.10.12 -08:27 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Die Bewerbung ist weg.
    Dann bin ich ja mal auf den Wissenstest gespannt!
    Hoffe das Projekt wird genauso erfolgreich und erfahrungsreich wie das von Braun.
    Da war ich zwar “nur” Supporter, aber es war trotzdem klasse!!
    Allen viel Glück!

  • 26.10.12 -08:27 Uhr

    von: derwesternreiter

    Hallo Freue mich auch in der engeren Auswahl zu sein. Das wäre ja der kracher wenn das klappen würde.

  • 26.10.12 -08:41 Uhr

    von: Espresso1

    Tolles Projekt, aber ich lass anderen den Vortritt.
    Mir reicht es zu telefonieren und SMS zu schreiben.

  • 26.10.12 -08:43 Uhr

    von: stevus

    Wahnsinn! Wieder ein Ticket :-) Und gerade für das Smartphone, was mir als nächstes im Sinn lag. Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg. Dieses Mal bin ich weniger optimistisch bei uns, also all diejenigen, die beim HTC One X Projekt schon mitwirken durften. Trotzdem wird der letzte Funke Hoffnung auch dieses Mal wieder eine Chance zu bekommen nicht schwinden :)

  • 26.10.12 -08:44 Uhr

    von: xyfrauholle

    Also als Applefanboy würde mich es schon interessieren, was die Konkurenz so kann … Zu Windows Mobile 6 Zeiten hatte ich schon ein paar HTC Handys (Compact II, Diamond…) mein Eigen nennen dürfen… Aber diese mit einen Iphone zu vergleichen wäre schon gemein :) . Wobei man das erste Iphone und das Diamond schon vergleichen konnte, da Sie fast Zeitgleich auf den Markt kamen.
    Jeden freue ich mich dabei sein zu dürfen…:)

  • 26.10.12 -08:46 Uhr

    von: Winie24

    Hi ich bin neu und wie weiß ich ob an das Projekt teilnehme? Bewerbung hab ich abgeschickt

  • 26.10.12 -08:46 Uhr

    von: xyfrauholle

    Achso noch etwas @ baerluder:

    Was machst du so gravierend anders mit deiner “Freiheit”, was ich nicht machen kann? :)

    Und auch bei WindowsPhone kann die sogenannte “freiheit” angezweifelt werden :)

  • 26.10.12 -08:48 Uhr

    von: RubiKobold

    YES, ein neues Bewerbungsticket! Ich freue mich und vor allem freue ich mich, dass >>> Stami <<< wieder mit uns im Boot sitzt! :-D Das Projekt kann ja nur erstklassig werden!!!

    Um die Vorfreude etwas zu steigern, habe ich auch gleich mal ein neues Posting in meinem Blog verfasst: http://relativnet.blogspot.de/

    Nun schnell bewerben und dann Daumendrücken, dass ich einer der 100 Glücklichen auf diesem Planeten sein darf!!! :-)

  • 26.10.12 -08:59 Uhr

    von: -TMG-

    Genau mal sehen ob das neue HTC mich von meinem Androiden abbringen könnte ;)

    Bin zwar nicht so aufgestellt wie manch andere hier (eigener blog etc pp) aber vielleicht hab ich ja trotzdem Glück!!!

    Gruss
    TMG

  • 26.10.12 -08:59 Uhr

    von: melliausosna

    Kein Ticket wie schon über 60x hintereinander nicht :P

  • 26.10.12 -09:00 Uhr

    von: Test_Lena

    Ich möchte so gern dieses HTC ausprobieren!!!!!

  • 26.10.12 -09:00 Uhr

    von: Aussie77

    Yes, ich freu mich riesig, dass ich ein Bewerbungsticket habe, Bewerbung ist auch gleich raus gegangen! :-) Für mich persönlich, wäre es super, sollte ich zu den glücklichen gehören, die aktiv testen dürfen, da ich ein absoluter HTC Fan bin, zur Zeit, das HTC ONE X besitze und super neugierig auf die Unterschiede zu einem Windows Phone bin.

  • 26.10.12 -09:04 Uhr

    von: terraquer

    Hmm..

    wo ist da der Reiz?

    wenn ich das HTC 8X auf Amazon bestelle kann ich es auch 4 Wochen lange täglich nutzen aber ohne die preisgabe der ganzen privaten Daten und den veröffentlichungszwang!

    wenn man das 8X nach ende des Tests wenigstens behalten dürfte wär es ja ein “vorteil” gegenüber einer Amazon bestellung aber so sehe ich nur Schikane!

    oder was meint Ihr?

  • 26.10.12 -09:04 Uhr

    von: Siedort

    Guten morgen ihr lieben,

    Habe mir gestern Abend und auch heute morgen einiges zu Windows8 durch gelesen und angeguckt.
    Ich bin bisher begeistert und denke auch dran mir das für mein Netbook zuzulegen.30€ finde ich ja sehr günstig und zum testen genau richtig.Auch wenn Windows zurzeit “nur”10.000 Apps hat und Apple 275.000 so muss ich gestehen das ich mich durchringen würde mein iphone gegen ein windows8 Smartphone.Hatte bereits auch das “Vergnügen” für meinen Papa ein Androidhandy startklar zu machen und Android ist bisher keine Opption für mich.
    Windows versucht nun auf den Markt aufzuschließen und ich würde mich freuen wenn sie das schaffen.

  • 26.10.12 -09:11 Uhr

    von: Taner0

    Da es in letzter Zeit mit keinem Projekt klappte, hoffe ich, dass es mit diesem Projekt klappt ;-) . Bewerbung ist raus.

    Freue mich bereis auf die Ideenphase und die vielen tollen Infos zu Windows Phone 8X HTC :-)

    Gruß Taner0

  • 26.10.12 -09:17 Uhr

    von: bgimmler

    super hab auch mal wieder ein Ticket und wär so gern dabei. Erst letzte Woche IPhone geschrottet, windows Phone wollt ich schon lange mal testen. Ich drück allen ganz feste die Daumen und wenn sklappt eine tolle Projektzeit

  • 26.10.12 -09:17 Uhr

    von: Dobermann

    danke für die Einladung. Ich möchte mein Ticket abgeben. Bin hier sicher zu altmodisch.
    Ich wünsche allen viel Spaß beim testen.

  • 26.10.12 -09:26 Uhr

    von: ladde

    ich bin ehrlich, ich bin etwas voreingenommen gegenüber dem gerät. allein schon der name ist mir etwas unpässlich. x.acht klingt besser bzw. lässt sich leichter aussprechen als acht.x. findest du nicht?

    ich weiß, dass microsoft sehr viel erreichen will mit dem neuen windows. es bleibt abzuwarten, ob sie den anschluss an die marktführer schaffen.

    unter uns: ich bin skeptisch.

  • 26.10.12 -09:28 Uhr

    von: dropossum

    Super trnd – Crew!
    Momentan werden wir hier mit extrem trendigen Projekten versorgt und ich habe das Glück eines der Bewerbungstickets erhalten zu haben.

    Jetzt habt ihr mich sogar kurz vor dem Kauf meines nächsten Smartphones erwischt, das wird jedoch jetzt erstmal zurückgestellt und auf eine eventuelle Projektteilnahme gewartet.

    Derzeit habe ich ein HTC Desire, dass natürlich mit dem aktuellen JellyBean versorgt wurde, daher kann ich definitiv die aktuellste Android Version mit Windows Phone vergleichen.

    Mein nächstes Smartphone würde übrigens, sofern ich nicht hier im Projekt aktiver Tester werde, das HTC Desire X werden. Abmaße hat es wie mein altes Desire, dazu dann ein größeres Display und schnellerer Prozessor. Das Ganze zu einem unschlagbaren Preis und in hoffentlich gewohnt guter HTC Qualität. Das Desire läuft bei mir auch bereits seit Release im Mai 2010 und hat bisher noch jeden Tag funktioniert.

    Mein Bewerbungsticket werde ich später von zu Haus aus absenden, denn ich habe die Links zu Bildern, Videos und Social Media Plattformen nicht im Kopf. Und von der Arbeit aus kann man darauf leider nicht zugreifen.

    Noch eine kleine Anmerkung zum Projekt und dem Absenden des Bewerbungstickets:

    Wie wäre es wenn Ihr dem Smartphone eine passende Schutzhülle beilegen würdet? Ohne diese verkratzen die Geräte ja leider schonmal und es könnte dann ja eventuell bei der Rückgabe zu Problemen kommen. Und vielleicht ist auch nicht jeder bereit für ein Smartphone, dass er eventuell abgeben muss, eine Schutzhülle zu kaufen.

    Weiterhin frage ich mich, warum ich meine Versandadresse, Links zu Blogs, Videos und Bildern, bei jedem Bewerbungsticket neu ausfüllen muss. Besteht nicht die Möglichkeit diese Daten im Benutzerprofil zu speichern und dann bei der Bewerbung lediglich noch einmal zu überprüfen?

    So, das wärs erstmal von mir.

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Bewerbung und hoffe darauf, dass es bei mir diesmal klappt!

    Gruß

    dropossum

  • 26.10.12 -09:36 Uhr

    von: Maggi1307

    Hallo Stami,

    ich hab auch dieses Mal wieder mein Glück versucht und hoffe, dass es für den Online-Reporter reicht. Beim One X war ich ja in dem super Team von Blackpanther und würde mich freuen, bei dem neuen Projekt mal richtig durchstarten zu können.

  • 26.10.12 -09:43 Uhr

    von: Fleischpuppe

    huuuui ich bin gespannt und schon ganz hibbelig. ich hoffe es klappt. bin neugierig wie das htc ist. :-D

  • 26.10.12 -09:45 Uhr

    von: hallo1236

    Sieht ja mal Geil aus das Gerät. Würde mich freuen wenn ich dabei wäre.

  • 26.10.12 -09:50 Uhr

    von: Bizzi15

    Stark, ich habe ein Bewerbungsticket und habe mich gerade angemeldet. Jetzt hoffe ich dass es klappt.

  • 26.10.12 -09:51 Uhr

    von: Stami

    @all: Guten Morgen liebe HTC WP8X trnd-Partner :) Bin schon wieder begeistert wie toll die Stimmung hier ist!

    @chrelibeth: Vielen Dank für die Erklärung! Sicher hilfreich für einige von uns, wie man bei der Microsim vorgehen kann.

    @rocknrolf7: :) Super dankeschön für das Kompliment. Ich geb mein bestes und ich bin überzeugt, auch dieses Projekt wird wieder ein Bombenprojekt :)

  • 26.10.12 -09:56 Uhr

    von: Hardcorezicke

    Ich habe endlich wieder ein Ticket bekommen, leider muss ich sagen dass das Projekt leider nichts für mich ist. Da lasse ich den anderen mal den Vortritt :) Trotzdem danke !

  • 26.10.12 -10:04 Uhr

    von: einstein101

    So meine Bewerbung ist auch raus.Optisch gefällt mir das Smartphone schon sehr.Würde mich freuen, wenn ich dabei wäre, da ich momentan eh ein neues Smartphone suche und nicht bei meiner jetzigen Marke X bleiben möchte.Von daher wäre es eine super Möglichkeit um eine andere Marke kennenzulernen

  • 26.10.12 -10:06 Uhr

    von: Drolles

    Freut mich HTC hier wieder zu sehen :-D Freue mich auf das Projekt!

  • 26.10.12 -10:14 Uhr

    von: Americangirl0405

    Ich freue mich sehr auf das neue Projekt! Es hatte soviel Spaß gemacht das Lumia zu testen, was man ja zum Glück auch behalten durfte.

    @ stami:Warum muss man neuerdings die Smartphones immer wieder zurückschicken? Ich meine, die sind doch dann schließlich gebraucht! Und was ist eigentlich, wenn mir das Ding doch ausversehen kaputt geht, ich meine sowas kann doch auch passieren….

  • 26.10.12 -10:33 Uhr

    von: yvi1215

    Super Projekt !!! Bewerbung ist raus und meine Tochter 11 Jahre drückt die Daumen das wir es testen dürfen es steht ja bald Weihnachten vor der Tür und sie wünscht sich natürlich ein Smartphone und ist sehr intressiert an neuen Produkten und wenn es ihr gefällt wünscht sie sich natürlich genau so ein HTC. Ich denke wir werden sehr viel Spaß haben dieses HTC zu testen und erforschen vor allem aber meine Tochter :-) Also drück ich auch die Daumen das wir dieses HTC testen dürfen. :-)
    LG

  • 26.10.12 -10:42 Uhr

    von: Lachgummimonztaa

    Schade kein Ticket – das wird sicher ein spannender Test. Besonders weil wir hier/ und unser gesamter Freundeskreis auf Android eingeschossen sind mit unseren Samsung Telefonen. Ich wünsche allen Testern viel Spass!

  • 26.10.12 -10:55 Uhr

    von: Snaketwin

    Moin,

    danke für das Ticket! Ich würde mich freuen dabei zu sein, habe ich mich doch bisher von Windows Smartphones ferngehalten. Ich bin aber kein “Hater” und feuere einfach gegen Windows, jedoch bin ich von Start weg ein Android User und würde gerne mal einen Vergleichstest machen.

    Freu mich wenn´s klappt.

    Gruß
    Snaketwin

  • 26.10.12 -10:59 Uhr

    von: Mischka66

    Hey ein Bewerbungs Ticket… ich freu mich. Dann noch ein Windows 8 Smartphone… Ich bin schon fleißig am Betriebssytem Windows 8 testen. Läuft auf einem Compaq 8510 Laptop mit einer SSD Platte und ist genial schnell. Einfach der Hammer. Da bin ich gespannt wie das auf einem Smartphone flutscht :-)

  • 26.10.12 -11:01 Uhr

    von: BleedingReaper

    Mahlzeit!

    Danke für das Bewerbungsticket, mal sehen was bei rum kommt :)

    Ich habe schon ein HTC, allerdings Android. Auch sonst benutzt mein Freundeskreis bis jetzt nur Android, vielleicht werde ich ja von Windows überzeugt?

  • 26.10.12 -11:12 Uhr

    von: stillerchiller

    @Stami : Dir auch einen guten Morgen. Aber hey, die Stimmung hier in den Projekten ist doch immer gut, oder etwa nicht ? :D .

    Grad erstmal dabei meinen blog aus den OneX zeiten wieder “Flott” zu machen, und bisschen umzuarbeiten, soll ja schließlich alles ordentlich aussehen für’s momentane Projekt :) .

    Aber mal im Ernst, ich kapiere nicht warum sich hier so viele beschweren dass sie das Smartphone am ende zurück schicken müssen (sofern sie keiner der 50 glücklichen sind die es behalten dürfen).
    Schließlich sind wir nunmal eine Community die freiwillig und ohne irgendwelche Gegenleistungen Produkte testen,
    und diese Ergebnisse dann auch ggf. im Internet bzw. im Freundeskreis bekanntmachen, und auch in der Community nochmal besprechen.

    Hier sollte eigentlich vielmehr der “Spaß” am Testen von neuen Geräten und der Zusammenarbeit mit der Community im Vordergrund stehen,
    anstatt der Gedanke “Darf ich das Gerät nun behalten oder nicht”.

    Nun, wenn tatsächlich hier jemand nicht am Projekt teilnehmen will nur weil die 50%ige Chance besteht dass er das Gerät am ende zurück senden muss, dann kann er dies gern machen.

    Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall weiter am Projekt mit arbeiten,
    sei es nun als OnlineReporter oder als OnlineSupporter.

    Und nun : Auf ein hoffentlich tolles Projekt :D

  • 26.10.12 -11:15 Uhr

    von: miki-chan

    Ich bin total happy hab auch eins bekommen schön wäre es halt gewesen wenn wir die Handys nach dem Test behalten dürften aber egal man kann es ja mal ausprobieren und vlt dann sogar selbst kaufen ^^

  • 26.10.12 -11:17 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Winie24: Jetzt musst du dann erstmal am Wissenstest teilnehmen. Der Termin des Test wird hier veröfentlicht und dir per E-Mail mitgeteilt.
    Nach dem Test entscheidet sich, wer dabei ist und wer nicht!

    @ Stami: Bei so einem Test wäre es doch super, wenn es eine App von trnd geben würde. Da wäre es dann super, wenn man gleich Bilder und Videos, die man mit dem Handy gemacht hat, auf seinen Bereich hochladen könnte. Würde alles für die Reporter einfacher machen.
    Aber ich denke mal die Umsetzung (wenn überhaupt geplant) würde für dieses noch nicht zu Stande kommen.
    Aber eine Idee für zukünftige Projekte wäre das doch.

  • 26.10.12 -11:22 Uhr

    von: Scotty77

    @Ted-Mosby: Das mit der App wäre wirklich nicht schlecht, nicht nur für dieses Projekt, gerade da ich sehr viel mit meinem jetzigen Smartphone mache …

  • 26.10.12 -11:28 Uhr

    von: leene85

    Ich bin ein trnd-Neuling und habe soeben meine erste Bewerbung abgeschickt. Da ich noch an keinen Projekte teilgenommmen habe, finde ich hier im Moment alles sehr spannend und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht ;-)

  • 26.10.12 -11:33 Uhr

    von: geomoda

    So, die Bewerbung ist raus. Ich hoffe, dass ich in der dritten Runde von HTC auch mal dabei sein darf.

  • 26.10.12 -11:37 Uhr

    von: stillerchiller

    @miki-chan, solltest du einer der 100 OnlineReportern werden die das WP8X dann wirklich testen dürfen, hast du immerhin eine Chance von 50% das Smartphone zum Schluss auch behalten zu dürfen.

    Allerdings wenn ich so an die “Bewerberzahlen” vom OneX Projekt zurück denke, bräuchte man schon ne gewaltige Portion Glück (bei fehlerfrei bestandenem Wissenstest) einer der 100 Tester zu werden :D

  • 26.10.12 -11:43 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Scotty77: Das denke ich geht vielen so. Darum hoffe ich mal, dass trnd so etwas in Zukunft anbieten kann. Wär schon super für all, denke ich zumindest.

  • 26.10.12 -11:52 Uhr

    von: kiki1981

    Ich werde ich mal ein bißchen ins Thema einlesen und dann (wahrscheinlich) die Bewerbung raussicken.
    Freue mich auf jedenfall schon jetzt über das Ticket :)

  • 26.10.12 -11:58 Uhr

    von: martte

    Tolles Projekt! Bin gespannt ob’s diesmal klappt. Würde mich freuen dabei zu sein.

  • 26.10.12 -12:01 Uhr

    von: Dorian87

    Wollte schon so gerne beim One S Projekt dabei sein. Damals hat es leider nicht geklappt… Also hoffe ich jetzt auch mal sehr stark auf das 8X! Wäre echt der Hammer wenn ich testen darf :D

  • 26.10.12 -12:10 Uhr

    von: Equites

    @ Stami: Da hat der Ted eine richtig gute Idee! Ich habe mir auch schon das ein oder andere mal gewünscht, dass ich übers Smartphone vernünftig alles machen kann!

    Habt ihr die HP nicht auf Wordpress aufgebaut? Da kann man doch eine Smartphone anpassung hinterlegen oder?

  • 26.10.12 -12:30 Uhr

    von: myriam_kr

    Jetzt bin ich auch mal gespannt. Habe mich auch wieder für dieses Handy-Projekt beworben! Beim letzten Mal hatte es leider nicht geklappt.
    Vorallem cool finde ich die “Beatz”-Sache! ☺ ich bekomme bald Headphones von Beatz by Dr. Der! Das HTC wäre dann ja DER passende Begleiter!

  • 26.10.12 -12:33 Uhr

    von: Ruby-Celtic

    Mensch das ist ja mal ein Hamma-Mega-Geiles Projekt :)
    Habe jetzt seit Anfang diesen Jahres auch ein Smartphone und wollte mir eigentlich ein HTC holen. Leider hat das nötige Kleingeld nicht gelangt ^^°
    Würde sooooooo gerne an diesem Projekt teilnehmen, da ich es super finde solch ein super Handy zu testen. Dann würde ich mich vielleicht doch noch zu einem solchen Handy umstimmen lassen. Des Weiteren würde ich mal alle meine Freunde mit ins Boot holen und die Familie natürlich auch.
    Würde mich freuen. Vielen Dank für die Möglichkeit der Bewerbung!!!

  • 26.10.12 -12:39 Uhr

    von: 2larsomat

    @Stami:

    Hallo Stami, in dem Testzeitraum werde ich keine Zeit haben und mich darum nicht bewerben. Ansonsten hätte ich mich gerne beworben. :o )

    Bitte gib einem anderen Tester mein Ticket und somit die Chance.

    2larsomat

  • 26.10.12 -12:56 Uhr

    von: 2larsomat

    Oder Testerin natürlich :)

  • 26.10.12 -13:09 Uhr

    von: herz393

    Habe auch ein Ticket. Leider habe ich keinen Vertrag mit Internet, so dass ich als Testerin ausscheide. Ich wünsche allen Viel Spaß und drücke ganz fest die Daumen…

  • 26.10.12 -13:21 Uhr

    von: Oceansummer

    Habe ein Ticket und ist auch bestimmt ein spannendes Projekt – ich hab nur in diesem Zeitraum für dieses aufwändige Projekt keine Zeit :-( . Wäre unfair, wenn ich mich trotzdem bewerbe.

    Also Stami – gerne mein Ticket anderen zur Verfügung stellen, die euch dann auch kräftig unterstützen können! Und beim nächsten Projekt dieser Art hätte ich dann gerne wieder ein Ticket ;-) .

  • 26.10.12 -13:26 Uhr

    von: Koboldhanis

    Hallo,

    habe ein Ticket :D
    sieht nach super Handy aus, würde mich sehr freuen, wenn ichs testen könnte :D

  • 26.10.12 -13:34 Uhr

    von: ingrid25

    Super
    Das ist ja ein Hammerprojekt.
    Mal sehen, ob ich teilnehmen kann.

  • 26.10.12 -13:42 Uhr

    von: well7

    Hallo, ihr Lieben, ich bin sooooo froh, ich habe mein erstes Ticket bekommen, dachte schon fast, ich wurde vergessen und dann so ein tolles Projekt.
    ABER ich kann mich NICHT bewerben, WEIL ich zum einen nicht so viel Ahnung von Windows Phone by HTC habe . Mein Sohn (15) war allerdings total begeistert. Am Liebsten würde ER testen ;-) . Mich stört auch, dass man das Smartphone wieder zurück geben muss! Eine Geräterückgabe ist schon unüblich , wenn ich es erwerben könnte, würde ich mich sofort bewerben, denn man kann alles lernen bzw. kennen lernen. Vielleicht darf ich ja beim nächsten Projekt dabei sein, bitte, bitte! G.l.G.

  • 26.10.12 -13:43 Uhr

    von: toeoe

    Klasse Projekt. Ich bin gespannt. :-)

    Ich selbst habe ein IPhone und traue mich noch nicht so recht, auf die “andere Seite” zu wechseln, da wäre so ein Test im Alltag wirklich super. ;-)

  • 26.10.12 -13:45 Uhr

    von: -noname112-

    Yeah, ticket ausgefüllt und abgeschickt. Ich bin gespannt.
    Habe mittlerweile schon mein zweites HTC und würde mich riesig freuen das Windows Phine testen zu dürfen um einen direkten Vergleich zu haben

  • 26.10.12 -13:52 Uhr

    von: Quetschina

    Hab mich auch beworben ;D) Wäre cool wenn ich auch mal endlich testen darf ;D) Bin mal gespannt und voller Hoffnung ;D) Nen tolles Geb. geschenk wäre es ja wenn ich testen darf zumal meine Kleine bald 1 Jahr wird und dann wäre auch die Kamera voll im Test dabei ;D)

  • 26.10.12 -13:57 Uhr

    von: Quetschina

    @ Justus 1982 hab mir grad dein Blog text durchgelesen und ich muss sagen das hatte ich vor Freude gar nicht bedacht…. du hast ja schon recht ;D) Und jetzt bin ich nachdenklich geworden …

  • 26.10.12 -13:58 Uhr

    von: Kakao98

    Habe ein Ticktet, aber werde mich nicht bewerben, da man das Handy zurück geben muss.

    Und ich finde wenn man schon für dir reichen Säcke das testet, damit die noch mehr Geld verdient, das sie wenigsten uns das Handy lassen könnten…

  • 26.10.12 -14:08 Uhr

    von: Usa_girl12

    Mein erstes Bewerbungsticket!!!!!Hoffe das klappt.Suche seit längerem ein neues Handy.Ein vorheriger Test wäre Ideal.Danke liebes Trend-Team.

  • 26.10.12 -14:10 Uhr

    von: dapappa

    schade, habe leider kein Ticket, das wäre aber ein Projekt wo ich wirklich Bock drauf hätte, zumahl ich das Telefon ggf. kaufen will…

  • 26.10.12 -14:14 Uhr

    von: KleineSandy

    Ich werde mein Ticket nicht beantworten..vlt hat wer anders das Glück…eines dafür zu bekommen. Das Ding müsste man trotz der ganzen Tests zurück geben..und ehrlich dafür den Aufwand evtl kleine Karte anfordern und das Ding 2-3 Wochen zu versuchen? Nein Danke..Auf meiner Karte sind alle Nummern gespeichert dann wenn ichs Handy weiter geben bzw zurück hätten die ja von meinen Freunden die Daten. Telenummern nicht alle bleiben ja trotzdem gespeichert im Handy… der Aufwand ist mir echt zuviel und gewonnen hab ich am Ende nix.. Nur meine Daten dem Hersteller mitgeteilt.

  • 26.10.12 -14:25 Uhr

    von: jimmi

    Toll, endlich mal wieder ein richtig großes Projekt.

    Die Bedenken hinsichtlich der privaten Daten sind mit Sicherheit nicht unberechtigt. Allerdings sollte ein Werks-Reset das Problem beheben. Ich denke, dann braucht man sich keine Gedanken mehr machen.

    Wünsche uns allen viel Glück.

  • 26.10.12 -14:27 Uhr

    von: Roverflieger

    Mal wieder nicht dabei ;-(

  • 26.10.12 -14:47 Uhr

    von: Stami

    @Flusenkopf: Behalten oder zurückschicken?
    Unter allen Onlinereportern, die alle ihre Aufgaben erfüllen, werden 50 der Windows Phones 8X verlost, d.h. sie können ihr Testsmartphone nach dem Projekt behalten. Alle anderen schicken das 8X nach Ablauf der Aktionsphase mit allem Zubehör zurück an trnd. Damit Dir keine Kosten entstehen, bewahrst Du am besten die gesamte Verpackung des Pakets auf. Entsprechende Rücksende-Unterlagen erhältst Du zum Ende der Aktionsphase.

  • 26.10.12 -14:57 Uhr

    von: pneumokokke

    Ich habe mir vor einigen Wochen den Samsung Galaxy S2 geholt und bin damit zufrieden. :-D
    Ich möchte auch meine neue SIM-Karte nicht zerschneiden, damit es hier in dem HTC Windows Phones 8X passt. nachher passt es in meinem Samsung nicht mehr rein…

    Daher überlasse ich meinen Ticket den anderen Teilnehmer und wünsche allen VIEL GLÜCK ;)

  • 26.10.12 -15:13 Uhr

    von: Urbanxxl

    Hatte mal ein HTC HD2 mit Windows 6.5 und jetzt ein Galaxy S2 mit Android Ice Cream Sandwich, so richtig zufrieden war ich noch nie.
    Vielleicht schafft es ja dieses Phone… :)

  • 26.10.12 -15:14 Uhr

    von: Stami

    @heidjer55: Dann drücke ich dir mal kräftig die Daumen :)

    @Danilike: Stimmt, du hast schon so einen tollen Vergleich gemacht, auch das wäre für dieses Projekt super interessant die Unterschiede herauszufinden. Viel Glück :)

    @Minyong: Die Startphase geht bis zum 30.10. Denn ab dem 31.10 geht schon die Ideenphase los :)

    @skyynet: Schaumal was in der Aktionsphase zu Behalten oder zurückschicken steht, dann wird es klarer :) Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!

  • 26.10.12 -15:19 Uhr

    von: stillerchiller

    So, auch wenn ich noch viel dran arbeiten muss,
    und er noch recht leer ist, hier dann auch mal mein Blog :

    http://www.chillers-blog.de

    Wenn ihr Fragen/Ideen/Verbesserungsvorschläge habt,
    schreibt mir einfach per Kommentarfunktion bzw. oben über “Kontakt” :) .

    Btw : Der erste “kleine” Beitrag über’s Projekt ist selbstverständlich schon online, mehr wird auchnoch folgen :D

  • 26.10.12 -15:20 Uhr

    von: stewi88

    also allein die farbe ist doch mal mega geil :)
    ich wünsche allen ganz viel spaß beim ausprobieren udn angeben ;)

  • 26.10.12 -15:41 Uhr

    von: melli-nanni

    So Bewerbung ist raus. Hoffentlich klappst dieses Mal ;)

  • 26.10.12 -15:42 Uhr

    von: CleoB

    Wow – ich bin dabei…. Hab ein Ticket bekommen und wieder ein HTC – da muss ich mal schauen, was ihr für die Bewerbung alles wissen wollt. Es wäre einfach zu perfekt. @stami – Du weisst warum…. Ich muss unbedingt dabei sein und ich werde mind. 100 Prozent geben.

    Hallo an Alle und auf ein super tolles Projekt…. Ich bin begeistert…..

  • 26.10.12 -15:48 Uhr

    von: stillerchiller

    Was ich gern mal so aus spaß wissen würde,
    wer’s denn alles vom HTC OneX Projekt diesmal dabei ? :D

    Also asf2009, yagmur.nadja, und Jacky_ und CleoB (?) hab ich ja schon erblicken können,
    bin mal gespannt wer noch so dabei sein wird :D

  • 26.10.12 -16:08 Uhr

    von: aino

    ich hoffe das ich entlich mal bei einem Projekt mitwirkenf darf und sogar vielleicht teilnehmen kann! Bin schon ein Smartphone-Fortgeschrittener und hab mir schon überlegt mal was anderes als Android anzuschauen!
    N ur eine Frage: We kann man den einen Blog eröffnen?
    Mfg aino

  • 26.10.12 -16:12 Uhr

    von: stillerchiller

    Aino ( zu seiner zeit übrigens ein tolles Handy von Sony Ericsson gewesen :D ), es gibt verschiedene Arten wie du einen Blog eröffnen kannst.

    Entweder mit entsprechender Software auf nem webspace,
    oder einfach direkt zb. unter http://www.wordpress.de einen Blog erstellen :) .

    Wenn du Fragen haben solltest, steh ich dir gern über meine Blog oder auch hier zur verfügung :D

  • 26.10.12 -16:19 Uhr

    von: Falconera

    Hurra, ich hab ein Bewerbungsticket. Aber ausgerechnet zum Start der Aktionsphase bin ich für eine gute Woche in China, also habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mich nicht für das Projekt zu bewerben. Auch wenn ich total gern mal ein Windows-Handy getestet hätte. In unserer Familie gibt es nämlich bis jetzt nur iOS bzw. Android Smartphones. Aber wie gesagt.. es sollte wohl nicht sein. ;)

  • 26.10.12 -16:20 Uhr

    von: yagmur.nadja

    @stillerchiller:
    Schön, wieder von dir zu hören. Da bin ich auch mal gespannt, von wem man hier noch zu lesen bekommt ;-) .

    Gruß yagmur.nadja

  • 26.10.12 -16:21 Uhr

    von: weblars

    Und wieder ein interessantes Projekt von HTC!
    Ich würde mich freuen, wenn ich auch Windows Phone mal kennenlernen darf…

  • 26.10.12 -16:29 Uhr

    von: phonechecker09

    wau ich bin mal gespannt ob ich dieses mal einen Schritt weiter komme und testen darf ;)

    LG Robert

  • 26.10.12 -16:36 Uhr

    von: Michelz

    Absolut cooles Projekt, meine Bewerbung ist abgeschickt. Jetzt heißt es die Daumen drücken.

    Gruß Michelz

  • 26.10.12 -16:55 Uhr

    von: Birotarius

    mal schauen ob alles klappt. bewerbung ist raus. ich hoffe ich werde auserwählt um dieses smartphone auf herz und nieren zu testen. viel glück allen anderen die sich wahrscheinlich auch schon freuen…

  • 26.10.12 -17:47 Uhr

    von: Produktfan20

    Erstmal hallo an alle :)
    Bin auch dabei und die Bewerbung ist gerade raus :)
    Ich hoffe, dass es klappt, wäre dann mein 2. Projekt :)

  • 26.10.12 -18:20 Uhr

    von: boby102001

    vielen dank für das Ticket. werde es aber nicht in Anspruch nehmen, da ich mit meinem HTC evo 3d voll auf zufrieden bin. kann ich das Ticket nicht jemand anderes zukommen lassen? lg

  • 26.10.12 -18:36 Uhr

    von: phili78

    Ich habe ein Ticket und ich hoffe ich werde dabei sein! Dass wäre echt super wenn ich das HTC 8X testen könnte. Ich wünsche auch den anderen viel Glück!

  • 26.10.12 -18:41 Uhr

    von: Boba_Fett

    Trndige Grüße an alle.
    Meine Bewerbung hab ich auch schon abgegeben.
    Wäre cool, wenns klappt:
    Wir haben nächstes Jahr ein kleines Windows 8 Rollout.
    Da wäre das HTC ein ideales Testgerät ;-)

  • 26.10.12 -19:03 Uhr

    von: Cultura

    Wuhu Handy !! Multimedia !!
    Ultraweitwinkel-Frontkamera !
    Wird bestimmt nen spannendes Projekt, freue mich dabei sein zu dürfen :) .

  • 26.10.12 -19:03 Uhr

    von: nicilein1983

    uii super,bewerbung ist raus und daumen drücken angesagt.

  • 26.10.12 -19:58 Uhr

    von: JayMotte

    Coole Sache, hab grad mein IP5 seit zwei Wochen. Wäre ein Hammer vergleich WIN und IOS zu vergleiche.
    Freu mich ein Bewerbungsticket zu haben. Mal schaun ob es diesmal klappt. Auf jeden Fall eine super Sache.

  • 26.10.12 -20:01 Uhr

    von: Sashtheflash

    Ich bin bereit ;) Habe schon eine Weile Windows 8 auf meinem Laptop dank msdnaa und freue mich eventuell die Möglichkeit haben zu können das ganze auch mobil testen zu dürfen.an alle die jammern das nur 50 Das Gerät behalten Dürfen freut euch doch lieber über die tolle Möglichkeitmal etwas so genau unter die Lupe Nehmen zu dürfen. Das testen macht Spaß!alle für die es Arbeit heißt lasstes einfach sein…

  • 26.10.12 -20:08 Uhr

    von: tollerpapa2012

    Das ja mal ne interessante Sache!!!
    Toll, dass ich hier ein Bewerbungticket bekommen habe.
    Habe ein altes Nokia smartphone und bin eh grad auf der Suche nach was aktuellem. Bin gespannt auf das neue HTC!!!
    Hoffendlich darf ich es bald in den Händen halten und testen!!!

  • 26.10.12 -21:15 Uhr

    von: truckerjo

    Danke für das Ticket aber mit meinem Handy bin ich voll zufrieden, hätte lieber das Bierfondue genommen ;-)
    Aber ich denke es werden sich genug Tester dafür finden.

  • 26.10.12 -21:21 Uhr

    von: Computertourie

    Auch ich habe eine Bewerbung gestern gleich nach Erhalt der Mail abgeschickt. Ich würde in dem Fall der Teilnahme das HTC mit meinem Sony xperia S vergleichen, das mit Android 4.0 läuft.

    Wenn ich so lese das viele nicht machen wollen wegen der fehlenden MicroSim oder der Flatrate, denen möchte ich folgende Tips geben:
    1. gibt es im Internet die verschiedensten Vorlagen zum ausdrucken für die SIM (Schablonen)
    2. gibt es auch die Möglichkeit eine Prepaid Karte mit einer günstigen Flatrate für dieses Projekt zu erstehen, ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon erwarten können.

    Des weiteren kann es nicht sein das es hier jetzt schon so viele Einträge gibt in denen nur gemeckert wird. Es ist, aus meiner Sicht, ein sehr großes Vertrauen von trnd die Geräte an fast unbekannte Personen abzugeben. Wie viele sind dabei die nur bei den Projekten mitmachen um eventuell das Gerät, in diesem Fall das Handy, behalten zu können. Dies ist mir bei meinem letzten Projekt, dem Braun 5090cc, erst wieder aufgefallen. Kurz vor Ende des Projektes kommen Sie aus Ihren Löchern gekrochen um die Aufgabe noch schnell zu erfüllen.
    Gott sei Dank hat die “Glücksfee” beim ziehen und verlosen der Rasierer an die Supporter meiner Meinung nach, alle die dem “harten Kern” angehören berücksichtig und einen Rasierer spendiert.

    So das musste auch mal gesagt werden.

    Nun wünsche ich allen, die sich wirklich für das Projekt interessieren, viel Glück auf eines der 100 Testgeräten. Ich jedenfalls, freue mich darauf vielleicht wieder da bei zu sein.

  • 26.10.12 -21:31 Uhr

    von: stillerchiller

    @Computertourie, genau so war es bei dem HTC OneX Projekt leider auch.
    Während der eigentlichen Projektzeit gab es nur wenige aktive User die wirklich mit gearbeitet haben, und sehr kurz vor’m Ende der Aktionsphase kamen dann plötzlich alle aus den dunkelsten Ecken gekrochen um ja irgendwie eine Chance auf eines der Geräte zu ergattern.

    Zum Glück war es auch dort so dass jeweils die aktivsten Reporter und Supporter jeweils eines der HTC’s erhalten haben,
    dem entsprechend war auch das “geheule” jener Leute die keines bekommen haben (eiglt nur die, die die ganze Zeit über inaktiv waren) recht groß.

    Bin mal gespannt wie es dieses Mal aussehen wird,
    ich hoffe wesentlich besser.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf das Projekt,
    und werde selbstverständlich weiterhin aktiv mit arbeiten,
    egal ob nun als Reporter oder Supporter :D

  • 26.10.12 -21:37 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Computertourie: Da stimm ich dir voll und ganz zu!

  • 26.10.12 -21:40 Uhr

    von: leo03

    Au ja, das wäre super dabei zu sein. Gerade als Smartphone Neuling. Und HTC soll ja auch eine super Marke sein.

  • 26.10.12 -21:59 Uhr

    von: Oo-ITs-ME-oO

    Tolles Projekt.. da ich mein Iphone nicht mehr sehen kann und ein neues Smartphone suche, wäre das eine ideale Möglichkeit, mal etwas anderes zu testen – die aktuelle Alternative wären für mich sonst das Galaxy oder das Note aber vielleicht wird es ja auch ein HTC!? :-) Die Bewerbung ist raus, mal sehen was daraus wird.

  • 26.10.12 -22:18 Uhr

    von: Rockstarrr

    Hehe ich freu mich schon beinah darauf wenn man hier mal wieder reinklicken kann und nicht jede Minute einen neuen Kommentar à la “oooohhh ich brauche ganz dringend ein neues Handy… dann möchte ich dieses hier gerne behalten” liest.
    Das Braun Projekt hat mir und vielleicht auch einigen anderen aus dem “Harten Kern” die Augen geöffnet. Schön sich hier wieder zu sehen.
    Wer hat denn alles schon Windows 8 auf seinem Pc oder vielleicht sogar schon auf einem Tablet? Bleibt Ihr bei der neuen Kachelansicht oder wechselt Ihr in die klassische Desktopversion?

  • 26.10.12 -22:19 Uhr

    von: Wieschmeckendenndie

    Bei diesem Projekt werde ich mich nicht bewerben. Ich brauche ein Handy zum telefonieren – die ganzen anderen Dinge, die so ein Smartphone kann sind für mich überflüssig. Den anderen wünsche ich viel Spaß!

  • 26.10.12 -22:26 Uhr

    von: Rockstarrr

    Das ist ja echt auch überraschend wie viele Leute hier verzichten! So viele die anderen lieber den Vortritt lassen! Dafür habt Ihr meine Wertschätzung.

  • 26.10.12 -22:26 Uhr

    von: stillerchiller

    @Rockstarrr : Ich persönlich habe Windows 8 auf einem meiner Notebooks, und ich muss sagen dass ich lieber bei der klassischen Desktopversion geblieben bin bis jetzt.

    Sicherlich mag der so genannte “Metrostyle” bei Windows 8 für einige User durchaus interessant sein,
    aber für mich bleibts dann doch lieber der klassischen Desktopversion.

  • 26.10.12 -22:37 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ stillerchiller: Ich denke aber, dass sich der Metrostyle auf dem Smartphone gut macht. Für einen verhältnismäßig kleinen Bildschirm finde ich Menüs im Stile von Windows nicht sehr praktisch. Ich habe da noch grausige Gedanken an diese Pocket-PC´s die mit der üblichen Windows-Oberfläche angeboten wurden. Das hat einfach nicht funktioniert.

  • 26.10.12 -22:38 Uhr

    von: bix85

    Nabend allerseits,
    Bewerbung ist raus.
    Hier mein Blog von den aus ich Berichten werde, sollte ich gewählt werden:
    http://windowsphone8x.wordpress.com/

  • 26.10.12 -22:40 Uhr

    von: esmipups

    Allen Bewerbern viel Erfolg!! Ich will mir auf jeden Fall nen HTC kaufen. Kann mich aber leider nicht entscheiden. Wäre auf jeden Fall cool, wenn ich zu den 100 gehören würde!!

  • 26.10.12 -22:43 Uhr

    von: Schnaeuzchen

    Keine Bewerbung von mir. Bin mit “meinem” voll zufrieden und lasse gerne jemand anderem die Chance. Viel Spass!!! :)

  • 26.10.12 -22:45 Uhr

    von: joschi1301

    Klingt toll… ist natürlich wieder was sehr nettes im Handyzeitalter :-)

  • 26.10.12 -22:48 Uhr

    von: stillerchiller

    @Rockstarrr, meine Aussage bezog sich ja auch rein auf die Verwendung auf einem PC/Laptop :)

    Auf einem Smartphone ist es doch selbstverständlich dass dort eine Oberfläche im Stile der Metro-Oberfläche wesentlich sinnvoller wäre,
    schon alleine da sie , wie du bereits zutreffender weise gesagt hast,
    wesentlich praktischer wäre, und die Bedienung erleichtert.

  • 26.10.12 -22:52 Uhr

    von: xxxMayaxxx

    Oh ja, das ist mal wieder ein sehr interessantes Projekt!!
    Wäre sehr gerne dabei,Bewerbung ist natürlich schon raus.
    Drücke allen die Daumen, wir werden sehen,was so passiert.
    Gute Nacht an alle…

  • 27.10.12 -00:28 Uhr

    von: MagdalenaHelenaLena

    Hallo, ich finde dass total super, evtl. das Smartphone ausprobieren zu dürfen. Schon bevor es andere überhaupt zu Gesicht bekommen werden. Da ich Informatik studiere und viel mit Graphikdesign etc. zu tun habe, bin ich mir sicher viele tolle Sachen, damit zu gestalten. Bitte ihr müsst mich unbedingt auswählen, dass macht bestimmt einen riesen Spass :)

  • 27.10.12 -02:29 Uhr

    von: Carohase

    Hallo Stami,
    danke das ich in die engere Auswahl gekommen bin und meine Bewerbung ist natürlich schon raus.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe natürlich dabei zu sein.
    Drücke allen die Daumen und na klar auch mir ….GRINS
    Wünsche allen noch eine angenehme Nacht!!!

  • 27.10.12 -03:21 Uhr

    von: olpixel

    Freue mich sehr auf die Testphase, würde mich sehr freuen mit dabei zu sein. Als Nutzer diverser Smartphone-Plattformen wäre es mir eine Freude das neue Windows Phone 8 OS zum Vergleich heranzuziehen.

  • 27.10.12 -03:24 Uhr

    von: stillerchiller

    Hab mal eben auf meinem Blog einen kurzen Beitrag erstellt in dem ich schon einige Punkte aufzähle die ich mit dem WP8X gerne testen bzw. testen lassen würde,
    und würde mich freuen wenn ihr auchnoch einige Ideen hättet.

    Guckt doch einfach mal auf http://www.chillers-blog.de vorbei :)

    PS : Ja ich weiß dass das Sammeln dieser Ideen ein Bestandteil der Ideenphase sein wird, aber nun, vorab schon anfangen zu sammeln kann nicht schaden :D :

    In dem sinne : Gute nacht an alle.

  • 27.10.12 -05:02 Uhr

    von: DonAtlet

    bewerbung ist raus vielleicht habe ich ja glück freue mich sehr :)

  • 27.10.12 -06:40 Uhr

    von: herbyfussel

    Hallo zusammen. Ich habe ein Ticket erhalten. Danke schön. Nur bin ich nicht mehr up to date. Hab irgendwann die Lust an Handy´s verloren . Früher hatte ich immer das modernste …. Ich hab nur noch eins mit Prepaid – Keine Flat, kein Web oder App fähiges … also bin ich total ungeeignet so was zu testen… Ihr braucht Leute, die Spaß an Handy´s haben und über ein gewisses Grundwissen verfügen.. Dennoch viel Spaß und ich hoffe ihr bekommt gute Ergebnisse. liebe Grüße Herby

  • 27.10.12 -07:51 Uhr

    von: Die_Nadi

    So, nun bin ich schon ein paar Tage angemeldet und habe mein erstes Bewerbungsticket.

    Da ich – auch als Frau – mich riesig für Technik interessiere, fänd ichs natürlich klasse, wenn ich das HTC testen könnte.

    Schaun ‘mer mal :)

  • 27.10.12 -08:33 Uhr

    von: StefanieW1986

    Klasse Projekte und super Stimmung hier bei trnd.
    Bin schon sehr gespannt was alles in dem Gerät steckt :)
    Bewerbung ist raus und der Spaß kann beginnen!

  • 27.10.12 -09:17 Uhr

    von: ronja197

    Ich bin auch in der engeren Wahl und hoffe diesmal
    bis zum Schluss dabei zu sein. Drück die Daumen.

  • 27.10.12 -09:28 Uhr

    von: Europe2508

    Das HTC ist schon eine tolle Sache, ich habe mich beim letzten mal wahnsinnig geärgert dass ich mich doch wieder zum IPhone überreden lassen habe.

  • 27.10.12 -09:39 Uhr

    von: Sandwich2209

    Bin selber engagierter HTC Fan, habe bislang viele Android HTC’s gehabt weil mich so ein Windows Phone nicht überzeugen konnte. Mal gucken was dieses so rüberbringt.

  • 27.10.12 -10:29 Uhr

    von: Rares

    Bin mal auf die Kombination gespannt.:)

  • 27.10.12 -11:21 Uhr

    von: Joscata

    Heute hab ich die Mail mit meinem Bewerbungsticket entdeckt! *freu*
    Was für ein tolles Projekt! Natürlich möchte ich dabei sein, die Projekte vom One X und One S waren schon so interessant. Es hat soviel Spaß gemacht, die Phones gemeinsam zu testen und die Ergebnisse waren einfach klasse.
    Auf meinem Blog hab ich direkt mal Staub gewischt:
    http://joscata-testet.blogspot.de/

    Nun aber erstmal auf in die Ideenphase! Bin schon sehr gespannt darauf!

  • 27.10.12 -12:18 Uhr

    von: schwedenelch

    ……… ich versuchs auch mal. hab ja schon genug absagen bekommen………

    :-) ;-)

  • 27.10.12 -14:15 Uhr

    von: Sofice

    Super Projekt …..bin gespannt ob wir diesesmal mit testen dürfen mein Mann würde sich auch freuen :-)

  • 27.10.12 -14:42 Uhr

    von: stephanc123

    Ist ja interessant, wußte noch nich das HTC mit Windows zusammenarbeitet

  • 27.10.12 -15:02 Uhr

    von: mahogeny

    Hatte bis jetzt nur WindowsMobile, IOS und Android. Aber noch nie Windows auf meinen Handys. Bin mal gespannt auf das Gerät.

  • 27.10.12 -15:07 Uhr

    von: uropijohannes

    wooooooooow ich hab ein Bewerbungsticket :-) :-) :-)
    Hab jetzt 2 monate leidvolle Erfahrungen mit Galaxy Y gemacha und hoffe sehr darauf, etwas besseres zum Vergleich kennen zu lernen! Vielleicht klappts ja :-)

  • 27.10.12 -15:10 Uhr

    von: lenasoma

    ich habe mein Bewerbugsticket abgeschickt und bin mal gespannt ob ich diesmal dabei bin :-)
    Bis jetzt wurde ich nocht nicht “gezogen”.
    Ich hatte schon ein IPhone und nun habe ich ein Android ,Window wäre mal was neues.

  • 27.10.12 -15:58 Uhr

    von: melba03

    Hey Stami,
    HTC scheint unsere Arbeit wohl zu gefallen ;-)
    Schön wieder so ein tolles Projekt bei TRND zu sehen!!!

  • 27.10.12 -16:41 Uhr

    von: MilkyWay85

    Ich habe mich auch beworben, und bin schon ganz nervös. Ich habe noch das 3GS und schimpfe die ganze Zeit drüber…..mein Sohn würde es mit Handkuss nehmen. Ein bischen Respekt habe ich schon vor der Technik, aber Sohnemann hat sich gleich bereit erklärt es mir zu erklären. Wäre echt interssant, zu sehen, wie man damit klarkommt, ohne der Perfekte Handynutzer zu sein. Vielleicht komm ich ja in den Genuß

  • 27.10.12 -16:52 Uhr

    von: Karirin

    Da ich bei Trnd bereits ein Blackberry bekommen habe, möchte ich gerne mein Ticket an andere User abgeben. Dennoch werde ich das Testen dieses Geräts mit Aufmerksamkeit verfolgen!

  • 27.10.12 -17:10 Uhr

    von: Ms.Lol

    Ich will mitmachen :)

  • 27.10.12 -17:15 Uhr

    von: NANAngel

    Uhhh, mein erstes Ticket und dann direkt sowas spannendes… Bin ja mal gespannt =)

  • 27.10.12 -17:54 Uhr

    von: Nwertos

    Das ist mein zweites Ticket auf trnd und das Erste das mich sehr interessiert und auf das ich sehnsüchtig gewartet habe.
    Bewerbung ist raus und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Vielen Dank an das trnd Team und HTC für dieses tolle Projekt und danke auch an die Leute, die den anderen Usern eine Chance geben. Finde ich ganz stark von euch!

  • 27.10.12 -18:42 Uhr

    von: Spichi-girl

    ja super vielen dank für das Bewerbungsticket, freu mich total über das neue Windows 8 wieder eine neue Bereicherung :-D

  • 27.10.12 -18:43 Uhr

    von: Blondi1979

    Super auch ich konnte mich hier bewerben und mal sehen ob ich diesmal Glück habe das Handy testen zu können.
    Ich sage nur das HTC One S ist noch immer super klasse,habe es schon auf Heller und Cent getestet und auch andere die es bei mir sehen finden dieses Handy klasse.
    Mal sehen ob ich eventuell diesmal beim Wissenstest besser abschneide und dann auch Online Reporter werden darf,das wäre echt super!

    Nun wünsche ich Euch allen viel Glück und viel Erfolg!
    Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt was ich hier alles und interessantes über dieses Hand lesen werde!

  • 27.10.12 -18:52 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Hallo Stami,
    da habt Ihr ja wieder ein tolles HTC Projekt an Land gezogen. Schön dass Du wieder bei HTC mit dabei bist.
    Ein Verglich vom HTC Android zum HTC Windows wäre für mich sehr spannend und interessant.
    Mein Blog ist auf alle Fälle schon akutallisiert, (Blogseite habe ich ja in der Bewerbung mit angegeben) mal sehen ob es klappen wird.

  • 27.10.12 -19:47 Uhr

    von: neonautika

  • 27.10.12 -20:10 Uhr

    von: Review

    Bin grad weg von HTC (nicht unzufrieden, nur alt), würd aber am liebsten wieder zurück :-( . Bin iwie gar nicht mehr so begeistert von meinem neuen (Konkurrenz)Gerät.
    Aber am meisten freu ich mich auf dieses Kachel-Zeug bei W8. Ich finds sooo angenehm anzuschauen auf den Bildern.
    Vielleicht endlich eine Alternative zum Chaos bei Android und iOS ? Ich will nur symetrisch und aufgeräumt, bin so müde von dem Durcheinander :-)

  • 27.10.12 -20:33 Uhr

    von: jacqui85

    Meine Bewerbung ist raus. Da ich zwar im Moment ein Smartphone habe, aber nicht davon begeistert bin, wäre ich gern bei diesem tollen test dabei. Ausserdcem kann ich dann gleich 2 tolle Vergleiche machen. Da wir ein I Phone und ein Sony daheim habe. Also toi toi toi uns allen

  • 27.10.12 -20:40 Uhr

    von: aino

    @still er Hiller ich hoffe du wirst das noch lesen können! Zu der Zeit als ich mich angemeldet hatte besaß ich das Sony aino daher kommt der Name ! :D
    Und danke für die Hilfe!

  • 27.10.12 -20:41 Uhr

    von: aino

    *@stillerchiller

  • 27.10.12 -20:48 Uhr

    von: oliens

    Mein erstes Ticket! Und dann auch noch für so ein tolles Produkt und für ein Thema, was mich wirklich mal interessiert. Alle prahlen immer so mit ihrem Wissen über alle möglichen Sorten von Betriebssystemen und Handlichkeit im Alltag, dabei besitzen die meisten nur ein Smartphone und glauben Gerüchten. Probieren geht über studieren ist dazu jedenfalls meine Meinung! Mich würde der Vergleich auf jeden Fall reizen :)

  • 27.10.12 -20:53 Uhr

    von: Canabelia

    Wow Habe auch ein Bewerbungsticket erhalten Supi Werde ich natürlich weg schicken da ich gerne den Vergleich zu meinem jetzigen Smartphone mit Android sehen möchte.Hoffentlich bin ich dabei.

  • 27.10.12 -21:01 Uhr

    von: stillerchiller

    @aino : Klar kann ich dass noch lesen, warum auch nicht ? ;) .

    Hab zu der Zeit auch das Aino (in weiß) gehabt, und war vollends zufrieden damit :)

    Und was die Hilfe angeht kann ich nur sagen :

    Nichts zu danken, dafür gibt’s ja schließlich die Trnd.com(munity) :D

    @neonautika :
    Ich denke mal eher weniger dass es hier beim Projekt zu Verzögerungen kommen wird,
    da die Geräte ja meines Wissenstands nach meistens mit genügend Vorlaufzeit bei Trnd zur Verfügung stehen sollten.

    Aber vielleicht weiß Stami ja dies bezüglich mehr :) .

  • 27.10.12 -21:04 Uhr

    von: NickyMa

    Juhu Ticket ist raus. Ich hoffe ich darf testen. Wie schaut dass eigentlich denn aus, wenn das Gerät ausversehen beschädigt werden sollte.
    Ich hab ja weder vor es fallen zu lassen, noch mit dem Auto darüber zu fahren, aber da würde ich mich vorher gerne einfach absichern.

  • 27.10.12 -21:05 Uhr

    von: mobbydick79

    Nach langem mal wieder ein Ticket bekommen und dann für so ein tolles Projekt..wäre toll wenn ich das HTC Testen darf..Allen anderen auch die Daumen gedrückt..

  • 27.10.12 -21:10 Uhr

    von: Andrea68

    Hallo habe mein ticket direkt los geschickt, hoffentlich werde ich es schaffen und darf es aus probieren. Viel Spaß an alle.

  • 27.10.12 -21:32 Uhr

    von: pyytuu

    WOW drückt mir die Daumen!! Bin dabei und mein Ticket ist raus!
    Bin ja absoluter Apple Freak…. lass mich aber gern überzeugen :)

  • 27.10.12 -21:38 Uhr

    von: Niesi123

    Juhu, endlich mal wieder ein Ticket :-)
    Aber leider hab ich in den nächsten Wochen wenig Zeit, daher werde ich mich nicht bewerben und lasse den anderen den Vortitt!
    Ich drücke allen Bewerbern die Daumen und wünsche euch viel Glück :-)

  • 27.10.12 -21:40 Uhr

    von: markusausmainz

    Habe mich eben erst bei TRND angemeldet, wie kann ich mich hier bewerben ? Würde das “geile” Teil gerne testen

  • 27.10.12 -21:57 Uhr

    von: Birotarius

    @markusausmainz du erhälst ein bewerbungsticket wenn du ausgewählt wurdes von dem trnd team. ohne kann man sich nicht bewerben.

  • 27.10.12 -22:00 Uhr

    von: Birotarius

    weiß jemand wie viele tickets rausgegangen sind?

  • 27.10.12 -22:33 Uhr

    von: stillerchiller

    @markusausmainz, wenn du unter “Mein Trnd” kein Bewerbungsticket für dieses Projekt hast, kannst du dich leider nicht für’s Testen bewerben.

    @Birotarius : Ich schätz mal bis auf Stami bzw. das Trnd Team dürfte es keiner wissen,
    aber wenn ich so an das HTC OneX Projekt zurück denke,
    werden die Zahlen sicherlich am Ende der Ideenphase bzw. im Laufe der Aktionsphase bekannt gegeben.

  • 27.10.12 -22:57 Uhr

    von: Birotarius

    okay. danke für die info. bin noch nicht so lange hier ;)

  • 27.10.12 -23:01 Uhr

    von: Maik1313

    Ich bin so gespannt ob ich dabei sein darf! da ich mein Iphone 4 gestohlen bekommen habe ist es jetzt mal Zeit was neues zu testen! Habe schon die ganze zeit überlegt mir ein HTC zu zulegen! und jetzt das Ticket! Daumen drücken heisst es jetzt!

  • 27.10.12 -23:43 Uhr

    von: catwomen40

    Ich habe mal wieder kein Ticket bekommen,bin echt traurig!!!! Ich könnte mal ein neues Telefon gebrauchen und so ein Smartphon von HTC wäre schon super!!! Vielleicht habt ihr ja etwas mitleid mit mir und ich bekomme doch noch ein Ticket von euch. Würde vor Freude unter die Decke gehen,wenn es doch noch klappt!!!

  • 28.10.12 -00:43 Uhr

    von: Nwertos

    Ich habe ne starke Vermutung dass uns das trnd Team auch ein tolles 8S Projekt an Land ziehen wird ;)
    Aber natürlich erst nachdem die Online Reporter bekannt sind.

  • 28.10.12 -01:35 Uhr

    von: Elemente

    Wer schon wie ich gespannt auf dieses Smartphone ist, dem empfehle ich folgende Seite: http://www.chip.de/news/HTC-Windows-Phone-8X-8S-Infos-und-erster-Test_57354336.html Wie üblich gibt es bei Chip schon Infos und ein erster Test. Ich kann nur sagen, dass es sich vielversprechend anhört. Jetzt fehlt nur die subjektiven Meinungen / Ideen / Kritik / Verbesserungsvorschläge der breiten Maße und dafür gibt es Trnd. Bei Gefallen kann es im Umfeld auch direkt weiter empfohlen werden.

  • 28.10.12 -01:29 Uhr

    von: chris76hl

    Hallo zusammen, hallo Stami *wink*. Schön, dass du auch wieder dabei bist !!!! :-)
    Auch ich habe mal wieder ein Ticket bekommen. Bin schon gespannt, ob ich endlich mal mein erstes Projekt hier an Land ziehen kann !?
    Würde gerne das neue HTC testen, da sich mein altes Nokia N8 nicht mit dem Tablet von Acer verbinden läßt. Von daher bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Gerät und bin mir noch nicht ganz sicher.
    Schwanke zwischen Windows 8 Phones und Android.
    Bin von daher schon auf die vielen Ergebnisse am Ende gespannt.

  • 28.10.12 -04:18 Uhr

    von: lieseliese

    Da ich bisher eigendlich von android überzeugt bin, würde ich gern ein Windows phone mal in der hand halten, kenne hier leider keinen der mutig genug war, sich eins zu kaufen… :D :D :D

  • 28.10.12 -08:42 Uhr

    von: xneule

    Juhu ich hatte auch ein Bewerbungstiket.Ich hoffe sehr,ich darf das HTC Testen schon allein aus Neugierde über das Betriebssythem und Audio/Video…Mein olles N8 gibt ständig den Geist auf…das wäre echt Perfekt..Daumen Drück für Mich und alle anderen.kicher

  • 28.10.12 -08:55 Uhr

    von: Babsi63

    Ha, da hab ich gerade das zwei Jahre alte Iphone von Sohnemann geerbt (mein erstes!), und schon kann ich mich für das HTC bewerben. Da könnte ich gleich die einzelnen Funktionen gegeneinander ausprobieren und bewerten! Gruß an alle und viel Spaß bei dem Projekt schon mal…

  • 28.10.12 -09:59 Uhr

    von: tinca0

    Ein interessantes Projekt, aber nichts für mich. Wir sind absolute Apple Fan’s und haben nix mehr Windows im Haus. ;-) .

    Den anderen viel Spaß beim testen.

  • 28.10.12 -10:07 Uhr

    von: Isymi

    …beworben und nun werden nicht nur von mir sondern auch von meinem Sohn die Daumen gedrückt…denn er sieht es mit seinen 12 Jahren aus einer anderen Perspektive und würde sich freuen mit mir zusammen das HTC kritisch zu testen…seine Ansprüche haben sich im letzten Jahr so geändert, dass er nun sehr gern ein neues Smartphone hätte und somit die Gelegenheit sehr gern ausnutzen würde das HTC auf seine Ansprüche zu testen.

    Ich würde mich so freuen das Projekt mit ihm zusammen zu testen!!!!

  • 28.10.12 -10:46 Uhr

    von: TenSinger

    Das hört sich total interressant an. (:
    Ich würde mich sehr freuen, als Onlinereporter mituwirken und das HTC zu testen. (:

  • 28.10.12 -10:47 Uhr

    von: Bruce2006

    Oooohhhh ich würde so gerne beim dem Projekt dabei sein das ist total mein Ding :(

  • 28.10.12 -10:59 Uhr

    von: Ille71

    Ich bewerb mich gleich, danke für das Ticket, liebe Stami. Mal sehen, ob es klappt, würde mich sehr freuen. :)

  • 28.10.12 -11:01 Uhr

    von: ikafl88

    hab auch endlich mal die chance gehabt, mich zu bewerben… hoffe das es auch klappt… *daumendrück* :-)

  • 28.10.12 -11:10 Uhr

    von: Lisaleinx3

    Ich freu mich so auf das Projekt! Bin bis jetzt nie wirklich mit HTC besitzern im Kontakt gewesen. Spannend was davon zu ERfahren.

  • 28.10.12 -12:39 Uhr

    von: mrdark

    Endlich mal ein echt interessantes Projekt!

  • 28.10.12 -13:07 Uhr

    von: susisanne23

    Huhu! ;) Darf man das Handy im Nachgang gegen einen Aufpreis behalten?

  • 28.10.12 -13:15 Uhr

    von: Birotarius

    @susisanne23 50 von 100 leuten die das handy erhalten dürfen es behalten. sie werden durch eine verlosung gewählt. die anderen müssen es zurückschicken.

  • 28.10.12 -14:02 Uhr

    von: Dany81

    Welch schoenes Projekt, ich wuensche allen die dabei sind ganz viel Spass. Ich hatte von HTC mehrere Handys und war auch voll zu frieden.
    Ich bin gespannt, was ueber das neue Windows 8 berichtet wird, wie es auf andere wirkt.

  • 28.10.12 -14:15 Uhr

    von: aino

    @stillerchiller Ich sag einfach nochmals Vielen Dank für den Tipp zu wordpress ! Das ist schon daraus geworden !
    http://ainotestet.wordpress.com

  • 28.10.12 -14:29 Uhr

    von: ismail027

    Endlich habe ich ein HP.
    http://ismail027.jimdo.com

  • 28.10.12 -14:48 Uhr

    von: stillerchiller

    @aino : Super, freut mich dass es bei dir so gut mit dem erstellen des Blogs geklappt hat, aber dass hab ich dir ja auch schon per Kommentar auf deinem Blog geschrieben :D

    Aus was besteht eiglt diesmal dass so genannte “Goodie Packet” dass in der Reporterausrüstung enthalten ist, wieder aus Knabberkram und nem HTC Feuerzeug ? :P

  • 28.10.12 -14:48 Uhr

    von: bbsattler

    Super Projekt :-)
    Wenn, dann werde ich viel Spaß bei Testen haben!
    Auch allen anderen, die ein HTC bekommen, viel Spaß.
    Das neue Windows soll ja doch durchdacht sein?
    Man darf gespannt sein, oder?

  • 28.10.12 -15:34 Uhr

    von: coco1996

    Klasse Projekt :)
    Jetzt hoffe ich nur noch das ich eine der Testerinnen bin :)
    Ich bin gespannt !!!

  • 28.10.12 -16:04 Uhr

    von: jojo84

    @stillerchiller: war das beim letzten mal der inhalt?

    ich kann den 31.10. gar nich mehr abwarten! ich will so gern weiter schreiben an meinem blog :) schaut mal rein wenn ihr lust habt…

    http://htcwindowsphone8x.blogspot.de/

  • 28.10.12 -16:32 Uhr

    von: missleslie

    Oh wie interessant!
    Ich war ja mal HTC Nutzer als sie ganz neu auf dem Markt waren. Mich hat aber sowohl der Akku als auch die Leistung (langsame Verbindung, häufoges booten, kamera nicht überzeugt!

    Ich bin Mal gespannt, wie sich die HTCs sich inzwischen Entwickelt haben!

  • 28.10.12 -16:46 Uhr

    von: stillerchiller

    @jojo84 : Genau, genauer gesagt bestand der Inhalt des so genannten “Goodie Pakets” beim HTC OneX aus den folgenden Komponenten :

    Drei Kleine Tütchen mit salzigem Knabbergebäck
    Ein normalgroßes ElektroFeuerzeug ( Wiederbefüllbar ) mit OneX Aufdruck
    Ein Microfaser Reinigungstuch mit HTC OneX Aufdruck.

    Nun, da es sich dieses mal wieder um ein HTC Smartphone handelt,
    schätz ich mal dass es sich diesmal um einen ähnlichen Inhalt handeln wird.

    Aber naja, dass werden wir ja in ca. 3 Wochen sehen wenn die ersten Reporterausrüstungen bei den Testern angekommen sein sollten,
    vorrausgesetzt es treten keine ungeplanten Verzögerungen auf. :D

  • 28.10.12 -16:55 Uhr

    von: AWBI

    ich benutze diese Marke auch selber, bei der Entscheidung zum Kauf meines Telefons konnte die Geräte anderer Marken meiner Freunde nicht mithalten! Bin bisher super zufrieden. Die Farben bei dem Testgerät hier sind der Hammer! Wär toll, wenn ich auch testen könnte!

  • 28.10.12 -17:04 Uhr

    von: siriusgerd

    ich habe zwar ein Ticket, werd mich aber dieses Mal nicht bewerben und lasse hier lieber anderen den Vortritt ;)

  • 28.10.12 -17:24 Uhr

    von: Krach

    So habe mich auch soeben beworben und hoffe dass es diesesmal mit dem htc klappt. Die letzten male wurde es trotz richtiger Quizrunde leider nichts. Und schade dass das gelbe nicht auch getestet wird. Dachte mir auf Anhieb, das wäre ja mal ne ganz andere Farbe und auffallen würde sie auch. Aber naja es zählt ja sowieso mehr der Inhalt, auf den ich sehr gespannt bin. Also entweder als Reporter oder Zuschauer, ich freue mich auf das Projekt!

  • 28.10.12 -18:06 Uhr

    von: higgi321

    Wie schlägt sich WP gegen iOS? Das würd mich am meisten interessieren! Mal sehen ob es klappt!

  • 28.10.12 -18:30 Uhr

    von: jojo84

    @stillerchiller: eigentlich isses ja auch egal was drin is, hauptsache man hat was zum weitergeben. so bleibt das produkt beim gegenüber besser haften

    aber mal sehen, vllt isses ja diesmal was ganz anderes…

  • 28.10.12 -18:51 Uhr

    von: SophiaSkr

    Na mal sehen ob das was wird :) allen Bewerbern viel Glück!

  • 28.10.12 -19:07 Uhr

    von: stillerchiller

    @jojo84 : klar, im Grunde genommen ist es egal was in dem so genannten “Goodie Packet” enthalten ist, die Kleinigkeiten aus dem OneX Packet sind ja schließlich auch positiv im Bekanntenkreis angekommen :D .

    @higgi321 : Ich glaub da bist du nicht die einzige Person die der Vergleich von WP gegen iOS interessiert :D

  • 28.10.12 -19:09 Uhr

    von: Zuhause-Testerin

    Wow, ich bin in der engeren Auswahl! Das ist das erste Mal. Ich freu mich schon tierich und wünsche allen viel Glück. Mal sehen was kommt… :D

  • 28.10.12 -20:08 Uhr

    von: kaethe74

    Hallo Stami, möchte sooo gerne dabei sein. Bin schon gespannt wie das Projekt wird. Habe Bewerbungsticket abgeschickt. Freue mich sehr LG Kaethe

  • 28.10.12 -20:11 Uhr

    von: DER_TESTER4

    @Stami:

    Wollte mich auch noch kurz zu Wort melden. Erst einmal recht herzlichen Dank für das Ticket. Das Projekt ist der Hammer. Ich hätte sehr gerne teilgenommen, kann aber in der nächsten Zeit aus beruflichen Gründen nicht so sehr meine Zeit investieren wie ich es gerne möchte.

    Das entspricht nicht meinen Prinzipien, weil mir leider die Zeit für ausführliche Berichte und Testphasen, Kommentare, ein eigener Blog, Fotografien, Austausch untereinander usw. fehlt!

    Ein für mich sehr schönes Projekt mit dem Braun Series 5 geht so langsam zu Ende. Ich war in der glücklichen Lage, als Online-Supporter das Projekt begleiten zu dürfen. Dort haben sich viele engagierte Supporter und Reporter gefunden. Die Beteiligung auf dem Blog war enorm, tifosi hat das Projekt ganz toll geleitet. :-)

    Ich verzichte somit auf mein Ticket, wünsche dem “harten Kern” viel Erfolg und allen mit Stami eine interessante aufschlussreiche Projektzeit. Ich schaue hier immer wieder rein, wenn es die Zeit zulässt.

  • 28.10.12 -20:16 Uhr

    von: DER_TESTER4

    @Sashteflash, @Computertourie, @Elemente, @Rockstarr, @Taner0, @speedmaster444, @modellflieger:

    Drück Euch die Daumen, “harter Kern”! Ich möchte Eure Berichte lesen…:-) Viel Erfolg!

  • 28.10.12 -20:33 Uhr

    von: sebles

    Hallo, total tolles Projekt und gleich beworben. Wäre echt genial das neue HTC zu testen.

  • 28.10.12 -20:39 Uhr

    von: JaMi7683

    Hi, ich hab auch ein Ticket bekommen und mich beworben. Mit Smartphones kenn ich mich aus. Hoffentlich kann ich das HTC ausgiebig testen, es wäre genial, dabei zu sein.

  • 28.10.12 -20:49 Uhr

    von: Elemente

    @Sashteflash, @Computertourie, @Rockstarr, @Taner0, @speedmaster444, @modellflieger <3 !

    @DER_TESTER4, wir werden dich vermissen <3 ! Es werden bei Trnd aber bestimmt noch weitere interessante Projekte folgen, wo du dann etwas mehr Zeit hast.

  • 28.10.12 -21:27 Uhr

    von: Marnie74

    Endlich auch mal wieder ein Ticket… Nach langer Zeit… ICh hab mich auch direkt beworben, obwohl ich bei den letzten malen mit den Handys kein Glück hatte.

  • 28.10.12 -21:37 Uhr

    von: Gott365

    Hoff das ich dabei bin,da ich im Mai ne Vertragsverlängerung habe und mich nicht fürs iPhone 5 begeistern kann und nach Alternativen suche
    Wäre für mich das erste mal das ich ein Smartphone hätte das nicht von Apple kommt.

  • 28.10.12 -21:53 Uhr

    von: UniqueSina

    also was das design angeht.. sieht wirklich klasse aus und dann auch noch in blau *.* woow..einfach klasse

  • 28.10.12 -22:11 Uhr

    von: Oler

    An Alle die mitmachen dürfen viel Spaß !!! Und ich hoffe ihr testet das “Ding” auf Herz und Nieren ;)

  • 28.10.12 -22:15 Uhr

    von: DER_TESTER4

    @Elemente: ;-) Das geht runter wie Öl… :-) Hoffe ich aber auch! Machs gut!

  • 28.10.12 -22:19 Uhr

    von: Rockstarrr

    @Sashteflash, @Computertourie, @Elemente, @Taner0, @speedmaster444, @modellflieger, @DER_TESTER4 und alle anderen: Bitte merkt es euch doch… ich werde mit drei “r” am Ende geschrieben ;-)

    Derzeit bin ich noch voll dabei den Braun Series 5 5090cc ausgiebig zu testen. Für alle die nicht auf dem Braun Blog aktiv waren: Ich war ebenfalls einer der glücklichen Supporter die ein Gerät einige Zeit nach Mitte der Projektzeit erhalten haben. Tatsächlich schreibe ich sogar derzeit an einem neuen Bereich auf meinem Blog wo ich auch schon den Gillette Fusion ProGlide Styler vorgestellt und getestet habe für den neuesten Rasierer in meinem Haushalt.
    Ich bin mal gespannt ob ich meine Art die ich auf eben diesem Blog bereits vorgestellt habe auch in diesem Projekt hier einsetzen darf und das Smartphone auf Herz und Nieren testen kann?
    Was mir bereits auf der Seite von HTC aufgefallen war: Über dem Lautsprecher auf der Vorderseite scheint ein kleines Fensterchen zu sein wo ich Sensoren dahinter vermute. Kann da schon jmd. sagen was sich dort versteckt?
    Update: Die Antwort ist schon gefunden. Das 8X besitzt folgende Sensoren:

    G-Sensor
    Digitaler Kompass
    Näherungssensor
    Umgebungslichtsensor

    Ich denke also mal, dass sich an dieser Stelle der Näherungssensor sowie der Umgebungslichtsensor befinden. Genau die gleichen Sensoren habe ich auch an meinem Samsung Galaxy Nexus. Der Näherungssensor ist dafür zuständig, dass das Display abgeschaltet wird wenn ich das Smartphone zum Telefonieren ans Ohr führe. Der praktische Effekt ist, dass Energie eingespart wird. Schließlich ist der Bildschirm immer noch der größte Energiefresser an einem Smartphone.
    Der Umgebungslichtsensor regelt dann noch die Helligkeit des Displays in Abhängigkeit vom Licht welches auf den Sensor fällt. Ist es besonders dunkel muss auch das Display nicht mit voller Kraft leuchten, beispielsweise wenn man nachts unterwegs ist. Auch hier wird wieder einiges an Energie eingespart.
    Ich bin gespannt inwieweit die Sensoren eingreifen und ob es merkbar etwas bringt wenn beispielsweise die Bildschirmhelligkeit automatisch geregelt wird. Bei meinem Samsung Galaxy Nexus merke ich einen Unterschied von ca. 5 Stunden bei normaler Nutzung.
    Nochmals liebe Grüße also auch von meiner Seite an alle die sich hier beteiligen und an “den harten Kern”

  • 28.10.12 -22:21 Uhr

    von: flewalder

    Hallo Stami!
    Schön, dass du wieder ein HTC-Projekt begleitest :)
    Hoffentlich hoffentlich hoffentlich wird’s diesmal endlich was, ich möcht doch so gern wieder was testen.. die letzten male hatte ich leider kein glück trotz fehlerfreien tests :(

    Ich hoffe du hast neben der Arbeit auch genug Spaß bei dem Test :)

  • 28.10.12 -22:30 Uhr

    von: stillerchiller

    @Rockstarrr ( ja mit 3 R, kannst gerne nachzählen :D ) :

    Deine Idee die Funktion der Sensoren zu testen,
    bzw. zu testen in wiefern man mit Hilfe der Sensoren Akku-Leistung sparen kann ist wirklich nicht schlecht, sollte man sich mal für die Aktionsphase notieren :D

    Und natürlich Gruß an dich zurück ( Von jemandem der sich beteiligt,
    zum harten Kern gehör ich ja nicht :P )

  • 28.10.12 -22:41 Uhr

    von: Rapsody

    Hallo Stami,

    ich freue mich sehr das ich ein Ticket zum mitmachen von Euch erhalten habe:-)
    Ich bin echt gespannt auf dieses Projekt. Sollte ich die Chance bekommen, werde ich es auf Herz und Niere testen.
    Ich drücke auch allen anderen Teilnehmern die Daumen:-)

  • 28.10.12 -22:56 Uhr

    von: Rockstarrr

    Für alle die sich mal eine Übersicht über meine letzten Produkttests verschaffen mögen:

    http://gilettefusionproglidestyler.blogspot.de/

    http://braun-series5-5090cc.blogspot.de/

    Vielen Dank schon mal für´s Lesen.

  • 28.10.12 -22:58 Uhr

    von: Blondi1979

    So nun ist es ja bald soweit und wir wissen dann endlich wer dabei sein wird und das tolle Hand testen darf. Noch einmal wünsche ich jeden hier viel Glück!

  • 28.10.12 -23:02 Uhr

    von: Sonne1999

    Ich bin noch lange nicht dabei und hoffe das ich mit etwas Glück dieses Hand testen darf.

  • 28.10.12 -23:03 Uhr

    von: stillerchiller

    @Blondi1979 : Ich glaub da täuscht du dich, bis wir dass wissen wirds noch gut 3 Wochen dauern, da es ja erst am Ende der Ideenphase ( sprich nach dem Wissenstest ) bekanntgegeben wird :D

  • 28.10.12 -23:05 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Rockstarrr: Falls ich bei diesem Projekt als Reporter tätig werden darf, würde ich mir gerne von dir ein paar Tips bezüglich eines eigenen Blogs abholen.
    Deine beiden letzten Produkttest waren meine ersten. Hier habe ich gemerkt, dass man mit einem eigenen Blog doch alles schöner gestalten kann als ohne.
    Grüße

  • 28.10.12 -23:07 Uhr

    von: Stefan1970

    Da hat Stillerchiller Recht,da hat sie vor Aufregung bestimmt etwas verwechselt,grins.
    Auch ich habe meine Bewerbung raus und bin gespannt vielleicht dabei sein zu dürfen?
    Momentan habe ich das HTC Wildfire,die Spiele sind ziemlich langsam aber HTC ist einfach gut.Um so mehr würde mich interessieren wie sehr sich HTC in der Schnelligkeit,bei den Bildern und vieles mehr verbessert hat.

  • 28.10.12 -23:10 Uhr

    von: Blondi1979

    @ stillerchiller, was hab ich da gesagt? Oh man ich nun wieder,grins. Du hast Recht,wür müssen uns noch länger darauf gedulten wer dabei sein darf. Ich denk auch das meine Aufregung wohl zu groß ist,grins.

    Klar erst kommt die Ideenphase,dann der Wissenstest und dann erfährt man erst wer dabei sein wird.

    Danke dennoch für den Hinweis.

  • 28.10.12 -23:19 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Ted-Mosby: Frag mich was Du mich fragen willst. Ich stehe gerne mit Rat zur Seite. Im Grunde ist es ganz einfach seinen eigenen Blog mit Leben zu füllen. Ein bißchen kreativ muss man sein, die deutsche Sprache beherrschen inkl. der Rechtschreibung (was mir leider des öfteren bei anderen Schreiberlingen etwas fehlt) und ein paar passende Bilder sollte man möglichst einfügen.
    Mit einem eigenen Blog erreicht man auch nochmal mehr Menschen als wenn man hier nur in den Kommentaren schreibt.

  • 28.10.12 -23:30 Uhr

    von: Computertourie

    @harter Kern. Ich habe mich ja schon mehrfach darüber geäußert das einige der Supporter und Reporter sich erst kurz vor Ende der Testphase rege beteiligt haben um doch noch einen Rasierer “abzugreifen”.
    Die “richtigen” Supporter haben ihr Gerät ja bereits erhalten und benutzen es ja auch fleißig, wie man lesen kann. Aber schaut mal bei Ebay rein wie viele Rasierer dort seit dem Wochenende angeboten werden und fast alle wurden “gewonnen”.
    Last es Zufall sein. Mich ärgert so etwas maßlos, aber wie ich hier schon gelesen habe, gab es das schon immer und wird es auch immer wieder geben.
    Trotzdem viel Spaß allen ehrlichen Testern weiterer Projekte. Wir werden voneinander hören.

  • 28.10.12 -23:45 Uhr

    von: Muffin19

    Schön, mal wieder ein paar alte Gesichter zu “sehen” :D
    Schön, dass ihr wieder mit dabei seid! Und toll, das Stami auch wieder hier ist!
    Freu mich auf das Projekt und bin super gespannt!

  • 29.10.12 -00:00 Uhr

    von: Rockstarrr

    @Computertouri: Du musst deinen Beitrag noch ein wenig anpassen wenn Du ihn aus dem Braun-Projektblog hierher kopierst ;-) Sonst wissen die Leute doch gar nicht was Sache ist.
    Es ging ihm darum, dass anscheinend diejenigen die im Braun-Projekt kurz vor Ende aus ihren Höhlen gekrochen kamen und ihren Winterschlaf unterbrochen haben tatsächlich doch noch einen Rasierer haben abgreifen können und diesen nun bei eBay einstellen. Es war ein wenig enttäuschend, dass es doch so viele gibt die das Prinzip und den Sinn hinter trnd nicht verstanden haben. Dort werden dann Produkte abgegriffen und nicht mal getestet sondern entweder ohne Kommentar benutzt oder im entsprechenden Fall bei eBay gewinnbringend verkauft… man kann es eben nicht abschalten und so etwas wirst Du immer erleben. Wo es etwas umsonst gibt da sind auch Leute die sich vordrängeln und so viel von allem haben wollen wie sie NICHT tragen können. That´s life.

  • 29.10.12 -00:09 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Muffin19, Joscata und alle anderen “Bekannten”:

    Hallo zurück! ;) Bin ebenfalls schon wahnsinnig gespannt und freue mich auf eine erneute Phase der regen Beteiligung mit euch. War schon beim One S wirklich genial :)
    Viel Spaß schon mal – auch allen anderen!

  • 29.10.12 -00:21 Uhr

    von: schnuffel5555

    Hallöchen an alle. Bin vom HTC total begeistert und würde auch gerne dieses testen.
    Bewerbung ist raus, mal seh’n wie es dann im Test läuft.
    @Orchidie: es gibt viele Anbieter, bei denen du dir eine Schablone herunterladen kannst, z.Bsp. chip.de
    Dann drück ich mal allen die Daumen, bin schon sehr gespannt auf’s Projekt.

  • 29.10.12 -01:28 Uhr

    von: Merveee1996

    Boahh schon wieder ein Ticket! Hoffe dieses mal klappt es auch mit der bewerbung! :*

  • 29.10.12 -08:09 Uhr

    von: Joscata

    @Binnox:
    Ebenfalls willkommen zurück! :-)
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf dieses Projekt! Hattest du auch ein Bewerbungsticket? Vielleicht werde ich dann mal dein Supporter, falls es mit der Bewerbung nicht klappt? ;-)

  • 29.10.12 -08:19 Uhr

    von: Elbastrado

    Ich bin großer Apple Fan, deshalb interessiert es mich was so die Mitbewerber drauf haben. Mal schauen vielleicht klappt es ja?
    Dann kann ich es mit dem iPhone 5 vergleichen…

  • 29.10.12 -09:02 Uhr

    von: Maaxim22

    Ich habe natürlich auch ein Ticket, werde mich aber nicht bewerben.
    Wünsche aber den anderen 7.499 Ticketinhaber viel Glück das sie unter den 100 kommen ….. ;)

    @Stami : Es gab dochmal dieses System, wo man erst einen Geldbetrag zahlen muss und das Gerät dann behalten darf. Warum wird das hier nicht angewendet ??? oder ist das komplett von Tisch wieder ??

  • 29.10.12 -09:35 Uhr

    von: RubiKobold

    Ich bin schon ganz gespannt, wann wir die Bewerbungsergebnisse erfahren! Ich drücke allen die Daumen! :-)

  • 29.10.12 -09:41 Uhr

    von: LasseH.

    @Maaxim22: Warum “natürlich habe ich auch ein Ticket”? Habene erstmal alle ein Ticket, ich glaube nicht? Denn ich kann unter “mein TRND” kein Ticket finden. Sehr schade, ich hätte gerne versucht unter die letzten 100 zu kommen… (-;

  • 29.10.12 -10:00 Uhr

    von: guammoers

    @all: Ich freue mich zunächst hier in den Kreis der Ticketinhaber aufgestiegen zu sein … nach vielen Umfragen und clicks ist dies meine erste Chance an einem Produkttest aktiv teilzunehmen. Reichlich im Social Web vernetzt, mit der Gabe Content werbewirksam in Szene zu setzen …. zudem bin ich Blogerfahren, fotografiere gut und gern. Ich würde mich sehr freuen und bin schön ganz aufgeregt :-)

  • 29.10.12 -10:15 Uhr

    von: ma.el-0308

    Hurra , ich bin auch ein Ticket-Inhaber….
    Falls ich dann auch noch das Gerät bekommen sollte zum Testen , dann
    gehts ans eingemachte und HTC soll und kann beweisen was es kann….
    Gruß an alle , Ich wünsche Euch allen hier viel Glück für die Auslosung:-)

  • 29.10.12 -10:19 Uhr

    von: mymind

    Toll ein Ticket und das auch für so ein interessantes Gerät.
    Bin gespannt darauf ich selber hab ja einiges ausprobiert von nokia, Samsung und i-Phone. Kanns kaum erwarten. Viel Glück an alle!!

  • 29.10.12 -10:27 Uhr

    von: TrndLulu

    Super Projekt!!!

    Bin gespannt!!!

    Ich wünsche allen viel Glück!!!

  • 29.10.12 -10:27 Uhr

    von: vronii94

    Mein erstes Bewerbungsticket, gleich mal beworben, bin voll gespannt. :)
    Hoffentlich klappt es, ist ein sehr interessantes Projekt. :)

  • 29.10.12 -10:45 Uhr

    von: Stami

    @stillerchiller: Schön, dass Du bereits im Vorfeld so großen Einsatz zeigst und Dich bereits intensiv auf unser Projekt vorbereitest. :-)

    @herbyfussel: Feiner Zug von Dir! Schaue doch ab und an mal auf unserem Projektblog vorbei. So bist Du bestimmt ganz schnell wieder auf dem neusten Stand was Smartphones anbelangt.

    @NANAngel: Da siehst Du mal, wie schnell das gehen kann. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! :-)

    @DER_TESTER4: Sehr nobel von Dir Dein Ticket nicht wahrzunehmen, wenn Du ohnehin nicht so viel Zeit hättest, Deinen Reporteraufgaben nachzukommen. So erhöhst Du die Chancen der anderen trnd-Partnern, die sich beworben haben.

    @Maaxim22: Derzeit ist diese Option nicht vorgesehen. Aber wenn man seine Reporteraufgaben alle erfüllt, besteht ja durchaus die Möglichkeit, das Smartphone nach Ende des Projekts sogar kostenlos zu behalten.

  • 29.10.12 -10:47 Uhr

    von: CleoB

    So, nach langer Überlegung, was ich in die Bewerbung dieses Mal schreibe, ist meine Bewerbung nun auch raus und das Warten beginnt. Ich hoffe so sehr, das es klappt….

    Ich drücke allen die Daumen…. Hallo an ALLE!!!!

    @stami Schön, das Du wieder dabei bist!!!!

  • 29.10.12 -11:04 Uhr

    von: BlackPanther79

    Haaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllooooooooooooooo
    an alle, die mir hier schon bekannt sind und an diejenigen, die es noch werden ;-)

    Lange habe ich mit mir gehadert (war gesundheitlich etwas angeschlagen die letzten Monate und hab ich da nun Zeit zum Testen, oder nicht), aber nun ist die Bewerbung raus und ich freue mich, dass es wieder ein Projekt von trnd und HTC ist :-D

    Ich grüße besonders herzlich:
    @CleoB, @stillerchiller, @jojo84, @Muffin19, @Maggi 1307, … .

    Sollte ich noch irgendjemand vergessen haben: Auch euch grüße ich herzlich ;-D

    Und besondere Grüße gehen natürlich @stami!!! Ich freue mich total, dass Du wieder ein so interessantes Projekt betreust ;-)

    Ich wünsche allen hier viel, viel Glück und lasst uns eine gute Zeit haben!!!

    Euer BlackPanther79.

  • 29.10.12 -11:04 Uhr

    von: stillerchiller

    @Stami : Danke dass dir das Engagement gefällt, man will ja schließlich gut vorbereitet sein, für den Fall dass man unter den vielen Tausend Bewerbern als einer von 100 Testern ausgesucht wird :D .

  • 29.10.12 -11:09 Uhr

    von: stillerchiller

    BlackPanther79, Da bist du ja, freut mich wirklich zu sehen dass du auch wieder bei uns an Board bist, langsam kommt der “HTC Kern” auch wieder zusammen :D

  • 29.10.12 -11:17 Uhr

    von: BlackPanther79

    @stillerchiller: Ich grüße Dich… .
    Ja, es sind schon einige hier versammelt, die sich auch bei den HTC Projekten rumgetummelt haben :-D

    Nun, ich habe wirklich lange überlegt, ob ich hier mitmache, hatte in der letzten Zeit sehr viel um die Ohren, aber ich kann jetzt einfach nicht anders ;-)

    Leider konnte ich mich beim ProGlide Styler Projekt nicht zu 100 Prozent einbringen – konnte nur MaFos und Berichte schreiben, wegen Gesundheit und so —> leider keinen Blog :-(

    Aber nun bin ich wieder zu 1000 Prozent fit und abenteuerlustig :-D

    BP79.

  • 29.10.12 -11:20 Uhr

    von: CleoB

    @Blackpanther79 schön Dich zu sehen, ja, ich hab auch schon mal durchgeschaut, wer dabei ist und viele bekannte Gesichter (Namen) sind zu sehen. Ich bin so happy dabei zu sein und hoffe sehr, das ich dieses Mal Deinen Job übernehmen darf….

    @stillerchiller auch an Dich ein Hallo – gelesen hab ich Dich ja schon sooooo oft…. Auf ein tolles Projekt….

    auf @stami freu ich mich aber besonders….

    @Maggi1307 auch an Dich ein freundliches Hallo – Wir müssen doch dieses Mal auch mal Glück haben!!!!

  • 29.10.12 -11:23 Uhr

    von: stillerchiller

    Haha, freut mich dass du wieder gesund bist, und dich doch dazu entschieden hast dich für das Projekt zu bewerben.

    Dass du abenteuerlustig bist und dich gut ins zeug legst für’s projekt hat man ja beim OneX Projekt sehen können :D

    Gab’s eiglt damals noch neues vom “Amazon-Rezension-Kopierer”?

  • 29.10.12 -11:28 Uhr

    von: BlackPanther79

    @stillerchiller: Nee, das hatte sich dann erledigt… . Ist ja auch schon ein paar Donnerstage her :-D

    @CleoB: Ja, so schließt sich der Kreis und man “sieht” sich hier wieder ;-)

    BP79.

  • 29.10.12 -11:35 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Zum Glück liest man hier inzwischen fast nur noch Beiträge von Leuten, die sich auch wirklich auf das kommende Projekt freuen!
    Ich hoffe die 100 Reporter werden aus diesem Kreis ausgewählt!
    Jetzt freue ich mich schon auf die Ideenphase!

  • 29.10.12 -12:08 Uhr

    von: aschatan80

    Würde gerne mal ein Smartphone mit HTC-Projekt ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.

  • 29.10.12 -12:11 Uhr

    von: bix85

    Uiuiui,
    sind ja einige wieder aktiv dabei, die auch schon bei den HTC One X und S aktiv gebloggt haben, dass kann ja wieder ein höchst interessantes Projekt werden :)
    http://windowsphone8x.wordpress.com/
    Hier werde ich berichten, wenn es soweit sein sollte.
    An diejenigen, die kein Ticket bekommen haben, wenn ihr bockt habt könnt ihr schon Kommentare in meinen Blog hinterlassen, was ihr gerne genauer getestet haben möchtet.

    Bix

  • 29.10.12 -12:12 Uhr

    von: Stami

    @BlackPanther79; CleoB :) Sehr schön auch Euch hier wieder zu sehen! Das freut mich sehr und ich bin auch dieses mal sehr gespannt, wie unsere Profis das neue Windows Phone 8X by HTC bewerten! Auf ein spannendes Projekt!

    @stillerchiller: Das war wirklich ein sehr positives Abenteuer auf das ich mich dieses mal auch sehr freue!

  • 29.10.12 -12:13 Uhr

    von: stillerchiller

    @BlackPanther79 : Achso, wollt ja nur mal nachgefragt haben,
    da es ja schon etwas dreist von der Person war,
    zumal sie ja noch behauptet hat sie hätte die Rezension selbst geschrieben ( siehe ScreenShot auf meinem Blog ) :D .

    @Ted-Mosby : Der Meinung kann ich mich nur anschließen,
    auch wenn es wohl kurz vorm Projektende wieder “tausende” Beiträge von Usern geben wird die unbedingt trotz kompletter Inaktivität noch irgendwie eines der Smartphones abgreifen wollen, siehe OneX Projekt.

    Ich weiß zwar nicht wie genau bei Trnd die 100 Tester ausgewählt/ausgelost werden, aber ich bin mir sicher dass das Trnd Team schon drauf achten wird dass nach Möglichkeit möglichst aktive Trnd-Partner ausgewählt werden.

    Gibt auf jedenfall einige User (z.B. den “HTC-Kern” :D ) die es sicherlich verdient hätten das Windows Phone 8X testen zu dürfen,
    da diese meiner Meinung nach auf jeden Fall aktiv sind,
    und auch viel “Kraft” in das Projekt stecken ( siehe BP79, yagmur.nadja , Jacky_ etc.).

    Naja, wir werden es ja in einigen Tagen/Wochen sehen wer ausgewählt wird :D

  • 29.10.12 -12:23 Uhr

    von: jojo84

    @black panther: ein herzliche “Heyyyyyy”, schön dich wiedre zu lesen :) bestimmt werden wir wieder ne menge spßa haben!

  • 29.10.12 -12:25 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ stillerchiller: Mit der Inaktivität habe ich beim Braun-Projekt auch gesehen. Ich konnte zwar meist selber nur lesen und nicht so viel schreiben (kamen viele Aufenthalte im Krankenhaus, etc. dazwischen), aber am Ende hin ging auf einmal die Post ab.

    Ich bin mal auf die 100 Reporter gespannt. Ich würde mich zwar auch freuen, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei. Wäre dann erst mein drittes Projekt. Man wird es sehen.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass es 100 sind, die sich ins Zeug legen.

    Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mich auf jeden Fall auch ohne Handy reglich beteiligen!

  • 29.10.12 -12:47 Uhr

    von: RubiKobold

    Ich bekomme schon wieder richtig Lust auf das Projekt, wenn ich mir nur die vielen Kommentare der vielen bekannten und unbekannten Namen durchlese.

    Komme mir vor, als wenn wir bald wieder gemeinsam in ein spannendes Abenteuer starten! :-D

    Ich drücke den 100, die es am meisten verdienen, die Daumen!!!

    Dass es natürlich wieder “aktive” und “passive” Gewinner geben wird, ist doch völlig normal. Die einen haben Lust auf das Projekt, die anderen wollen günstig ein Neugerät bekommen und wieder andere überlegen es sich vielleicht noch anders, auch wenn sie zu den 100 Gewinnern gehören. Ich denke, das ist normal und sollte hier keine große Beachtung verdienen.

    Ich freue mich auf jeden Fall, egal ob ich gewinnen oder nicht, auf eine spannende Projektzeit mit vielen tollen Ideen und Beiträgen!! :-)

  • 29.10.12 -12:47 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    Oh schade, dass ich damals für das One X zu spät kam und nur die Mittester vom One S kennen lernen durfte. Scheinen ja tatsächlich auch vom Android-Flaggschiff-Test einige Aktive dabei zu sein :)

    Also auch hier nochmal viel Freude und gute Beschäftigung an alle – besonders @stami (:

  • 29.10.12 -12:47 Uhr

    von: Rockstarrr

    “Amazon-Rezension-Kopierer”? Unglaublich auf was für Ideen manche Individuen so kommen. Dass sich manche nicht mal ein bisschen Arbeit machen und mal den eigenen Kopf anstrengen und etwas kreatives schreiben.
    So langsam werde ich aber wieder etwas hibbelig. Unter dem zweiten Link den ich weiter oben gepostet habe kann man zwar lesen was ich als glücklicher Braun Series 5 5090cc Online-Supporter an dem mir freundlicherweise zum Projektende zugeschickten Rasierer alles teste und bemerke, allerdings wünscht man sich so langsam auch wieder solche Tage an denen man mit den anderen Testern das neue Gerät erst noch regelrecht auf eigene Faust erkunden muss.
    Man liest sich so viel durch, macht sich schon mal Gedanken was man so alles testen kann wenn das Gerät erstmal da ist und möchte am liebsten schon loslegen. Ich habe mir hier schon eine kleine Liste angelegt in der ich eingetragen habe was ich alles testen bzw. mit meinem Samsung Galaxy Nexus vergleichen möchte, zum beispiel die von mir bereits erwähnten Sensoren.

  • 29.10.12 -12:51 Uhr

    von: Maggi1307

    Hallo ihr Lieben, ganz besonderer Gruß geht natürlich an unsere alte “HTC One X Crew”. Hab ich mir gedacht, dass ihr auch noch hier auftaucht ;)

    @blackpanther ich hab gar nicht lange gefackelt, sondern mich direkt an die Bewerbung gesetzt. Wäre super schön, wenn ich testen dürfte.
    Freut mich, dass es dir wieder besser geht!

    @cleoB Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Vielleicht hat ja einer von uns das Glück

  • 29.10.12 -12:57 Uhr

    von: asf2009

    Hallo zusammen,

    freue mich wieder auf ein super Projekt, und wie ich sehe auch mit vielen “alten” Bekannten :)

  • 29.10.12 -12:59 Uhr

    von: Rockstarrr

    Was ich noch sagen wollte: Es ist ja löblich wenn einige Mitglieder wirklich heiß sind auf das Projekt. Ich finde es aber nicht so wirklich fair wenn bereits Blogs erstellt werden und diese dann ganz einfache Adressen quasi belegen. Beispielsweise einfach nur der Name des Smartphones und dann auf zig Bloganbieterseiten. Meiner Meinung nach nimmt man dann in dem Fall, dass man leider nicht beim Projekt dabei ist den aktiven Testern eine einfache und passende Adresse einfach weg und kann sie sicherlich nicht so gut nutzen wie eben diese aktiven Tester.
    Vielleicht sollten wir uns einfach mit dem Blog Erstellen so lange gedulden bis es tatsächlich so weit ist? Eine Frage an die Vernunft.

  • 29.10.12 -13:00 Uhr

    von: stillerchiller

    @Rockstarrr : In der Tat gab es im HTC OneX Projekt einen User der die Amazon Rezension von Blackpanther79 kopierte, und dreister Weise auch noch behauptete, dass die Rezension von niemandem kopiert wurde.

    Den Beitrag auf meinem Blog dazu kannste hier lesen : http://chillers-blog.de/?p=473

    Was die Ideen was man so alles gerne mit dem Windows Phone 8X testen will angeht, so geht es mir ehrlich gesagt genau so,
    hab mir ebenfalls schon eine “kleine Liste” mit Punkten zusammengestellt die ich gerne Testen würde, bzw. testen lassen würde.

    Kannst ja auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen was man noch so testen könnte, würde mich auf jeden Fall drüber freuen.

    Aber ich kann dich verstehen dass du hibbelig wirst,
    denn ich persönlich freue mich auch schon drauf das Gerät mit euch unter die Lupe zu nehmen und bis ins kleinste Detail zu testen. :D

  • 29.10.12 -13:03 Uhr

    von: stillerchiller

    @Maggi1307 & asf2009 : Dann dürfte die “HTC OneX Crew” ja langsam komplett sein, freut mich dass ihr auch wieder dabei seid :D .

    @ Rockstarrr : Mit einem “Gedanken” über “übereilte” Blog erstellen kann ich dir eigentlich nur Recht geben, auch wenn man dann ja trotzdem eigentlich auch einfach einen anderen Namen verwenden könnte.

    Naja was die Blog Gescichte angeht, so bin ich froh dass ich den Blog auf meiner eigenen Seite laufen habe, und so niemanden nen Blog-Namen “weggeschnappt” habe :D

  • 29.10.12 -13:04 Uhr

    von: schnuffel5555

    Hier sind ja wirklich wieder die “alten Hasen” am Werk, hoffe, dass ihr auch ausgewählt werdet.

    @BP. auf deine Berichte würde ich mich besonders freuen, du hattest dich ja bei beiden Projekten von HTC mächtig ins Zeug gelegt, obwohl beim HTC One S nicht im Projekt, hast du es mit deinem Fachwissen bereichert.

    Die vielen anderen Aktiven, die man wiedertrifft natürlich auch!

    Ich habe mein HTC noch und bin noch super glücklich, dank eurer Berichte fiel es sehr leicht mich zurechtzufinden.

    Ich versuche mein Glück auch per Bewerbung, obwohl ich mir nicht wirklich viele Chancen ausrechne, da gibt es Andere, die fitter sind als ich.
    ABER ICH BIN LERNFÄHIG….

  • 29.10.12 -13:10 Uhr

    von: joschi1301

    es ist echt traurig… da wird man hier gleich mit hibbelig gemacht auf das Ding und will unbedingt testen, aber man bekommt keine Einladung :-( mal sehen, vlt klappt es ja noch :-) bin wirklich sehr gespannt, was die Tester dann so sagen zu dem Modell!

  • 29.10.12 -13:20 Uhr

    von: kleeblatt404

    ICH HAB EINE EINLADUNG – JUCHHHUUUU! Bitte, bitte lasst es mich testen. Bisher wurde ich beim Handy nie ausgelost. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal und ich bin total heiß auf das HTC One S….

  • 29.10.12 -13:23 Uhr

    von: schnuffel5555

    @kleeblatt404

    Es wird NICHT das HTC One S getestet (das war im Juni/Juli) sondern das Window Phone 8X by HTC, aber vielleicht meintest du das ja.

  • 29.10.12 -13:28 Uhr

    von: RubiKobold

    @leeblatt404: Hihihi… du bist ja lustig. ;-) Wenn Du so heiß auf das One S bist, dann teste erst mal das 8X! Das wird Dich dann bestimmt aus den Latschen hauen.

  • 29.10.12 -13:35 Uhr

    von: Stami

    @asf2009: Das ist sehr schön zu beobachten, dass beinahe alle bekannten Gesichter schon wieder hier aktiv sind :)

  • 29.10.12 -13:41 Uhr

    von: RubiKobold

    @Stami: Wie lange braucht Ihr denn noch für die Bewerbungen?! Könnt Ihr prognostizieren, wann wir mit den Ergebnissen rechnen können?

  • 29.10.12 -13:42 Uhr

    von: Hausy

    Ich freue mich schon auf das projekt und dücke alle die dauen. und hoffe das ich auch mal bei so ein guten projekt dabei sein darf. bewerbungsticket habe ich ja schon mal :-)

  • 29.10.12 -13:47 Uhr

    von: Maggi1307

    @Rubikobold

    Am Ende der Ideenphase wird ein Wissenstest gemacht. Das Ergebnis davon (wenn du 100%hast) UND deine Bewerbung werden dann entscheidend sein, wer das 8x testen darf. Heißt also, du wirst erst nach dem Wissenstest erfahren wer dabei ist und wer leider nicht

  • 29.10.12 -13:51 Uhr

    von: RubiKobold

    @Maggi1307: Oh, danke für die Info! Aber bist Du sicher?

    Wenn ich mich recht erinnere, musste man sich doch schon für die Ideenphase bewerben?! Oder liege ich wirklich falsch <= möchte ich nicht ausschließen!

  • 29.10.12 -13:53 Uhr

    von: Sashtheflash

    @Computertourie, @Elemente, @Taner0, @speedmaster444, @modellflieger, @DER_TESTER4, @rockstarrr , @Ted_Mosby und alle anderen: Bitte merkt es euch doch… ich werde Sashtheflash geschrieben :P
    Dies habe ich übrigens nicht kopiert :P
    Ihr habt recht mit den “Abgreifern” am letzten Tag des Braun Projekts gab es dermaßen viele neu erstellte Blogs mit genau der Anzahl an Beiträgen die benötigt waren und Titel wie mein erster Eindruck (am letzten Tag des Projekts) dass es einfach lächerlich war. mir hat es Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten und auf fragen einzugehen. Neu für mich war es Videos zu drehen und auf Youtube hochzuladen. das werde ich definitiv weiter machen und meinen Blog
    http://produkttest0r.blogspot.de werde ich definitiv weiterführen. auch das war für mich neu. Und ihr habt wirklich alle verdient dass ihr auch ein Gerät geschickt bekommen habt, denn ihr wart genau die Supporter, die wir gebraucht haben.! macht weiter so! Das Projekt hier wäre genau meine Wellenlänge da ich schon einige HTC Geräte besessen habe und auch in dem Bereich Ansprechpartner Nummer 1 in meinem Kompletten Umfeld bin ;) Jeder zweite der Menschen in meinem Umfeld besitzt und nutzt mittlerweile HTC. Allerdings alle mit Android. Win Phone 7 hatte ich probiert aber nicht für gut genug empfunden. Mal schauen ob win phone 8 mich überzeugen kann ;)
    Drücke euch allen die Daumen!

  • 29.10.12 -13:56 Uhr

    von: Maggi1307

    hm, also 100% sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr ;)
    Aber es ist auf jeden Fall so, du musst dich bewerben um überhaupt am Wissenstest teilzunehmen. Aber es gibt keine Benachrichtigung oder so darüber. Alle die sich beworben haben, dürfen dann am Wissenstest teilnehmen, Von den Teilnehmern haben dann aber nur diejenigen die CHance das 8x zu testen, die 100% erreicht haben.

  • 29.10.12 -13:57 Uhr

    von: bix85

    @RubiKobold

    Maggi1307 hat absolut richtig gelegen. Die Bewerbung musst du machen, nur dann kannst du auch noch den Wissenstest machen und dann ggf. am Projekt teilnehmen.
    Nur wer beides, also Bewerbung und Wissentest (mit 100% richtigen Ergebniss) geschafft hat, hat die Chance eins der X8 testen zu können.
    Wenn du dich bewirbst aber nicht den Wissenstest macht bist du schon raus.

  • 29.10.12 -13:59 Uhr

    von: RubiKobold

    @bix85: Ok, bestens! Dank Dir/Euch! Dann habe ich wirklich falsch gelegen. Gut, dass wir das geklärt haben. Offenbar habe ich -altersbedingte- Gedächtnislücken. ;-)

  • 29.10.12 -14:08 Uhr

    von: schnuffel5555

    @RubiKobold

    Dass das nur jaaa nicht in der Testphase passiert…

  • 29.10.12 -14:12 Uhr

    von: RubiKobold

    @schnuffel5555

    Testphase… welche Testphase? ;-)

  • 29.10.12 -14:14 Uhr

    von: schnuffel5555

    Aktionsphase / Testphase wie auch immer…

  • 29.10.12 -14:26 Uhr

    von: RubiKobold

    So, ich hoffe, ich habe das Thema noch einmal korrekt auf meinem Blog (http://relativnet.blogspot.de) zusammengefasst!

    @schnuffel5555

    Ich wollte Dich übrigens nicht korrigieren. Der Witz, der offenbar nicht angekommen ist, sollte auf meine Gedächtnislücken hinweisen. ;-) Glücklicherweise möchte ich ja hier auch nur Produkte testen und keine Witze erzählen.

  • 29.10.12 -14:32 Uhr

    von: Rockstarrr

    Diesen Ablauf von Bewerbung, Wissenstest und anschließender Selektion kann man gleichzeitig auch auf alle anderen Projekte übertragen soweit ich weiss. Stami, bitte berichtige mich wenn ich totalen Bockmist erzählt habe ;-) Aber als alter Hase der schon einige Jahre hier an Board ist…

  • 29.10.12 -14:51 Uhr

    von: hvietkhoi

    Hallo Stami,

    danke für das Bewerbungsticket. Werde dieses mal passen, denke nicht, dass ich in der nächsten Zeit dazu kommen werde, mich ausgiebig mit dem Telefon auseinanderzusetzen und zu testen.

    Viel Glück allen, die ernsthaft daran interessiert sind, das Smartphone eindringlich unter die Lupe zu nehmen =) Bin gespannt auf die Berichte

  • 29.10.12 -15:09 Uhr

    von: MilkyWay85

    @stami, @all. Würde im vernünftig berichten zu können auch einen blog erstellen. Wer kann mir denn dafür eine Seite empfehlen ? In der man auch Filme und eine gut erklärte software hat. Für Empfehlungen wäre ich dankebar.

  • 29.10.12 -15:15 Uhr

    von: limperich

    Hi Stami,

    das ist ja mal wieder ein tolles neues Projekt!!!
    Vielen Dank für das Ticket, meine Bewerbung ist raus. Da bin ich sehr gerne mit dabei ;-)

  • 29.10.12 -15:17 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ MilkyWay85: Ich selber schreibe bei http://www.blogspot.com
    Meiner Meinung nach eine der üblichen Seiten um seinen Blog gut in Szene zu setzen.: Und auch gerade für Anfänger in Sachen Blog sehr komfortabel. Du kannst aus vielen vorgefertigten Layouts wählen und auch anpassen.

  • 29.10.12 -15:18 Uhr

    von: RubiKobold

    @MilkyWay85

    Schau Dir mal http://www.blogger.com/home an. Dort kannst Du, nach einmaliger Registrierung, Fotos, Videos, etc. hochladen und/oder verlinken. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten und erfordert keine lange Einarbeitungszeit. Ich kann den Blog nur empfehlen! Falls Du ein GoogleMail-Account hast, musst Du Dich übrigens nur anmelden, da dieser Blog zu Google gehört.

  • 29.10.12 -15:18 Uhr

    von: stillerchiller

    @MilkyWay85 : Am einfachsten würde es wohl bei http://www.wordpressde oder blogger gehen, jedoch weiß ich nicht wie es dort mit Filmen aussieht.

    Ansonsten kannst du dir z.b. einen WebSpace besorgen und dort dann selbst eine BloggSoftware deiner Wahl installieren und nach deinen Wünschen nach konfigurieren.

    Solltest du Hilfe benötigen, schreib einfach hier oder an meine E-Mail Adresse : Webmaster@chillers-blog.de , und ich helf dir so gut es geht :)

  • 29.10.12 -15:19 Uhr

    von: stillerchiller

    Haha jackpot, 3 Posts an ihn zur gleichen Zeit :D

  • 29.10.12 -15:23 Uhr

    von: RubiKobold

    Jo, wir sind eben spontan hilfsbereit! :-D

  • 29.10.12 -15:32 Uhr

    von: bix85

    Also @MilkyWay85 ich blogge auch bei Wordpress, ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann klappt es gut.

  • 29.10.12 -15:33 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Dem hab ich nichts mehr hinzu zufügen :D

  • 29.10.12 -15:38 Uhr

    von: schnuffel5555

    @ RubiKobold

    Groschen ist gefallen…

  • 29.10.12 -15:46 Uhr

    von: jojo84

    @team blackpanther: hab grad meine mails gecheckt und antworte schon mal hier: ich wär auf jeden fall bei ner teambildung wie das letzte mal mit dabei :) ich hatte nen riesen spaß und so n paar anregungen von teammitgliedern können nich schaden :)

    also wenn einer von uns testen darf, ich würd wieder liebend gern unterstützen (aber am liebsten natürlich selbst testen ;) )

    grüße!

  • 29.10.12 -15:50 Uhr

    von: Jeamy171

    @Orchidie Am besten frag bei deinen Handyprovida nach, in der Regel ist das kostenlos eine Micro sim zu bekommen!

    Habe ich damals auch gemacht für alle meine Rufnummern (ICh hatte damals Vodafon)

    Aber habe auch bei anderen anbietern gehört dass man diese umsonst zugeschickt bekommt. Ein anruf in der Kundenhotline genügt.

    Meistens bekommt man eine Mikrosim mit Adapter!

  • 29.10.12 -16:14 Uhr

    von: Rockstarrr

    @Jojo84: Das mit der Team Bildung klingt ja ganz interessant. Kannst Du das mal erläutern?

  • 29.10.12 -16:47 Uhr

    von: Sabrina1612

    so viele gesichter ;) die mich auch schon beim letzten htc projekt unterstützt haben, nicht wahr muffin19? ;)
    ich grüüße dich!

  • 29.10.12 -16:51 Uhr

    von: jojo84

    @rockstarr: blackpanther durfte das htc one x testen und hat sich ein kleines team an supportern mit ins boot geholt (ich glaube wir waren 5 oder 6). wir haben dann unsere testwünsche an ihn direkt geschickt.

    es war ne echt coole aktion und man hatte als supporter gleich das gefühl, näher dran zu sein :) ich würd es wieder so machen!

  • 29.10.12 -16:52 Uhr

    von: MaraMara

    Wahnsinn! Zu gern würd ich mal ein windows smartphone testen und von HTC habe ich bis jetzt nur gutes gehört….Mir fehlt aber leider die Zeit mich in den nächsten Wochen angemessen einbringen zu können :(
    Schade um das Bewerbungsticket…Ärgerlich

  • 29.10.12 -16:52 Uhr

    von: Stami

    @RubiKobold: Wir haben ein Update auf die Seite geschrieben :) Noch bis morgen 12 Uhr kann man sich bewerben und dann beginnt die Ideenphase. Am Ende dieser Phase findet ein Wissenstest statt, in der man sein Wissen unter Beweis stellen kann. Erst danach steht dann fest, wer zu den 100 Onlinereportern zählt und wer als Supporter das Reporterteam unterstützt.

  • 29.10.12 -16:53 Uhr

    von: jojo84

    oh sorry…ich meinte rockstarrr ;)

  • 29.10.12 -16:53 Uhr

    von: Sabrina1612

    @jojo84: ich hab das ähnlich gemacht (beim htc one s) nur in kleinerem format ;)

  • 29.10.12 -16:54 Uhr

    von: stillerchiller

    @Stami? Guck mal bitte genau hin, dort steht Dienstag den 31.10, dabei ist morgen doch erst der 30.10 :D

  • 29.10.12 -16:56 Uhr

    von: jojo84

    @sabrina1612 ich glaube, dass einem allein vllt irgendwann die ideen ausgehen. wenn man noch leute um sich herum hat, kann man immer noch anregungen fürs neues bekommen. ich empfehle es auf jeden fall weiter.

    was hast du für erfahrungen damit gemacht?

  • 29.10.12 -17:00 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @jojo84:
    Kann dir nur zustimmen. War der Hammer, wie viele Anregungen damals beim One S in einer kleinen Gruppe von 4 oder 5 Supportern zusammenkamen.
    Wenn man dann noch einen Reporter erwischt, der seine Aufgabe ernst nimmt, ist der Lohn ein lückenloser, absolut aufschlussreicher und allen Spaß machender Test :)

  • 29.10.12 -17:03 Uhr

    von: RubiKobold

    @Stami:
    Dank’ Dir für die direkte Resonanz! :-)

  • 29.10.12 -17:11 Uhr

    von: Sabrina1612

    @jojo84: ich habe sehr gute erfahrungen damit grmacht. wie du schon sagst, man hat andere anregungen bekommen.. weil man manche sachen aus einem anderen blickwinkel sieht. das ist schon sehr beeindruckend und ich war sehr dankbar für die unterstützung unter den supportern.
    deswegen würde ich sowas wieder machen :)

  • 29.10.12 -17:14 Uhr

    von: ismail027

    @ Stami;
    findet die Ideenphase am Mittwoch 31.10.2012 oder morgen am Dienstag 30.102012 statt?

  • 29.10.12 -17:16 Uhr

    von: stillerchiller

    @ismail027 : Ich heiß zwar nicht Stami aber antworte trotzdem mal fix :D

    Die Ideenphase Startet Mittwoch den 31.10.2012,
    das Angegebene Datum (wohl versehentlich 31.10 anstatt 30.10) im Update ist lediglich die “DeadLine” für die Bewerbungen.

  • 29.10.12 -17:21 Uhr

    von: BlackPanther79

    Schön zu sehen, wie die Sache hier anläuft ;-)

    @jojo84: Ja, das mit unserem Team war wirklich ne tolle Sache und Spaß gebracht hat es auch… . Nun, ich denke, das lässt sich hier auch wieder einrichten, egal wer dann testet… .
    Ich bin dabei! ;-)

    @stillerchiller: Du Fuchs, ich hab es auch gerade gecheckt mit der Bewerbungsfrist… . :-D

    BP79.

  • 29.10.12 -17:28 Uhr

    von: schnuffel5555

    Durch den Gebrauch des HTC One S sind bei mir im nachhinein noch Fragen aufgetaucht, würde mich interessieren, ob es beim neuen HTC auch so ist.
    Würde mich als Supporter dann auch gerne einklinken.

  • 29.10.12 -17:29 Uhr

    von: stillerchiller

    @BlackPanther79 : Dem kann ich mich nur anschließen,
    langsam könnte man sich fast schon zu “OneX Zeiten” zurück versetzt fühlen :D .

    Was des mit der Bewerbungsfrist angeht kann ich nur sagen,
    dass ich anfangs ehrlich gesagt gedacht hab dass ich n Denkfehler hatte und es doch richtig ist, bis ich dann mal auf’s Datum vom PC geschaut hab :) .

    Ach und btw : Wär noch Platz im Team? Bei mir war’s ja beim OneX leider bis auf einige Fragen per Kommentar/Mail ja fast nur “One Man Army” :( ^^

  • 29.10.12 -17:37 Uhr

    von: bix85

    Also, sollt ich kein handy testen dürfen, würde ich mich auch einen Team anschließen :)

  • 29.10.12 -17:42 Uhr

    von: Sabrina1612

    ich denke die auswahl an teams wird unter den testern sicherlich (oder doch hoffentlich?) sehr sehr groß sein :)

  • 29.10.12 -17:43 Uhr

    von: stillerchiller

    @Sabrina1612 der Meinung sollte man eigentlich sein,
    sowas ist aber leider nur dann der Fall wenn auch wirklich alle Reporter/Tester aktiv sind,
    und nicht nur einige wenige :D

  • 29.10.12 -17:47 Uhr

    von: mumpitz.reuter

    Bewerbung bekommen, Bewerbung abgeschickt, würde mich freuen wenn ich mal dabei bin und was testen darf, genug Zeit habe ich ja als Student und als Student kennt man sehr sehr viele potenzielle Kunden, die es auch gerne mal testen :)

    Freu mich drauf

  • 29.10.12 -17:49 Uhr

    von: Sabrina1612

    @stillerchiller: ja das stimmt wohl. ich glaube das hat man schon bei den letzten projekten gemerkt. ist eben doch ganz schön zeitintensiv :) aber meistens lohnt sich die arbeit! denn ne menge spasz ist auch dabei. und je öfter man bei einem projekt dabei ist, desto mehr gewinnt man auch an routine bei der bearbeitung der posts auf dem blog etc ;)

  • 29.10.12 -17:50 Uhr

    von: BlackPanther79

    @stillerchiller: Na aber sowas von klar! Das wird dann das Opti-Team :-D

    Also wie gesagt, man rottet sich dann einfach zusammen, egal wer “aktiv” testet ;-)

    Und dass das mal klar ist hier: Ich gönne das jedem hier, gerade mit @stami als Projektbetreuung ;-)

    BP79.

  • 29.10.12 -17:56 Uhr

    von: jojo84

    ich kann es nich verstehen, dass sich viele die überhaupt nich aktiv sind sich dann hinterher beschweren.
    es is doch klar, dass man auch n bissl zeit investieren muss und auch spaß an einer zusammenarbeit mit anderen haben sollt.

    ich find. man hat echt schnell spaß bei der sache wenn man sich mit anderen austauschen kann! und da isses eigentlich echt (fast) egal ob mal selbst der glückliche tester ist oder eben einen unterstützt :)

    also n tipp an alle: nich den kopf hängen lassen wenn es mal nich klappt! und einfach trotzdem weiter beteiligen und spaß haben!

  • 29.10.12 -18:00 Uhr

    von: BlackPanther79

    @jojo84: So sieht es aus ;-)

    BP79.

  • 29.10.12 -18:01 Uhr

    von: stillerchiller

    @jojo84 , dem hab ich absolut nichtsmehr hinzu zufügen.

    Ich meine, das OneX Projekt hat mir wirklich viel Spaß gemacht,
    nichtnur weil ich ein tolles Gerät testen durfte,
    sondern weil ich mit einigen aus der Community zusammen arbeiten konnte, und auch viel über’s bloggen ansich gelernt habe ( auch wenn ich selbst noch Laie bin :D ).

    Und dieses Projekt wird auch wieder Spaß machen, egal ob als Supporter oder Reporter :D

  • 29.10.12 -18:02 Uhr

    von: BlackPanther79

    @stillerchiller: Ich war schneller :-D

    BP79.

  • 29.10.12 -18:03 Uhr

    von: stillerchiller

    @BP79 : Du bist gemein, du hattest ja auch den kürzeren Text :( :D

  • 29.10.12 -18:03 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Also egal ich ob ich selbst testen darf oder Supporter bin oder dergeichen. Ich würde mich gerne irgendwo mit einklinken (falls mich jemand lässt).
    Wie gut Teams arbeiten (egal ob über privat oder über hier) habe ich beim Braun-Projekt gesehen. So macht das Testen richtig Laune!

  • 29.10.12 -18:04 Uhr

    von: BlackPanther79

    @stillerchiller: Also mit dem bloggen und Laie, da kann ich ebenfalls ein Lied von singen… .

    Aber wie heißt es so schön: Learning by doing ;-)

    BP79.

  • 29.10.12 -18:09 Uhr

    von: jojo84

    :) auch ich hab erst mit beginn des jetzigen projekts mitm bloggen angefangen :) und bisher kann ich sagen, das macht mir n riesen spaß! hätt ich nur schon mal früher damit angefangen…

  • 29.10.12 -18:19 Uhr

    von: malimaus

    Danke für mein Ticket hab mich gleich beworben und hoffe jetzt das ich dabei bin

  • 29.10.12 -18:26 Uhr

    von: BlackPanther79

    @stillerchiller: :-D

    BP79.

  • 29.10.12 -18:28 Uhr

    von: stillerchiller

    @Blackpanther79 : Muss ich den Smiley jetzt verstehen ? :D

    Btw : Kann mal bitte einer von euch mit IE auf meinen Blog chillers-blog.de gehen und mir sagen ob er da auch Probleme mit dem Theme bekommt?

    Bei mir gehts mit FireFox und Opera, mit IE bekomm ich leider nur lauter unschöne Fehler :(

  • 29.10.12 -18:32 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @stillerchiller:
    Jap, zeigt hier ebenfalls Theme-Probleme.
    FF und Chrome verarbeiten deine Webseite dagegen problemlos (:

  • 29.10.12 -18:34 Uhr

    von: stillerchiller

    @Binnox : Danke, dann schalt ich den Blog erstmal wieder in den Wartungsmodus und versuch den Fehler schnell zu beheben,
    solche Fehler sind zwar ärgerlich, allerdings lässt sich sowas nicht vermeiden :(

  • 29.10.12 -18:36 Uhr

    von: BlackPanther79

    @stillerchiller: Der Smiley war auf Deinen Post von 18:03 Uhr bezogen… .
    Ich checke das mal mit Deinem Blog… .

    BP79.

  • 29.10.12 -18:37 Uhr

    von: Caro9080

    Auf der Suche nach einem neuen Smartphone wäre dies genau das richtige Projekt!

  • 29.10.12 -18:40 Uhr

    von: BlackPanther79

    @stillerchiller: Jo, stimme Binnox restlos zu… .

    BP79.

  • 29.10.12 -18:42 Uhr

    von: stillerchiller

    @BlackPanther79 & Binnox : Danke für eure schnelle Antwort,
    mein Blog sollte jetzt wieder im Wartungsmodus sein.

    Ich ess nurnoch schnell was und kümmer mich dann drum :)

  • 29.10.12 -18:47 Uhr

    von: jojo84

    @stillerchiller ich hatte auch ebend geschaut und schon den wartungsmodus gesehen :)

    und…n guten :)

  • 29.10.12 -18:49 Uhr

    von: chrelibeth

    @RubiKobold: Danke für das Posten der Blogger-Seite von google – das ist für mich dann wohl auch die bester blog-Seite, da ich einen Account bei gmail habe. – Da ich ja doch ab und an Produkte zum Testen bekomme, werde ich mich in den nächsten Tagen unabhängig davon ob ich für das HTC Reporter oder Supporter werde, dort als Blogger anmelden. – Bin schon sehr gespannt, wie ich mich so als Neu-Blogger machen werde und würde mich über Tipps von erfahren “Profis” freuen ….. – werde meinen Blog dann hier posten, wenn er fertig ist :-D

  • 29.10.12 -18:51 Uhr

    von: chrelibeth

    Uups – ein paar Flüchtigkeitsfehler :-( – meinte natürlich *beste* blog-Seite und *erfahrenen* “Profis” – hoffe, meine Flüchtigkeitsfehler werden mir verziehen ;-)

  • 29.10.12 -18:52 Uhr

    von: danimar

    Die ersten beiden HTC Projekte habe ich verfolgt und war echt begeistert. Mir selbst habe ich es aber noch nicht zugetraut. :-(

    Da ich mich mit dem Smartphone (HTC) meines Mannes intensiv vertraut machen konnte und es (glaube ich) inzwischen gut beherrsche, habe ich diesmal allen Mut zusammengefasst und mich beworben. ;-)

    Wär klasse, wenn es zumindestens als Supporter für mich reicht. :-) )

  • 29.10.12 -19:05 Uhr

    von: JesusSeineOma

    Auch ich habe ein Bewerbungsticket – direkt mal beworben.

    Vor dem HTC One S Projekt war ich ja ziemlicher WindowsPhone Fanatiker… Mal sehen :) :)

  • 29.10.12 -19:05 Uhr

    von: JesusSeineOma

    Und allen ein Herzliches Hallo – vor allem die “alten Bekannten” aus den andern HTC Projekten :) :) (:

  • 29.10.12 -19:10 Uhr

    von: Finia-Mae

    Ich habe auch ein Bewerbungsticket, was mich riesig freut, da ich schon lange Interesse an einem Smartphone habe. Mein Mann hat ein I-Phone, ist aber nicht so mein Ding. Hat zuviele Extras, die ich gar nicht benötige.
    Ein tolles Projekt, bin gespannt auf die Antworten und Informationen.

  • 29.10.12 -19:40 Uhr

    von: stillerchiller

    Anscheinend liegt der Fehler mit dem Blog-Theme leider nicht auf meiner Seite, sondern scheint eine Inkompatibilität mit dem InternetExplorer seitens des Herstellers vom Theme zu liegen.

    Schade eigentlich, fand es recht nett aussehend,
    naja, fix ein neues suchen damit der Blog wieder OnAir gehen kann :D

  • 29.10.12 -19:55 Uhr

    von: melba03

    Und die Bewerbung ist jetzt auch endlich raus. Gott sei Dank noch in der Frist. Hier ist ja schon wieder ordentlich was los auf der Seite… Auf ein tolles Projekt!!!

  • 29.10.12 -20:04 Uhr

    von: RubiKobold

    @chrelibeth:
    Na dann, willkommen und ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Blog bald mit Leben füllen kannst! :-) Der Rest kommt von ganz alleine.

    Sofern Du Fragen hast, lass von Dir hören/lesen.

  • 29.10.12 -20:10 Uhr

    von: thlstdnc

    Hab auch ei Ticket erhlten. Mal sehe, ob das was wird :)

    Enrico

    @die Redaktion: Dienstag, der 31.10. – da paßt was nicht :)

  • 29.10.12 -20:26 Uhr

    von: stillerchiller

    @thlstdnc : Dann mal willkommen im Kreise der glücklichen Bewerber :D .

    Was den “Datumsfehler” allerdings angeht, so wurde dies bereits einige male genannt :D .

    Btw : 600er Kommentar in diesem Thema, bekomm ich jetz nen Keks ? :D

  • 29.10.12 -20:29 Uhr

    von: Teni78

    Nabend zusammen,

    ja das hab ich auch gerade geacht.. Dienstag und der 31. das passt echt nicht! ^^

    Finde das Projekt echt interessant! Ich bin wohl eine der wenigen Frauen, die sich lieber in einem Elektrogeschäft aufhält als in einem Schuh oder Klamottenladen!! *g*

    Ich bekomme alle 2 Jahre ein neues Handy, bis her hatte ich noch kein HTC aber schon viel gutes gehört!! Mich interessiert jetzt natürlich brennend, was das neue Windows Phone 8X by HTC alles zu bieten hat!! Es verspricht spannend zu werden!!

    Lg Teni

  • 29.10.12 -20:46 Uhr

    von: schlumpfschaf

    So, meine Bewerbung ist auch noch rausgegangen – hoffentlich hab ich diesmal mehr Glück… freuen würde ich mich, gerade auch, weil ich mit meinem letzten Smart-Handy nicht so besonders glücklich war, aber eigentlich schon ein solches benötige… Die Spannung steigt :-)

  • 29.10.12 -20:57 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    Hey @melba03! ;)

  • 29.10.12 -20:59 Uhr

    von: Zuhause-Testerin

    Hallo an alle! Ich habe für dieses Projekt mein erstes Bewerbungsticket bekommen und hab jetzt mal ein paar Fragen, wie das so abbläuft mit der Ideenphase, dem Wissenstest und so weiter. Wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet. Sorry, wenn ich unter all den Erfahrenden hier etwas nerve :)

  • 29.10.12 -21:10 Uhr

    von: Inviolate

    Onlinereporter

    Geniales Projekt und ich hab ein Ticket :D
    Ich würde mich wahnsinnig freuen ein Ticket zu bekommen. Meine Mutter sucht zu Weihnachten ein neues Handy und so richtig haben wir noch keins gefunden. Somit würden wir dann sogar beide testen und berichten können :-D
    Ich als eingefleischter Androidfan bin gespannt, wie ich mit Windows zurecht komme :D

  • 29.10.12 -21:12 Uhr

    von: stillerchiller

    Zuhause-Testerin, was genau willst du denn wissen?

    Wenn du magst kannst du ja hier antworten,
    oder mir eine mail an webmaster@chillers-blog.de senden und ich beantworte dir deine Fragen so schnell wie möglich :)

  • 29.10.12 -21:22 Uhr

    von: Zuhause-Testerin

    Vielen Dank stillerchiller. Ich würde gerne wissen, ob in der Ideenphase zum Beispiel Umfragen gemacht werden, ob man über Verbesserungsvorschläge diskutiert oder Ähnliches. Wird in dem Wissenstest nach technischen Daten gefragt, nach den zusammengetragenen Ideen in der Ideenphase, oder etwas komplett anderes? Vielen Dank für deine Hilfe :)

  • 29.10.12 -21:27 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Zuhause-Testerin:
    Wenn du magst, kannst du auch einfach mal in die Ideenphase des vergangenen Tests des HTC One S schauen.
    So oder auf jeden Fall sehr ähnlich wird dieses Projekt auch ablaufen:

    http://android.smartphone.htc-one-s.trnd.com/htc-one-s/ideenphase/

  • 29.10.12 -21:30 Uhr

    von: Zuhause-Testerin

    @Binnox: Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich gleich mal machen.

  • 29.10.12 -21:30 Uhr

    von: JesusSeineOma

    Hey Binnox und melba03. Toll euch hier auch zu sehen :)

  • 29.10.12 -21:35 Uhr

    von: stillerchiller

    @Zuhause-Testerin :
    Genau, in der Ideenphase werden quasi schonmal die “Aufträge” gesammelt die die Reporter dann während der Aktionsphase “abarbeiten” müssen (teilweise).

    Dies geschiet natürlich teilweise auch über Umfragen,
    wo dann z.b die interessantesten Punkte ausgewählt werden.

    Was den Wissenstest angeht, so wird eiglt nur Fragen über das Gerät selbst gestellt,
    mal leichte Fragen, mal aber auch welche wo man kurz nachdenken müsste.

    @ All : Bitte nochmal mit InternetExplorer meinen Blog ( http://www.chillers-blog.de) Testen ob er nun mit dem neuen Design ohne Fehler läuft.
    Macht eucht zwar nur extra Arbeit, aber mir hilft es ungemein,
    danke schonmal :D

  • 29.10.12 -21:41 Uhr

    von: Zuhause-Testerin

    @stillerchiller: Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das hat mir wirklich weiter geholfen. Jetzt weiß ich, was auf mich zukommt :)

  • 29.10.12 -21:45 Uhr

    von: ismail027

    @stillerchiller,
    Danke für dein antwort.
    Übrigens du hast echt sehr gute blog. Ich werde sehr dankbar wenn du mir ein paar tipps geben könntest. Vielen Dank im Voraus ;-)

  • 29.10.12 -21:45 Uhr

    von: ismail027

  • 29.10.12 -21:56 Uhr

    von: stillerchiller

    @Zuhause-Testerin : Nichts zu danken, aber keine Angst, wenn man hier mitarbeitet bzw. sich einige Daten merkt, ist der Wissenstest recht leicht zu packen :) .

    @ismail027: Danke für das Kompliment :) .
    Ich helf dir gerne weiter bzw. geb dir gerne Tipps,
    jedoch müsste ich dafür erstmal wissen wobei genau du Hilfe brauchst.

    Kannst dir ja aussuchen ob ich dir hier über den Projektblog helfen soll,
    oder über E-Mail.

  • 29.10.12 -22:04 Uhr

    von: danimar

    @stillerchiller

    dein blog läuft…

  • 29.10.12 -22:11 Uhr

    von: stillerchiller

    @danimar : Danke, dann scheint ja zumindest dass Design jetzt auch im InternetExplorer ohne Probleme zu laufen.

    Danke für die Rückmeldung :)

  • 29.10.12 -22:18 Uhr

    von: bix85

    meine Güte, hier muss man ja dauer Online sein, um bei der Stange zu bleiben, dein Comment nach dem anderen hier, sauber, hoffen wir mal, dass es während des Projektes so weiter geht :)

  • 29.10.12 -22:26 Uhr

    von: bix85

    @Stami @all
    Hier ein Interessanter Beitrag, zu Windows 8, es wird eine “Kinder Ecker” haben, was sich da hinter versteckt, sehr ihr hier:
    http://www.golem.de/news/microsoft-letzte-neuerungen-von-windows-phone-8-1210-95389.html

  • 29.10.12 -22:43 Uhr

    von: bix85

    Mehr dazu auch in meinem Blog:
    http://windowsphone8x.wordpress.com/

  • 29.10.12 -22:47 Uhr

    von: Pest

    Ich vermute mal, das es keine Zweck haben wird wenn ich mich bewerbe wenn ich keinen Vertrag sondern nur Prepaid habe!? :(

  • 29.10.12 -22:54 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Pest:
    Das ist nicht von Vornherein gesagt. Viele Prepaidanbieter haben Tarifoptionen, bei denen du zB 200MB “Internetflat” hast, aber monatlich kündigen kannst. Heißt: Du buchst für den Testzeitraum so ein Paket und kannst dann ganz simpel wieder abbestellen…

    Was für einen Abieter hast du denn?

  • 29.10.12 -22:55 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Pest: Das würde ich nicht so sagen. Auch bei Prepaid-Karten kannst du dir für wenig Geld eine Flatrate zulegen, um das Handy zu testen!
    Nur Mut.
    Und wenn dann noch Fragen auftauchen, einfach posten.
    Hier sind so viele nette und hilfsbereite Leute, da wird dir schnell geholfen! ;-)

  • 29.10.12 -22:57 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Pest:
    Außerdem lässt sich teilweise schon mit WLAN sehr viel erreichen. Das ist natürlich eigentlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen, da du das Mobiltelefon ja eigentlich schon im Alltag einsetzen sollst – aber notfalls ist das besser als nichts. Du brauchst ja nicht für alles durchgehend Internet – solltest natürlich dann darauf achten, das immer abzuschalten, wenn du außer WLAN-Reichweite bist, um nicht unnötige Kosten zu erzeugen… :)

  • 29.10.12 -23:00 Uhr

    von: Ted-Mosby

    So macht das hier schon richtig Spaß!
    Jetzt muss es endlich los gehen…!!!!

  • 29.10.12 -23:32 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Pest: Und wenn Du dir eine neue Sim-Karte besorgen solltest dann bitte dran denken eine Micro-Sim zu bestellen.

  • 29.10.12 -23:34 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich würde aber ehrlich gesagt auf das Projekt verzichten wenn ich keine Internetflat besitze. Da wäre der Aufwand und die Gefahr zu groß, dass ich aus Versehen doch mal Datenverkehr ausserhalb meines WLANs habe und dann gehen die Kosten ganz schnell in die Höhe und ich zahle plötzlich ein paar hundert Euro

  • 30.10.12 -00:13 Uhr

    von: J211

    @stami und an alle Bewerber:

    Windows Phone 8 hat Jessica Alba schon mal überzeugt. Prominenter Beistand ^^ das kann uns nur nach vorne treiben:)

  • 30.10.12 -00:38 Uhr

    von: julia4990

    ist das projekt schon wieder nur für deutschland? :( ((

  • 30.10.12 -06:23 Uhr

    von: ticketi2000

    Wow was ein klasse Projekt. Beworben habe ich mich, Blog ist vorhanden
    (www.ticketi2000.de) und wartet drauf gefüttert zu werden.
    Be den letzten Handys hier hatte ich ja kein Glück, vielleicht klappt es ja dieses mal.

  • 30.10.12 -07:15 Uhr

    von: Grille2008

    JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Ich habe ein Bewerbungsticket. Das ist wie Lotto. Entweder man gewinnt oder nicht. Aber wer seinen Schein nicht abgibt hat keine Chance.

    Wenn jetzt noch meine Zahl (oder mein Account) ausgewählt wird – …… (leider kann man hier nicht hüpfen – müsst Ihr Euch einfach vorstellen)

    FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU –

    Sollte ich wirklich das glück haben, dann kann mein Mann mir die Internetflat nicht mehr verwehren. Er meint nämlich immer, mit meinem jetzigen Handy lohnt es nicht – aber mit dem “Teil” – boa ey – super.

    ICH WARTE – ICH WARTE – ICH WARTE – ICH WARTE – ICH WARTE – ICH WARTE – ICH WARTE – ICH WARTE – ICH WARTE – ICH WARTE –

    Dennoch:

    Ich wünsche allen das gleiche Glück – auf eine gute und faire Auslosung (wie immer) … Eure Grille

  • 30.10.12 -07:49 Uhr

    von: truckerjo

    Danke für das Ticket aber ich bin mit meinem Handy ganz zufrieden.
    Ich denke aber das sich noch genug Leutchen finden werden es zu testen.
    Viel Spaß dabei!

  • 30.10.12 -08:33 Uhr

    von: jojo84

    und noch einen tag warten…dann gehts endlich weiter :)

  • 30.10.12 -08:37 Uhr

    von: Dworkowski

    @ Stami: Dienstag ist der 30.10.12 ;)

  • 30.10.12 -08:42 Uhr

    von: Arwen1987

    Ui wieder mal ein HTC-Projekt! Ich hoffe, dass ich diesmal endlich Glück habe, denn ich würde gerne auf meinem Blog http://www.sabine-test-blog.blogspot.de/ über das Smartphone berichten und alle Funktionen vorstellen!

  • 30.10.12 -10:06 Uhr

    von: maikebbb

    Hallo zusammen….
    Beim HTC X (oder so ähnlich) hatte ich mich ja nun auch noch zurück gehalten und gesagt… NEIN, ich brauch kein Smartphone… mein alter Knochen reicht mir…
    Aber da ich eine Frau bin, habe ich mal “schwupps” meine Meinung geändert und habe meine Bewerbung rausgeschickt…. So ein Smartphone hat ja schon seine Vorzüge…. Bisher mache ich alles was Internet betrifft über PC zu Hause… aber ich kann dann unterwegs schon so einiges erledigen… Vorausgesetzt ich werde mit dem Gerät umgehen können… Ich bin zwar kein Technick-Nerd, aber habe da so meine Bedenken, was die Menüführung angeht und so… Bin hin und hergerissen… soll ich aufgeregt sein und hoffen, das ich teilnehmen darf? soll ich mich zurückhalten und hoffen, das ich nicht teilnehmen darf? Ich weiß ja selbst nicht so genau, was mich dann erwartet?! Immerhin muss ich dann einer ganzen Menge Leute offen und ehrlich meine Meinung sagen…
    Ich warte einfach mal ab, wollte dem Team von trnd nur mal meine Gedanken mitteilen ;)
    Herbstliche Grüße von der wunderschönen Nordsee und allen viel Glück…..

  • 30.10.12 -10:35 Uhr

    von: schnulli2511

    …so Bewerbung ist raus und nun heißt es Daumen drücken. Hoffe so das ich am Projekt teilnehmen darf.

  • 30.10.12 -10:36 Uhr

    von: Jaiden

    Ich werde mein Ticket auch an jemand anderen geben müssen. Es gbt zu viele Voraussetzungen, die ich nicht bedienen kann, da lasse ich lieber Platz für jemanden, der sich da voll reinhängen kann.

  • 30.10.12 -10:37 Uhr

    von: Jaiden

    By the way…irgendwie passt die Bewerbungsfrist nicht. Dienstag der 31.10.12 um 12 Uhr.. Entweder 30.10. oder Mittwoch

  • 30.10.12 -10:45 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    Jetzt wo Google das Nexus 4 vorgestellt hat, Interessiert mich der Test noch mehr.
    Was will HTC gegen ein Top Gerät entgegensetzen, was nur einen Bruchteil des Preises kostet? Und um genau das zu testen, brauche ich das 8x :)

  • 30.10.12 -10:49 Uhr

    von: RubiKobold

    @Jaiden:

    Das wurde bereits ca. 100 Mal erwähnt. ;-)

    @maikebbb:

    Ich drück Dir die Daumen! Gerade Frauen sollten unbedingt ein Smartphone haben und das sage ich als Mann! ;-) Seit meine Frau eines hat, ist sie nur noch in WhatsApp und Facebook unterwegs. ;-) Gerade Frauen brauchen 1000 Wege zum Kommunizieren und das kann Frau perfekt mit einem modernen Smartphone bewerkstelligen (ja, ich habe evtl. gewisse Vorurteile, aber meine es bestimmt nicht negativ :-) ). Du könntest Dir doch mal, sofern Du zu den 100 Glücklichen gehörst, den App-Store von Microsoft näher anschauen und berichten, wie man das 8X mit weiblichen Interessen ideal nutzen kann.

  • 30.10.12 -10:50 Uhr

    von: Woodpecker

    @ Jaiden

    Genau das Gleiche wollte ich auch sagen :-) )

  • 30.10.12 -10:55 Uhr

    von: RubiKobold

    @Sidekickerin:

    Ich gebe Dir vollkommen recht! Das Nexus 4 ist absolut “up to date” und kostet in der 16 GB – Variante 349 EUR im Google Store.

    Ich bin ebenfalls super gespannt auf das 8X – egal ob als Tester oder Projekt-Leser!

  • 30.10.12 -10:58 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @ RubiKobold: Kaufen werde ich das Nexus 4 in jedem Fall und könnte dann gute vergleiche machen, da es ja genau in diese Zeit fällt ;)

  • 30.10.12 -11:01 Uhr

    von: wolle70

    hallo,

    freu mich ein ticket zu haben,aber beim bewerbungsschluss ist euch ein fehler unterlaufen,heute ist dienstag der 30.10.12 und nich 31.10 ;)

    hätte an bei auch noch einige fragen,warum beim x8 kein speicherkartenslot dabei ist??

  • 30.10.12 -11:02 Uhr

    von: stillerchiller

    Moin Moin an Alle :D

    @RubiKobold : Ich glaub da gehts dir genau so wie mir :D .

    Am meisten bin ich auf den Unterschied zwischen WP8X und Samsung Galaxy S3 gespannt ( obwohl ich leider kein S3 zum vergleich habe ),
    da das WP8X fast 80€ teurer ist als das S3 ( zumindest bei Amazon.de ).

    Nun, ich würd mal sagen wir dürfen auf jedenfall gespannt sein :D

  • 30.10.12 -11:02 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Stami: Also wenn ich mich so umlese, dann will ich nicht mit dir tauschen (nicht böse gemeint)! ;-)
    So viele Leute, die das gute Stück testen wollen und nur für 100 wird der Traum in Erfüllung gehen.
    Da gibt es mit Sicherheit viel zu tun für dich!

  • 30.10.12 -11:03 Uhr

    von: stillerchiller

    @Wolle70 : Der Fehler mit dem Datum wurde bereits mehrfach erwähnt.
    Warum beim 8X kein Speicherkartenslot vorhanden ist,
    so würde ich mal sagen dass lediglich HTC die Antwort darauf kennt.

    Und die 16GB interner Speicher des WP8X sollten ja wohl ausreichend sein ;)

  • 30.10.12 -11:05 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ stillerchiller: Der Vergleich wäre schon interessant. Ich könnte aber zumindest den Unterschied zum S2 testen.
    Und das Smartphone finde ich schon absolut klasse!
    Na mal sehen, wer alles so ausgewählt wird.

  • 30.10.12 -11:10 Uhr

    von: stillerchiller

    @Ted-Mosby: Super, dass währe auch schon ein interessanter Vergleich, zumindest aus meiner Sicht.

    Was die “Auswahl” der 100 Tester angeht, so würde ich ja mal vorschlagen dass da die User die sich aktiv hier beteiligen,
    zumindest ansatzweise bevorzugt behandelt werden,
    um eben halt diesen “last Minute Arbeit” Effekt zu vermeiden,
    sofern ihr versteht was ich meine :)

  • 30.10.12 -11:11 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller:

    Also ich würde das WP8X mit meinem HOX (ja, ich nutze es noch immer und bin sehr zufrieden) testen. Bietet sich ja an, würde ich sagen. ;-)

    16 GB Speicher sind nicht wenig, könnten aber auch ruhig 32 GB sein – so wie wir es vom HOX gewohnt sind.

    Ich kenne den App-Store von MS bisher noch gar nicht, da ich Zuhause noch kein Windows 8 installiert habe und man als “Außenstehender” ja leider keinen Blick in den Store werfen darf. Ich bin gespannt, welche Apps es bereits gibt.

    Weshalb es keinen Kartenslot gibt? Ich würde sagen als folgenden Gründen: a) Kosten, b) Das iPhone, HOX, usw. haben auch keinen, dafür jede Menge internen Speicher, c) Akku-Laufzeit?

  • 30.10.12 -11:16 Uhr

    von: stillerchiller

    @Rubikobold: Auch keine schlechte Idee die beiden Schlachtschiffe mit einander zu vergleichen, dürfte wirklich interessant werden.

    Was den Marketplace für Windows Phone Apps angeht,
    so kannst du ihn dir doch hier ohne Probleme anschauen :

    http://www.windowsphone.com/de-de/store

  • 30.10.12 -11:18 Uhr

    von: wolle70

    dann drücken wir mal allen die daumen,gehe davon aus das bei so vielen bewerben es sehr schwer wird wer mit dabei sein wird.

  • 30.10.12 -11:19 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller:

    Oh, verdammt! Den Shop gibt es also doch! Peinlich! Ich bin nur in der MSDN unterwegs und vor einiger Zeit haben ich genau diesen Shop gesucht und nichts gefunden. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen?!?

    Dank’ Dir für den Link!!

  • 30.10.12 -11:21 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @stillerchiller:
    Danke für den Link, aber bei mir ist die Seite total langsam….so macht das keinen Spaß

  • 30.10.12 -11:25 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold: Nichts zu danken, hab den auch gestern erst rausgesucht gehabt, da lief er allerdings noch deutlich schneller :D

    @Sidekickerin: Nichts zu danken, aber hey, was die Geschwindigkeit der Seite angeht, so hab ich keinen Einfluss darauf,
    bin ja auch lediglich nur ein Besucher der Seite ;)

  • 30.10.12 -11:29 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ stillerchiller: Ich denke schon das solche zum Zug kommen, von denen trnd denkt, wo am Ende was ordentliches herauskommt.
    Und sind ja auch genügend hier, bei denen das der Fall ist.
    Man wirbt ja auch mit der Meinung der Tester!

    Man wird natürlich auch immer mal jemanden dabei haben, der die Sachen schleifen lässt, aber so ist das nun einmal.
    Wird sich nicht vermeiden lassen.

  • 30.10.12 -11:30 Uhr

    von: Nwertos

    Ich glaube kaum, dass der fehlende Kartenslot an deinen 3 genannten Punkten liegt. Bei der Entwicklung eines Smartphones muss man halt gewisse Kompromisse eingehen, weshalb auch das iPhone wohl nie einen bekommen wird. Ein Kartonslot verbraucht relativ gesehen sehr viel Platz im Smartphone und man müsste wegen dem nicht austauschbaren Akku ein Kartenschacht ins Handy einbauen, was der klaren, sauberen und dünnen Designphilosophie des 8X widersprechen würde. (Das ist auch der Grund weshalb das Lumia 920 wohl auch keinen bekam und jeder wird wohl erkennen, dass HTC das Design von Nokia dreist kopiert hat und auf ihrer Homepage als große Innovation feiern, was schon einmal ein großer Kritikpunkt für mich wäre)

  • 30.10.12 -11:33 Uhr

    von: Equites

    @ Ted und Stiller: Man wird nie verhindern können, dass auch Leute dabei sind, die nicht so aktiv sind! Aber andersrum versucht TRND ja eine “homogene” Auswahl zu treffen. Und da sind halt nicht nur wir Techies dabei. So weit ich es in den Projekten immer gesehen habe, werden alle möglichen Leute genommen. Und dass ein Familienvater mit Job und am besten 3 Kindern nicht immer hier schreiben kann ist ja auch klar….
    Aber das heißt ja nicht, dass er nicht genauso gewissenhaft testet wie die anderen. Er ist dann halt im Kommentarbereich nicht so aktiv!

  • 30.10.12 -11:34 Uhr

    von: CurlySarah

    Oh ich freue mich soooo sehr über das Bewerberticket!
    Dies wäre das 1. Mal, dass ich hier etwas testen darf!
    Da ich bald 2 Wochen Urlaub habe, hätte ich sogar genügend Zeit mich damit auseinander zusetzen! Und könnte somit die Bilder, die ich damit mache, direkt vor Ort noch hochladen und meine Freunde auf Facebook etc dran teilhaben lassen <3
    Außerdem wollte ich mir Anfang 2013 ein neues Handy kaufen… ;)

    Würde mich sehr freuen teilnehmen zu dürfen!
    Und wünsche allen viel Glück!

    LG Sarah

  • 30.10.12 -11:34 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @stillerchiller: so schlau bin ich auch :p

  • 30.10.12 -11:34 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Nwertos: Das ist ein sehr interessanter Gesichtspunkt. Bei einer eventuellen Teilnahme an diesem Projekt sollte man da tiefer einsteigen. Evtl kann man sich dann als Reporter auch mal mit HTC in verbindung setzten.

  • 30.10.12 -11:40 Uhr

    von: Ted-Mosby

    @ Equites: So habe ich das auch nicht gemeint! Es ging eher darum, dass manche nur abstauben und keine Gegenleistung bringen. Auch beim Braun waren welche dabei, die nicht so aktiv im Blog waren, jedoch sehr gute Berichte hatten. Das ist vollkommen in Ordnung und richtig so.
    Es gibt jedoch auch leider wenige andere. Bei meinem ersten Projekt war ich auch nicht ganz so aktiv, man muss eben auch erst einmal reinfinden.

  • 30.10.12 -11:40 Uhr

    von: stillerchiller

    @Equites: Klar kann man nicht immer sehr aktiv sein,
    dennoch sollte man differenzieren zwischen “Leicht aktiv / immer wieder aktiv” und “am ende schnell aktiv um doch noch etwas abzugreifen”.

    Hoffe du verstehst was ich meine,
    denn ich wollte damit jetzt keines Wegs gesagt haben dass man hier non-stop aktiv sein sollte um etwas zu bekommen,
    sondern zumindest ab und zu aktiv, und nicht erst zum Projektende nur um das Gerät zu behalten.

  • 30.10.12 -11:43 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    Schwarze Schafe hat man immer dabei ;)
    Beim Projekt des Nintendo 3ds waren auch nur wenige wirklich aktiv, umso ärgerlicher fand ich es das alle das Gerät behalten durften. Finde sowas sollte nicht noch belohnt werden.

  • 30.10.12 -11:54 Uhr

    von: Nwertos

    @Sidekickerin
    Natürlich ist ein Projekt, in dem alle das Produkt nach dem Projekt bekommen gefundenes Fressen für unsere kleine schwarze Schafherde, weshalb in den meisten Projekten die Anzahl der zu verlosenden Produkte auf “glückliche- und zufälligeweise” ;) zum Ende hin erhöht wird.

  • 30.10.12 -12:09 Uhr

    von: neonautika

    Ähmm… Dienstag der 30.10. mittags oder Mittwoch der 31.10. mittags???

    [UPDATE: Wenn Du ein Bewerbungsticket hast, kannst Du Dich noch bis Dienstag, 31.10. um 12:00 Uhr mittags bewerben.]

  • 30.10.12 -12:13 Uhr

    von: stillerchiller

    @neonautika : Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, wurde dies schon mehrfach angesprochen.

    Gemeint ist einem Post von Stami zufolge der Heutige Tag um 12:00,
    sprich die Frist für die Bewerbungen sollte eigentlich seit ~13 Minuten abgelaufen sein.

  • 30.10.12 -12:14 Uhr

    von: Stami

    @all: Danke für Euer aufmerksames Auge :) das ist natürlich der 31.10 Mittwoch um 12 Uhr und dann geht die Ideenphase los! Danke Euch

  • 30.10.12 -12:15 Uhr

    von: neonautika

    das habe ich überlesen – zu viele Posts (ich habe nur die letzten überflogen)… gemeint ist bis morgen, 31.10.2012, 12:00h, wurde mittlerweile korrigiert!

  • 30.10.12 -12:15 Uhr

    von: Maggi1307

    Langsam wird das mit dem Update/Datum anstrengend. Wenn es Dienstag ist, ist die Frist jetzt eh vorbei.
    Und alle die hier schreiben und sich unsicher sind ob es jetzt der 30. oder 31. ist werden sich doch vorsichtshalber schon beworben haben ;)

    Ich würde gerne das HTC One X mit dem WP8X vergleichen. Habe vorher nie ein HTC besessen und bin absolut begeistert. Aber ob es das 8x mit meinem bisher absoluten Lieblingssmartphone aufnehmen kann…ich bin gespannt. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus, Ich mags ja gerne bunt :D

  • 30.10.12 -12:19 Uhr

    von: stillerchiller

    @Stami : Danke für’s Licht ins Dunkle bringen :D .

    Dann haben alle Bewerber ja nochmal einen Tag zeit sich zu bewerben.

    Und morgen startet das Projekt dann in die erste, spannende Phase :D

  • 30.10.12 -12:21 Uhr

    von: Maggi1307

    Ach jetzt hab ichs auch gelesen :) Also, alles wird gut!

  • 30.10.12 -12:23 Uhr

    von: Stami

    @Blackpanther79: Danke für dein Kompliment : ) Ich fühle mich geehrt.

    @chrelibeth: Sicher können dir hier die anderen gut helfen :) Wir haben ja viele erfahrene Blogger unter uns, die dir sicher helfen könnnen.

    @wolle70: Gute Frage! HTC möchte hier keine losen Teile und baut aus einem Guss. Darüber hinaus ist der Speicher erweiterbar über den SkyDrive mit 7GB.

  • 30.10.12 -12:26 Uhr

    von: Stami

    @stillerchiller: Genau :) Einen Tag noch kann man sich bewerben und dann gehts los mit der Ideenphase in der wir das Smartphone genauer kennenlernen dürfen :) Wir sind gespannt! Ich hoffe Ihr auch.

    @Sidekickerin: Wir sind überzeugt, dass die richtigen 100 Teilnehmer dabei sein werden, die HTC bei dem tollen Projekt unterstüzen wollen und auch weiterbringen :)

  • 30.10.12 -12:30 Uhr

    von: miloranda

    Hi Stami,
    Ich hoffe, dass ich meine Smartphone-Erfahrungen jetzt nach dem Tollen HTC-One X Projekt jetzt auch noch auf Windows Phone erweitern kann.

    Ich freue mich auf ein tolles Projekt und drücke allen Mitbewerbern die Daumen.

    Liebe Grüße an das gesamte Projektteam

  • 30.10.12 -12:30 Uhr

    von: Ms.Lol

    BITTE !!! :( :( ich habe kein bewerbungsticket bekommen ich warte jeden tag gespannt drauf mein erstes zu bekommen ich bin mir sicher ich werde das projekt gut gestalten können bitte oh man ich hoffe doch nur noch ein tag BITTE :(

  • 30.10.12 -12:32 Uhr

    von: KathrinaF15

    Das ist echt wieder ein tolles Projekt! Ich habe damals das Nokia Lumia 710 getestet und diesmal kein Ticket, aber ich wünsche allen Testern ganz viel Spass!

  • 30.10.12 -12:33 Uhr

    von: stillerchiller

    @Ms.Lol : Tut mir leid, aber wenn du bis jetzt kein Ticket erhalten haben solltest, dann wirst du leider auch keines mehr erhalten.

    Aber hey, hier bei trnd.com gibt es immer wieder tolle und interessante Projekte, da wird sicherlich auch mal eines dabei sein für dass du ein Ticket bekommst ;) .

    Lass mich gerne Verbessern wenn’s falsch sein sollte :)

  • 30.10.12 -12:38 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @Ms.Lol:
    Ich denke du hast dich leider zu spät auf trnd registriert. Am 27.10. hatten ja alle schon ihr Ticket und es wurde schon ausgewertet wer eines bekommt.
    Aber hier gibt es öfters gute Projekte und wenn du alle Umfragen ausfüllst ist bestimmt auch mal eines für dich dabei :)

  • 30.10.12 -12:47 Uhr

    von: Europe2508

    Ich bin schwer beeindruckt, welches Fachwissen einige hier von Euch bereits besitzen.
    Das macht neugierig was ihr alle berichten werdet, falls ich nicht zu den Testern gehöre.

  • 30.10.12 -13:08 Uhr

    von: kleine-gina

    Ich gebe mein Ticket ab!
    Bin im Ausland und somit klappt es auch leider von der Zeit nicht.
    Brauche dann eben “mein” Handy was ich schon kenne ;-)

  • 30.10.12 -13:14 Uhr

    von: calimero67

    Schade, kein Ticket diesmal.
    @stami: ist das Projekt diesmal auf Tester aus Deutschland limitiert?

  • 30.10.12 -13:36 Uhr

    von: solanya

    Vielen Dank für das Ticket! Ich freue mich schon sehr auf das Projekt! Bis jetzt war ich überzeugte AndroidUserin und bin jetzt auf den ausführlichen Vergleich gespannt. ;) Besonders neugierig bin ich auf die Kamera und den Ultraweitwinkel!

  • 30.10.12 -13:51 Uhr

    von: MilkyWay85

    Wow, danke an Rockstarrr (mit drei”r”,da legt er Wert drauf ,gell
    an stillchiller, RubiKobold, bix 85.

    Werde mir die empfohlenen Seiten anschauen und dann entscheiden.

  • 30.10.12 -14:02 Uhr

    von: stillerchiller

    @MilkyWay85 : Nichts zu danken, dafür gibt es ja schließlich helfende Mitglieder einer Community :D

  • 30.10.12 -14:05 Uhr

    von: chrelibeth

    @RubiKobold: Deine Idee mit dem App-Store ist richtig – sollte ich das WP8X testen dürfen, werde ich mich mit Sicherheit auch ausgiebig im App-Store umschauen – finde es jetzt schon schade, dass ich mit meinem Samsung 5230 Star keine richtigen Apps bekommen kann bei Samsung, auch kam ich damit noch nicht mal bei gmail rein :( – erst seit ich Opera Mini installiert habe, bekomme ich gmail und habe sogar auch ein paar Apps aus dem Opera Store :D – ich kann Opera Mini für internetfähige Handys nur empfehlen :) . – Natürlich wäre ich auch schon sehr gespannt auf die anderen Funktionen wie Kamera mit der Ultraweitwinkel-Frontkamera (ich fotografiere sehr gern), Video, Musik. – Und 16 GB Speicherplatz ist schon eine ganze Menge und würde mir total reichen (habe jetzt 8 GB Speicher), denn wenn ich einiges an Fotos zusammen habe, kommen die dann auf eine kleine externe 120 GB Festplatte, damit ich auf dem Phone wieder genug Platz für neue Fotos habe ;-) , außerdem können mir die Fotos so auch nicht verloren gehen. -

  • 30.10.12 -14:09 Uhr

    von: RubiKobold

    @chrelibeth

    Bezüglich Foto-Sicherung gibt es mittlweile auch coole Apps. Ich benutze dafür z.B. das GMX Fotobuch. Das ist ein App, welches gemachte Fotos automatisch in meinen 5 GB Webspace von GMX hochlädt. Das funktioniert sehr gut und ich kann auf diese Weise von überall auf meine gemachten Handy-Fotos zugreifen und z.B. gleich per eMail verschicken. Sehr genial!

    @MilkyWay85

    Bitte bitte! :-)

  • 30.10.12 -14:10 Uhr

    von: flewalder

    @Stami:
    falls man dir schon fragen zum thema stellen darf (^.^) : weißt du zufällig, ob alle apps aus dem windows 7 marketplace auch auf windows 8 phones laufen? damit ich mich schonmal mit meinem Lumia 800 (aus dem letzten Test :) ) auf den Test vorbereiten kann.. und vielleicht auch andere (?) ^^

    würde mich tierisch freuen, wenns bei dem Smartphone wieder klappt mit der Bewerbung, bei den letzten hats leider nicht geklappt:)

  • 30.10.12 -14:11 Uhr

    von: Ralf1436

    @ Stami:das ist ein super Projekt viele die ich kenne halten einen rießigen Abstand wegen Windows8 von solch ein handy, Windows liebt man und verflucht man. Dieses HTC mit Windows 8 war gestern großes Gesprächthema ob es Zukunft hat oder nur wie Google Handys leise untergehen. Jedenfalls gibt es jetzt schon eine Menge Fragen um dieses HTC mit Windows8.

  • 30.10.12 -14:12 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Coole Idee, davon wusst ich ja noch garnichts.
    Dass währe dann z.B. eine der Apps die man ggf. testen könnte mit dem Windows Phone 8X ( natürlich vorrausgesetzt es gibt sie auch für Windows Phone ).

    Aber bin ich der einzige, der seid ihr auch schon so gespannt auf die Morgen beginnende Ideenphase ? :D

  • 30.10.12 -14:21 Uhr

    von: Nwertos

    @RubiKobold:
    Das 8X bringt doch wie jedes Windows Phone 8 Gerät 7GB SkyDrive Speicher mit, auf den man seine Daten jeglichen Typs hochladen kann, die dann auch mit dem gesamten Microsoft Ökosystem zusammen arbeitet (Outlook, Hotmail, der PC zu Hause, usw.)

    @flewalder:
    Alle Apps von Windows 7 werden auch auf Windows 8 laufen, aber leider nicht auch andersherum.

  • 30.10.12 -14:21 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller

    Leider scheint es das App (noch) nicht für WP8 zu geben. :-(

    Somit muss eine Alternative her und die wird dann getestet! ;-)

  • 30.10.12 -14:23 Uhr

    von: RubiKobold

    @Nwertos

    Prima, kenne ich noch nicht, da ich kein WP habe. Werde ich mir, sofern ich die Chance erhalte ;-) , intensiv anschauen!

  • 30.10.12 -14:23 Uhr

    von: flewalder

    @RubiKobold:
    Tuts da bei Windows Phones nicht auch der vorinstallierte SkyDrive?
    SkyDrive gibt es ja zu jedem Outlook-Account dazu (den man für WP zwangsweise braucht) :)

  • 30.10.12 -14:24 Uhr

    von: flewalder

    hups da war nwertos schneller als ich :D

  • 30.10.12 -14:25 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    Ich nutze picasa zum Bilder sichern :)
    Die Google+ App hat eine Funktion um alle fotos automatisch abzugleichen (zumindest unter Android und iOS)

  • 30.10.12 -14:27 Uhr

    von: barneysbro

    Klasse, eins der ersten Smartphones mit Windows Phone 8. Viel Glück und Spaß den Teilnehmern!!

  • 30.10.12 -14:32 Uhr

    von: flewalder

    Also der Skydrive mit Bilder-Synchronisation, die Chatfunktion (mit eingebettetem Facebook-Chat), die E-Mail organisation und der gut organisierte Spiele-”Hub” sind zumindest bei WP7 meine wichtigsten Vorzüge gegenüber Android-Smartphones :)

  • 30.10.12 -14:32 Uhr

    von: chrelibeth

    Ja @RubiKobold, das ist wirklich eine super App – und falls ich nicht mit testen kann, habe ich vor, mir nächstes Jahr erst einmal das Samsung Ace II zu holen, wo die App ja dann wohl passen würde …. (wäre dann mein erstes Smarthone ;-) ), bin aber trotzdem keine totale Anfängerin – bin gut informiert, habe auch immer gern mitgemacht bei den anderen Projekten und meine Schwägerin hat seit 2 Monaten das iPhone 4s, wo ich ihr sogar helfen konnte beim Einrichten – hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch viel gelacht (über Siri (das s hinter der 4, die uns teilweise nicht verstand und Blödsinn redete :* ).

  • 30.10.12 -14:36 Uhr

    von: chrelibeth

    @stillerchiller: klar, auch ich bin schon sehr gespannt auf die Ideenphase und auf den anschließenden Wissenstest :D .

    @all: für alle, die noch keinen Blog haben und noch unentschlossen sind, wo sie sich anmelden sollen – habe gegoogelt und eine Empfehlung für die die 10 besten Bloganbieter gefunden – hier ist der Link:

    http://lexikon2.blog.de/2007/02/15/die_10_besten_bloganbieter~1743753/

  • 30.10.12 -14:40 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @chrelibeth: Also ich habe sehr gute erfahrungen mit Blogspot gesammelt, welcher dort nicht mal vorkommt. Ich kenne eigentlich nur Blogger von dort xD Gerade die erfolgreichen Blogs sind eigentlich alle dort Vertreten und die Übersicht ist auch super :)

  • 30.10.12 -14:42 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Schade, dann fällt der Test dieser App wohl schonmal flach,
    aber wie bereits erwähnt wurde gibt es ja ausreichend Alternativen ( wie z,B. die 7GB SkyDrive e.t.c) die man dann ebenfalls testen könnte.

    Was ich z.B. auchnoch testen/testen lassen wollen würde,
    wär z.B. wie sich das Windows Phone 8X im Vergleich mit anderen SmartPhones im Benchmark ( z.B. AnTuTu Benchmark oder vergleichbare Apps) , schlagen kann :D

  • 30.10.12 -14:42 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    ich nehm alles zurück…das heißt ja blogger O.o
    Manchmal bin ich verwirrt ;)

  • 30.10.12 -14:44 Uhr

    von: Ted-Mosby

  • 30.10.12 -14:47 Uhr

    von: Nwertos

    @stillerchiller:
    Soweit ich weiß gibt es AnTuTu doch nur für Android, oder?
    Aber es gibt genug Alternativen mit WPBench exklusiv für WindowsPhone und browserbasierten Benchmarks, wie Browsermark oder Java Sunspider.

  • 30.10.12 -14:47 Uhr

    von: Dworkowski

    @Stami: Wird es eigentlich auch wieder einen zweiten Test und dann mit dem 8S geben ?

  • 30.10.12 -14:48 Uhr

    von: chrelibeth

    @Sidekickerin: habe es mit blogspot versucht, aber die leiten mich immer zu blogger und gmail, was ich nicht so gut finde – habe bei blogger reingeschaut und ein paar Sachen nicht verstanden ….. – nun habe ich gesehen, dass die Seite http://www.blog.de wohl einfach und gut ist und die ist bei den 10 Besten auf dem 2. Platz. – Ist Deine Anmeldung bei blogspot schon länger her oder wurdest Du auch zu blogger geleitet?

  • 30.10.12 -14:49 Uhr

    von: flewalder

    @stillerchiller:
    Was Benchmarks angeht soll das 8X dank Windows Phone sogar die Android-Quad-Core-Boliden in den Schatten stellen..

    siehe: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Windows-Phone-8X-by-HTC-7770676.html

    Windows Phone ist halt kein so rechenintensives System :) aber das war erst nur EIN beispielbenchmark..

  • 30.10.12 -14:50 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @chrelibeth: Kann daran liegen das Blogger bzw Blogspot von Google ist ;)

  • 30.10.12 -14:51 Uhr

    von: flewalder

    @nwertos:
    sunspider soll wohl bessere werte zurückgeben als die modernen quad-core-teile .. laut computerbild ^^

  • 30.10.12 -14:51 Uhr

    von: Max2107

    Wirklich ein tolles Projekt.
    Bin im Moment selbst noch Windows Phone 7 Nutzer und bin wirklich gespannt, was sich Microsoft so alles einfallen lassen hat nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit WP7. Der gestrige Event hat ja nicht viel neues preisgegeben, da viele Features schon vorher veröffentlicht wurden. Aber ich bin mehr als begeistert von dem, was man alles hört und liest :)

  • 30.10.12 -14:52 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @flewalder: Benchmarks sagen nie wirklich viel aus musste ich schon des öfteren feststellen. Es ist nur etwas woran sich einige Leute “hochziehen” :D

  • 30.10.12 -14:53 Uhr

    von: Caterpillar

    @Stami:

    Ist das eigentlich für seinen persönlichen Account bei trnd von Nachteil, wenn man ein Bewerbungsticket ungenutzt verstreichen lässt?

    Ich würde nämlich dieses Mal gerne auf eine Bewerbung verzichten, da ich mir vor ein paar Tagen erst ein neues Smrtphone (auch von htc übrigens) gekauft habe und damit natürlich momentan hauptsächlich herumprobiere.
    Dazu kommt die micro-SIM-Thematik, die ich ungerne angehen würde, da ich diese in meinem neuen Handy nicht gebrauchen kann und ein hin- und hergetausche mir zu viel Gedöns wäre.

  • 30.10.12 -14:54 Uhr

    von: mareikemaren34

    Mal wieder tolles Projekt..hoffe das es dies mal auch als online Reporter klappt…wär schon echt toll…aber auch Suppporter beim One s und x waren echt interessant und lehrreich!

  • 30.10.12 -14:55 Uhr

    von: flewalder

    @Sidekickerin:
    Stimmt ja. Wie ein Smartphone sich schlägt hängt immer vom Programm, der Qualität der Programmierung und auch vom Nutzer ab :P

  • 30.10.12 -14:59 Uhr

    von: tea_bag

    Dieser Artikel aus der Zeit klingt auch vielversprechend…
    http://www.zeit.de/digital/mobil/2012-10/windows-phone-8

    Bin jetzt schon wirklich gespannt auf die Ideenphase!

  • 30.10.12 -14:59 Uhr

    von: Nwertos

    Benchmarks sind eher ein Indiz als ein Beweis für die Performance eines Gerätes, da sie von der größten potentiellen Leistung des Geräts ausgehen. und nicht von der Systemperformance.

  • 30.10.12 -14:59 Uhr

    von: stillerchiller

    @flewalder : Dass klingt doch schon mal vielversprechend, mal sehen wie es im Test dann später aussehen wird.

    @Sidekickerin : Klar mögen benchmarks eigentlich nicht viel aussagen,
    interessant sind die Unterschiede und Vergleiche dann dennoch,
    so seh ich es zumindset.

    @chrelibeth : Ansonsten kannst du es auch gerne mal auf http://de.wordpress.com versuchen,
    bin mit Wordpress ( auf einer eigenen Website installiert ) vollends zufrieden :)

  • 30.10.12 -15:02 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    Klar Interessant sind Benchmarks dennoch ;)
    Ich selbst mache auch immer einen wenn ich mal wieder ein neues Handy zum Spielen und Ausprobieren habe.

  • 30.10.12 -15:44 Uhr

    von: Stami

    @stillerchiller: Danke für die tollen Tipps! Wordpress kann auch ich nur wärmstens ans Herz legen. :)

    @Caterpillar: Nein keinesfalls! Das zeigt den richtigen trnd-Spirit, denn Fairness ist eine der wichtigsten Eigenschaften bei trnd. Wenn du auf dein Ticket verzichtest kommt es automatisch jemand anderem zugute! Danke und wir freuen uns wenn du weiterhin den Blog verfolgst, sicher gibt es eine Menge zu erfahren über das neue Windows Phone 8X by HTC.

  • 30.10.12 -15:45 Uhr

    von: Stami

    @Dworkowski: Derzeit ist noch kein Test mit dem 8S geplant :) Aber wer weiss, wenn HTC wieder so begeistert ist, dann haben wir vielleicht wieder das Glück :)

  • 30.10.12 -15:46 Uhr

    von: aino

    Weiß jemand was es mit dem Goodie Paket auf sich hat ?
    Jemand hatte es bereits angesprochen aber keine Antwort darauf bekommen (falls ich nicht falsch liege) daher Frag ich nochmal :)

  • 30.10.12 -15:51 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    @ aino: Ich vermute da sind Stifte, Sticker und sowas drinn^^

  • 30.10.12 -15:55 Uhr

    von: stillerchiller

    @Aino : Das Goodiepaket besteht wahrscheinlich wie bereits beim HTC OneX aus einigen kleinen Portionen Knabbergebäck, ein wiederbefüllbares Feuerzeug und ein Mikrofasertuch ( beides Jeweils mit dem Smartphone als aufgedrucktes Motiv. ).
    Kann aber auch sein dass es in diesem Falle anders sein wird,
    aber dass wird man ja in etwas mehr als 2 Wochen sehen.

    @Stami: Nichts zu danken, ich versuch nur bisschen zu helfen :D

  • 30.10.12 -15:55 Uhr

    von: Stami

    @calimero67: Ja, dieses mal hat sich HTC entschieden, das Projekt speziell nur in Deutschland zu starten, anders als bei den vorherigen Projekten. Allerdings kommt schon bald wieder das nächste Projekt wo auch Österreich wieder mit dabei ist :)

  • 30.10.12 -16:02 Uhr

    von: Stami

    @flewalder: Coole Frage, die leiten wir gerne an das HTC-Team weiter. Allerdings müssten die Apps aus dem Windows 7 marketplace auch auf dem Winows 8X Phone laufen.

    Vielleicht weiss hier jemand schon mehr und kann helfen?

    @aino: Lasst euch überraschen, es wird eine Kleinigkeit von HTC sein.

  • 30.10.12 -16:07 Uhr

    von: calimero67

    @Stami: vielen Dank für die rasche Antwort. Auf Dich ist halt Verlass, wie schon beim HTC One X Projekt. Seit ich dieses Handy habe weiß ich erst was mir gefehlt hat. ;-)
    Dann freu ich mich schon mal auf das nächste Projekt, bei dem auch Österreicher wieder mitmachen können.

    Allen, die beim 8x Projekt dabei sind, wünsch ich schon jetzt eine spannende Zeit, und vor allem jenen die ich von anderen trnd Projekten schon als sehr engagiert kenne.
    Ich werde immer wieder hier reinschauen und beobachten was Ihr so treibt und dem Handy abverlangt.

  • 30.10.12 -16:08 Uhr

    von: stillerchiller

    @Stami / All :
    Bis jetzt konnte ich im Internet auch nur dass finden was bereits ein User ( dessen Name mir gerade nicht einfällt) gesagt hat :

    Aps von Windows Phone Versionen vor WP8 werden auf WP8 auch ohne Probleme funktionieren,
    lediglich anders rum , sprich WP8 Apps unter WP7 werden nicht funktionieren.

  • 30.10.12 -16:34 Uhr

    von: Fredo2249

    Da ich erst beim Braun Projekt teilgenommen habe Bewerbe ich mich auf dieses Projekt nicht um auch anderen die Channce auf ein Projket zulassen.
    Abgesehn davon habe ich in meinem iPhone 5 eine Nano-sim drin und keine Micro-sim zur Hand.
    Bin aber mal sehr neugierig wie sich das neue Windows 8 schlägt.
    Es soll ja jetzt auch besser mit dem PC komunizieren wie nen iPhone zum Mac.
    Vondaher werde ich mich mal so zwischen denn Reportagen und so durch lesen und lieber Fragen stellen als beantworten ;-)

  • 30.10.12 -16:36 Uhr

    von: aino

    @Sidekickerin @Stami @stillerchiller : danke für die schnelle Antwort!

    Und ich kann mich nur den anderen anschließen ich freu mich wie ein kleines Kind auf morgen und die Ideenphase :D

  • 30.10.12 -17:09 Uhr

    von: Toerser

    Für mich wäre es auch riesig mitmachen zu dürfen…
    schon das HTC One X Projekt war total cool…
    und jetzt wäre ein HTC WP natürlich das perfekte Gerät um allein die Betriebssysteme zu vergleichen…
    PS.: Für alle Onlinereporter wünsche ich, dass die gleichen Goodies in ihrem Packet sind…
    Die Gebäck-Bällchen waren super lecker…:D

  • 30.10.12 -17:10 Uhr

    von: guammoers

    @Stami: da ich noch ziemlich neu bei trnd bin wollte ich mal kurz Fragen, ob ein Blog in dieser Art http://superprodukttester.wordpress.com/ (…ich habe da schon mal was vorbereitet) für die Ideenphase und eventuell die weitere Testphase des Produktes geeignet wäre.

    Und gleich noch eine Frage: hat HTC ein Problem damit, wenn wir uns dort Bilder für diese Kampagne “ausleihen” ???

    LG aus Moers vom
    GUAM

  • 30.10.12 -17:16 Uhr

    von: stillerchiller

    @Toerser : Mooooiiiin, freut mich riesig dass du auch On-Board bist :D ,
    hast recht, das OneX Projekt war wirklich Cool :D .

    @Guammoers: Auch wenn ich nicht Stami heiße : Ja, so ein Blog ist auf jedenfall geeignet für dieses Projekt :)

    Btw : Nettes Theme hast du da, iTheme ? :D

  • 30.10.12 -17:22 Uhr

    von: guammoers

    @stillerchiller: :-) … lustig …. ja itheme2 heißt es … hier mal der Link: http://theme.wordpress.com/themes/itheme2/ ……was wird in der Ideenphase passieren? Sind doch schon ein paar Cracks hier oder?

  • 30.10.12 -17:26 Uhr

    von: stillerchiller

    @guammoers: Hehe, hab ich’s doch richtig erkannt :D .

    Was in der Ideenphase passieren wird ist eigentlich recht einfach:
    Wir lernen gemeinsam das Windows Phone 8X kennen,
    teilen unsere Meinungen, Stimmen über interessante Punkte ab,
    sammeln Fragen etc. die die Reporter während der Aktionsphase testen können.

    Und zum Schluss kommt dann halt der so genannte Wissenstest,
    mit dem endet die Ideenphase dann.

  • 30.10.12 -17:28 Uhr

    von: Sidekickerin

    Onlinereporter

    In der Ideenphase werden uns Funktionen des Gerätes vorgestellt , welche wir dann Diskutieren können.

  • 30.10.12 -18:06 Uhr

    von: Joscata

    Juchuu, morgen geht’s endlich los!
    Bin schon ganz gespannt!

  • 30.10.12 -18:20 Uhr

    von: Stami

    @Toerser: schön auch dich hier zu sehen :) Willkommen an Bord!

    @guammoers: Super Blog! Genau richtig geeignet für die Ideenphase und die Aktionsphase, klasse und ja die Bilder darfst du verwenden :)

    @calimero67: Das ist ja lieb von dir! Danke schön :) Ich drücke auch dir die Daumen, dass es bald wieder klappt. Ich hoffe, dass du hier ne Menge mitbekommst und vielleicht wird ja auch das neue Windows Phone 8X für dich interessant.

    @stillerchiller: Weltklasse, danke für die schnelle Info – genau so würde ich es auch sehen :) Frage beantwortet für flewalder :) Super Danke für den schnellen Support.

  • 30.10.12 -18:22 Uhr

    von: Nwertos

    @stillerchiller:
    Das war ich^^
    Aber endlich gehts morgen los, ich habe schon eine unendlich große Vorfreude auf das Projekt ;)

  • 30.10.12 -18:27 Uhr

    von: Nwertos

    Wer sich schon einmal vorab ein Bild von der Kamera des 8X machen möchte, hier eine schöne Galerie auf WPCentral:
    http://www.wpcentral.com/htc-8x-camera

  • 30.10.12 -18:31 Uhr

    von: hupfendudel

    Seid Ihr auch schon so aufgeregt? Morgen geht’s loooo-hooooooos ;-D

  • 30.10.12 -18:47 Uhr

    von: stillerchiller

    @Stami : Nichts zu danken, man hilft doch gerne :D

    @Nwertos : hehe Okay, sorry aber dein Name viel mir irgendwie nicht ein,
    und nichtnur du hast eine riesen Vorfreude auf das Projekt :D .

    @Hupfendudel : Jaaaaa bin ich :P

  • 30.10.12 -19:55 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @stillerchiller:
    So sehr wie du deinem Namen nicht gerecht wirst, merkt man dir die Vorfreude auf jeden Fall an :D
    Bin aber natürlich auch gespannt, wie dieses Projekt diesmal von trnd/HTC durchgezogen wird (:

  • 30.10.12 -19:58 Uhr

    von: stillerchiller

    @Binnox : Okay, versuch mich ja schon zusammen zu reißen :( :D

  • 30.10.12 -20:00 Uhr

    von: Krach

    @guammoers:
    Die Blogseite ist echt schon richtig schön! So gut aufgebaut würde ich es glaube ich nicht hinbekommen ;-) Na dann drücke ich mal die Daumen.

  • 30.10.12 -20:15 Uhr

    von: ghoe

    Tolles Thema! Es wäre mir eine Ehre das neue HTC Windows Smartphone und auch das trnd Team zu testen ;) Mal sehen ob hier auch Neulinge den großen Sprung in das Haifischbecken meistern und sich beweisen können. Allen wünsche ich viel Erfolg und eine große Portion Glück :)

  • 30.10.12 -20:20 Uhr

    von: bix85

    Guten Abend allerseits,
    @MilkyWay85
    nicht zu danken, dafür sind wir da :)
    Es gibt schon so viele Blogs, ich möchte eine Liste mit allen Blogs erstellen, wer mit auf die Liste will schickt mir seime Blogadresse an:
    trnd@web.de mit Betreff TRND Blog
    hier könnt ihr mir auch Fragen etc. stellen.
    Gruß Bix

  • 30.10.12 -20:30 Uhr

    von: stillerchiller

    @bix85: Mail ist raus, auch wenn ich ehrlich gesagt das gleiche vorgehabt habe :) .

  • 30.10.12 -20:34 Uhr

    von: bambidiboo

    Ich bin ein großer Fan von HTC :-)
    Ich freu mich sehr schon in der engeren Runde zu sein und ich mich somit bewerben konnte. :-)

  • 30.10.12 -20:48 Uhr

    von: bix85

    @stillerchiller:
    Hast dir Platz 1 auf der Liste ergattert ;)

    Mein Blog:
    http://windowsphone8x.wordpress.com/

    Werde noch bis morgen warten, bevor ich einen Eintrag erstelle…

  • 30.10.12 -20:53 Uhr

    von: Toerser

    @stillerchiller @Stami
    Wahnsinnig tolle Community hier…
    Freut mich, dass man sich hier noch an mich erinnert…:)
    War echt toll mit euch zu arbeiten…
    auf hoffentlich ein weiteres mal…;)

  • 30.10.12 -21:00 Uhr

    von: stillerchiller

    @Toerser : Klar ist dass eine wahnsinnig tolle Trnd.Community hier,
    hast du etwa etwas anderes erwartet nach dem OneX Projekt ? :) .

    Falls einer von uns beiden Reporter werden sollte,
    können wir ja wieder versuchen im Team zu arbeiten,
    letztes mal hatten wir es ja eiglt auch vor, und dann irgendwie doch nichtmehr durchgezogen :D

  • 30.10.12 -21:12 Uhr

    von: melba03

    @binnox und jesusseineoma: ein ganz herzliches Hallo! Schön mal wieder von euch allen zu lesen! Hat einem schon fast gefehlt! Man fühlt sich an alle Projekte erinnert!

    Wahnsinn soviele Bekannte Namen zu Lesen! Toll!

  • 30.10.12 -21:15 Uhr

    von: Toerser

    @stillerchiller Ja hast recht…
    is iwie ja nix mehr geworden
    wir bräuchten iwas wo alle aus nem team alles lesen können
    ne art gruppenchat
    wie bei FB oder Whatsapp
    hat da jemand ne Idee?!

  • 30.10.12 -21:17 Uhr

    von: melba03

    @joscata auch an dich ein herzliches Hallo! Schön auch dich hier wieder anzutreffen!

    Bin schon echt gespannt!

  • 30.10.12 -21:21 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Nwertos: Die Beispielbilder von der Kamera offenbaren auf jeden Fall schon mal, dass sie Schwächen bei Dunkelheit aufweist. Da sind in manchen Ausschnitten auf dem Bild mit dem Gebäude doch arge Kacheleffekte zu sehen.
    Aber ich weiss, dass das bei einer Kamera in einem Handy durchaus normal ist. Es ist schließlich keine hochwertige Optik wie bei einer Spiegelreflex verbaut und auch der Sensor kann nicht so groß sein um dem entgegenzuwirken.
    Bei guten Lichtverhältnissen scheint die Kamera ja durchaus brauchbare Ergebnisse zu liefern. Interessant wäre jetzt zu sehen wie die gleichen Motive mit einem anderen Handy fotografiert aussehen.
    @ bix85: Ich hatte ja schon mal geschrieben was ich davon halte schon vor bekanntgabe der aktiven Tester einen Blog mit einer Adresse anzufertigen die sich im Zweifelsfall jemand anderes würde sichern wollen und die dann leider schon belegt ist… aber wer weiss, vielleicht bist ja auch Du dabei.

  • 30.10.12 -21:26 Uhr

    von: bix85

    @Rockstarrr, ich würde den Blog dennoch führen wollen und als Supporter dort Informationen veröffentlichen, daher denke ich ist es schon in Ordnung so. Aber ich respektiere deine Meinung :)

  • 30.10.12 -21:34 Uhr

    von: Nwertos

    @Toerser:
    Meinste vielleicht sowas?
    http://webchat.freenode.net/

  • 30.10.12 -21:47 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ bix85: Immerhin, unsere Community zeichnet sich auch merklich dadurch aus, dass sich ihre Mitglieder nicht direkt beschimpfen wenn sie Unterschiedliche Meinungen haben. Da habe ich in so manchen Foren schon lustige Konversationen lesen dürfen.

  • 30.10.12 -22:01 Uhr

    von: flewalder

    @stillerchiller:
    da steckt ja jemand der Ahnung hat, bin mal gespannt ob du Reporter wirst :P
    wenn ichs dann nicht werde kriegst du auf jeden Fall ein wenig Arbeit von mir ;) ich hoffe aber einfach mal.. bei One S und One X bin ich leider leer ausgegangen

    Als Informatikstudent in Richtung mobile Anwendungen bin ich dabei an der Technik doch besonders intessiert ^^

  • 30.10.12 -22:02 Uhr

    von: flewalder

    @Rockstarrr:
    gut gesehen mit der schlechten Qualität bei Dunkelheit.. hoffentlich liegt das an der Konvertierung der Website und nicht an der Kamera :)

  • 30.10.12 -22:05 Uhr

    von: flewalder

  • 30.10.12 -22:08 Uhr

    von: Patpe

    Oh wie schön, ich habe ein Ticket….:) Jetzt heißt es abwarten. Total witzig finde ich, dass ich schon tagelang darüber nachdenke, ob ich mir nicht ein HTC zulegen soll und dann kommt dieses tolle Projekt!

    Drücke allen die Daumen!!!!

  • 30.10.12 -22:10 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Nur noch ein paar Stunden!!
    Ich freu mich schon drauf. Bin gepannt wie ein guter Bogen. :-)

  • 30.10.12 -22:10 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ flewalder: Ich denke mal, dass es an der Kamera selbst liegt. Die anderen Bilder sind schließlich i.O.
    Aber das ist meiner Meinung nach kein Beinbruch. Eine Handykamera nutze ich für Schnapschüsse und nicht um eine Weltreise zu dokumentieren wo es auch auf Qualität ankommt. Insofern würde das für mich nicht als “Nicht-Kaufen-Argument” herhalten.

  • 30.10.12 -22:10 Uhr

    von: Ted-Mosby

    Gespannt natürlich!

  • 30.10.12 -22:19 Uhr

    von: stillerchiller

    @flewalder : Ahnung wovon ? :D Aber da bist nichtnur du gespannt sondern ich ebenfalls :D

    @Toerser : Was deine Idee mit dem Chat angeht,
    so teste ich gerade verschiedene Möglichkeiten auf meinem Blog durch,
    und könnte dann ggf. den Chat auf meiner Homepage laufen lassen :) .

    Was die ggf. eher suboptimale Bildqualität bei dunkleren Motiven / Lichtverhältnissen angeht, so schließe ich mich der Meinung von Rockstarrr an, eine Smartphone Kamera benutzt man ja nun mal eher für schnelle Schnappschüsse, und nicht für “professionelle” Aufnahmen.

    Ich persönlich finde die Qualität der Bilder vom WP 8X durchaus gut,
    und würde diese gerne auch in real testen :D

  • 30.10.12 -22:22 Uhr

    von: Rockstarrr

    Me²

  • 30.10.12 -23:13 Uhr

    von: stillerchiller

    So, Chat für’s Projekt ist eingerichtet,
    und auf meinem Blog über den Button “Projekt-Chat” erreichbar.
    Ist zwar keine perfekte Lösung,
    aber sollte so eigentlich ausreichen :D

  • 30.10.12 -23:56 Uhr

    von: jojo84

    bei bild is n kurzer beitrag zu den neuen windows 8 smartphones, somit is auch n bisschen übers htc dabei!

  • 31.10.12 -06:17 Uhr

    von: foerschder

    Onlinereporter

    ein sehr interessantes Projekt, freue mich in der engeren Auswahl zu sein und hoffe die Chance zu haben es genauer zu testen

  • 31.10.12 -06:44 Uhr

    von: jonnybie

    super sache – habe schon auf ein neues htc projekt gewartet! kann es gar nicht erwarten bis es heute losgeht… :)

  • 31.10.12 -07:07 Uhr

    von: Anchel

    Freue mich sher auf dieses Projekt! Wäre mein erstes HTC smartphone ;) und in einem kann ich das neue wp 8 kennenlernen – besser gehts doch gar nicht oder? :)
    Allerdings sind schon einige Hands-Ons und sogar schin ganze Reviews online zu finden, aber das bleibt natürlich nicht aus.
    Wäre jedenfalls wirklich toll, wenn ich eines bekommen würde, aber das denkt sich hier wohl jeder ;)

  • 31.10.12 -07:22 Uhr

    von: Pauline12

    Habe mich gefreut wie ein Schneekönig, ist meine erste Teilnahme hier und echt gespannt wie alles weiter so läuft…vielleicht werde ich ja auch mal ein Profi wie alle anderen hier :)
    Werde mir also richtig mühe geben. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Smartphone und kenne es nur, wenn es meine Freunde oder Bekannte benutzen, wobei da die Meinungen ganz schön auseinander gehen.
    Einige sagen die würden sich nie mehr eines ohne Tasten zulegen, wobei andere völlig darauf schwören :)
    Ich werde mich mal überraschen lassen, ob ich überhaupt dabei bin.
    Danke für das Bewerbungsticket :)

  • 31.10.12 -07:48 Uhr

    von: jojo84

    der tag der ideenphase :) heut mittag gehts los!

  • 31.10.12 -07:56 Uhr

    von: stillerchiller

    @Jojo84: Genau, heute fängt das Projekt an so richtig Spannend zu werden :D

  • 31.10.12 -08:13 Uhr

    von: guammoers

    @all: guten Morgen zusammen und einen tollen Start ins Projekt wünscht euch allen guammoers :-)

  • 31.10.12 -08:23 Uhr

    von: stillerchiller

    @guammoers : Danke danke, wünsch ich dir auch :) .

    Auch wenn der Start in das Projekt bei mir stressiger nicht werden könnte,
    ausgerechnet heute wird bei mir im Haus die Heizungsanlage komplett umgebaut :D

  • 31.10.12 -08:25 Uhr

    von: Strumpur

    Bin mal gespannt wie entschieden ist, selbst wenn ich kein Reporter werde freu ich mich es hier zu verfolgen :)

  • 31.10.12 -08:29 Uhr

    von: guammoers

    @stillerchiller: na Klasse, tausend Handwerker, die zwischendurch immer wieder den Bauherrn Löcher in den Bauch fragen. Aber, danach wird es 1. wieder kuschelig warm und 2. energiesparend und ökologisch wertvoll genutzte Energie …. also > Daumen hoch – alles richtig gemacht ;-)

  • 31.10.12 -08:29 Uhr

    von: Toerser

    @stillerchiller Kompliment an dich…
    Wahnsinnig gute Lösung…!
    @Nwertos hm… Hat man beim IRC nich das Problem dass man nur das lesen kann was man online mitbekommt?
    Dh war man einen tag off weiß man nich was geschrieben wurde…

  • 31.10.12 -08:34 Uhr

    von: stillerchiller

    @guammoers : Dass sowieso, letztes Jahr wurden bereits neue Fenster mit 3-Fach Verglasung verbaut, und dass merkt man deutlich auf der Gas-Abrechnung, sogar dieses Jahr ne dicke Rückzahlung vom Anbieter erhalten.

    @Toerser : Danke für das Kompliment, auch wenn es wie gesagt noch einiges zu tun gibt wie du bereits im Chat festgestellt hast :D

  • 31.10.12 -08:42 Uhr

    von: 4nd1

    Klasse Projekt
    wollte schon immer ein Widowsphone testen und bin von HTC und dem verbauten Beatsaudiochip (auch in meinem Androiden verbaut) begeistert :)
    hoffentlich klappt es :)

  • 31.10.12 -08:46 Uhr

    von: stillerchiller

    @4nd1 : Dann wird dich das Windows Phone 8X von HTC ja erstrecht begeistern, da hier nicht “nur” die EQ-Einstellungen vorhanden sind,
    sondern sowohl für den internen Lautsprecher als auch für die Kopfhörer jeweils ein eigenständiger kleiner Verstärker im Smartphone verbaut ist,
    sprich man kann sich auf besseren Sound freuen :)

  • 31.10.12 -08:48 Uhr

    von: lennoxluis

    Tolles Projekt und danke für die Einladung wollte schon immer mal ein Windowsphone testen mal gucken ob es klappt :-)

  • 31.10.12 -08:48 Uhr

    von: RikaRauch

    Klasse, wäre gerne dabei nur hab leider kein Projektticket. Vielleicht beim nächsten mal. :-)

  • 31.10.12 -08:49 Uhr

    von: flewalder

    @guammoers:
    guten morgen zurück :)
    bin mal gespannt obs heute pünktlich losgeht :P

  • 31.10.12 -09:08 Uhr

    von: RubiKobold

    Moin Leute, heute soll es also losgehen! Tolle Sache, ich bin gespannt und freue mich!!! :-D

    >>>>>> Hatte aber echt noch erwartet, dass wir hier die 1000er-Marke überschreiten! <<<<<<<

    Kann ja noch kommen! ;-)

    Also, guten Endspurt für die Bewerbungen und dann lasst uns loslegen!

  • 31.10.12 -09:18 Uhr

    von: flewalder

    @RubiKobold:
    dann müssen wir uns ja ranhalten für die 1000 :P

  • 31.10.12 -09:28 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Beim OneX Haben wir doch auch “nur” irgendwas im 800er Bereich erreicht :D

  • 31.10.12 -09:30 Uhr

    von: UweVoigtBonn

    Bin ja mal gespannt gespannt ob es diesmal klappt. Bei den letzten Projekten leider immer Pech gehabt.

  • 31.10.12 -09:30 Uhr

    von: eifeltelevision

    So jetzt dauert es nicht mehr lange :)

  • 31.10.12 -09:32 Uhr

    von: Berlinerhekate

    @ Stami, oooooooooooooooh cool… ein cooles Projekt…
    Bin sehr gespannt wenn es mit der Ideenphase los geht und freue mich schon sehr, näher in die Materie schnuppern zu dürfen…
    Haben gerade erst im Bekanntenkreis das Iphone 5 sowie HTC One XL durchgecheckt und auf Herz und Nieren geprüft…

    Ich hoffe ich bin dabei!

  • 31.10.12 -09:38 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller & @flewalder

    Wenn das kein Grund zur Veranlassung ist!!! :-D

    Noch knapp über 2 Stunden bis zum Ende der Startphase… ;-)

  • 31.10.12 -09:41 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Versuchen könnte man es ja mal :D .

    Freu mich schon riesig auf die beginnende Ideenphase,
    und selbstverständlich auch auf die anderen Phasen des Projekts :)

  • 31.10.12 -09:46 Uhr

    von: RubiKobold

    @stillerchiller

    Aber nachher werden wir hier noch als “Spammer” gekennzeichnet. ;-) Warten wir mal die anderen Phasen ab… wir müssen die 1000er ja nicht gleich in der ersten Phase knacken! :-D

  • 31.10.12 -09:59 Uhr

    von: stillerchiller

    @RubiKobold : Ich schätze mal, mit jetzt 74 Beiträgen in diesem Thema, bin ich sowieso als “Spammer” gebrantmarkt :D

  • 31.10.12 -10:01 Uhr

    von: guammoers

    @stillerchiller: zählst du die noch??? ;-P

  • 31.10.12 -10:03 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ja, bitte mit spammen zurückhalten. Ich habe jetzt schon ganz wunde Finger weil ich immer wieder mobil mit meinem Samsung Galaxy Nexus die Kommentare aktualisiere und in Chrome keine Möglichkeit besteht bis zum Ende einer Seite zu springen. Oder hat da jmd. einen Tip für mich?

  • 31.10.12 -10:03 Uhr

    von: stillerchiller

    @guammoers : nein, Aber STRG+F “von: stillerchiller” zeigt in GoogleChrome direkt die Anzahl der Ergebnisse an :D

    Btw : Post Nr. 800, 200 left :D

  • 31.10.12 -10:03 Uhr

    von: flewalder

    @stillerchiller:
    damit hättest du ja knapp 10% Anteil an dem ganzen Beitrag hier :P

  • 31.10.12 -10:06 Uhr

    von: guammoers

    aber auch die Erwähnungen @stillerchiller oder? stillerchiller?

  • 31.10.12 -10:06 Uhr

    von: stillerchiller

    @Flewalder : Genau dass ist ja das Problem, will zwar mich aktiv zeigen und helfen, allerdings aber auch nicht als Spammer gezählt werden :D .

    @Rockstarrr : Auf dem PC/Laptop geht dass bequem über die Taste “Ende”, wie dass auf deinem Galaxy Nexus aussieht weiß ich allerdings nicht.

    Naja, werd dann mal versuchen mich etwas zurück zu halten,
    und bin nun erstmal A.F.K, man schreibt sich.

  • 31.10.12 -10:07 Uhr

    von: RubiKobold

    stillerchiller… demnach ein Widerspruch in sich! ;-)

    @Rockstarrr:

    Das Problem habe ich im iPad auch! :-( Dort wische ich mir bald die Haut vom Finger. ;-)

  • 31.10.12 -10:25 Uhr

    von: flewalder

    @Rockstarrr:
    Hat mich jetzt auch interessiert, google spuckt aber nichts sinnvolles aus (nur für smartphones mit physischer Tastatur)… bei den ganzen Smartphone-Tests wäre (@Stami) ja mal eine trnd-App sowieso ganz praktisch :D
    Oder eine Option (als kleiner Link oben vielleicht?) um zum letzten Post zu springen :)

  • 31.10.12 -10:35 Uhr

    von: jimmi

    @all:

    Heute geht es endlich los.

    Auf welche Themen würdet ihr euch am meisten in der Ideenphase freuen?

    Ich bin besonders auf das Betriebssystem gespannt.

  • 31.10.12 -10:37 Uhr

    von: neoi

    Am besten ich werde Tester, weil für mich, sollte ich suporter werden, müsstet ihr sonst dinge selbst testen von denen 99% vermutlich noch gar nichts gehört haben :-D

  • 31.10.12 -10:39 Uhr

    von: guammoers

    so jetzt aber noch einmal eine grundlegende Frage an alle:
    ihr werft hier mit Begriffen (Tester, Supporter, Reporter etc.) um euch – kann mir einer mal erklären was da auf mich zukommt???
    Lieben Dank an die Cracks, die hier schon trnd Erfahrung gesammelt haben. :-)

  • 31.10.12 -10:44 Uhr

    von: flewalder

    @guammoers:
    also am anfang des Tests werden wir in 2 Gruppen aufgeteilt, die Onlinesupporter und die Onlinereporter… die Reporter erhalten die Testgeräte (also wird es 100 Reporter geben), die Onlinesupporter (alle anderen) geben Reportageaufträge ab, was die Reporter dann alles zu bearbeiten/testen haben und diskutieren hier im Blog über die Themen mit ^^

  • 31.10.12 -10:45 Uhr

    von: Stami

    @bix85: Das ist ja mal eine tolle Idee! Vielen Dank. Es wäre super,wenn du einen Blog mit der Liste erstellen könntest und dann den Link hier übmitteln oder mir per Mail zuschicken! Das wäre super!

  • 31.10.12 -10:48 Uhr

    von: guammoers

    @flewalder: Danke für die schnelle Info …. hmmm, aber in der Ideenphase wird noch nicht unterteilt oder?

    @bix85: die Adresse meines Blogs lautet: http://superprodukttester.wordpress.com/

  • 31.10.12 -10:49 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @Rockstarrr, Rubikobold:
    Für bequemes ans Ende springen kann man den Opera Mini benutzen. Besitzt zwar kein Flash, aber ansonsten ist der ganz nett und schnell ;)

    @stillerchiller:
    Wenn wir die 1000 noch erreichen wollen, dann sollten wir das noch hier versuchen – erfahrungsgemäß wird das Beteiligungsniveau in den kommenden Phasen etwas zurückgehen :P

  • 31.10.12 -10:53 Uhr

    von: Binnox

    Onlinereporter

    @guammoers:
    Nein, erst nach dem Wissenstest ;)

  • 31.10.12 -11:07 Uhr

    von: bix85

    @Stami
    den werde ich heute Abend erstellen.
    @all
    ihr könnt mir weiterhin eure Blogaddressen an trnd@web.de schicken!
    Heute abend werde ich dann die erste Auflistung online stellen.
    @guammoers
    hab ich aufgenommen in die Liste :)

  • 31.10.12 -11:13 Uhr

    von: RubiKobold

    @bix85:

    Anbei meine Blog URL: http://relativnet.blogspot.de/

  • 31.10.12 -11:16 Uhr

    von: dreamingbutterflies

    danke für das Ticket! Ich bin heute erst heimgekommen und hab es gleich ausgefüllt, meinen blog hab ich dort schon eingetragen :) )

  • 31.10.12 -11:22 Uhr

    von: flewalder

    jetzt sollten nur nicht wieder rund 20.000 bewerber auf die idee kommen und sich blogs reservieren.. ^^
    @all: um einen vernünftigen Themen- und Testumfang pro Blog zu garantieren und das ganze aus verschiedenen Blickwinkeln testen zu können, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn sich jeweils ~3 leute zusammentun und gemeinsam an einem Blog schreiben, oder?

  • 31.10.12 -11:22 Uhr

    von: bix85

    @stami @all
    Hier schonmal der erste Überblick:
    http://windowsphone8x.wordpress.com/trnd-projekt-blogs/

    Bitte schickt mir ne Mail mit den Blogdaten, hier kann es passieren, dass ich ein Kommentar übersehe.
    trnd@web.de

  • 31.10.12 -11:24 Uhr

    von: Arwen1987

    @ bix85: schick dir gleich ne Mail. Hier auch nochmal mein Bloglink ;-) http://www.sabine-test-blog.blogspot.de/

  • 31.10.12 -11:35 Uhr

    von: Nwertos

    Einen schönen Mittag erst einmal an alle.
    Nur noch eine halbe Stunde, ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd :)

  • 31.10.12 -11:40 Uhr

    von: bix85

    @arwen1987
    wenn du dir die Liste der Blogs anschaust siehst du, dass du schon drin bist :)

  • 31.10.12 -12:05 Uhr

    von: Nwertos

    Und die Bewerbungsfrist ist abgelaufen!

  • 31.10.12 -12:13 Uhr

    von: Arwen1987

    @ bix85: Danke :)

  • 31.10.12 -12:17 Uhr

    von: Stami

    @bix85: Super herzlichen Dank :)

    @Nwertos: Ganz genau so ist es :) Bald geht es los mit der Ideenphase.

  • 31.10.12 -12:26 Uhr

    von: jojo84

    @stami: wann ist bald? :)

    ich kanns nich abwarten…

  • 31.10.12 -12:33 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ Stillerchiller: Wie das am PC zu bewerkstellen ist weiss ich wohl. Wie ich bereits geschrieben hatte ist mein Problem, dass ich mobil über Google Chrome surfe und dort keine entsprechende Funktion finde. Vielleicht hat aber jmd. etwas das mir weiterhilft?

  • 31.10.12 -12:33 Uhr

    von: RubiKobold

    Steckkartenplatz im Smartphone:

    Wir hatten das Thema weiter oben und haben uns gefragt, weshalb viele neue Smartphones keinen Speicherkartensteckplatz mehr haben. Hier nun eine Aussage zum Nexus 4:

    http://www.golem.de/news/google-speicherkartensteckplatz-verwirrt-zu-sehr-1210-95436.html

    Sicherlich treffen die Punkte auch auf andere Geräte zu.

  • 31.10.12 -12:51 Uhr

    von: Rockstarrr

    Opera Mini kommt leider nicht in Frage. Ich versteife mich in diesem Fall auf Chrome. Die Lösung mit dem “Letzter Beitrag Button” wäre aber denke ich die einfachste Lösung. Vielleicht kann das ja im Hinblick auf Komfort für mobil Mitlesende und -schreibende sogar relativ kurzfristig eingeführt werden?

  • 31.10.12 -13:02 Uhr

    von: Rockstarrr

    @ RubiKobold: Klasse, den Artikel hatte ich quasi gesucht. Zu meinem Nexus war damals auch öfters die Frage zum fehlenden Steckplatz gekommen. Auch damals waren die Argumente die gleichen. Aber wie bereits geschrieben komme ich mit dem Speicher gut hin.

  • 31.10.12 -13:14 Uhr

    von: hafr

    Zum Thema Speicherkarten: Ich glaube eher, die Hersteller wollen gerne ihre Clouddienste pushen, da passt natürlich so eine “altertümliche” Speicherkarte nicht ins Konzept :)

  • 31.10.12 -13:18 Uhr

    von: Dworkowski

    Hier auch mal mein Blog zu dem Thema:

    http://blog.dwokmunity.de/#home

    Viel Spaß beim lesen :)

  • 31.10.12 -13:29 Uhr

    von: stillerchiller

    @hafr: Hauptgründ dürfte einfach sein dass die Technik für die Speicherkarte unnütz Platz nehmen würde,
    die Geschichte mit dem Cloudspeicher /SkyDrive könnte allerdings auch zumindest gewollter Nebeneffekt sein.

  • 31.10.12 -13:55 Uhr

    von: Anchel

    @stillerchiller jap das dürfte mit eines der hauptargumente sein. Die technik verbraucht eibfach “zuviel platz” und in dem ganzen bulimie wahn der Smartphone hersteller passt das natürlich nicht ins konzept ;)

    Ein kleines Meinungsbild wäre doch toll: Braucht ihr zwingend einen speicherkartensteckplatz oder setzt ihr tatsächlich vermehrt auf die cloud, die ja die größte konkurrenz der sd card darstellt?

    würde mich tatsächlich mal Interessieren ^^

  • 31.10.12 -13:58 Uhr

    von: Tati72

    Huhu!

    Puh, war gar nicht so einfach, die Bewerbungsfrist verstreichen zu lassen und sich nicht (!) zu bewerben. Ist mir echt schwer gefallen bei so einem Wahnsinnsprojekt. Da der nächste Monat recht stressig wird, habe ich Angst, dass ich nachher nicht alles geben könnte und das wäre nun mal nicht richtig. Ich bin mir sicher, ihr testet für alle anderen stellvertretend was das Zeug hält! ;-)

    Ich drücke euch feste die Däumchen!

    Grüßle :lol:

  • 31.10.12 -14:19 Uhr

    von: chrelibeth

    DANKE @stillerchiller für den Tipp mit wordpress und DANKE an @Stami, dass Du wordpress auch empfehlen kannst – dann werde ich mich mal mit wordpress “anfreunden” und wenn ich Fragen haben sollte, melde ich mich hier ;-) -
    ich freue mich, dass ich jetzt schon mal in der Ideenphase dabei sein darf – wird bestimmt eine sehr spannende Phase werden und ich werde auf jeden Fall auch den MaFo-Bogen nutzen und Freunde, Verwandte und Kollegen zum neuen WP 8X HTC befragen. :D

    Zur Speicherkarte würde ich sagen, dass eine Cloud zwar sinnvoll sein kann, aber nicht von jedem gewollt ist. Wäre allerdings genügend Speicherplatz auf dem Phone, bräuchte man keine Speicherkarte und auch keine Cloud – wobei genügend Speicherplatz wohl relativ ist – mir genügen 16 GB allemal (Ottonormalverbraucher), während andere wohl eher 32 oder gar 64 GB bräuchten (eher wohl Geschäftsleute) – aber man könnte ja vielleicht 2 Versionen anbieten – eine mit 16 GB Speicher und eine mit 32 oder 64 GB – so wie beim iPhone und iPad, da gibt es das ja schon!

  • 31.10.12 -14:26 Uhr

    von: chrelibeth

    @RubiKobold: DANKE für den Link mit dem Steckkartenplatz, sehr interessant und schon ein Ding, wie Kunden zur Cloud gebracht werden sollen …..

  • 31.10.12 -14:47 Uhr

    von: stillerchiller

    @Anchel : Ich persönlich komme super mit dem internen Speicher aus,
    und würde eher SkyDrive verwenden anstatt extra nur wegen der SD-Card ein anderes Smartphone zu kaufen.

    @chrelibeth : Wenn du Fragen zu Wordpress haben solltest bzw. Hilfe brauchen solltest, kannst du dich auch gerne über meinen Blog ( http://www.chillers-blog.de ) oder webmaster@chillers-blog.de bei mir melden,
    und ich helf dir dann so gut ich kann :)

  • 31.10.12 -15:33 Uhr

    von: TestTausch

    Moin Stami,
    kannst Du sagen, wie viele Trnd-Blogs es bei Wordpress gibt?
    Bereits bei den letzten Projekten habe ich sehr viele lesen können, die dort bloggen (mich eingeschlossen ;-) ).

  • 31.10.12 -16:59 Uhr

    von: nicole1903

    Hallo Stami ,
    bin super gespannt auf dieses Projekt und freue mich ein Teil des ganzen sein zu dürfen….. <3

    lg Nicole

  • 31.10.12 -20:35 Uhr

    von: Herbstkind169

    Super interessant und ne Möglich mal wirklich ein “Smart”phone zu testen, denn mein aktuelles ist alles andere als Smart :-(

  • 01.11.12 -08:04 Uhr

    von: cloe04

    Das wäre echt mal nen Highlight wenn ich wieder mal was testen könnte und bei sonem echt interessanten Gegenstand erst recht! :)

  • 01.11.12 -09:55 Uhr

    von: Dynie89

    Sehr schöne Sache, grad hat mein Samsung den Geist aufgegeben und schwupp-diwupp bringt trnd ein so geniales Projekt raus!
    Hoffentlich bin ich dabei, dann kann ich mir endlich mal ein vollständiges Bild eines Windows-Phones machen und schauen, ob ich mir so eins kaufen soll :-)

  • 01.11.12 -10:50 Uhr

    von: ollydu

    Ja da staune ich auch, dass die fleissigen Bienen hier wiederzusehen sind :-) auch wenn ich das grosse Ziel Reporter verfehlen sollte wird mir der Supporter -Posten ebenso gefallen. Ich hab auch schon ne geheime Aufgabenliste (uihuihui :P ) was mich an dem Gerät besonders interessieren würde ;-)

    Erstmal Hallo @ Alle und @ Nina

  • 01.11.12 -10:52 Uhr

    von: ollydu

    Achso in meiner ersten Begeisterung hab ich doch tatsächlich bereits in meinem Blog berichtet (Streber… ich weiss…)

    http://ollydu.blogspot.de/2012/10/na.html

  • 01.11.12 -10:53 Uhr

    von: Ranka

    Schade, ich war wieder nicht dabei….

  • 01.11.12 -11:25 Uhr

    von: Joghurtjosi

    Hallihallooo ich freue mich total dass ich ein Bewerbungsticket bekommen habe. :D
    Ich wünsche allen ganz viel Spaß und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

  • 01.11.12 -12:52 Uhr

    von: eisblu

    hab ich was verpasst=?

  • 01.11.12 -14:51 Uhr

    von: micmul

    Bin schon ganz gespannt, ob ich diesmal dabei bin. Heute ist der 1.11.. Ideen kann man anscheinend nicht posten. Wer von Euch hat einen Blog, auf dem er berichtet? Ich berichte auf meinem Blog. Hat jemand Lust zur gegenseitigen Verlinkung der Berichte? Mail an mmedv@online.de

    Gruß MIchael

  • 01.11.12 -14:52 Uhr

    von: micmul

    @Nina

    Hab noch was vergessen. Darf an Bilder von hier für den eigenen Blog übernehmen? Das ein oder andere Bild von dem Gerät, sagt oft mehr als tausend Worte.

  • 01.11.12 -17:21 Uhr

    von: Popstar

    WP7 konnte mich bislang nicht überzeugen, daher bin ich sehr gespannt wie WP8 das gelingen wird…?!

  • 01.11.12 -19:18 Uhr

    von: Kick

    Hallo Nina,
    einen schönen guten Abend.
    ein tolles Design. Ich mag es Bunt.
    Es macht richtig Spaß an diesem Projekt auf die eine oder andere Art teilzunehmen. Ich bin schon richtig gespannt, wie das Windows Phone 8X by HTC ist. Ich habe mich schon viel Informationen über Betriebssystem Windows Phone. Mit HTC habe ich schon viel Erfahrungen gesammelt und ist immer für eine Überraschung gut.
    Viele Grüße Eure Kick

  • 01.11.12 -19:41 Uhr

    von: dasJago

    kurze frage zu den mafo-bögen…für welche phase sind die angedacht?…momentan kann man eigentlich noch nicht wirklich etwas damit anfangen…oder hab ich was verpasst?…:D

  • 01.11.12 -19:59 Uhr

    von: franzose1986

    Bin wieder einmal sehr überrasch gewesen, dass ich nochmal ein Bewerbungsticket für dolch ein größeres Projekt erhalten durfte. Vielen Dank.
    Jetzt muss es nur mit dem Aufnahmetest klappen ;)

  • 01.11.12 -20:02 Uhr

    von: RubiKobold

    @dasJago

    Hi, das würde ich so nicht sagen. Du kannst Deinen “wem auch immer” doch vom WP8X erzählen und berichten, was Du bereits weißt. Es kommt natürlich darauf an, WAS Du bereits alles weißt. ;-)

  • 01.11.12 -22:33 Uhr

    von: Sarii.

    Ich würde mich wirklich riesig freuen, das neue HTC testen zu dürfen!
    Da ich noch nie etwas testen konnte bzw. durfte, würde ich mein ganzes Herzblut in diese Aktion stecken.
    Ich bin gespannt!

  • 02.11.12 -07:11 Uhr

    von: Nashota

    Ich habe mich nicht beworben, sondern überlasse das den Handy-Freaks hier ;-)

  • 02.11.12 -13:53 Uhr

    von: Webba

    Habs leider mit dem Bewerben diesmal verschwitzt, bzw. hatte bisher keine Zeit mich darum zu kümmern, schade…
    Wünsche allen Testern aber trotzdem viel Erfolg und mit Stami im Team seid ihr ja in guten Händen :)
    Wünsche den Testern viel Spaß, werde das hier regelmässig und mit Spannung verfolgen!
    Da ich ein HTC Mozart mit WP7 besitze interessiert mich das WP8 besonders und ebenso auch der Vergleich zu aktuellen Androiden (Was ich ja selbst schon mit Unterstützung von Stami testen durfte :) )

  • 02.11.12 -14:07 Uhr

    von: RubiKobold

    @Webba

    Oha, nicht dabei diesmal?! Na ja, das nächste Projekt kommt bestimmt, nicht wahr? :-)

  • 02.11.12 -19:27 Uhr

    von: Luilien

    Allen viel Spass beim testen.

  • 02.11.12 -22:08 Uhr

    von: dasJago

    @RubiKobold

    ja,das ist schon klar…nur wenn ich von mir ausgehe,dann könnte ich mithilfe “plumper theorie” nicht beurteilen,ob ich mir zb ein solches handy kaufen würde…;) meine einzige reaktion zu einem theoretischen gespräch wäre “aha,gib mal her das teil,lass mal testen”
    weißt wie ichs meine?…:D

    aber oki,vielleicht find ich leute,die sich mit theorie zufrieden geben…ich daht nur,dass ich lieber nochmal nachfrage :)

  • 03.11.12 -11:17 Uhr

    von: mudda82

    MEIN GOTT WAS EIN HAMMERPROJEKT! ICH WÜRDE SUPER GERNE MITMACHEN HAB ABER LEIDER KEIN BEWERBUNGSTICKET ERHALTEN. VIELLEICHT BEKOMM ICH JA NOCH EINS :-D

  • 03.11.12 -11:33 Uhr

    von: Nhung

    wow das ist so megaaa :o :D
    ich würde gerne mitmachen!

  • 03.11.12 -11:35 Uhr

    von: Kasperline

    So Ihr Lieben, meine Micro SimKarte hab ich mir schon mal besorgt. Nun kann es los gehen.

  • 03.11.12 -22:04 Uhr

    von: schwinn2002

    hallo nina,

    also ich bin kein ganz neuling in sachen smartphone, ein bisschen erfahrung konnte ich sammeln mit dem sg und jetzt habe ich ein lg. mit dem samsung galaxy war ich nicht soo zufrieden weil sehr geringe akkulaufzeit und es ist häufiger abgestürzt, aber das lg ist super. nun würde ich mich freuen das windows phone testen zu dürfen:-)

  • 05.11.12 -09:15 Uhr

    von: Waldemator

    Ich bin ein recht erfahrener Smartphone-User, mein Windows 6.5 Phone hatte ich damals recht flott auf Android geflashed, schliesslich was das OS… suboptimal. Würde mich freuen wenn ich das neue OS mit moderner Hardware testen dürfte…

  • 05.11.12 -20:47 Uhr

    von: Cobra07

    Ich habe in meinem Blog auch etwas über das HTC 8X geschrieben. Klickt euch durch! :-P

    http://www.pinktastisch.de/

  • 06.11.12 -14:52 Uhr

    von: lotte09

    Wenn ich das so lese werde ich blass :-)
    Klar bin ich auch Technik begeistert aber ich kaufe mir nicht alle Nase lang ein neues Handy. Mein jetziges Handy ist 8 Jahre alt, aber ich kann damit tatsächlich schon ins Internet :-) Was ich bisher noch nicht so ganz verstanden habe. Ist das HTC 8X eigentlich nur wegen der Musik und der Fotoqualität so toll? Weil das meiste was ich bisher gelesen habe dreht sich nur um Musik und Fotos. Dafür brauche ich aber kein Smartphone

  • 08.11.12 -09:11 Uhr

    von: srbiana

    Hallo zusammen, ich habe mich auch Beworben – habeaber erst zum schluß gepeilt das man das Handy zurückgeben muß – Derzeit habe ich keine Internetflat bzw. MicroSim – und das ist ja dann etwas unglücklich nach der testphase mit meinem derzeitigen Handy. Kann man das Handy denn dann zum Schluß zu einem begünstigten Preis kaufen? Was macht denn dann der Anbieter mit so vielen gebrauchten Handys?

  • 08.11.12 -10:22 Uhr

    von: RubiKobold

    @srbiana

    Hi, die glücklichen 100 Reporter werden am Ende der sog. Aktionsphase in einen Topf geworfen. 50 von ihnen werden per Losverfahren ermittelt und dürfen das Gerät behalten. Die anderen 50 müssen es zurückschicken. Vergünstig kaufen wird diesmal nicht angeboten. HTC nimmt die Geräte für interne Schulungsmaßnahmen, usw.

  • 09.11.12 -11:47 Uhr

    von: only_d87

    Hi gibt es eine möglichkeiten im rahmen des tests auch vergünstigt an windows 8 ranzukommen, weil mich eigentlich riesig die schnittstelle windows surface interessiert, da das dann ja endlich mal ein meilenweiter vorsprung zu android und auch apple wäre…dann könnte man die cloud auch wirkjlich leben und könnte mit verschiednene geräten in einem system arbeiten… *thumbsup*

  • 10.11.12 -01:11 Uhr

    von: Sternschnuppe4u

    *schnieeeeef* ach manno :-( ( das hätte ich sooooo gerne getestet… naja, vlt. kommt ja doch noch ein Bewerbungsticket…. DIE FREUDE DARÜBER WÄRE RIEEEESEN GROß und die HOFFNUNG stirbt ja bekanntlich zuletzt :-) an alle glücklichen VIEEEEL GLÜCK & vieeeel spass beim testen :-) )

  • 11.11.12 -19:53 Uhr

    von: Saske1996

    @Sternschnuppe4u
    Ich bedaure, dass du kein Bewerbungsticket hast.
    Jedoch denke ich, dass die, die es Testen dürfen einige tolle feeds bringen werden ;-)
    Ich bin unter den mit Bewerbungsticket gelandet sollte ich das HTC testen dürfen werde ich möglicherweise jeden Tag die neusten erfahrungen posten ;-)
    L.G. Saske1996

  • 12.11.12 -21:23 Uhr

    von: Kim77

    Das wäre mal nh Superchance sich mit dieser “superperfekten” neuen Technologie auseinanderzusetzen.. :) )

  • 12.11.12 -21:52 Uhr

    von: Kelto

    wollte eigentlich mitmachen,hab es aber leider ganz vergessen :(

  • 13.11.12 -11:16 Uhr

    von: tschaggi

    Schade, ich hatte leider kein Ticket…..ich bin gespannt auf die Testergebnisse

  • 14.11.12 -07:02 Uhr

    von: agynessa

    Soooo Wissenstest gemacht, hoffentlich bin ich dabei, würde mich freuen wie verrückt, wenn es klappt. Hänge meinen Freunden und meiner Familie schon wochenlang im Ohr damit;-).

  • 14.11.12 -09:40 Uhr

    von: Thea23

    ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich dabei sein darf und ob es das Windows Phone schafft mich zu überzeugen….bis jetzt bin ich ja ein absoluter iPhone Fan, aber da es Zeit wird für ein neues Smartphone, bin ich wirklich sehr gespannt, ob mein nächstes Smartphone vielleicht sogar ein HTC sein wird!?!? :-)

  • 12.12.12 -14:20 Uhr

    von: neoi

    (L) 8) :o
    (devil)
    (rofl)
    (sun)
    :$
    (puke)

  • 12.12.12 -14:20 Uhr

    von: neoi

    (hug)

  • 12.12.12 -14:20 Uhr

    von: neoi

    :L

  • 12.12.12 -14:45 Uhr

    von: neoi

    8)

  • 12.12.12 -14:45 Uhr

    von: neoi

    :*